Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

schön das hier mal wieder was läuft.

@talia
herzlichen glückwunsch zum schlagenden herzli!freut mich sehr dass alles gut aussieht.wann hast du et?und wie geht es dir so mit ss-symptomen?

@stellina
schön konntet ihr eure ferien geniessen. dann bist du um die 20.ssw rum oder welche woche?wann hast du et?
ich bin froh haben wir uns für die ferien umentschieden,wollten auch nacht italien,bleiben jetzt aber in der schweiz und fahren in die berge,ich finde die heissen temperaturen hier schon genug.
schön das du das kleine schon spürst!

@mavi
ja 6 wochen sind im sommer nochmals ne lange zeit,bist sicher auch froh das die temperaturen etwas abgekühlt sind?hihi kein wunder kommst du nicht mehr zum schreiben,bei dem was du noch vor hast hätte ich auch alle hände voll zu tun.finde es aber toll das du dich an dieses projekt wagst.drück dir die daumen dass alles so klappt mit deiner tasche.

ja leider stimmte die prognose betreffend gewicht immer,1.kind bei 39+0 4400g 52 cm und beim 2. kind 38 +0 4000g und 53 cm,kopf jeweils 36.5 und 37.5cm. beides mädchen.

@me
mein letzter us war tip top,habe heute nochmals us und nehme die 2 grossen mit,die sind ja schon etwas grösser (4.5 und 6.5) und freuen sich schon richtig!ist süss,unsere grosse bastelt immer fürs baby,hat sogar schon ein mobile gemacht.
mir gehts soweit gut,übelkeit ist endlich weg.nur rückenschmerzen hab ich immer.

euch allen schöne ferien,denjenigen die noch haben und bis bald

liebe grüsse knirps

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

Hoi mitenand

Wie geht es euch allen?

@mavi: schon voll im Endspurt?
Konntest du dein Nähprojekt umsetzen und ist eine Tasche entstanden? Ich würde selber uuh gern wieder mit nähen anfangen, es steht auch eine Nähmaschine von der Schwiegermutter seit Monaten rum, aber ich finde einfach keine Zeit, mich mal richtig hinzusetzen und mich mi allem vertraut zu machen. Ich habe ebenfalls in der Oberstufe das letzte mal genäht :mrgreen:

@Talia: wie geht es dir? Hattest du schon ET?

@Knirps: Wie fanden deine beiden Grossen den Ultraschall? Das ist halt schon schön, wenn sie schon etwas älter sind und mehr mitbekommen, ich erlebe das nun mit meine 4-jährigen Sohn, der sich auch total freut aufs Baby und auch immer mitkommt zu den Ultraschall-Terminen.

Ich bin jetzt grad Anfangs 25 SSW, mein ET ist der 22. November.

@me: mir geht es soweit gut, bei der letzten Kontrolle wurde allerdings eine Placenta praevia marginalis festgestellt (Die Plazenta ist hierbei in der Nähe des Gebärmutterhalses eingenistet und reicht bis an den Rand des Muttermundes heran). Ich soll mich nun bis zum nächsten Termin etwas mehr schonen, kein Baden in öffentlichen Bädern, keinen Sport und keinen GV. Ich habe am 24. August wider Kontrolle inkl. Glukosetest, und ich hoffe, dass die Plazenta bis da schon etwas hochgewandert ist.

Lass euch allen einen lieben Gruss da
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

Hallo zusammen

@Stellina: Ja bin im Endspurt. Gestern gings mir wirklich nicht gut, hatte den ganzen Tag über mensartiges ziehen im UL und hab schon mit dem Gedanken gespielt es könnte losgehen. :shock: Heute ist aber alles wieder ruhiger. Hatte überhaupt keine Wehen auf dem CTG heute in der Kontrolle :) Aber von mir aus darfs auch ganz gerne noch warten bis am Montagabend. Am Nachmittag ist noch Kindergartenstart der Grossen und dies möchte ich einfach noch gerne miterleben. Danach darf’s dann kommen :lol:
Ja hab sie letzten Samstag fertig gekriegt und sie ist toll geworden und ich bin richtig stolz darauf, die Tasche so gut hingekriegt zu haben :oops: War gar nicht so schwer und mit dem nähen ist dann plötzlich das gelernte wieder zum Vorschein gekommen. :lol: Also setzt dich einfach hin und beginn mal mit was kleinem :D

Woww schon wieder 25SSW auch bei dir läuft die Zeit extrem schnell :) Oh bei mir war auch mal der Verdacht da, dass die Plazenta zu nahe am Ausgang sei. War dann aber 1cm weg vom Gebärmutterhals und somit gabs dann Entwarnung! Drücke die Daumen, dass sie bei der nächsten Kontrolle schon weiter hoch gewandert ist!

@me: Mir geht’s so weit gut. Habe aber vermehrt Wehwehchen und mag nicht mehr so wirklich und doch geniesse ichs noch ein letztes Mal. Die Spannung auf die Geburt steigt und ich bin extrem aufs Baby gespannt und wie die Geburt wird… Mal schauen wann es los geht. ET habe ich in 1.5 Wochen :D

Wie geht’s denn allen anderen so??
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@stellina
wie gehts dir so?sich schonen ist ja nicht so einfach mit nem grösseren geschwister zuhause!hoffe beim nä.us ist deine planzenta etwas höher gewandert und du darfst dich wieder normal bewegen!weiss jetzt gar nich ob dus schon gesagt hast,wisst ihr wases gibt?
ja die mädels fanden den us uh spannend,die grosse war etwas entäuscht das wir nicht sahen was es gibt.

@mavi
wie gehts dir?hat sich euer kleines daran gehalten?durftest du mit an den 1.kiga tag?ist ja schon ein grosser schritt!wir hatten grad schul und kindergartenstart.ich wünsche euch alles gute für die geburt(fallses noch nicht zu spät ist!

@talia
wie geht es dir?

@me
inzwischen hatte ich organscrenning und es ist alles okey,nur die nieren konnte fa nicht sehen,winkel war etwas schwierig und baby wollte nicht stillhalten!dafür hats uns ziemlich gut zwischen die beine schauen lassen.zu unserer überraschung gibs wohl noch ein junge,die mädels freuen sich natürlich auch und erzählen allen es gebe einen bruder.

euch allen noch ne gute restwoche
grüessli knirps

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

Guten Morgen

Lige gerade hell wach im Bett immrnoch mit Kugelbauch. Das Baby hat schön brav mitgemacht und uns einen tollen Kindistart erleben lassen. :D Sie geht sehr gerne in den Kindi, will sogar schon alleine hinlaufen, sind aber auch nur ein paar Meter :lol:

Mir gehts gut. Warte immer noch gespannt auf den Startschuss und werde langsam ungeduldig :lol:
Hatte gestern Kontrolle und auf dem CTG waren zwei kleine mini Wehen zu sehen :mrgreen: bisschen tut sich was :lol: Mal schauen wie lange es noch dauert :D

Schön gehts dem Baby gut. So toll bekommt ihr noch einen Jungen :D Wieso wart ihr überrascht?
Die stolzen grossen Schwestern :D schön freuen sie sich so sehr über einen kleinen Bruder :D

Wünsche euch einen schönen Tag
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

Hoi mitenand

Ich schaffe es auch mal wieder ins Forum…

@Mavi: uuund, bist du immer noch am kugeln oder kannst du euer 3. Wunder schon in den Armen halten? Schön hat das Baby noch gewartet damit du den Kindsgistart noch mitmachen konntest.

@Knirps: wow, auch schon Organscrenning. Schön ist alles okay und gratuliere zum Büebli : )

@me: ich hatte letzten Donnerstag wieder Kontrolle und ich habe tatsächlich Entwarnung erhalten betreffend Plazenta, sie ist bereits ein gutes Stück nach oben gewandert. Musste noch den Zuckertest machen, war wie immer echt gruuusig gewesen, aber die Werte waren prima. Ansonsten ist alles bestens mit dem Baby, knapp 1kg schwer (eher ein kleines Bebe, waren die anderen beiden aber auch schon).

Ich habe grad wieder total den Energie-Einbruch, mag überhaupt nicht, könnte den ganzen Tag nur schlafen. Gestern und heute Morgen musste ich mich jeweils nach dem Morgenessen übergeben. Hoffe, das bleibt jetzt nicht so bis zur Geburt.

Ansonsten haben wir auch gut mit dem Kindergarten gestartet vor 2 ½ Wochen, er geht sehr gerne und freut sich immer drauf.

Lasse euch einen lieben Gruss da und bin gespannt auf Babynews von Mavi
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@mavi
warte gepannt auf news!geht es dir/euch gut,ist euer baby da?alles gut gegangen?

@stellina
super hast du entwarnung bei der plazenta bekommen!weniger schön das du wieder erbrechen musst!hat sich das wieder etwas gelegt?
schön das ihr gut in den kindergarten gestartet seid,ist auch toll wen sie dann endlich gehen dürfen!

@me
ich habe am dienstag zuckertest und freu mich nicht wirklich...,dafür auf den us,bin gespannt ob der kleine seinen schwestern nacheifert und die perzentile hochklettert!
wir haben auch mit kindergarten und schule gestartet,sie gehen beide zum glück sehr gern und es ist schön zu sehen wie sich die kleine immer freut wen sie in kindergarten kann.

euch allen ein schönes erholsames weekend

viele grüsse knirps

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

So jetzt habe ich auch kurz Zeit um zu schreiben.

Wir durften am 29.8 um 5.12Uhr unsere Tochter in die Arme schliessen :mrgreen: Nach dem wir vorher zwei Mal wieder vom Spital nach Hause gingen, weil die Wehen nichts bewirkten, ging es dann um 1 Uhr mit den richtigen Wehen los. Um 2 waren wir im Spital, und der Gebärsaal schon voll mit anderen werdenden Müttern! :shock: na toll
Mumu war auch erst 1cm offen! Da dachte ich na super, will ne PDA :lol: Dann kam zum Glück Verstärkung durch eine zusätzliche Hebamme und es wurde weniger hektisch. Als ich in die Wanne durfte war ich bei 3cm. Kurze Zeit später platzte die Blase im Wasser. Mumu 5-6cm. Kurz darauf kamen schon die Presswehen und ich durfte langsam mitschieben. und um 5.12 war sie dann da. Nabelschnur zwei Mal um denn Hals aber es ging alles Gut. Grösse 57cm und 4870g :shock: Mein Möckli :lol:
War eine tolle Geburt ohne Schmerzmedis und ohne Eingreifen durch die Hebamme. Schöner Abschluss beim letzten Kind :D
Sie trinkt toll und die Nächte sind auch aushaltbar.
Wir sind absolut dankbar über unser drittes Wunder :D

Wünsche euch ein schönes Weekend
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo mavi

ich gratuliere dir ganz herzlich zur geburt eurer tochter!da hast du ja echt einen super job gemacht,schön hattet ihr eine schöne geburt zum abschluss. ist ja echt ein grosses baby geworden.wusstet ihr das sie so schwer werden wird?

alles alles gute für euch 5

liebe grüsse

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@mavi: herzlichen Glückwunsch zu eurem Töchterli, wow, da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet :shock: !

Waren deine ersten beiden Kinder auch so schwer? So wie es sich liest, durftest du nach der anfänglichen Hektik noch einmal eine wirklich schöne Geburt erleben zum Abschluss, was mich sehr freut für dich

Wie haben die grossen Geschwister aufs Baby reagiert?

@Knirps: wie war der Zuckertest? Schön habt auch ihr gut mit Kindergarten und Schule gestartet.

@me: ich bin nach wie vor sooooo müde, habe für nichts Energie, könnte den ganzen Tag einfach nur schlafen. Ich habe am 18.09.2017 wieder Kontrolle und da wird noch einmal wegen dem Ferritinwert geschaut, ich vermute, der ist wieder arg im Keller. Brauchte auch bei beiden anderen SS am Schluss einen Infusion, die mir wieder Energie brachte.
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@mavi, gratuliere herzlich zu eurer Tochter. Wow ja da hast du ziemlich gute Arbeit geleistet bei diesen Massen deiner Tochter ;-) und habt ihr euch schon zu 5. eingelebt? Wie haben die grösseren Kinder reagiert?

@Stellina, wie war deine letzte Kontrolle? Hast du eine Eiseninfusion erhalten?

@knirps, wie geht es dir?

@me, ich bin inzwischen auch schon in der Halbzeit. Die Zeit vergeht so schnell. Mitte Februar habe ich Termin und es ist Mädchen :-)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG Talia

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo ihr lieben

@stellina
wie war deine kontrolle am 18.?war ferritin gut?musst du eine infusion bekommen?

@talia
hey toll bekommt ihr ein mädchen!gratuliere
ja wie die zeit vergeht!auch schon in der hälfte

@mavi
hihi bei dir scheint viil zu laufen,freue mich wen ich wieder was höre.hoffe es geht euch gut?

@me
danke der zuckertest war gut. und auch beim us war alles gut,es scheint wieder ein schweres kind zu geben.:-)
hatte jetzt wirklich ein paar tolle wochen und bin jetzt grad etwas down,musste am montag ausserplanmässig zur kontrolle,habe seit dem weekend vorwehen und muss mich jetzt schonen!euch muss ich ja nicht sagen wie gar nicht einfach das ist mit mehreren kindern,arbeiten und haushalt!der haushalt bleibt jetzt mal liegen und arbeiten muss ich erst montags wieder aber es gibt halt trotzdem noch so einiges zu tun. muss jetzt morgen wieder in die kontrolle,habe einfach angst das sich der befund verschlechtert hat und ach ich weiss auch nicht!habe so ein druck nach unten und so ein stecken von innen auf den gebärmutterhals,kann mich echt nicht erinnern das bei den anderen 2 schon gehabt zu haben,kennt das wer von euch schon in der 27.ssw?

liebe grüsse knirps

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

Hoi mitenand

@Talia: wow, auch schon Halbzeit, die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell beim 3. und gratuliere zum Mädchen :D

@Knirps: prima war der Zuckertest gut, die Vorwehen leider gar nicht :cry:

Warst du noch einmal in der Kontrolle? Ich hoffe, das Schonen – auch wenn’s mit 2 kleinen Kindern zu Hause enorm schwierig ist – bringt was?

@Mavi: uuuund, wie läuft es bei euch zu 5.?

@me: Ferritinwert war bei 30, also grad die unterste Grenze vom Normwert (30 – 300). Darum gab es leider keine Infusion :? Sonst war ich jeweils unter 10. Naja, bitzeli besser ist es mit der Müdigkeit.

Dafür hatte ich letzte Woche 3 Tage hintereinander immer gegen Abend/in der Nacht ein ziemlich starkes, mensartiges Ziehen, das manchmal auch in den untern Rücken ausstrahlte. Habe dann am Donnerstag bei meiner FA angerufen und nachgefragt, ob das Senkwehen sein könnten, und sie bestätigte meinen Verdacht. Seit Freitag ist zum Glück wieder Ruhe. Kenne das gar nicht aus der 2. SS, da bei Töchterli rein gar nichts passierte, da wurde ja dann bei ET+10 eingeleitet. Ich freue mich darum, dass mein Körper dieses Mal anscheinend etwas am vorarbeiten ist.

Ansonsten nichts viel neues, ab morgen bin ich auch schon in der 34. SSW.
Herbstferien im Kinderarten – wir bleiben aber zu Hause, GG möchte dann etwas frei nehmen wenn Baby da ist. Am Samstag habe ich noch das Babybauch-Fotoshooting, freue mich drauf

En schöne Namitag
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

Hoi mitenand

Ist ja leider grad nicht viel los hier :(

Ich hatte gestern mal wieder Kontrolle, Babygirl ist ca. 2770g schwer und auch sonst ist alles prima und auch startklar (aktuelle 37+6). Ich habe immer mal wieder Senkwehen, ab und zu auch ein paar harmlose, regelmässige Kontraktionen, es kann also jederzeit losgehen.
Gestern bekam ich sogar endlich noch meine Eiseninfusion, da ich etwas Druck gemacht habe, und auch mit dem Hintergrund, dass ich bei der 2. Geburt über 1 Liter Blut verloren habe, so ist nun der Speicher wieder schön voll.

Sonst läuft grad viel nebenher, Sohnemann musste operiert werden, da er nicht gut gehört hat (er hat Paukenröhrli bekommen und die Rachenmandeln wurden entfernt), und mit Töchterli mussten wir notfallmässig 2 Stiche nähen gehen vor bald 2 Wochen, da sie im Garten gestolpert ist und den Kopf an einer Steinmauer gestossen hat :shock: .

Ich hoffe, es geht euch allen gut und lasse liebe Grüsse da
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@stellina
wie geht es dir?ist ja schon richtig endspurt!
ihr hattet ja grad action mit euren grossen,so hochschwanger!geht es den beiden wieder gut?
hast du die eiseninfusion gut vertragen?wünsche euch alles gute für die geburt und freue mich wieder von dir zu hören!

@mavi
ich hoffe es geht euch allen gut?

@talia
wie geht es euch zwei?

@me
ich hatte jetzt vor einer woche nach viil liegen endlich einen ordentlichen befund.durfte zum glück immer zuhause sein.bin nur nicht immer so gut gelaunt,dürfte jetzt wieder etwas mehr machen,nur bekomm ich dann immer schmerzhafte wehen,bin jetzt heute bei 33+0 und weiss einfach nicht woran ich bin und mag auch nicht immer zu fa rennen.kriege bei jeder pinkelpause eine schmerzhafte wehe und abends vor dem fernseher brauch ich mich nur umzudrehen da kommt eine.nachts erwach ich mal mehr mal weniger.nur wen ich bei der kontrolke bin sind sie nie da.

freue mich von euch zu hören

liebe grüsse knirps

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

Hallo zusammen

Tut mir leid, dass ich mich soooo lange nicht mehr gemeldet habe. Es läuft immer was...

Uns geht es sehr gut, einzig der Schnudderi bringen wir nicht weg. Der Mittlere und die Kleine sind jetzt schon seit 10 Wochen erkältet und die Nase läuft ständig. Denke es wird den ganzen Winter durch so weiter gehen... :roll:
Wir haben uns gut eingelebt und die Kleine ist ein so braves Kind. Sie trinkt super, schläft super bis jetzt (rechne jederzeit damit, dass sich das ändert :wink: ) und weint sehr wenig. Das einzige was sie nicht gerne hat ist der MaxiCosi, da weint sie meistens. Wir fahren drum im Moment nicht sehr weit :wink: Würde sagen wir sind im Alltag angekommen. Meine Schwester ist nun auch schwanger mit dem ersten Kind und nun beginne ich die Kleider die meine Kinder nicht mehr brauchen ihr zugeben, auf der einen Seite ist es klar das es kein weiteres Baby mehr gibt, aber dennoch ist es komisch die Sachen nun endgültig weiter zu geben :oops: :D Da bin ich ein bisschen wehmütig...

Wie geht es euch so? Schon im Weihnachtsstress?

@Knirps: Wie geht's es dir mit den Wehen?

@Stellina: Kugelst du noch oder darfst du schon kuscheln?

Liebe Grüsse Mavi
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@mavi
schön von dir zu hören das es euch gut geht!jetzt ist sie auch schon 3 monate alt,unglaublich wie schnell die zeit vergeht!das mit der erkältung ist natürlich voll blöd,vorallem wens nie weg geht!und bleib positiv,das mit gut schlafen und trinken kann auch so bleiben,da sind wir mütter manchmal etwas pessimistisch:-)

@stellina
wie geht es dir?hat sich euer krümel schon auf den weg gemacht?

@me
ich bin jetzt bei 35+5 und habe seit 20 tage wieder mehr wehen.wobei ich denke jetzt ist ja auch die zeit für senk und übungswehen und somit auch ein stück weit normal!mal schauen,habe morgen kontrolle.auch nochmals us zum messen vom kleinen,der wie erwartet auch nicht so klein ist!waren bei 33+6 schon bei 47cm und 2780g,da hat er in 4 wochen plus 1 kg.bin gespannt auf morgen...
euch allen alles liebe
knirps

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

Hoi mitenand

@mavi: schön von dir zu lesen – und ja wow, schon 3 Monate alt das Möckli :wink:

doof mit dem Schnudderi, davor graust's mir auch schon wieder. Hoffe ihr kommt bald mal wieder in eine gesunde Phase. Prima läuft es so gut bei euch. Und mit der Wehmut kann ich dir gut nachfühlen, ich bin zwar noch nichts am aussortieren, aber merke schon, wie fest ich nun jeden Moment noch geniessen möchte, da es bei uns auch definitiv das letzte Baby sein wird.

@Knirps: ja bei dir beginnt nun auch schon der Endspurt, ich hatte auch schon in der 33./34. SSW erste Senkwehen. Dann bin ich mal gespannt was die Kontrolle morgen bei dir zeigen wird

@me: ja wir dürfen seit Samstagmorgen kuscheln – und ich bin sooo verliebt in unsere kleine Maus :D .

Ich hatte ja jetzt auch schon seit 2-3 Wochen immer mal weder regelmässige Kontraktionen in der Nacht, die aber immer wieder verschwanden. Ich war guten Mutes, dass sie evtl. sogar vor dem ET kommen würde, als dann aber dieser am 22.11. erreicht war, hatte ich grad eine riesige Kriese und total Angst, dass ich wie bei meiner Mittleren die 10 Tage übertrage und dann doch im Spital eingeleitet werden muss.
So haben wir mit div. Hausmittelchen versucht nachzuhelfen. Und mein Mann hat dann am Freitagabend prima eingeleitet :oops: … um 22.30 Uhr ging's gleich los mit kräftigeren Wehen im 4-5 Minuten Abstand, um 2.30 Uhr waren wir dann im Spital und um 7.23 Uhr durften wir sie in unsere Arme schliessen (3550g und 47cm). Bis zu den Presswehen war die Geburt schön, ich konnte gut mit atmen und hatte auch immer wieder Pausen, um Kraft zu tanken. Aber die Presswehen waren auch beim 3. Mal eine echte Grenzerfahrung für mich. Ich hatte eine tolle Hebamme, die ich aus der Akkupunktur schon kannte, welche mich ohne medizinische Interventionen dafür mit ganz viel menschlicher Unterstützung gebären liess, auch für mich ein sehr schöner Abschluss. 1 Stich musste genäht werden, und geblutet hat es zum Glück nur wenig, also alle Ängste, der grosse Blutverlust könnte sich wie bei der 2. Geburt wiederholen, waren umsonst.

Jetzt sind wir seit Montagabend zu Hause, mein Mann hat noch frei diese Woche und bis jetzt läuft alles prima

Liebe Grüsse
Stellina
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo stellina

ganz herzliche gratulation zu eurer kleinen maus!seid ihr gut zuhause angekommen?was meinen den die geschwister zum baby?schön das alles gut gegangen ist!vorallem super das sich deine sorgen nicht bestätigt haben!

@me
ich hatte letzte woche kontolle,gmh ist völlig ok,habe einfach viile übungswehen.soll jetzt bis ende diese woche noch meine medis nehmen,damit sohnemann sicher nicht zu früh kommt. ist einfach etwas paradox,den wen bei der nächsten kontrolle am 14.12 richtung 4 kg geht werden wir zum einleiten geschickt.habe noch etwas hoffnung das er dann vorher alleine kommt.villeicht hilft ja gut zureden!:-)

ich wünsche euch allen eine schöne adventszeit
liebe grüsse knirps

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo ihr lieben

wie geht es euch?

bei uns hats doch noch bis weihnachtan gedauert,pünktlich nach dem weihnachtsfest hat sich in der nacht unser kleiner sonnenschein auf den weg gemacht und hat am 25.12.17 das licht der welt erblickt.wir sind gut zu hause angekommen und haben viil freude an unserem kleinen mann

liebe grüsse und einen guten rutsch ins neue jahr

knirps

Antworten