* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Smack »

HuHu Ihr :mrgreen:

@ holden
Du langweilige Tante du :lol: Viel Glück beim Termin :mrgreen:

@ sünneli
Ich bin also noch hier ;) Nicht das du mich suchen tust :lol: Alles beim Alten.

@ TV
Wir bekommen keine Zwillinge, wie Jens :lol: Dieser Halbschuh.
Familiensache schau ich auch :mrgreen: Und Auswanderer auch. "Richuu, ha doch gseit söusch di häbe!" :lol:

@ Flipp
:lol:

Ich bin gras ausgeschöpft mit senfen sonst ... :lol:
Liebe Grüsse, Sackleinwand :cool:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

@smack: danke! :mrgreen:

wo seid ihr denn alle? mein tag ist so bääääääääh also arbeitstechnisch und ich wart die ganze zeit auf einen neuen beitrag, damit ich mich erfreuen kann! :lol:

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Smack: jööö der richi! Das war ja sooo lustig! Kult! [emoji41] wies denen wohl geht dort im Wald in Kanada?

Holden: mein Arbeitstag ist auch total bäh... [emoji13] ich plange schon jetzt aufs weekend. Lass uns übers weekend reden. Any plans?
Bild

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@missre: Neee, nur ganz persönlicher Beitrag in meine Portokasse. Macht schon noch was aus die 19% MWST. Aber ich gehe sooo selten nach D einkaufen, weiss nicht ob die sowieso bald verfallen.

Zum Glück habe ich keine Nebenwirkungen von den Tabletten. Also eine Nebenwirkung wäre Gewichtsverlust, die ist aber leider nicht eingetreten.

Schade, dass es keine Putzfrau für dich gibt, vielleicht kannst du dir eine zu Weihnachten wünschen :-)

Die Pillen sind: Rheumamittel, Entzündungshemmer und Antibiotika.

Also ab mit dir auf den MisterRe :-)

@holden: Wir sind auch nichts so viel zuhause, aber der Kater ist hart im Nehmen :-) Ich habe ihn ja Samstag Nacht draussen vergessen :-( Habe mir so eine fancy Katzenklappe gekauft, die nur auf die Mikrochips der beiden Büsis reagiert. Morgen kommt dann ein werter Herr und baut die ein.

@sünneli: Ui, Junior hat noch nie auswärts geschlafen? Das kann ich also bei uns nicht sagen :-) Ganz viel Spass beim Wellnessweekend!

@Lorelei: Ich kann es der Putzfrau schon erklären auf hochdeutsch, aber leider arbeite ich jeweils am Dienstag, wenn sie bei uns ist. Nächsten Di bin ich evtl. zuhause (haben an Fasnacht 1 Tag frei) und da wollten wir wellnessen gehen. Vielleicht sehe ich sie ja dann und spreche es an.

Ich finde das auch gut, dass du testest wenn die Mens ausbleibt!

@Weekend: Ich gehe am Fr Abend ins Badminton und am Sa Nachmittag habe ich für englisch afternoon tea im Palace abgemacht :-)

@me: Ich war voll im Schuss. Mir ist immer noch ziemlich übel... bäääh! In staubigen Archiven bin ich auch noch rumgekrochen um 20 Jahre alte Dokumente zu suchen.

Am Abend darf ich nochmals einen Pillencocktail nehmen, wenn das weiter so anhält muss ich wirklich das Antibiotika wechseln.

Uuuuuund... habe gerade gesehen, dass mein Fasnachtskostüm mittlerweile ZH erreicht hat :-)

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

ah ja das mit dem richi kenn ich also sogar auch obwohl ichs nie gesehen habe im tv! :lol: der arme kleine, wie er dann vom bagger weghinkt! :lol: https://www.youtube.com/watch?v=LpMMjplPqmM

@lorelei: wochenende... das ist noch sooo weit weg ich weiss gar nicht? äh... datum... keine ahnung! :lol: ich glaub am samstag an eine party gogen inelugen und sonst nicht viel. und selber?

@kläffchen: dann hoff ich dass der werte herr nicht zuviel kostet. :lol:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@holden: Party klingt doch immer top.

Der werte Herr möchte 260.- für seine Arbeit inkl. Neuer Fensterscheibe.

@me: Ich hatte noch eine Feierabendmargherita. Nett

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maslergirl »

@ missre: wow das ist ja praktisch dass dein ES immer zur selben zeit ist!

@ sünneli: oh toll gell ihr geht nach leukerbad? Ist das das WE?

@ kläffchen: oh super mit dem fasnachtskleid, das kommt nun bestimmt morgen oder übermorgen!?

@ me: nun bin ich also doch schwanger. Naja darf nicht jammern, mir ging es so lange super... Seit vorgestern so ischias schmerzen =/ und der bauch drückt :D weiss garnicht mehr recht wie sitzen.
Und heute nach dem saugen war ich so fertig wie nach einem marathon :D so, fertig gejammert :D






Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

noch rasch, bevor ich hoffentlich endlich Feierabend habe.. 8)

@masler ja gell, das heisst ich brauche keine Ovus mehr! :mrgreen: Aber eben, obs hilft zum schwanger werden, weiss man ja leider nicht! :|
Oh tut mir leid wegen deinen Beschwerden! :cry: He, was soll das, sicher darfst du jammern, das ist jedem hier gestattet, egal in welchem Zustand!

@kläffchen ja das macht sehr viel aus, das stimmt! Ich kanns zum Glück meiner Kollegin mitgeben, die alle zwei Monate nach DE Katzenfutter kaufen geht! :lol:
Schade, so Gewichtsverlust wäre schön als NW! :)
Hihi, nein das bitzeli Wohnung schaffen wir noch, haben ja nicht so streng wie du mit Kind und Arbeit!
Oh jeh, das ist ja wirklich voll der Cocktail, hoffe die Übelkeit kommt nicht wieder!
Mache ich sehr gerne! :wink:

@sünneli vielen Dank! :D Oh schön, damit ich es nicht vergesse: habt ganz viel Spass und geniesst es! Wohin geht's?

@lorelei das ist richtig, dieses mal hatten sie nicht so coole Fälle! Ou ja, das schaue ich auch und danach Uf u drvo, finde beides super! Die eine bei Familiensache grinst mir einfach zu viel! :lol: :lol:
Ah ok, vielen Dank für die Antwort, dann werde ich das auch so machen, dachte immer, es könnte schaden, allerdings ist ja das noch seeeehr klein nach ES!
Viel Spass beim Muskelkater machen! 8)

@holden fast, es war Konstanz-Müller-Tournee! :mrgreen: Genau, ohne Werbung ist es viel cooler! :D

@smack der Richi war spektakulär, bei uns an der Fasnacht haben sie das dozumal sogar in einer Gugge thematisiert! :lol:
Schön geht's dir gut! :)

@Weekend am Sa gehe ich an eine Geburiparty und am Sonntag brunchen bei meiner Schwe! :)

Hoffe ich habe niemanden vergessen, bin so kaputt! :x

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@masler: oh schade, dass jetzt die Beschwerden anfangen. Gute Besserung! Ja genau Leukerbad.

@missre: Wir gehen nach Leukerbad. Ohh ich liebe Müller :mrgreen:

@richi: denn kenne sogar ich, obwohl ich es auch nicht geschaut habe.

@sendungen: bei mir wird heute Bachelor aufgenommen, damit ich es dann in einem wachen Moment schauen kann. Den find ich auch immer soo amüsant :mrgreen:
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maenia »

Hallo ihr alle, ich gebe auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Ich lese hier mehr oder weniger regelmässig quer mit, melde mich halt einfach nicht mehr oft. So ganz grob weiss ich also, was läuft, was aber längstens nicht reicht, um auf alle und alles einzugehen.

@TV:
Ich schaue fleissig mit euch mit... Irgendwie komme ich an solchen Sendungen einfach nicht vorbei. :mrgreen:

@Masler:
Sei ganz fest gedrückt!!!! Gaaaaanz fest!!! Ich fühle ja so mit dir wegen deinem Geburtserlebnis! Meine erste Geburt war ja eingeleitet, völlig gegen meinen Willen und für mich auch medizinisch zu wenig begründet. Aber als Laie konnte ich die Situation ja nicht einschätzen. Ich war von Anfang an wütend, fühlte mich nicht ernst genommen und ich war nicht bereit, die Schmerzen anzunehmen. So hatte ich dann für die letzten 2cm und die Pressphase diese Schmerzpumpe, welche mich in ein Dauerflash versetzt und sehr müde gemacht hat, so dass ich die Presswehen gar nicht als solche wahrgenommen habe. Die Hebammen haben mich dann zu einer gefühlten Kampfpresserei aufgefordert, was mich noch wütender gemacht hat. War dann schlussendlich auch entsprechend verletzt. Geburt soweit nach Lehrbuch verlaufen, für mich hat's nicht gestimmt. Als dann bei der zweiten Geburt wegen dem vorzeitigen Blasensprung die Einleitung immer näher rückte, war ich echt nur noch ein nervliches Wrack. Ich wollte das doch so überhaupt rein gar nicht! Nicht schon wieder! Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass die zweite Geburt auch zur Verarbeitung der ersten hilfreich ist. Selbst wenn ich jetzt an diese Situation zurückdenke, sträubt sich wieder alles in mir. Dieses Mal war wenigsten eine medizinische Indikation vorhanden, zudem habe ich gespürt, dass auch mit Zuwarten keine Wehen kommen würden. Aber halt wieder diese Ungewissheit... wie lange dauert es? Geht alles gut? Ende ich im OPs (was ja viele Einleitungen tun)? Findet die Kleine den Weg ins Becken noch? Gottseidank hatte ich mich für ein anderes Spital entschieden, war alleine im Zimmer, hatte eine Beleghebamme und sehr (!!!) einfühlsame Stationshebammen und -ärzte. So ging alles gut. Aber verarbeitet habe ich das alles trotzdem noch nicht. Ich spüre die Emotionen immer noch, so eine lähmende Wut, dass ich nie eine wirkliche Spontangeburt erleben werde. Ich gebe mir noch Zeit, evtl. werde ich mir später mal noch Hilfe suchen. Finde das zwar saudoof, weil ich eigentlich keinen Grund zum Jammern habe. Zwei gesunde Kinder, zwei problemlos Geburten - halt einfach eingeleitet. Übrigens habe ich bei der zweiten nun auch Presswehen bei bereits 7cm gehabt und musste soweit wie möglich zurückhalten. Echt kaum möglich! Die Hebamme hat mir einfach gesagt, dass ich so laut schreien soll, wie ich mich fühle, das bremse unten. Das und die sehr gute Arbeit von Hebamme und Ärztin haben Verletzungen fast ganz verhindern können. Sorry, ist jetzt etwas lang geworden...

@me:
Hier läuft alles im Rahmen des ganz normalen Familienwahnsinns normal und gut. Die Kleine ist echt ein Goldkäfer und nach wie vor pflegeleicht. Sie versucht Vollgas zu geben, so dass ich ihr immer wieder sagen muss, dass sie also ruhig noch ein Weilchen Bébé bleiben darf! Junior ist zur Zeit sehr anstrengend, allerdings wohl hauptsächlich wegen seinem Alter und nicht wegen dem Schwöschterli. Die Pubertät eines Zweijährigen halt quasi... ich höre zu/nein, ich höre nicht zu... ich esse/nein, ich esse nicht... ich schlafe/nein, ich schlafe nicht... und Herr Frust und Herr Trotz dürfen auch immer wieder zu Besuch kommen. Anstrengend! Und trotzdem muss man immer wieder lachen! Heute in einem Laden stand eine nackte (weibliche) Schaufensterpuppe neben der Kasse. Junior hat sich davor gestellt, hat sie angeschaut, dann mit dem Finger auf sie gezeigt und laut und deutlich gesagt "Mami, ou Büppi!"... tja, was will man da noch sagen?? :mrgreen:

So, nun wünsche ich euch allen weiterhin erfolgreiches Hibbeln, möglichst erträgliche Schwangerschaften und sowieso und überhaupt... Knuddel in die Runde!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@missre: Ja, das Kostüm sollte nun bald ankommen. Hoffentlich passt es mir. Es hatte ja so Masse auf der Grössentabelle, aber das war mir dann etwas zu doof zum mich Nachmessen.

Natürlich darfst du jammern. Ich finde ja vor allem dass es meistens Frauen sind, die dann mit der Moralpredigt kommen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Mühe hatte, wie fest sich mein Körper während der ss verändert hatte. Und da bin ich (nur bei Frauen) auf Unverständnis gestossen.

Ganz gute Besserung!

@missre: wir sind halt ein wenig gar weit weg von der Grenze. Katzenfutter bestelle ich online [emoji3]

Also bei uns wird ja einfach eine Grundreinigung gemacht. Aber da muss man halt doch jeden Tag das Chaos von Junior beseitigen.

Mir wurde am Abend leider wieder übel, trotz Magenschutz und zeitlich versetztem Einnehmen. Mega mühsam!

Wie wars mit Mister?

@richi: Kenne ich nicht!

@maenia: Schön, dass die Kleine so pflegeleicht ist. Auf die Trotzphase bei Kläffino freue ich mich also noch nicht :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Lorelei »

guten Morgen ihr Hübschen!

holden: ja, das weekend ist noch weit weg, drum muss ich mir manchmal vor Augen führen, was denn so geplant ist, dann fühlt es sich an, als würde es schneller kommen ;-) wir gehen am Freitag Schlittschuhlaufen. Am Samstag haben wir noch keine Pläne.

kläffchen: wie war der drink? hats geschmeckt? :-) und als was gehst du denn an die Fasnacht?

missre: ich glaube, ich weiss welche du meinst bei Familiensache :-) und wegen den Bauchübungen: ich weiss nicht ob es schadet. Ich würde jetzt einfach mal schätzen, dass es in diesem frühen Stadium noch nicht so entscheidend ist. Ich meine aber gelesen zu haben, dass man später in der SS schon gewisse Bauchübungen nicht mehr machen sollte. Aber vielleicht weiss es ja jemand von euch, die schon schwanger sind/waren?

tv-sendungen: mit dem bachelor kann ich leider nichts anfangen. Auch nicht mit dem Dschungel-Camp. Irgend wie werd ich einfach nicht warm mit diesen Sendungen und laufe nach 5 Minuten entweder vom TV weg oder zappe weiter ;-) meine beste kollegin schaut ersteres aber sehr gerne und manchmal erzählt sie mir dann ein paar Müsterchen. Das ist dann amigs schon noch amüsant :-)

maenia: schön, dass du dich wieder einmal meldest bei uns! und schön, dass es dir gut geht, auch wenn der Junior grad echt deine Nerven zu strapazieren scheint! ich schick dir ein ausgleichendes "Ooohhhm". Auf weiterhin starke Nervern :-) hihihi... die Püppi Geschichte find ich ja schon cheiben härzig! :-) Der hat das grad erkannt ;-)






masler: och nööö.... so doof, dass dir nicht mehr ganz so wohl ist wie zu Beginn der Schwangerschaft. Hoffe, Linderung ist schon bald in Sicht.
Bild

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@klaeffchen
Och Du Arme wegen den Medis die Dir solche Uebelkeit bereiten, hoffe die 3 Wochen gehen schnell vorbei, oder kann man vielleicht die Medis aendern? Doof mit der Putzfrau, ich wuerde sie sicher darauf ansprechen wenn Du ihr das mal ziegen kannst wenn Du da bist. Cool ist das Fasnachtskostuem bald bei euch, vielleicht schon heute!

@suenneli
Oh super Leukerbad, war ich auch schon ein paar Mal, finds super dort, geniess es Liebes! Oh sicher aufregend das Junior das erste Mal auswaerts schlaeft, das macht er bestimmt super!

@masler
Oh jeh Du Arme mit den Schmerzen, ich finde auch jammere ruhig, wir sind ja auch nur Menschen und duerfen auch bei einem Wunschkind sagen dass die Schwangerschaft nicht einfach ein Spaziergang ist.

@maenia
Oh das kenn ich momentan nur zu gut mit einem anstregendnen suessen 2 Jaehrigen Lausbuben zu Hause, ich habe genau das gleiche mit unserem Prinzli, aber gell sie sind so sues und man kann ihnen auch nicht lange boese sein. Toll geht es mir der Kleinen so super, genies die Babyzeit.

@1. Geburten
Also ich hatte auch alles andere als eine Traumgeburt bei meiner Tochter, ganz schnelle Wehen mit riesen Schmerzen und als ich im Spital ankam nach 1 1/2h nach der 1. Wehe war ich schon 7cm offen und die Geburt war nach ca 1h im vollen Gange, die Kleine kam aber nicht durchs Becken (mein Becken ist wohl zu eng obwohl ihr Koepfchen mit 32cm nicht sonderlich gross war), aber auch nach 3h Presswehen kam die Kleine nicht, dann gabs Not-KS, mir war alles recht Hauptsache die Kleine kam dann endlich hehe.

@missre
Super ist Dein ES immer am gleichen Tag ist, das vereinfacht das Hibbeln beim Kiwu gell.

@holden
Super immer noch so relaxt und ja Party machen toent immer gut, geniess es!

@smack
Machts ja spannend euies Smackli? Musst Du mal ans CTG (das musste ich so 4 Wochen vor ET 1 Mal die Woche, obwohl ich’s damals ziemlich laecherlich fand, ich konnte mir echt nicht vorstellen wie man Wehen haben sollte OHNE dies zu merken, obwohl es gibt ja wirklich anscheinen Frauen die haben Wehen und die sind mega leicht-die Gluecklichen hehe).

@hope/tatinchen
Ich hibbel schon ganz fest fest mit bei euch, und druecke dolle die Daumen, bald bald duerft ihr testen!

@flipp
Es noeched 

@me
Nun ist auch noch Prinzli krank, hat seit letzter Nacht Fieber, also heute nochmals zum Kia, moechte es gerne abklaeren vor dem Weekend, mag ich gar nicht in den Notfall am Weekend falls es doch schlimmer wird und wisst ihr was? Ich fuehle mich auch nicht wirklich gut, habe mega Halsschmerzen und einen dicken Kopf irgendwie, mano, ich hoffe es geht bald vorbei und ich werde nicht noch richtig krank.
ES+4, spuehre nix, wie immer, obwohl so einen Druck im Bauch irgendwie, aber das hab ich glaub immer in der 2. ZH. In 10 Tagen wissen wir mehr!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Anzeichen SS: wie war das eigentlich bei euch? Hattet ihr bereits Anzeichen gespürt, bevor ihr positiv testen konntet? Und habt ihrs wie gewusst oder war es gefühlsmässig einfach so wie immer aber der SS-Test war dann positiv?
Bild

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

moinsen

@kläffchen: das ist aber obergünstig für das katzenklappenzeugs, top! :D dein kostüm würd ich zu gern sehn! :mrgreen: kläffchen mit prinzessinnenkostüm und margerita in der hand. passt! 8)

@maslergirl: wie weit bist du? hahaha sorry ohne ticker bin ich total verloren hier! 8) hey, bis jetzt hattest dus gut und jetzt ists halt grad beschwerlich, da darf man auch jammern! ;) ich hoff es wird wieder angenehmer... :D

@missre: also, wenn ich heut abend daheim bin und dran denke dann programmier ich das mal. hehehe 8) aaaaah du gehst brunchen am sonntag. super idee. ich will auch. grad mal schauen... hehehe...

@maenia: hey du mami! :D schön meldest du dich ab und zu, und ist doch egal wenn man nicht immer auf alles eingehen kann! :) ich finds super dass du so ein kleines pflegeleichtes maenialinchen hast, du bist jetzt mein vorbild. schwanger werden und dann ein pflegeleichtes mini-me bitte! :lol: oje, 2 jahre ist ja aber auch ein ganz schlimmes alter hab ich schon gehört, ich wünsch dir viel durchhaltevermögen und noch viele büppi-momente in der öffentlichkeit! :lol:

@lorelei: da hast du also komplett recht so weekendtechnisch! absolut! seit ich nachgeschaut habe was im kalender steht freue ich mich voll drauf und mittlerweile ist es auch schon donnerstag, tädääääää, nicht mehr lang! :D haha schlittschuhlaufen, da bräucht ich so einen pinguin! :mrgreen: viel spass jetzt schon!! :D

@bauchübungen / lorelei: sorry deine frage hab ich verpasst. aber ich meine man kann unschwanger sowieso alle übungen machen, auch mit kinderwunsch. fraglich ist mehr, ob du den aufwand betreiben willst für ein sixpack, wenns dann grad wieder weg ist! :lol: einfach ab schwangerschaft darf man dann glaube ich irgendwann die geraden bauchmuskeln nicht mehr trainieren, die gehen doch so auseinander... ah schau, swissmom hat auch eine antwort: http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... ltraining/

@caro: au bääääh hat sich der käfer bei euch grad ausgebreitet? so ein mist... :? ich wünsch euch allen gute besserung! und dass die 10 tage schnell um sind! :)

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@lorelei
Ich habe mich immer wie vor der Mens gefühlt und war sicher es hat nicht geklappt, hehe. Ausser bei der FG da habe ich mega früh getestet, mehr als jux, und war dann total überrascht als da beim billigtest eine 2. Linie anzeigte! Daumen sind gedrückt


Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maslergirl »

@ maenia: ich kann dich gut verstehen. Wenns für aussenstehende nicht schlimm klingt, keiner kann nachfühlen wie wir uns dabei gefühlt haben (oder immer noch).
Und ständig der satz "hauptsache das kind ist gesund, in einigen wochen hast du das wieder vergessen".
Schön aber dass du bei der zweiten geburt tolle begleitung hattest, das ist ja auch schon viel wert.

Schön dass es euch gut geht. Und viel nerven mit dem junior :D

@ caro: mir wärs auch recht gewesen hätten sie den not-ks gemacht. Im nachhinein ist es schön habe ich eine spontangeburt erleben dürfen, aber ein zweites mal muss das nicht sein =/

Danach hattest du denn geplanten ks mit deinem sohn?

Oh nein, tönt so als hätte es grad euch alle erwischt :( gute besserung!

@ lorelei: in der ersten ss habe ich nichts gemerkt, in der zweiten hatte ich einfach das gefühl es hätte geklappt.

@ holden: ich bin in der 27. woche :) ich könnte es mir auch nicht von allen merken :D






Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maenia »

@Lorelei:
Bei Junior hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet. Waren zwar im 4. Hibbelzyklus, aber irgendwie hatten erholsame Ferien meinen ganzen Zyklus durcheinander gebracht. Hatte dann aber Brustspannen und irgendwie doch damit gerechnet, hatte ich aber die Zyklen vorher teilweise auch und dann einen negativen Test. War dann doch ziemlich überrascht, als ich den zweiten Strich gesehen habe.
Bei Juniorin hatte ich wieder ein Brustspannen, hatte dann ja im 2. Zyklus einen Frühabort, im 3. ist es dann geblieben (und schläft gerade ganz friedlich). In beiden Zyklen hatte ich fest mit einer SS gerechnet, hatte sonst all die Monate vorher nie Brustspannen! Hätte ich aber nicht damit gerechnet, hätte ich es vielleicht gar nicht wahrgenommen, da es nur schwach war.
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@masler
Nein bei meinem Sohn habe ich es wieder spontan probiert (er kam eh 2 1/2 Wochen zu früh), aber wir hatten das selbe Problem (er kam nicht durchs Becken) darum wieder Not-Ks. Bei einem 3. dann geplanter KS, aber da beide meiner Kinder zu früh gekommen sind kann es natürlich sein dass ich wieder zuerst Wehen habe, mir wieder strebt es ehrlich gesagt Einwenig das Geburtsdatum meines Kindes zu bestimmen, weiss auch nicht genau wieso (denke mir vielleicht ist dass Baby dann noch nicht ready um zu kommen...)


Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@maenia: schön von dir zu lesen und dass deine Kleine so pflegeleicht ist! Wünsche dir auch viel Energie für Junior!

@caro: oh je, so ein Mist. Gute Besserung euch allen! Junior schläft übrigens nicht auswärts, sondern bei uns zu Hause - aber die Schwiegereltern kommen zu uns :D

@lorelei: ich hab bei allen SS das Gefühl gehabt, die Einnistung gespürt zu haben und hatte danach dann auch Anzeichen. (ich denke aber, dass ich allgemein eine starke Körperwahrnehmung habe oder wie man dem sagen kann..ich spüre ja auch immer den ES heftig und bin zum Beispiel auch eher schmerzempfindlich..) Allerdings muss ich sagen, dass ich als wir für Junior 5 Zyklen üben mussten, fast jeden Monat das Gefühl hatte, das es geklappt hat...im nachhinein kann ich nicht mehr sagen, inwiefern sich dieses Gefühl dann beim wirklich schwanger sein unterschieden hat. Allerdings war das Gefühl nach meiner ersten SS deutlich stärker als es die letzten Male eingeschlagen hat (vielleicht weil ich schon wusste wie es sich anfühlen kann schwanger zu sein). Aber wie auch immer, es muss alles überhaupt nichts heissen. Es gibt ja auch viele die gaar nichts merken oder sich genau so fühlen wie immer vor der Mens und trotzdem sind sie schwanger. Was sagt denn dein Gefühl?

@bauchmuskeln: mir wäre während der SS nicht wohl Bauchübungen zu machen..hab immer wieder ein Ziehen und Zwicken im Bauch, auch wenn ich Junior tragen muss. Ich glaube nicht, dass mir Bauchmuskeltraining gut tun würde. Aber ob es wirklich schadet weiss ich nicht - meinte auch, dass man es einfach später in der SS nicht mehr machen soll. Eine Kollegin von mir macht weiterhin ihr Bauchmuskeltraining in der Frühschwangerschaft und spürt gar nichts. Also denke wenn es einem gut geht dabei, ist es auch ok.

@smack: dein kleines macht es aber spannend. Wie gehts?

@hope/tatinchen: auch ich bin voll im hibbelfieber mit euch! Bald ist es soweit! Wie gehts euch?
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Gesperrt