Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Hallo monika. Ja war wie erwartet negativ. Kann in ca. Einem Monat mit Kyro versuchen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von roehrli85 »

@missy: das ist lieb von dir, danke. Hihi, Eisbärchen ist irgendwie schön sie so zu nennen

@harmony: das ist sicher gar nicht schlecht, wenn du mal die Endometriose angehst. Darüber haben wir ja schon lange mal gesprochen. Ich finde, man sollte solche Chancen wirklich ausnutzen jobmässig und ich glaube mit deinem neuen Leben kommt die richtige Zeit für das Baby dann automatisch, wenn sie reif ist, falls sie kommen soll. Ich bin mir sicher, dass du egal wie es kommt, den richtigen Weg einschlägst, weil du weisst was du willst!

@grinsebacke: bin so froh ist alles ok bei deinen zwei!

@monika: tut mir Leid dass das nichts wurde mit dem Versuch. Aber der nächste Zyklus kommt sicher bald wieder. Wünsche dir die nötige Geduld

@me: warte grad auf ES und starte wohl morgen mal mit Ovus. GG ist diesmal sehr aufmerksam bisher und bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl dass wir das ES-herzeln ausnahmsweise ein bisschen weniger "gezwungen" hinbekommen. Ich versuche mich mal wieder in positivem Denken ;-)
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Missy danke das du fragst die IUI ist gut gelaufen.

@grinsebacke puh, zum Glück geht es den kleinen und dir natürlich auch gut.

@harmony ich wünsche dir alles alles Gute.

@monika schade, dass dieser Versuch nichts war. Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch.

@roehrli alles Gute für diesen Zyklus. Ich wünsche euch, dass es schön und entspannt wird.

@me ES+4 scheiss warterei. Wir werden die Freien Tage ausnutzen um über den Kinderwunsch zu sprechen.
Als nächstes wäre ja die Bauchspiegelung dran. Aber mein Schatz will ja nicht, dass ich das mache.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mich vom Kinderwunsch zu verabschieden. Aber von meinem Schatz schon gar nicht.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Wunschbaby: Ojee... ich kann mir vorstellen wie es dir geht... Männer sagen manchmal so Dinge weil es einfacher ist zu sagen "dann geben wir es auf" als wenn sie sich dem Problem stellen würden und darüber reden.... Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen dass die letzte IUI geklappt hat..!! Und sonst hoffe ich dass du nochmals mit deinem GG reden kannst...

Missy: Tut mir leid mit dem negativen Test... :( Drücke euch aber die Daumen für den zweiten Versuch.. Weisst du bereits wann es soweit ist?

Strizzy: Oh das ist ja aber schön zu hören von deinem GG.... Sie wünschen es sich halt manchmal doch mehr als sie zugeben wollen.. :) Weisst du bereits mehr? Oder wann kannst du testen?

Fiona: Ohh toll wenn ihr die Chance nutzen konntet... Daumen sind auf jeden Fall auch für dich gedrückt!!

Manuela: Oh nein das tut mir leid dass der Test negativ war... Weisst du bereits wie es bei dir weitergeht?

Grinsebacke: Oh weh... da hatte ich auch gerade einen Schock als ich deine Nachricht las.. Aber zum Glück ist alles in Ordnung mit deinen zwei kleinen Insiderlis... :)

Roehrli: Oh das ist ja toll wenn der ES immer auf ein Wochenende fällt... :) Daumen sind gedrückt dass es in diesem Zyklus klappt...

Harmony: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem neuen Job und hoffe dass in der Zwischenzeit auch die Endometriose bekämpft werden kann... Wünsche dir alles Gute!!

monika: Oh das tut mir leid... Aber habt ihr den ES eventuell trotzdem genutzt?

monika
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 13:08

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von monika »

@lilly: hm leider nein.... Am Samstag meinte die Ärztin sie wisse nicht genau wann der ES war. Eigentlich wollten wir dann am Abend noch herzeln so für alle Fälle:-) Aber ja wie es so geht, funktioniert es dann natürlich gar nicht:-( Die ganze Woche war eher stressig und das letzte mal herzelten wir am Sonntag. Am Dienstag als ich in der Kontrolle war, war der Folli 15 mm... am Donnerstag musste ich auslösen, hatte dann am Freitag schon starkes ziehen und dachte mir noch so, hoffentlich ist das Ei noch nicht gesprungen.... tja....

@wunschbaby: ach du tust mir leid... ich hoffe Du kannst dein GG doch noch überzeugen, falls es nicht geklappt hat. Bei uns ist es eher anders, manchmal denke ich so, jetzt gebe ich auf es soll einfach nicht sein und meint Partner motiviert mich dann immer wieder:-)

@roehrli: schön bist Du so positiv eingestellt, dass muss ja gut kommen:-)

@Manuela: tut mir sehr leid...:-( ich hoffe Du kannst ganz positiv in den Kryozyklus starten ...

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von fiona85 »

Egopost!!!
Bräuchte mal eure meinung.....eure erfahrungen damit ich schlau werde!!!
Haben am samstag ausgelöst, am sonntag geherzelt nun hab ich seit montag morgen so ein druck und immer wieder.....noch nie sowas gehabt. Da ich noch nie einen eisprung gemerkt habe...könnte es das sein?? Das wäre aber nicht so lange oder???
Oder evt. Vpn den hormonen?? Habe utrogestan...aber erst seit montag abend...vorher halt die auslösspritze...
Mir ist klar dass dies nichts mit einer schwangerschaft zu tun hat, aber es ist recht unangenehm und ich bin irgendwie überfragt.
Hatte das nach stimu auch schon jemand???

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Danke, ich kann schon ende Mai starten mit den Eisbärchen.
@ fiona, es kann schon von den Hormonen sein.
@ Liebe monika, dass glaube ich, dass du enttäuscht warst. Tut mir leid für dich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Missy »

Hallihallo zäme

@fiona85, hast Du in der Gebärmuttergegend einen Druck oder eher bei den Eierstöcken? könnte schon von den Hormonen sein, von Utrogestan hatte ich auch irgendwie komische Nebenwirkungen. Hast Du schon beim FA angerufen?

@monika, ohje..schade ist das Eili entwischt. :oops: manchmal macht einem der Zyklus echt einen Strich durch die Rechnung. Versucht Ihr es gleich nochmals im nächsten Zyklus?

@harmony, wie toll, dass Du so ein super Jobangebot erhalten hast. Ich finde es ehrlichgesagt auch gut, dass Du ein Dein neuer GG es ruhig angeht und noch etwas wartet mit dem KIWU.
Ich wünsche Dir auf jedenfall alles erdenlich Gute, und wer weiss..vielleicht trifft man sich zu einem späteren wieder, aber dann im Schwangerschafts-Thread :P

@roehrli, das ist super, dass Dein GG so einfühlsam ist. Ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen und hoffe, dass es bald "fruchtet"

@Wunschbaby, ich drücke Euch soooooo die Daumen, dass es klappt mit der IUI. Die Warterei ist echt dooof, aber das schafft Ihr :D

@Manuela82...hey welcome to the Kryo Club :P ich möchte auch nächsten Monat starten, muss jedoch noch einen Termin mit der Klinik machen für die Besprechung. Hey weisch wie cool wär das?!? Mir zwei glichziitig im Uftau-Modus. :lol: :lol:

@grinsebacke79...uff zum Glück ist alles gut mit den Mini-Smileys :D
Drück Dir den Daumen für den 9.5. *Juppii*

@me...meine Stimmung ist wieder entspannt und ich freu mich auf den Kryo-Zyklus nächten Monat. Bis dahin versuche ich wieder etwas mehr Sport zu machen. Habe im September Urlaub gebucht mit Freunden.. da muss ich echt noch etwas in "Shape" kommen. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Missy ich mache auch wieder Sport. Habe schon Sommerferien gebucht. Aber ruhige. Weisst du schon was für Hormone du nehmen musst?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von strizzy »

@fiona
in welcher Frauenklinik bist Du, Bern?
Dein Bericht könnte von mir stammen; ich hatte auch fast eine Woche lang so ein Zwicken und ein Druck. Am Sonntag (eine Woche nach Auslösen) war es besonders schlimm, seit da geht's mir aber wieder gut. 8)

@ginsebacke
Super, dass mit Deinen Insiderli alles i. O. ist; hast mir grad einen Schrecken eingejagt! 8)

@Wunschbaby
Hoffe, Du kannst mit Deinem GG reden und ihr findet einen Weg der für beide stimmt. Ich habe die Bauchspiegelung nicht als schlimm empfunden. Klar es gab drei kleine Schnitte; ich war 3 Tage im Spital und anschliessend 2 Wochen krank geschrieben.

@roehrli
genau, ich kann mit meinem Mann auch nicht über "was machen wir, wenn wir keine Kinder haben werden" sprechen...; er ist soooo fest überzeugt, dass wir das (auf irgendeine Weise schaffen werden...). :shock: 8) :roll: :wink:
Schön, dass Dein GG so aufmerksam ist; das ist schon sehr viel wert!!!

@Missy
schön, dass Du wieder optimistisch nach vorne schauen kannst! Danke, mir geht's gut; einfach in der Warteschlaufe... und Geduld ist so gar nicht mein Freund!!! :lol: :lol: :lol:

@harmony
ich freue mich riesig für Dich, dass Du so eine gute Chance bekommen hast. Ist das in der gleichen Firma, wo Du jetzt schon bist? Machst Du eine Weiterbildung oder hast Du einen anderen Job bekommen? Darf ich fragen, was Du machst?

@monika
oje, das tut mir leid! Wünsche Dir viel Geduld und dass der nächste Zyklus schon bald kommt! :wink: 8)

@Lilly
ich kann erst am nächsten Dienstag testen.

@me
ich nehme seit dem ES Utrogestan und bin immer noch am Warten. Obwohl ich, im Gegensatz zu meinem GG, eigentlich nicht daran glaube, dass es geklappt hat, macht mich die Warterei noch fertig. Ich bin froh, haben wir jetzt dann 4 Tage frei und gehen ein bisschen weg, dann komme ich (hoffentlich) auf andere Gedanken. :roll: :roll: :roll:
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von grinsebacke79 »

Danke strizzy :)
Ja bin auch sehr froh.. Es kommt bis jetzt auch nur immernoch altes blut.. Ist schon nicht schön. Kann montag kaum erwarten..


Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von fiona85 »

Uiuiui ich hab innert 2 tagen irgendwie den überblick verloren.....sorry

@Missy
Das tönt jetzt echt komisch und du denkst dir sicher was ist das für eine....aber ehrlich.....obs gebärmutter oder eierstöcke sind keine ahnung..ich hab zwischen bauchnabel und intimzone einen permanenten druck und links immer wieder stechen.....
Ich hab nicht angerufen...wollte nicht die mühsame spielen bin ja noch nicht so lange in der kiwuk.

@Strizzy
Das beruhigt mich wen du dies auch hattest...wir hatten ja in etwa die gleiche therapie.
Ich bin in der frauenklinik du???
Wiso denkst du es hat nicht geklappt?? Ein gefühl oder hast du anzeichen für tr????

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

Fiona in Bern?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von roehrli85 »

@fiona: das können vielleicht die Hormone sein, womit ich mich nicht auskenne leider. Aber kann auch einfach sein, dass du nun halt den Zyklus besser spührst wegen der Therapie, weil ich nehme ja keine Hormone, aber seit einigen Zyklen merke ich das alles viel stärker. Ich sehe das positiv, dass es nur bedeutet, dass mein Zyklus funktioniert wie er soll

@strizzy: ja eigentlich will ich gar nicht daran denken, von wegen was wenn nicht. Da ists doch gar nicht so schlecht dass GG über das nicht nachdenken will und sagt, das wird schon noch

@me: ich glaube ES möchte mal wieder auf sich warten lassen. Hmmmm. Ovus sind einfach fast ganz weiss und ZS wird auch nicht wirklich besser. Ich hasse diese Zyklen in denen es nicht so will wie ich. Als ob es nicht schon sonst kompliziert genug wäre.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von roehrli85 »

OK FRAUEN

-------------------------

Bitte hier nicht mehr weiter schreiben, habe soeben Teil 3 eröffnet, da wir bald bei 50 Seiten ankommen.

hier
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 2&t=200113
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Gesperrt