Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Joli9
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 10. Jun 2010, 10:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Joli9 »

mädels nur ganz kurz.. melde mich morgen ausführlicher...

habe gestern und heute (ES+12 und ES+13) positiv getestet. ich bin SS... freue mich, aber noch etwas vorsichtig.. denn wenn man einmal eine FG hatte... ihr wisst wohl wie ich mich fühle. freude puur und trotzdem ist da dieses gefühl. bitte drückt uns die daumen, dass es sich fest beisst und auch bleiben darf!!

anina83: kann mich gerade gar nicht recht darüber freuen was ich geschrieben habe... drücke euch alle daumen das es doch noch entwarnung gibt!!

muss weiter, grosser möchte bädele... sende allen sonnige grüsse!!
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@Anina: wie geht es dir? Warst du noch einmal bei der FA? Ich hoffe so fest, dass es deinem Baby gut geht

@Joli: wooooow, das sind ja News! Und das trotz Bindehautentzündung und wenig Herzeln :lol: Gratuliere. Auch dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und ihr in 9 Monaten ein gesundes Baby im Arm halten dürft. Hast du schon bei der FA angerufen, wann darfst du zum 1. US? Wie geht es dir, hast du schon Anzeichen?

@Känguru: prima konntest du so schnell zu deiner FA und auch, dass sie sofort erkannt hat, wo das Problem liegt und dir Utro verschrieben hat. Ich hoffe, dass mit dieser Hilfe einer baldigen SS nichts im Weg steht.

@me: war ja am Dienstag zur Jahreskontrolle bei der FA, sieht alles prima aus. Ferritinwert lag bei 52.3, also braucht es keine Infusion. Meine Kinder sind seit ein paar Tagen zu richtigen Ausschläfern mutiert, heute bin ich um 8.20 Uhr erwacht, wow, das ist echt toll wenn man mal wieder so 9 Stunden schlafen kann. Seit letzten Freitag habe ich nun ganz abgestillt und Töchterlein nimmt es ganz gut hin, wir haben am Schluss nur noch „eischlafnuckeln“ gemacht, wirklich viel Milch kam nicht mehr, da sie aber partout keinen Schoppen oder Nuggi will, haben wir das noch so praktiziert.

Nun hoffe ich, dass auch von der Seite noch etwas mehr Energie zurückkommt.

Ende nächster Woche fahren wir für 2 Wochen in die Sommerferien (Italien). Macht ihr auch Sommerferien?

OT: finde das neue Design vom Swissmom-Forum recht gewöhnungsbedürftig :shock:
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Joli9
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 10. Jun 2010, 10:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Joli9 »

stellina: muss mich auch gerade erst zurecht finden... wollte gestern online, da waren aber die wartungsarbeiten.. und jetzt alles ganz anders..
nein, ich habe noch nicht beim FA angerufen... irgendwie eilt es mir nicht.. ich wollte erst mal NMT gestern abwarten, um zu sehen ob es wirklich stimmt und ich nicht träume. morgen mache ich noch einmal einen test und nach dem wochenende werde ich dann anrufen und einen termin ausmachen... man kann ja eh meist nicht vor der 8. woche hin. habe zwar kürzlich erst gewechselt und hatte ja auch eine FG... da bin ich dann schon gespannt ob die mich vorher sehen möchten. halte euch aber auf dem laufenden. anzeichen hatte ich starke am Samstag und Sonntag... von UL ziehen, bis flauheit, über stündlich aufs klo, war alles dabei. fühlte mich vorallem So wie im letzten Drittel der SS.. da wusste ich, das etwas passiert sein musste.. und konnte nicht anders als testen. jetzt spüre ich vorallem abends einfach das ich schwere beine habe und der bauch zieht. denn mit zwei kleinen jungs kommt man halt selten zum sitzen. und gestern hatte ich vormittags noch spielgruppe gegeben, gingen raus... und dann merkte ich abends doch, das ich den ganzen tag auf den beinen war. habe ansonsten noch nicht viele "übel" oder anzeichen... brüste ziehen ab und zu ganz kurz... und es ist irgendwie "schön" weil man alles schon kennt und sich wieder erinnert wie es war/ist... ich geniesse gerade mein glück und nehme tag für tag...

känguru: ich wurde damals mit utro (was ich erst ab ES nehmen musste) im ersten zyklus SS... an ES+13 musste ich testen und wenn negativ gewesen wäre, hätte ich absetzten müssen und ansonsten eben weiter nehmen. daumen sind gedrückt, das es bei euch auch gleich klappt!!

Sommerferien: wir bleiben zu hause... mein mann hat erst im jan die neue stelle begonnen und musste sich logischerweise etwas fügen... somit fahren wir dann im September ins Tessin...

Allen einen schönen Nachmittag und auf bald...
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Benutzeravatar
Anina83
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 21:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen
Hab heute positive News bekommen und gesehen Embrio mit herzschlag und richtiger grösse. Der FA und ich wahren ganz überrascht wir haben schon von auskrazung nächste Woche gesprochen....

@Joli herzliche gratulation und drück dir die Daumen das alles gut kommt

@stellina schön sind deine Kinder so schläfrig geworden meine sind momentan das pure gegenteil!!!

@ sommerferien wir gehen für 10 Tage nach Italien freu mich schon riesig
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Hallo zusammen

Darf man sich so als Halb-Hibblerin auch noch zu euch gesellen? :-)

Es ist so, dass wir im Februar unser zweites Wunder in die Arme schliessen durften! Bereits vor dem FA-Termin nach 6 Wochen ist die TR trotz voll Stillen eingetrudelt (bääh, da hätte ich schon noch drauf warten können) und ich mir das Gynefix legen liess. Ca. 2 Monate danach (vor etwa zwei Wochen) ist das Gynefix dann beim GV rausgekommen, ohne dass ich das typische Ziehen gespürt hätte. Den nächsten Tag war ich dann ganz zittrig und aufgeregt, weil ich das Gynefix ja gemerkt hätte, wenn es gezogen worden wäre, ausserdem hat sich der Knoten bei GG verfangen und nicht das Fädeli, das unten noch rausschaut... :? Da kamen mir schon erste Gedanken in Richtung "das war schon länger nicht mehr an der richtigen Stelle" und "kann ich jetzt ss sein?" Auch eine Blutung hatte ich nicht. Die hatte ich aber immer, nachdem mir IUS gezogen/eingesetzt wurden... Das hat mich alles verunsichert, also bin ich am nächsten Tag zum FA. Im US hat er dann festgestellt, dass der Knoten wirklich auch draussen war (oh Wunder, ich hab ihn gesehen :roll: ) und dass die Gebärmutterschleimhaut extrem dick war für dass ich Kupfer drin hatte. Ausserdem war da so ein weisser Fleck zu sehen. Tja, der SS-Test war negativ, aber ich hatte vorher extrem viel getrunken, der Urin war also auch ziemlich wässrig. Also hiess es warten und dann testen. GG und ich waren zuerst sehr geschockt (da es nur 3 Monate nach dem zweiten eingeschlagen hätte), aber dann haben wir uns sehr auf das neue Wunder gefreut. Der SS-Test nach der vereinbarten Woche war dann auch neg. und am gleichen Tag ist die TR eingetrudelt. Wir waren schon ein bisschen enttäuscht, GG mehr als ich, und das obwohl wir uns eigentlich noch gar nicht sicher waren, ob wir ein drittes Kind wollen. ;-) Jetzt sind wir uns sicher, aber halt erst in einem Jahr. Trotzdem nimmt GG es nicht sonderlich ernst mit der Verhütung (nfp mit Kondomen zur Ergänzung an den fruchtbaren Tagen, nur mit den Kondomen happerts ein bisschen, aber er "passt ja auf" ;-) ), also könnte es jederzeit trotzdem einschlagen (beim Grossen hat es genau so "funktioniert", beim zweiten dann im ersten ÜZ). Deshalb bin ich dann immer mal wieder etwas hibbelig. :-) Irgendwie habe ich keine andere Hibbelgruppe oder etwas ähnliches gefunden, um mich auszutauschen, und jeden Morgen meine Tempi und ZS-Konsistenz durchzugeben ist mir dann auch zu doof... :lol: Deshalb würde ich gerne bei euch mitschreiben, wenn das für euch passt, und mit euch die Zeit vor der SS miterleben und mitfiebern und mithibbeln!!! ;-)

@ Anina und Joli: Herzlichen Glückwunsch zur SS! Toll, dass sich dein Krümelchen, Anina, doch noch festgekrallt hat!! Wie geht es euch mit SS-Beschwerden? Wann wäre euer ET?

@ Sommerferien: Wir bleiben auch zu Hause, wir ziehen in ein paar Wochen in unser Haus und da gibt es dann noch viel Arbeiten zu erledigen und auch das Geld ist eher knapp bemessen. ;-)

@ Stellina: Toll, dass es mit dem Abstillen so gut geklappt hat und deine beiden so toll schlafen! Geniess es! ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

Liebe Anina, ich freue mich sooo sehr für dich, dass es eurem Baby doch gut geht und es sich zeitgemäss entwickelt hat

@joli: du machst es genau richtig, geniess dein Glück :wink:
und ja, mit 2 kleinen Kindern kommt man wirklich kaum zum ausruhen den Tag über. Hast du ab und zu etwas Unterstützung aus der Familie/Verwandtschaft, die dir deine beiden Buben hüten?

@Astin: auch dir ein herzliches Willkommen! Ui, das war ja wirklich grad ganz emotional bei euch, mit dem Gynefix-Unfall oder besser gesagt Rausfall :shock:

Bei mir wurde am Dienstag in der Jahreskontrolle grad die Lage der Gynefix kontrolliert, alles perfekt.

Dann auf ein spannendes gemeinsames Halb-Hibbeln – ich bin ja auch noch nicht aktiv am hibbeln, mit den beiden positiven SST von Joli und Anina kommt man aber grad wieder in Fahrt :oops:

Und viel Energie und Vorfreude für den Umzug in Euer Haus. Habt ihr selber gebaut? Wir wohnen schon seit 5 Jahren in unserem Haus mit viel Umschwung, und es ist so toll mit den Kids
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Danke für's Willkommen heissen! :-D

@ Stellina: Ja, der Gynefix-Zwischenfall war schon ein bisschen emotionale Achterbahnfahrt, aber eigentlich war es für uns klar, dass wir, egal was beim SST rauskommt, nichts unternehmen werden. Abtreibung war nie eine Variante, und da ich ja nicht ss bin, bleibt alles beim alten - ausser dass wir jetzt ganz genau wissen, dass wir noch ein drittes Kind möchten! :mrgreen: :wink: Super, dass dein Gynefix so gut hält! Bei mir war ja das erste auch gut, das hat zwischen den SS gut "geholfen". ;-) Aber jetzt weiss ich wenigstens, wo in meinem Zyklus ich stehe (lange, unregelmässige Zyklen), da ich regelmässig Tempi messe.

Ja gell, wenn man so tolle Neuigkeiten hört, da will man auch gleich wieder ss werden/sein! Ich hatte da ein paar Tage nach der Geburt meines Jüngeren auch Besuch einer guten Kollegin, da habe ich mehr oder weniger erraten, dass sie ss ist (eigentlich war es zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell), und da war ich fast ein bisschen neidisch - auch wenn ich nicht Kinder habe, um ss zu sein, sondern ss bin, damit ich dann Kinder habe. Ich bin nicht so der ss-Fan... ;-)

Unser Haus wurde neu gebaut, ja. Leider haben wir nicht so viel Umschwung, nur ca. 300 m2, aber ich hoffe, es reicht unseren Jungs. ;-) Ich möchte da ja dann auch noch etwas gärtnern, dann können die beiden auch brav dräckelen (jedenfalls der Grosse, der Kleine ist momentan noch zu klein). ;-) Habt ihr auch Garten? Oder ist bei euch alles Spielwiese? ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

Liebe Frauen

Ziemlich ruhig hier, ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr geniesst das tolle Sommerwetter?

@Astin: 300 m2 sind doch auch toll. Wir haben über 1000m2, inkl. Spielplatz und grossem Garagenplatz, wo man toll Velöle und Traktörlen kann. Ich hatte mal 5 Gemüsebeete, 3 davon sind letzten Frühling dem Sandkasten zum Opfer gefallen, jetzt habe ich noch 2 Beete mit Himbeeren, Erdbeeren und Kräutern. Und wenn dann der Sandkasten in ein paar Jahren nicht mehr interessant ist und ich wieder mehr Zeit habe, kann ich alles wieder reaktivieren :lol: .
Die Kinder lieben es, die Beeren grad frisch vom Strauch zu stibitzen

Ich verabschiede mich hiermit in die Sommerferien, wir werden heute Nacht Richtung Italien losfahren, werde ab und zu am Natel mitlesen, schreiben aber erst wieder, wenn ich zu Hause bin.

Mached‘s guet
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Sandchörnli
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Sandchörnli »

Hallo zusammen

@Anina, so schön dass du dein gesundes Baby gesehen hast! Jetzt gehts ja nicht mehr lange bis zum ETT, so wie die Zeit rast :wink:

@Jolie, toll durftest du positiv testen! Wie gehts dir so?

Es ist ja ziemlich ruhig hier, sind sicher viele in den Ferien? Wir gehen erst in 1 1/2 Wochen...

Ich merke dass ich langsam richtige Vorfreude aufs Schwanger-werden bekomme! Auch wenn ich dann paar Tage nach dem Test über dem WC hänge...
Besonders Freude habe ich, dass auch mein Mann immer wieder mal sagt, dass er sich ein 3. sehr gut vorstellen kann... Er spricht immer von Zwiilingen :shock: 8) :)

Ich wünsche den Schwangeren alles Gute, den Hibbelnden (wer ist dran/NMT?) und sowieso allen wieder viele Sonnenstrahlen!
Boy&Girl&Girl

Miteme Stärnli tief im Härze

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

Hoi mitenand

Ui, hier ist es ja extrem ruhig – beinahe 3 Wochen ist mein letzter Eintrag her, und nur ein weiterer Beitrag? Hoffe es wird wieder etwas mehr geschrieben, so macht es irgendwie keinen Spass :?

Joli & Anina: wie geht’s euch und euren Bachbewohnern? Ich hoffe, die lange Abwesenheit hier im Forum hat keinen traurigen Hintergrund?

@Sandchörnli: schön steigt die Vorfreude aufs SS werden, bei mir auch. Ich hatte diese Woche auch ein tolles Gespräch mit GG, wo er mir noch einmal mitgeteilt hat, dass er sich ebenfalls sehr über ein 3. Wunder freuen würde.

@Astin: und, seid ihr schon umgezogen?

@Linli: wie geht es dir und deiner Schilddrüsengeschichte? Konnte der Wert mittlerweile eingestellt werden?

@känguru: wie geht es dir? Wo stehst du im Zyklus?

@me: Wir durften 2 ganz tolle und erlebnisreiche Wochen in Italien erleben und habe unseren Ferien in vollen Zügen genossen. Nun sind wir bereits schon wieder eine knappe Woche zu Hause und voll im Alltag. Mit meiner Tochter sind wir seit Montag am Eingewöhnen in der Kita, sie wird ab August jeweils den Mittwochvormittag zusammen mit meinem Sohn dort verbringen (er geht schon seit bald 2 Jahren in diese Kita). So habe ich einen ½ Tag in der Woche, wo ich nur für mich habe und einiges erledigen kann. Die Eingewöhnung läuft prima. Ausserdem habe ich mich mal mit Folsäure eingedeckt, da werde ich dann ab nächster Woche mit der Einnahme starten.

So, ich hoffe, es wird hier wieder etwas aktiver und freue mich, von euch allen zu lesen :)
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander! :-)

Ja, es ist wirklich extrem ruhig hier... Hoffe auch, euch allen geht es gut! ;-)

@ Stellina: So schön, dass auch dein GG sich über ein drittes Wunder freuen würde! :-) So Aussagen tun gut, gell? ;-) War er sich denn bisher unsicher? Du "musst" ja auch noch ein bisschen warten bis zum Hibbelstart, oder? ;-) Schön, hattet ihr so tolle Ferien und dass es bei der Kita-Eingewöhnung so gut läuft! Ich finde so persönliche Auszeiten sehr wichtig und freue mich für dich, dass es so gut klappt für euch!
Ach, noch wegen dem Garten, wenn wir den Vorplatz dazu zählen, kommen wir auf ca. 400 m2 Umschwung! ;-) Du hast recht, so ein Garten soll und darf ja auch mit der Familie mitwachsen (Sandkasten her, Gemüsegarten weg und umgekehrt). ;-)

@ Sandchörnli: Juhui, GG freut sich auch!! Und träumt sogar von Zwillingen! 8) :lol: Bei uns bin ich es, die dann immer sagt, dass das Dritte vielleicht grad im Doppelpack kommt! :lol: Aber dafür wäre unser Haus dann doch zu klein... ;-) Wohin geht ihr in die Ferien?

@ Anina/Joli: Wie geht es euch und euren Krümelchen?

@ me: TR müsste übers Wochenende kommen, hatte wieder einmal eine Bilderbuch-Tempikurve (ansonsten kann ich TR nicht so genau vorhersagen, hab da immer Zyklen zwischen 30-50 Tage). Dummerweise hat GG dann Geburi... Werde aber auch das überleben ;-) Habe nicht das Gefühl, dass "unfallmässig" etwas passiert ist, bin so normal wie ich eben sein kann :mrgreen:
Ich weiss, unser Kleiner ist ja noch sehr jung, aber eigentlich fühle ich mich schon wieder bereit für ein nächstes. Wie macht ihr das, wenn GG später planen möchte als ihr?? :-)

Euch allen einen schönen Tag! :-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

Hallo zusammen

Darf ich mich euch anschliessen? Ich werde mir im Oktober die Spirale entfernen lassen und dann werden wir im November los legen.
Es wird unser letzes Kind sein und dieses mal möchten wirs einfach geschehen lassen. Also keine Tempi messen, keine Ovus benutzen, einfach herzeln nach Lust und Laune. :lol: Mal schauen wie lange ich so gelassen sein kann... :wink:


Meine Angaben:

Mavi/1985/grossi Schwöster 2013/chline Brüäder 2015/ Hibbelstart November 2016
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

@ mavi: Na dann, herzlich willkommen!! Auf ein tolles, und hoffentlich nicht allzu langes ;-) Hibbeln zusammen! :-) Ich finde euren Vorsatz gut, nicht nach Terminplan zu herzeln. Hattest du denn bei den letzten beiden "Stress", weil ihr nach Plan geherzelt habt oder so? Geht es dir auch so, dass du, sobald ihr beschlossen habt, die Verhütung nächstens abzusetzen, kaum mehr auf den Hibbelstart warten kannst? ;-) Ich messe die Tempi ja zur Verhütung, aber die Verwendung von Kondomen steht bei GG momentan nicht so hoch im Kurs und da er auch nicht verzichten will in der heissen Phase, könnte schon mal was passieren... Bei uns geht die heisse Phase eben auch lange, da ich lange Zyklen habe und jetzt nach der Geburt des Kleinen auch noch nicht 12 Zyklen Zeit hatte zum Erfahrungswerte sammeln, damit man die Zeit nach der TR besser einschätzen bzw. länger als unfruchtbar freigeben kann... ;-) Also eigentlich sind wir ja nicht offiziell am Hibbeln, aber im Moment müssen wir ja trotzdem irgendwie damit rechnen... Freue mich auf jedenfall, dass du auch dabei bist und sich hoffentlich bald ein reger Austausch einstellt!! :-D

@ me: TR tatsächlich da, wie vermutet, letzten Zyklus also kein Unfall. ;-)

Schöne Tag euch allne und gniesseds!
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Joli9
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 10. Jun 2010, 10:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Joli9 »

Hallo Ihr Lieben

ich war ja schon ewig nicht mehr online... möchte mich aber kurz hier drinnen melden. hab so viel an Euch gedacht, aber wir hatten turbulente Wochen...

am 08.07. hatte ich Blutungen... war da gerade 5te oder 6te Woche und war am Boden zerstört. Wir konnten dann am Nachmittag auch gleich zum FA (nachdem mich die Arztgehilfin am Telefon doch tatsächlich fragte, ob wir es anschauen sollten wenn ich Blutungen habe?) und er stellte beim US fest, dass die SS noch intakt ist. Man sah Fruchthülle und Dottersack. Blutung hörte noch am selben Abend wieder auf... war nie stark und ich hatte auch keine Krämpfe. Beim nächsten US paar Tage später sah man dann ein Herzli schlagen!!!!! Und beim US am regulären Termin, 22.07. war alles am richtigen Ort, Herz schlägt, Zeitgerecht entwickelt. Ich war sooooo erleichtert. Und er hat einen Bluterguss an der GM festgestellt, womit die Ursache der Blutung auch geklärt wäre. So viel zu mir, bin ab morgen in der 10ten Woche und freue mich, wenn die 12 Wochen endlich um sind!!!

Muss bei Gelegenheit mal alles nachlesen...

Lasse allen herzliche Grüsse da!!!

Ps. Neue herzlich Willkommen!! Ich lese mich bei Euch gerne ein :D ... wenn ihr mögt gebt mir per PN Eure Daten für die erste Seite durch...
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

@Astin: Wir mussten für unser erstes Kind zwei Jahre lang üben und irgendwann habe ich dann angefangen Tempi zu messen und Ovus zu benutzen um ja den genauen Zeitpinkt zum herzeln nicht zu verpassen. :roll: Dank Medis wurde ich schwanger mit meiner Tochter nach zwei Fehlgeburten. Beim üben fürs zweite Kind habe ich von Anfang an Tempi gemessen und Ovus benutz um zu sehen ob ich einen normalen Zyklus habe. Eigentlich rechneten wir wieder mit einer längeren Übungszeit, es hat aber gleich eingeschlagen. :lol: Leider hab ichs dann wieder verloren. Aber schon einen Monat später war ich mit meinem Sohn schwanger :D
Dieses Mal möchte ichs gerne draufankommen lassen, irgendwie möchte ich diese "Variante" auch noch erleben :oops: aber eben die Freude auf den Hibbelstart ist riesig. Mal schauen wie gelassen ich dann wirklich sein kann...

uhii dann ist es ja bei dir jetzt schon jeden Monat spannend :wink: Ich hätte auch gerne mit Tempimessen verhütet, aber für diese Methode schlafen meine Kinder zu schlecht. Ich würde meiner Kurve nicht so trauen :lol: Das beste am Tempi messen fand ich, dass man wusste: ah Tempi runter, morgen trudelt die Mens ein oder eben das bessere: Tempi ist immer noch oben, sieht nach schwanger aus :mrgreen:


@Jolie: Gratuliere zur Schwangerschaft. Schön ist alles in Ordnung. Ich kenne diese Situation zur genüge! Hatte bei meinen beiden Kindern auch jedesmal Blutungen einmal 14 Woche und einmal 18 Woche und es war der Horror. Jedesmal dachte ich jetzt ist es wieder vorbei. Das wars mit der Schwangerschaft. Schon wieder verliere ich mein Kind. Die Stunden bis man zur Ärztin kann vergehen ewigs. Aber zun Glück blieben zwei Babys bei mir :oops: Beim zweiten mal war auch ein Bluterguss der Auslöser, beim ersten Mal wussten wir nicht woher die Blutung kam.
Ich hoffe sehr das deine restliche Schwangerschaft ruhig verläuft
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander :-)

@ mavi: Da habt ihr ja eine bewegende KiWu-Zeit hinter euch... Es tut mir immer leid zu hören oder zu lesen, wenn jemand ein Kind verloren hat, das ist so das Schlimmste, was mir passieren könnte! Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es diesmal locker vom Hocker ;-) geht und ihr bald eine unbeschwerte SS erleben dürft!
Das mit dem Draufankommen lassen haben wir auch so gemacht, mir hat es sehr gut gefallen. Aber da ich wissen wollte, wo in meinem Zyklus ich stand (30-50 Tage sind normal), habe ich trotzdem Tempi gemessen. Frau muss ja wissen, wann sie den SS-Test machen darf! ;-) Es gab aber auch keine auswertbare Kurve... Deshalb mache ich es jetzt symptothermal, dann habe ich noch ein zweites Indiz und wenn ich dann eine Nacht einfach schlecht geschlafen habe, messe ich die Tempi nicht sondern höre auf meinen Körper. :-) Aber hormonell will ich nicht und Spirale und Kette flutschten beide irgendwann mal runter... Mein FA weigert sich, mir noch sowas zu legen. :mrgreen:
Genau, zu wissen, wann die TR wirklich kommt, ist sehr, sehr praktisch! :-) Eben, das ist etwas, das bin ich mir gewohnt, also trage ich immer ein Kistli mit TR-Gerümpel mit rum... Mit Tempimessen kann ich es auch einmal zu Hause lassen. :-)
Naja, soooo spannend ist es ja nun auch wieder nicht. GG "passt ja auf". :mrgreen:

@ joli: Uiuiui, ja da hattest du wirklich eine ziemliche Achterbahnfahrt!! Ich hoffe, euer Krümelchen entwickelt sich weiterhin prächtig und ihr müsst keine solche Angstmomente mehr ausstehen! Schön, mal wieder von dir zu hören, auch wenn wir ja nicht wirklich gleichzeitig aktiv waren hier drin. ;-) Schicke dir noch eine PN mit meinen Angaben.
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

Guten Morgen miteinander

@mavi: herzlich willkommen
Unsere Kinder sind ja ziemlich gleich alt, und auch ich werde Mitte/Ende Oktober die Gynefix ziehen lassen und dann ab Anfang November mit Hibbeln beginnen, so können wir dann grad zusammen hibbeln

Du hast aber auch schon ein trauriges Rucksäckli zum Tragen was deine FG’s angeht, ich hoffe auch für dich, dass du keine weitere FG mehr erleben musst

@Astin: ja solche Aussagen von GG tun sehr gut. Wir hatten einfach ein sehr anstrengendes erstes halbes Jahr, und im Frühling hat er gesagt, er brauche noch Zeit. Da unser Hibbelbeginn ja aber erst Anfangs November ist, war das völlig okay für mich. Und für mich ist es extrem wichtig, dass auch GG noch einmal 100% ja sagt zu einem 3. Kind, die ersten beiden waren auch von ganzen Herzen Wunschkinder, darum soll es auch beim 3. so sein.

Ui, da seid ihr ja wirklich sehr entspannt was das die Verhütung angeht, aber gell GG "passt ja auf" :mrgreen:

Beim Sohn habe ich auch Tempi gemessen, das hat mir nach 12-jähriger Pilleneinnahme geholfen, meinen Körper und meinen Zyklus kennen zu lernen, hat dann im 4 ÜZ eingeschlagen, bei Töchterchen habe ich die Cerazette abgesetzt und bin nach einer Blutung (Abbruchblutung) direkt wieder schwanger geworden. Ich fand es auch sehr praktisch zu sehen an Hand der Kurve, ob TR kommt oder nicht, so konnte ich mir den Frust von blütenweissen SST ersparen.

Ich möchte es dieses Mal eigentlich auch entspannt angehen, aber ich denke, wenn es nicht in den ersten paar ÜZ klappt, werde ich vermutlich dann doch wieder anfangen mit Tempi messen.

@Joli: schön von dir zu lesen, ich habe mir echt Sorgen gemacht dass bei euch etwas schlimmes passiert ist. Aber du hast tatsächlich aufwühlende Wochen hinter dir, schön dass aber trotzdem alles Gut ist mit deinem Baby. Bald sind die 12 Wochen rum und ich hoffe, dass alles gut ist bei der nächsten Kontrolle und dass du dann die SS geniessen kannst.

Was macht ihr für Test’s beim ETT?

Es schöns Tägli euch allne
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Sandchörnli
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Sandchörnli »

Schön läuft hier wieder was!

@mavi, herzlich willkommen!
Ich find den Vorsatz auch toll, einfach mal zu herzen! Wir haben das so bei der 1.ss gemacht... welche leider in einer frühen FG endete...dann weiter probiert und es klappte nicht mehr. Seit da "kann" ich nicht einfach nur probieren,...möchte wissen wo ich steh im Zyklus und vor allen wie viele Tage nach dem ES die TR kommt. Das wär bei mir eben das Problem...

@Jolie,oh Blutungen sind immer schrecklich in einer Ss, es kann alles vorbei sein, oder "nichts heissen". Zum Glück odr mit deinem Krümel alles in Ordnung!!! Die 12 Wochen sind ja bald rum,supi!!!

@Astin, uns gehts gleich mit dem Verhüten wie euch... mit Kondom einfach irgendwie anders...
Ich hab ja auch die Pille abgesetzt und wir wollten noch 3 Monate warten und ich meinen Zyklus beobachten...
Tja,jetzt herzen wir auch "ohne", mal schauen, wenns sofort klappt toll...wenn nicht auch nicht schlimm...

@me, eben wir lassen es mal drauf ankommen... Bin da jetzt recht entspannt. Unsere Ferien sind jetzt dann bald fertig... Ah ein Wochende nur für uns haben wir noch vor uns ;-)))
Ich denke in 2-3 Tagen ist ca der ES...
Boy&Girl&Girl

Miteme Stärnli tief im Härze

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

Ich geselle mich auch zu euch.. wir hibbeln auf ein nachzüglerli.. meine jungs dind 10 und 6 jahre :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Hallo zusammen

Na, so langsam kommen doch einige Frauen zusammen. :-) *freu*

@ Tiare: Herzlich willkommen. Seid ihr schon am Hibbeln? Darf ich fragen, was den Ausschlag gegeben hat, noch ein Nachzüglerli zu wünschen?

@ Sandchörnli: :-D Und ich hab schon gedacht, dass ich die einzige bin und mich alle für so eine schrullige Tante mit Nest in den Haaren und schwarzer Katze auf dem Buckel! ;-) Es haben soooo viele so klare Verhütungsmethoden, da kommt uns unsere schon ein bisschen vor wie Lotto spielen... ;-) Dann ist es bei dir auch immer ein bisschen spannend! Wann hast du denn die Pille abgesetzt? Hattest du vor deinen zwei Kindern auch schon die Pille und hat sich da dein Zyklus schnell wieder eingependelt? Toll, dass du den ES so gut einschätzen kannst nach der Pille! :-) ES und Wochenende zu zweit scheinen ja schon ganz gut zu passen. ;-) Daumen sind gedrückt!

@ Stellina: Ja, es ist schon wichtig, dass GG voll hinter seinen Kindern stehen kann - egal, wie viele es sind! Genau, ruhig angehen lassen und Spass haben anstatt sich stressen lassen, dass man Spass haben muss! ;-) Aber ich kenne es, im Vorfeld sagt man das noch so leicht. Aber wenn es dann offiziell losgeht, ist man doch viel angespannter als man denkt. :-) Ohne Tempi messen hätte ich wahrscheinlich noch viel, viel mehr SST verbraucht in meinem Leben! :-D

@ me: TR ist vorbei, also auf in einen neuen Halb-Hibbel-Zyklus! Bin jetzt mal gespannt, wie sich mein Zyklus entwickeln wird, vor der ersten SS hatte ich ja einen recht regelmässigen Zyklus (5 Wochen +- ein paar Tage), und danach nie mehr etwas Regelmässiges... Deshalb ist für mich Tempi messen auch immer interessant. Auch, dass ich mich (eigentlich) auf meine TR verlassen kann - genau 14 Tage nach ES. Diesen Zyklus hat es allerdings nur 13 Tage gedauert. Ich hab mich so drauf verlassen, dass ich während der Znünipause noch Tampons einkaufen ging! :mrgreen:

Viel Glück euch "ES-Ladies"! ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Antworten