Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Harmony: Oh nein das tut mir leid... :( Wünsche dir viel Erfolg für den nächsten Zyklus oder auch was deine Entscheidung anbelangt... Hast du dich denn beworben und du wartest noch auf Bescheid?

Strizzy: Oh das ist ja toll... Wünsche dir ganz viel Erfolg und drück dir die Daumen dass ihr den ES am Wochenende nutzen könnt...

Fiona: Drück dir fest die Daumen dass es nicht wieder zu einer Überstimulation kommt... Wann kannst du zum nächsten US? Wünschst du dir Zwillinge? :)

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von fiona85 »

@strizzy
Super......denke morgen an dich....endlich geht was!!!!

@lilly
Nächster us ist am mittwoch. Mal sehen.
Es ist so, wir haben schon einen super tollen sohn und daher sagt die Vernunft bei mir klar das wird die letzte schwangerschaft ( wenns überhaupt noch einmal klappt) aber ich bin mir nicht sicher ob mein herz das gleiche sagt. Ich hätte platz für 4 kinder...rein herztechnisch, daher sag ich mir das schicksal entscheidet ob noch eins oder zwei...ich wäre auch für zwei nicht abgeneigt obwohl ich weiss was die anfangszeit mit baby bedeutet.
Mal sehen

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von roehrli85 »

@lilly: oh kaum ist man wieder paar Tage nicht da verpasst man alles. Ich gratuliere! Viel Glück und alles Gute! Hurraaa!
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@strizzy das hört sich ja super an. Ich bin gespannt was du zu berichten hast.


@Me ZT11 hatte heute US habe 3 Follikel die gleich gross sind. Am Dienstag ist noch einmal Kontrolle.
Wenn alles klappt wird nächste Woche die letzte IUI sein.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von roehrli85 »

@Wunschbaby: viel Glück! Wünsche dir ganz fest, dass deine letzte IUI klappt!

@strizzy: und wie wars?
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von strizzy »

@wunschbaby
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die letzte IUI; drücke Dir ganz fest die Daumen

@me
es war gestern alles gut und ich kann den ES jetzt auslösen. Es scheint also, dass ich kurz vor meinem, wahrscheinlich seit langer Zeit, ersten Eisprung stehe... :lol: :lol: :wink: 8) :lol: :lol:
Ich kann morgen den ES auslösen und dann heissts am Montag "Schäferstündchen nach Terminplan" :lol: :lol: :lol:

@all
ich wünsche Euch, trotz Regen, ein schönes Wochenende!!!
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@roehrli danke

@strizzy danke, ich hoffe ihr hattet gestern viel Spass :-)

@me die IUI ist am FR 29.04 sollte dieser Versuch nicht klappen werde ich einen Bauchspiegelung machen lassen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Strizzy: Oh konntet ihr den ES gestern gut nutzen? ;-) Drücke dir fest die Daumen dass es geklappt hat...

Wunschbaby: Meine Daumen für den Freitag sind gedrückt. Wie viele Eibläschen sind gereift und wie gross sind sie bereits? Wünsche dir ganz viel Glück dass es beim letzten Versuch nun klappt!!

Roehrli: Wie geht es dir und so stehst du zur Zeit?

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Lilly danke, leider ist nur noch ein Leitfollikel da der jetzt bei 17mm ist.
Hatte schon bessere. Vielleicht wächst er ja noch etwas bis Morgen Abend.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Missy »

Guets ööbeli zäme

@strizzy.. hey das isch doch mol en Meilenstein.. ich hoffe Dir händ de ES flissig chöne nütze, aber hoffe glich, dass Dir Euch deswäge kei Stress gmacht händ.
Ich drücke Dir soo fescht Düüme, dass es klappet.

@Wunschbaby2015, ich drücke Dir fescht de Dume für die IUI am Fritig. Isch es die 1. bi Dir?

@fiona85, wie war es beim US?

@Monika, ja die Kosten für die ICSI sind wirklich sehr hoch, ich kann verstehen, dass ihr deshalb die IVF Naturelle versuchen möchtet. wie sind bei Dir nun die nächsten Schritte?

@harmony, wie geht es Dir?

@Lilly89, wie geht es Dir? Hast Du schon einen Termin für den 1. US? die Wartezeit ist bestimmt nochmals eine Zerreisprobe... hast Du schon SS-Müdigkeit etc.?

@me.. bei mir läuft der Countdown.. ich darf am Donnerstag zum Bluttest nach der ersten IVF.
Bin sehr gespannt wie das Ergebniss ist. Hab nämlich momentan überhaupt keine Anzeichen.

Frage.. wie macht ihr es mit Sport während der Warteschlaufe? Ich habe vor einiger Zeit mit einem Training begonnen (ähnlich wie Bootcamp) und mache zur Zeit eine Pause wegen der Stimu Phase..
Meint Ihr das ist übertrieben oder ist es doch besser es momentan etwas gemütlicher zu nehmen?
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Missy ich denke so lange du dich wohl fühlst? Ich hatte Hot Iron gemacht. Auch im letzten Jahr, als ich schwanger war. Doch da ich sie verloren habe, getraue ich mich diesmal keinen Sport zu machen. Auch wenn es sicher nicht wegen dem Sport passiert ist.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Missy danke, es ist bereits meine 3. (siehe Signatur) ich drücke dir die Daumen, dass dein Bluttest positiv ist. Ich verzichte nicht auf Sport enzig mache ich kein Powerplate mehr nach dem ES.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von strizzy »

@wunschbaby
ich denke heute Abend fest an Dich und wünsche Dir alles Gute! :D

@Missy
ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen für Donnerstag!!!

@grinsebacke
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Doppelpack!!! Ja ich gebs zu 8) 8) 8) ich habe deine letzten Einträge (von gestern in andern Threads) gelesen!!! Ich freue mich riesig für Dich!!!
Darf ich Dich fragen, was für Dich der Grund war eine Klinik im Ausland aufzusuchen? 8) Warum gerade diese? Wohnst Du da in der Nähe, hattest Du eine Empfehlung für dort oder waren es die Kosten (ist DE überhaupt auch günstiger? 8) ) ? :D

@me
danke ja, wir konnten den ES gut nutzen und sind jetzt am Warten. :roll: Mein GG ist sooo zuversichtlich; es macht fast etwas Angst - aber er ist grundsätzlich einfach ein Optimist. :lol: :lol: :lol: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es grad beim ersten Versuch klappen kann/soll. Ich denke, das ist aber ein bisschen ein Schutz, dass ich dann nicht allzu enttäuscht bin; wenn es doch geklappt haben sollte, lasse ich mich in 2 Wochen natürlich noch so gerne überraschen. :wink: 8) :D
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von grinsebacke79 »

Hoi zamme :)

Danke euch für die lieben Glückünsche! Wir können es teilweise immer noch nicht glauben! Aber dann schau ich mir das US Bild an und bin erleichtert...

@strizzy
Also zum einen ist es in DE günstiger, wir haben für alles zusammen ca 6000.-€ bezahlt, inkl ICSI bei 6 Follikeln und IVF bei 5 Follikeln. Inkl Akupunktur vor und nach dem transfer.
Und jede eizelle die befruchtet wird kostet.. Je mehr man hat umso mehr zahlt man ;)

Ich war in der CH bei 2 Kliniken und nicht zufrieden. Auch wenn wir "nur" die IUI gemacht haben in der CH.

Eigentlich wollten wir nach Prag. Da kostet alles wohl nur 3000.-€, aber plus flüge, hotel.. Da bist dann auch bei locker 5000.-€, also haben wir nach alternativen gesucht. Ich hab im Internet dann endlichnachwuchs.de gefunden. Wir haben einen termin zum "kennenlernen" und besprechen abgemacht. Ich fands gut und wir haben sofort gestartet. Und 1 Stunde fahrt ist noch verträglich finde ich.

Ich drück euch allen die daumen das es klappt!

Mir gehts gut soweit, ich spüre die veränderungen. Mit zwillingen ist es wohl irgendwie alles etwas intensiver! Lol.. Bin so gespannt wie seine family heute abend reagiert!


Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von strizzy »

@grinsebacke
ach so, super! Verstehe ich Dich richtig, ihr habt jetzt noch 9 Follis; habt ihr die einfrieren lassen? Das gibt dann wohl die Kinder 3-11 bei Euch?!?! 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von grinsebacke79 »

Ne strizzi, aus denen ist leider nix geworden.. Es gab nur die 2... Aber dafür waren es super gute! Der Arzt sagte man nennt sie auch Schlüpflinge, da sie so kurz vor dem schlüpfen sind sobald sie sich eingenistet haben...


Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Hallo Zusammen

Wunschbaby: Ich drücke dir fest die Daumen dass der Follikel noch ein wenig gewachsen ist und dass die letzte IUI ein voller Erfolg wird!! :)

Missy: Ohh ich drücke dir die Daumen für einen positiven Bluttest morgen.... Bin sehr gespannt und hoffe sehr dass er positiv ist..! :)
Ich hatte auch in der Zeit der Warterei Sport gemacht... und auch jetzt während der Schwangerschaft.. Kommt wohl aber eher auf den Sport drauf an...
Danke der Nachfrage.. Mir geht es immer noch sehr gut.. Bin ein wenig müde und die Brüste spannen.. Aber das sind kleine "Wehwehchen" die ich sehr gerne auf mich nehme... :) Den ersten US habe ich am 10. Mai.. Ich bin schon soooo gespannt und es scheint als ob es noch eine Ewigkeit geht....

Strizzy: Das ist ja super wenn ihr den ES gut nutzen konntet.... Und es ist doch schön wenn dein GG so zuversichtlich ist... Du weisst... es braucht nur einen einzigen schnellen Schwimmer... :D Aber kann dich verstehen... Ich war auch eher "Pessimist"... Die Enttäuschung war zwar immer noch gross wenn es nicht geklappt hat aber doch eher aushaltbar als wenn man sich bereits viel Hoffnung gemacht hat...

Grinsebacke: Werdet ihr es heute euren Eltern sagen? :)

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von grinsebacke79 »

@lilly
Ja seinen eltern heute. Bin so nervös... Vorallem weil es zwillinge sind!


Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Grinsebacke: Sind es für sie die ersten Enkelkinder? Sie sind sicher ganz aus dem Häuschen.... Bin auch schon sehr gespannt wie meine Schwiegereltern reagieren.. Sie wünschen sich schon sooooo lange Enkelkinder und sie lassen keine Gelegenheit aus uns dies mitzuteilen.... :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von grinsebacke79 »

Hey Lilly
Nein eigentlich nicht, nur haben sie zum 1. enkelkind kaum Kontakt da die mutter anstrengend ist und viel blockiert... Naja jetzt bekommen sie 2 aufs mal wo sie quasi grosselterntechnisch verwöhnen dürfen


Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Gesperrt