Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
watermelon
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:33
Geschlecht: weiblich

Hibbeln 2016

Beitrag von watermelon »

Hibbeln 2016

ToKi *** 1988 *** 1 Schatz an der Hand, 2 im Herzen *** Mitte 2016
Patatina *** 1985 *** Junge 2013 *** Ende 2015/Anfang2016
Feenstaub *** 1986 *** keine *** Juli 2016
Watermelon *** 1990 *** 1 Babyboy März 2014 *** ca.Oktober 2016
Zuletzt geändert von watermelon am Mo 6. Jul 2015, 06:20, insgesamt 6-mal geändert.

Katniss
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Katniss »

Hallo watermelon

Wir evtl. Fühle mich aktuell noch nicht bereit. Aber nächstes jahr hoffentlich schon. Die erste ss war sehr schlimm und endete leider im kaiserschnitt.
Babyboy ist im märz 2014 auf die welt gekommen.
habt ihr schon kinder?
babyboy märz 2014 - we us liebi läbä wird <3

Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Véronique »

Wir beginnen im Januar 16 'offiziel' ;)
Verhüten aber jetzt schon nicht mehr so richtig. :)
Unser erstes Wunder hat ein Jahr auf sich warten lassen. Da wir keinen grossen alters abstand möchten, scheint uns das risiko grösser dass es wieder ein jahr plus dauert, als das es jetzt schon einschlägt! (Hoffe das ist verständlich geschrieben)
Unsere Maus kam im Januar 15.
Ich hatte weder eine schöne SS noch eine gute Geburt, aber das geschwisterchen möchten wir unbedingt!! Und daher freue ich mich jetzt schon riesig das kleine Bündel mal im Arm zu halten! ;)
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von ToKi »

Ich meld mich auch mal :-) Zeitpunkt ist aber noch nicht klar :-) Ursprünglich war der Hibbelstart für dieses Jahr geplant, aber es ist vieles dazwischen gekommen...
Zaubermausi kam im Februar 14(ET März ;-) )
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Katniss
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Katniss »

Geht ja noch eine weile bis 2016.

hatte sonst noch wer einen kaiserschnitt?

beim zweiten planen wir eine hausgeburt. Wir hoffen es klappt.
da die letzte ss für mich eine katastrophe war, möchte ich schon ab hibbelbeginn zur akupunktur und osteopathie gehen. Bei babyboy hats gleich im ersten üz geklappt.
babyboy märz 2014 - we us liebi läbä wird <3

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von ToKi »

Bei mir war die letzte SS im grossen und ganzen nicht tragisch. Ich wurde einfach wegen Rückenschmerzen ab der 20. SSW krankgeschrieben.
Die Geburt war eingeleitet und trotzdem absolut schön. Werde auf jeden Fall wieder ins selbe KH gehen.

Bei Zaubermaus hats im 11. Zyklus geklappt. Im 5. und 10. mussten wir ein Sternchen ziehen lassen...
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

würde mich auch gerne bei Euch melden :lol: wir hatten eigentlich auch Hibbelstart Sommer/Herbst 15 geplant (wink zu ToKi :wink: ). Müssen dies aber aus Vernunftsgründen (Weiterbildung und Abschlussprüfungen von GG im Frühling) auf Dez. /Januar verschieben. Ist ja eigentlich nicht lange aber kommt mir vor wie eine Ewigkeit :roll:

unser Sohnemann kam im April 2013 zur Welt und hält uns mit Plappern und immer mal wieder Trotzphasen schön auf Trab :mrgreen:
Bild

Bild

Benutzeravatar
watermelon
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:33
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von watermelon »

Schön dass es ins rollen kommt hier.
Ja, wir haben auch schon ein Kind. Ein Babyboy, März 14. Hatte eine super tolle Schwangerschaft, welche mit einem geplanten Ks endete, da unser Baby sich nicht gedreht hat. Aber es war ok für mich. Wir starten erst so "spät" da ich mich im Moment noch so gar nicht bereit fühle. Hoffe das ändert noch, denn wir möchten unbedingt noch Geschwisterchen.

Benutzeravatar
watermelon
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:33
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von watermelon »

Guten Morgen Ladies.
Hättet Ihr Lust auf "eine erste Seite" dann dürft Ihr mir gerne eure Daten da lassen.
Nick***Jahrgang***Kinder***Hibbelbeginn
Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in den Tag.

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von ToKi »

1. Seite wär toll :-D
ToKi***1988***1 Schatz an der Hand, 2 im Herzen***Mitte 2016
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
watermelon
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:33
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von watermelon »

Kann mir eine erfahrene Forumerin erklären, wie ich wenigstens einen Fetten Titel hinkriege ? Ich bin zu doof :)

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Caledonia »

*reinschleich*
Am besten klickst du bei einem bestehenden Thread (z.B. bei den Monatsforen Schwangerschaft) auf einen Titel, der dir in der Art gefällt, dann wirst du automatisch auf die Seite weitergeleitet, von der diese Schrift stammt. Ich habe für den Märzli-Thread die Schrift von einer Glitter-Seite :D Dann kopierst du den Link (evtl. ohne [url] vorne und hinten) - und voilà!
*rausschleich*

Benutzeravatar
watermelon
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:33
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von watermelon »

Wie habt ihr bei euren ersten Schätzis gehibbelt? Mit ovus, Clearblue, oder einfach auf gut Glück?

Wir haben mit Clearblue gehibbelt. Und es hat auch gleich im 2ten Üz eingeschlagen. Denke ich werde den Clearblue auch diesesmal benützen.

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Hibbeln 2016

Beitrag von ToKi »

Zuerst mit Ovus, nach der ersten FG mit dem CBM. Einmal hats geklappt, im Zyklus nach der zweiten FG wollte ich Pause machen und promt hats nochmals geklappt.
Denke ich werde ihn auch wieder brauchen
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
watermelon
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:33
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von watermelon »

Toki: ich habe damals schon deine "Geschichte" etwas verfolgt. Und ich mochte dich von Anfang an, hihi frag mich nicht wieso aber du warst mir von der Schreibweise her gleich mega sympatisch :) . Wenn es im ersten Üz geklappt hätte, wäre ich auch bei den Märzlis 14 gewesen. Nun war ich bei den Aprilies, da unser Bub etwas später hätte kommen sollen ;) (Schreibe momentan noch mit einem 2.Nick)

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

hier noch meine Angaben:

Patatina***1985***Junge 2013***Ende 2015/Anfang2016

beim Ersten Kind haben wir gar nicht gehibbelt es ist sozusagen nach Absetzten der Pille einfach so passiert :lol: bin deshalb besonders gespannt wie es dieses Mal sein wird :mrgreen: wir werden es also einfach mal auf uns zukommen lassen.

@watermelon dann bin ich ja ultraspät dran mit dem Geschwisterchen :oops: :lol: unser Junior sollte ein Märzli 2013 werden, habe dann aber 8 Tage übertragen und so wurde ein Aprili draus. Mir ging es genau gleich wie Dir! ich war mega lange nicht bereit wieder SS zu werden (obwohl ich eine sehr sehr schöne SS hatte) aber eine ganz schlimme Geburt mit Not KS und Vollnarkose, ganz schlechter Start von Junior und und und....als ich dann wieder bereit gewesen wäre, hat GG die Weiterbildung angefangen :|

habt Ihr Wunschgeburtsmonate? :mrgreen: ich wollte eigentlich wieder ein Frühlings oder Sommerkind, aber denke bei einem Geschwisterchen ist auch ein Herbst/Winterbaby von Vorteil wenn man wieder eher zu Hause ist wegen Stillen etc? Also mittlerweile ists mir wirklich wurst ich denke hat alles Vor und Nachteile :lol:
Bild

Bild

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

hier noch meine Angaben:

Patatina***1985***Junge 2013***Ende 2015/Anfang2016

beim Ersten Kind haben wir gar nicht gehibbelt es ist sozusagen nach Absetzten der Pille einfach so passiert :lol: bin deshalb besonders gespannt wie es dieses Mal sein wird :mrgreen: wir werden es also einfach mal auf uns zukommen lassen.

@watermelon dann bin ich ja ultraspät dran mit dem Geschwisterchen :oops: :lol: unser Junior sollte ein Märzli 2013 werden, habe dann aber 8 Tage übertragen und so wurde ein Aprili draus. Mir ging es genau gleich wie Dir! ich war mega lange nicht bereit wieder SS zu werden (obwohl ich eine sehr sehr schöne SS hatte) aber eine ganz schlimme Geburt mit Not KS und Vollnarkose, ganz schlechter Start von Junior und und und....als ich dann wieder bereit gewesen wäre, hat GG die Weiterbildung angefangen :|

habt Ihr Wunschgeburtsmonate? :mrgreen: ich wollte eigentlich wieder ein Frühlings oder Sommerkind, aber denke bei einem Geschwisterchen ist auch ein Herbst/Winterbaby von Vorteil wenn man wieder eher zu Hause ist wegen Stillen etc? Also mittlerweile ists mir wirklich wurst ich denke hat alles Vor und Nachteile :lol:
Bild

Bild

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

sorry doppelt :oops: :oops: :roll:
Bild

Bild

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von ToKi »

*rewink zu Patatina ;) *

Huiii, ich werde gestalkt :P :P watermelon: Zaubermaus wär ja auch ein Märzli gewesen, aber die Geburt wurde ja vorher eingeleitet.

@Wunschmonat: Gibts nicht bei uns. Hauptsache es klappt nochmals. Egal obs dann an Weihnachten, Neujahr, Ostern oder wannauchimmer kommt
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
watermelon
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 08:33
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von watermelon »

Hehe genau. Stalkerin Watermelon. Ich weiss alles über Euch :) ich habe zu dieser Zeit noch 100% in einem super langweiligen Job gearbeitet und war den ganzen Tag online.

Wunschmonat: ich hätte so gerne ein Sommerbaby, auch ein Grund warum wir erst im September/Oktober anfangen.

Patatina: ich verstehe alle die einen kleinen Abstand möchten bei Ihren Kinder. Ich könnte es nicht. Bin schon mit einem ziemlich ausgelaugt. Ich möchte auch nicht zwei "Babys" (ausser natürlich Zwillinge) am Tisch sitzen haben. Ich wünsche mir, dass Junior trocken ist, bis Nummer 2 da ist, und ja, das mit dem schlafen klappt einfach auch noch nicht 100%.

Gesperrt