Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
tweet_1984je
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 09:43

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von tweet_1984je »

hallo engeli, ich schleich mich kurz hier rein.
ich komm grad nicht vorbei dir zu schreiben. ich hatte genaus das selbe problem als ich mit dem 2' kind schwanger werden wollte. meine zyklen wurden immer kürzer.
es hat sich rausgestellt dass meine 2.zyklushälfte zu kurz ist und sich daher die schleimhaut nicht gut aufbauen kann. somit hatte babylein probleme sich anzudocken. mit utrogestan im 1. zyklus blieb ich dann schwanger.
ganz schönes wochenende euch allen und rausschleich

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Engeli88 »

Danke tweet, so etwas vermute ich langsam auch. Bekam am Nachmittag TR, also am 21. Zyklustag. :shock: Am Montag muss ich der FA anrufen und werde vermutlich, dann auch gleich vorbei gehen können. Wir nehmen Blut ab um die Hormone zu bestimmen. Anschliessend, sobald sie alle werte hat, wird alles am Ende des Zyklus besprochen und sie schickt mich in die KiWu-Klinik. Irgendwann wird es hoffentlich noch klappen und wenn nicht, dann habe ich ein Bengelein schon zu hause, oder wie ich gerne sage "mein verwöhntes Einzelkind".
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Tiare29 »

@engeli
Hast du den schilddrüsenwert bestimmen lasse?? Wenn er zu hoch ist ist es fast unmöglich schwanger zuweden und dan hat man auch oft mit SB und zu kurzer 2. ZH zu kämpfen.. kenne 2 die das hatten und kaum hatten sie die medis wurden sie schwanger..

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Engeli88 »

Meine FA meint, dass alles in der KiWu-Klinik gemacht wird, so haben wir dann auch alle Infos und Werte fast an einem Ort. Was es auch ist, aber ich muss mich jetzt noch kurz gedulden bis wir dort angemeldet sind, geht ja nicht mehr lange.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hallo zusammen

Melde mich noch aus dem Ferien. tägliche Spritzen morgends und abends...bin richtig aufgeblasen :s heute letztes Mal...Mittwoch geht es los...Eili werden entnommen und Spermien von GG auch...danach weiss ich noch nicht wies weitergeht...berichte dann erneut!! Wünscht mir Glück....hab schon relativ Angst davor...tuts weh??

Lg

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Hey guess ich hatte Schmerzmittel i.v. Und das ging sehr gut. Denke an dich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Meine Lieben

Liege Grad auf dem Bett im Spital..bin von der Anästhesie aufgewacht und es geht mir gut:)
Ich wusste gar nicht dass das so eine krasse Prozedur ist...nun muss ich Antibiotika nehmen.. musstest ihr das auch??
Ein bisschen Schmierblutung hab ich gesehen..wie war's bei euch??

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Oh guess. Schön dass es dir gut geht. Drück dir die Daumen! ;)

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Danke den TransFair machen wir ein ander Mal...Morgen kommt aus wie viele überleben usw.
Lg

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@guess Schmierblutung ist normal. Antibiotika bekam ich bis jetzt noch nie. Ja es ist schon ein rechter Eingriff, wenn auch kurz. Das letzte Mal hatte ich einen schlechten Blutdruckwert, so dass ich lange bleiben musste. Wie geht es den nun weiter?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Guten Morgen

Mir geht es schon viel besser...die Antibiotika sind 100mg also tiefdosiert aber trotzdem um kein Risiko einzugehen.. ich dachte gestern oft an euch..das war ja ein rieser Eingriff find ich...
Von 29 haben 13 die erste Nacht überlebt...in 2 Tagen geben Sie mir erneut Bescheid.
Ich dass gestern den ganzen Abend im Bett und dachte wie ich dass nur immer wieder überstehen kann...

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Engeli88 »

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe das du es bald geschafft hast und in 40Wochen am Kuscheln bist.
Ich denke es ist die Liebe und die Hoffnung und das Vertrauen, was tief in uns innen ist. Es macht uns stark, es gibt uns das Gefühl, dass es das richtige ost. Das der Weg den wir für uns gewählt haben der Richtige ist, denn es ist der richtige Weg, egal was jemand anders sagt.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Engli das hast du schön geschrieben.
@guess das ist ja eine riesen Ausbeute! Und bei uns wollen sie bei 15 im us gesehenen Eizellen abbrechen! Schön, erhol dich gut. Wann ist TF?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Jetzt mach ich mal ne Pause ..das hat mich irgendwie schockiert imfall..ich habe immernoch kopfschmerzen etc.
Heute geben Sie mir Bescheid von 13 wie viele überlebt haben..
Wie geht es dir Manu??
Dies abbrechen???

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

hallo meine lieben..
also von 29, haben 13 die erste nacht überlebt und 7 stück 3 nächte..also 7 Embryos wurden eingefroren...
heute habe ich TR bekommen ..eine Woche zu früh..ich denke wegen dem eingriff..habt ihr Erfahrungen?
LG

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@guess ich hatte nie etwas gemerkt wegen der TR. Ja sie haben bei mir immer 15 Eizellen im Us gezählt und sie haben mir gesagt, wenn es mehr wären müsste man das ganze abbrechen und es werden dann keine punktiert
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Guess, kann dir leider nicht helfen, da ich in diesem Bereich keine Erfahrungen vorzuweisen habe.

Wie gehts euch allen?
Manuela, wie geht es dir?

Me: waren heute in der KIWU Klinik. Haben das weitere Vorgehen besprochen. Weiter zuwarten ist keine Option für uns. Mathematisch gesehen, oder die Wahrscheinlichkeit, natürlich ss zu werden nach 2 Jahren ergebnisloser Überei, liege etwa bei 2% pro Monat. Ist nicht nichts, aber auch nicht viel. Also 24% Chancen pro Jahr. :/
Weitere Möglichkeit ist die Einnahme von Tabletten, Hormonen. Dies entspricht einer erhöhten Chance von 3-4%, wenn man dies gemeinsam mit einer Insemination macht, auf 5-6%. Und mit spritzen von FSE schätzt er die Wahrscheinlichkeit, ss zu werden pro Monat bri 7-8%, mit Insemination zusammen bei etwa 11%.

Wir entscheiden uns für die Spritze. Habe keine Angst vor Spritzen, aber schon recht Respekt davor, mich selbst zu spritzen. :( Naja, werd ich wohl lernen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Tiare29 »

@sommersprosse
Sorry klär mich nochmals kurz über eure schwierigkeiten bzw. Probleme auf..
Ich musste letztes mal auch spritzen vor der IUI....

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wo das Problem liegt. Ich war schon 2x ss, eine FG und ein Kind, das jetzt 3 Jahre alt ist. Ich musste mir einen Teil des linken Eierstockes entfernen lassen wegen eines gutartigen Tumors. Trotzdem funktioniert der auch noch, mit zwar weniger Eibläschen, welche sich bilden, aber immerhin. Ich hatte bei userem 3-jährigen einen KS, ist aber alles supi verheilt. Meine Eileiter sind durchgängig. Die Spermien meines Mannes absolut ok, im Normalbereich. Also eigentlich alles ok...

Und irgendwie auch nicht, da wir jetzt über 2 Jahre üben und ich nicht ss geworden bin. Zu Beginn hatte ich seeeeehr lange Zyklen, bis 40 Tage. Seit ich meinen Kleinen habe, hat sich das eingependelt auf 26-29 Tage.

Wir wissen nicht, an was es liegt, dass es nicht klappt. Ich weiss aber, dass ich nicht jünger werde, 38 im Okt. Und wir etwas unternehmen müssen, wenns Mal klappen soll mit einem zweiten.

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Tiare29 »

@sommersprosse
Evtl doofe frage.. schilddrüse wurde getestet?

Gesperrt