Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Ich bin ja wirklich vor, dass eigentlich alles 'ok' ist körperlich. Sind schon Mal gute Voraussetzungen. Aber genau das ist auch der Punkt, an dem ich mich so stosse. Warum klappt es dann nicht? Ist echt frustrierend. Und wie schon Mal gesagt, der Leidensdruck vom zweiten Kinderwunsch ist bei mir eigentlich schlimmer als beim Ersten.

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

'Froh', nicht vor ;)

Die Schilddrüsenwerte sind ok. Wurde nach der Blutentnahme angeschaut, wo auch geprüft wurde, ob der ES stattgefunden hat

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Schilddrüsenunterfunktion hatte ich auch schon Mal vermutet, gerade weil ich zugenommen habe in den letzten Jahren. Meine Mutter hatte eine Unterfunktion. Aber scheinbar ist bei mir alles ok

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Tiare29 »

Ich versteh dich total.. ich habe bereits 2 kinder und das ich jetzt einfach nicht schwanger wede ist genauso schlimm für mich..

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Tiare: genau! Versteh dich so gut!!!

Den Spruch: "Sei froh! Du hast wenigstens schon ein Kind!" empfinde ich als recht verletzend. Ja es stimmt. Und für mich ist es das Beste, dass es gibt. Ich bin total dankbar über meinen kleinen Racker. Und es tut mir unendlich leid für alle mit Kinderwunsch, welche noch kein Kind haben. Aber berechtigt mich dieses eine Kind nicht mehr, diesen Wunsch zu haben?

Gerade weil es so toll ist, wünsche ich mir so sehr ein zweites. Es wurde mir sogar schon der 'Vorwurf' gemacht: "Bist du denn nicht glücklich mit deinem Kind?" DOCH! ABER gerade deswegen möchte ich ja ein zweites!!

Und auch mein Kleiner spürt das. Letztens sagte er: "Gell Mami, wir alle haben uns fest lieb. Aber es ist einfach schade, dass wir nur ein Kind haben. Ich hätte gerne eine Schwester oder einen Bruder!"

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Ohje summersprosse...das mit den % macht immer so down....hasse die Zahlen;/
Also ich glaube das kommt schon noch!!Du warst schon schwanger und hast ein kind..die 2. Schwangerschaft war auch natürlich??
Geduld Geduld...wir schaffen das alle!!
Das alleine Spritzen ist unangenehm aber man gewöhnt sich dran! Ich habe in den Ferien praktisch 2 Wochen lang gespritzt..was mich immer nervt die blöden Hormone und Spritzen blasen mich auf....immerhin hatte ich dieses mal nicht so viel appetit wie das letzte mal...da nahm ich 4kg zu...

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hey Manu...ich finde 15 ist doch toll!! Bist du schon immer in der gleichen Klinik bei den gleichen Ärzten??
Ich glaube ehrlich du solltest mal nach Istanbul oder so...die haben Soo tolle Möglichkeiten und sind extrem ausgebildet und modern...bei swisslasik kannst du anfragen in bern...die vermitteln dich mit Flug Abholung am Flughafen und alles...andere Länder andere Medikamente andere Techniken..

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von harmony »

@summersprosse
Statistiken sind aber zum Glück nur irgendwelche "Durchschnittsrechnungen" - und die Chancen auf eine SS sind nicht kumulierbar ... gemäss Statistik bleiben 1% Kinderlos... wären dann 10 von 1000 Frauen.... ich bin jetzt im 41. ÜZ - da sind ca 16 von 1000 noch nicht SS.... statistisch gesehen müsste es nun in den nächsten 13 Üz klappen - oder ich gehör zu den letzten 10. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

@manu
Die Daumen sind gedrückt für den Neustart!
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Engeli88 »

Wow, da wurde viel geschrieben.

@guess: Wann wird der erste Versuch gemacht, sobald TR durch ist? Ich würde mich so für dich freuen, wenn nach all den Strapazen es gleich funktionieren würd.

@summersprosse: Mit selber Spritzen kenn ich mich nicht aus.
Mir wurde schon vorgeworfen, ob wir wirklich so ein verwöhntes Einzelkind wollen. Dies sei nicht gut und blablabla. Auch wenn er Einzelkind bleiben würden, wäre es nicht schlimm. Aber die andern wissen es ja eh immer besser, als wir. Die ganze Welt kennt uns besser, als wir uns selber. Hör nicht auf die andern, hör auf dein Herz.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

also eine Person die etwas vorwerfen will bezüglich Einzelkind oder Altersunterschied oder keine Ahnung was, der würde ich alles mögliche Sagen. Immer anständig aber die würde ihr blaues Wunder erleben!
bekannte haben gestern einen Sohn bekommen 4.3kg Normalgeburt...sooooo schön :D

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Engeli: die Leute sind manchmal echt doof! Augen-verdreh!!!

Ein toller Spruch ist auch: "jetzt müsst ihr langsam vorwärts machen. Zu lange warten ist nicht gut!"

Oder letztes Mal hat mir so ein Stammtischnachbar gesagt: "Soll ich Mal deinem Mann zeigen, wies geht?"

Hahaha! Schenkelklopferhumor!!!

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Ich wünsche uns allen, dass es bald einschlägt, viel Geduld beim Warten, taube Ohren für blöde Bemerkungen und das wir niemals die Hoffnung verlieren.

Guess, halte uns auf dem Laufenden. Drück dir die Daumen!!!

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Missy »

Hallihallo zusammen

Ich möchte mich auch wiedermal bei Euch melden :-)
Wie ich sehe sind einige von Euch ganz fleissig in der Stimu-Phase.. ich drücke Euch soooo fest die Daumen.

@guess...bist Du jetzt in der Behandlung im Ausland? Ich war mega überrascht wieviele Eizellen sie gewinnen konnten. Das ist ja eine riesen Ausbeute.. musst Du jetzt warten mit dem Transfer oder geht es demnächst los?
Drücke Dir soooo sehr die Daumen.. wir hibbeln ja schon ewwwigs "gemeinsam"

@Manuela... und auch Dir drücke ich alle meine Daume und Pföötchen, welche zur Verfügung stehen.. jetzt soll es doch einfach klappen (gobbelettiiii)

@all... ja diese Sprüche sind lustig.. bei uns sind die Sprüche nicht mehr aktuell.. ich sage jeweils immer, dass ich mich auf meine berufliche Karriere konzentriere.. (dann Schluckt das Gegenüber und ich werde mit grossen Augen angeschaut..) muss mir jeweils ein Schmunzeln verkneiffen...
Obwohl ich natürlich schon gerne ein Kind möchte... obwohl das Verlangen im Laufe der Jahre immer etwas variiert. Wir sind gerade aus dem gemeinsamen Urlaub zurück gekommen (in einem Adult Only Resort) und ich muss sagen, ich habe es meega mässig genossen. Einfach mein GG und ich.. unbeschwert..und frei.. das hat echt mega gut getan. :-)
Ich überlege mir, ob wir auch ohne Kinder glücklich werden könnten.. und ich muss sagen, momentan sage ich dazu JA.
Denn wir fühlen uns wohl so wie es zur Zeit ist.
Nichtsdestotrotz haben wir noch die 5 Eizellen und warten auf die Kryo Versuche, welche wir Ende Jahr starten können. (Dann ist meine Weiterbildung fertig) ... und dann möchten wir natürlich nochmals von ganzem ganzem Herzen hoffen.. auf unser Familienglück.

Ich wünsche Euch eine ganz gute Zeit und viel Durchhaltevermögen, Energie und positives Denken. :-)

Ganz es liebs Grüessli an alle

Eure Missy
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hey Missy

Schön wieder einmal bon dir zu hören!!! Wir machen jetzt auch ne kleine Pause bis wir wieder bereit und motiviert sind...also ich denke frühestens August...

Ja es hat natürlich alles vor und Nachteile gell...so Ferien ohne Stress Usw ist echt toll...

Lg

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Tiare29 »

@sommersprosse..
Meine jungs sind 7 und bald 11 jahre.. bei mir heissts denn jeweils: " warum willst du dir das überhaupt nochmals antun? Jetzt wo sie endlich selbständig sind und du zeit für dich hast!" Ich find das soooo kränkend..

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Hey guess danke für den Tipp. Ich schaue mir auch Portugal mal an. Ich habe ja noch 3 Eisbärchen im Lindenhof, aber ich habe ja nun zu meinem FA gewechselt und wenn alles gut geht, könnfn wir im Juli starten. Morgen gehe ich wieder mal zur Kontrolle, HCG etc.
@missy toll von dir zu hören. Wir waren auch gerade einige Tage weg und haben es zu zweit auch genossen. Ich wünsche mir schon Kinder, aber es wäre auch ohne vorstellbar. Zur Zeit tendiere ich immer stärker zu einer Adoption, ich weiss, dass es mich glücklich machen würde.
@Sommersprosse ich verstehe deinen Wunsch, auch wenn ich noch kein Kind habe. Du weisst ja schon wie es ist eines zu haben, da kann ich mir vorstellen, dass der Wunsch nach einem zweiten da ist. Der Druck könnte ja auch grösser sein, weil man sich einen altersunterschied zwischen den Geschwister vorstellt oder?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von harmony »

@manuela
warst du immer im Lindenhof? Bei Frau Rohner? Wir wollen dann gegen Ende Jahr auch mal Hilfe suchen, sollte sich nichts tun bis dann.
wie war deine Kontrolle?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@harmony nein ich war bei Frau Dr. Berger und nun bei meinem Frauenarzt Herr Dr. Brandenberger.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

@Manu ich kenne jemanden der 2 Kinder hat und beide IVF in Portugal gemacht hat...falls du wirklich mal so weit bist kann ich dir den Namen der Klinik sagen..die reden auch deutsch da..
Ich weiss nicht ob ich morgen zur Kontrolle zum Gynäkologen gehen soll...hatte so blöde Schmerzen vor 2Tagen und immer wieder bisschen Schmierblutungen..

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Guess, wenn du unsicher bist, ob alles ok ist, würde ich vorbei gehen. Einfach damit du auf der sicheren Seite bist. Oder kannst ja anrufen und Mal nachfragen, ob das normal ist.

Gesperrt