Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

Hallo liebe U40iger da draussen!
Eigentlich habe ich immer gesagt bei 3 ist mein Kiwu abgeschlossen :oops: aber nun ist dieser Wunsch immer grösser und grösser geworden wie Nr.3 gewachsen ist...wem geht es auch so und bewegt sich mit grossen Schritten Richtung 40ig? Ich werde dieses Jahr 38ig...würde mich gerne mit euch austauschen.
Zuletzt geändert von Mountainfamily am Mo 2. Mai 2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Sissiria
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel Land

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Sissiria »

sooo schön dass Du nochmals den Wunsch hast

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

hallo,

ich weiss nicht ob du auch jemanden wie mich ansprechen möchtest, ich bin "erst" 32ig. aber ich dachte immer, 3-4 kinder seien mein wunsch. in der ss mit dem 3. dachte ich, danach ist mein kiwu sicher abgeschlossen (oder habe ich es gehofft?). auf jeden fall ist mein kiwu nach wie vor noch da, auch mit dem 3. kind.
was sind denn deine argumente für / gegen ein 4.? was sagt dein mann dazu?

liebe grüsseo
Bild

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

@ Sissiria Danke, hoffe er wird erfüllt :oops:

@ Stünggeli Du bist ja noch seeeeehr jung hihi :mrgreen: mir ging es bei der 3ten SS genau so, hatte eigentlich geglaubt danach sei mein/unser Kiwu abgeschlossen...weit gefehlt, hatte bereits kurz nach der Geburt wieder den Wunsch unsere Familie mit einem 4ten Kind entgültig zu komplettieren...mein Mann wünscht es sich genau so!

Ich glaube der einzig wichtige Grund ein weiteres Kind zu wollen ist ein Herzenswunsch, beide müssen diesen Wunsch haben oder?! Wie sieht es bei Dir/euch aus?

Einzig meine FGs halten mich etwas zurück - ich bin sehr dankbar über meine 3 gesunden Kinder, aber der Wunsch nach einem 4ten lässt mich einfach nicht mehr los. Ah ja und der Zyklus ist auch noch nicht wieder zurück, mein jüngstes Baby ist 7 Monate. Wie alt ist Dein jüngstes?

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

hallo mountainfamily,

hihi ja stimmt wegen dem alter aber das ist bei dir auch noch nicht grad alt schon gar nicht wenn du ja schon drei kinder hast finde ich.
ja ich denke auch dass der wunsch nichts anderes als ein herzenswunsch ist. aber hast du nicht manchmal "angst", dass dieses gefühl gar nie endet und sich als definitiv komplett anfühlt? ich habe mir auch immer 3-4 kinder gewünscht. meinem gg würden unsere drei reichen aber er ist offen für noch ein viertes wenn es wahrscheinlich aber nicht zwingend sein müsste. er ist zum glück einfach happy wenn ich es auch bin :-).

wieviele fg hattest du denn? ich hatte zwei, immer zwischen den kindern. davor fûrchte ich mich auch, aber meine grösste zurückhaltung gilt den ks, da ich leider schon 3 ks haben musste und einfach mit den möglichen risiken haddere. hihi du lachst jetzt, mein kleinstes ist erst zwei monate. wenn wir uns def. für ein viertes entscheiden, dann sowieso erst in 2-3 jahren... ich hatte bereits bei den grossen beiden wenige wochen nach der geburt schon gewusst und gefühlt dass es nicht das letzte ist. jetzt habs ich mir immer versucht zu sagen es ist das letzte geniess es. ich hab das gefühl das baby wächst förmlich in meinen händen....

meinst du ist bei euch der entschluss nicht schon gefasst?
Bild

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

Stünggeli Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 3ten Wunder - dann geniesse erst einmal diese intensive Zeit, sie werden soooo schnell gross...

Ja wenn Du 3 KS gehabt hast, hat der Körper schon einiges an Strapazen mitgemacht...wenn Du es eh nicht so eilig hast wieder schwanger zu werden, dann wird dies wohl kein grösseres Problem sein oder?!

Ich hatte bereits 3 FGs, alle zwischen Nr1 und 2 und jeweils in der 7. 11. und 12.SSW...darum ist meine Angst, dass es dieses mal wieder zutreffen könnte noch viel grösser....darauf hab ich keine Lust mehr :(

Prinzessin
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 6. Jan 2011, 17:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Prinzessin »

hallo

Ich habe mein 4tes Kind schon. Ich kann Dir einfach ein bisschen von mir erzählen.
Ich hatte mir immer viele Kinder gewünscht, mindestens 3.
ich habe dann mit 24, 26 und 30 Jahren 3 Jungs bekommen.
Habe dann aber abgeschlossen und es war gut so wie es war. Wollte dann keine weiteren Kinder mehr.
Tja, aber das war es dann doch nicht. Es hat sich dann nach Jahren ein weiteres Baby angekündigt.
So haben meine Jungs im Teenager Alter noch eine Schwester bekommen. Das war kurz bevor ich 38 Jahre alt wurde. Sie war nicht geplant, es gab Komplikationen, eine Frühgeburt (1800g) und ein Baby das einen Tag nach der Geburt Operiert werden musste. Aber wir alle können uns ein leben ohne Sie nicht vorstellen.
Ich weiss ja nicht wie alt deine Kinder sind. Bei uns war es ein Nachzügerli, hatte nochmals total von vorne angefangen und es war sooooooooooo schön. Ich und auch mein Mann und die Jungs sind sehr froh das wir unser 4tes Kind haben. Und ich fühle mich überhaupt nicht zu alt, ich geniesse es total, aber doch auch anderes als da wo ich erst 24 Jahre alt war. Und natürlich war es bei uns auch so das wir ein Mädchen bekommen haben nach den 3 Jungs. Das war dann natürlich auch noch ein Geschenk. Keine Angst auch ein Bub wäre sehr willkommen gewesen, aber als 3faches Bubenmami war es natürlich sehr schön.

Es gibt ja unterdessen auch wieder vermehrt Familien mit 4 Kindern. Finde es toll.

Ach ja, mein Mannn wollte ja nie 4 Kinder, aber er hatte sich dann vor mir vom Schock Schwangerschaft erholt ( nach nur einer Nacht :-) und freute sich dann riesig und machte schon fleissig Pläne wo ich es erst fassen musste.
Und da dein Mann ja voll dahintersteht. Viel Glück beim üben :-) und hoffentlich bald auf dein 4tes Baby.

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

Ob ich hier wohl auch mitschreiben darf? Ich bin zwar noch unter 35 (aber nicht mehr lange) und habe schon vier Kinder. Wir können uns im Moment aber gut noch ein Nachzüglerli in drei, vier Jahren vorstellen. Mein Mann hätte am liebsten noch zwei Kinder :D

Prinzessin, das liest sich sooo schön. Da hat sich Eure Tochter genau die richtige Familie ausgesucht. Das stimmt, es gibt wieder mehr Familien mit 4 und mehr Kindern. Wir fallen hier am neuen Ort gar nicht mehr auf (am alten Wohnort gab es allerhöchsten die klassischen 2-Kind-Familien, alles andere ist unverantwortlich :mrgreen: )
Ich frage mich manchmal, ob die Grossen bei einem Nachzüglerli nicht zuviel zurückstecken müssen?!

Mountainfamily, Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Ich mache mir schon so meine Gedanken dazu, obwohl ich bisher das grosse Glück hatte, das nicht erleben zu müssen. Auch mögliche Komplikationen beschäftigen mich schon, schliesslich wären da ja dann noch 4 grössere Kinder, die meine Aufmerksamkeit brauchen werden.

Stünggeli, jö, 2 Monate, das ist ja wirklich noch gaaanz jung. Genau dasselbe Gefühl hatte ich beim letzten auch immer, er ist inzwischen 2 Jahre alt und irgendwie extra schnell gewachsen :mrgreen:
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Kann ich jemals abschliessen? Nach dem vierten Kind bin ich immerhin schon so weit, dass ich im Moment eine Pause möchte. Das gabs bei den anderen Kindern nie (alle haben 18 Monate Abstand). Ich merke, dass mein Körper eine Pause braucht und ich geniesse es sehr, unseren Jüngsten noch stillen zu können, ohne dass da eine Schwangerschaft oder ein weiteres Baby ist. Aber ich kann es auch nur so relaxed sehen, weil wir im Moment einmal von einem Nachzüglerli sprechen. Trotzdem lässt es mich hoffen, dass ich irgendwann das Gefühl haben werde, dass es genau so einfach gut ist. Eine Kollegin hat dieses Gefühl seit dem 6. Kind tatsächlich, das beruhigt mich auch ein wenig.

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@mountainfamily: ist dein wunsch mit diesen thread auch ein längerfristiger austausch? ich fänd das toll denn mit meinem wunsch bin ich so alleine und fühle mich bis jetzt nirgends "aufgehoben"...
wegen der ks, das risiko für etwelche komplikationen steigt einfach massiv, das hat dann nicht mehr gross mit dem altersabstand zu tun daher meine sorgen. genau wie quintaz sagt, man hat ja dann schon 3 kinder daheim...

@quizas: wohnt ihr demfall jetzt ländlich? bei uns gibts schon noch ab und an 3+ familien das find ich toll. wow ihr habt eure 4 kinder alle im 18 monats abstand? bist du vollzeit mami? und wie reagiert euer umfeld auf eure familienpläne?
Bild

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@stünggeli
Wir wohnen in einer Mini-Stadt, ist aber doch ziemlich ländlich hier. Ja, alle 4 haben ziemlich genau 18 Monate Abstand zum nächsten Kind, für uns passt das so super. Bis zum zweiten Kind hab ich noch teilzeit gearbeitet, das hat sich ab dem 3. Kind dann aber so gar nicht mehr gelohnt, da hätten wir drauf zahlen müssen. Und so bin ich seither Vollzeit-Mama und arbeite hin und wieder im Auftragsverhältnis. Geniesse es sehr, dass wir uns das überhaupt leisten können. Jesses, unsere Familie weiss gar nichts von unseren Plänen. Die fanden schon 4 Kinder seeehr gewöhnungsbedürftig :mrgreen: Auch sonst muss ich das mit meinem Umfeld nicht unbedingt besprechen, geht ja nur uns etwas an. Darüber tausche ich mich nur grad im Forum unter gleichgesinnten aus :wink:
Wie ist's bei Dir? Vollzeitmama oder Teilzeiterwerbstätig? Weiss Eure Familie um Eure Wünsche?

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@quizas: (sorry jetzt hab ich grad gesehen dass ich deinen nick falsch schrieb )...
nein bei uns weiss auch so gut wie niemand davon. ich möchte das auch nicht, da ich noch gar nicht weiss ob ich überhaupt jemals ein 4. bekommen darf. wegen meiner ks narbe werde ich sicher irgendwann noch eine zweitmeinung an einem grossen spital einholen. mein FA sagte, die narbe sehe gut aus aber er findet "weniger ist mehr" - nett gell?! naja ich vertraue ihm ja, aber er ist eher ängstlich und daher stufe ich das mal nicht zu wichtig ein...
bei mir gabs nur vereinzelt reaktionen aufs dritte, so im stil von "hei jetzt reichts aber dann oder?" wir haben auch nicht soo grosse abstände, der älteste ist jetzt 4j.
ich arbeitete jeweils weiter, mit 40% pensum. mein gg arbeitet auch teilzeit und wir teilen uns die kinderbetreuung.
hast du keine ängste, dass du zu wenig intensiv zeit mit allen verbringen kannst? meine grösste angst wäre, dass während ss oder geburt mir oder dem baby wirklich was passieren würde. und dann 3 kleinkinder und mann alleine wären ...
Bild

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@stünggeli
das ist ja toll, wenn ihr euch das so teilen könnt. hätten wir auch wollen. nur kann mein gg in seinem job nicht reduzieren ohne positionswechsel. ihm gefällts aber super, mein job war seit der pensumreduktion nicht mehr das gelbe vom ei und mein gg ist auch viel im ausland, was noch mehr zu organisieren gegeben hätte. nun haben wir uns so organisiert und für den moment passt das noch so.
bis jetzt hatte ich für jedes kind genug exklusivzeit. aber es ist auch mit ein grund, warum wir noch ein paar jahre warten mit einem nachzüglerli. erstmal sollen zumindest die grossen mit der schule starten, damit ich abschätzen kann, wieviel unterstützung sie da brauchen werden. klar, das kann sich immer wieder ändern. aber wenn alle schon zu beginn viel unterstützung brauchen, dann kippen wir die nachzügleridee vielleicht auch. auf biegen und brechen und va. auf kosten unserer kinder muss es dann doch nicht sein.
oh ja, diese angst habe ich auch. manchmal braucht es so wenig. ich hatte bis jetzt vier komplikationslose, schöne schwangerschaften, vier im grossen und ganzen gesunde kinder. da frag ich mich manchmal schon, ob wir das schicksal nochmals herausfordern wollen. andererseits kann ja immer und überall etwas passieren und alles ist plötzlich anders als es mal war. wir werden uns wohl, wie bei allen anderen kindern auch, dann aus dem herzen heraus entscheiden, wenns soweit ist.
eine zweitmeinung kann sicher nicht schaden. ich hatte beim ersten einen ks und hab vor der zweiten ss auch verschiedene meinungen bekommen. es kommt wohl sehr auf den narben- und gebärmutterzustand an.

Benutzeravatar
häsin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von häsin »

Liebe mountainfamily, mir ging es genau so - nach dem 3. Kind hatte ich einfach das Gefühl dass unsere Familie noch nicht Komplett ist :-) bis ich schwanger wurde ging es etwas länger un dich habe mich oft gefragt, ob ich nicht schon zu alt bin für eine weitere Schwangerschaft… nun bin ich unterdessen 40gi und in gut einem Monat wird unser 4. Kind zur Welt kommen.
Ich muss sagen, dass ich erstaunt uns erfreut war, wie sehr sich alle mit uns freuen und bin froh, dass niemals ein blöder Kommentar zu meinem Alter oder dem 4. Kind kam.
Das einzige was unangenehm ist, ist dass diese Schwangerschaft viel anstrengender ist und ich das Gefühl habe, das das schon auch mit dem Alter zu tun hat.

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

Hallo Zusammen!

Ich hoffe mein 4ter Versuch hier etwas zu posten klappt nun! :roll:

@ Prinzessin schön ist eure Familie nun komplett mit dem 4ten Wunschkind und es ist trotz Startschwierigkeiten nun alles gut gekommen! Mein mittleres Kind hatte auch einen schweren Start und war lange auf der Neo, darum ist es für mich nicht selbstverständlich gesunde Kinder zu haben - umso schöner wenns gut kommt!

@ Stünggeli natürlich bin ich an einem langfristigen Austausch interessiert...in meinem Umfeld gibt es leider keine Mamis mit welchen ich meinen/unseren Wunsch teilen kann :oops:

@ Häsin Du machst mir Mut - alles Gute für den Endspurt, ich freue mich auf Babynews von Dir! Wie alt sind Deine anderen 3 Kids?

@ Herzlich Willkommen Quizas! Natürlich darfst Du auch hier mitschreiben - wow bereits 4 Kids und unter 35....cool könnt Ihr euch noch ein weiteres Kind vorstellen! Bei uns wäre nach dem 4ten definitiv Schluss...schon wegen des Alters...mein GG ist bereits Ü40 und wir möchten auch noch fit sein, wenn unsere Rasselbande erwachsen ist :P

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@mountainfamily: wie geht es dur? habt ihr eigendlich schon abgesprochen ob das mot dem kiwu nun definitiv ein ja ist (und wenn ja wann hibbelbeginn?) oder schwebt es einfach noch so in der luft? bei uns ist es noch nicht ganz klar, da vor allem gg erst noch sehen möchte wie wir "zschlag" kommen so in einem oder zwei jahren. für mich soweit ok, hauptsache er ist offen und mir ist schon wichtig das wir den definitiven entschluss dann gemeinsam fassen.

@häsin; ich wünsche dir auch alles gute im
schlussspurt, freu mich über babynews! :-)

@umfeld: gibt es bei euch viele familien mit 3+ kindern? bei uns hats so 2-3 familien aber auch nicht viele mehr. aber es ist dann schon nicht so dass es speziell ist. von meinen freundinnen hat aber gar niemand mehr als zwei kinder. ich frag mich dann immer ob ich ein bunter hund bin :-p. einige unserer freunde kicken uns zwar ab und an an, ob wir resp. wann das vierte kind kommt, da wir in einem haus mit vielen zimmern leben (neubau). wie ist das bei euch?

liebe sonnige grüessli
Bild

Müüsli-Mami
Member
Beiträge: 111
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:08
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Müüsli-Mami »

Darf ich bei euch mitschreiben? Auch wir haben drei Kinder und der Wunsch nach einem vierten ist bei mir sehr sehr gross. Bei GG nicht so, für ihn wäre es auch so ok, aber er könnte es sich irgendwie auch vorstellen. Ich mache mir aber viele Gedanken... Ich bin Ende Jahr dann auch 38. das Auto würde zu klein, zwei Kinder müssten das Zimmer teilen, nochmals von vorne anfangen usw. Es ist bei mir ein Wechselbad der Gefühle...
Ich finde es uh schwierig, das Herz sagt laut ja und der Kopf hat da gewisse Vorbehalte... Nun ja, vielleicht hilft mir ja der Austausch mit euch weiter... :D zuerst müsste dann eh mal die Mirena raus...

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

@ Stünggeli ja wir sind einer Meinung...bei uns ist GG eher die treibende Kraft :oops: Solche Fragen habe ich mir auch schon gestellt; aber ich bin gerne ein bunter Hund für eine Grossfamilie :lol: Unser Umfeld stichelt auch immer mal wiefer, da unser Haus (ebenfalls Neubau) gross genug wäre :mrgreen: Hibbeln wollen wir aber in diesem Sinn nicht (mehr)...eher wenns klappt klappts :wink:

@ Müsli Mami herzlich willkommen ja das Kopfkino...es spielt auch bei mir manchmal verrückt :roll: kann ich Dir helfen; ein neues Auto gibts an jeder Ecke und die Kinder schlafen eh nicht gerne alleine...bei uns teilen sich drei ein Zimmer, obschon jedes ein eigenes hätte :mrgreen:

Sianlu
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Sianlu »

Kann nur für ein 4. sprechen! Mein Mann wollte immer 2 Kinder und da ich 3 wollte habe ich immer gesagt, ich wolle 4 (klar wieso :-). Nachdem wir dann 3 hatten und es klar war, dass mein Mann sich unterbinden lassen würde, habe ich ihm als der Kleine ca. 1 Jahr alt war gesagt, dass es nun Zeit sei einen Termin zum Unterbinden zu lassen. Er meinte dann ganz überraschend, ob wir nicht doch noch ein 4. wollen. Ja, aber sicher nicht, damit Du dich noch nicht unterbinden lassen musst! Nein, Nein, er meine es ernst. Ich war mir zuerst nicht so sicher. Wir haben uns dann darauf geeinigt, einem Kind 3 ÜZ Zeit zu geben, um zu uns zu kommen. Als diese 3 Monate um waren, haben wir Monat für Monat verlängert. Mal meinte er, jetzt ist Schluss, bei anderen Monaten war ich es, die fand, jetzt reicht es. Und so wurden schliesslich aus diesen 3 Monaten 17 Monate bis sich unser 4. ankündigte.

Die Reaktionen waren ebenfalls zum Teil sehr verhalten und in der Familie meines Mannes sogar sehr "bescheiden". Und als ich mal eine Bekannte auf der Strasse sah meinte sie: "Hab gehört, ihr kriegt nochmals ein Kind, ja, manchmal geht es schnell." Ähhh, nein, wir haben 17 Monate gewartet....... (und hab ihr das dann auch klar so gesagt). So im Sinne von, ein 4. Kind kann ja nicht geplant sein.

Aber: Es war die beste Entscheidung. Ohne unseren Kleinsten wären wir nicht komplett!!!

Kenne übrigens bei uns im Dorf nur genau noch 1 Familie mit 4 Kindern und die sind schon bald erwachsen. Sonst hat es "nur" einige 3-Kind-Familien.

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ü30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

Hallo Mädels

Es ist soooo ruhig hier, dabei hätte ich mir einen etwas intensiveren Austausch gewünscht :oops: Habe nun mal den Titel etwas angepasst in der Hoffnung, dass sich noch ein paar Frauen mit dem gleichen Wunsch dazu gesellen :D

Mein GG und ich haben die Tage wieder einmal fantasiert wie es wohl währe mit 4 Kinder…unser Wunsch nach einer grossen Familie wird immer grösser…wir sind uns aber einig, dass dann unsere Familie komplett wäre :oops:

Ich gehe nun in die Akupunktur, da sich auch nach dem Abstillen immer noch keinen Zyklus angemeldet bezw. eingependelt hat, echt mühsam :roll: Auf andere Hilfsmittel möchte ich eigentlich verzichten, hoffe dies verhilft mir wieder zu einem regelmässigen Zyklus.

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

hey mountainfamily
ich wollte letztens mal was schreiben, aber mir ist swissmom dauernd abgestürzt :evil: nun ein neuer versuch...
oh, das ist ja doof mit dem zyklus. ich hatte jedes mal trotz vollstillen relativ bald nach der geburt wieder einen zyklus. seit ich nur noch morgens und abends stille, hat der sich aber auf 26 tage verkürzt. zum schwanger werden ja eigentlich super, aber im moment ist das ja noch nicht thema bei uns und drum schnägglets mich biz an. ich würd grad sofort tauschen mit dir :roll: es gibt ja frauen, die schwören auf mönchspfeffer und frauenmanteltee. meine schwester hatte ein zykluschaos nach absetzen der pille und hat es damit innerhalb eines halben jahres in den griff bekommen. vielleicht wäre dasnoch was zusätzlich zur aku?
ich bin gespannt, ob ihr nach dem 4. dann aufhören könnt :mrgreen: für uns wars auch mal klar, dass 4. genug sind. und nun hätte mein mann gerne noch zwei, ich noch eines.
meine schwester steht kurz vor der geburt ihres ersten kindes und löchert mich mit fragen. ich finds schön und freue mich sehr für sie und auf das kleine, auch wenn wir im moment noch weit auseinander wohnen. ich merke aber auch, wie der wunsch nach einem weiteren kind bei mir immer grösser wird. am liebsten würde ich im moment sofort loslegen. aber erst müssen die letzten kilos der vier schwangerschaften runter, wir wollen noch den dachboden ausbauen, nr. 1 kommt im sommer in die schule - alles gründe für mich, noch zu warten, auch wenn es im moment gerade schwerfällt. und dann möchte ich mich auch noch darauf freuen können. tönt vielleicht jetzt etwas doof. aber unsere kinder sind alle so nah beieinander, dass wir irgendwie nie darauf "geplangt" haben. und irgendwie hab ich auch die hoffnung, dass ich dann vielleicht besser abschliessen kann, wenn ich so richtig viel zeit fürs letzte habe (und das hätte ich ja erst, wenn die grossen vier alle in schule und kiga sind....
so, das war jetzt etwas wirr geschrieben, sorry :oops: habt einen schönen nachmittag.

Antworten