Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
epana
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 22:08

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von epana »

@buzzeli: jö herzliche gratulation zum geburi vom jüngsten. ach ja der erste geburtstag ist schon emotional. seit da kann ichs mir sehr gut vorstellen wieder ss zu sein. und da ich nun wieder den normalen zyklus habe, finde ich es immer schwieriger sich in geduld zu üben.

@quizas: danke für deine worte, ja ich glaube ein fünftes würde den brei auch nicht mehr heiss(er) machen. nur dass man dann genügend zeit für jedes hat, das wird wohl bei jedem weiteren kind die herausforderung.

@stünggeli: unsere kids sind auch wenig und schlecht schläfer, aktive und am liebsten draussen, irgendwas basteln oder entdecken. meistens spielen sie gut miteinander und können streitereien ziemlich gut untereinander lösen. natürlich gibt es auch tage, da weint gefühlt immer jemand, weils nicht so läuft wie man gerne hätte oder ein spielzeug nicht bekommt etc.
@buzzeli: ich liebe leben in der hütte, wenns rumwuselt und eben eigentlich genau so wie du beschreibst :) ich möchte noch eines, weil ich das gefühl habe, dass jemand fehlt, dass da noch wer ist, der unbedingt in unsere familie möchte.

@alavara: willkommen in unserer runde. dann ist bei euch definitiv abgeschlossen? oder machst du dir noch hoffnung?

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

Ich kann mich nun auch mal wieder melden.

Ich war heute beim Therapeuten und er konnte mir bestätigen, dass es nicht nur mein Problem sei sonder unser und dass das Problem ein existenzielles Problem sei, da es auch um Leben und um die Zukunft von uns als Paar geht.
Er empfiehlt mir, dass es am einfachsten sei, wenn mein mann auch kommen könnte oder wir sicherlich geplant zu Hause das Thema immer wieder mal thematisieren um nicht irgendwann die Situation haben: DU hast mir das und das angetan usw.

Ich versuche mal mein mann zum MItkommen überreden.

Sonst geht es mir besser, ich habe einen starken Vit D Mangel und den laden ich langsam wieder auf. Ich spüre es schon, dass es mir besser geht. Komisch, ich habe aber auch das Gefühl, im Moment ist Vit D Mangel sehr in Mode, meine Schwester hat auch Mangel und muss auch Präparate nehmen. Einfach nicht überdosieren, dann schadet es ja nichts ;)

Epana: Ja das kenne ich schon mit 3 und ich denke mit 4 wird es nicht anders :) Bei uns streitet oft der Grosse mit dem Mittleren. Der Grosse ist oft Zornig und sehr müde....frage mich warum er das hat...evtl auch ne Vit D mangel?

Stünggeli: Ich glaube, dass die Kinder von anfang an gut schlafen ist nicht "normal". Kennst du das Buch Artgerecht? Da wird das Wesen Mensch recht gut beschrieben und "schlechte" Schläfer sind plötzlich keine schlechte Schläfer sondern gaaaanz normal und auch dass gewisse Kinder lauter sind als andere......ist doch normal oder nicht? Es kommt ja darauf an, wie man damit Umgeht und wie man sich und die Kinder und das Umfeld schützen kann. Meiner Meinung nach, kann man von einem kind bis 5 Jahren nicht zu viel erwarten was Schlafen und Gehorchen oder wie soll ich schreiben.....Folgen muss (hoffentlich versteht man mich).
Klar, ich gebe meinen Kindern ständig Anweisungen und habe klare Regeln die ich einhalte aber ich verlange nicht unmögliches und dazu gehört auch das Schlafen. Schlafbegleitung ist keine Frage und am liebsten hätte ich alle in einem Bett aber GG möchte das nicht ausser das Baby da ich noch stille :)
Aber auch ich sehne mich manchmal etwas mehr früheres Leben, mal gemütlich Essen, mal gemütlich essen UND mit meinem GG gemütlich reden, mal wieder (wenn die Kinder im Bett sind) einen Film schauen ohne unterbrechen wegen dem Stillen und wieder einschlafen helfen, mal einfach DURCHSCHLAFEN, mal einfach AUSschlafen, mal einfach BADEN gehen, mal einfach keine Verantwortung haben (auch wenn ich das nie und nimmer aufgeben möchte aber manchmal einfach ohne Nebenbeigedanken was machen ist doch mal was oder?) oder einfach mal Arbeiten und das nicht nur für 1-2 Stunden in der Woche..

So ich habe mal wieder zu viel geschrieben....

melde mich dann wieder wenn ich Zeit zum schreiben habe.

Liebe Grüsse
Arya

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@arya: schön konntest du in einem ersten gespräch mal jemansem deine sorgen und ängste mitteilen. hast du deinen GG schon damit vertraut gemacht, auch mit zum psychologen zu gehen??

@all: sagt mal, geht es euch auch so, rein sachlich betrachtet denke ich momentan, gibt es wohl keinen grund für ein 4. kind, bei mir ist das nur eine rein emotionale herzensangelegenheit und sachlich gar nicht etklärbar, da ja alles weniger würde (zeit, nerven, geld, schlaf....). wie ist es bei euch?
Bild

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von kikaninchen »

Hoi zäme

Stünggeli
Hab ich mich eben auch gefragt, weil einfacher wirds ja nicht, ganz ehrlich.Geld ist das wo GG am moisten belastet(Noch nicht gerade heute und morgen, aber bald)Was ist ein grösserers Auto muss her:-(
Für mich ist die SS Geburt und Baby haben auf das wo ich mich mega freue.Die Nerven und ob ich noch einem gerecht warden kann und die andern 3 nicht vernachlässige ist schon auch ein grosses Thema bei mir.
Auch werde ich warscheinlich den Job ausser Haus an den Nagel hängen und versuchen in ein paar Jahren da wieder einsteigen irgendwo in der Firma..
Der Job macht mir Spass aber dan das Kleine undNr 3 ist ja dann auch knapp erst 2 Jährig.....
Werde mich dann wohl voll auf Tagesmami konzentrieren.Werde aber alles noch abklähren müssen.
Auch stheht mir da im Geschäft kurz vor Weihnachten noch das schwere Gespräch bevor.Kann am 20.12 das erste mal zum FA und werde da ca gerade in der 12 ssw sein.
Bild

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@kikaninchen: wie geht es dir? gell du hattest noch gar keinen untersuch in deiner ss? ja das mit den kosten sehe ich auch, aber mehr als die kosten mache ich mir um das thema "zeit" gedanken. ein auto haben wir ein 7-plätzer, das ginge auch. ich habe / hätte einfach sorge dass ich für jedes einzelne nicht die nötige zeit hätte wie ich es mir wünschen würde. und doch schlummert der wunsch nach einem 4. tief in mir. ich kanns mir nicht erklären - trotz allen rationalen und sachlichen argumenten ist das einfach so und tief in mir drin. aber eben -auch meine nerven wachsen nicht nach ;-), und ich denke mir jeweils warum ich den das so fest nochmals will - keine ahnung....
Bild

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von kikaninchen »

Stünggeli
Nee, habe bewusst erst spät einen Termin abgemacht.Aber jetzt vergible ich fast;-)
Morgen in einer Woche darf ich gehen und da denke ich bin ich so in der 11-12 ssw
Werde es dann wissen:-)
Ja der Wunsch in einem drinnen,gell..Da nützt alles rationale Rechnen und denken nicht...
Freu mich auf den ersten besuch und gehe ja dann hauptsächlich zu meiner Hebi.Nur vor dem Gespräch im Geschäft habe ich noch etwas bammel..Und ob ich ganz aufhören muss/soll oder wie es weitergeht...
Bild

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

botz kann ich euch mal was fragen? heut bin ich ZT 14, habe normalerweise ca. 29-30 tage zyklen (2. hälfte meist 10-12 tage). nun hatten GG und ich am ZT 10 GV irgendwie ungeschützt und ich hab gemäss ZS das Gefühl das gestern ES war ! hab nachgeschaut hatte genau 1x seit meinen notizen den ES schon an ZT 13 anstelle so 17-18.... Bin grad etwas konfus... und musste mich mitteilen.... was denkt ihr???
Bild

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von buzzeli »

Der ES kann ja immer mal etwas früher oder später sein. Bei unserem Vierten hatten wir am ZT 9 ! GV und ich bin schwanger geworden (obwohl ES bei mir meist erst am ZT 14 war). Mit Notizen meinst du Tempimessung? Denke, da kannst du dich schon drauf verlassen, wenn du's seriös machst. Toitoitoi :-).

Also heute war ausnahmsweise mal ein Tag, an dem ich mir grad kein Fünftes gewünscht hab :roll: - puh, meine Nerven!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

Ich melde mich mal kurz.

@stünggeli: Wenn du Tempi misst, dann sollte es einfach in einer Hochlage bleiben und dann weisst du ja bescheid ;)

@Mir: mir geht es zur Zeit wieder körperlich besser, hatte (habe) einen starken Vit. D mangel und dank Präparat geht es mir schon besser. Habe wieder mehr Nerven und mit wacher als auch schon.

Mir beschäftigt das Thema immernoch oft, nicht mehr so belastend wie auch schon aber es schlummert in mir. Ich mache mir dann auch die Gedanken, ob ich dem gerecht werde und ob das wirklich mein Weg ist und ich nicht dann denke: ich hätte auch viel lieber eine Ausbildung gemacht (also ich hab was gelernt, sogar ne HF angefangen aber beide Berufe sind einfach nicht das Richtige für mich.)

So, muss wieder los. bis zum nächsten Mal!

Grüsse
Arya

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

buzzeli: solche tage hab ich manchmal auch wo die nerven blank liegen... ja ich meine tempi messen aber ich habe bis jetzt nach den 3. kind noch nie gemessen weil ich nachts noch viel auf bin und das die kurve stört... wobei hab das gerat jetzt wieder hervor genommen und mal batterien geladen, ich versuche es dann wohl trotzdem... wir sind ja aber eigentlich nicht an üben :-p... ah spannend wurde so dein kleinstes gezeugt ! wobei das ja bei uns purer zufall wäre so viele konstanten gleichzeitig....

@arya: schön geht es dir langsam besser mit den vitaminen. nein aktuell messe ich noch keine tempi, -aber kenne mich sonst ziemlich gut damit aus :-).

@me; bin gespannt was mir dieser monat noch bringt. ich glaube ja kaum dass ich wegen 1x GV schwanger bin aber irgendwie wünsche ich mir dass das schicksal meinen weg bestimmt wie es sein soll.... ein bischen wünschen tu ichs mir ja ....
Bild

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@stünggeli
weisst du was? mir geht es im moment genau gleich. wirklich genau gleich, auf den tag genau :mrgreen: nur einfach vier tage weiter. habe sonst immer eher spät es, dieses eine mal früher. bin schon sehr gespannt. es rumoret im bauch und fühlt sich schon biz anders an, aber ich will mal nichts verschreien...

@arya
das mit dem falschen beruf kenne ich zu gut. ich wünsch dir so fest, dass du bald etwas für dich findest.

@buzzeli
oh ja, so tage gibts bei mir grad am laufenden band. und natürlich genau jetzt bin ich in der schwebe... aber egal wie's kommt, es kommt gut.

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@quizas: ah wirklich? so spannend !! an welchen zt bist du jetzt? und war das geplant? was sagtdein GG dazu?! supi dann schauen wir zusammen was sich da so ergibt... aber wahrscheinlich ja gar nix, das wäre ja schier ein wunder....
Bild

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@stünggeli
bin jetzt bei zt 19, müsste also an weihnachten gewissheit haben - obwohl, das wäre schon wirklich fast ein wunder - immerhin liegen zwischen ungeschütztem gv und es drei/dreieinhalb tage (so ganz genau kann man das ja eh nicht sagen).
nein, geplant war das ganz und gar nicht. wir wollten noch mind. bis zum sommer warten. eigentlich habe ich auch immer einen sehr sehr regelmässigen zyklus, einen so grossen ausreisser nach unten gabs erst einmal neun monate nach meiner ersten geburt. mein gg weiss noch nix. er hats grad sehr streng im geschäft und ist im ausland und hat anderes im kopf. er würde sich aber riesig freuen, bei uns ist ja er derjenige, der am liebsten schon sehr bald noch zwei kinder hätte, ich bin diejenige, die sich eins in eineinhalb, zwei jahren vorstellen kann. es wäre natürlich jetzt schon willkommen, müsste mich dann wohl einfach erst dran gewöhnen. aber eben, wäre ja schon zufall... in symptome will ich nicht zuviel reininterpretieren, die könnten genauso gut von sonst was kommen...
wie siehts bei dir aus? ist dein gg im bilde? und was sagt er? wie fühlst du dich? ich musste deinen post echt zweimal lesen und dann bei mir nachrechnen (ich halte alles in einer app fest) und dann mega lachen...

epana
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 22:08

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von epana »

@stünggeli und quizas: heeeeiii hallo was lese ich denn da! wow das ist ja mega spannend bei euch :D ich drücke euch beiden die daumen. das wär doch super schön. wobei ganz egoistisch gesehen ihr dann nicht mehr mit mir im gedankenkarusell mitsegeln werdet :wink:

@buzzeli: weisst du was ich ganz schlimm an mir finde? das frage ich mich manchmal, ob ich noch ganz gaga bin. an solchen tagen, wenn alle nur schreien und sich streiten und irgendwie gar nichts läuft, da frage ich mich, willst du wirklich noch so ein schreihals? und eine stimme in mir schreit JAAAAAAA :shock: :lol: ich bin also definitiv nicht mehr zu retten :mrgreen:

@stünggeli zum thema noch ein kind: das ist zwar schon ein paar posts entfernt, aber sind kinder nicht immer "nur" emotional? sachlich / rational gesehen ist ja schon beim ersten kind nicht wirklich erklärbar warum das jetzt sein muss. hoffe du verstehst was ich meine? :roll:
bei mir war auf jeden fall immer und bei jedem kind hauptsächlich ein herzentscheid...

@me: ja ihr macht es mir überhaupt nicht leicht! ich würde gerne grad jetzt auch mitmachen mit euch und hibbeln. ich weiss, es ist total verrückt sich noch ein fünftes zu wünschen, aber ich für mich habe micht definitiv für ein weiteres entschieden. gg ist momentan sehr viel am arbeiten und im weihnachtsstress, da konnte ich noch nicht mit ihm reden. aber er kennt mich mittlerweile so gut, ich glaub er weiss es schon....

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@epana
:mrgreen: haha, ja, ich denke manchmal auch, mir sei nicht mehr zu helfen. und punkto kind und herzensentscheid - das sehe ich ganz genauso.
und was meinst du, meint dein gg zu deinem entscheid? ich finds ja cool, gibts noch mehr so verrückte hühner :mrgreen: gestern musste ich kurz mit unserem grössten zum kia, weil er urplötzlich ne massive bindehautentzündung hatte. und weil kurzfristig, mussten halt alle mit. die neue mpa hat sich fast nicht mehr eingekriegt - mal wieder der spruch "sie das alles ihre?" - wenn die wüsste :mrgreen:
mal gucken, ich glaube ja, ich drehe mich noch biz weiter mit dir auf dem gedankenkarussell. eigentlich auch das, was ich möchte und was vernünftig ist (mein rücken ist immer noch eine baustelle, nr. 3 kommt im sommer in den kiga, nr. 4 ist ein riesen mamatitti und wird sich am anfang in der spielgruppe sicher schwer tun) und trotzdem werde ich dann enttäuscht sein, wenn nächste woche tr eintrudelt - also wirklich total gaga :mrgreen:

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von buzzeli »

@stüggeli/quizas: Es ist ja auch grad Vollmondzeit. Ich hab immer das Gefühl, dass das den ES jeweils auch beeinflusst, bzw. antreibt. Da bin ich ja mal gespannt, wie's bei euch dann Ende Zyklus aussieht :-).
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

hallo zusammen,

@me zuerst (sorry ;-) ) Es war wohl Aufregung um nichts, mein ES ist ev. doch noch nicht durch, bin heute zwar ZT 16 aber der ZS sieht nicht nach vorbei aus, und heut morgen hab ich begonnen Temperatur zu messen, die sieht mir aus nach Tiefschlag vor der Hochlage... Also alle Gedanken um nix... Aber irgendwie hat mich das etwas ins Hibbel-Fieber versetzt....

@quizas: ja ich verstehe dich total, also bei mir ist es auch so dass ich noch ein zwei Baustellen habe (Hätte) welche ich eigentlich gerne vor einer allfällig weiteren SS gelöst hätte. Ich bin genau so gaga wie du, sicher mindestens hihi. Ich finds aber wirklich toll hat es hier einige Frauen die es genau so sehen und fühlen wie ich :-). Hihi ich musste auch lachen als du geschrieben hast es gehe dir genau gleich, ich war zuerst unsicher und musste kurz nachlesen ob du wirklich mich meinst ;-). Ich hoffe die Chancen sind bei dir besser als bei mir !!

@epana: schön hast du dich für dich selber schon entscheiden können. Weiss es dein GG schon? Oder vertagst du dieses Gespräch auf nach Weihnachten? Also , dein GG ist ja eh offen für noch eines oder? Weisst du, ob es das 3. oder das 5. ist, ist zwar eine andere Zahl aber manche mögen eben gerne mehr und manche weniger, auch nervlich, finanziell, und von all den anderen gegebenen Umständen "verleiden". Ich finde das ja schön gibt es so Unterschiede, wäre ja langweilig wenn wir alle genau gleich wären. :-)
Bild

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@buzzeli
ehrlich? ich selber hab das bei mir erst ein einziges mal erlebt (und bin da auch prompt mit töchterchen schwanger geworden), habs aber mehr darauf geschoben, dass der zyklus nach einer geburt halt noch nicht immer so regelmässig sein muss. sonst ist mein zyklus aso wirklich sehr verlässlich, darum haben wir uns überhaupt für nfp entschieden. aber muss auch sagen, dass ich auch nie auf vollmond und co. geschaut habe. wäre noch spannend, da bisschen mehr zu wissen.

@stünggeli
meinst du? aber du hast ja auch gesagt, dass deine tempi nicht aussagekräftig ist, weil du nachts oft noch auf bist? stillst du auch noch? ich kann tempimessen vergessen, solange ich nachts noch stille (nur kurz auf geht, aber ich verlass mich auch nicht voll auf die tempi, mehr auf alles andere). ich drücke dir trotzdem mal noch die daumen.
und jaaaa, ich bin auch froh, gibts noch mehr so verrückte frauen. bei uns im dorf hats zwar schon ein paar familien mit 4 kids und auch ein paar mit mehr als 4, 3 ist hier absoluter standard. aber trotzdem schauen viele immer noch schräg, weil unsere halt auch nah aufeinander sind.

ich versuch wirklich, nichts zu deuten. aber blähbauch, ständiges ul-ziehen, das ist schon sehr verdächtig. hab ich bei normalem zyklus erst ein tag vor der mens und für die wärs viel zu früh... nützt alles nix, muss mich gedulden. und eigentlich hab ichs ja gut. wenn nix ist, werd ich wohl etwas traurig sein, aber eigentlich ists ja das, was ich mir wünsche. wenns doch eingeschlagen hat, dann ists auch gut.
sorry, quatsche euch hier voll. gg ist noch bis zum 23.12. im ausland und sonst mag ich niemanden in eventualitäten einweihen. seid ihr da offener? immerhin werde ich am wochenende gut abgelenkt sein. grösster hat am samstag den ganzen tag turnier, am sonntag sind wir eingeladen und die letzte woche vor weihnachten ist eh vollgestopft mit terminen...

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@quizas: und, wie fühlt sich dein bauch / körper an?? ja genau ich messe erst seit drei tagen wieder tempi, ich dachte ja vorgestern ES weil grad die tempi am 2. tag auf HL stieg. jedoch heute morgen wieder tiefer und ja, wird sicher wegen dem nächtlichen aufstehen sein. ich stille auch immernoch aber mittlerweile nicht mehr "voll@, gebe auch öfters schoppen und das stimmt so für mich. bist du noch am stillen?
nein ich bin da auch überhaupt nicht offen. ich mag nicht mit anderen über eventalitäten reden wenn ja eigentlich noch nicht mal fix ist, dass es ein 4. gibt. (wobei ich es mir einfach nicht anders vorstellen kann, vor allem auch nach der mini hibbelei jetzt...). weiss bei euch das umfeld vom noch nicht abgeschlossenen kiwu?

@epana: wann könntest du dir denn den hibbelstart vorstellen? also wenn es bei uns jetzt nichts ist (wie ixh mittlerweile ziemlich sicher bin) dann würde ich wohl bis im sommer noch warten wollen. Wobei mein GG meint, wenn noch ein 4., dann so schnell wie möglich weil er nicht "immer von vorne" anfangen möchte. ich verstehe ihn total aber wenn dad nocht jetzt aus schicksal passiert ist dann möcht ich lieber noch etwas mehr abstand. das kleinste ist ja erst 11 monate...
Bild

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von buzzeli »

@Stünggeli: Dann sind bei dir ja die Chancen noch offen, wenn der ES noch nicht war. Wünsche dir einen romantischen Abend ;-).

@quizas: Das mit dem Vollmond ist nix Wissenschaftliches, bloss so ein Hirngespinst von mir. Bin damals beim Hibbeln für Kind 3 drauf gekommen. Hatte altersmässig nicht mehr jeden Monat einen ES . Wenn der ES aber zeitlich mit dem Vollmond übereinstimmte (kommt ja auch nicht so oft vor), war die Tempikurve meist bilderbuchmässig.
Wir werden ständig gefragt, ob wir denn noch ein Fünftes wollen . Ich sag dann meist, sie sollen doch meinen GG fragen.

@Nerven: Derzeit sind meine Grossen glaub einfach auch müde, alle waren krank und Ferien sind dringend nötig. Ich bin echt ein ruhiges, friedliebendes Menschlein, aber es braucht manchmal schon unmenschlich viel Geduld. Ich glaube, meine Kinder könnten sogar den Dalai Lama zum Explodieren bringen, zumindest die beiden Grossen (die Kleinen sind noch zahm und noch zuckersüss; aber wie wird dass denn, wenn die alle in der Pubertät sind?). Aber heute und morgen sind die beiden Grossen bei meiner Schwester und haben's da schön. So können GG und ich etwas ausspannen und morgen geht's mit den beiden Kleinen ins Hallenbad. Da freue ich mich drauf.

Euch allen einen schönen Abend!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Antworten