Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von cookie2016 »

@Engeli88: Oje...ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll zu diesen ober doofen Kommentaren und Aussagen, die du dir anhören musst. Das von deiner Mutter ist ja echt...hmm...unfassbar.

Dann hast du am 14.8. einen Termin bei einer KiWu Klinik oder bei deiner FA? Kommt für euch künstliche Befruchtung denn in Frage? Was meint dein GG?

@Guess: Stimmt. Mich hat es deshalb verwundert, dass meine Mutter so eine doofe Aussage gemacht hat am Weekend. Obwohl sie unsere Geschichte kennt :evil:

Ich glaube, dass viele einfach nicht überlegen und so eine Situation nicht kennen und sich nicht vorstellen können. Für viele ist Kinder bekommen halt das Normalste auf der Welt und es klappt halt einfach.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Engeli88 »

Am 14.8. geht es in die KiWu-Klinik zum Erstgespräch, anschliessend gehe ich mit GG essen. Unser Sohn darf bei seinen Grosseltern (meinen Schwiegereltern) sein. Meine FA hat mich nach dem Blutbild überwiesen. Mein GG meint nicht viel zum KiWu, er findet es ist wies ist und eigentlich ist es gut wie es ist. Er meint er habe keine Probleme ein SG zu machen, würde ihn nicht stören. Da er drei Geschwister hat könnte er sich auch nicht vorstellen, wie es ist Einzelkind zu sein. Daher gehen wir auch dem Wunsch unseres Sohnes nach. Denn er wünscht sich auch ein Geschwisterchen und das macht es mir gerade noch schwerer . Aber es zeigt mir auch, dass wir den richtigen Weg für uns nehmen. Denn es muss für uns drei Stimmen und nicht den andern.

Noch was zu unserem Sohn. Bei ihm haben wir gerade mal 6ÜZ gebraucht um SS zu werden. Damals waren meine Zyklen ca. 28Tage lang nicht plötzlich 5Tage kürzer. Damals war das Bauchgefühl auch anders.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Aglaia »

Hallo zusammen hoffe ich bin bei euch richtig, brauche echt jemanden zum Quatschen, Tips geben und mitfiebern. Kann irgendwie mit meinem Umfeld nicht richtig darüber sprechen ohne mir immer : es wird schon alles gut" anhören zu müssen.
Sorry zuerst mal ich kenne leider die Abkürzungen noch nicht, kommt dann sicher noch :-)
Mein Mann und ich versuchen nun seit ca. 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Wir haben uns dann nach einem Jahr im Kiwu angemeldet hatten dann auch zwei Termine ich wurde darauf hin dann ohne irgendwelche Hilfmittel schwanger (August) ich dachte dazumals es hat einfach geklappt weil wir dank dem Arzt genau wussten wann mein Eisprung ist und dann GV hatten. Ja leider hatten ich immer wieder Blutungen und nahm dann auch Utrogestan aber in der 11 Woche hiess es dann dass unser kleiner Krümmel verstorben ist (anscheinend schon in der 9 Woche) ich muss euch ja nicht erzählen wie schlimm dies alles war..ja nach ca. 3 Monaten haben wir uns dann dazu entschieden wieder ins Kiwu zu gehen. Es hiess dann, da ich schwanger wurde sollte bei mir ja alles passen also geht’s nun um meinen Mann. Das Spermiogramm war dann leider nicht gut, zu langsam und zu wenig gute Form (anscheinend vererblich?!) ich startete dann mit Gonal und ab und zu wurde dann auch der Eisprung ausgelöst, wir hatten GV ohne Erfolg. Ich vertrage zwar das Gonal einigermassen gut ich bin einfach tot müde und gereizt. Nach etwa den dritten Zyklus fand mein Arzt die Zeit zwischen Eisprung und Mens wäre viel zu kurz man müsse diese verlängern und gab mir dann crinone. Leider fing dass ganze Theater dann aber bereits nach kurzer Zeit an und ich hatte immer wieder Schmierblutungen und so verbröckeltes dunkles Blut. Dies habe ich dann bei der Untersuchung erwähnt und eine andere Ärztin meinte dies sei normal. Ich hatte also bis zur Mens immer wieder Blutungen und dass machte mich nur schon psychisch völlig fertig weil ich immer wieder damit gerechnet habe meine Mens kommt. (komischweise war diese dann nur 4 Tage statt 7 Tage) Dies ist dann auch eingetroffen. Nun in meinem aktuellen Zyklus haben wir uns entschieden eine Insemination durchzuführen, die hatte ich nun am letzten Freitag (leider wieder bei einer anderen Ärztin) es ging alles ruckzuck und als sie bereits weg wahr kam mir in den Sinn das ich kein Rezept für das Crione erhalten habe, die Ärztin hat dann auch meine Frage hin dies dann noch verschrieben. Nun habe ich am Samstag gestartet und seit gestern schon wieder Schmierblutungen. Ich hab dann dem Kiwu eine Mail gemacht weil ich während der Arbeit nicht telefonieren kann und diese meinten dann dies sei normal wahrscheinlich von der Insemination ich soll mich sonst in 3 Tagen wieder melden?! Nur kann dies ja nicht sein, weil dies mein 2. Zyklus mit Crione ist aber erst meine 1. Insemination?
Ich bin echt fertig und könnte nur noch weinen, ich weiss ich übertreibe wahrscheinlich aber ich weiss nicht ob dies wirklich normal ist oder nicht. Habt ihr auch solche Erfahrungen crione?
Soll ich das Kiwu fragen ob ich auf Utrogestan umsteigen kann oder was empfiehlt ihr mir? ich fühle mich einfach immer abgespeist mit: „es ist normal“.

Sorry für den Roman und danke euch jetzt schon für eure Tips.

LG Aglaia

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Engeli88 »

"Äs kunnt scho guet. Natur weiss scho was sie tuet." (Mitmenschen können echt zum k... sein)

Hallo Aglaia
Mit den Medis kenne ich mich absolut nicht aus, nur mit sooo rücksichtsvollen Mitmenschen.
Bei mir hiess es und heisst es immer noch, dass es normal ist, dass der Zyklus sich verändert und dass man Schmierblutung hat. (Hat mein Körper alles ohne Medis geschafft, er scheint einfach selbst einen neuen Hormoncoktail gemixt zu haben.) Was bei mir dann ausschlaggebend war, dass man ein neues Blutbild gemacht hat, waren die Zyklen unter 24 Tage (Rekord 20,5Tage), Krämpfe die von Zyklus zu Zyklus schlimmer wurden und jetzt mit Medis in Schach gehalten werdet und ein absolut ekliges ausbluten (natürlich mit Krämpfe) an Tag 4. Heisst mein Körper hat wohl noch ein, zwei Geheimnisse und wird, wenn ich Pech habe, diese für sich behalten.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von roehrli85 »

Hey

Ich habe mich ewig nicht gemeldet. Ich habe irgendwie einfach keine Lust mehr zu schreiben, weil bei mir nichts weiter passiert und es halt einfach nur immer das gleiche ist. Ich denke, dass ich durch das mitlesen und schreiben hier eher schwieriger mit dem Thema umgehen kann, weil ich halt auch immer nur an mein Problem erinnert werde.

Da ich den Teil 3 hier eröffnet habe und ihr bald bei Seite 46 ankommt, wollte ich nur mal sagen, dass sich bald jemand anderes überlegen sollte, einen neuen Teil zu eröffnen und die Startseite such wieder zu aktualisieren. Ihr könnt mich dann auch auf der Startseite raus nehmen, wenn es soweit ist.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und viel Erfolg!
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

hallo zäme..

ohh roehrli machs gut und ich hoffe bist bald besser "drauf"!!! wir schaffen das..

@ Aglaia... willkommen! ganz krass auch bei dir... ich finde das komisch mit der SB (Schmierblutung) ich denke schon dass anhand von stress ein bisschen normal ist,,aber grad immer wieder denke ich nicht...frag mal irgendo anders nach ! 2.meinung!
LG

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Bienchen84 »

@guess und -:
hahaha, jaaaajah... die aarmen Männer! So ein Theater wegen ein paar Minuten rubbeln und einem Plastikbecher! hahaha! Musste mir gerade eben echt das Grinsen verkneifen! ;-)

@aglaia:
herzlich willkommen in unserer kuulen Gruppe!

@roehrli:
Ich kann dich absolut verstehen... ging mir lange Zeit auch so. :-)

@engeli:
omg... Deine Mama ist ja heftig drauf!! Da würde ich auch entsetzt reagieren, geht ja gar nicht!

@erzählen:
Ich habe damals aus Vorfreude (vor drei Jahren) und Übermut offen erzählt, dass wir jetzt loslegen... Als es dann nach Jahren noch immer nicht geklappt hatte, habe ich es bitter bereut. Denn es wissen natürlich alle besser, wie man es richtig macht! Sonst würden sie uns mal coachen oder zuschauen, falls wir etwas falsch machen. "Ihr müsst schon sex haben, das wisst ihr, oder?" / "nein, küssen reicht nicht!" haaahaaahaaaa! Das hat sehr verletzt und vor allem elend genervt!
Ich habe daraus gelernt und vor eineinhalb Jahren allen, die Bescheid wussten gesagt, dass wir "Pause" machen und ich nicht mehr darüber reden werde / will.
Hat funktioniert! ;-) Seither herrscht Ruhe...
Naja, abgesehen von meinem Vater: Der musste uns vor versammelter Familie im Restaurant blossstellen -> Wir wüssten anscheinend noch immer nicht ganz, wie das funktioniert, sonst wäre er schon lange Grosspapi! Ich hätte ihn ermorden können... Er wusste Bescheid über unser Problem und das hat mich wahnsinnig verletzt!!! Er hat so die Angewohnheit, dass er Sprüche fahren lässt, ohne zu überlegen, wie es das Gegenüber treffen kann. Ich bin heulend rausgerannt...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von cookie2016 »

@Bienchen84: Oje, dein Vater hat ja was ähnliches gemacht wie meine Mutter. Nur war bei mir nur noch mein Bruder anwesend und nicht die ganze, versammelte Familie. Mein Bruder hat dann zu meiner Mutter gesagt, dass ihre Aussage geschmacklos ist.

Ich verstehe solche Aussagen nicht. Vor allem, wenn man von den "Problemen" weiss.

Jö, ich wäre wohl auch heulend rausgerannt...oder vor Schock hätte ich gar nicht reagieren können.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

ja das ist sehr krass...aber die meinen es vlt nicht mal böse sondern überlegen eben leider nicht....meine schwiegermutter sagte mir vor mehr als einem jahr auch : ja weisst du ihr müsst regelmässig balbalbla.. und weil du solange die pille genommen hast klappt dass immernoch nicht...da sagte ich ihr. dass ich diese bereits im 2013 abgesetzt habe und dass es an ihrem sohn liegt...
sie fiel aus allen wolken und ich war ein bisschen schadenfroh!

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von SunQueen »

..die einen kommen, die anderen gehen..

@roehrli85: Kopf hoch und viel Erfolg! Wir packen es - mit oder ohne Forum..
@Aglaia: Wie geht es dir?

Frage: hat schon jemals jemand von euch davon gehört, dass wenn die Mutter während der Ss raucht, das auch Auswirkungen hat auf die Fruchtbarkeit des Babys? Natürlich auch noch nach Jahren? Bsp.: Rauchendes Schwiegermonster = Unfruchtbarkeit des GG?

SG steht ja erst noch an, will noch nicht schwarz malen und bin zuversichtlich, aber nur mal so?

Zudem, habt ihr auch eine Übersichtsliste wer wie lange schon übt und wo das Problem liegt? Oder ist das unangebracht? Ich denke nur, es könnte etwas Übersicht verschaffen. Was denkt ihr. Gibts das schon, oder wollen wir das starten?

(Tw. hats unter den post Signaturen - wie macht man das? das alleine wäre auch schon hilfreich...)

Grüsse SQ

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von SunQueen »

Ps: bin mir natürlich bewusst, dass Rauchen die Fruchtbarkeit beeinflusst! :lol:
Meine Frage ist lediglich - hat das auch noch nach 37 Jahren Einfluss??

Adieu..

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von harmony »

@sunqueen
auf der 1. Seite im Eingangspost sind eigentlich alle mit ihrem Übungsbeginn und Problemen aufgeführt. Halt nicht mehr wirklich aktuell - könnte ja aber dann, wenn jemand den neuen Teil 4 eröffnet, neu angegangen werden...

ich bin auch grad um ES, aber so gar nicht motiviert zu schreiben oder zu hibbeln.... aktuell bei Üz 43 oder so
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Ich hab diesen üz auch nicht wirklich ausgenutzt da es ja "nichts" nützt....
Ja ich komme nicht so draus mit neuen Forum oder den leisten unten...wer kann das übernehmen?lg

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Missy »

Hoi zäme

Mir geht es ähnlich wie Roehrli85, ich bin auch eine eeeewige Langzeithibblerin (deshalb auch der passende Forumstitel) :roll:

Bin auf der ersten Seite 32 jährig (gewesen) nun nähere ich bereits der 35. :shock:
Die Zeit läuft aber bei uns eben auch eigentlich gleich null.
Obwohl wir ja "eigentlich" schon länger eine Hibbelpause eingelegt haben, da ich zurzeit an einer beruflichen Weiterbildung bin.
Den Zyklus habe ich aber natürlich trotzdem ein wenig im Auge.. und lustigerweise haben sich die Zyklenlänge in der Zwischenzeit normalisiert und ich habe die regelmässigen typischen Anzeichen von ES. Einfach schwanger werde ich nicht, obwohl wir eigentlich immer zum richtigen Zeitpunkt herzeln..
in der Zwischenzeit sind wir schon 7 Jahre verheiratet.. *upss.. im verflixten 7..." :lol:
Sobald meine Weiterbildung fertig ist ca. November werde ich wieder regelmässig mitschreiben und mithibbeln.
Dann planen wir den ersten Kryozyklus.. haben von einer IVF im letzten Jahr noch 5 eingefrorene beruchtete Eizellen.. welche geduldig auf uns warten.
Gestern hatten wir besuch von Freunden von uns mit Baby,welches ziemlich nörzig war, da es am Zahnen ist. Ich fand es eigentlich mega süss.. aber mein GG hat voll die Panik gekriegt und gemeint, dass er dann kein Schreibaby will.. :? ..
öhhhmm...weis nicht genau, was der gute Mann meint.. dass das Kind immer zufrieden ist?!?! Typisch Mann oder?!?

ich habe mir die erste Seite mal angeschaut und überlegt ob ich mir die Seitenerstellung zutrauen kann..
erhrlich gesagt habe ich nicht so viel Ahnig vo de Botanik.. deshalb drängle ich mich auch nicht vor.
Bevor aber der Thread gar nicht weiterläuft würde ich die Eröffnung übernehmen, aber biiittee zuerst... andere Freiwillige vooooor. :lol:

Ich sende Euch ganz liebe Sonntag-Nachmittags-Grüsse
und drücke uns allen die Daumen auf ein baldiges Babyeli in den Armen

Eure seeeehr geduldige Missy :D
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Hey missy und röhrli trotzdem schön von euch "alten" wieder mal zu lesen. Ich habe im Moment auch nicht mehr so oft geschrieben.
Sunqueen und Aglaia: herzlich willkommen.
@Aglaia: ich kenne das Crinone nicht und habe auch nie eine Insemination gemacht. Ich habe immer mit Gonal f und stimuliert und utrogestan gehabt. Ich kann dich verstehen. Ich bin auch oft verzweifelt, weil man alles 100x erklären muss, bevor man eine anständige Antwort erhält. Kopf hoch und dran bleiben.
Me: Tja ich warte und warte.... Werde heute mal meinen FA kontaktieren, ob ich mit dem Progynova bei der nächsten TR starten kann.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hallo zäme
sorry war ein paar tage "abwesend"..viel zu tun arbeiten usw.heute bin ich ein wenig down...PMS- ein bisschen Kopfweh und schlechte laune...
wenigstens kann ich bald in die ferien !!!!!!
@missy ...ja wieso nicht? leg los oder? :D wir vertrauen dir haha...
sonst wie geht's sunqueen mit SG??

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von SunQueen »

Hallo..

@guess: Spermien sind im labor und in ca. 10 tagen gibts bescheid..

@me heute ZT 14 und sponti einen clearblue ovutest gemacht (hab noch so einige übrig und will die aufbrauchen...mein gyni wollte vor dem bluttest etc. Dass ich die mache- als ob ich mit tempi messen meinen zyklus nicht unter kontrolle hätte.....) und huch - der smiley lächelte mich an...!! Habe ES eher so um tag 17..war erst zwei mal um tag 14.. tja dann mal schön geherzelt heute morgen :lol:

Vielleicht war das heite ein zeichen... ooooooohhhhhmmmmmm :lol: :lol:

Tschüüüüsssss
BigBro 2019

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

SunQueen Daumen sind mal gedrückt
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Tiare29 »

@bienchen
Oh darf uch fragen... wie läuft diese OP ab... meine Gyn vermutet dies bei meinem mann und er hat jetzt schon panik.... er muss aber erst noch zum urologen... hat man bei deinem GG äusserlich was gesehen oder hatte er schmerzen? Oder kam die diagnose unerwartet??

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von harmony »

@sunqueen
wenn der Smiley an ZT14 leuchtet, kann der ES ja gut an ZT16/17 sein - jedenfalls viel Glück
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Gesperrt