Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@Sandchörnli: gratuliere, ich hoffe, der 2. Strich ist gestern oder heute Morgen noch stärker geworden? Was meint deine FA, konntest du Utro holen gehen?

@ Übelkeit: mir war es jeweils in beiden SS schlecht, mehr oder weniger die ganzen 9 Monate lang. Bei der 2. SS mit meiner Tochter hatte ich am Freitag positiv getestet und bereits am Dienstag hat die Übelkeit voll zugeschlagen. Ich hatte die ganze SS über eine extreme Abneigung gegen Salat oder vor allem Salatsauce, und ich liebe sonst Salat. Auch sonst war mein Appetit sehr reduziert, hatte einfach keine Lust zum Essen, was ich sonst so gar nicht von mir kenne. Da ich schon mit beiden Geschlechtern SS war, habe ich auch wenig Hoffnung, dass das bei einer 3. SS weniger sein wird *ürks*

@Gewicht: Astin, das hast du schön geschrieben, dass unser Körper nach 2 SS anders sein darf. Ich bin ebenfalls laut der BMI-Skala an der oberen Grenze im Normalbereich 24,2 , die Grenze liegt bei 25. Aber ich fühle mich halt nicht zu 100% wohl mit diesem Gewicht, und ich weiss, dass es mit 3-4kg weniger eben so wäre. Aber auch ich gönne mir hin und wieder etwas Süsses oder ein paar Chips. Ich denke, mir fehlt die Bewegung. Hatte bis Mitte 2. SS Zumba gemacht, mein Zumba-Gspändli ist aber weggezogen und alleine „gurkts“ mich an…

@Astin: schön seit ihr bereits im neuen Zuhause, und ja, das ist wohl fast bei allen so, dass es beim Einzug noch nicht 100% fertig ist.

Wir fliegen nach Tampa und haben dann ein Haus gemietet auf Anna Maria Island. Sind also mehr oder weniger am gleichen Ort, werden aber mit dem Mietauto den einen oder anderen Ausflug machen. Wir waren 2011 noch ohne Kinder in Florida und sind da rumgereist (von Orlando über Fort Myers, Key West und dann zurückgeflogen von Miami). Letztes Jahr waren wir schon auf Anna Maria Island. Mit den kleinen Kindern ist es im Moment am einfachsten, wenn man sich etwas einrichten und nicht alle paar Tage lange Autofahren zurücklegen muss.

@mavi: das ist ärgerlich mit dem langen Text, der verschwunden ist. Ich schreibe immer im Word und kopiere dann den Text am Schluss ins Forum

@KiGa: bei uns sind 2 Jahre ebenfalls Pflicht

@Geburt: ich habe 2 x im Spital geboren und war eigentlich ganz zufrieden – obwohl beide Geburten nicht 100% reibungslos verliefen. Bei der 1. Geburt hatte ich einen Dammriss 3. Grades, der operativ genäht werden musste, und bei der 2. Geburt habe ich über 1 Liter Blut verloren. Trotzdem war ich nach beiden Geburten ziemlich schnell wieder fit. Und beides Mal hatte ich eine Hebi, die mich im Wochenbett zu Hause gut betreut hatte. Werde es vermutlich wieder so handhaben
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Sandchörnli
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Sandchörnli »

@mavi, ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen beim Abnehmen!
Mein Sohn wird auch nächstes Jahr in den Kiga gehen. Ich geniesse es jetzt noch, aber dann bin ich wahrscheinlich auch froh... :D 8)

@Tiare, ich find das ne spannende Frage, betreff der 3. Geburt... ich konnte bei der zweiten Geburt schon einiges Umsetzen, mich z.B. freier bewegen, stehen... im Vierfüssler gebären :) Ich hatte eine Belegshebamme, war im Spital. Mein Mann hat da zu fest Angst.
Bei der 2. Geburt war ich froh im Spital zu sein, da sich meine Gebärmutter nicht zurückziehen wollte und ich sehr viel Blut verlor. Musste dann sogar noch in den OP. Fand mich aber immer gut aufgehoben und sehr entspannt....
Ich möchte auf alle Fälle meine Beleghebamme anfragen und eine Wassergeburt würde mich noch interessieren 8)
Ich hoffe natürlich auf eine schnelle natürliche Geburt, wie bei meinen zweien. Kann mich da echt nicht beklagen :wink:

@Stellina, deine Ferien tönen toll! Wie sind denn die langen Flüge mit den Kids? Stelle mir das... hm "nervlich aufreibend" vor...

Ich kann dir nun berichten, wies mit der Übelkeit und Erbrechen geht.... ich probiere sicher das Agyrax aus... ist ähnlich Itinerol, aber viele Frauen haben sehr gute Erfahrungen damit...

@Test ist deutlich stärker geworden und TR nicht da :lol: :lol: :lol:
So härzig, mein Mann ist total happy! Ich kann es noch nicht so realisieren/geniessen... habe halt Angst was da alles kommen wird.
Natürlich bin ich so glücklich, hat es so schnell geklappt. Hab da grad ein bisschen ein schlechtes Gewissen :oops:

@all, wann habt ihr eure SS jeweils wem mitgeteilt?
Boy&Girl&Girl

Miteme Stärnli tief im Härze

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

@Gewicht: Jaja immer das liebe Gewicht. Mal schauen wies dann nach der Schwangerschaft aussieht... :lol:

@Geburt: Wieso möchtest du ins Geburtshaus Tiare?
Ich werde wahrscheinlich wieder ins Spital gehen. War sehr zufrieden mit der Betreuung während der Geburt. Und ich erreiche das Spital in 5-10 min. Falls schnell gehen sollte. :lol: Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören und diesem Gefühl auch zu vertrauen und gegenüber den Ärzten auch meine Wünsche klar zu äussern. Beim ersten Kind ist man noch recht unsicher, aber durch meine Hochs und Tiefs während der gesamten Hibbelzeit, habe ich gelernt auf meinen Körper zu hören und dies gibt mir irgendwie Sicherheit. Aber es kann dieses Mal ja auch alles anders kommen? Bin gespannt auf meine dritte Schwangerschaft und Geburt. Hoffe sie wird so wie ich sie mir vorstelle, natürlich und schön ohne Komplikationen....

@Übelkeit: Hatte ich bei meinem Sohn mehr als bei meiner Tochter aber übergeben musste ich mich nie. War auch nur am Anfang etwas mehr, nachher gings mir super. Die Müdigkeit war schlimmer...

@Sandchörnli: Hört sich ja toll an!! Brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben, ist doch super! Deine Ängste kann ich verstehen. Ich werde auch bis zur 13-14 Woche das ganze mit Vorsicht geniessen. Einfach weil ich weiss, das es auch schlecht ausgehen kann. Aber ich wünsche dir alles Gute. Versuch es zu geniessen....

@SS mitteilen: Ich hab's immer ziemlich schnell allen erzählt. Durch meine Fehlgeburten (einmal musste ich sogar ins Spital) haben eh alle gewusst das wir am üben sind und darum habe ichs auch erzählt. Dieses mal weiss bis jetzt niemand, das wir uns für ein drittes Kind entschieden haben und wir möchtens auch mal für uns behalten. Ziel wäre erst nach den 12 Wochen es mitzuteilen, aber ob ich dann auch wirklich aufs Maul sitzen kann, weiss ich noch nicht :roll: :P
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@mavi
ich hatte 2 lange geburten (34 und 40 stunden) aber beide male mehr oder weniger unkompliziert und "schnell" ;) also schnell im sinn von wenn die presswehen dann da wahren ;) bei beiden hatte ich über 30-40 stunden alle 2-3 minuten wehen ohne pause.. ich kenne mich und meinen körper sehr gut und konnte sehr gut abschätzen was geht und wo ich an meine grenzen kam.. teils hebammen und ärzte wollten mich immer zu einer PDA überreden oder andere schmerzmedis.. ich wollte aber immer ohne diese mittel gebären.. ich äusserte meine wünsche immer und setzte sie auch durch, aber ich empfand als anstrengend unter den langen strengen wehen auch noch mich rechtfertigen zu müssen.. ich brauche keinen arzt für die geburt (natürlich wenns schwierig wird ist der fall klar.. aber wenns so ist wie bis anhin kann ich das ganz okee auch mit der hebamme machen).. am liebsten hätte ich ja eine hausgeburt, aber da ich ein fan vom wochenbett bin und ich mich nicht direkt nach der geburt mit streitenden kindern auseinandersetzen will ist mir das wochenbett heilig ;) ich wohne direkt neben dem geburtshaus (2 min zu fuss) und falls der notfall eintreffen würde, wäre ich ihn 5 min mit dem auto im spital..

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Hallo miteinander

@ Tiare: Wow, das waren ja lange Geburten, die du hinter dir hast! Respekt! Ich finde es toll, wie du dich gegen die Ärzte und auch Hebammen durchgesetzt hast. Ich hab's leider beim Grossen nicht geschafft :-( , aber dafür habe ich mich dann bei der zweiten Geburt besser vorbereitet. ;-)

@ SS mitteilen: Wir haben es der engsten Familie jeweils früher mitgeteilt, vor allem weil die schon früh gedacht hätten, dass mit mir etwas nicht stimmt. So wegen Wein, etc. Ausserdem macht meine Mutter ihre superleckere Salatsauce mit rohen Eiern, deshalb muss ich dann immer auf Salat bei meinen Eltern verzichten resp. auf italienische Sauce ausweichen... ;-) DAS fällt dann schon immer auf!! :-D Aber bei uns gibt es viele, die hinter dem Rücken tratschen, und wenn es geht, soll niemand davon wissen, auch nicht, dass uns ein Drittes wünschen. ;-)

@ Geburt: Ich würde nichts anders machen als bei der zweiten, ich habe genug von der ersten gelernt!!! :mrgreen: Bei der erste ging ich ins nächste Spital, hatte dann 3 Hebammen und schon die erste hat meinen Wunsch von wegen keine PDA etc. kaum respektiert und mich nach 1 Stunde schon nach Schmerzmedis gefragt. Dabei habe ich darauf gehofft, dass mich die Hebammen unterstützen in dem Wunsch und nicht einfach den einfachsten Weg gehen... Naja, dann habe ich für die zweite Geburt eine Beleghebamme angefragt und das war die beste Entscheidung! Es war ein wunderschönes Erlebnis und ich werde es wieder mit derselben Hebamme im gleichen Spital machen. Da das Spital in unserer Nähe das System mit der Beleghebamme nicht anbietet, mussten/müssen wir eben ein bisschen weiter fahren (45 min). Ich hatte vor der zweiten Geburt damit gerechnet, dass ich dann im Auto so ca. 10 Wehen hätte - aber die Wehen kamen alle 2-3 Minuten und blieben für 20-30 Sekunden... ;-) Waren dann ein paar mehr als ausgerechnet! :-D

@ Sandchörnli: Wie geht es inzwischen? Ich kann dir sehr gut nachfühlen, es ist ja bei jeder grossen Veränderung im Leben so, dass man manchmal Angst hat vor der Veränderung, egal, wie sehr man sich darauf freut. Und eine Schwangerschaft ist eben eine körperliche und geistige Herausforderung, insbesondere auch wenn dann da noch zwei kleine Kinder da sind. ;-)

@ KiGa: Bei uns ist eben erst ein Jahr Pflicht, zu meiner Zeit musste man überhaupt noch nicht gehen.

@ me: Nichts Neues... Weiss jetzt auch nicht wirklich, wo im Zyklus ich stehe. Entweder habe ich vergessen, Tempi zu messen, oder dann war ich in der Nacht regelmässig wach wegen den Kindern, aber eigentlich müsste ich in der unfruchtbaren Zeit sein (ZS). Aber meine Libido :oops: spricht dagegen. Naja, dann wird das eben ein Zyklus, wo wir die unfruchtbare Zeit nicht voll ausnutzen können - aber GG ist ja eh im WK! :mrgreen: :wink:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@Sandchörnli: betreffend Flüge, letzte Jahr ging es prima, Sohnemann konnte man gut Beschäftigen und Töchterli hat mit ihren 6 Monaten viel geschlafen, der Rückflug war sowieso ein Nachtflug (dieses Mal dann auch wieder) und ich hatte sie die ganze Zeit in der Traghilfe. Bin nun selber gespannt wie es dieses Mal wird. Beim Sohn habe ich keine Bedenken, aber Tochter ist ein rechtes Fägnäscht :roll:

Danke für den Tipp mit dem Agyrax, werde ich im Hinterkopf behalten. Ich musste zum Glück nur jeweils 3-4 x erbrechen in beiden SS, und Itinerol habe ich probiert, aber es macht mich einfach so extrem müde, und so viel Besserung hat es mir auch nicht gebracht, darum habe ich es dann wieder sein lassen.

Wie geht es dir, schon erste Anzeichen? Schön hat sich dein Mann so gefreut :)

@SS mitteilen: beim Sohn haben wir bis nach der 12. Woche gewartet, war das erste Enkelkind in der Familie. Bei meiner Tochter habe ich es schon sehr früh erzählt, ich würde aber auch offen eine FG kommunizieren.

Beim 3. Möchte ich eigentlich ähnlich wie Mavi wieder so lange wie möglich warten, denn bei uns weiss auch niemand, dass wir noch ein 3. Kind möchten oder dass wir dann wieder am üben sind.

Und ich weiss auch, dass es vor allem Seitens der Familie von meinem Mann nicht nur positive Reaktionen geben wird :? . Mein Mami wird sich bestimmt freuen, wir sind ja selber 4 Geschwister
Mal schauen ob ich es dann auch so lange verstecken kann, hatte in der 2. SS schon sehr früh ein Bäuchlein :oops:

@Tiare: wie geht es dir mit der Stimu?

Wow, das waren wirklich lange Geburten. Beim Sohn hatte ich am Vorabend leichte Wehen, die dann erst kurz vor Mittag stärker wurden und wir dann auch im Spital einrückten, um 15.30 Uhr war er dann da. Bei meiner Tochter musste bei ET+10 eingeleitet werden, da hatte ich dann ca. 12 Stunden auch ganz sanfte Wehen, die dann nach 23.00 Uhr sehr schnell stärker wurden, um 00.21 Uhr war sie dann auch da. Ich empfand bei beiden Geburten die Presswehen-Phase als eine echte Grenzerfahrung. Die Wehen waren da jeweils immer im Rücken (hatte das Gefühl von einem Messer im Rücken), Wehe um Wehe ohne Pause und somit auch keine Entspannung mehr, ich wusste jeweils nicht, wie ich die nächste Wehe überstehen sollte. Auf den Moment freue ich mich grad gar nicht…

@Astin: und, weisst du mittlerweile, wo du nun im Zyklus stehst? Wie lange ist denn dein GG noch im WK? Schön hast du eine so tolle Beleghebamme für dich gefunden, das ist viel Wert.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag, ich freue mich, ist der Sommer noch einmal zurückgekehrt
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@stellina
hab jetzt grad den ES durch und wir konnten ihn sehr gut nutzen.. war ja alle 2 Tage bei der Frauenärztin um zu kontrollieren ob der Körper macht was er soll.. die schleimhaut hat sich wunderschön aufgebaut und 2 eili sich sehr schön entwickelt.. jetzt hoffe ich das die Schwimmer von meinem Freund ebenfalls das tun was sie sollen :P

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@SS mitteilen
ich habe noch keine ahnung wie ich das machen möchte.. da die 2 grossen total ungeplant waren und bei der ersten SS ich das erst in der 15. SSW bemerkte war sowieso nichts mehr mit verheimlichen.. und beim kleinen wusste es eh nur meine mutter und meine schwestern sowie mein arbeitgeber.. sonst niemand..
jetzt habe ich keine ahnung wies wäre wenns soweit ist.. meine mutter ist nicht so die euphorische.. die würde es einfach zur kenntnis nehmen.. meine schwestern würden sich bestimmt freuen und meine schwiegereltern würden ausflippen ;) meine schwägerin ist grad mit dem 1. kind schwanger.. sie werden also im februar zum 1. mal grosseltern.. wäre also schon toll wenn wir nachlegen könnten.. ich glaube aber sowieso das mein freund nicht auf den mund sitzen könnte :P

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Hallo miteinander!

@ SS mitteilen: Ich freue mich schon, es GG zu erzählen, möchte mir wieder was ausdenken. Aber dafür müsste es ja schon in der Zeit passieren, wo wir eigentlich nicht aktiv am Üben sind... Ansonsten ahnt er es meist bevor ich. Er merkt sich inzwischen sogar, wann ich meine Tage hatte... ;-)
Ja, Tiare, bei uns war auch GG der, der nicht still bleiben konnte und es vor dem ETT und so allen erzählt hatte! ;-) Ich wollte jeweils warten, bis ich im US nach der 12. SW das Herzli schlagen sah... ;-)
Super, habt ihr den ES so gut genutzt! Jetzt dauert's halt auch wieder einige Tage, bis du einen SST machen könntest... Gell, so warten ist doof. Hibble schon grad ein bisschen mit dir!! ;-)

@ Stellina: Unfruchtbare Phase vor TR! ;-) Oder SS, aber ausser dass ich müde bin habe ich keinerlei Anzeichen und die Müdigkeit kommt wohl eher von den durchzogenen Nächten grad und nicht von einer SS. Allerdings weiss ich nun nicht genau, wann TR kommen sollte, da ich ja den ES irgendwie verpasst habe. Aber durch ist er immerhin. ;-) Jetzt sehe ich dann aber wenigstens, ob ich den ZS gut einschätzen kann! :-D

@ erfolgreiche Hibblerinnen: Wie geht es euch inzwischen?? ;-) Was machen eure Krümelchen? :-) Wäre schön, mal ein kurzes Update von euch zu hören und uns die Vorfreude auf die nächste SS zu vergrössern! ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

hoi mitenand

@Tiare: dann viel Geduld, ich hibble ganz fest mit dir und meine Daumen sind gedrückt, dass auch du bald 2 Strichli auf dem SST zu sehen bekommst!

@Astin: dann hoffe ich, dass deine Nächte bald erholsamer werden!

Mein GG ist ebenfalls ein sehr „gmerkiger“, er wusste jeweils auch bereits vor dem positiven SST, dass ich schwanger war – und verplappern tut er sich leider auch ab und zu, hat bei der SS von Töchterli auch 2 x den Namen genannt :shock: , zum Glück haben es die Leute jeweils nicht richtig mitbekommen.

@Schwangere: schliesse mich da Astin an, wie geht es euch und euren Bauchbewohnerli? Würde mich ebenfalls freuen, von euch zu lesen :)
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Hallo miteinander

Muss nur kurz ("falschen") Alarm auslösen: Da die Nächte vor zwei Wochen sehr unregelmässig waren und ich 5 Tage vergessen habe :oops: die Temperatu zu messen, ist alles sehr, sehr unsicher, aber heute hätte (höchstwahrscheinlich) TR kommen sollen und meine Brüste kribbeln und sind grösser als normal, glaube ich jedenfalls... Kribbelnde Brüste hatte ich nur ganz am Anfang der SS vom Kleinen... Würde gerne einen SST machen.

Aber da wegen fehlenden Messungen und ähnlichen Symptomen für SS und TR nun alke konkreten Anzeichen fehlen und der genau Zeitpunkt für TR ja nicht vorhergesagt werden kann, muss ich wohl noch ein paar Tage warten...

Wie gehts euch? :)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Anina83
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 21:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

Melde mich wieder mal aus der tiefen versenkung.....
Nach dem ganzen schock in def 7SSW musste ich abstand zum Forum haben, ich habe ab und zu mitgelesen.
Aber die angst ist immer noch riesen gross das etwas "schieff" geht, obwohl mein FA meint das alles bestens ist.
Ich hoffe das es besser wird wen ich das kleine spüre....
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Guten Abend miteinander

@ Anina: Schön von dir zu hören und dass es euch weiterhin gut geht! Ich glaube dir, dass die Angst immer dabei ist und hoffe, dass du diese trotzdem ganz schnell ablegen kannst! :-)

@ Stellina: Ich hoffe, dein GG verplappert sich demfall beim Dritten nicht auch noch!

@ me: War wirklich Fehlalarm, TR ist da. :-) Ist auch gut, habe ich nicht einfach so einen SST zu Hause, sonst würde ich wohl jeden Monat einen verbraten! :-D
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

@Astin: Tut mir leid ist TR eingetroffen. Ich würde auch ständig Tests verbraten. Oder hätte am Morgen sicher die Tempi gemessen... :D

@Anina: Schön von dir zu hören. Ich denke es wird besser sobald du das Kleine spürst, ging mir auch immer so.

@SS mitteilen: Wir wollten eigentlich niemandem sagen, dass wir uns für ein drittes Entschieden haben. Aber wenns so weiter geht, weiss es wahrscheinlich dann jeder. Da wir nächstes Jahr noch in die Ferien fliegen, haben wir uns über Reiseversicherungen informiert. Und haben uns beim Berater in unserer Stadt schlau gemacht und wollten von ihm wissen ob Schwangerschaftskomplikationen auch versichert sind. Weil meine Schwägerin bei der gleichen Versicherung arbeitet( aber in einer anderen Stadt) haben wir nicht bei ihr sondern bei unserem Berater nachgefragt, damit sie es nicht erfährt. Und was macht der Berater, er bespricht sich mit ihr wegen der Provision und verrät ihr das wir uns genau über die Schwangerschaftskomplikation informiert haben :roll: So ein Dödel :lol: Aber konnte er ja nicht wissen...
Ihr haben wir dann gesagt, wir hätten uns noch nicht entschieden ob wir noch ein drittes wollen, aber wahrscheinlich wird sie sich schon denken das wir noch ein Drittes planen... :lol:

@Tiare: Toll konntet ihr den ES gut nutzen, hattest du in der Zwischenzeit schon weitere Kontrollen oder erst wieder beim positiven Test?

Ich bin auch sehr gespannt darauf wie mein Umfeld reagiert wenn sie erfahren das ich wieder schwanger bin. Meine Familie wird sich freuen, die Familie von meinem Mann kann ich nicht so einschätzen, aber ich denke sie werden sich schon freuen. Meine Kolleginnen, denke ich, werden am Anfang wahrscheinlich ein wenig schockiert sein, weil sie davon ausgehen, das wir zufrieden mit zwei Kindern sind.... :lol:

@me: Ich hab nun Ende Oktober einen Termin bei der Frauenärztin abgemacht um die Spirale zu entfernen. Der Hibbelstart rückt also immer näher :mrgreen:

Wünsche euch eine schöne Woche und geniesst noch die warmen Tage 8)
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@mavi
nein hatte nun keine kontrollen mehr und hoffe, dass ich in ca. 8-9 wochen erst wieder gehen muss ;) und dann laaaaange nicht mehr ;)

@me
bis jetzt bin ich eigentlich ruhig.. habe irgendwie das gefühl, dass es nicht geklappt hat :(
apropos SST.. ich hab doch letztens welche gekauft.. hab sie dann versteckt damit ich sie nicht immer anschaue und schwach werden könnte und jetzt weiss ich nicht mehr wo ich sie hingepackt habe :Hide:

Benutzeravatar
Sandchörnli
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Sandchörnli »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mittlerweile in der 7. Woche... Die erste Zeit ging es mir super! Vor 2 Tagen ist die Übelkeit stärker, ich bin sehr müde und ich habe riesengrossen Hunger!
Die Agyrax nehme ich jetzt 3x täglich,so geht es recht gut. Und ich esse viel, hi hi.
Da das alles gute Zeichen sind,bin ich froh. Der 1. US habe ich erscht am 12...

Ich drücke euch Hibbelnden meine Daumen und lass allen einen lieben Gruss da!
Boy&Girl&Girl

Miteme Stärnli tief im Härze

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

Bei mir ist die TR eingetroffe.. auf in ÜZ 12.....

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Linli »

Sandchörnli :P Ja gefunden.

Herzlichen Glückwunsch zum pos. Test. Hast du Utro bekommen und idt alles i.O.?

Ja bei uns hats auch endlich nochmal geklappt. Am 12.9. hab ich meinen ersten FA Termin (ja etwas später als üblich aber ich will einfach irgendwie gar nicht zum FA. Würde den am liebsten auch absagen). Und seit ich den Termin habe voll das schlechte Gefühl das was nicht stimmt. Also mal sehen was dann rauskommt :/
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

Hoi mitenand

@Anina83: verstehe deine Sorgen, aber es sollte wohl nun nicht mehr lange dauern, und du wirst dein Baby spüren, oder spürst es mittlerweile schon? Wow, schon 17 SSW! Weiterhin alles Gute!

@Astin: dann viel Glück für den aktuellen Zyklus!

@mavi: ach herrje, das ist wirklich unglücklich gelaufen mit eurem Berater betreffend Reiseversicherungen – wirklich ein Dödel :roll:

@Tiare29: tut mir leid, hat es nicht geklappt. Dabei musste ich so grinsen wegen deinen verlegten SST’s, und ich dachte, das wäre ein gutes Zeichen so a la „extrem früher SS-Demenz“ :mrgreen:

Obwohl ich nicht schwanger bin oder stille, nerve ich mich häufig über meine Vergesslichkeit z. B. beim Einkaufen oder wenn ich im Haus was erledigen will, lauf ich in den Raum und wieder zurück und habe dann aber das, was ich erledigen wollte nicht gemacht, dafür etwas anderes… Und ich kann es aktuell auf keine Demenz schieben. Geht das euch auch so?

@Sandchörnli: schön hast du die Übelkeit mit dem Agyrax soweit gut im Griff. Alles Gute für deinen Termin am 12.!

@Linli: schön von dir zu lesen und gratuliere auch dir zum positiven Test! Wie weit bist du denn? Gibt es ein Märzli oder ein Aprili?
Und warum möchtest du nicht zum FA? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für den Termin am 12., und hoffe, es ist alles gut mit dem Krümmelchen.

@me: grad ziemlich viel los, der August ist irgendwie nur so an mir vorbeigerauscht. Am Donnerstag noch eine Notfallübung wegen unserem Hund, der am Mittag total apathisch am Boden lag und nicht mehr aufstehen konnte (er wird im November 10 Jahre alt). Ich hatte schon alle möglichen schlimmen Diagnosen im Geiste vor mir, und dachte, sein letztes Stündchen hat geschlagen. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass er über 40° Grad Fieber hatte, und auf dem Röntgenbild war eine Verschattung auf der Lunge erkennbar – Lungenentzündung. Er war jetzt 2 Tage stationär in der Tierklinik, gestern Abend konnten wir ihn in alter Frische wieder abholen. Bin so happy.

Töchterli ist wieder arg am Zahnen seit 3 Tagen, Nächte eher schlecht und tagsüber weinerlich und Sohnemann trotzt :mrgreen:

En schöne Sunntig euch allne
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander

So, die Ferien sind vorbei, jetzt habe ich auch wieder Zeit zum Forümlen - während der Arbeit am PC um einiges einfacher als zuhause! :-D

@ Stellina: Ja, die nicht definierbare Demenz kenne ich auch... Aber bei mir ist es noch schlimmer: Wenn ich aus dem Raum komme, habe ich GAR NICHTS gemacht, nicht mal etwas anderes...!! :mrgreen: :lol: -schön, geht es eurem Hund wieder besser und ist er wieder in alter Frische zu euch zurückgekehrt! Hoffentlich ist das Zahnen bald vorbei, unsere haben/hatten auch Mühe mit dem Zahnen... :-(

@ Linli: Mir ging es jeweils so, dass ich mich zwar auf den Termin gefreut hatte (meine FA haben jedes Mal US gemacht ;-) ), aber ich auch immer Bammel hatte, das was nicht stimmt... Hoffe aber, dass sich dein Krümelchen ganz gut und gesund entwickelt und sich dein schlechtes Gefühl schnell auflöst! Lässt du uns wissen wie der Termin war? ;-) :-) Viel Glück auf jeden Fall auch weiterhin!! :-D

@ Tiare: Soo doof, dass die TR eingetroffen ist... :-( Drücke dir die Daumen für den nächsten ÜZ! Such nach den SST, vielleicht brauchst du sie ja bald! ;-)

@ Sandchörnli: Schön von dir zu hören! Wie geht es inzwischen mit der Übelkeit? Hält sie sich in Grenzen mit dem Agyrax? Viel Spass beim Schallen nächste Woche!!! :-D

@ mavi: Also, das ist ja echt mal dumm gelaufen mit dem Reisebüromitarbeiter!! Dass der dann das auch noch so herumposaunt... Hoffentlich behält es nun die Schwägerin etwas für sich. ;-)
Nur noch zwei Monate bis zum Hibbelstart, yay!! ;-)

@ me: Da ich momentan "nur" am "Unfallhibbeln" bin (unsichere Verhütungsmethode und deshalb erhöhte Gefahr), ist es nicht schlimm, wenn die TR eintrifft. ;-) Freude hätte ich aber trotzdem, wenn ich ss wäre... ;-) :oops: Darf es nur nicht GG so laut sagen... ;-) Ich könnte mir schon jetzt ein Drittes vorstellen, aber es darf sich auch ruhig noch etwas Zeit lassen. Aber eben - wir nehmen es wie es kommt, auch GG würde ein Drittes sofort in die Arme und ins Herz schliessen!!! :-D
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Antworten