Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Hey Harmony bist du beim zweiten Homöopathen? Kenne mich gar nicht aus. Nun habe ich im rechten Eierstock noch Flüssigkeit. Muss weiter jede Woche zum Us und Blutentnahme. Darf nun 3 Monate nicht schwanger werden. Dann habe ich noch drei Eisbärchen. Bekomme da wohl ASS und ev. Prednison.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Bienchen84 »

Mädels, ich muss mich noch mal ziemlich gedulden:
Können das SG erst am 25.04. besprechen. Vorher geht es entweder GG nicht, FA hat Ferien oder ich bim im Spital...
Bin schon recht ungeduldig!

Wie geht es euch?
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Ach Binchen, dass ist blöd, aber der 25. kommt bald.
Me: Mein HCG sinkt nur sehr langsam, habe weitere Kontrollen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Hallo zämme

Meld mich auch wieder Mal. ;)
Wünsch allen viel Geduld, welche es brauchen.

Manuela, wie geht es dir?

Ich war gestern endlich beim ersten Termin beim neuen Arzt einer Kinderwunschklinik. Und ich bin total begeistert. Er war interessiert, wir haben viel rumgewitzelt und gelacht. War uns beiden richtig sympathisch. Nächste Schritte: Ist-Zustand überprüfen. Bei meinem Mann wird nochmals ein Spermiogramm gemacht, bei mir wollen sie nochmals "ballönle", Kontrastmittel durch die Eileiter lassen, um zu schauen, ob sie noch immer durchgängig sind. Scheinbar kann es nach einem Kaiserschnitt zu Blockaden kommen. Und das letzte Mal wurde ich nach diesem Untersuch gleich ss. Putzt halt auch gleich durch. Habe mich wohl gefühlt, und bin motiviert. Er hat uns Mut gemacht. Es sieht nicht so schlecht aus, wie es der andere Arzt beschrieben hat. Es ist absolut klar, das der Fruchtbarkeitswert, Antimüllerhormon, abnimmt mit steigendem Alter. 13,2 reicht aber völlig, um ss zu werden. Das hat mich echt ermutigt.

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Leider ist mir letzten Freitag noch ein kleiner Unfall passiert. Ich hatte meinen Kleinen auf dem Arm und bin mit ihm unsere wirklich steile Treppe runter. Auf dem sechstuntersten Tritt bin ich ausgerutscht. Instinktiv habe ich ihn hochgehalten, damit er sich nicht verletzt. Ich bin ungeschützt mit dem Rücken auf die Stufen geknallt. :( zum Glück ist nichts gebrochen, aber geprellt. Tut recht weh. Bin jetzt eine Woche krank geschrieben, nehme Schmerzmedis und eine Muskelrelaxanz. Deswegen darf ich zur Zeit auch nicht Velo oder Autofahren. Bisschen doof. Aber nach gestern geht es mir zumindest psychisch super. ;)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@summersprosse das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Hoffe das nun alles problemlos läuft. Es ist schön, dass du dich mit deinem Arzt so gut verstehst. Wegen deinem Unfall, da hattest du ja einen guten Schutzengel. Wünsche dir gute Besserung. Körperlich geht es mir gut, auch wenn die Werte nicht so toll sind. Psych. sagen wir auf dem Weg nach oben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Oje. Ich wünsche dir alles Liebe, Manu. Es braucht Zeit, eine FG zu verdauen. Hoffe du hast ganz liebe Freunde, welche dich auffangen.

Ja vielleicht hiess mein Schutzengel ja "Mami". Ich bin dankbar, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Hätte mir auch etwas brechen können. Und ich bin auch dankbar, ist mein Kleiner unversehrt geblieben

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Ja das glaube ich dir. Wünsche dir eine gute Nacht
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Hallo zäme
ich melde mich auch wieder einmal! ich weiss nicht ob ich die Pille nehmen soll um die Tage ein wenig raus zu zögern wegen der IVF im Mai...es kommt bald näher..bin schon ein bisschen aufgeregt :O
was bei mir lustigerweise jetzt aktuell neu ist: ich habe Pickel / Akne oder Allergie...also es sind nicht viele aber die Nerven mich extrem...
wer hatte von Spätakne oder solche Probleme?
LG

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von harmony »

@manu
nein war vor jahren mal bei einem homöopathen und jetzt nehm ich das zeug eigentständig wieder, weiss ja nun wies geht :)
hoffe für dich, das die Zeit schnell vorübergeht und ihr dann wieder starten könnt.

Betreffend ASS ist noch spannend, gibt es diverse Foren und Studien, das die Einnistung nach IVF/ICSI sehr viel erfolgreicher war, wenn ASS verabreicht wurde. In vielen deutschen Foren gab es einige Frauen die Aspirin Cardio 100mg zu sich nahmen um die Einnistung zu fördern. Dieses ist nun aber da glaub auch nicht mehr so frei erhältlich. Bsp. in UK gibts für 2.50 CHF eine Packung Aspirin 75mg welches auch zur Cardio Linie gehört und Thrombosen vorbeugen soll etc. frei verkäuflich in jedem Supermarkt...

@bienchen
Nux vomica dient auch zum ausleiten, nach Pille, Narkose etc. das Sepia, hochdosiert 4 Wochen nach Nux soll der Fruchtbarkeit einen Push geben. Interessanterweise wird Sepia bei den Haus und Nutztieren verwendet wenn Fruchtbarkeitsprobleme vorliegen.

@summersprosse
ein glück ist nichts passiert

@guess
ich hab immer mit der hormonumstellung nach pille etc. übelste Pickelschübe am Hals
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Hoi zäme

War gestern am Osterbasteln in der Kita meines Kleinen. Da wurde ich gleich von zwei Müttern gefragt, ob ich ss sei... nein. Leider nicht. Wenigstens haben sie sich gleich entschuldigt. Sie habens auch nicht böse gemeint. Und jetzt wos wärmer wird, sieht man halt wieder mehr meinen Bauch. Trotzdem, kleiner Stich gabs trotzdem. So doof. Gerade von Frau zu Frau sollte doch ein bisschen mehr Sensibilität drinliegem. Oder erwart ich da wieder zu viel???

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@summersprosse was ist mit deinem Bauch? Ja sowas würde ich nie fragen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Manuela: ich hab noch SS kgs von meiner ersten SS übrig. Die krieg ich einfach nicht weg. Und diese haben sich halt vorallem im Bauchfett angesammelt. Deswegen meinen viele, ich sei ss. Passt ja auch mit dem Alter meines Sohnes. Ist aber auch nicht so, dass ich jetzt mega dick bin oder so, einfach leicht übergewichtig seit der Geburt meines ersten Kindes. Im Tshirt drückt das halt noch besser ab als im Pulli.

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Hoi Mädels.

Alles klar bei euch?

Ich sitz grad nervös in der Radiologie und wart, bis ich dran komme. Heute werden sie mich 'ballönle', Kontrastmittel durch die Eileiter geben um zu sehen, ob noch alles frei ist. Letztes Mal hat mir diese Prozedur geholfen ss zu werden. Heute ist der 10. Zyklustag. Wir werdens krachen lassen im Bett. :)

Hoffe dann schlägts endlich ein.

Und bei euch?

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von harmony »

Hallo Summersprosse
Na dann, auf gehts :) Hoffe der Termin geht zügig und schmerzfrei vorüber.

Ich bin aktuell ZT5 - also ES dann nächstes Wochenende mal... aktuell befinde ich mich in Üz 40 und hab langsam wieder das Gefühl ich muss "aktiv" was dafür tun. Werd wohl nächstens wieder in die Akupunktur gehen - es gibt hier in der Umgebung eine die spezialisiert ist auf Kiwu... mal schauen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Harmony: Akupunktur hat mir auch geholfen, einfach bisschen ruhiger zu werden. Viel Glück damit.

Die Behandlung war etwas unangenehm und dieses Mal hatte ich einen Arzt, der etwas gröber war. :/ Aber ist jetzt vorüber und ich hoffe das Beste

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Bienchen84 »

Hallo meine Lieben

heute war die SG-Besprechung........
Kurzes Fazit:
Von sehr schlechter Morphologie (0%) hat es sich immerhin auf 2% verbessert.
Dafür sind die restlichen Parameter deutlich schlechter geworden! OAT!!! Welchen Grad kann ich nicht nicht sagen, davon steht nichts im SG. :?
Ich bin sehr enttäuscht und wahnsinnig traurig. Aber leider auch nicht wirklich überrascht. Immerhin hat GG sofort zugestimmt für eine Untersuchung beim Urologen, da bin ich sehr froh darüber. Abgesehen vom Standard wurde auch noch festgestellt, dass er eine bakterielle Infektion hat. Da sich diese ebenfalls auf die Qualität auswirken kann und ich diese Keime wahrscheinlich auch habe, wurde nun uns beiden AB verschrieben für eine Woche. Ich darf diese allerdings erst zu Beginn des neuen Zyklus nehmen, für den Fall dass ich ss geworden sein könnte (hahaha... :-( )
Wir sind beide sehr geschockt über dieses Resultat. Ich hatte schon ein bisschen die Hoffnung, dass es zumindest minim besser geworden ist, da er ja während drei Monaten Fertilsan M genommen hat. Scheint aber genau nichts geholfen zu haben.

Wir werden jetzt schauen, was beim Urologen rauskommt...
Puh, muss das ganze gerade etwas verdauen. :cry: :cry: :cry:
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Oh Harmony. Kann ich gut verstehen. Das tut mir sehr leid. :(

Jetzt müsst ihr beide eine Woche AB nehmen, und dann?

Drücke euch ganz fest die Daumen, das euer Wunsch doch nach einem Kind noch irgendwie in Erfüllung geht.

Benutzeravatar
Summersprosse
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Summersprosse »

Sorry, Bienchen natürlich. Hab mich verschrieben. :/

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Bienchen84 »

Nach der Einnahme des AB und dem Vorsprechen beim Urologen wird wahrscheinlich nochmals ein SG gemacht. Und werde ich meine Eileiter prüfen lassen, da für eine allfällige IUI meine Anatomie natürlich auch stimmen muss...
Nach der Abklärung beim Urologen werden wir uns nochmal mit der FA treffen, um das weiter Vorgehen zu besprechen.
puuh, auch wenn ich mich innerlich darauf eingestellt habe - es ist verdammt schwer, diese Situation zu akzeptieren! :cry:
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Gesperrt