Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Müüsli-Mami
Member
Beiträge: 111
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Müüsli-Mami »

Und hey Afri, du jammerst nicht! Ich verstehe dich sehr gut!

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

oh es freut mich kommt leben in den thread ;-).

müsli-mami also auch dich mit dem hin und hergerissen kann ich extrem gut nachvollziehen, wenn ich denke kaum einige minuten am tag für mich (heisst alleine duschen oder alleine wc zum beispiel, wir reden noch gar nicht von freizeit!) habe und dann denke, mit einem 4. ginge das wieder jahre länger. aber dann kommt grad direkt danach wieder der emotionale gedanke wie toll das es wäre. ich würde nun auch eher zu zb. 3 jahren abstand tendieren als so kurz wie bisher, einfach um mal was "anderes" noch zu erleben. jedoch wüsste ich nicht ob mein gg nach über zwei jährig (das kleinste) dann nicht sagt er geniesse es was jetzt alles schon wieder einfacher ginge... schwierig schwierig...

@afri: oh das tut mir leid kannst du mit deinem gg nicht besser drüber reden und versteht er dich gar nicht. und dass deine freundin, welcher du dich anvertraut hast, das auch nicht versteht ist ja grad total schade :-(. würde dein gg wirklich eine vasektomie ohne dein einverständnis machen? einerseits, es ist sein körper, andererseits, ihr seid ein team und es würde für mich wuch ein schwerer vertrauensbruch bedeuten...
Bild

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

Toll hier läuft was :mrgreen:

@Afri ja es war eine schwere Zeit...1 Jahr und 3 Aborte jedesmal erst relativ spät als man bereits Zukunftspläne schmieden wollte :( Danach hatte ich zwei Mal Glück und darum hemmt es mich etwas...was wenn jetzt wieder Fehlgeburten folgen würden...weiss nicht ob noch einmal die Kraft dazu aufbringen könnte :? Mein GG war zwar schon auch traurig, aber Männer stecken dies meistens besser weg... Über eine Grossfamilie waren wir uns eigentlich sofort einig...aber der Weg ist das Ziel, und daran arbeiten wir nun...ich gehe brav in die Akupunktur um meinen Zyklus wieder ins Lot zu bringen...zusammen nehmen wir brav Vitaminli :wink:

Ich würde Deinen GG mal zum reden "zwingen" schliesslich geht es um eure Gemeinsahme Zukunft...schlussendlich sollte es doch für beide stimmen?!?

Müüsli-Mami
Member
Beiträge: 111
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Müüsli-Mami »

@ Stünggeli
Geht mir ja jetzt auch schon so... alle schlafen durch, alles hat sich gut eingependelt in den gut zwei Jahren seit der Kleinste da ist... und dennoch ist da irgendwo der Wunsch nach einem vierten... Und irgendwie läuft die Zeit weiter und weiter... Ach schwierig... Ich hoffte eigentlich, dass ich nach dem dritten sagen kann, es sei gut wie es ist. Also gut ist es ja auch, aber eben... der Wunsch bleibt...

@ Afri
Ich würde auch mit GG reden, er kann dir ja nicht einfach ausweichen und sich dann unterbinden lassen! Vielleicht ändert er ja seine Meinung beim Gespräch, weil er dich dann besser versteht, wer weiss...

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@afri
du jammerst doch nicht. das thema beschäftigt dich einfach fest und es ist doch gut, wenn du es hier diskutieren kannst. wo denn sonst? es ist nämlich wirklich nicht einfach, verständnis zu bekommen beim 4./5. kind. die meisten finden doch einfach, man solle glücklich sein mit dem, was man hat (was ja auch so ist oder? der wunsch ist halt trotzdem da und nicht anders als beim 1./2....)
puh, also das finde ich dann schon auch sehr sehr verletzend, wenn dein mann sich so äussert. in einer partnerschaft sollte man zumindest dem anderen zuhören können, seine meinung ernst nehmen und respektieren, was nicht heisst, dass man jeden wunsch erfüllen muss. mir persönlich würde das nicht reichen, dass mein mann mir zuliebe einem weiteren kind zustimmt, ich hätte immer angst, dass ich die beziehung doch aufs spiel setze. bist du denn ansonsten glücklich in der beziehung? du musst nicht antworten auf die frage, wenn sie dir zu persönlich ist. ist auch eher ein denkanstoss. ich wünsche dir von ganzem herzen, dass ihr zumindest einmal vernünftig miteinander reden könnt.
ich habe die schwangerschaften und stillzeiten auch sehr sehr genossen und geniesse es nun sehr, den jüngsten immer noch stillen zu können. aber ich merke einfach, dass ich gerne auch mal wieder meinem körper sorge tragen möchte. ich war diesen winter zweimal heftig krank, kenne das so gar nicht von mir und habe das gefühl, es wird mir gut tun, auch mal wieder etwas zeit für mich zu haben. und ein paar kilos sind leider auch hängen geblieben, die möchte ich erst runter haben. ich denke, wir werden so in zwei jahren mal nochmals drüber reden, dann kommt auch der jüngste in den kiga.

@stünggeli
:mrgreen: oh ja, etwas im haushalt am stück machen, wieder in ruhe duschen, das ist wie freizeit für mich :mrgreen:

@müüsli-mami
die gedanken habe ich manchmal auch und ich frage mich manchmal, ob ich dann wirklich wieder von vorne anfangen will. ich hatte auch nie die superschläfer und durchschlafen tue ich auch heute noch selten. andererseits hat es mit jedem weiteren kind reibungsloser geklappt, am anstrengendsten fand ich tatsächlich die zeit mit nur einem kind.

@mountainfamily
ja, da hattest du einiges zu tragen und ich kann verstehen, dass du dafür nicht noch einmal unbedingt die kraft hast. ich hab ja schon respekt davor, obwohl ich bis jetzt ausser einem gaaanz frühen abort drei tage nach positivem test keine fg hatte. leider gibt es dafür keine garantie. ich drücke euch so die daumen, dass du einfach noch einmal für 9 monate schwanger sein darfst ohne komplikationen...

Benutzeravatar
Afri
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Afri »

@Müüsli-Mami: Also, mein Mann betrachtet es gar nicht als Vertrauensmissbrauch, dass er sich um die Verhütung kümmert. Für ihn ist die Sache ganz klar. Wir haben drei Kinder, was mehr ist, als er jemals geplant hat, und nun muss eine endgültige Lösung her. Er möchte keine Kinder mehr, also ist der "kleine Schnitt" die beste Variante. Wenn ich dagegen argumentiere, dass ich eben noch nicht so einfach endgültig abschliessen kann, dann antwortet er nur, dass er dazu sehr wohl in der Lage ist. Er ist zu alt für ein weiteres Kind, Basta!
Finde es süss, dass deine Kinder so sehr für ein Geschwisterchen plädieren. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Wenn ihr euch als Eltern jedoch noch unsicher seid, dann ist es wohl richtig, noch etwas zu warten. Vielleicht ist ja auch einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.

@Stünggeli: Genau, mein Mann sagt, es ist sein Körper und sein Leben und da hat ein weiteres Kind keinen Platz mehr. Er plant später zu reisen und will noch so viel erleben. Allerdings ist er der Ansicht, dass er das erst kann, wenn das letzte Kind erwachsen ist. Dann ist er allerdings schon über 60 und das findet er einfach schon sehr spät. Ich hingegen finde, dass ein weiteres Kind den sprichwörtlichen Kohl ja nun auch nicht mehr fett machen würde.
Bei uns ist es daher auf jeden Fall so, dass es immer schwieriger werden wird GG von einem Vierten zu überzeugen, je mehr Zeit verstreicht. Wenn ich im Moment noch eine winzige Chance habe, dann bin ich mir ganz sicher, dass diese in zwei oder drei Jahren endgültig verstrichen ist.

@Mountainfamily: Zu etwas "zwingen" lässt sich mein Mann aus Prinzip nicht. Auch nicht zum reden. Für ihn ist ja auch alles gesagt...
Ich finde es total süss, dass dein GG so hinter eurem Traum von einer grossen Familie steht. Wäre bei euch denn nach dem Vierten Schluss, oder käme auch noch ein Fünftes infrage ?
Es ist doch wirklich herzig, dass er sogar mit dir Vitamine nimmt :)
Das du zweifelst kann ich aber gut verstehen, auch, wenn ich selber einen Verlust wie du ihn erlebt hast, noch nie verkraften musste.
Warum ist denn dein Zyklus ein Problem? Ist das noch bedingt durchs Stillen oder ein allgemeines Thema bei dir?

@quizas: Ja, du hast Recht, wenn es ums dritte, vierte oder fünfte Kind geht, dann setzt das Verständnis bei den Meisten aus. Bei dem Wunsch nach einem zweiten Kind ist das allgemeine Verständnis immer noch riesig, aber danach :?
Die Beziehung zwischen mir und meinem Mann habe ich selber schon ausgiebig hinterfragt. Bin aber immer zum Schluss gekommen, dass ich sehr glücklich mit ihm bin. Auch ist er ein toller Vater und liebt unsere drei Kinder abgöttisch. Und, ich weiss auch sicher, dass er ein viertes Kind ebenso lieben würde. Das macht die Sache allerdings nicht einfacher.
Würde ich einfach durch einen "Unfall" schwanger werden, dann würde er sich auch drüber freuen können. Das hat er selber so gesagt. Allerdings strebt er so einen Unfall nicht an. Daher möchte er auch die Vasektomie.
Ich kann dein Bedürfnis nach etwas Zeit für dich gut verstehen. Ich selber habe eigentlich auch damit gerechnet, dass ich mich nach der Geburt von Kind Nr.3 so fühlen würde. Aber es ist nicht so gekommen. Am liebsten würde ich sogar direkt wieder schwanger werden. Im Moment wäre das aber durch das volle Stillen und den ausbleibenden Zyklus noch gar nicht möglich.

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@afri
dann hast du immerhin eine gute beziehung als basis, das ist auch schon viel wert. bei männern ist es ja noch oft so, dass sie sich etwas nicht vorstellen können, danach aber sehr gut mit der situation umgehen. mein mann zb ist keiner, der viel wind um eine schwangerschaft macht. beim ersten kam er zwei-, dreimal mit zum us, bei den anderen kindern nicht mehr. mich hat das nicht gestört, weil ich wusste, dass er die kinder über alles liebt, sobald sie geboren sind. ähnlich wie bei dir (nur dass er sich halt noch eins wünscht). bist du eigentlich auch erwerbstätig oder ist er zu 100% fürs familieneinkommen zuständig? das kann natürlich nlch zusätzlich druck aufbauen. das mit dem reisen kann ich nur bedingt nachvollziehen, mit kind ist man ja nicht ans haus gebunden und ob die dann im höheren teeniealter noch überall mitwollen? ich wollte das definitiv nicht mehr. aber das nützt dir alles nix, gell? eine strategie, wie du deinen mann doch noch überzeugen kannst, seh ich grad auch nicht, wenn er so total abblockt :cry:
ich hatte das auch erst nach dem vierten kind, das gefühl, dass eine pause nun gut ist. aber gell, wenn wir auch nicht mehr ganz taufrisch sind, so haben wir beide mit mitte 30 halt doch noch etwas zeit und stehen nicht unter dem gleichen zeitdruck wie du.

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

@ Afri ich fände es sehr schwach von Deinem GG wenn er die Vasektomie ohne ein ausführliches Gespäch mit Dir durchziehen würde...wäre ein Vertrauensbruch...ich musste dies selbst einmal erfahren bei meinem Ex...wir waren beide Mitte zwanzig als er sich ohne mein Wissen unterbinden lassen hat :shock: von da an ging unsere Beziehung Bach ab...ich habe Ihn nie zum Kinder kriegen gedrängt zu diesem Zeitpunkt. Er wurde mit 18 Jahren unverhofft Vater von einer ehem. Freundin und wollte sich nie wieder ein Kind anhängen lässen :roll:

Mein GG macht da wirklich super mit, er hat selbst "nur" eine Schwester und findet Grossfamilien toll. Bei vier Kinder würden wir es allerdings bewenden lassen...wir wollen danach auch noch fit sein wenn unsere Kinder drsussen sind...Ü60 :oops:

sorry ich kann mir schlecht alles merken was geschrieben wurde...eine erste Seite drängt sich langsam auf! Leider ist unser PC abgelegen und ich schreibe nur vom Tablet aus :? @ Stünggeli, weisst Du wie man das sonst lösen könnte!?

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

mountainfamily: die erste seite kann eben nur die thread eröffnerin übernehmen.... wenn du nicht möchtest oder wegen dem pc nicht kannst, müsste jemand anderes einen neuen thread eröffnen. ich würde mich freuen wenn das jemand machen mag, ich lieber nicht da ich praktisch nie am pc bin....

@quizas: mein gg ist beim ersten kind jedes mal mit zum us gekommen (ah nein nur bis etwa 30. ssw) und bei den zwei kleineren nur noch 1x beim organ screen ... war mir eigentlich wurst - hauptsache ihn intressiert wies dem baby geht und freut sich drauf. ich denke schon auch dass es für männer anders ist...

@afri; hm also das es sein leben etc ist - ja natürlich, aber ihr führt ja ein gemeinsames leben und da ist es doch eben so, dass nicht beide machen was man will sondern man redet drüber und sucht einen gemeinsamen nenner. naja wenigstens nicht einfach sagen, "dann mach ichs es ist meine entscheidung" das find ich richtig unfair.. :-(


@quizas; also das mit dem ersten kind, da kann ich unterschreiben. mein erstes kind war im ersten jahr so streng und dadurch dass ich noch keinen sonstigen rythmus hatte war das irgenswie - einfach streng pffff [emoji14]. beim zweiten gings dann viel besser weil man mit dem ersten schon einen geregelten tagesablauf hat und man eh schon programm hat und so. das dritte ist einfach immer dabei hihi...
Bild

Benutzeravatar
Afri
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Afri »

@erstes Kind: Ich fand es damals bei Nr.1 auch am schwierigsten. Mit jedem weiteren Kind wurde es dann irgendwie entspannter. Hmm, vielleicht schraubt man seine eigenen Ansprüche auch einfach runter? Oder man lernt eben einfach zu unterscheiden, was wirklich wichtig ist.
Mein drittes Kind ist jetzt definitiv das Anspruchsvollste. Ich denke, wenn ich das Kleine als erstes bekommen hätte, dann wäre ich damals ganz schön ins Trudeln gekommen. Heute kann ich es aber locker sehen.

@quizas: Mein Mann ist da übrigens auch so. Beim ersten Kind kam er zu zwei US-Untersuchungen mit. Danach schwand das Interesse dann :lol:
Allerdings muss ich zu seiner Verteidigung sagen, dass ich ab der zweiten SS auch nicht mehr beim FA war, sondern nur noch mit der Hebamme geschaut habe. Auf US haben wir dann sogar total verzichtet.
Allerdings gehörte er such nie zu den Männern, die den Bauch ständig angefasst und eingecremt haben. Was mir allerdings auch nie gefehlt hat.
Bei den Geburten war er aber dann voll dabei und total in seinem Element. Ich hätte mir keine bessere Begleitung wünschen können.
Bei uns ist mein Mann der Alleinverdiener. Das diese Situation auch einen gewissen Druck bedeutet, kann ich schon verstehen, dennoch denke ich, dass er hier auch zu hohe Ansprüche hat.

@Mountainfamily: Wow, das finde ich nun aber auch ein starkes Stück von deinem Ex-Partner. Noch dazu in diesem Alter! Bei meinem Mann verhält es sich ja nun aber schon ein wenig anders. Er ist schliesslich keine 20 mehr und ausserdem haben wir ja bereits drei gesunde Kinder, was ja eigentlich schon nicht so sein Plan war. Und ohne mein Wissen würde er sich ja auch nicht unterbinden lassen, sondern "nur" ohne mein Einverständnis. Achja, es ist schwierig, vermutlich kann man beide Seiten verstehen, wenn man ein bisschen guten Willen zeigt.

@Stünggeli: Auf den gemeinsamen Nenner hoffe ich ja irgendwie auch noch. Immerhin ist GG nicht schon in der SS zum Arzt gerannt, oder gleich nach der Geburt. Die Tatsache, das er auf jeden Fall noch bis zum Winter warten will, lässt mich hoffen. Ich meine, wenn er sich zu 100% sicher wäre, dann würde er es doch sofort machen lassen, oder?

@Erste Seite: Fände ich auch toll. Ich würde es vielleicht machen können. Ich schreibe ausschliesslich vom PC aus. Allerdings bin ich mit dem Forum noch nicht so geübt. Wäre dann vermutlich keine graphische Meisterleistung... :lol:
Was würdet ihr denn für Angaben auf der ersten Seite haben wollen?
Oder, möchte es sonst jemand übernehmen?

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

Hihi da geht es wohl allen Mamis mit mehr als einem Kind gleich...wenn man zurück denkt ans erste Jahr mit Baby :oops: beim zweiten gehts dann schon ringer und beim dritten macht man es sich noch einmal einfacher :wink:

Erste Seite: mein neuer Compi ist zwar hier, aber noch nicht funktionstüchtig...das kann dauern :roll: wenn Du Afri duesen Job übernehmen willst, sehr gerne! Es muss auch nicht weissichnichtwas sein...nick, ev. Jahrgang, anzahl kinder und hibbelstart würde ich vorschlagen...wobei ich dann wieder mit Abstand das älteste Pferd bin hier :oops:

Benutzeravatar
Afri
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Afri »

@Mountainfamily: Das älteste Pferd :lol: Hihi, das klingt jetzt aber gemein :lol:
Du kannst ja ein bisschen abrunden ;-)
Ich glaube aber, vorerst scheinen sich hier keine Frauen herumzutreiben die in deine ursprüngliches Suchprofil passen würden.
Soll ich denn das Ü30 bei einem neuen Thread drin behalten? Oder wollen wir einfach ein allgemeines Thema eröffnen, für alle, die den Wunsch nach einem vierten Kind haben, unabhängig vom Alter?

Ansonsten würde ich sagen:
Nick / Jahrgang / Kanton / Kinder ( Jahrgang) / Hibbelstart

Was denkt ihr?

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

Ja Afri ich war mal in der Schule vor vielen vielen Jahren und da war suf und abrunden auch Thema...knapp 38ig wird halt schon auf 40ig gerundet ohne Pardon :roll: :oops: :mrgreen:

Erste Seite ohne Altersbegrenzung ist von mir aus okay...ev stösst ja doch noch ein "reiferes" Mami dazu

Müüsli-Mami
Member
Beiträge: 111
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Müüsli-Mami »

@ Mountainfamily
Ich bin gleich alt wie du, werde im Herbst auch 38. Ich fühle mich eigentlich nicht alt, ok fürs Kinderkriegen tickt die Uhr, aber eine Kollegin von mir hat mit 43 ihr erstes Kind geboren. Ich für mich habe mir einfach irgendwie die 40 als Grenze gesteckt. Aber diese Sicht kann sich ja auch wieder ändern.

@ erste Seite
Gute Idee, ich weiss leider nicht wie das geht. Wenns aber gar niemand machen möchte, würde ich mich da «reinschicken» und es mal probieren.

@ all
Schöne Pfingen und geniesst eure Grossfamilie, auch wenn das Wetter nicht so goldig ist! Wir feiern heute Geburi, GG wird 40...

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@mountainfamily
du bist doch nicht alt. 40 ist das neue 30 :mrgreen:

@erste seite
fänd ich noch cool, ob mit oder ohne altersbegrenzung spielt für mich keine rolle. wenns für euch ok ist, würd ich trotzdem mitschreiben, obwohls bei uns das 5. wäre und wir frühestens in zwei jahren mit hibbeln beginnen würden (auch wenns mir grad sehr schwer fällt 8)...? wenn du afri, das übernehmen magst, sehr gerne. ich kann mich sonst auch drum kümmern, bin aber gaaar nicht böse, wenn das jemand anderes macht :mrgreen: du müsstest einfach einen neuen thread eröffnen...

@müüsli-mami
ja, ich finde auch, dass sich diese "altersgrenze" durchaus nach oben verschieben kann. wie will man mit 30 schon abschätzen können, wie man sich mit 40 dann fühlt? und allein darauf kommt es doch an.
happy birthday deinem gg. feiert schön

@all
schöne pfingsten wünsche ich euch allen. wir haben viel programm. ua. wird mein gottimeiteli morgen 15 und am montag gehen wir meine nichte und die erste und bisher einzige cousine meiner kinder endlich zum ersten mal besuchen.

Benutzeravatar
Afri
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Afri »

Hallo miteinander,

@mountainfamily: Ich habe beim Runden nicht so aufgepasst, muss ich gestehen ;-)

@Müüsli-Mami: Hattet ihr einen schönen Geburtstag?

@Quizas: Also ich fände es toll, wenn du auch weiterhin mitschreiben würdest. Auch, wenn es bei euch schon um das Fünfte geht. Meinst du denn, du hältst es noch zwei Jahre aus zu warten? Hast du nicht manchmal Angst, dass nach so langer Zeit der Wunsch nach einem weiteren Kind nachlassen könnte?

@Pfingsten: Wir waren die ganzen Feiertage unterwegs. Besuche und Ausflüge machen und konnten uns so ganz gut durch das schlechte Wetter retten. Heute scheint die Sonne :D

@neuer Thread: Dann werde ich den eröffnen. Muss aber schauen, wann ich dazu komme. Habe heute noch ein bisschen was im Haushalt nachzuarbeiten, was über die letzten Tage liegen geblieben ist.
Wollt ihr mir denn dann noch eure Angaben für die erste Seite schicken?

Wünsche euch eine schöne Woche.

Müüsli-Mami
Member
Beiträge: 111
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Müüsli-Mami »

@ Afri
Vielen lieben Dank mit der ersten Seite. Ich schicke dir eine PN mit meinen Angaben.
Ja, wir haben gemütlich im kleinen Rahmen gefeiert. GG ist nicht der Mann der grossen Feste. Und mir ist das auch recht so. Ich brauche das auch nicht.

Das mit dem Nachlassen des Kinderwunsches nach einer gewissen Zeit kann ich nicht unterschreiben. Was anders ist, ist das, dass man sich viel mehr Gedanken macht, ob man wirklich noch einmal von vorne anfangen möchte. Man hat schon wieder gewisse Freiheiten, kann nachts wieder durchschlafen. Und das sind genau die Gedanken, die wir uns machen. Wollen wir das wirklich noch einmal alles aufgeben? Tja, die Zeit wird es zeigen, ob ja oder nein... Zurzeit sind vor allem die Kids diejenige, die soooo gerne ein Geschwisterchen hätten. Ich/wir schon auch, aber eben, die oben genannten Gedanken sind da und drum sind wir uns noch nicht sicher... Grad weil unsere Mittlere sehr lange sehr sehr schlecht schlief. Das prägt einem doch sehr.

@ Pfingsten
Wir waren sonntags auf Besuch und gestern hatten wir einen gemütlichen Familientag zu Hause. Das hat echt gut getan...

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

©Afri herzlichen Dank fürs übernehmen der ersten Seite, was brauchst Du für Angaben?

© Müsli Mami ja diesen Gedanken hatte ich schon auch schon, aber da ich momentan noch voll drin bin würde ein weiteres Kind herzlich willkommen geheissen :D

© Pfingsten hatten nicht so viel Programm und die Kinder etwas angeschlagen mit Schnupfen und Husten…war mir aber grad recht bei diesem Verkehr nicht auch noch weg zu müssen….15 Km Stau am Gotthard :roll:

Bin auch noch etwas am aufarbeiten, danach geht's noch etwas an die frische Luft - schönen Nachmittag euch alle :D

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@afri
Oh danke für die erste Seite, eilt gar nicht... Eure Pfingsten tönen super, unsere waren ähnlich. Wie gehts dir?

@kinderwunsch aufschieben
hmmm, ich glaub nicht unbedingt, dass der wunsch kleiner wird. ich kann mir eher vorstellen, dass ich mir noch mehr gedanken dazu mache, ob ich dann wirklich allen gerecht werden kann, was wäre, wenn das nächste kind nicht gesund wäre... bei mir haben mit jedem kind mehr eher diese gedanken zugenommen. aber selbst wenn der wunsch nicht mehr so gross sein würde, sehe ich kein problem, dann wärs ja auch einfach gut, so wie's ist, oder? ok, wohl eher für mich als für meinen mann :mrgreen: aber für ihn ist es genauso wichtig wie für ihn, dass beide voll hinter einem weiteren kind stehen können. und da ich hauptsächlich für die kinder zuständig bin, da er beruflich sehr viel im ausland unterwegs ist, ist ihm doppelt wichtig, dass ich voll und ganz bereit bin dazu. im moment bin ich das einfach nicht. ich möchte es im moment auch einfach mal geniessen, dass unser leben schön eingespielt einigermassen rund läuft. wir haben alle so nah aufeinander, sind seit 2009 zweimal ungezogen, haben ein haus gebaut, dass sich ganz ganz viel immer wieder verändert hat und durch schul- und kigaeintritt wird sich noch genug verändern in den nächsten zwei jahren. ich glaube, eine pause wird uns gut tun. dann ist da aber auch wieder die andere seite, die am liebsten sofort loslegen würde. am wochenende wardn wir am geburtstag meines gottimeitelis und da hatte es auch ein 6-monatiges baby. mein mann wollte es gar nicht mehr hergeben, sooo herzig. da hab ich echt einen moment gezweifelt bzgl pause :oops: andererseits haben wir schon 2016, wir haben abgemacht, 2018 nochmals drüber zu reden, das ist ja schon in zwei jahren :shock:

@mountainfamily
jesses, das würden wir uns nie antun... lieber ausflüge in der region...

@müüsli-mami
ich bin auch froh, feiern wir eltern unsere geburtstage nicht mehr so gross. mir reichen die kindergeburtstage vollkommen (und die sind mir auch viel wichtiger als mein eigener...)

so, auch noch biz hh aufarbeiten und darauf warten, dass grosser ausm kiga kommt und dann raus. ist aber noch ganz schön frisch hier... habt einen schönen nachmittag

Benutzeravatar
Afri
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Afri »

Hallo zusammen,
hier findet ihr den neuen Thread mit erster Seite.
Hoffe es gefällt euch so.
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 2&t=200254
bitte gebt mir doch alle noch eure Angaben, damit ich es noch vervollständigen kann.

Antworten