Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@ Tiare: Herzlich willkommen auch von mir, schön wächst unser Grüppli :)
Seit ihr denn schon länger am hibbeln?

@Astin: ich bin ebenfalls gespannt, was mein Zyklus so macht, hatte ab Oktober 2015 eigentlich immer so 35 Tag Zyklen, dann im April einen nur mit 24 Tagen, dann einen mit 28 Tagen und jetzt bin ich bei ZT 31 und noch keine TR in Sicht.

Dann wünsche ich dir einen weiteren spannenden Halb-Hibbel-Zyklus :lol:

@Sandchörnli: oh ein Wochenende für euch alleine, so schön! Uns steht am 13./14. August auch eines bevor, da wir dann Hochzeitstag feiern, das erste WE ohne Kinder seit der Geburt von Töchterlein im April letzten Jahres, ich freu mich ja sooooo :D
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Sandchörnli
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Sandchörnli »

@Tiare, herzlich willkommen!

@Austin, ne hab meinen Zyklus noch nicht im Griff...ich konnte aber für 5.- den Clearbluemonitor kaufen und hab mit dem sehr gute Erfahrungen!
Ich hatte nicht so regelmässige Zyklen so 29-37 Tage... Im Mai die Pille abgesetzt,aber wegen einer Krankheit dann wieder für 2 Monate genommen...seit nun 2 1/2 Wochen nicht mehr...
Heute zeigt es mir den ES an, also in den nächsten 24-36 Stunden... Herzeln konnten wir nur am Dienstag...und ev Morgen...ob das wohl reicht? Aber eben, ich stelle mich darauf ein, dass es länger dauert...

@Stellina,schön habt ihr auch ein Weekrnd für euch vor euch! Das gibts eben leider viel zu selten...
Drück dir die Daumen dass TR gar nicht kommt ;-)
Boy&Girl&Girl

Miteme Stärnli tief im Härze

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@astin
Wir hibbeln seit november.. mein partner ist nicht der leibliche vater der kinder und er wünschte sich noch ein leibliches kind.. da ich selber eine nachzügler-schwester habe kann ich mir das sehr gut vorstellen (evtl. Auch 2 :) )

@stellina
Seit november.. leider bin ich seit meinem 30. Geburi letztes jahr bereits in die wechseljahre geraten und die follikelbildung ist rückläufig.. jetzt habe ich eine 2 monatige hormontherapie hinter mir und nächste woche beginnt die stimu..



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander

Ich habe leider keine Zeit, um auf eure Beiträge einzugehen, wir haben bei der Arbeit soooo viel zu tun, dass ich es diese Woche kaum "vernünftig" :mrgreen: ins Forum schaffen werde... Ich lasse nächste Woche (in meinem Ferien :-D ) wieder von mir hören!

Eine schöne und erfolgreiche Hibbelzeit euch allen!! :-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

So hab's auch mal wieder ins Forum geschafft. Waren übers Wochenende am Bodensee campen. War traumhaft bei dem Wetter...

@FG: War keine einfache Zeit. Aber mittlerweile denke ich, dass mein Körper schon weiss was er tut und wenn was nicht stimmt regelt er es selber... auch wenns nicht einfach ist :oops:

@Stellina: Da haben wir ja einiges gemeinsam :lol: Meine Tochter kam am 05.05 und mein Sohn am 21.03 zur Welt. Freue mich aufs gemeinsame hibbeln :wink:

@Sandchörnli: Tut mir leid das du auch schon eine FG erleben musstest. Also so wie ich mich kenne werde ich auch so bald's mal ein paar Monate nicht klappt wieder mit Tempi messen und Ovus anfangen. Hattet ihr ein schönes Wochenende und die freien Stunden fleissig genossen? :lol:

@Tiare: Herzlich willkommen. Ich drücke die Daumen das es bald klappt. Wie geht's dir so bei der Hormontherapie? Wie genau funktioniert die Stimu? Hab mich noch nie mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Wir haben im September auch ein Weekend für uns. Auch an unserem Hochzeitstag. Mein Kleiner wird dann das erste Mal beim Grosi schlafen. Hoffe es klappt ohne Probleme. Momentan hängt er mir immer am Rockzipfel und ruft nach mir sobald ich das Zimmer verlasse... :roll: Hoffe das wird besser bis nächsten Monat...

Langsam kann ichs kaum erwarten dass es Oktober / November wird und wir endlich loslegen können. Manchmal würde ich am liebsten schon jetzt zur Ärztin :lol: aber jetzt schon die Spirale rausnehmen und mit Kondom verhüten, macht irgendwie auch kein Sinn :roll: also warte ich und hibble gespannt mit euch mit :D

Wünsche euch viel Spass beim hibbeln :P
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@sandchörndli: ich hoffe, ihr konntet den ES gut nutzen? Das ist doch toll, hast du dank dem Clearbluemonitor (war ja ein echtes Schnäppchen) deinen eher nicht so regelmässigen Zyklus gut im Auge.

Meine TR ist gestern doch noch nach 3 Tagen mit SB endlich eingetroffen – ich bin ja noch nicht aktiv am hibbeln, von daher alles bestens.
Konntet ihr euer freies Weekend geniessen?

@Tiare29: oh schön ein Nachzügerli (oder dann sogar 2). Es tut mir leid, dass es nun aber wegen frühzeitiger Wechseljahre und rückläufiger Follikelbildung zu einer Geduldsprobe wird für euch mit dem SS werden. Dabei bist du ja eigentlich noch so jung! Wie sieht denn die Therapie aktuell bei dir aus und wie gross sind die Chancen, dass es doch bald klappen wird?

@Astin: dann wünsche ich dir, dass diese strenge Woche schnell vorbei geht für dich

@mavi: schön dass auch ihr ein freies Weekend in Aussicht habt – meine Tochter schläft kommendes Wochenende auch das erste Mal über Nacht auswärts beim Nani (meine Mama). Mittagsschlaf hat sie da schon öfters gemacht, von daher denke ich, das wird prima funktionieren
Hoffentlich kannst du deinen Rockzipfel noch etwas entwöhnen :mrgreen: , aber das kann ja von Woche zu Woche wieder ändern

Und ich kann dir nachfühlen mit der Ungeduld betreffend Hibbelstart :oops: . Würde auch am liebsten bald loslegen, aber eben, ich möchte nicht SS in die Ferien fliegen, sondern diese 3 Wochen dann noch voll geniessen können ohne Übelkeit und Müdigkeit. Und ich geniesse nun auch noch die 2 ½ Monate bis zum Hibbelbeginn. Ich fühle mich aktuelle körperlich sehr fit, hab Freude im Garten zu werkeln und trinke auch mit Genuss ab und zu ein Eve oder „en gsprützte Wiise“, wenn ich mal schon nicht SS oder am Stillen bin

Anina83, Linli und Känguru wo steckt ihr und wie geht es euch?
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

Ja mal schauen wie lange er mir noch am Rockzipfel hängt. :P Wird schon klappen. Er schläft auch bei meiner Mutter, die kennt er am Besten. So kann ich dann auch mit einem ruhigen Gewissen gehen und das Weekend geniessen.

Verstehe dich total mit den Ferien. Wir haben eben auch noch so ein Ferien "Problem". :wink: Wir fliegen nächstes Jahr im April mit der Familie meines Mannes noch in die Ferien für eine Woche. Und jetzt schon schwanger zu werden würde einfach zu knapp am ET sein und darum kommt es Momentan nicht in Frage. Darum haben wir von November bis Januar ein Zeitfenster zum üben, :lol: wenn's bis dann klappen sollte wäre toll und wenn nicht, dann werden wir wahrscheinlich bis im April warten mit üben. Ich möchte eben auch nicht unbedingt frisch Schwanger in die Ferien fahren... So haben wir das ganze mal geplant, aber meistens kommt es ja eh ganz anders :D

Und wie du sags geniesse ich die Zeit jetzt auch noch sehr. Und ich nutze diese Monate jetzt noch um ein paar Kilos abzunehmen. Hab schon 14 Kilos runter und wenn ich noch ein paar schaffe, dann komme ich dieses Mal, wenn ich Glück habe, ohne Schwangerschaftsdiabetes durch die Schwangerschaft. Das wäre für mich was wirklich tolles :oops:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Juhui, meine anstrengende Woche habe ich hinter mir!!! ;-) Vor den Ferien ist es immer so anstrengend, wenn man immer alles noch fertig machen muss, und vor allem, wenn GG im WK ist...

@ mavi: Ich denke auch, dass es mit dem Kleinen dann bei eurer Auszeit ganz gut klappen wird! Unser Grosser war zwar nie kompliziert, hatte nur von Anfang an Sympathien oder eben nicht für die Leute, aber auch heute noch ist er lieber bei Oma und Opa als bei uns. Vor allem wenn er ein paar Tage in die Ferien durfte, rennt er immer weg und versteckt sich, sobald er uns sieht... ;-) Und wenn dein Kleiner jetzt schon gut bei deiner Mutter schläft, wird das sicher gut kommen! :-) Man muss auch wissen, dass die Kinder gut aufgehoben sind und sich wohlfühlen, ansonsten kann man ja so ein Wochenende gar nicht richtig geniessen, gell? ;-)
Hattest du denn starke SS-Diabetes? Stelle mir das noch mühsam vor, vor allem in der SS mit all den Gelüsten... :oops: :wink: Bin da jeweils nicht so konsequent mit der empfohlenen Ernährung! :-)

@ Stellina: Schade, dass die TR doch noch eingetrudelt ist... ;-) Bin erst seit meiner zweiten SS hier im Forum und konnte deshalb in keinem Hibbel-Forum mitschreiben, deshalb freue ich mich über Baby-News und so ein vorzeitiges Wunder wäre schon der Hammer! ;-) Aber eben, du bist ja noch nicht aktiv am Hibbeln, also auch völlig ok. ;-)
Schönes Wochenende dir und deinem GG! Ich liebe solche Auszeiten, da kann man sich wieder einmal so richtig dem Partner widmen und wenn man zurück kommt, freut man sich soooooo auf die Kinder!! Vermisse sie aber auch jeweils schon ganz bald... ;-)

@ Tiare: Oh, das hört sich ja nach einer tollen Familienplanung an! Ich kenne viele Familien, die es sehr genossen haben mit einem Nachzüglerli, und nur eine Familie würde es anders machen, weil die beiden immer gestritten haben und bei einem grossen Altersunterschied kannst du sie nicht einfach machen lassen... Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es bald einschlägt! Hast du jetzt die Stimu hinter dir? Ist ja krass, dass du so früh schon in die Wechseljahre kommst, damit rechnet man ja auch nicht wirklich...

@ Sandchörnli: Und, konntet ihr den ES wenigstens halb nutzen? ;-) Ich habe schon gelesen, dass die Schwimmerli bis zu 5 Tage überleben, also liegt wohl mehr drin als man allgemein denkt. Es liegt mehr an der Eizelle, bei der ist nach 12-24 Stunden aus die Maus... ;-) Hoffe aber mit dir, dass es doch geklappt hat, auch wenn die terminlichen Voraussetzungen ja nicht gerade bilderbuchmässig waren. :-)

@ me: So langsam komme ich wieder auf die fruchtbaren Tage zu, ZS ändert sich. Da ich aber die letzten beiden Wochen eher unregelmässig geschlafen habe (Kinder, Arbeit), denke ich nicht, dass die Tempikurve zuverlässig ist. Ansonsten hätte ich jetzt ES. Aber ZS-mässig noch nicht, und nach 14 Tagen wäre er doch etwas früh bei mir... Ich versuche, jetzt möglichst bald einmal mehr unfruchtbare Tage zu definieren, also vielleicht habe ich ja kaum ZS bis 5 Tage vor ES oder so... ;-) Dann muss GG nicht so häufig aufpassen - wär auch toll!! :-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Sandchörnli
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Sandchörnli »

@Mavi dämfall schöne Ferien... Geht ihr weg?

Nur kurz...
Ich gehe langsam Richtung NMT also bin ca ES+9.
Ich bin so ungeduldig! Ich habe einfach am meisten Angst, dass meine TR zu früh kommt und ich doch irgendwie zu wenig Hormone hab...
Tja...jetzt geht es Morgen eh wieder los... Ich bin Lehrerin und wir bekommen neue 1. Klässler!
Da bin ich erstmal abgelenkt...
Boy&Girl&Girl

Miteme Stärnli tief im Härze

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@sandchörnli
und ES ist doch schon eine zeit her wie fühlst du dich?? ohhh grad gesehen du hast ja schon geschrieben.. ja das ist doch gut wenn du abgelenkt bist ;) ahhhhh mein baby kommt am 22. auch in die 1. klasse.. ich bin sooooo traurig aber freu mich natürlich für ihn ;)

@stellina
ja voll 31ig ist kein alter.. aber laut FA sollte es ja trotzdem noch machbar sein, daher gebe ich die hoffnung nicht auf ;)
wann genau fangt ihr an zu hibbeln?? hab das glaub verpasst..

@astin
jaaa ich find nachzügler auch suuper ;) und da ich ja bereits mit 21ig angefangen habe, gehöre ich auch beim nachzüglerli nicht zum alten eisen ;) cool oder :P
seit ihr noch nicht am hibbeln?? oder warum muss GG aufpassen.. steige grad nicht :hide:

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Guten Abend Ladies! ;-)

@ Sandchörnli: Wie sieht es aus? TR eingetrudelt? :-) Daumen sind auf jeden Fall gedrückt dass sie noch nicht da ist und dass dein Hormonhaushalt gut ist für eine SS. Dein Hibbelstart ist ja dann schon bald, wahrscheinlich mit dem nächsten Zyklus, oder? :-)

@ Tiare: Ich hoffe, dass es noch auf natürlichem Weg klappt und ihr bald ein kleines Wunder in den Armen halten könnt! :-)
Ich werde dann vermutlich auch meinem kleinen Grossen mit einem lachenden und einem weinenden Auge zusehen, wie er zum ersten Mal in die Schule geht... Hab schon ein bisschen Bammel davor, dabei geht es noch 2-3 Jahre, bis es nur schon mit dem KiGa soweit ist. Er ist eben grad an der Grenze, eigentlich müsste er erst in 3 Jahren, GG meint, wir schicken ihn in 2 Jahren, aber irgendwie ist er dann noch sooo klein. ;-) Und danach ist er dann noch lange genug in KiGa, Schule, Ausbildung, Arbeit, da darf man sich doch das eine Jahr gönnen, oder?
:lol: Ja, das mit dem "Aufpassen"... Also, zwischen den zwei SS hatte ich ja zuerst die Kupferspirale, da ich keine Hormone einnehmen möchte. Bei der 6-Wochen-Kontrolle sass die auch noch tiptop. Irgendwann hat GG dann gesagt, da sticht ihn was, ich hab dann getastet und einen riesig langen Faden gefunden. Bin dann zum FA, der hats wieder hochgeschoben, war dann nach 6 Wochen immer noch gut, dann ein paar Tage später schon wieder nicht mehr... Der FA hat mir dann zur Gynefix geraten, die hat auch gut gehalten, und wir waren so zufrieden, dass ich mir gleich bei der ersten Kontrolle nach der zweiten Geburt wieder habe legen lassen. Bei der Kontrolle sass sie auch noch tiptop, aber dann 1 Monat später nach dem Herzeln hatte GG plötzlich auf Toilette geschrien. Da haben wir dann die Gynefix an einer recht schmerzhaften Stelle gefunden... :shock: Was mich dann verunsicher hatte, war, dass ich das "Ziehen" nicht gemerkt hatte und das Teil verkehrt rausgekommen ist. Bei der FA-Kontrolle am nächsten Tag konnte der auf dem US "etwas" erkennen neben einer massiv dickeren Gebärmutterschleimhaut als es eigentlich sein dürfte beim Gynefix - vorausgesetzt, es sitzt richtig. Der SS-Test war negativ, aber ich hatte auch sehr viel getrunken, also war der Urin auch sehr verdünnt. Er meinte, ich solle noch einen SS-Test machen, wenn die TR eine Woche lang nicht eintrudelt. Wir haben dann auch noch über die Verhütung diskutiert, und er meinte, mir lege er da nichts mehr rein, wenn nicht mal das Gynefix und die Spirale halten. Da auch Hormone nicht in Frage kommen, war er dann auch eher ratlos und meinte, bei mir kommen wohl nur Kondome und nfp in Frage... ;-) Also machen wir die Kombi nfp mit Kondomen in den unsicheren Tage. Aaaaber: GG mag die nicht so besonders, und von daher ist er dazu übergegangen, in der unsicheren Zeit "aufzupassen". ;-)
Also, wir sind nicht aktiv am Hibbeln, der Kleine ist ja auch erst knapp ein halbes Jahr alt, aber aufgrund der eher unsicheren Verhütungsmethode in der unsicheren Zeit kann es natürlich jederzeit sein, dass ich ss werde. Ein drittes wird es aber auf jeden Fall geben, das wissen wir seit unserem Gynefix-Unfall (ich wollte schon immer 3 Kinder, er eigentlich 4 bis unser erster da war... ;-) Da meinte er, 2, damit der Grosse kein Einzelkind bleibt). Aber in der Zeit, in der wir geglaubt haben, dass ich ss bin, haben wir uns so drauf gefreut, dass wir uns nun beide ein Drittes vorstellen können...
Also, ich sage hier drin, dass wir am Halb-Hibbeln sind. ;-)

Sorry für den Roman und die Wiederholungen für den Rest von euch! ;-)

@ me: Fruchtbare Tage... :-) Aber GG ist in den WK "abgehauen"...

Euch allen einen schönen Abend! :-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@astin..
Zum kiga.. ja behalt ihn besser zu hause.. ichhabe ja 2 jungs.. der grosse september 06.. der kleine april 10.. stichtag ist 31.7. Der grosse kam mit fast 5 in den kiga (also einer der ältesten im jahrgang) ist zusätzlich noch hochbegabt.. ich habr ihn aber trotzdem normal einschulen lassen.. er ist ein kleiner zierlicher (oke jetzt ist er von der grösse im schnitt aber körperlich weit unterlegen.. hat grad mal 26 kg auf 133 cm) die lehrer wollten ihn immer ein jahr springen lassen.. bis jetzt 4. Kl. Konnten wir uns aber auf normale schulkarriere einigen :P der kleine (einer der jüngsten) kam mit grade 4 in den kiga.. naja im nachhinein hätte ich ihn gerne ein jahr länger zu hause behalten..

Und zu deiner spiralenstory.. da können wir uns die hand geben ;) ich habe das gleiche "problem" ;)

Biändli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Biändli »

Hallo Zusammen
Darf ich bei euch mitschreiben?
Zu mir, ich bin nun 34ig. Wir haben 2 Kinder, grosser Bruder 2011 und kleine Schwester 2013.
Ich habe mich schon lange nach einem 3 Kind gesehnt. Nun hat GG entlich auch ja gesagt.
So wollte ich mir nun gestern meine Spirale ziehen lassen. Ging aber leider nicht, da keine Fäden mehr vorhanden. Nun warte ich auf einen Termin im Spital :|
Vieleicht noch kurz zu meinen vorherigen Hibbelzeiten, beim ersten haben wir 2,5Jahre geübt und 3 IUIs ohne Erfolg gehabt bin dann spontan SS geworden als ich mich bei einem neuen kiwu- Arzt gemeldet hatte, bei Wunder 2 hat es gleich im ersten Üz geklappt.
Nun mach ich mir halt schon erwas sorgen was da auf mich zukommt....

Freue mich aber bei euch mitzuhibbeln :oops:

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@mavi: ja gell, man muss die Kinderlein auch mit einem guten Gewissen zurücklassen, und da habe ich bei meinem Mami immer ein super Gefühl. Dann drück ich euch umso mehr die Daumen, dass es zum richtigen Zeitpunkt einschlägt und ihr so um euer Ferien "Problem“ rumkommt.

Ähm ja, etwas abnehmen müsste ich auch noch bis Ende Oktober „räusper“, bei mir sind es einfach so 3-4 Kilo die weg müssten, aber die sind soooo schwierig :oops: . Da hast du eine tolle Leistung vollbracht mit 14 Kilos! Das wäre natürlich toll, wenn du so ohne Schwangerschaftsdiabetes durch die Schwangerschaft kommen würdest

@Astin: schön hast du deine anstrengende Woche hinter dir und nun wie e scheint Ferien? Seit ihr eigentlich schon ins neue Haus gezogen oder steht der Umzug noch bevor?
Und die Geschichte mit der Verhütung ist bei euch ja ziemlich speziell, da bin ich froh, hält die Gynefix so brav bei mir.

@sandchörnli: und? TR eingetrudelt und hoffentlich keine 2. verkürzte Zyklushälfte? Oder noch besser, 2 Strichli auf dem SST?

@Tiare: ja gell, die kleinen werden so schnell gross. Mein Sohn kommt nächsten Sommer auch mit 4 Jahren und 3 Monaten in den KiGa, ich geniesse nun dieses Jahr umso mehr, wo wir noch in den Tag rein leben und planen können, auf was wir grad Lust haben. Heute Morgen hatten wir Spielgruppen-Start, es hat im viel Spass gemacht

Wir hibbeln ab Ende Oktober, da wir im November noch 3 Wochen nach Amerika in die Ferien fliegen und ich da nicht schwanger sein möchte (Ich war bereits schon einmal schwanger mit meinem Sohn, 7. – 9. SSW in Amerika, und mir war so schlecht in der Zeit und ich war hundemüde). Und ich möchte diese 3 Wochen noch in vollen Zügen geniessen können

@Biändli: willkommen auch dir!

Ui, gibt’s eine richtige OP, um die Spirale zu ziehen? Das ist ja doof, dass keine Fäden mehr vorhanden sind :cry:

Schön durftest du nach anfänglicher schwieriger und langer KiWu-Geschichte dann doch 2 x spontan schwanger werden. Ich verstehe aber deine Sorgen, ob es für ein 3. dann auch noch einmal so gut klappen wird
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Sandchörnli
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Sandchörnli »

@astin, hui das tönt ja schlimm mit deiner Spiralen-Geschichte! Ich bin ja selbst ein "Spiralenkind", kommt denke ich noch häufig vor...
Ich wollte auch mal die Spirale setzen lassen. Meine FA hat herausgefunden (aus dem Spitalbericht aus meinem Op nach der 2. Geburt) dass ich eine herzförmige Gebärmutter habe und sie so nicht setzen lassen kann.
Wollt ihr dämfall einen kleinen Abstand, wenn dein 2. Kind "erst" fünf Monate alt ist?

@Biändli, herzlich willkommen! Oh toll hat es doch noch natürlich geklappt. Es ist halt immer noch ein Wunder! Ich hoffe du bekommst bald einen Termin und musst dann nicht all zu lange hibbeln!
Hat man denn herausgefunden, warum es zuerst nicht geklappt hat?

@Mavi, toll konntest du schon so viel abnehmen! Vielleicht kannst du so eine SS-Diabetes wirklich umgehen...

Übrigens hab ich Linli gefunden :-)))) bei den Märzlis! Sie ist also schwanger! Falls du das liest, alles alles gute! Ich hoffe es krallt sich ganz fest!

@me... ich bin noch kurz vor NMT, bin ja schon froh ist TR nicht da, das heisst der Zyklus ist gut! Dann hab ich heute Morgen gedacht, ja ich probier mal einen Frühtest, so dass ich mich dann auf TR einstellen kann... was soll ich sagen, ich sah eine leichte zweite Linie!!!!! uaaaa, war ich überrascht! Es war mir ja die letzten Tag schon mal flau im Magen...aber... ich kann es kaum glauben!
Jetzt teste ich sicher Morgen nochmals und hoffe dass die Linie stärker wird und TR nicht doch auftaucht...

Ich muss mich glaub auch schon bei der FA melden... ich hatte bei den anderen Schwangerschaften Utrogestan und habe nun einfach schiss, dass wenn ich das nicht nehme, etwas schief geht.... also frage ich halt mal, ob ichs bekomme...
und mir war die letzten beide Male schon kurz nach dem Test kotzeübel mit erbrechen... mal schauen wie es mit dem aussieht...
Also, ich halte euch auf dem laufenden und hoffe fest, dass es bei euch auch so schnell klappt wie bei mir!
Boy&Girl&Girl

Miteme Stärnli tief im Härze

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Oh Sandchörnli, sooo schön!!! Herzliche Gratulation!! Drücke die Daumen dass sich das Krümelchen festkrallt!! :) Schon krass mit der Übelkeit, wie schnell das geht. Beim ersten hat es bei mir auch direkt nach dem pos. Test eingesetzt, aber ich habs auf die Psyche geschoben. War aber auch nie so schlimm wie du das bei dir beschreibst.

Nein, wir möchten eigentlich keinen so kleinen Abstand zum Zweiten. Für mich allerdings würde es stimmen. Und GG weiss, dass es mit Aufpassen jederzeit passieren kann... Deshalb bin ich immer ein bisschen gwundrig und hibbelig vor NMT. Aber geplant ist es noch nicht :)

@ Biändli: Herzlich willkommen!

Schreibe mit Handy, deshalb nur so kurz... Schöne Abig!
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@sandchlrnli
Wooooow gratulier :) ich hoff das ich in 3 wochen nachziehe :)

@übrlkeit
Hatte uch gottseidank nie :)

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander

@ Spirale: Da scheint es doch die eine oder andere Geschichte zu geben damit... Dabei wird immer gesagt, dass die so sicher seien! ;-) Aber "unsere" Geschichte fanden wir nicht wirklich schlimm. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass wir es halt so nehmen, wie es kommt, und gewisse Dinge kann man nicht planen oder jedenfalls nicht zu 100%. Das fängt beim Wetter an, und geht eben bis zur Familienplanung und auch Kinder (schlafen sie in der Nacht, wie ist das Wesen, ...). Es hilft bei vielen Dingen nichts, wenn man sich drüber ärgert, weil ändern kann man die wenigsten. :-)

@ Übelkeit: Mir war während der ersten SS die ersten 3 Monate übel, musste aber nie erbrechen, habe trotzdem 2-3 kg abgenommen. Auch nachher mochte ich nicht wirklich viel essen. Und müüüüdeeeee war ich!!! An den freien Tagen war ich vermutlich 4-5 Stunden wach. :oops: In der 2. SS waren es dann 4 Monate Übelkeit aber nicht so extrem. Erbrechen musste ich in beiden SS einmal, aber das lag dann jeweils an einer Magen-Darm-Grippe. Habe ich sonst wirklich nie... Bin dann gespannt, wie es beim dritten wird. ;-)

@ Sandchörnli: Und, hat der heutige Test auch positiv gezeigt? ;-) Was meint der FA, kannst du schon gehen?

@ Biändli: So, jetzt bin ich am PC, jetzt kann ich dich auch "richtig" willkommen heissen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du unsicher bist, wie es jetzt klappen wird. Aber das kommt bestimmt! Du bist immerhin schon 2 Mal spontan schwanger geworden. ;-) Das finde ich mega schön, dass es bei euch nach den Behandlungen spontan noch geklappt hat und beim 2. dann so schnell!!!
Uiuiuiii, die doofe Spirale! Ist sie den überhaupt noch da, also im US sichtbar? Sorry wegen der Frage, aber ich habe da so einige Spiralen-Geschichten erlebt... ;-) Wie läuft denn das ab im Spital?

@ Gewicht: Seit der zweiten Geburt habe ich da ein relativ entspanntes Verhältnis dazu. Gemäss der BMI-Skala bin ich an der oberen Grenze im Normalbereich. Zwischen den SS war ich leichter... Aber so fühle ich mich wohl, ich gönne mir auch hin und wieder etwas Süsses oder ein paar Chips, aber das zählt inzwischen für mich auch zum "gesunden Lebensstil". Ich kann doch nicht immer auf alles verzichten, jeden Tag auf die Waage stehen und rund um die Uhr deprimiert sein, das macht einem auch fertig. Auch die Seele trägt zur Gesundheit bei. Und hey, wir haben zwei Kinder, unser Körper DARF auch anders sein als der einer 20-Jährigen. Abgesehen davon, dass diese 20-Jährige nur 1/3 jünger ist als wir!!! :mrgreen: :mrgreen: :wink: Klar, irgendwann ist einfach zu viel Gewicht, aber ich lasse mich von meinem wenn überhaupt geringen Übergewicht nicht stressen.

@ Stellina: Wir sind inzwischen umgezogen und wohnen seit knapp einem Monat im neuen Haus. Bis vor einer Woche sind aber die Arbeiter noch ständig ein und aus spaziert und haben hier und dort noch Mängel behoben. Aber es ist noch immer nicht ganz fertig. Plant ihr eigentlich eine Rundreise in Amerika oder bleibt ihr mehr oder weniger stationär? ;-)

@ Tiare/KiGa: Mit dem KiGa ist es bei uns voraussichtlich so, dass genau dann, wenn der Grosse in den KiGa kommen würde, wird der kleine Kindsgi obligatorisch. Da ich selber nach 2 Wochen den KiGa einfach gehasst habe (es war mir zu langweilig :oops: ), möchte ich ihn nicht ein Jahr unnötig in den kleinen KiGa schicken und dann nochmals ein Jahr in den grossen. Ich würde ihn wahrscheinlich eher ein Jahr zu Hause behalten. Hätten meine Eltern auch gemacht, wenn ich nicht in die Schule hätten gehen dürfe, resp. sie haben das Lehrpersonal vor die Wahl gestellt, entweder ein Jahr zu Hause oder ab in die erste Klasse. Aber eben, es muss ja nicht so kommen und spielen tut er ja auch sehr gerne mit anderen Kindern. ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

Verdammt!!! Jetzt bin ich seit einer halben Stunde euch am Antworten und kurz bevor ich fertig bin, Absturz, alles geschriebene weg!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: Also nochmals von vorne....

@Sandchörnli: Hey gratuliere...und nochmals getestet? Ich musste auch bei beiden Utro nehmen. Drücke die Daumen das sich das Kleine gut fest krallt :D

@Biändli: Herzlich Willkommen. Wir mussten auch zwei Jahre üben für sErste und beim zweiten hat es auch gleich beim ersten ÜZ geklappt. Hoffe für euch das es dieses Mal natürlich klappt und schnell geht...

@Astin: Ich finde es wichtig das meine Kinder bei jemandem sind den sie gut kennen und ich weiss das sie gut aufgehoben sind. Nur so kann ich dieses Wochenenge richtig geniessen. Wir wohnen zusammen mit meinen Eltern im selben Haus und darum werde ich sie auch bei ihnen lassen.

Ich konnte zum Glück den Diabetes über die Ernährung gut einstellen. Mühsamer für mich war, das die erste Geburt am ET wegen dem Diabetes eingeleitet wurde und es 3 Tage dauerte bis unsere Tochter da war! Diese 3 Tage waren mühsam und frustrierend! Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich dann jedem Arzt klargemacht, das ich nicht einleiten möchte wenns nicht sein muss und sie haben mich über den Termin gehen lassen und mein kleiner Mann kam dann 3 Tage nach ET auf die Welt. :D Darum hoffe ich diese Mal auf eine "normale" Schwangerschaft... mal schauen obs klappt :D

@Stellina: Ganz toll wäre es wenns im November oder Dezember klappen würde. So kämen wir ums Ferienproblem rum, ich hätte noch ein Herbstkind und der Abstand wäre für mich auch optimal. Aber ich muss jetzt schauen, dass ich mich nicht zu sehr darauf versteife, meist klappt es ja eh nicht so wie man es möchte... :lol:


@Gewicht: Hatte nach beiden Schwangerschaften 10-15Kilo weniger auf der Wage und mir dann nachher wieder alles angefressen. :roll: Hab irgendwie den Verzicht denn ich während den Schwangerschaften wegen des Diabetes einhalten musste kompensiert mit vor allem Süssem essen! Irgendwann hats klick gemacht und ich wusste jetzt musst du was ändern! Ich esse alles, auch Süsses jeden Tag, weil auf etwas verzichten kommt für mich nicht in Frage, aber nun esse ich alles in Masen und geniesse das Essen viel mehr als vorher. Hatte einen BMI von 35 und jetzt knapp 30. Ziel wäre so einen BMI von 25-27. So das ich mich Wohl fühle :lol:

@KiGa: Sind bei dir Astin noch keine zwei Jahre KiGa pflicht? Bei uns sind zwei Jahre obligatorisch, ich kann aber den KiGa Start um ein Jahr verschieben. Meine Tochter wird nächsten Sommer in den KiGa gehen und darum geniesse ich diese Jahr auch noch sehr so wie Stellina :lol:

Freue mich sehr über all die positiven Nachrichten, aber so fällt mir das warten bis zu meinem Hibbelstart noch schwerer :lol: :wink:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@kiga
bei uns sind 2 jahre flicht und waren es auch bereits zu meiner zeit.. finde das eigentlich auch ok.. aber ich finde sie kommen zu früh in den kiga.. meiner meinung nach sollten die kinder nicht unter 5 sein..

@gewicht
kann mich auch einreihen :) ich hab einen BMI von 31 --> adipositas.. naja ich weiss ich habe in den letzten 10 jahren schleichend 30 kg zugenommen.. bin jetzt dran.. 10 kg müssen runter.. aber easy und gesund ;) essen ist für mich lebensqualität..

@kinderbetreuung..
jeeeeeehhhh meine mutter hat letzten monat aufgehört zu arbeiten.. heisst für mich nie wieder betreuungsprobleme in den schulferien ;) das kleine würde dann aber von der nachbarin betreut werden für 2 halbe tage..

wisst ihr schon wie eure geburt verlaufen soll bei einem dritten wunder.. gibt es sachen die ihr anderst machen/haben?? ich würde beim 3. ins geburtshaus wollen <3

Antworten