Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Ich glaube jede Spritze ist horror:) ich hasse es eigentlich...mittlerweile bin ich jedoch abgehärtet:)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

- ja es wird wieder einmal eine Kryo. Habe echt angst, dass sich das Szenario vom letzten Mal wiederholt...
Das spritzen kann unangenehm sein, aber zum Glück gehts schnell. Ich berufshalber abgehärtet. :lol:
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von cookie2016 »

@guess: Das stimmt schon. Frau muss hart im Nehmen sein.
@Manuela82: Ich drücke dir fest die Daumen für die nächste Kryo. Hoffe, dass alles klappt!
Wie läuft das eigentlich ab? Muss man auch spritzen oder reichen Tabletten? Wie viele Eisbärchen werden aufgetaut? Muss man wieder irgendwelche Sachen unterschreiben?
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Hallo zusammen

Ich meld mich Mal wieder. Irgendwie bekomme ich keine Mails mehr über neue Benachrichtigungen. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder einstellen kann? :(

Wie geht es euch allen?

Mir ging es in den Ferien super gut. Konnte es voll geniessen und abstellen. Kaum zu Hause, fiel mir die Decke wieder auf den Kopf. Keine ss, kein Job, wenn ich bis Oktober keine Arbeit finde, muss ich meinen kleinen aus der Kita nehmen. Stresst mich gerade alles. Und seit heute nehme ich wieder Mal Antibiotika. Nierenbeckenentzündung.

Seit der Hormonbehandlung ist mein Immunsystem im Aaaa... Nimm alles mit, was mir über den Weg läuft. Und jetzt hab ich als Nebenwirkung mega viel Bibeli auf Rücken, Po und Oberschenkel hinten bekommen. Total lästig. Ss bin ich trotzdem nicht geworden.

Heute hab ich von einer Kollegin gehört, dass sie ihr Kind bekommen hat. Es heisst so, wie wir unser zukünftiges Kind nennen wollten, wenn es ein Mädchen werden sollte...

Sorry, möchte nicht nur Jammern. Bei mir läufts einfach grad nicht so rund, resp. kann ich gerade nicht mein Leben steuern, und das geht mit vielen Hochs und Tiefs einher. Dafür geniesse ich umso mehr meinen kleinen Sohn (3) und freunde mich mit dem Gedanken an, das meine Familienplanung vielleicht fertig ist, fremdbestimmterweise...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@Sommersprosse bei dir läuft es echt nicht rund. Aber ich verstthe deine Verzweiflung. Lass dich drücken.
@ - ich muss Tabletten nehmen. Da muss man ja nicht wieder stimulieren. Ich habe drei Eisbärchen und zwei werden am Mittwoch aufgetaut. Mein Mann muss sicher unterschreiben. Sie haben mir aber vergessen den Zettel mitzugeben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von cookie2016 »

@Sommersprosse: Oje, das tut mir leid. Ich drücke dich ganz fest. Kenne diese Hoch und Tiefs. Es ist ein doofer Kreislauf. Ich finde es super, dass du deinen kleinen Sohn geniesst. Das ist sehr wichtig!

@Manuela82: "Nur" Tabletten hört sich gut an. Keine Spritzerei. Setzen sie die Eisbärchen denn ohne unterschriebenen Zettel ein? Ohh, ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Bis jetzt musste mein Mann immer einen Zettel unterschreiben, aber dieses mal habe ich keinen bekommen und mein Arzt meinte heute, dass ich keinen brauche. Was musstest du unterschreiben?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hallo zämme

egopost...ich habe vorgestern erfahren, dass ich die ferienverlängerung nicht erhalte. ich kann somit den TR dieses jahr nicht mehr machen...
wieder ein jahr ohne Schwangerschaft, ohne Baby....wir denken nun dass wir dies im Februar machen...ab Februar sind es 3 jahre KIWU und üben.......ich war am boden zerstört ..
heute geht es mir besser..gestern träumte ich, dass ich mein Baby stillte.........

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@guess: das tut mir leid und macht mich wütend. Es ist so schwierig... zuerst müssen wir geduldig sein, alles durchstehen und dann scheitert es an bewilligten Ferien. Echt sch... Kopf hoch, es hilft ja doch nichts. Vielleicht war der Traum ja ein gutes Zeichen für den Februar?
Me: ich habe morgen meinen TF und bin ziemlich nervös... dass war ich schon lange nicht mehr.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Manu: alles Gute für Morgen! Daumen sind gedrückt.

Guess: so doof. Tut mir mega leid für euch. Fühl dich umarmt.

Me: habe nächsten Di ein Vorstellungsgespräch. Bitte drückt mir die Daumen

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

@Manu viel viel Glück heute!!! Ich hoffe dass es wenigstens bei dir klappt...

@summersprosse ja klar am dienstag:) Daumen werden gedrückt sein

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Bienchen84 »

Hoi zäme

@guess
och ist das mühsam!!
Man versucht sich alles passend zurecht zu legen und dann kommen die nicht bewilligten Ferien in den Weg! Das ist sehr gemein... fühl dich gedrückt!

@sommersprosse
Ich drück dir für dein Vorstellungsgespräch alle Daumen! Hoffen wir, dass du dort dein Jobglück finden wirst! :-)

@manu
Denke an dich heute... alles alles gute für den Transfer!!! Würde es dir so sehr wünschen, wenn es endlich klappen würde.
Du hättest es verdient!

@me
nichts Neues. Nach Gefühl und Erfahrung (sind ja jetzt doch schon 42ÜZs!) heute oder morgen ES. Aber da ich im Moment mehr aufs Abnehmen und Fahrstunden (ja, ich weiss, bin spät dran!) fokussiert bin, schau ich gerade nicht so da drauf.
Mit dem Abnehmen hab ich so gut gestartet, aber hab jetzt seit drei Wochen einen absoluten Stillstand, obwohl ich mich strikt an mein Ernährungskonzept halte... Naja, Augen zu und durch(halten)! ;-)

wünsch euch allen ein schönes Weekend! Geniesst das schöne Spätsommer Wetter! :-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Engeli88 »

Ich nutze es kurz aus, dass der Kleine ganz friedlich auf dem Balkon am spielen ist.

@manu: Ich drücke dir fest die Daumen. Es wäre so schön, wenn hier wieder einmal pos. Babynews wären.

@sommersprosse: Auch dir Drücke ich die Daumen. Hoffentlich wendet es sich heute zum Guten, es wäre so schön wenn du deinen Job bekommst und so auch dein Kleiner in der Krippe bleiben darf.

@guess: Das ist gemein. Es ist so unfair, da investiert man Zeit, Geld und Nerven und dann scheitert es an so was. Es ist einfach nicht fair, es ist doch schon schwer genug für euch... Fühl dich gedrückt.

@Bienchen: Es ist nie zu spät was zu lernen, auch das Autofahren nicht. "Man ist nie zu Alt etwas zu lernen, höchstens zu faul."
Ach ja, das gute Abnehmen, ich glaube nicht mehr daran, dass ich es jemals noch schaffen werde. Denn auch wenn ich darauf schaue passiert nichts. Muss im Moment noch aufpassen, dass ich nicht zu nehme, es ist so deprimierend.

@me: Noch eine Woche warten und dann darf ich offiziell testen, sofern nicht vorher TR kommt. Geduld ist nicht meine stärke, gerade wenn was neu ist. Wenigstens habe ich nur sehr, sehr geringe Beschwerden/ SS Symptome durch das Utrogestan. Ein ganz leichtes ziehen im Unterleib und eine sanfte Übelkeit, die mir leider auch nicht die Lust auf Süsses nimmt, sondern nur eindämmt. Ansonsten geht es mir gut und dank dem, dass die Beschwerden so schwach sind schränken sie mich auch nicht ein.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@Engeli Daumen sind gedrückt
@Summersprosse viel Glück am Dienstag
@Bienchen finde super, dass du noch Outo fahren lernst
Me: TF ging gut
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

freue mich dass es gut ging manu...ich hoffe dasses bei dir endlich klappt...du hast es dir echt am meisten verdient!!!
dieses jahr scheint für uns alle nicht so gut zu sein :S ich hoffe wir lesen trotzdem noch positives hier!!!!!!!!
bin heute wieder halbwegs down...

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von cookie2016 »

@Guess: Oh nein, das tut mir so leid für dich/euch. Man muss echt wieder Mal sagen, dass es nicht fair ist. Nicht, dass wir schon so gestraft sind, nein, dann kommen noch diese Sachen dazu. Ich drücke dich.

@Manuela82: Super, dass TF gut ging. Ich drücke dir fest die Daumen!

@Engeli88: Daumen sind fest gedrückt!

@Bienchen84: Oje, abnehmen ist auch so ein leidiges Thema. Ich finde es super, dass du so gut dran bist! Es gibt immer eine Durststrecke, bevor es weiter geht. Gutes Durchhalten.

@Summersprosse: Drücke dir die Daumen für das Gespräch!

@me: Ich habe gerade überhaupt keine Motivation für's Abnehmen, zum Arbeiten, für Sport...für nichts. Total mühsam. :(
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von harmony »

@bienchen und -
betreffend Abnehmen, kann ich euch das Buch "Fettlogik überwinden" wärmstens empfehlen... ein Augenöffner und Lebenserleichterer!

@guess
schade. aber irgendwie blick ich nicht ganz durch... du warst ja für die Punktion mega lange dort drüben...weshalb wurde nicht alles strikter geplant und gleich mit Transfer etc...

@summersprosse
viell glück fürs VG

@manu
Daumen sind gedrückt!

@engeli
für dich natürlich auch, daumen gedrückt

@me
ES getroffen, NMT wäre Mittwoch... mal schauen.. aktuell bin ich übelst erkältet
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

@harmony ich war 2 Wochen dort..normalerweise wäre es ja direkt gemacht worden, jedoch wegen überstimulationsgefahr....
eine gute Freundin hat ein Baby bekommen..war sie besuchen...*Herzschmerz* sie sah soo happy und zufrieden aus..ich gönne es ihr absolut, jedoch tuts mir trotzdem ein bisschen weh.....
TR noch nicht eingetroffen seit samstag...aber denke heute..

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von cookie2016 »

@me: Habe heute Besuch von TR bekommen. Es kotzt mich so an. :(
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

ich habe TR gestern bekommen...die n8 war so schlim...ich habe ja immer fürchterliche schmerzen.......

Gesperrt