HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Frauen

Das neue Design verwirrt mich :roll: Mir ist das etwas zu hell. Egal ;) Ihr habt ja wieder mega viel geschrieben, ich muss gleich nochmal alles nachlesen. Herzliche Gratulation zum positiven Test Jessy! Und willkommen den Neuen, schön dass ihr dabei seid.

Ich melde mich nochmal ausführlich, muss aber ganz kurz was loswerden. Mein Freund hatte noch nie Sex ohne Kondom, er kann sich das gar nicht richtig vorstellen und hat Angst, dass er ohne irgendwie beeinträchtigt sein könnte. Darum haben wir beschlossen, übergangsweise halt noch Kondome zu nutzen, aber die Spitze abzuschneiden und dann möglichst bald ganz ohne Sex zu haben (weil diese Gleitbeschichtungen z.T. ja Spermizide enthalten und diese Silikone glaube ich auch nicht so gut für die Spermien sind). Wir haben uns entschieden, nach der nächsten TR (ca. 15. Juli) mit dem Hibbeln zu beginnen. Zum Austesten, wie das mit dem Abschneiden der Spitze läuft, haben wir es gestern schon mal so gemacht. Der ES dürfte zwar schon durch gewesen sein (ZT 16, und ich habe seit einem Jahr meistens nur Zyklen von 26-27 Tagen), aber who knows. Ich freue mich wahnsinnig. Bin ab jetzt also aktiv dabei! Endlich!
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Feenstaub: Boah noch gar nie ohne Kondom! Krass! Die meisteb Männer wollen viel lieber ohne Kondom. Er hat wohl Angst, dass er dann viel zu früh fertig ist, weil die Reibung grösser ist. Lustige Idee, darauf wär ich glaubs nicht gekommen :D Er wird sich dran gewöhnen - und am Schluss weiss er sicher gar nicht mehr, wies war mit. Mich stören diese Dinger halt enorm, finde es total abtörnend, weshalb wir die eigentlich nie verwendet haben (bis auf die paar Male nach der Geburt), ich hab die Pille genommen früher.
Viel Spass jedenfalls dann beim Hibbeln :)

@Chlene: Wünsch dir wunderschöne Ferien! Daumen drück fürs Ferienbaby ;)

@me: Nix Neues. ES+4, das Hibbelfieber ist wieder weg, bin total gelassen. Wird sich bestimmt wieder ändern, je näher NMT kommt :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Talua
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 71
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Talua »

@Verena: Wir waren im Berner Oberland unterwegs. War mega schön! Teilweise kam ich aber echt ins Keuchen wegen der vielen Steigungen. Umso frustrierter war ich, als uns ein Rentnerpaar überholte. :shock: Ausdauer ist nicht so meine Stärke. Hab beschlossen (u.a. wegen dem Rentnervorfall) etwas öfter meine Ausdauer zu trainieren. Diese kommt im Fitnessstudio viel zu kurz

@ : Auch meine Libido hat sich nach Absetzen der Pille vor 1.5 Jahren mehr als verdoppelt. Nein eigentlich müsste ich eher sagen sie ist wieder erwacht! Mit Pille hatte ich praktisch nie WIRKLICH Lust. Mittlerweile hab ich fast mehr Bock als mein Freund :roll: :wink:

Benutzeravatar
Joli9
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 10. Jun 2010, 10:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Joli9 »

hallo ihr lieben, ich mag das "Neue" Forum nicht... mir gefiel die alte Version viel besser!! Aber da muss man sich wohl daran gewöhnen.

an alle neuen, willkommen und guten hibbelstart! ist echt eine tolle gruppe hier...

lasse kurz viele grüsse da und wünsche euch einen schönen nachmittag.

ps. ich kann am 22.07. das erste mal zum US und bin schon ganz gespannt...
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Talua
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 71
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Talua »

@joli: Super das geht ja gar nicht mehr soo lange bis zu deinem ersten US! Wäre dann an einem Bericht sehr interessiert.

@me: Bei mir setzt das PMS langsam wieder ein :? Habe seit anf. Jahr eine Woche vor der Periode so komische Beschwerden. Kanns gar nicht richtig beschreiben! Eine Art Schwindel. Ein UL-Ziehen. Bald fangen sicher auch die Brüste an zu ziepen und irgendwie fühl ich mich aufgedunsen und bin einfach total unwohl. Ist aber wie gesagt nicht neu. Ich kenn das schon. Fängt auch immer fast am selben Zyklustag an

Herzliche Grüsse an alle

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jessy »

@ joli
In welcher woche hast du deinen ersten US?

@ me
Ich hatte gestern und heute keine ruhige minute den FA anzurufen um einen termin zu vereinbaren! Meine kleine fordert mich momentan dermassen

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von chaotin »

Kaum ist man mal 1tag nicht online kommt man fast nicht nach mit lesen O:)
Lust hätte ich eeh immer nur mein gg nicht so..... Das war auch mit pille so.... Hab glück wen wir 1mal die woche herzeln..... Ich versuche meine zusätzliche lust um den es rum zu nützen und lasse nicht so schnell nach...... Aber im hinterkopf frag ich mich halt auch langsam ob das reicht..... Aber im hinterkopf spielt bei mir eeh ein gedankenkarusel..... Sind ja doch schon wider im üz10.... Ich gab so keine lust mehr zu warten..... Und wenn man den mal auf das thema zu sprechen kommt höre ich sätze wi 'wilst du denn nicht abstillen', 'ihr habt ja ein gesundes kind, das wird schon', ihr seit ja noch jung, lass dir doch zeit', 'geniess doch deine kleine erst mal richtig'..... Grrrrr.....
Sorry schonwidersoeindampdablasspost:'(
Gute nacht
__________
Üz10
Zt12

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Die Sprüche kenn ich. Lass dich davon nicht beirren, meistens wissens andere Leute immer besser als du selbst. Mach es so, wie es für dich/euch stimmt.
Und das mit der Herzelnlust ist bei uns gleich. Meist bin ich die, die die Initiative ergreift, nach ihm würden wir auch höchstens einmal in der Woche... Hast du schon mal mit ihm geredet? Gesagt, wie du dich fühlst? Das hat bei uns bisschen was gebracht.

@Joli: Jippie, musst dann berichten.

@Jessy: Vllt schaffst du es ja heute.

@Talua: Ich finds schon spannend, wie unterschiedlich wir Frauen sind. Ich spür jeweils nix von der TR, auch keine Launen, keine "Beschwerden", einfach plötzlich Blut. Deine Anzeichen könnten geradesogut auf eine Ss hindeuten ;)

@me: Ach wir sind im Klintsch wegen dem Haus. Waren gestern bei unserer Bank, könnten einen Kredit haben, aber halt teuer so ohne EK. Gehen noch zu anderen, aber ich zögere schon sehr. Wenn wir ein zweites Baby haben und ich wieder ein Jahr Elternzeit nehme, können wir den Kredit nicht stemmen. Es geht nur, wenn ich 100% arbeite und GG 70% (ist ab November so geplant). Und mir ist ein zweites Baby millionenmal wichtiger, als jetzt schon ein Haus zu kaufen (wir sind noch nicht mal 30) und sich sonst nix mehr leisten zu können. Lieber noch 4-5 Jahre EK ansparen und dann wieder gucken. Solange halten wir es auch in unserer 3-Zimmer-Wohnung aus (müssten dann halt beide Kids in einem Zimmer schlafen, aber das machen ja viele). Mal sehen...

_________________
ÜZ 1, ZT 35, ES+6
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Talua
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 71
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Talua »

@Chaotin: Gell es ist unglaublich wie viele Leute es besser wissen und ihren Senf zu fremden Ansichten, Wünschen und Problemen geben. Find ich total unsensibel. Wenns nicht ein völlig abstruser Wunsch ist der sogar Leib und Leben gefährden könnte würde ich NIEMALS jemandem etwas ausreden wollen. Im Grunde geht mich die Entscheidung ja gar nichts an. Ist höchstens ein Vertrauensbeweis wenn die andere Person sich mir anvertraut! Das würde ich nicht einfach so kaputt machen wollen

@Fleur: Finde deine Entscheidung mit dem Haus bzw. gegen das Haus sehr weise. Super das du klare Prioritäten setzt! Das kann nicht jeder. Würds an deiner Stelle auch so machen wie du.
Und: Nein ich glaube wirklich nicht an eine SS! Im Gegenteil! Die Beschwerden die ich habe deuten mehr als alles Andere auf die anstehende Periode hin. Hab das seit Beginn 2016 jeden Monat so. Vorher hatte ich auch nie Beschwerden oder Anzeichen vor -oder während- der Mens. Plötzlich hat sich dies einfach frecherweise eingeschlichen! :roll:

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

Guten Morgen zusammen

ganz anderes Thema, wir sind auf Seite 49 angelangt, was bedeutet, das wir einen Folgethread eröffnen müssen.
Mag ihn wer erstellen?

@me: wiedermal in der herzelphase. ES erwarte ich um Samstag rum. Und genau wie bei Chaotin ist es der 10.üz und langsam kann es doch mal einschlagen UND halten!!!!

____
ÜZ 10, ZT 13, ES an ZT 17
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von chlene »

Morgen Verena du?! :wink:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

Hm ich glaub, ich würde das auch hinkriegen :) Ist ja keine Hexerei. Ich kopiere einfach die Liste ins neue Thema und schicke euch hier den Link dazu. Ich versuchs gleich mal :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

Super Danke Fleur!!!!
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt