Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

@Patatina: Wie gehts deinem Rücken heute? Juhui, morgen Baby-TV! Mir gehts nicht so gut, siehe bei @me.

@Fleur: so toll, dass ihr mit dem Tanzen dranbleibt! Fände das auch toll, muss mal meinen Mann fragen, ob er auch Lust hätte.

@jessi: oh mann, schade war der Test negativ! Ich hoffe, dass ihr jetzt nicht mehr lange Hibbeln müsst und euch bald freuen dürft.

@Jenaya: doof, dass ihr den Zyklus auslassen musstet. Wie gehts dir jetzt? wieder gesund?

@me: mir gehts nicht so gut, weiss einfach nicht, was ich denken soll. Nach dem die Blutung ja sehr schwach wurde und nur noch braun und der US gestern gut war, habe ich seit gestern Abend wieder starke rote Blutungen und heute Morgen wieder Gewebe. Darf ja morgen auch zum US, aber innerlich bin ich hin und her gerissen, ob ich noch hoffen soll, oder obs das jetzt war. Die US beruhigen mich gar nicht mehr, da es max. 2 Tage dauert und die Blutungen wieder beginnen. Ich bin echt neben den Schuhen. Dabei schone ich mich sehr!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

@Peanut ach nein!!!! das soll doch endlich aufhören!! :x phhh das glaube ich dir sofort das ist wirklich ein auf und ab und die Ungweissheit, ob Hämatom oder ob sonst etwas ist. Aber dein Baby ist so gut gewachsen, das Herzchen hat kräftig geschlagen und ist trotz allen Blutungen bei dir das ist doch ein sehr sehr gutes Zeichen. Hoffe fest, dass die Blutungen vom Hämatom kommen (was sie bestimmt tun, die Blutungen gestern waren ja etwa gleich?). Der Tag heute soll einfach vorbei fliegen damit schnell morgen ist und du wieder zum US kannst! was haben die Ärzte wegen dem Hämatom eigentlich gesagt?

mein Rücken naja...solala aber solange es das Einzige ist nehme ich das sehr gerne in kauf. Trau mich schon gar nicht darüber zu beschweren :roll:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

@Patatina: die Notfall-FA meinte, das Hämatom könne mich durchaus noch eine Weile "ärgern". Ich habe einfach gehofft, dass die eher mit braunen SB wäre und nicht mit starken roten Bluntungen mit Gewebeteilchen! Die US beruhigen mich leider nicht mehr gross, da ja kurz später jedes Mal wieder Blutungen kamen!
Du darfst dich gerne über deinen Rücken beschweren, muss nicht jeder so dramatische Beschwerden haben wie ich. Und ich weiss es selbst (ohne SS), wie mühsam Rückenschmerzen sein können!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von +Fleur+ »

@Peanut: Ich drück dir die Daumen für morgen. Versuche, dich etwas abzulenken, das hilft am besten. Ein gutes Buch, eine Serie, irgendwas. Es chunnt scho guet, wir alle glauben an dich und dein Krümelchen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Verena0815 »

Sorry wenn ich mich net so oft melde. Lese aber mit.

@peanut: ich drück dir äolisch weiterhin die Daumen. Ich glaub ja ganz fest dran dass dein Krümmel unbedingt auf diese Welt will und deshalb sich ganz fest hält. Egal wie turbulent es um ihn rum ist. :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: warum 2017? Ist dein Zyklus so lang? Ansonsten hast du noch ne Chance im Dezember ;)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen Ihr Lieben

sooodeli bin zurück vom Untersuch. Zucker tiptop also keine Glucosezeugs nötig :lol: Babylein geht's super immer noch ein Finöggeli aber alles im grünen Bereich. Ist jetzt ca. 33cm "gross" :D Hat uns endlich sein Gesicht gezeigt und GG mir blieb die Spucke weg! das ist ein Ebenbild von unserem Junior :D :D Wahnsinn die Gesichtszüge genau gleich wir mussten so lachen. Sind jetzt natürlich umso gespannter wie unser Babylein dann live aussieht. Nächster Termin ist in 5 Wochen, dann gibt's schon die Vorbesprechung wegen dem KS :shock:

@Peanut wie wars bei dir? wie geht's dir?

liebe Grüsse an Euch alle
Bild

Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

@Patatina: wow, so toll, stelle mir das super eindrücklich vor! Wow, schon 33cm! Und toll kamst du um die Zuckerlösung rum! Hab das Gefühl es geht so schnell bei dir :-)


@me: Es gibt eine positive und eine negative Nachricht! Positiv: Krümel wächst zeitgerecht (9,67mm) und das Herzli schlägt kräftig. Die FA ist zuversichtlich! Negativ: das Hämatom wächst leider auch und ist mittlerweile so gross wie die Fruchtblase. Ich bin nun mind. 2,5 Wochen krank geschrieben. Sie meinte ich solle mich auf eine lange Blutungszeit einstellen bei der Grösse. Absolute Ruhe. Ich darf jetzt wöchentlich zu ihr/ bzw. zu ihrer Praxiskollegin, wenn sie in den Ferien ist. Meine FA hat eine Patietin, die auch so geblutet hat und das bis in die 20. SSW. Hoffe sehr, dass es nicht so lange dauert bei mir!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: das kommt gut. nun heisst es halt ruhe, ruhe und ruhe bewahren.
hoffe du kannst dich irgendwie beschäftigen. und red mim Krümmel. :D

@patatina: wie du musstest des Zuckerzeug garnicht nehmen? bei meiner 1. ss war das quasi pflichtprogramm :evil:
hihi ich wusste auch garnicht was auf mich zu kam. Mein gg war auch dabei und wir beide dachten, ja gut dann trink ich halt so a Zeug und dann wird Blut abgenommen.
Denkste, Zeug trinken eine stunde warten, dann Blutentnahme, wieder eine stunde warten nochmal Blutentnahme. und das alles nüchtern :twisted:
dementsprechend gut drauf war ich nach dem Termin.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

@Peanut suuuuper dass es dem Baby gut geht!!! das ist sehr schön zu hören. Es macht das super und hält sich ganz ganz fest! Nur die Nachricht mit dem Hämatom ist natürlich mega blöd :roll: hoffe also das verzieht sich bald! obermühsam und doof wenn du mit weiteren Blutungen rechnen musst :cry: sollte sich das Hämatom dann sozusagen auflösen wenn es fertig geblutet hat? und schön, dass du wöchentlich vorbei kannst, dann kannst du Babylein sehen und das hoffentlich kleiner werdende Hämatom (ich hasse das Wort jetzt schon :evil: ).

ja irgendwie geht's wirklich schnell und irgendwie dann wieder nicht! sind immerhin noch 13 Wochen, 3 Monate das klingt noch nach einer Ewigkeit :lol: es ist wirklich sehr eindrücklich das Baby so mit vollen Gesichtszügen zu sehen. Es ist einfach wirklich ein Wunder was unser Körper da vollbringt!

@Verena0815 nein ich musste das Zeugs nicht trinken :lol: musste ich bei Junior schon nicht zum Glück! Meine FÄ kontrolliert den nüchternen Zuckerblutwert und wenn der gut ist lässt sie den anderen Test. Sie meinte aber auch, dass viele Ärzte den "grossen" Zuckertest einfach machen weil man halt doch noch etwas mehr Geld damit verdient :wink: bin also sehr froh, blieb mir das ganze erspart ich wäre garantiert umgekippt hätte ich nochmals zwei Stunden nichts essen dürfen :evil:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Awe »

Hallooo zusammen

@Peanut: Das freut mich riesig geht es deinem babylein gut :) :) Hoffe dieses doofe hämatom verabschiedet sich ganz schnell, dass du deine ss auch mal geniessen kannst. hoffe es geht dir etwas besser damit, dass du nun jede woche zum FA kannst. Ja das stimmt, in 3 wochen feiern wir geburtstag :D

@Patatina: wow soo gross ist dein baby schon, so schön :D :D super musstest du den zuckersirup nicht trinken. musste ich bei der 1. ss auch nicht, hoffe es wird bei der 2. (wenn das dann mal klappt) auch so sein. mir gehts soweit sehr gut und junior auch :D :D betreffend zyklus habe ich leider nichts neues zu berichten :evil:

@+Fleur+: wie gehts dir? bist du und die kleine hoffentlich nicht krank geworden?

@jessi: wie gehts dir? warum sollte hormonell etwas nicht i. o. sein? hatted ihr für die 2 kleinen auch eine lange hibbelzeit?

@Jenaya: hoffe du bist bald wieder gesund, drück euch die daumen für den nächsten üz.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Verena0815 »

Hey Mädels,
was haltet ihr davon die erste Seite zu aktualisieren?
1. sind nicht alle drauf,
2. sind einige nicht mehr dabei, zumindest aktiv

@me: schon wieder Schnupfen, wir kriegen das irgendwie nimma los. *grrrrr*
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

@Patatina: genau, dass Hämatom sollte quasi verheilen, wenn es fertig geblutet hat! Ich hoffe jetzt mal, dass es nächste Woche schon kleiner ist als diese Woche! Und ja, ich hasse as Wort auch!
Ich hoffe, ich muss das Zeugs auch mal nicht trinken, mir wird jetzt gerade beim Gedanken daran übel (gut, mir ist eh grad übel).

@Verena: wir können leider die erste Seite nicht aktualisieren, das kann nur die Erstellerin und die hat schon ewig nicht mehr geschrieben. Bei 50 Seiten müssen wir aber eh einen neuen Thread aufmachen, also könnten wir das jetzt schon tun.
Oh mann, blöder Schnupfen! Der soll weggehen. Ich hab auch schon wieder leicht den Pfnüsel in der Nase, weil mein Mann hier Bazillen rumscheludert! Nachts schnarcht er dann, zum Glück bin ich momentan krankgeschrieben, kann ich tagsüber noch nachschlafen!

@Awe: juhui, in 3 Wochen, das wird sicher ein toller Geburtstag! Dein Zyklus soll sich mal ein bisschen in den Popo kneifen und vorwärts machen, ist ja echt mühsam!

@Jenaya: bist du wieder fit?

@alle Anderen: wie gehts euch?

@Calendula: ich hoffe sehr, du machst nur eine Forumspause, langsam macht mir deine Abwesenheit Sorgen! We miss you!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Verena0815 »

Hat wer Lust einen neuen Thread auf zu machen?
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
sweets
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von sweets »

Hallo Ihr Lieben

Bitte entschuldigt, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe! War viel los die letzten zwei Wochen!

@Peanut: Das tut mir unglaublich leid mit den ganzen Blutungen! Das muss ja mega beängstigend sein! Aaaaber - es freut mich riesig für dich, dass soweit trotzdem alles gut ist mit dem Krümelchen & sich das Kleine richtig toll festkrallt! Drücke dir fest die Daumen, dass die ganzen Blutungen bald vorbei sind und du deine SS so richtig geniessen kannst!

@Tiare: So doof, dass TR gekommen ist - und dann erst noch zu früh! Ich hoffe, du hast dein kleines Tief mittlerweile wieder überwunden & kannst zuversichtlich in den nächsten Zyklus starten!

@Verena: tut mir auch mega leid hats nicht geklappt - auch dir drück fest die Daumen für den nächsten ÜZ!

@Patatina: schön konntet ihr das freie Wochenende geniessen! Ich liebe diese seltenen freien Tage soo sehr - und kann es dann trotzdem jeweils kaum erwarten, meine Maus wieder bei mir zu haben ;-)
Und wow - Baby-TV <3 sooo toll! Gell, es ist soooo spannend jedes Mal! Süss dass Babylein schon so eurem Junior gleicht :-)

@Jessi: ich drücke fest die Daumen, dass es ganz bald klappt! Aber ich versteh dich gut - es ist jedes Mal traurig, wenn es nicht geklappt hat - vorallem, wenn wir uns die SS so sehr wünschen… Und etwas jammern darf man (frau) immer ;-)

@me: Gemäss meinem Tracking-App beginnt nun schon meine fruchtbare Phase & sollte ca. Montag meinen ES haben :-) PERFEKT - da mein lieber GG nächste Woche Urlaub hat & am Montag erst noch Geburtstag - das muss dann ja schon fast klappen :-P Schön wär's zumindest!

Ich wünsche Euch allen schon einen tollen Start ins Wochenende - muss jetzt mal dringend ins Bett - sonst bin ich ein Zombie wenn die Kleine morgens aufwächt :-)
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

So, ihr Lieben, ich unterbreche mal die übliche Wochenendruhe hier ;-) Wie geht es euch?

@sweets: ich hoffe, ihr konntet den ES gut nutzen und drücke die Daumen, dass es geklappt hat!

@Verena: da ich ja nicht mehr hibble (und ich hoffe wirklich fest, dass ich nicht schon wieder in diese Situation komme), macht es vielleicht nicht so viel Sinn, wenn ich ihn eröffne. Aber falls sich sonst niemand findet, würde ich übernehmen!

@me: meine Blutungen haben deutlich nachgelassen, ich hoffe, dass bleibt so. Damit ich vom tollen Wetter wenigstens etwas habe, gehe ich zwischendurch auf den Balkon, aber da die Sonne voll draufbrätscht, kann ich Hellhaut nicht lange draussen bleiben! Aber wenigstens etwas Anti-Sofa-Koller-Sonnenstrahlen tanken und einen spannenden Krimi lesen zur Abwechslung!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Verena0815 »

Am Wochenende genießen :)

@peanut: hast schon recht. Oh ja Sonne. Die Tut Sooo gut. [-][BLACK SUN WITH RAYS]️

@neuer Thread: Gut dann mach ich einen neuen Thread. Aber erst Mittwoch. da Sitz ich am PC. Jede die mit auf die erste Seite will, schickt mir doch bitte die Daten per pn. Danke

@sweets: dann drück ich mal ganz fest die Daumen [-]
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen liebe Ladies wie geht's euch?

@Awe das klappt bestimmt bald! dein Zyklus soll endlich kommen gopf :x seid Ihr schon an den Geburivorbereitungen für Junior? :D

@Verena wie geht's dir? ich schick dir nachher gleich die PN mit den Angaben :D

@1. Seite wäre supi dann gäbe es mal einen Überblick

@Peanut wie geht's dir? bist doch ein Hühnchen sollst dich doch schonen :D Aber kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das einfacher gesagt als getan ist :roll: hoffe die Blutungen sind weg?

@Sweets konntet Ihr den ES gut nutzen? :lol: :wink:

@me hab die letzten Sonnentag so sehr genossen. Waren viel draussen (müssen wir wegen dem Hund eh :D ) Junior liebt es im Wald herum zu tollen oder irgendwo auf einem Kieswägli zu spielen. Er ist draussen einfach immer so herrlich beschäftigt :D heute und morgen Arbeiten und dann mal anfangen zu packen 8) wir fahren nach Österreich über Ostern und lassen uns mit Kind und Hund in einem Wellnesshotel verwöhnen :mrgreen: bin schon sehr gespannt und freu mich wahnsinnig auf unsere Familientage. Geburtstagsvorbereitungen für Junior laufen ebenfalls und wird noch ein Endspurt nach Ostern geben. Ach irgendwie werde ich an Ostern immer so melancholisch...am Ostermontag vor 3 Jahren ist unser Junior auf die Welt gepurzelt er ist ja schon soooooo gross. Dieses Jahr bin ich aber froh wird er an seinem Geburi von Ostern verschont das macht alles etwas einfacher mit der Organisation :lol: :lol: Geburtstage sind in einer Halbitalo Familie immer so ein riesen Ding :roll: Rücken geht's solala immer wenn ich denke jetzt geht's besser kommen die Schmerzen wieder. Vielleicht sollte ich ihn einfach ignorieren :lol: :lol:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Verena0815 »

@patatina: Hmm wellnessurlaub. Das wird sicher schön. Genießt ihn.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen!

@Verena: super. Welche Angaben willst du?

@Patatina: du hast wohl im anderen Thread gelesen, dass ich mich nicht an meine Bettruhe gehalten hab? Ich hab dann am Samstag das eine oder andere aufgeräumt und ein bisschen geputzt und hatte prompt abends wieder starke Blutungen. Seitdem gehts wieder, einfach noch leichte braune Blutungen. Halte mich jetzt aber wirklich ans Schonen. Morgen darf ich ja bereits wieder schauen gehen, hoffe, das Hämatom ist kleiner geworden und Krümel geht es gut!
Oh, euer Osterwochenende hört sich tol an, geniesst es! Ohja, bei meinem Mann in der Familie werden Geburtstage auch so gross gefeiert, besonders der erste (hab jetzt schon Panik), versteh dich da gut! Och, deine doofen Schmerzen. Das mit dem Denken, jetzt sei es besser, worauf es schlimmer wird, kenne ich mit den Blutungen. Gehst du in die Physio oder so?

@me: heute scheint nicht so mein Tag zu sein. Mache mir gerade wieder Sorgen um Krümel, zum Glück darf ich morgen vorbeigehen. Hatte gestern einen tollen Bauch, heute nicht mehr. Dazu scheint mein Mann gerade nicht mehr so erfreut, mich zu bedienen. Vielleicht hab ich ihn auch auf dem falschen Fuss erwischt heute, er ist absolut kein Morgenmensch. Aber ich lieg hier ja auch nicht gerne rum!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt