Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Achje ich verstehe dich zu gut!! Ging mir fast identisch als wir vom. 1.spermiogram erfahren haben ...qir hatten ja auch noch chlamydien...
Aber immerhin von 0% auf 2%...ich meinte mit 0%wäre es unmöglich oder??immerhin mit 2%ist etwas machbar...
Ich hatte meinen letzten ÜZ...nächsten Monat ist der grosse Moment :O
Denke nicht dass ich schwanger sein könnte obwohl wir gehibbelt haben...:)
Kopf hoch Bienchen!!!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@Bienchen das tut mir sehr leid. Drücke dich
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von harmony »

@bienchen
das tut mir leid. Aber jetzt weisst du wenigstens was sache ist und musst nicht mehr einfach so "vergeben" hoffen. Das chont scho guet!

@summersprosse: wie geht es dir?
@manuela82: wie geht es dir? konntest du dich langsam erholen von den strapazen? ihr müsst nun pause machen oder?
@guess: ihr geht ins ausland gell?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

ja genau am 13.05 gehts los hab dann den Ersttermin ;o

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Harmony: mir gehts soweit gut. Wir haben seit dem Ballönle am letzten Freitag jeden Tag GV. ;) Und vorgestern hatte ich wohl den ES. Extremes Brustziehen. Ist mir manchmal auch bisschen schlecht und ich spür ein Ziehen im Unterleib. Keine Ahnung ob ich hoffen kann oder eine MDG im Anmarsch ist. Geht bei uns nämlich rum

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Wie läufts bei dir, Harmony?

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Hab dem Spital übrigens ein Feedback geschickt. War echt grob, dieser Arzt. Blieb aber freundlich und höflich. Wie findet ihr es?

Guten Tag.

Ich habe mich dazu entschieden, ein anonymes Feedback zu machen, da es mir wichtig ist, dieses zu deponieren. Trotzdem hoffe ich, dass es ernst genommen wird. Es geht mir nicht darum, einen Arzt schlecht zu machen, sondern viel mehr um eine Sensibilisierung und Reflexion gewisser Abläufe.

Ich war letztens bei einer Röntgenuntersuchung im Intimbereich. Die Röntgenassistentin hat mich sehr toll begleitet und alles genau erklärt. Ich fühlte mich gut aufgehoben bei ihr. Der Arzt hatte Verspätung, da er noch zwei Patientinnen vor mir betreuen musste, wofür ich absolut Verständnis habe. Leider wurden dadurch die benötigten Uttensilien kalt, welche für die Behandlung extra eine Stunde vorgewärmt wurden (Info Röntgenassistentin). Der Arzt kam dann ins Zimmer, erklärte mir ebenfalls alles gut, was er machen wird.

Als die Untersuchung begann, wurde ich mit einem kalten Waschlappen ziemlich grob im Intimbereich desinfiziert. Danach wurde das Spekulum eingeführt und ich wurde gebeten, mich zu entspannen, was ich auch versucht habe. Der Arzt schaute mich an und fragte mich dann schnell: "Ist Ihnen das unangenehm?" Da ich keine Umstände bereiten wollte, sagte ich, es gehe.

Und im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich gerne anders geantwortet. Ich verstehe, dass diese Untersuchungen für Sie daily business sind und nichts aussergewöhnliches. Aber lassen Sie mich als Frau bitte sagen:

Für mich ist es kein Alltag. Für mich ist es keine gewöhnliche Situation, dass drei Menschen um meinen Intimbereich herumstehen und eine Untersuchung machen. Den Arzt kannte ich nicht. Diese Tatsache können Sie nicht ändern. Aber ja, es war mir unangenehm, ich war nervös, ich fand es nicht prickelnd. Aber die Untersuchung war wichtig für mich.

Vielleicht könnte man schauen, das die benötigten Uttensilien warm bleiben bis zur Behandlung der Patientin. Wärme entspannt.

Und die Frage: "Ist Ihnen das Unangenehm?" finde ich unsinnig. "Geht es? Halten Sie es noch aus?" finde ich angemessener. Weil es teilweise einfach unangenehm und schmerzhaft war. Das liegt nicht am Arzt, aber an dieser Untersuchung.

Ich hoffe, das sie mein Feedback nachvollziehen können und wünsche noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse

Frau X

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hallo summersprosse

Das find ich toll!!
Lg

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Danke guess. Hätt ich mehr Mut gehabt, hätt ichs nicht anonym geschickt. Aber ich find so Sachen auch schwierig mit Namen...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@Sommersprosse dein Feedback war super und auch notwendig. Toll dass du das gemacht hast.
@ harmony es geht besser. War am Montag beim Arzt. Das HCG ist auf 19 gesunken und ich muss erst nach der nä TR wieder zur Kontrolle. Die vielen Arzttermine werden, deben der Physischen und psychischen Belastung nun auch noch teuer. Bin nun auch gerade froh um eine Pause.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hallo meine Lieben.......wie die Zeit rennt..
wie geht es euch allen?
ich bin sooooooooo nervös..habe am samstag den ersten Termin zur Besprechung der IVF oder ICSi........
kann kaum mehr schlafen und TR sollte heute eintreffen........

LG

sperare
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2017, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von sperare »

Hallo zusammen,

Ich habe mich neu registriert & würde euch gerne etwas Fragen....

Kurz zu mir: Ich und mein Partner sind seit 1 Jahr (12 ÜZ) aktiv am üben. Abklärungen, wie SG, Bestimmung der Hormone, Schilddrüsenwerte, Ultraschall vor Eisprung (Follikelgrösse), haben wir schon gemacht. Scheint alles in Ordnung zu sein. Aktuell noch offen: Abklärung Endo & Durchgängigkeit der Eileiter.... Meine Frauenärztin hat den Verdacht Endo anhand von Schmerzen, welche beim Eintreffen der Mens vorhanden sind, geäussert. Sie rät mir zu einer Bauchspiegelung :shock: .

Meine Frage an euch: Wie geht ihr mit der psychischen Belastung um?

In meinem Kopf dreht sich fast alles nur noch um den Kinderwunsch. Fragen wie: Warum klappt es nicht? Wird es je klappen? Was mache ich / machen wir falsch? Wie geht es weiter wenn es nie klappt? ....
Inzwischen ist es soweit, dass ich mich bei der Arbeit nicht mehr konzentrieren kann. Dass ich mich am liebsten verkriechen würde. Dass ich immer öfter weinen muss. Dass ich kaum mehr schlafen kann. Dass ich keine Energie mehr habe. Völlig antriebslos und erschöpft.

Habt ihr einen Tipp für mich besser damit zurecht zu kommen? Aus diesem Teufelskreis ausbrechen zu können?
(Ich habe bereits einige Bücher gelesen und bin in Akupunktur- Behandlung.)

Liebe Grüsse

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Engeli88 »

@guess: Ui, das denke ich, dass du nervös bist.

@sperare: Ich kann jetzt nur von mir sagen, dass ich das erste Jahr am schlimmsten fand. Damit du verstehst was ich meine, hier meine Kurzfassung:
Bei unserem ersten Sohn ging es 6ÜZ. Jetzt ist er 2Jahre 8Monate, viele haben schon ihr zweites Kind oder sind sogar mit dem dritten SS und unser zweites Wunder ist noch nicht einmal in meinem Bauch. Der Grund unbekannt. Jetzt bin ich soweit, dass ich Klarheit möchte. Im nächsten Zyklus wird bei mir Blut abgenommen und anschliessend meldet meine FA uns in der KiWuKlinik an. Ich möchte gerne ein zweites Kind, da ich nie ein Einzelkind wollte. Stelle es mir nicht schön vor, alleine zu sein. Es gibt immer noch Sitationen wo mir die Tränen kommen wie zum Beispiel: Als unsere Sohn mit einem Babybild kam und meinte i au (er will auch ein Geschwisterchen, so wie sein Kolleg), als man mich gefragt hat ob ich SS sei, wenn irgendwelche Personen uns/ mir Tipps geben wollen, wenn ich höre das jemand wieder SS ist, aber eigentlich schon mühe mit einem hat... usw. Am Anfang musste ich immer heulen auch als meine Kolleginen zum zweiten mal SS wurden.
Es hört nie auf, der Gedanke und das Leiden bleibt, aber wenn man sich damit bewusst auseinander setzt und mit seinem Partner offen über das Thema spricht und auch mit anderen Personen (Mutter, beste Kollegin), dann lernt man mit dem Schmerz damit umzugehen. Wichtig ist vor allem, dass es du nicht in dich hinein frisst. Lass den Schmerz raus, suche Personen bei denen du dein Herz ausschütten kannst, wo du auch zum 10mal und mehr verhäult kommen kannst. Läute die dich ernst nehmen, Läute die nicht deine Ärzte sind.

Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden damit zu Leben, habe angefangen alle Babysachen zu verkaufen, da es mich befreit und es mich nicht mehr an etwas klammert was nicht ist. Ich habe angefangen zu nähen, damit mein Sohn was ganz spezielles ist. Als meine einte Kollegin ihr zweites Kind bekam habe ich mit nähen die Trauer in Freude umgewandelt und dem kleinen Erdenbürger eine Wendejacke genäht und mittlerweile auch mehrere Strample.

Suche deinen Weg, wie du damit leben kannst. Suche den Weg nicht alleine, du hast einen Partner an deiner Seite, er hilft dir. Das Forum ist auch dafür hier und wenn absolut gar nichts mehr geht, dann wende dich an deine FA und lass dir Hilfe geben von einem Psychologen. Der KiWu ist ein natürlicher Instinkt von unserem Körper und wenn etwas was doch das Natürlichste von der Welt ist, nicht funktioniert, dann fühlt man sich als Versager, man fühlt sich manchmal ausgeschlossen von der Gesellschaft, man fühlt sich machtlos und das finde ich das Schlimmste.

Falls ich zu viel Geschrieben habe, dann tut es mir leid. Wenn dir die Tränen kommen, dann auch gut, denn wir sind Menschen, wir sind besser gesagt Frauen, haben Gefühle und Bedürfnisse und das ist gut so.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Guess: kann dich ganz gut fühlen grade. Ginge mir wohl gleich in deiner Situation. ;)

Engeli: sehr schön geschrieben. Mir geht es teilweise ähnlich wie dir. Mein Sohn wird morgen drei Jahre alt. Und alle erwarten, dass jetzt dann Mal ein zweites kommen soll. Mir wurde bereits mehrmals gratuliert zur zweiten SS, weil mir mein Bauch geblieben ist seit der ersten SS. Eine Frau, die ich nicht Mal kannte, hat mir den Bauch getätschelt mit dem Kommentar: "Schön, das zweite auch schon unterwegs!" Meine Coiffeuse sagt mir ständig: "Jetzt müsst ihr dann Mal machen! Sonst wird der Abstand zu gross!"

Die Leute sind manchmal einfach einfältig, unsensibel und dumm. Solche Bemerkungen sindnicht nur beleidigend, sondern reissen immer wieder eine Wunde auf. Und das tut weh.

Sperare: bei meinem ersten Kind dauerte das ss werden 3 Jahre plus eine FG davor. Für unser zweites Kind sind wir wieder über 2 Jahream Üben. Engeli hat es gut formuliert. Finde heraus, was dich antreibt und glücklich macht neben dem Kinderwunsch. Diesen zu haben ist absolut ok und verständlich. Ich habe ihn auch und hoffe immer noch jeden Monat. Aber ich hatte auch eine Phase wie du, wo es mich halbers verrückt gemacht hat. Mir hat die Akkupunktur geholfen, ich nähe bunte Kuscheltiere und verkaufe diese bei Koffermärkten und ich rede viel mit Freunden über meine Gefühle. Das lässt mich Lraft tanken und stärkt mir den Rücken.

Ich wünsche dir ganz viel Geduld, den Mut Hilfe zu suchen oder Hilfe von guten Freunden entgegenzunehmen, indem du dich öffnest. Und ich wünsche dir, dass du eine neue Leidenschaft entdeckst, welche dich neben dem Kinderwunsch antreibt.

Ps: wir hören auch gerne zu, wenn du dich Mal aussprechen möchtest.

Gute N8

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hallo sperare

Wie es dein Name Schon sagt...warten warten..
Ich glaube jeder Mensch Ist anders..die letzten 2 Jahre waren für mich auch sehr hart ..zuerst habe ich mich angefangen mit meinem Mann auseinander zu leben..ich wusste ja am Anfang nicht woran es lag und ja...brauchte Ablenkung..danach haben wir geübt geübt und geübt..leider nichts auch eine schlimme Zeit..je mehr du daran denkst und fixiert bist desto schlimmer ist es..so ging es mir...hab mich immer bei meiner Oma ausgehäult da sie die einzige ist die es weiss...
Mit meinem Mann kann ich leider nicht darüber reden..er zeigt sich immer hart aber ist viiiel zu sensibel..d
Mit der Zeit sucht man Ablenkung also ich zb tägliches Fitness einkaufen gehen spazieren gehen oder viiiel reisen...da wir bald unsere erste IVF vor und haben sind wir natürlich extrem nervös..mein Mann ist seit 2 Tagen nur am liege und schlafen...er kommt nach Hause und liegt extrem deprimiert und schläft...immer wenn er Sorgen hat Macht er das...mich nervt das ein bisschen da er nicht reden will...anstatt uns gegenseitig zu motivieren und unterstützen Macht er es noch schwieriger...
Engeli danke für den Text..

sperare
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2017, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von sperare »

@engeli88
@summersprosse
@guess

Danke für eure Antworten. Die Tränen sind beim lesen geflossen und tun es noch...

Ich bin übrigens 30ig und mein Partner 35ig. Es wäre unser erstes Kind. Bei mir besteht der Kinderwunsch schon lange. Als er dann auch "ja" gesagt hat zum Kind haben wir erstmal eine Weile einfach nicht verhütet und es drauf ankommen lassen. Seit 12 ÜZ üben wir nun aktiv, also nutzen jede fruchtbare Phase.

Ich habe wirklich gute Leute um mich, die für mich da sind. Leider fühle ich mich oft unverstanden. Um mich herum haben die meisten Babys, sind schwanger oder wollen noch keine Kinder. Es kommen Ratschläge wie: "Sobald du abschalten kannst & an was anderes denkst wirds klappen. Darfst einfach nicht dran denken." Ganz ehrlich? Dies ist für mich einer der schlimmsten Sätze. Jetzt bin ich also Schuld, dass es nicht klappt? Jetzt bin ich Schuld weil ich kein Schalter finde, der die Gedanken abstellt? Als wäre es so einfach nicht dran zu denken. Man ist ja in diesem Körper, der einen jeden Monat spüren lässt wann der Eisprung ist. Der einen jeden Monat spüren lässt wann die Mens kommt. Wie soll man da nicht dran denken? Wie soll man seinen Körper ignorieren? Wie soll man einen Herzenswunsch vergessen oder einfach nicht dran denken?

Mein Partner gibt sich wirklich Mühe mich zu unterstützen. Leider habe ich ihm erst letzte Woche mal wirklich ehrlich gesagt wie es in mir aussieht, wie ich mich fühle und wie er mich unterstützen kann. Seither ist in der Beziehung vieles leichter geworden. Ich merke, dass es ihm sehr zusetzt mich leiden zu sehen. Dass auch er sich hilflos fühlt. Und bestimmt auch oftmals überfordert. Besonders wenn ich weine. Damit konnte er noch nie wirklich umgehen. @Guess: Hast du deinem Partner gesagt wie es in dir aussieht? Wie du dich fühlst? Wie er dich unterstützen kann? Was du dir von ihm wünschen würdest?

Ich habe das Gefühl, dass ich es grad richtig anziehe. Alles dreht sich irgendwie nur noch um Babys oder Schwangere. Ich möchte mich ja wirklich für all die freuen, aber der Neid ist trotzdem da. Vorallem wenn dann noch Sätze kommen wie: "Wir hätten nicht gedacht, dass es so schnell klappt. Es hätte sich ruhig noch etwas Zeit lassen können." Dann ist mir echt nur noch zum heulen zumute.

Ich hoffe wirklich, dass ich bald einen Weg finde damit umgehen zu können. Es gibt immer wieder Phasen wo ich das Ganze ziemlich gut verdrängen kann. Leider holt es mich immer wieder ein und dann meist so stark, dass gar nichts mehr geht. Ich möchte wirklich wieder fröhlich sein, das Leben wieder "leben", mich selbst wieder finden, ... Leider gelingt mir dies grad sehr schlecht. Ich habe schon versucht mich mit reiten, häkeln, rausgehen, ... abzulenken. Dies funktioniert leider nur so lange bis ich wieder im Auto sitze, im Bett liege, oder sonst was mache wo die Gedanken wieder kommen können. In der Akupunktur wurde mir noch Yoga empfohlen. Denke dass ich dies mal versuchen werde.
Vielleicht wirds auch etwas besser wenn die Bauchspiegelung erledigt ist. Sollte im September / Oktober möglich sein. Dann hätte ich wenigstens Klarheit. Ich habe ziemlich Angst vor dieses Operation. Vorallem verstehe ich nicht wieso man Endo nicht ohne eine Operation ausschliessen / feststellen kann. Die Frauenärztin meinte noch, dass man vorher noch mit Tabletten versuchen könnte die Eizellreifung zu fördern. Wären Tabletten, die man Anfang Zyklus nehmen müsste, dann diverse Ultraschall-Untersuche und GV genau nach Plan. Ich verstehe aber auch das nicht, da das Follikel 1 Tag vor dem Eisprung 20 mm war. Also sehr gut. Was & warum dann fördern? Ich versteh das nicht so richtig..

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Liebe sperare

wir kennen alle deine Situation einfach zu gut...immerhin bist du erst 30 und beim 12 Üz! das ist doch super,...verkopf dich nicht so..ich weiss es geht halt momentan nicht anders...
dieser Satz: Sobald du etwas anders denkst klappt es- ist der grösste schissdreck den ich gehört habe...sorry für das fluchen :D jemand der nicht in unserer Situation ist, versteht das schlichtweg einfach nicht .

ich habe diese sätze auch schon x mal gehört....ich kann meinem Partner nichts sagen (ich bin zur Zeit sehr motiviert aber nervös) weil er sehr sensibel ist...also mit ihm kann man praktisch niemals über private Sachen sprechen...also man kann schon sprechen aber er sagt dann ich will nicht darüber sprechen usw. und er ist sehr deprimiert diese Tage da er sehr angst hat..somit lasse ich ihn einfach mal sein...

was ist eigentlich endo genau? ich habe auch extreme regelschmerzen. aber eileiterdurchlässigkeit perfekt und der rest zum glück auch...meine frauenärtzin meinte ich solle keine Bauchspiegelung machen da ich erst 25 bin.

lg

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Sperare: und das wegen dem "neidisch sein" ist absolut menschlich und normal. Ich bin eigentlich ein sehr grosszügiger Mensch. Hat mich eine Zeit lang gestresst, das ich mich nicht mehr gleich mitfreuen kann über eine SS einer Freundin wie früher. Der Wunsch bleibt halt. Das heisst nicht, das man eine schlechte Person ist, sondern halt auch dieses Wunder erleben möchte.

Wegen dem SS werden und Nichtverständnis im Umfeld: je älter du wirst, desto reifer und verständnisvoller wird dein Umfeld. Ich werde 38 dieses Jahr und das stresst mich halt auch manchmal. Die Zeit läuft mir weg.

Der Fakt, den Guess beschrieben hat, bleibt aber. Egal in welchem Alter. Menschen welche nicht in der selben Lage sind wie wir können nur bedingt nachempfinden, wie es ist. Und diesen dummen Spruch habe ich auch schon paar Mal gehört. Ich glaube, es ist der Versuch, uns zu entlasten und auch aus einer Unwissenheit und Naivität heraus zu reagieren und zu beruhigen, ohne zu wissen, wie es sich anfühlt, diesen RatSCHLAG zu hören. So fühlt es sich nämlich an, wie ein Schlag ins Gesicht.

Ich kann dir all die Fragen auch nicht so beantworten. Am Besten schreibst du dir alles auf, was du nicht verstehst, und fragst dann in der Kiwu nach. Und nur so zur Info und auch Ermutigung:

Lass dich nicht von einem Idioten von Arzt entmutigen, der gerade gestresst ist und es an dir auslässt. Du musst dich absolut wohl fühlen in der Wahl des Arztes. Wenn du kein Vertrauensverhältnis zum Arzt hast, dann wechsle. Ging mir so. Bin jetzt in einer neuen Kiwu Klinik und fühle mich jetzt wohl. Wünsche dir ganz viel Hoffnung und Geduld

sperare
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2017, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von sperare »

guess: Endo ist eine Abkürzung für Endometriose. Das wäre wenn sich Gebärmutterschleimhaut-Inseln ausserhalb der Gebärmutter ansiedeln. Diese Krankheit kann die Ursache sein, dass man starke Schmerzen hat bei eintreffen der Mens und sie kann die Ursache für Kinderlosigkeit sein. Ich wünsche dir & deinem Partner ganz viel Kraft für die schwere Zeit & ganz viel Glück für die IVF.
Ich habe auch das Gefühl, dass jemand, der nicht in dieser Situation ist / war, es nicht nachvollziehen kann. Ich denke / weiss, dass es die meisten nur gut meinen und einem helfen wollen. Leider lösen Sie mit solchen Sätzen noch mehr aus. Wie es Summersprosse schon gesagt hat: Es ist jedes mal wie eine "Faust ins Gesicht".

summersprosse: Mich stresst es auch ziemlich, dass ich mich für mein Umfeld nicht so recht freuen kann. Denn dies ist wirklich gar nicht meine Art. In so einem Moment fühle ich mich dann wirklich manchmal wie ein schlechter, egoistischer Mensch.
Vielleicht sollte ich mir wirklich mal eine zweite Meinung einholen ob die Operation wirklich notwendig ist oder nicht. Ob es vielleicht doch einen anderen Weg gibt.

Ich danke euch für euer offenes Ohr und eure Antworten. Hat wirklich gut getan sich mal etwas Ballast von der Seele zu reden. Danke euch.

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Sorry, Egopost!

Wieder Mal negativ getestet, wieder ein tränenreicher doofer Tag. Wieder Mal hilflose Freunde, die es sich so für mich wünschen und mitleiden. Wieder Mal zuviel gehofft. Wieder Mal enttäuscht. Immer und immer wieder... bin gerade nahe vor dem Aufgeben. Muss ich mich halt damit abgeben, das mein Körper nicht das hält, was er verspricht, meine Zukunftswünsche anders laufen als erträumt, mich danit abgeben, dass ich mein Leben nicht immer planen kann. Aber es tut einfach grad so verdammt weh...

Gesperrt