Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Betty Fitzgerald
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 11:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Betty Fitzgerald »

Hi Ladies

ich konnte dann doch nicht widerstehen und hab letzte Woche einen Test gemacht. (natürlich) negativ :)
Gestern dann Gereiztheit und heute mein 24h-Kopfweh. Das kommt jeweils als Vorbote von TR. Denke eher, dass es diesen Monat noch nichts war. Bin nicht nur traurig, wollte ja eh eher kein Dezemberli. Aber ihr wisst ja wie das ist, ein bissl traurig bin ich schon. Aber TR ist ja noch nicht da, darum wart ich mal noch ab :)

@Windpocken: die Grosse hats jetzt auch, bzw. ist schon fast wieder fertig. Bei ihr wars lääängst nicht so heftig wie beim Jüngeren. Auf fb hab ich per Zufall gelesen, dass das wohl noch öfter der Fall ist.. spannend.
Hier steht ein extrem philosophischer, maximal motivierender und in jeder Lebenslage passender Spruch. :roll:

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@betty
der wievielte zyklus ist es bei dir? (sorry habe den überblick nicht mehr so ganz :hide: )

@windpocken
ohjee ich bin froh hatten meine dass als säuglinge.. da war das meeega entspannt ;) obwohl sies beide meeega fest hatten :P

@me
ich hatte gestern meine IUI.. war ne total kurze sache.. war ganz umsonst meeeeeeega nervös und angespannt :) aber GG war ja dabei und hat händchen gehalten.. danach waren wir noch schön essen und am abend hatten wir nochmals nachgedoppelt.. ich hoffe also sehr das es geklappt hat und ich die hormontortour nicht noch einmal durchmachen muss.. GG war auch so herzig.. ihm tuts mega leid das ich so leiden musste.. er ist aber seeeeehr positiv gestimmt und das macht mich happy.. er ist sooo ein toller ersatzpapa für meine 2 kinder und es wäre einfach das schönste überhaupt wenn wir endlich unser krümelchen empfangen könnten.. also ich brauche alle daumen und zehen die ihr zur verfügung habt zum drücken ;)

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zäme

@tiare
hey schön das alles so gut gegangen ist!freue mich dass ihr gut gestartet sind und du alles gut überstanden hast!
darf ich dich fragen,musstest du follikel stimmulieren oder war die iui jetzt in einem normalen zyklus?drück dir auf alle fälle ganz fest di daumen!

@betty
ja villeicht warst du letzte woche einfach noch etwas zu früh mit testen?!!drück dir auf jedenfall immernoch di daumen

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

@talia
wie geht es dir?tr noch gekommen?

@mavi
ja da du schon auf sommer eingestellt bist wirst du dich am donnerstag sicher ganz besonders über den schnee freuen.:-)sind deine kids wieder fit?

@stellina
wie geht es dir?übelkeit besser?

@me
habe morge kontrolle,habe sehr gemischte gefühle,habe seit fast 3 wochen mal mehr mal weniger schmerzende brüste und es ziegr und zwackt und drückt im bauch,dann denk ich es kommt villeicht tr??doch nix. jetzt ist mir seit ende letzte woch wieder schwindlig,habe die befürchtung das die zyste noch da ist.ach...es sch...mich manchmal so an,da hast du fast drei wochen immer wieder ,,schmerzen'' und dann heisst es nachher wieder es sei kein follikel gereift und kein es da ist und mein körper es einfach nicht hinkriegt.das macht mich einfach wütend und traurig.

liebe grüsse euch allen
knirps

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@knirps
Ja ich habe stimuliert.. bei mir sind ja anfangs 30 bereits die wechseljahre gekommen und seither nehme ich hormone.. und daher auch die folikelstimulierung jetzt.. und ich vatte ja so krasse nebenwirkungen davon..

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

ah ja entschuldige tiare!habe etwas die übersicht verloren.:-(

darf ich dich fragen wie du stimuliert hast?wir stimulieren ja mit clomifen und dann auslösen mit ovitrelle,haben aber nur noch 2 versuche und es würde mich intressieren wie man dann weiter stimuliert?danke dir für die hilfe

liebe grüsse knirps

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@knirps
Wie meinst du nur noch 2 versuche??.. ich hatte 2 zyklen mit clomifen dann einen pause und wieder 2 mit clomifen.. jetzt gibts j das clomifen in der schweiz nicjt mehr und ddssegen musste ich das puregon nehmen.. das ist wie ein diabetespen und du spritzt ins unterpauchfett.. du spritzt bis 1 tag vor der auslösung.. ausgelöst habe ich mkt dem göeichen wie vorher beim clomi (habe mich nie geachtet wie das heisst ;) )

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@knirps
hab den überblick auch verloren was ist bei euch das problem? wie wars denn bei de ersten 2 kindern??

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo tiare

ja meine fa bezieht das clomi jetzt aus deutschland,das wäre also nicht das problem!ich habe jedoch schon 4 zyklen hinder mir wobei bei nr 3 der es verpasst wurde und beim 4. versuch dann mit doppelter dosis und doch rechten nebenwirkungen reiften zuerst 2 folli 10 und 11 mm,jedoch waren sie dann wieder weg beim nä.us also kein es und ich bekam utro für 10 tage,dann sollte mens kommen.nach 2 wochen vergeblich auf tr warten und ziemliche bauchschmerzen wurde eine zyste beim us festgestellt.jetzt darf ich warten bis die weg ist und weil mein körper auch sonst ganz anders reagiert auf die medis als er sollte meint fa wir sollen mal 2-3 monate nicht machen. und zu deiner frage,clomi soll nich mehr als 6 mal gegeben werden!

ich habe pco und es wurde uns von anfang an gesagt es werde schwierig von alleine schwanger zu werden,so habe ich mal die pille abgesetzt und 2 monate später,ohne das tr je kam war ich schwanger.dann 1 jahr nach geburt musste ich bei fa tr auslösen da trotz abstillen keine mens kam,bekamm dann metformin (diabetesmedi das bei pco helfen soll schwanger zu werden,habe aber kein diabetres) und hatte 4 monate dauerblutungen,dann dass erste mal eine richtige tr und dann wurde ich ca 1 monat später schwanger.

danke für deine infos zum spritzen!noch eine frage kann man das auf längere zeit machen?
und wie fühlst du dich?ich finde die warteschleife auch recht anstrengend mit auf und ab.

liebe grüsse und drück dir ganz fest die daumen

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@knirps
hmm das mit dem clomi habe ich von einer kollegin eben gehört aber mein FA hat mir das anders erklärt gehabt ich musste nach 2 monaten eine pause machen weil er sagte man solle nicht mehr als 2 monate hintereinander.. aber ich weiss ja nicht was jetzt richtig ist ;) was hattest du für nebenwirkungen beim clomi?? dort habe ich eben überhaupt nichts gespürt.. beim perigon war ich am ersten tag nur am "kotzen" (sorry für den ausdruck) ab dem 2. tag wurde es besser.. hatte einfach eine dauerübelkeit und konnte kaum essen.. nach der auslös-sritze war mir dan auch meeeeega schlecht 2 tage aber jetzt ist wieder besser.. ich hoffe aber ganz ehrlich dass die übelkeit zurückkommt ;) (obwohl bei den ersten 2 schwangerschaften war mir nie schlecht ;) ) ob man das puregon länger machen kann weiss ich leider nicht.. aber 3 monate bestimmt..

bei uns wurde eben dan im 3. clomizyklus festgestellt das GG ein schlechtes SG hat darum haben wir uns dann nach einer 4 monatige KiWu-pause für die IUI entschieden..

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

ohje tiare da hattest du aber ganz üble nebenwirkungen!ich war beim clomi einfach übels gereizt und habe nichts vertragen und hätte dauernd heulen können,aber nur bei der doppelten dosis!

ich denke fest an dich

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

Knirps2010 hat geschrieben: hätte dauernd heulen können
das bin ich immer darum kann ich das nicht beurteilen :oops: :oops: :D :D :oops: :oops:

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

@tiare
ohh du arme,da bin ich ja froh das ich das nur während dem medi hatte!
musst du nach gewisser zeit zum bluttest?oder einfach selber testen wen tr nicht kommt?

@betty
hast du nochmals getestet?

hey ihr glaubt es nicht,war ja heute bei fa,es war ganz anders als erwartet!ich bin schwanger,bin völlig baff und meine fa auch!könnenuns gar nicht erklären wie das jetzt ging!kanns noch gar nicht glauben.laut meinen beschwerden meinte sie noch das zyste wahrscheindlich noch da ist und beim us kam sie dann ins stocken,da war ne miniblase und ne super schleimhaut im us!musste dann zur sicherheit noch einen test machen. klar positiv:-) musste imauto erstmal weinenvor freude

allen einen schönen tag
grüsse knirps

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@knirps
heyy woooooooow.. gratuliere ;)
ich darf am 8. mai testen ;)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@Mavi: prima geht es deiner Grossen wieder besser, das ist jeweils schon grad ziemlich „gfürchig“, wenn sie so viel schlafen und so schlapp sind.

Wie war euer Wellnessweekend? Sieht schön aus das Hotel. Hast du die 2 Nächte mit Durchschlafen genossen?

@Talia: uuunnd? Wie schaut es bei dir aus?

@Tiare: prima ist bei der IUI am Montag alles gut gelaufen, verständlich dass du nervös warst. Schön aber hat dich GG so unterstützt und konntet ihr auch den Rest vom Abend noch gemeinsam geniessen. Alle meine Daumen sind so fest für euch gedrückt!

@Betty: und, ist TR eingetrudelt oder waren die Vorboten doch falscher Alarm?

@Knirps: Wow, was sind denn das für News! So toll, gratuliere. Ich hab's mir noch gedacht, als ich so deine Beschwerden gelesen habe :mrgreen:
Dann geniesse diese positiven News und klopf deinem Köper auf die Schulter, dass er das grad so ganz alleine geschafft hat.

@me: US letzten Freitag war tiptop, Erbsli war 2cm gross, es waren schon Ansätze von Armen und Beinen zu sehen. Nächster Termin ist am 12.05. für den ETT.

Übelkeit ist nach wie vor gleich, und Müde bin ich auch immer noch, ging die letzten Abende immer um 9 ins Bett. Und der aktuelle Wintereinbruch hilft mir auch grad nicht, da ich ja sowieso auch bei wärmeren Temperaturen ständig am frieren bin. Jänu

Bei uns wissen es mittlerweile doch schon sehr viele, habe auch das Gefühl, dass der Bauch schon recht gross ist, vor allem gegen Abend, heute starte ich ja auch schon in die 11 SSW :oops:
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo stellina

hey toll war alles super beim us. wow schon 2cm,es geht echt schnell!dann haben wir ja fast gleichzeitig den nä. fa termin,ich muss am 15.5 gehn,dann bestimmen wir wie weit ich bin.ja das mit dem bauch geht bei jedem kind schneller!hoffe die übelkeit wird langsam weniger oder hattest du in den früheren ss länger als bis zur 12.ssw?

liebe grüsse

Benutzeravatar
Betty Fitzgerald
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 11:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Betty Fitzgerald »

Hi zusammen

Wow, tolle Neuigkeiten hier! Hab leider auch nicht so den Überblick, was jede von euch so durchgemacht hat..

mach es auch kurz (bin grad im Büro): war eindeutig TR :) und letzte Woche war seeeehr stressig, weil meine Schwe mit ihrer Tochter vorübergehend bei uns eingezogen sind. Sie hat sich schon vor längerer Zeit vom Partner getrennt, aber die räumliche Trennung war bisher noch nicht möglich. Tja, und statt Ferien mit meinen beiden Kindern hatte ich plötzlich 2 Personen mehr, um die ich mich kümmern musste (mussten viel mit dem Auto auf Ämter und so fahren).
Aber ich persönlich hab jetzt Ende Woche doch noch etwas Ferien, arbeite an der Creativa in Basel an einem Stand, da kann ich mich erholen :)
Aber geherzelt wird dann wohl erst wieder nach ES, der wäre so ziemlich die nächsten 7 Tage irgendwann.

Tja, ich schaue dann wieder rein, wenn sich alles etwas beruhigt hat.

Ganz liebe Grüsse
Betty
Hier steht ein extrem philosophischer, maximal motivierender und in jeder Lebenslage passender Spruch. :roll:

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

Bei uns hats leider nicht geklappt..

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@tiare
oh...das tut mir so leid für euch!dürft/wollt/könnt ihr grad mit nem neuen versuch starten oder macht ihr pause?

@betty
ja solche ferien sind nicht grad erholsam,hoffe du kriegste noch etwas ruhe.

liebe grüsse knirps

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

@Tiare: Ohh nein, das tut mir sehr leid! :cry: Wie geht es dir? Wie geht’s jetzt weiter?

@Stellina: Das Wellnessweekend war toll! Das Durchschlafen habe ich in vollen Zügen genossen! :D
Wie geht es dir?? Wow schon bald steht der ETT vor der Türe!

@Knirps: Heyy gratuliere zur SS! Wie toll ist das denn! :lol: Wie geht’s es dir? Der 15.5 rückt immer näher :D

@Betty: Ja das waren nicht wirklich Ferien. Dann wünsche ich dir gute Erholung an der Messe :lol: Was ist das für eine Messe und was hast du dort für einen Stand?

@me: So war einiges los in letzter Zeit: Das Wellnessen war toll, wir haben die Zeit zu zweit sehr genossen. Letzte Woche hatte meine Grosse noch Geburtstag. Schon 4 Jahre alt. Wahnsinn, erst gerade noch ein Baby und jetzt kommt sie dann schon in den KiGa!
Zwischendurch hatte ich noch das zweite Organscreening. Mit dem Baby ist alles tiptop. Hatten den Ultraschall mit dem neusten Gerät und ich bin immer noch sprachlos was man mit so einem Gerät alles kann und habe riesig Freude an den 3D Bildern :) Das Baby sieht aus wie sein Bruder, bin ja gespannt obs wieder ein Junge wird oder doch mein Gefühl stimmt und wir ein Mädchen bekommen.
Der Zuckertest war super, diese Mal darf ich die SS OHNE Diabetes geniessen!!!! :mrgreen: Bin so happy, was 22 Kilo weniger alles bewirken! Hab beim grossen Ultraschall gleich den Arzt gefragt ob das Einleiten nun wirklich kein Thema mehr sei und er meinte: So 10-12 Tage nach dem ET dann schon mal aber vorher sicher nicht!!! :mrgreen:

Wünsche euch noch eine angenehme Woche
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Antworten