Eisprung und solche Sachen...

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
bounce01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Eisprung und solche Sachen...

Beitrag von bounce01 »

Hallo zusammen,
seid nun 8 Monaten versuchen wir schwanger zu werden. Leider klappt es nicht so wie gewünscht, trotz jungen Alters (26), gesundem Leben etc. etc.
Die Zyklen sind unregelmässig, letzten Monat dauerte er ca. 50 Tage. Die Ovulationstest ergaben keinen LH-Anstieg.
Ich weiss, nicht jeden Monat gibt es einen Eisprung, nicht jeden Monat ist der Zyklus normal lang ... es wird einem ja viel gesagt.

Nun habe ich aber einige Fragen, die vielleicht jemand von euch beantworten kann?
- kann es sein, dass ich einen normalen Zyklus habe (Sprich; Eisprung am Tag 13/14) und dass dann die Mens doch erst am Tag 50 kommt? (Mit dem Hintergedanken dass ich letzten Monat erst ca. am Tag 16 mit dem Ovutest angefangen habe und den Eisprung somit verpasst habe?)
- im Moment wäre ich beim Eisprung (mit einem 28TageZyklus, was ja unwarscheinlich ist bei mir) trotzdem; ich schwitze seit gestern permanent, und es ist ja bekannt dass beim Eisprung die Tempi steigt. Kann das Schwitzen ein Anzeichen für den Eisprung sein? :?:

Vielleicht kann ich Euch auch etwas gutes tun: Ich trinke seit 2 Monaten den Zyklustee! Ich finde ihn super und er schmeckt gut. Ich habe ihn in DE bestellt, falls jemand Interesse an der Homepage hat.

Danke ür Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Billchen
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennetturgi

Re: Eisprung und solche Sachen...

Beitrag von Billchen »

Hallo bounce. Ich würde das mal mit dem Frauenarzt anschauen und besprechen. Bei uns dauerte es je über anderthalb Jahre, bis es klappte. Bei mir wurden zuerst erhöhte Prolaktinwerte und dann eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, welche erst behandelt werden mussten.
Ich rate dir also erstmal sämtliche Blutwerte checken zulassen.

bounce01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Eisprung und solche Sachen...

Beitrag von bounce01 »

Hallo Billchen,
ich war bereits bei meiner FA, wir haben das Blut untersucht, die Hormone im Blut sind alle io.

Sandy82
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Jul 2013, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung und solche Sachen...

Beitrag von Sandy82 »

Ich wollte gerade auch wie Bille sagen, dass du das am bestenmit deinem FA besprechen solltest.

Meli_G
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung und solche Sachen...

Beitrag von Meli_G »

Uf jede Fall am beschre zum FA goh, dä chan der helfe... Aber was der sicher chan beantworte isch, dass du ned am tag 16 en eisprung chasch gha ha und an tag 50 erscht periode...eisprung immer 14 tag vor periode, da isch regel vode 2. zyklushälfti...

Benutzeravatar
Nihal
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung und solche Sachen...

Beitrag von Nihal »

hatte auch immer Zyklen um die 50 Tage. Habe dann mit Frauenmanteltee angefangen, und siehe da, mein Zyklus dauerte "nur" noch 34 Tage und in diesem Zyklus wurde ich auch direkt schwanger. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?
Und die 2. Zyklushälfte (also die Zeit nach dem Eisprung bis zur Mens) dauert hormonell bedingt immer zwischen 10 - max. 18 Tage. Also bei einem 50-Tage Zyklus hast du deinen Eisprung ca. an Zyklustag 36

bounce01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Eisprung und solche Sachen...

Beitrag von bounce01 »

Vielen Dank für die Antworten von Euch.
Ich war bereits bei meiner FA, alle Hormone etc im Blut sind normal. Vor einigen Monaten haben wir die Mens mit einer Gestagen-Therapie eingeleitet, weil sie über 2 Monate nicht kam. Ich habe dann mit dem Zyklustee angefangen und voila.. die Mens kam von selber.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung und solche Sachen...

Beitrag von sonrie »

Der eisprung findet nur bei einem 28 tage zyklus an tag 13 oder 14 statt, hat mit deinem zyklus also nichts zu tun. Da ca. 14 tage nach dem ES die mens eintrudelt waere das in deinem fall bei ZT 36 oder so. Versuch doch mal mit temperatur messen herauszufinden wann und ob du einen es hast, die ovulationstests sind nicht immer so verlaesslich - oder frag mal deine FA um ein zyklusmonitoring.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung und solche Sachen...

Beitrag von Snowday »

mir geht es wie dir. üben seit 7 Monaten. Lange Zyklen ohne ES. Trotz Akupunktur, Premens, Tee etc. auch bis heute keine Besserung. Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin beim FA. Mal sehen was er meint..
Bild

bounce01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Eisprung und solche Sachen...

Beitrag von bounce01 »

liebe Snowday,
dut mir leid :(
ich weiss genau, wie es dir geht.. durchhalten und die "sicher-nicht-schwanger"-Zeit geniessen, so mach ich das im Moment.. Schreib doch, was bei dem FA rausgekommen ist.

Grüsse

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung und solche Sachen...

Beitrag von Snowday »

Huhu bounce1

Und gibt es Neues bei dir?

Also bei mir ist es so....
Leider konnte ja in den letzen 7 Monaten in den laaaangen Zyklen die ich hatte nie ein ES festgestellt werden.
Bei meiner letzten leichten Blutung bei ZT44 hatt die Akupunkturdame behauptet das sei meine TR und der Zyklus bessere sich....Tja war wohl nix.
Als ich letzte Woche beim FA war, konnte Sie nur sagen, dass ich ca. Mitte Zyklus sei.
Also dann war das eben nicht die TR sondern ZB und ich bin jetzt ca. bei ZT57...
Nun seit letzen Donnerstag muss ich jetzt für 10 Tage Dusphaton nehmen um die TR auszulösen.
Nächste Woche noch einmal kurz zu FA und dann gibt sie mir Clomifem mit um im nächsten Zyklus den ES auszulösen.Dann hoffen wir mal das hilft.....
Wollte je eigentlich nicht gleich mit Chemi eingreifen, aber leider scheint nur mit Naturheilmittel keinerlei Besserung in Sicht.
Bild

Antworten