Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

Farbmaus: och Mensch. :(
Ich drück dich mal ganz fest.

@Kasha: ich will am Donnerstag testen. Muss aber erst noch nen Test besorgen [-]
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

luella
Member
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Nov 2015, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von luella »

@ Kasha: Tönt auch langsam spannend bei dir! Und ich hoffe gleichzeitig, dass die Erkältung ganzganz schnell wieder vorbei ist :|

@ Verena: Auch bei dir immer noch super spannend, bin gespannt auf Do! Weiterhin gute Besserung, ist echt mühsam, wenn die Erkältung einfach nicht mehr gehen will...

@ Farbmaus: Schade mit dem negativen SST, fühl dich gedrückt. Ich kann dir voll nachfühlen, dass Frustration aufkommt, auch wenn man's eigentlich geahnt hat. Hoffentlich bekommst du in den nächsten Tagen Klarheit.

@ Snowday: Hoffe, TR ist noch nicht eingetrudelt und dass du morgen Neuigkeiten von der FA berichten kannst!

@ me: SB, PMS, still waiting...

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

@all: wo seid ihr alle? am schönen Wetter geniessen?
recht so. mach ich auch gleich :D

@me: kaufe mir heut noch nen sst, um morgen gleich in der früh zu testen :D
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

luella
Member
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Nov 2015, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von luella »

@ Verena: Jep, bin tatsächlich das schöne Wetter am Geniessen :D Toitoitoi für morgen!!!

Benutzeravatar
Ladypink2
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Ladypink2 »

Hey Leute

Ich bin nur noch am Ego-posten hier .. Sorry.
Ich hoffe es geht euch allen gut & drücke allen die Daumen die bald testen können!

Habe heute Morgen mit einem digitalen SST getestet und er war positiv!
1 - 2 Woche
Hoffentlich krallt sich das Kleine richtig fest bei mir. :D
Bin total nervös und kann es gar nicht richtig glauben..

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

Ladypink: Gratulation !!!!
Auch ego-Post müssen mal sein. [-]
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Snowday »

@ Ladypink
Herzliche Gratulation!!!!!!!
Juhui endlich mal gute News!!

War heute beim FA. Muss jetzt 10 Tage Tabletten nehmen um TR auszulösen und dann starten wir mit Clomifem. War ihr Vorschlag ohne das ich gross was sagen musste
Bild

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Sydney222 »

@Ladypink: Wie schööööööön! Freue mich seeehr für dich, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine gute SS, halte uns auf dem Laufenden uuund lass ganz viele SS-Viren da, ja? ;-)

@Snowday: Finde ich prima, dass für deine FA in diesem Fall ganz klar schien, dass man da nicht länger zusieht!

@Verena: Drücke dir die Daumen für morgen!

@Farbmaus: Auch ich verstehe deine Frustration total, irgendwie denkt man ja immer, dass es jetzt dann wirklich endlich klappen sollte! *drück*

@Steuern: Online gibt es ja diverse Steuerrechner, wo man mal grob die finanzielle Situation eingeben kann, eben auch Kinder, wo wahrscheinlich automatisch gewisse Abzüge vorgenommen werden. Genauer sehe ich natürlich nicht dahinter, aber eine gewisse Einschätzung darüber, ob Arbeiten noch Sinn macht oder nicht, wird es auf alle Fälle geben (jetzt rein auf die steuerliche Situation bezogen).

Meine persönliche Erfahrung dazu ist (jetzt allgemein bezogen), dass man selber, wenn ein Kind vorhanden ist, einfach noch etwas mehr zurücksteckt (wir waren schon immer sparsam).

@me: Die nächsten Tage sind bei mir entscheidend. Rechne bei jedem Toilettengang nun mit der TR, werde aber dieses Mal wohl ganz besonders frustriert sein, wenn sie kommt (Anzeichen, dass es nicht so sein soll, gibt es aber bisher nicht).

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

kurz zu mir: sst ist negativ. aber keine tr und kein typischen tr-ziehen.
hm keine Ahnung. vielleicht war ich zu blöd den test zu machen :oops:
hab gestern natürlich nur einen einzigen gekauft. :lol:

nachdem gestern mein Abendessen (wahrscheinlich schlechter käse) wieder retour gekommen ist, bin ich noch ein bisschen flattrig. hoffe das legt sich bald.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

hope17
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von hope17 »

@ladypink: Woooooow soo schön :-) ich gratuliere dir von ganzem Herzen und wünsche dir gaaanz fest, dass die ersten drei Monate schnell und komplikationslos vorüber gehen :-) Wie geht es dir? Ist dir ein wenig schlecht? ;-)

@all: Jetzt ist eine nächste SS-Welle im Anmarsch - Macht euch also parat ;-)

@me: Mir gehts prima - Bauch ist schön am wachsen und morgen haben wir schon den nächsten US. Bin ja soo gespannt auf das Kleine :-) Theoretisch gesehen könnten wir morgen sehen, was es gibt. Aber wir lassen uns überraschen und freuen und auf Bube und Mädchen :-) und mein Bauch ist schöööön am wachsen ;-) trage seit ein paar Tagen Umstandmode und Mädels: die ist ja soo bequem :-) bald ist auch schon die Hälfte der SS um.. Die erste Hälfte geht soo schnell vorbei.. Und manchmal vergesse ich, dass ich schwanger bin.. Aber ich denke, dass sich die zweite Hälfte sich ein bisschen mehr bemerkbar macht :-)

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

hope: schön dass es dir so gut geht und du die ss geniesst.
umstandshosen sind top. ich frag mich warum man die nicht immer an hat. :D
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

luella
Member
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Nov 2015, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von luella »

@ ladypink: Ich freue mich so für dich und gratuliere dir nun ganz offiziell :D :D :D
Und das, nachdem du vor einem Monat noch gedacht hast, das werde wohl nichts und du würdest den Kinderwunsch nun etwas aufschieben, da dein Körper noch nicht bereit sei. Vor diesem Hintergrund freut es mich gleich doppelt, dass es nun doch geklappt hat! Zudem macht dein Beispiel wohl nicht nur mir, sondern uns allen hier drin Mut, dass es trotz teilweise mühsamen Zyklus-Geschichten nicht hoffnungslos sein muss :) Ich wünsche dir eine schöne SS, geniesse es! Und natürlich freue ich mich, wenn du uns ab und zu berichtest, wie es dir geht :D

@ Snowday: Super, endlich geht es vorwärts bei dir :D Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit Clomifen, gehe davon aus, dass es bei mir wohl auch bald Thema werden wird, wenn sich meine Hormone in den nächsten Wochen nicht selber regulieren...

@ Sydney: Daumen sind gedrückt, dass die TR nicht kommt :)

@ Verena: Oh nein, das tut mir leid. Aber ein kleines bisschen Hoffnung besteht ja noch, oder? Wirst du morgen nochmals testen? Und ist die Flattrigkeit schon wieder besser?

@ Hope: Schön, von dir zu lesen, dass es dir so gut geht :D Wow, und schon bald ist die Hälft um, unglaublich, wie die Zeit vergeht! Entsprechend wünsche ich dir natürlich, dass die zweite Hälfte der SS genauso toll verläuft! Und viel Freude morgen beim Baby-TV :D

@ me: TR ist gestern Abend eingetrudelt und ich bin mit einem feinen Essen auswärts mitsamt einem Gläschen Bier und Wein in den ÜZ7 gestartet, soll ja schliesslich auch Vorteile haben, nicht ss zu sein :wink: Allerdings muss ich gestehen, dass sich mein Körper Alkohol nicht mehr wirklich gewohnt zu sein scheint, habe mich trotz nur zwei Gläsern total betrunken gefühlt und musste mich zusammenreissen, mein Besteck beim Essen nicht zu verlieren :lol:

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

@luella: du nimmst den neuen Zyklusstart recht gefasst hin. Find ich gut. Hab keinen Test mehr zu Hause. Werde das we noch abwarten. Ja flattrigkeit ist wieder weg. Nur mein Magen muckt auf wenn ich zuviel ess. Aber dann gibts halt kleinere Häppchen :)

@sydney: ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Wann willst du testen?
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

So tr ist da. Hat sich mit einem leichten ziehn im Rücken angekündigt.
Bin gespannt wie lang dieser Zyklus wird.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Sydney222 »

Auch hier ist heute die TR eingetrudelt. :-(
Diesmal Zykluslänge 23. Eigentlich ein Traum, ich weiss…. Heisst aber auch, dass der ES wohl so früh ist, dass schon während der TR (da 10 Tage) herzeln nötig wäre, um die Chancen zu steigern. War bisher natürlich nie ein Thema.

@luella: Ich starte somit einen Tag später als du, auch in ÜZ 7.

@Verena: Und wir starten beide heute mit ZT 1.

Finde es noch spannend, wie ich bevor die TR kommt jeweils denke, dass ich soooooooooooooo enttäuscht sein werde, wenn sie dann kommt… Und kaum ist sie da und die erste Enttäuschung ist raus, sehe ich wieder das „Positive“ daran und hoffe einfach, dass wir nicht mehr allzu lange auf unser zweites Kind warten müssen. Auch wenn ja auch das zweite Kind so nahe bei Weihnachten nicht wirklich mein Wunsch war. Aber jetzt noch Wünsche äussern wäre Quatsch, wir nehmen es, sobald es kommt ;-).

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

Sydney: schade. Na dann beginnen wir halt von neuem.
Oh ja diese Wünsche welche Jahreszeit am besten wäre habe ich auch. [-] und ebenso den gleichen Gedanken dass man froh sein soll wenn es klappt egal wann.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Snowday »

Hallo meine Lieben

Was man alles verpasst, wenn man mal nicht so viel da ist. Phuuuu ;-)

@luella, Sydney + Verena
Tut mir leid, dass die TR gekommen ist. Auf in einen neuen Zyklus! Toi toi toi !!!!!
So startet ihr alle mehr oder weniger gleichzeitig :-)

@Farbmaus
Wie geht es dir? TR gekommen?

@kasha
Wie läuft es bei dir? Sorry vielleicht habe ich was verpasst!

@me
Hatte am Di + Mi einen positiven Ovu. War ja am Mittwoch bei FA. Sie meinte ich sei ca. Mitte Zyklus, falls ein ES war, dann könne sie diesen nicht sehen, sie denke aber eher nicht.
So nehme ich jetzt die Tabletten zum auslösen der TR und siehe da, heute ist meine Tempi auf 36.72. Normalerweise um die 36.45.
War da vielleicht doch ein ES ?? Ich werde es sehen, je nach dem ob Tempi oben bleibt.
Die Tabletten die ich nehme, sind kein Problem, die werden zum Auslösen der TR genutzt, aber auch bei einigen um den Gebärmutterschleim für die Einnistung zu verbessern. Ist also nicht schlimm. Ich nehem diese jetzt einfach weiter und beobachte jetzt einfach weiter was passiert ;-) Sollte der ES wirklich da sein, werde ich das mit dem Clomifem mal noch verschieben.

An die Tempierfahrenen:
Normalerweise bin ich so bei 36.45/36.50. Das war jetzt über längere Zeit stabil.
Am Dienstag gesunken auf 36.35, Mittwoch 36.47 Donnerstag 36.62 und heute 36.72
Was meint ihr dazu??

Allen einen schönen Tag und jetzt schon ein tolles Wochenende!!
Liebe Grüsse!!
Bild

Benutzeravatar
Kasha90
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 28. Aug 2014, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Kasha90 »

Hallo zusammen

habe heute leider nicht gross Zeit zum schreiben. Nur ein kleines Update zu mir.
Heute morgen ist TR gekommen.

Dann dürfen viele von uns etwa gleichzeitig in einen neuen ÜZ starten.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bild

Farbmaus
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Farbmaus »

Hallo ihr Lieben.

@me, keine TR in Sicht.. das heisst entweder SST war falsch.. (wäre ja schön) oder der Ovu Test hat falsch angezeigt (worst case). Weiss nicht was ich von dem ganzen halten soll.
Nach dem negativen Test habe ich ja spätestens gestern mit der TR gerechnet.

@luella, Sydney, Kasha und Verena, Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus!

@Sydney, das mit dem frühen ES wäre ja echt doof.. :-( Der Gedanke während der TR zu herzeln ist nicht wirklich verlockend.

Ich wünsche bereits schon jetzt allen ein schönes Wochenende. Ich geh Morgen in einen Torten-Deko Kurs und freu mich riesig darauf. :D

luella
Member
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Nov 2015, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von luella »

@ Verena, Sydney, Kasha: Wir sind ja wirklich alle fast gleichzeitig in den neuen ÜZ gestartet :D Möge er uns Glück bringen!

@ Verena: Ich hatte vor der TR 10 Tage SB und zudem zwei negative Frühtests, da bestand also definitiv keine Hoffnung mehr auf eine SS, entsprechend konnte ich den TR-Beginn gelassen hinnehmen.

@ Sydney: Kann gut verstehen, dass du nicht gerade erfreut darüber bist, bereits vor TR-Ende herzeln zu müssen... Schön, kannst du jeweils schnell wieder das Positive sehen, versuche ich jeweils auch, da dem nicht erfolgreichen ÜZ nachzutraueren ja sowieso nix bringt :wink:

@ Snowday: Tönt ja richtig interessant bei dir! Positiver Ovu und ein Absinken der Temperatur sind zumindest bei mir immer Anzeichen für den ES und dass die Temp danach angestiegen ist, könnte ebenfalls darauf hindeuten. Ich hoffe ganz fest, dass die Tempi auch oben bleibt, dann gibt es keine Zweifel mehr :D Mit dem Herzeln hättet ihr es zeitlich getroffen?

@ Farbmaus: Mühsam, nicht zu wissen, was los ist :| Wirst du nochmals testen oder wartest du weiter ab?
Viel Spass morgen beim Torten-Deko Kurs :)

Schönes Weekend auch von mir!

Antworten