Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Sydney222 »

Nun auch wiedermal ein paar Zeilen von mir....

@ET um Weihnachten: Ideal ist es wirklich nicht... Wäre ich im zweiten, dritten ÜZ, würde ich wohl diesen Zyklus "aussetzen". Da es ja aber nicht der Fall ist, freuen wir uns, sobald es klappt, auch wenn ET um Weihnachten rum wäre...
Bei meiner ersten SS habe ich mir da aber um ehrlich zu sein weniger Gedanken gemacht. Meine Tochter wäre am 27.12.(13) per Kaiserschnitt geholt worden wegen Steisslage, hat sich dann einige Tage vor KS-Termin noch gedreht und kam dann am Ende am 16.1. Es war der Horror, fast drei Wochen noch warten zu müssen, aber im Nachhinein bin ich natürlich sehr froh, dass sie noch etwas weiter weg von Weihnachten ist. Aber auch das finde ich kein optimaler Geburtstag (halt immernoch sehr nahe an Weihnachten) und da die Babys ja sowieso dann kommen, wann sie wollen, mache ich mir da nicht so viele Gedanken.

@luella: Ojeeeee! Ich würde aber auch nicht direkt schon an die KiWu-Klinik denken, vorerst gäbe es ja Abklärungen bei der FA... Und wenn da etwas "Nachhelfen" nötig wäre, wäre das ja noch weit weg von der KiWu-Klinik. Verstehe dich aber sehr, dass du im Moment frustriert bist.

@me: Bin heute bei ZT11. Erstes Herzeln während TR haben wir überstanden, haha. Ich will mich aber nicht daran gewöhnen ;-). Irgendwie hoffe ich ja insgeheim, dass es genau diesen Zyklus klappt, wo ich wegen ET um Weihnachten vielleicht etwas weniger motiviert bin (wahrscheinlich rede ich mir das aber auch nur ein.... :-) ). Auf alle Fälle habe ich übernächste Woche ja Jahreskontrolle bei der FA, da bin ich ausnahmsweise mal gar nicht so abgeneigt (ich hasse ansonsten FA-Termine, wenn es nicht um eine SS geht). Hoffe, dass wir weiter fleissig herzeln können, falls der Zyklus wieder etwas länger ausfällt... Und dann heisst es wieder abwarten.

Startet alle gut in die neue Woche!

Benutzeravatar
Kasha90
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 28. Aug 2014, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Kasha90 »

Hi Ladys.

Ich melde mich auch wiedereinmal.
Hatte eine strenge Woche hinter mir, aber jetzt wieder etwas mehr Zeit.

@ET um Weihnachten: Das habe ich gestern auch mit GG besprochen. Ist schon ein bisschen doof. Aber ich gehe im Moment eh nicht davon aus, dass es klappt, von dem her legen wir auch keine Pause ein und wir nehmen es wie es kommt. :)

@Ostern: Was treibt ihr so an Ostern? Geht ihr weg? oder bleibt ihr zuhause?

@me: bin jetzt bei ZT11 und es geht bei mir wieder mit dem fleissig herzeln los. :)

Isch wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

@et an Weihnacht: lustig dass jede in etwa den gleichen Gedanken hat. [-]. Ich will eigentlich kein Winterkind, ich bin selbst eins und weiß wie doof das machmal ist. aber einfach aussetzen kann ich auch nicht. Hihi hab scherzeshalber meinem GG gesagt dass wir Pause machen bis Juni. Das Gesicht hättet ihr sehn sollen [-]
So machen wir weiter aber ich mit weniger Elan.

@ostetn: daheim bleiben, Frühjahrsputz.

@me: zt 11, auch wir legen langsam los. ES muss irgendwo zwischen zt14 und19 liegen. [-]
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

Es-Zeit geht bis tz26.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Snowday »

@Verena, Kasha und Sydney
Gaaaaanz viel Glück in der heissen Phase!!!

@me
Tablette sind abgesetzt, nun sollte diese Woche noch die TR kommen. Morgen gehts zum FA das Clomifem holen. Bin gespannt auf den kommenden Zyklus und hoffe ich habe nicht zu viele Nebenwirkungen...
Bild

Farbmaus
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Farbmaus »

Hallo zusammen,

Melde mich auch mal wieder

@Ski fahren, war suuuper.. nach einer total kurzen Eingewöhnungszeit bin ich wieder ziemlich sicher gefahren. Ein Raser war ich nie, hat mich auch 2x umgehauen war aber harmlos.
Nach 2 H war ich dann ziemlich erschöpft, und ich merke die Beine immer noch extrem wenn ich Treppensteigen muss.

@Snowday, bin gspannt wie es bei dir weiterläuft. Ob die Medis nützen und so. Drücke auf jedenfall die Daumen.

@ET Weihnachten. Fänd ich gar nicht prickelnd, aaaber ist mir unterdessen egal.. Hauptsache es gibt ein ET :-D
Optimal wäre ein Sommer Kind gewesen vom Datum her.. Im Frühling haben schon genug andere von der Familie Geburtstag.

@Sydney, die Daumen sind gedrückt, wäre ja super wenn es endlich klappen würde.

@luella, tut mir leid dass es dir nicht so gut geht. ist aber verständlich.
Ich hoffe jedoch, dass dir dann die Abklärungen wieder ein Schub Hoffnung geben. :-)

@ Glücks-igel, viel Erfolg im neuen Zyklus.

@me, keine News, keine TR, ZT 57 oder so.. :-(
Süss ist, das GG seid unser Gästezimmer eingerichtet ist (das würde das zum Kinderzimmer werden und vorher hatten wir alle unser Tiere drin) viel öfters fragt ob die TR dann nun gekommen ist, und das wir üben könnten. :-)

Wir planen nun unsere Ferien für Ende Juni.

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

@farbmaus: schön konntest du den Skiurlaub geniessen. und der ein oder andere Hinfaller gehört dazu :)

@snowday: oh ja ich bin auch gespannt :)

@allen in der heissen Phase: viel spass, ran an den Mann!!!! :D

@me: ja auch ich muss ran, wobei die Lust noch nicht so da ist. wird schon noch kommen oder muss da ich gestern an zt 12!!! (so früh) nen mega schleimigen/spinbaren klumpen am Toi hatte.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

@all: ich hoffe es geht euch gut.
und die ruhige Stimmung hier beruht darauf dass alle im Osterstress sind weil sie dem Osterhasen helfen müssen die Nester zu verstecken :)

@me: ich denke mein ES wird die nächsten Tage sein, also wieder im normalen Bereich, nicht so wie im letzten Zyklus. :) Denn es ziept wieder auf der rechten Seite. Irgendwie arbeitet mein rechter Eileiter mehr wie der linke :D
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

@snowday: und tr da?

@kasha: na auch schon fleissig?
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

Wahr mein Is ja heut im Ausgang!!! Ergo kein Herzeln [-]
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Kasha90
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 28. Aug 2014, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Kasha90 »

Hii leute. Ich wünsche euch ganz schöne Ostern. Geniesst das lange Wochenende.

@snowday: konntest du schon in einen neuen Zyklus starten?

@ me: heisse Phase sollte vorüber sein, zum Herzeln kamen wir nur einmal. Naja mal abwarten.

Liebe Grüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Snowday »

Huhu Ladys
Wie geht es so?
Fleissig am Herzeln?

Bei mir ist wie geplant die TR eingetroffen. Nach 2 Tagen aber wieder vorbei. Aber immerhin keine SB. Ab ZT5 muss ich nun für 5 Tage Clomifem nehmen und am TZ 12 zum Ultraschall um zu kontrollieren wie es mit dem ES aussieht und ob nicht zu viele Eilein springen wollen. Das wäre nicht sehr gut. Habe GG gesagt, was ich nehmen werde. Versucht zu erklären....Begeisterung ist etwas anderes :-(...aber er befasst sich halt auch rein gar nicht mit der Materie. Hoffe das mit dem Kalendersex wird irgendwie klappen ;-).

Allen frohe Ostern!!
Schnappt euch die Eilein ;-)
Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

@snowday: Jep fleißig am Herzeln. Und heute am sonne genießen [-]
Jaja die Männer. Aber machen wir nicht schon ohne Chemie kalendersex? Auf fruchtbare Tage schauen und so. Nur bekommen des die Männer vielleicht net so genau mit.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

luella
Member
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Nov 2015, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von luella »

Guten Abend liebe Mithibblerinnen, nach einer Woche volles Programm schaffe ich es endlich wieder an den Computer :oops:

@ Snowday: Danke für den Drücker! Ich war vor einem Monat bei der Jahreskontrolle und warte deshalb nun zuerst mal ein bisschen ab, wie sich mein Zyklus weiterentwickelt, bevor ich nochmals einen Termin machen werde. Möchte ja die FA wechseln und bin mir daher unsicher, ob ich zuerst einen Termin bei einer neuen FA machen oder gleich in eine Kiwu-Klinik gehen soll :?
Zum Clomi: Hätte es mir meine FA bei der Kontrolle angeboten, hätte ich es auch ohne zu zögern genommen, finde es folglich nicht zu früh, dass du jetzt damit beginnst, denn wer weiss, was uns in den nächsten Monaten noch alles erwartet... Natürlich hoffe ich aber, dass es bei dir suuuuper wirkt und du schon bald vor dem ES stehst! Wie viele sprungbereite Follis sind noch ok und was müsstest du machen, falls zu viele herangereift wären? Bin schon ganz gespannt auf deine Erfahrungen mit Clomi *gwunder* Und mit dem Herzeln nach Kalender wird sich dein GG hoffentlich schon noch abfinden, am besten gar nicht gross ankündigen, sondern einfach ran an den Mann, ist zumindest mein Rezept :wink:

@ Sydney: Du hast schon recht, möchte es schon nicht überstürzen mit der Kiwu-Klinik, aber habe mich bereits informiert, was für Kliniken / Praxen es bei mir in der Nähe gibt und habe eine Praxis gefunden, die die normale Gynäkologie und Kiwu-Spezialisten unter einem Dach hat, was mich gleich angesprochen hat. Aber im Moment warte ich noch etwas, mal schauen, wie es weitergeht.
Ist bei dir der ES mittlerweile durch und hat es geklappt mit dem fleissig Herzeln?

@ Verena: Bei mir ziept es auch viel häufiger auf der rechten als auf der linken Seite. Habe kürzlich aber irgendwo gelesen, dass der Mittelschmerz nicht zwingend auf der Seite zu spüren sein muss, auf welcher das Ei springt. Unser Körper ist manchmal schon ein Mysterium :roll:

@ Kasha: Toitoitoi, dass ihr es getroffen habt!

@ me: ZT18 und wie in den beiden vergangenen Zyklen um diese Zeit stehe ich vor einem Fragezeichen, da Ovu gestern positiv war, ich sonst aber keine ES-Anzeichen habe. Gehe also davon aus, dass es auch diesmal wieder nur ein Anlauf ist und ich in den nächsten Tagen nochmals einen positiven Ovu haben werde, dann aber mit spinnbarem ZS und allenfalls Mittelschmerz. Naja, dank den freien Tagen sollte es zumindest mit dem Herzeln auf Vorrat klappen :wink:

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

Na habt ihr alle die Ostertage gut rumgebracht?

@luella: und war es nur ein Anlauf? oder meinst du der ES kam dann noch. und ja das weibliche Wesen ist ein Mysterium. Wie sollen da die Männer durchsteigen, wenn selbst wir manchmal Schwierigkeiten haben :D

@snowday: wie geht's dir mit dem Clomifen? merkst du was?

@kasha: ich drück ganz fest die Daumen. Kannst du schon was reininterpretieren?

@farbmaus: Wie geht's dir? TR, ES, irgendwas neues? hihi jetz hab ich bei der Durchsicht dein Foto mit der Torte entdeckt, so schön!!!

@Sydney: und? bei dir wird es ja bald spannend!!! Merkst du schon was?

Wie geht's unseren Schwangeren?

@me: Ostertage/heisse Phase (hoff ich zumindest) gut genutzt. :D
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Sydney222 »

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage? Für meine Tochter waren es die ersten Ostern, wo sie realisiert hat, dass man Osternästli sucht und auch richtig den Plausch daran hatte. Das macht Ostern irgendwie noch schöner... Und dazu hat sie noch ihre Nuggis dem Osterhasen abgegeben :-).

@Verena: Prima, dass ihr die heisse Phase gut nutzen konntet. Das ist irgendwie immer die Voraussetzung, dass man noch etwas mehr hofft, dass die TR ausbleibt, gell? Drücke dir die Daumen!

@Kasha: Wir sind ziemlich ähnlich dran im Zyklus (auch mit der Länge). Hoffe sehr, dass bei dir die TR ausbleibt die nächsten Tage. Hast du bereits einen fixen 24-Tage-Zyklus oder variiert er noch etwas?

@me: Bei mir ist es ein Auf und Ab mit den Emotionen in Sachen "nicht schwanger sein". Da unsere Tochter im 3. ÜZ entstanden ist, hatte ich die naive Einstellung, dass es beim zweiten bestimmt spätestens nach einem halben Jahr klappt (also eben Altersabstand max. 3 Jahre). Das wäre nun aktuell der letzte "Termin". Wahrscheinlich macht mich das besonders unruhig....
Dann hatte ich wohl wegen Verstopfung so Bauchweh die letzten Tage, "spezielles Bauchweh" war in der SS meiner Tochter das Zeichen, dass es geklappt hat. Da wusste ich, das hatte ich noch nie und genau so war es dann ja auch mit dem positiven Test nach den Ferien. Natürlich weiss ich jetzt zwar, dass es wegen der Verstopfung ist (kenne es leider) und trotzdem rede ich mir immer ein, vielleicht ist es ja doch (auch) wegen einer SS. Muss mich immer selber wieder runterholen und beruhigen....
Am DO habe ich ja Jahreskontrolle, hoffe so sehr, dass die TR bis dahin ausbleibt, der Termin ist mir wichtig... Aber heute scheints mir fast so, als stehe ich direkt vor der TR. Aber bin erst bei ZT20, also TR jetzt schon? Keine Ahnung....

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

@Sydney: Warum sollte die TR jetzt schon kommen. NEIN, Donnerstag ist in 2 Tagen, da gehst du zur Kontrolle, komme was wolle.

Und da wenn man den ES mit dem Herzeln so gut trifft sind die Hoffnungen um so grösser, auch wenn man sie wegen der möglichen Enttäuschung immer wieder niederkämpft. Aber das Hineininterpretieren kann ich sicher nicht lassen :D
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

luella
Member
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Nov 2015, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von luella »

@ Verena: Super, dass ihr die Ostertage gut nutzen konntet :D

Bei mir ist aktuell immer noch unklar, ob der ES schon war. Hatte nach dem positiven Test am Freitag einen negativen am Samstag. Sonntag, gestern und heute waren wieder positiv :? ZS hatte ich spinnbaren am So und gestern, Temperatur ist noch nicht gestiegen.

@ Sydney: Kann deine Unruhe gut verstehen und drücke dir fest die Daumen, dass die TR nicht kommt und du am Do einen guten Untersuch haben wirst! Wann wäre dein NMT? Je nachdem besteht ja die Hoffnung, dass man im US schon was Spannendes sieht :wink:

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Verena0815 »

@luella: und wie schaut die temp heute aus?
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Snowday »

Huhu Ladys

@verena
Daumen sind gedrückt!!

@Sydney
Kopf hoch meine Liebe. Das wird sicher bald klappen!! Ich kenne dieses Auf und Ab mit den Gefühlen.
Musst uns dann berichten was der FA gesagt hat.

@luella
schön von dir zu hören :-) !!
Also das klingt doch schon einmal super, mit der Praxis wo FA und KiWu-Spezialisten zusammen arbeiten.
Wenn ich dich wäre, würde ich doch da mal zum FA gehen und die Spezialisten können dann wenn nötig einfach dazu genommen werden. Ist doch eine ideale Sache. Ich weiss wie schwierig es manchmal ist und die Ungeduld an einem nagt. Aber hey, gib noch nicht so einfach auf. Ein Spezialisten brauchts du glaub schon noch nicht.
Mach doch so schnell wie möglich einen Termin. Mit geht es jeweils auch besser, wenn ich wieder beim FA war und sich jemand meinem Problem annimmt :-)

@me
Nach den Tabletten um TR auszulösen ist sie sehr pünktlich gekommen.
3 von 5 Tagen Clomifem habe ich hinter mir. Habe zum Glück keine Nebenwirkungen.
Nächste Woche Dienstag bei ZT14 geht es zum FA für einen Untraschall. Da sehen wir dann ob ein Eilein sprunreif ist. Also ob das Clomi überhaupt gewirkt hat.
Bei einer Überstimulation ist die Chance auf eine Mehrlingsschwangerschaft relativ gross. Sollten mehrere Eilein sprunreif sein, muss bis zur TR verhütet werden. Da ich aber nur eine geringe Dosis nehme, sollte ich davon eigentlich verschon bleiben. Wir werden sehen ;-)

Tut mir leid, bin momentan ziemlich im Stress um noch detailierter zu schreiben.
Da wir jetzt schon bei über 800 Kommentaren sind, wird es Zeit einen neuen Tread zu eröffnen, weil dieser bald kein Platz mehr hat.

Meine Lieben bitte nächstes Mal bei Hibblerinnen 2015/2015 Teil. 2 schreiben :-)

glg
Bild

Antworten