HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jessy »

@ fabic
War drum beim 1. krümel schon in der 7 ssw dort, darum hat es mich wunder genommen! Mit dem hunger geht es mir auch ähnlich!

@ peanut
Was für einen termin meinst du?

Jenaya
Member
Beiträge: 278
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:05
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jenaya »

@me diesen Monat ist es wieder nix geworden. Ist zwar keine überraschung, bin aber trotzdem enttäuscht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

@talua: wo wart ihr unterwegs? Wir waren auch in Tour. Im napfgebiet. So ne Wanderung, 100% Natur ist wie 3 Tage Urlaub :)
Ja gestern war wieder ein fussballkrimi dran und unsere kleine hat beschlossen das bis zum Schluss mit zu erleben [-]
Um 24h ist sie in ihrem Bett auf den Schlag eingeschlafen :D

@jenaya: och Mensch bist doch doof. Kann dich verstehn. Hm fühl dich gedrückt.

@me: zt9? Jetzt geht's wieder ans üben (ist ja bei uns ehr gebündelt um die heiße Phase rum)
Hoffe das tochterlein heute schneller einschläft dann kann ich ihn vorm Fußball noch verwöhnen ;)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Ena87 »

Eine Frage an alle:

Wie ist denn das bei euch so mit dem 'Üben'? Übt ihr oft/immer oder zeitlich nur plus minus um den ES herum?
Habt ihr immer Lust darauf?
Ich kann mir das nach laaanger Zeit non stop Pilleneinnahme gar noch nicht so recht vorstellen, aufgrund der Pille war/ist meine Lust meistens ziemlich klein/kaum vorhanden. Hoffe natürlich ganz fest, dass sich das nach Absetzen der Pille in 4 Tagen langsam ändert, nicht nur wegen dem KiWu sondern ganz allgemein, v.a. auch für meinen GG ;)

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Peanut »

@jessy: sorry, meinte den 1.US-Termin :-)

@Verena: Daumendrück, dass das der letzte ÜZ wird!

@Jenaya: tut mir sehr Leid, dass es in eine neue Runde geht! Auch dir Daumendrück, dass die nächste die letzte wird!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Peanut »

@Ena: ich hatte nach Absetzen der Pille deutlich mehr Lust und auch meinen Körper besser gespürt! Das hat uns also auch nicht geschadet ;-) Ich hatte anfangs Ovus gemacht und wir haben dann um den ES mehr geherzelt, damals hate GG da auch nichts dagegen. Seit den FG's will er es ohne Druck angehen, sprich nicht ohne Lust um ES herzeln. Ich habe um den ES sowieso oft Lust (eine gute Laune der Natur), GG muss manchmal noch überzeugt werden, dauert aber meistens nicht lange! Wir haben aber auch schon um den ES geherzelt ohne Lust, die kam dann aber schon noch auf.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Ena: Das Absetzen der Pille damals hat bei mir wahre Wunder gewirkt bezüglich Lust :D War sehr von mir selbst überrascht, mir ist dann in den Sinn gekommen, dass es ja vor der Pille auch schon so war. Mir war gar nicht bewusst, was für eine Auswirkung die hatte! Wir herzeln generell etwa 1-3 Mal pro Woche, je nach Lust und Laune. Um den ES herum möchte ich mehr, wills ja nicht verpassen. Auch ich muss da meinen GG teilweise mit allen Mitteln der Kunst verführen, meist kommt aber bei ihm dir Lust dann auch schnell.
Hab grad kürzlich gelesen, dass man mit viel Herzeln fruchtbarer wird, weil die Scheide sich an die "feindlichen" Spermien gewöhnt und das Sekret so weniger tödlich wirkt/wird.

Viel Spass beim Üben! :) Kann aber gut sein, dass sich dein Zyklus dann erst wieder einpendeln muss, so ganz ohne künstliche Hormone (ich hatte je einen Zyklus von 6 und 7 Wochen, bevor ich schwanger wurde; der aktuelle nach dem Baby steuert nun auch die 6 Wochen an).

@Jenaya: Oh man, auch wenn mans erwartet, ist man enttäuscht. Hoffentlich wirds im nächsten Zyklus was - und bei dir auch, Verena.

@JeyJey: Wow schon wieder die Mens. Was hätte ich nicht alles dafür gegeben, sie so schnell wieder zu bekommen, um schon früher mit Hibbeln anfangen zu können.

Eure Sonntagsprogramme klingen super. Hier war das Wetter schlecht und GG hatte einen schlimmen Kater, die Stimmung war entsprechend bedrückt.

Einen schönen Abend noch, ich guck jetzt Fussball :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von JeyJey »

@fea: Was meinst du mit 'abhalten'? Was muss man da tun? Sorry, sagt mir irgendwie nichts, bin aber neugierig... ;-)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jessy »

@ peanut
Habe noch gar nicht angerufen! Weiss noch nicht ob ich noch etwas warte oder ob ich schon anrufen soll

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jessy »

Und bis jetzt konnte ich noch nicht anrufen, da ich ja erst am freitag positiv getestet habe [-]

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@JeyJey: Übers WC/Brünneli halten, damit das Baby sein Geschäft direkt ins WC/Brünneli machen kann und nicht in die Windel. Meine macht das Gaggi nur so, weigert sich, in die Windel zu machen - was ich sehr gut verstehen kann. Seither gehts auch ringer, sie muss sich nicht mehr dermassen abmühen mit drücken.
Probiers mal aus - nützts nüt, so schadts nüt :) http://www.topffit.de guck mal da :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

Ich les was von ena, aber seh keinen Eintrag von ihr???? Aber seit der layoutneuerung zeigt man mir an (in der App) das meine Einträge noch nicht freigegeben sind :(
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: soll diese Methode des Geschäfts machen die schreibabys wieder beruhigen. Also ein Grund fürs schreien das nicht-in-die-Windel-machen-wollen sein kann?
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ja genau. Und oft gehts ihnen eben auch leichter. Madame hat als sooo fest drücken müssen und rumgeknorzt. Seit wir das mal probiert haben, gehts viel leichter. Sie guckt sogar schon währenddessen an sich herab und freut sich, wenns ins WC plumpst :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Ena87 »

@Verena

Siehst du diesen Eitnrag von mir? Mein 1.Eintrag müsste auf S.47 sein, der 2.Text auf S.48

@fleur und peanut:
Danke für eure Antworten. Ich bin guter Dinge, dass die Lust wieder kommt, vor den 11 Jahren Pille war sie ja auch da :) Dass es mit einem regelmässigen Zyklus noch etwas dauern kann, ist mir bewusst, ich werde es auf mich zukommen lassen und mal schauen, wie es dann kommen wird. Mal schauen wie viele ÜZ wir brauchen werden :)

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

Interessant. Muss ich im Hinterkopf behalten.
Evtl wird sie dann auch schneller windelfrei weil sie früher das bewusst sein dafür hat :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

So jetzt hab ich alle Einträge gelesen. Dank Webseite.

@ena: auch meiner Seite ein willkommen. :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von JeyJey »

Interessanter Gedanke mit dem Abhalten... bin mir allerdings nicht sicher, obs das ist - ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass sie übermässig knorzt oder nicht in die Windel machen will. Bei ihr ist eher das ständige Spucken ein Problem. Aber Reflux ist es anscheinend ja nicht... ja, ich hoffe mal, dass es bald besser ist, wir starten heute ja in die 10. Woche und nach 3, 4 Monaten sollte es in der Regel ja bessern :-D
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von fea »

@abhalten: genau wie oben erklärt. Resp. wir haben es die ersten Monate immer grad beim Wickeln über die alte Windel gemacht. So ist es kein Extraaufwand. Als sie dann zu schwer wurde für mich zum abhalten (unser Wickeltisch war etwas zu hoch), haben wir dann direkt mit einem Aufsatz aufs WC gewechselt. Unsere ist seit mehr als einem Jahr (jetzt 17 Mt) zu 95% sauber. Seit einigen Wochen sagt sie nun verbal wenn sie aufs WC muss beim Gaggi. Bisi noch nicht, bin gespannt wann das kommen wird...aber ich denke sie wird sicher früher windelfrei sein als "Durchschnittskinder" (aber halt schon später als konsequente "Windelfrei-Kinder").
probieren kannst dus ja mal jeyjey (aber nicht grad aufgeben wenn sie/er beim ersten Mal schreit...man muss es ein bisschen rausbekommen wie man sie halten muss damit ihnen wohl ist). Verena, es hilft nicht "sie zu beruhigen" sondern es hilft Bauchweh vorzubeugen - was ja bei den meisten Schreibabies der Grund des Schreiens ist. Wenns aber emotionalen Grund hat das Schreien dann ist sicher Tragen tragen tragen das beste wie dus ja bereits machst Jeyjey.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben
Mensch habt ihr viel geschrieben das Wochenende :wink:

@peanut nein wir sind noch nicht unterwegs :P Stecken aber schon Kopfüber in Finnland :lol: Bin das ganze Wochenende abgesehen von ner Pause weil ich zu nem 50ten eingelanden war mit Sachen zusammnsuchen, Routenplanung, Einkaufsmöglichkeiten suchen ect beschäftigt gewessen.. Mittlerweile müsste ich auch schon Finnisch verstehen :wink: auf so vielen finnischen Seiten musste ich mich jetzt schon durchschalgen :wink:
Wie gehts dir? Und was machen deine SB? Das ist ja echt speziell...

@ena herzlich willkommen von mir auch :D Bei mir wars auch so, dass ich nach absetzen der Pille wieder mehr lust zum herzeln hatte und habe. Wir herzeln allgemein so ca 4 ma die Woche :oops: aber nur wenn wir auch lust dazu haben... Wir mühe uns auch nix ab um es rum...

@jeyjey ich wünsch dir gaaaanz viel kraft und hoffe, du hast viele liebe Menschen um dich, die dir die kleine auch mal abnehmen! Hoffen wir mal, dass sie zu denen gehört wo es nach 3 Monaten bessert.

@chaotin fühl dich gedrückt, kann deinen Frust sehr gut verstehen.

@me so ich muss wieder :roll: gibt noch soooooooo viel zu tun vor wir am Do fliegen! Hoff es reicht mir am/vor Mi nochmals online zukommen und ansonsten wünsch ich euch jetzt schon ma vorsorglich ne gaaanz schöne Zeit und ich hoffe hier niemanden mehr anzutreffen wen ich aus dem Urlaub zurück bin :P :wink:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Gesperrt