Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von harmony »

@manu
das tut mir so leid! Ich dachte immer bei IVF/ICSI sei die Einnistung am richtigen Ort "automatisch" sofern es sich auch einnistet... Wünsche dir jedenfalls viel Kraft für den weiteren Weg. Und wer weiss, vielleicht klappt es nach einer Adoption, wenn der Kinderwunsch-Druck erstmal weg ist, plötzlich unverhofft...

@guess
hat sich die Lage wieder beruhigt?

@missy
ich steck hier :) bin nun auch schon im 4. Zyklus seit der Visanne... gestern oder heute war wohl ES, genutzt wär er :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Danke für die lieben Worte. Ich lassemir nun einfach Zeit.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hallo manu

Mir ist heute noch was in den Sinn gekommen...habt ihr schon mal eure Blutgruppen angeschaut?

https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... lutgruppe/

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Guess:
Ich glaube, das ist etwas vom Ersten, was ein guter FA macht. Mein Mann ist 0 positiv, ich B negativ. Sobald ich ss war, bekam ich eine Spritze und gut war.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Ich kenne mich leider nicht aus..war nie schwanger..habe nur gestern abend davon gesprochen und dann ist mir das noch in den Sinn gekommen
..
Wie gehts allen?mir solala..die Zeit rückt näher und ich habe irgendwie immer mehr angst davor..wenn es nicht klappt?

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Guess: sollte kein Angriff sein, gell? Ist nur so ne Routinesache. Ich wusste das vorher auch nicht so genau. Wenn ich wieder ss werde, gibts wieder eine Spritze.

Me: der 4.4 rückt näher. Endlich zum neuen Kinderwunscharzt. Bin aufgeregt. Habe diesen Monat Tempi gemessen. Wieder nix... naja. Jetzt sollte dann bald TR kommen in den nächsten Tagen

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@guess das wurde nocht speziell angesprochen bis jetzt. Aber mein GG und ich sind beide 0+.
@guess wann geht es weiter?
Me: komme gerade vom Spital zurück. Brauchte noche eine Methotrexat Spritze HCG steigt immer noch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

@summersprosse schon ok:)

Am 19.5 :)

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Bienchen84 »

@manu
Ich versteh nicht ganz, wieso du diese Medis nehmen musst, wenn doch der hcg-wert steigt!

@sommersprosse
Bin gespannt, wie es bei dir wird in der neuen KiWu!

@me
Mein Mann hat sich heute endlich für das zweite SG für diesen Freitag angemeldet! Bin schon jetzt total hibbelig!!! Auch, wenn die Besprechung mit der FÄ erst irgendwann nächste Woche sein wird...
Endlich geht es vorwärts!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hallo zäme
Ich lese den ganzen Tag wieder über Natur und allgemeine "Wundermittel"
@manu probier mal : Ein weiteres homöopathisches Mittel ist Bryophyllum. Dieses Mittel sorgt dafür, dass sich Deine Eizelle im Körper einnistet und befruchtet werden kann. In vielen Foren wird das Mittel auch als “Zaubermittel” beschrieben, weil viele Frauen dadurch im ersten Zyklus schwanger geworden sind, die es vorher Jahrelang versucht haben.
Lg

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Hey guess, vielen Dank für den Tipp. Hab noch Briophyllum von der ersten SS übrig. ;)

Da musste ich es jedoch als Wehenhemmer nutzen, da meine Mutter zum Schluss meiner SS ein inoperabler Hirntumor diagnostiziert wurde, max 4 Monate noch. :(

Hat mich sehr gestresst, Abschied zu nehmen und gleichzeitig ein neues Leben willkommen zu heissen. Da hat mir das Briophyllum sehr geholfen. Obwohl sie bald nach Leons Geburt gestorben ist, konnte sie ihn zumindest noch einmal sehen. Ihr grösster Liebesbeweis an mich. Sie hat sich bis zu seiner Geburt durchgebissen und konnte vorher nicht gehen. 10 Tage danach starb sie.

Sorry, ist gerade wieder kurz hochgekommen. Danke für den Tipp

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von harmony »

@bienchen
na dann viel Glück!
Manu muss die Medis wohl nehmen, da sich der Embryo nichtbin der GM eingenistet hat, sondern sonst wo

@guess
ich nehm bryo schon seit 3 jahren ...wie man sieht mit ohne Erfolg :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

lustig, dass ihr dies nimmt und kennt. ich hatte niemals davon gehört...das einzige was ich kenne, ist Mönchspfeffer...dies hatte ich auch viele Monate lang genommen,,,jedoch ist es relativ teuer und es hat mich angegurkt jeden Tag diese Tabletten zu nehmen...ich habe sehr starke Regelschmerzen...gottseidank hat es sich einigermassen gebessert...also nur noch 1 Tag starke Schmerzen..aber mit Ibuprofen geht es super...

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Bienchen84 »

@guess
Ja, ich kenn es auch. Aber ich bin da leider nicht so konsequent... die erste Zyklushälfte sollte man ja das Ovaria Comp / die 2.ZH Bryophyllum nehmen... naja. Ich vergesse es ab und zu.

@me:
Bin genervt! GG ging heute zum SG. Ruft mich nach 5min an... er het den Termin verwechselt, er ist erst in einer Woche!!! Grrrr... genau zum ES natürlich!
Und gestern hat er mich auch hässig gemacht, weil er wieder Hasch geraucht hat!! Wir hatten eine Abmachung: ich nehme ab, er reduziert das Rauchen, lässt das kiffen sein... ABER NEIN!
Ich habe seit der Abmachung fast 6kg abgenommen und er hält sich überhaupt nicht daran...
sorry, Ladies, musste mal raus!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hallo Bienchen
Ich kenne das..mein Mann raucht zwar nur Zigaretten aber auch as nervt mich...nun hat er aber immerhin versprochen bis zur IVF nicht mehr Shisha zu rauchen...
Ich habe normal immer meine Tr normal zu spät...nun shon zum 2 Mal zu früh...was meint ihr, was kann ich tun damit der Zyklus sich ein bisschen verschiebt wegen der IVF...wir haben den Termin am 19. Dann sollte ich mene Tage haben...gemäss App sind sie am 18. Fertig:(

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@bienchen man sah im US leider nie etwas und hatte den Verdacht auf eine extrauterine Schwangerschaft. Jedoch bin ich ein Rätsel, weil der Wert nach Myfegyne, Cytotec und Methotrexat weiter stieg. Nun hatte ich noch einmal Methotrexat und seit Do sinkt der Wert. Morgen ist die nächste Kontrolle.
@guess welche Dosis nehmt ihr Bryophyllum und ovaria comp. ?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

@manu wie geht es dir?
ich nehme noch kein Bryophyllum aber das wäre doch mal was..schaue grad heute mal nach in der Apotheke..

wie geht es allen?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Ja danke guess.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von harmony »

@manuela
wie geht es dir? wisst ihr schon wie es weitergeht?
bryo und ovaria nehm ich 2x5 kügelchen täglich...
aktuell habe ich aber ausgeleitet mit nux vomica und werde in 3 Wochen dann eine Dosis Sepia nehmen.
Den Zyklus jetzt lass ich ein bisschen schleifen, da ich nicht unbedingt ein Weihnachtskind beabsichtige (klar nehm ich auch das, aber wenn mir das Kind mal vorhält, nur einmal im Jahr Geschenke zu erhalten, kann ich sagen, es habe es sich selbst so ausgesucht ;)

@bienchen
hatts mit GGs SG geklappt? wann bekommt ihr die Werte?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Bienchen84 »

@harmony
Das SG war erst letzten Freitag. GG ist hingegangen und man hat ihm gesagt, dass es etwa eine Woche dauern würde, da man noch kultivieren müsse... Ich nehme an, wegen möglichen Infektionen.
Wir wissen das Resultat noch nicht. Aber GG hat mir nach dem SG verraten, dass er (psssst, niemandem sagen! ;-) ) sein Prostata-stimu-toy mitgenommen habe... Das Volumen wird dadurch stark erhöht. Mal schauen, was da rauskommt. Ich nehme an, wir wissen es Anfangs nächster Woche, vielleicht schon diesen Freitag. Ich halte euch auf dem laufenden!
Nux Vomica? Das kenne ich nur gegen Übelkeit... Wofür ist das zyklustechnisch gut? Und bei was hilft Sepia? Sorry, wenn ich dich so ausquetsche, ich interessiere mich sehr für alternativ-Medizin... ;-)

@me
Bei mir ist mal wieder einiges los:
hatte ebenfalls letzten Freitag einen Termin beim Chirurgen, bei dem ich vor 2 Jahren schon einmal die Hüfte operiert hatte. Ich muss am 11.04. nochmals opsen!! Gopf, schiist mi das ah!
Und heute vor einer Woche war ich bei einem neuen Zahnarzt in Kontrolle... ging nichts ahnend hin: minus 2 Weisheitszähne! Aaaautsch!!!
Tut noch immer saumässig weh! Kann kaum kauen, geschweige denn den Mund öffnen... Naja, ich habe deshalb den OP-Termin erst in 2Wochen angesetzt, damit mein Kiefer sich in der Zwischenzeit erholen kann...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Gesperrt