HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Wir leben in D, da ist es nochmal ein bisschen anders :) Wir haben ca. 20'000 inkl. Bausparverträge. Dann hätten wir aber keine Reserven mehr... Und ganz ohne EK ist es auch hier schwierig.
Zuletzt geändert von +Fleur+ am Fr 1. Jul 2016, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Talua
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 71
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Talua »

Fleur: achsoooo du wohnst in D! Und ich hab mich schon gewundert warum die FamilienUNfreundliche Schweiz benennenswerte Fördergelder an Eltern vergibt! Jetzt ist alles klar. Sorry du hattest das glaub schon mal erwähnt aber ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm

Jenaya
Member
Beiträge: 278
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:05
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jenaya »

@Fleur achso! Ja damit kenne ich mich natürlich nicht aus! Dann wünsch ich viel glück und hoffe das es klappt. Trotzdem sind es ganz schön viele Schulden und man sollte gut rechnen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von chlene »

@jeyjey huhu und herzlich willkommen :D Wie geht es deinem kleinen wirbelwindchen?

@fleur och mensch das hört sich ja echt nicht gerade besonders nett an wen er so quasi nur dir zuliebe herzelt :roll: drück dir die Daumen, dass das mit dem Haus klappt! Hihi bei uns dauert das wohl noch n paar jährchen :mrgreen:

@talua so toll ein eigenheim wo man sich auch noch selber austoben kann; habt ihr viel selber gemacht?

@me heute mal ein Abend allein zuhause :roll: wie ich das hasse :-/
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von JeyJey »

Hi zäme, danke fürs Ufneh! :-D

@chlene: Mini Chliini isch es klassisches Schreibaby leider. Momentan isches d'Höll. Sie schreit bis zu 10h am Tag. Meischtens isch sie ab 14-16 Uhr permanänt wach und denn irgendwenn isch sie natürli voll überreizt und ab 18-20 Uhr schreits denn halt. Bis zwüsche 1 und 3 am Morge, vorher cha sie sich nöd beruhige und ipfuuse. Sie schreit sit de 2. Woche, jetz isch sie denn bald 9 Woche, aso scho es Ziitli. Jänu... Cranio und Osteo händ nüt brocht. Für eus isch gliich klar, dass mer abem Herbscht ufs Zwöite wänd hibble.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Talua
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 71
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Talua »

@chlene: bis iz heimer nicht nid so viel müesse machä am Haus. Chunnt aber sicher nach und nach. Im Winter wotti de d. Stube renovierä.

@jeyjey: cool dann können wir im Herbst zusammen beginnen zu Hibbeln!

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von JeyJey »

@Talua: Ah super... gemeinsam hibbeln macht mehr Spass! Ich hoffe, es klappt noch einmal so problemlos wie bei unserer Tochter :-)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

@jessy: wenn du die Gruppe aufmachst warte bis die ersten Antworten geladen sind und tippe dann ins Textfeld. So scrollt man bis ganz runter.
Und herzlichen Glückwunsch zum positiven sst. Und es kommt bestimmt gut!!!
Darf ich dich auch schon verschieben?


@jeyjey: willkommen bei uns!!! Dann Trag ich deine Daten auch gleich ein.

So und nun muss ich den Rest noch lesen. Ihr wart ja die letzen 2 Tage voll fleißig :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Jenaya
Member
Beiträge: 278
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:05
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jenaya »

@JeyJey ou es Schreibaby. Cha dr nachefüehle! Ha ou eis gha. Es zerrt extrem ar energie aber es geit verbi. Has ou mit Osteo probiert. Het nüt bracht. Nur woni komplett ufghört ha Kafi trinke (ha gstillt) hets besseret. De heter när besser i schlaf gfunde. Und i hane 12h am Tag im tt gha. De heter ou besser i schlaf gfunde. Wünsch dr viel Kraft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von JeyJey »

@Jenaya: Ja, ich ha sie au sehr vill im LueMai oder im Simply - det cha sie eigentli immer ruhig werde. Ja, es zerrt mega. Ich ha jetz aber no en Termin für sone energetischi Babybalance-Behandig, vilicht nützt das ja denn öppis. Nocher lanis denn la sii mit Therapie... denn müemers denn halt eifach ussitze. Aber ebe, noch 3-4 Mönet sötts ja i de Regel bessere...
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Ena87 »

Hallo zusammen

Würde mich gerne zu euch gesellen :)
Mein Mann und ich planen schwanger zu werden mit unserem 1.Kind, die Pille wird in wenigen Tagen abgesetzt und ab dann geht das Hibblen los.

Freue mich auf den Austausch :)

Hier meine Angaben:

Ena87 // 1987 // ZG // keine // Juli 2016

fabic87
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von fabic87 »

Hallo und herzlich willkommen an alle neuen Hibblerinnen

Danke allen für die Glückwünsche

@Joli + Jessy Ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Dann sind wir wohl alle ungefähr gleich weit. Ich drück euch ganz fest die Daumen für die kommenden Wochen.

@me Noch eine Woche bis zum ersten Arztbesuch. Habe diese Woche zur Sicherheit noch einen zweiten Test gemacht. Dieser war auch positiv. Bis jetzt geht's mir sehr gut. Wenig Übelkeit aber sehr Müde und Erschöpft.

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von chaotin »

Willkommen den neuen

Gratulation den postiv testenden

Hab am tag der neugestaltung schreiben wollen, und s' dann bleiben lassen.....

@schreibaby ich als tb hätte auch gesagt tragen, tragen, tragen aber das machst du ja schon jeyjey

@eisen dumm das die ärzte so eng arbeiten, fragen würde ich dennoch vieleicht kannst du den ha überzeugen talua? Eisenmangel ist so eine mühsame sache.... :(

@me tag10 glaube ich.... Seit drei tagen immer wider schwindel, werde ich noch krank oder streife eine grippe? Werden sehn....
Bin wegen nichts auf 180ig, irgendwie eine unbeschreibbare leichte traurigkeit und unlust, versuche erfolglos seit einer woche gg zu verführen auch wenn es nicht in sicht ist, bin ich immer wider entäuscht über seine unlust.... Deshalb bin ich immer noch online.... Kann dann meist schlecht einschlafen weil die gedanken kreisen....
Hab leste woche mal beim fa angerufen, hab mich nicht gross erklärt und auch nichts vom kiwu gesagt, mir aber einen termin zum abstrich geben lassen.... Lass es jetzt mal so laufen bis zum 11august und hoffe das ich nächste woche in der metamorphose noch wider einbisschen motivation gewinnen kann, aber im moment möchte ich das hibbeln auf eislegen bis ich beim fa war, nur in der 2tem zyklus hälfte siets vielleicht auch wider anders aus....
Sorry für mein roman ich war so durcheinander mit meinen gedanken, hoffe finde jetzt einbisschen schlaf...

Schönen sonntag euch

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von JeyJey »

Juhuuu ich hab meine Tage gekriegt - jetzt sollte dem Hibbeln am Herbst nichts mehr im Wege stehen :-) Ich hoffe einfach, dass Minimausi bis dahin etwas pflegeleichter wird, sonst überleg ichs mir dann doch noch 2x... ;-)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jessy »

@verena
Besten dan für den tipp wegen dem scrollen! Du kannst mich gerne verschieben

@ fabic
In der wievielten woche gehst du zum ersten arztbesuch?

@ me
Mir geht es bis jetzt relativ gut! Bin zwar dauermüde und etwas flau im magen! Was mir momentan am meisten zu schaffen macht ist der schwindel

fabic87
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von fabic87 »

@Jessy Ich bin jetzt SSW 7+4. Den Termin habe ich 8+5. Die MPA meinte, dass man den ersten Untersuch in der 8-9 SSW macht normalerweise. Mir ist auch dauernd Flau im Magen. Habe Hunger auf auf nichts Lust und sobald ich etwas esse vergeht mir der Hunger. Muss mich oft dazu zwingen etwas zu essen.

@JeyJey Toll! Ich drück dir die Daumen.

@Chaotin ohje. das tut mir leid. Ich versteht dich gut, dass dir die Unlust deines gg zu schaffen macht Bei uns gab es auch solche Momente. Ich drück dir die Daumen, dass die zweite Hälfte besser wird und die Zeit bis zum Arztbesuch schnell vergeht. *fühl dich gedrückt*

Talua
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 71
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Talua »

@Chaotin: Ohje das klingt etwas "kriselig" bei dir. Kann dich gut verstehen, dass du wegen deinem GG etwas gefrustet bist. Ich seh meinen auch fast nur noch angezogen seit der EM. Die Fussballspiele dauern immer bis fast 23.00 Uhr und das ist mir während den Arbeitstagen einfach zu lang :roll: Ich bin sicher, dass sich die Wolken bei dir bald wieder verziehen. Es gibt manchmal einfach blöde Tage oder Wochen. Wird schon wieder!

@Fabic87: Ja eine SS-Kontrolle vor der 8. SSW ist nur sinnvoll wenn du ungewöhnliche Beschwerden (z.B. Dauererbrechen oder Blutungen und/oder starke Schmerzen) hast. Da hat die MPA absolut recht. Der Grund ist, dass der FA dein Babylein vor der 8. SSW selbst im US nicht richtig erkennen kann (manchmal gehts aber in 85% der Fälle sieht man garnix). Auch das Herz schlägt noch nicht. Zu frühe Kontrollen führen meist dazu, dass der FA eine oder zwei Wochen später nochmals einen US machen will weil er schlicht und einfach nichts sieht und höhrt. Dies führt dann bei den Frauen eher zu Frust und Angst als zu Freude. Denn nichts sehen und kein Herzschlag könnte auch mal für eine Eileiterschwangerschaft oder einen Abort stehen. Deshalb: Nicht zu früh gehen. Ich persönlich würde whs. nicht vor der 9. SSW einen Termin machen wollen. Auch wenn die Warterei sicherlich UNERTRÄGLICH ist :wink:

@Me: Ich und mein Freund waren heute wandern. Sind gerade nach Hause gekommen. Gibt doch nichts schöneres als aus den Wanderschuhen zu schlüpfen nach einer strengen Wandeung :P

Wünsche euch einen schönen Abend!

Talua

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Talua: ich kanns dir grad nachfühlen mit dem aus den Wanderschuhen schlüpfen, wir waren grad 2h mit den Inline Skates unterwegs :)
SS-Kontrolle: man sieht im Fall vorher schon was in den meisten Fällen: ab der 5.SSW sieht man eine Fruchblase, ab der 6.SSW kann man auch schon das Herz schlagen sehen (war bei mir bei beiden Malen so, musste ja wegen Blutungen so früh gehen). Ich glaube der Grund ist halt, dass man es bis zur 8. SSW sicher sehen muss, wenn man es bis dann nicht sieht, kann man davon ausgehen, dass die SS nicht intakt ist.

@fabic: drück dir die Daumenfür den US nächste Woche (bzw.übernächste?). Ich hatte in der ersten SS auch keinen Hunger, hab 4 kg abgenommen bis zur 9. SSW.

@jessy: wann hast du den Termin?

@JeyJey: herzlich Willkommen und super ist deine TR da! Viel Glück zum Hibbelstart im Herbst mit Nummer 2.

@chaotin: wie gehts dir heute? Tut mir Leid läuft es gerade nicht so gut bei dir und GG. Ich hoffe, er kann sich wieder motivieren. Bei uns wars ähnlich. Nach der 2. FG ist GG irgendwie die Lust vergangen, es ging immer von meiner Seite aus und er hatte oft keine Lust. Jetzt geht es aber wieder!

@Ena: herzlich Willkommen und viel Glück beim Hibbelstart!

@chlene: seit ihr schon unterwegs in die Ferien?

@me: TR rum, aber wieder plagen mich diese blöden SB. Ich denke, mein Körper braucht wirklich länger Zeit um sich wieder einzupendeln. Fühle mich aber grad nicht so gestresst (kann sich aber in kurzer Zeit wieder ändern), geniesse die Zeit mit GG, waren dieses Wochenende wieder mal mehr unterwegs zusammen, das war super, inkl. Dinge, die ich ss nicht mehr machen würde wie Inline Skaten, Cocktails trinken etc...
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von chaotin »

Danke euch, heute ist meine laune ein bisschen besser, aber immer noch unmotiviert.....
@jessy wesshalb hast du schwindel?
Ich hatte in beiden ss einen zu tiefen blutdruck und konnte mit boulion oder salznüssli entgegenwirken...

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von fea »

@jessy: ach von mir herzlichen glückwunsch!!
@talua: da würd ich auch ohne mit der wimper zu zucken einen arztwechsel machen (bin auch so eine die regelmässig an die infusion muss...gleiches problem: keine chancen mit tabletten und krieg auch magenschmerzen)
@fleur: ich hab noch so ein hauskauf-ratgeber, fälschlicherweise von D...magst du mir per PN deine Adresse durchgeben? ich würds dir schenken/schicken wenn du Interesse hast...
@jeyjey: willkommen :-) hast du es schon einmal mit abhalten versucht bei eurem schreibaby?

@me: bei uns nichts neues. bis im hals in arbeit und hauskauf. hab das gefühl hatte ES diese tage...was eher blöd ist da der nächste (den wir dann ja endlich nutzen wollten!!) wahrscheinlich im lager liegt...daher fürchte ich wird sich der hibbelstart noch einmal einen monat verschieben...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Gesperrt