Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@epana: genau das denke ich auch mit dem wort nein. Ich habe genau diese situation, ich muss jetzt schauen wie ich damit klarkomme und trotzdem kann ich es nicht akzeptieren dass ich das so hinnehmen muss.

Ich hoffe, du erwischt einen guten moment!
Drück dich!!

Melde mich später wieder, habe zur zeit viel um die ohren :/

Grüässli
Arya

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Majoties »

Ich bin auch ein Mami von 4 Kinder von etwas grösseren Kindern und ich kann euch sagen i h habe echt den finanziellen Teil auch nicht so für wichtig genommen. Doch ich muss sagen heute wenn sie in die Schule kommen steigen die Kosten und mit zunehmenden Alter wird einiges Teuer Kleider Schuhe Eintritte Hobbys usw. Ich bin dazu noch AE aber ich muss sagen auch meine Freunde mit auch 4 Kindern sagen das gleiche. Auch nimmt der sonstige Aufwand nicht unbedingt ab, ich er wird einfach anders.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

epana
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 22:08

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von epana »

@majoties danke für deine einschätzung, das ist schon so, dass das finanzielle wichtig ist. ich für mich könnte im notfall auf gewisse sachen verzichten, welche nicht zwingend nötig sind. auch könnte ich wieder mehr arbeiten, wenn die kinder in kindergarten und schule sind. glücklicherweise sind wir in einer finanziell guten lage.

@arya das ist lieb, danke. in den fall hast du bei gg kein gehör gefunden mit deinem anliegen? wie gehst du damit um?

@daisy ich habe gerade gelesen, was du ein paar seiten vorher zum thema gg/kinderwunsch/kompromiss geschrieben hast. das finde ich eine gute strategie und bestätigt mich, dass dies eine lange geschichte geben wird bis wir zu einer lösung kommen...

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

So, nur noch heute, dann ist das Theater auch schon vorbei.

@epana: Es ist für mich sehr schwierig. Ich fühle mich alleine gelassen damit obwohl ich sicherlich mit GG darüber sprechen könnte aber da ich weiss, dass das nichts bringen wird, lasse ich es und am Ende verletzt es mich dann eh nur wieder von neuem. Ich habe nun doch "fremdehilfe" angenommen und muss da erstmal nen Termin bekommen (die haben wartelisten bis mitte Januar).
Dank dieser Geschichte habe ich mich leider von meinem GG entfernt. Obwohl ich ihn vertehe, verletzt es mich sehr und macht mich auch wütend, da ich diesen Wunsch nicht abstellen kann und er ist der, der mir das veweigert. Ich reagiere oftmals sehr gereitzt ihm gegenüber und ich fange auch an, sein Leben zu beneiden....er der Karriere macht, der "frei" ist und auch seine Freunde sehen kann (wenn ich ihn dazu mal wieder zwinge! Ohne mich, hätte er wohl eeewigs keinen Ausgang gehabt), er erlebt jeden Tag was neues, bekommt täglich bestätgung was er alles gut kann oder wo er noch sich verbessern kann (die Kinder sind mit Feedback geben immer soo zurückhaltend und wenn man mal aufräumt, dann siehts innert Minuten wieder aus wie vorher, und ganz ehrlich, was ist das schon für eine glansleietung?) Er kann sich weiterbilden, er hat tolle Kinder und ne Frau (die viel Rücksicht nimmt auf seine Erholung).
Und ich? Ich habe drei wunderbare Kinder aber ich komme perönlich nicht so weiter wie mein Mann, wie auch, ich habe im Moment auch nciht die Kraft, abends noch irgenadwas zu tun, ich bin schon nur froh, wenn ich die Wäsche zusammenfalten kann. Freunde treffen kann ich leider kaum, da alle Arbeiten, abends kann ich nicht, Babylein braucht mich (das ist auch vollkommen ok so)
Ich mache zwar noch Trageberatung aber ich habe sehr seltern ne Beratung und wenn ich eine habe, muss ich so viel organisieren, damit die Kinder weg sind, das ist manchmal nicht einfach...echt.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe die Kinder und mit einem weiteren Kind bleibe ich ja noch länger auf meinem Bildungsweg sitzen aber ich hätte meinen Herzenswunsch erfüllt. Wir wären komplett und ich könnte nach ein paar Jahren auch weiter schauen, was ich noch gerne machen möchte (evtl weiterbildung im Theaterbereich?)
Oder ich sollte einfach mal diesen Wunsch abschalten, vergraben und vielleicht in einem halben Jahr (falls mein Baby dann ohne mich besser einschlafen kann und sich betreuen lässt (schnif))bereits mich "weiterbilden" damit ich nicht nur auf der Familienbasis "gedeckt" bin sondern auch auf meiner eigenen Basis "gedeckt" bin (versteht man mich?)

Ach es ist für mich so schwierig!
Ich möchte vorallem wieder die Nähe spüren zu meinem GG....manchmal denke ich, wir hätten doch einfach garkeine Kinder, so hätte ich nie diese Liebe und diese Verbundenheit erfahren und ich wäre vielleicht nie in diese Situation gekommen...vielleicht.....
Ich liebe meinen GG und ich hoffe, ich nein WIR finden einen Weg wieder zurück auf unser vorheriges Glück.

So, genug geplappert :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag bis bald!
Grüässli
Arya

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von kikaninchen »

Majoties
Ja einfacher wird es sicher nicht....Dass sind wir uns auch schmerzlich bewusst.Hoffe, dass ich a) noch mit GG zusammsein werde, wen die Kinder grosser sind(Also nicht dass jetzt Kriese ware,aber man Weiss ja nie..) und b) ich dann halt ptozentmässig aufstocke zum arbeiten.Akut wird das Auto warden auf nächstes Jahr....

Arya
Ich verstehe Dich sehr gut.Bei mir war die Disqussion bei Nr 3 so eine Herzenssache..Dass sich jetzt nr 4 eingeschlichen hatt ist eher gerade sehr überraschen für uns beide...aber langsam kommt die Freude..
Bild

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@kikaninchen: wie geht es dir mittlerweile? hattest du schon den ersten FA termin? mit was für reaktionen rechnest du aus deinem umfeld? Ich wüsste nicht, wie unser umfeld reagiert, aber ich denke dass sich einige vorstellen können, dass es ev. noch eines gibt bei uns...

@arya: oh es tut mir so leid deinen post zu lesen, man spurt richtig den schmerz daraus. ich verstehe was du meinst wegen karriere und dass dein mann dies ha "hat" und du daheim eben nicht. das geht für mich stark in die richtung gleichberechtigung, was heute leider immernoch nicht realität in der schweiz ist. zudem bin ich überzeugt, dass die firmen gar nicht frauen soo fördern wollen dass sie karriere und familie unter einen hut bringen können oder nur mit hohem arbeitspensum. schade um die vielen tollen und gebildeten frauen und ressourcen ! Was für hilfe hast du den vor in anspruch zu nehmen ? eine psychologin oder etwas spezialisiertes wenn es so weit voraus ausgebucht ist?

@all: und was tut sich bei euch gerade?

@me: ich habe voller überraschung letzte woche meine TR bekommen obwohl ich mir ganz sicher war, dass dies erst wieder nach dem abstillen der fall ware weils bei den grossen auch so war... das hat mich halt nochmals mehr zum nachdenken angeregt, der körper ware ja quasi wieder parat wenn er das signal für TR setzt oder...!? ach ja - die hochs und tiefs des kiwu, spannend. mal mehr mal weniger.....

liebe grüsse
Bild

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von kikaninchen »

Stünggeli
Oh TR gekommen.Ja das kurbelt das Gedankenkarusell gerade wieder an,gell?
Ich hatte jetzt auch beim Stillen,ca 3-4 mal die Mens und dann hats geschnakelt...

Hab gerade heute einen FA Termin gemacht.Gehe gerade vor Weihnachten.Dann bin ich gerade so in der 12 SSW
Bild

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@Stünggeli: Ich gehe mal zu einem Psychologen oder wars doch Psychiater? Mein FA hat mir die Adresse gegeben und ich habe nun dort angerufen....ich warte auf den Rückruf. Mal schauen, was daraus wird.
Zur Zeit bin ich überhaupt nicht mehr ich "selbst"...ich weiss nicht, was ich bin, wer ich bin und was ich kann. Ich habe oft das Gefühl ich muss um irgendwas Kämpfen und mir ist es langsam Leid das so zu leben. Aber ich weiss ja nicht einmal mehr, ob ich überhaupt um was kämpfen muss. Irgendwie stehe ich dann am Ende immer da, als würde ich total übertreiben, mich kindisch benehmen und ich würde nicht zuhören oder auf meiner Meinung beharren....ich fühle zwar so nicht aber ich weiss es nun schlicht einfach nicht mehr und ich hoffe, diese Fachperson kann mir entweder bestätigen, dass ich tatsächlich total hysterisch und rechthaberisch bin oder er kann mir zeigen, dass mein Gefühl wahr ist oder zum Teil wahr ist und wie ich damit umgehen kann ohne mich zuverlieren.

Urks!! Klingt schrecklich aber so schrecklich ist es dann doch nicht bei mir :mrgreen: Mein Gedankenkarusell macht wohl einfach nicht soo oft Halt :lol:

Und ja, ich denke auch, es geht in die Richtung Gleichberechtigung aber mein GG ist schon ein recht fairer Mann. Wir haben das vor der Geburt vom 1. Kind angeschaut und dann nochmals beim 2. und ich konnte sogar nach den Geburten jeweils ein Projekt durchführen und beim 2. hat er auch schön mitgeholfen am Anfang. Ich denke einfach, dass es für ihn auch sehr schwer ist, sich Vorzustellen, wie es ist, zu Hause zu sein und zwar IMMER und wenn man mal weg geht oder was grösseres vorhat, dass man wirklich viel machen muss, damit es dann auch klappt. Ich sehe auch nicht in seinen Alltag hinein doch ich weiss, wie es ist hart zu arbeiten und wie anstrengend das ist.

So, baby ist wach

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von buzzeli »

@Arya: Ich verstehe dich sehr gut. So ein Kinderwunsch kann, auch wenn man schon mehrere Kinder hat, eine derartige Plage sein und lässt sich nicht einfach abstellen. Bei uns sind's die äusseren Umstände (Finanzen, Platz), denen ich die "Schuld" dafür geben kann, dass nun aus einem fünften Kindlein nichts wird. Wir laufen da doch ziemlich am Limit und ich sehe ein, dass wir einfach vernünftig sein müssen. Ich glaube, dass belastet von daher auch unsere Beziehung weniger, aber die Wehmut bleibt halt doch ein bisschen.
Finde es sehr gut, dass du dir Unterstützung vom Psychologen holst. Hoffe, du bekommst so ein bisschen Klarheit, wie's weitergehen soll und kannst wieder etwas Kraft schöpfen (was ja dann für ein allenfalls doch Viertes auch wichtig wäre).

@Majotes: Du hast sicher recht, die Kinder kosten mit zunehmendem Alter immer mehr. Hochachtung, dass du das mit vier Kindern alleine stemmst!!!

@kikaninchen: Ich kann dir nur Mut zusprechen (Kind3 und 4 sind bei uns auch nur 12Mt auseinander). Unser schnelles und eigentlich ungeplantes Viertes ist ein absoluter Glücksfall! Ich glaube, wenn er nicht gekommen wäre, wäre mein Kinderwunsch heute viel schlimmer. So mussten wir nie darüber nachdenken, ob es noch vernünftig wäre, ein Viertes zu bekommen und mussten nicht Hibbeln und Warten, was ich immer recht nervenraubend finde. Der kleine Frechdachs hat sich einfach ungefragt zu uns auf den Weg gemacht. Und er ist soooo ein Schnuggi. Bin ich froh, dass wir den haben!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von kikaninchen »

Buzzeli
Danke für die Worte..soweit alles gut läuft in den 12 Wochen werde ich mich auch daran gewöhnt haben und werde mich insofern alles gut kommt sicher freuen und die SS geniessen.Schön wenn ich nochmals die Tritte im Bauch spühren darf und nochmal gebären(ich liebe diesen Moment;-))
Auch bei GG kommt es langsam an und er wird es auch lieben wie alle andern.Jetzt gehören wir definitive zu den Grossfamilien.Hihi..Eigentlich ist es gut so.Ich liebe das Gewusel im Haus und so richtiges Leben.Kommt schon alles gut.

Mir ist einfach noch speiübel(kenn ich sonst nicht so von den anderns ss)Kaum hab ich gegessen schlecht,nichts gegessen, schlecht, aber zum erbrechen komm ich (gotseidank) nicht..und ich bin müüüüde,aber eben auch noch erkältet seit gestern und das wetter tut den rest...Geh jetzt zu meiner Schwägerin auf den Coiffeurstuhl und penn eine Runde:-)
Bild

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@Arya: wie geht es dir? Hast du nun schon einen Anruf vom Psychologen erhalten oder konntest du eventuell schon vorbei gehen?

@Buzzeli: schön hast du das wegen dem 4. Kind geschrieben. Manchmal würde ich mir wünschen es würde auch einfach von alleine ungeplant passieren, so wie es das Schicksal eben vorsieht (oder nicht) für uns, dann ware das ganze Gedankenkarussell abgestellt... ;-)

@Kikaninchen: hat sich deine Übelkeit etwas gelegt oder noch nicht? Hoffe du musst nicht mehr all zu lange leiden. Ja ist genau so wegen dem Zyklus dass das einem noch mehr ins grübeln bringt wenn man Weiss es ginge nun wieder.

@Me: TR schon wieder vorbei und wohl der ES auch. Auch wenn mein ZS etwas merkwürdige Signale sendete die letzten paar tage, aber sei ja noch erlaubt bei der ersten TR nach der SS... Und durch das stillen ist es wohl auch noch etwas spezieller als wenn der Körper sonst einfach würde laufen. Bin gespannt wie's weiter geht. Hoffe ja auf einen Vorbildzyklus auch wenn wir nicht am hibbeln sind. Das würde mir etwas Bestätigung geben dass eine weitere SS für meinen Körper gut möglich wäre. Bin wieder mal total hin und hergerissen.
Bild

epana
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 22:08

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von epana »

hallo

@arya: oje, das macht mich mega traurig zu lesen. ich hoffe sehr für dich, dass du hilfe bekommst und einen weg findest mit dem ganzen klar zu werden. ich verstehe dich gut!

@buzzeli: dann bist du ja schon einen schritt weiter und für euch ist ein fünftes vom tisch? oder habe ich das falsch gelesen? ist sicher nicht einfach sich an diesen gedanken zu gewöhnen (ich versuchs manchmal auch, siehe me)

@stüngeli: da hast du recht, wenn tr wieder regelmässig da ist, dann macht sich frau auch grad wieder doppelt so viele gedanken über das ganze thema. also ich für mich kann das grad unterschreiben :lol:

@kikannichen: ich wünsche dir, dass die übelkeit schnell vorbei ist und bei der kontrolle alles gut ist, damit ihr euer wunder richtig geniessen könnt.

@me: auch ich bin wieder einmal hier. musste mich, ehrlich gesagt, zurück ziehen da ich total hibbelig wurde und am liebsten jetzt sofort ss werden wollte... :roll: :oops:
dabei ist die diskussion mit gg überhaupt noch nicht auf einem grünen zweig gelandet. er findet, dass eigentlich genug ist. aber so ganz nein hat er nicht gesagt, darum klammere ich mich momentan an diesem bisschen hoffnung. ich denke jeden tag daran, immer mit ach wie schön, wenn noch eines jetzt durch die wohnung wuselt oder am tisch sitzt... dann probier ich die contra punkte aufzuzählen. aber eben, diese sind für mein herz alle ziemlich sehr uninteressant.
ihr seht, ich bin immer noch im gleichen karussell :wink:

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@epana: ach ich sehe mich in deinem text grad wieder. mein GG ist ja auch nicht ganz so erpicht drauf noch ein Baby zu bekommen wie ich, aber er sagt nicht nein und ist relativ offen. Seine Bedenken sind halt, dass unsere Kinder nicht zur pflegeleichten Sorte gehören und dass es dann nochmals richtig streng wird. und da kann ich ihn total verstehen, denn das ist wirklich die Realität. Aber ja - ich sehe es wie du - mein Herz sagt ja, der Verstand sieht schon auch Gegenargumente...
Bild

epana
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 22:08

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von epana »

@stünggeli: ja gell, es ist ziemlich nervenaufreibend, wenn man sich so im kreis dreht. aber ich habe auch einfach schiss jetzt mit der allenfalls negativen entscheidung leben zu müssen. dann träum ich viel lieber vor mich hin, aber ich weiss auch, dass dies kein guter zustand ist...ich habe mir vorgenommen über die weihnachtsferien mal bei hoffentlich passender stimmung das thema ernsthaft anzugehen. hoffentlich habe ich dann die richtigen worte und argumente.
hei, hast du die gleichen kinder? wir haben hier auch nicht wirklich pflegeleichte kinder. vor allem das thema schlafen, einschlafen, durchschlafen, hmm das ist nicht unser. und ja, davor habe auch ich wenig lust, also auf diese miesen nächte. obwohl momentan ist durchschlafen auch kein thema. aber vielleicht bekommen wir dann noch so ein bilderbuchbaby? wär doch mal was anderes :lol: :P

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@epana: hihi jaa schlafen ist auch en grosses themabei uns. wir haben wenigschläfer (21.00-6.00 ca.) kein mittagsschlaf und sogar das baby mit 11 monaten schläft nur noch so 12 stunden... und durchschlafen? keine ahnung was das ist ;-). kind 1 schlaft mittlerweile recht gut (ist aber auch fast 5). kind 2 hat erst 2 wochen vor geburt von nr. 3 durchgeschlafen... und das kleinste, naja er kommt jede nacht, immer.. stille ja noch aber auch schoppen hilft nicht gross, habs ausprobiert....
und das andere ist halt auch unter tags, sie spielen nicht so gut alleine ohne mami und / oder streiten ziemlich viel (und laut!!)... aber ja - es sind normale, altive kinder die was sehen und erleben wollen und ich denk jeweils besser so als wie schlaftabletten ;-p. wie ist euer alltag?
finde ich eine gute idee das mit deinem GG ev unter 4 augen in ruhe versuchen anzusprechen. drück dir die daumen dafür.
Bild

Benutzeravatar
alavara
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Okt 2012, 05:23

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von alavara »

ich oute mich jetzt mal als gelegenheits-mitleserin und manchmal-vor-mich-hin-träumerin.
hallo buzzeli winke winke, wegen dir schreib ich mal hier, du bist nicht alleine mit dem vernünftig sein müssen und so :wink:
♥ maxi ♥ midi ♥ mini ♥ mikro ♥

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

Guten Morgen !

wie geht es euch? Ich bin grad am arbeiten und komme daher kurz zum schreiben...

@alavara: herzlich willkommen. Seid ihr am rumstudieren wegen einem 5. Kind?

@Epana: wie läufts bei dir?

@arya: wie geht es di? Hast du die Therapie begonnen oder eine erste Sitzung bereits gehabt? Wie hast du es empfunden?

@buzzeli: wie läuft es eigentilch mit 4 Kindern? Ist der Unterschied zu 3 stark spürbar und wie würdest du es beschreiben?

@me: nichts neues. Ich Weiss nicht wo ich im Zyklus stehe nach meiner ersten TR. Ev. zögert sich der erste recht raus Weiss nicht mal genau wann ES war.... Janu.. Aber ich merke wie meine Hormone und Gefühle öfters Achterbahn fahren wegen dem Kiwu..
Bild

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@alavara
herzlich willkommen hier.

@arya
wie geht es dir? hast du bereits einen termin gehabt?

@kikaninchen
wie geht es euch? hat sich die freude inzwischen eingestellt?

@epana/stünggeli
unsere waren auch keine anfängerbabies bis auf nr. 3, der kann dafür jetzt manchmal blöd tun... und nr. 1 ist in einer vorpubertären phase, dass ich richtig angst bekomme vor der richtigen pubertät. aber weisst du, wenn du schon 3 fordernde kinder geschafft hast und schaffst, dann auch noch ein viertes, da bin ich mir sicher...

@us
ich bin mal wieder in einer pro phase und habe gerade gemerkt, dass wir ja nächsten spätsommer schon üben würden können, wenn wir tatsächlich ab sommer 2018 noch ein baby wollen würden. das ist ja quasi morgen. mal sehen. erst müssen wir mal die baueingabe fertig kriegen und den umbau müsste dann auch grad klappen, denn nochmal bauen/umbauen während einer schwangerschaft oder mit baby, das kommt definitiv nicht in frage.

Benutzeravatar
alavara
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Okt 2012, 05:23

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von alavara »

stüngeli: nein leider nicht. ich würde gerne, aber gg nicht. darum muss ich irgendwie mit diesem nein leben lernen. und es ist eben eine ähnliche situation wie bei buzzeli, wir haben in unserer jetzigen wohnung nicht platz für ein weiteres und ich denke, organisatorisch und zeitlich müsste halt für noch eines reichen. aber das würde sicher irgendwie gehen.
darum werde ich mich hier wahrscheinlich auch nicht viel melden, es hat ja irgendwie nicht gross sinn ;) ausser wir finden ein haus oder gewinnen im lotto und/oder ich unterzieh mein gg einer hirnwäsche (nur ein witz, nicht falsch verstehen) :lol: :wink:
♥ maxi ♥ midi ♥ mini ♥ mikro ♥

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von buzzeli »

@ala: Halloooo ala :-)! Ach, schade, dass dein GG nein zu einem 5. gesagt hat. Ich hab meinen grad vor 10min nochmals gefragt (sicher ist sicher) und da ist auch nix zu machen. Hehe, er meinte genau wie deiner "ausser wir gewinnen im Lotto oder ziehen in ein grosses Haus - am besten beides". Das mit der Hirnwäsche hatte ich mir noch gar nicht überlegt :wink: . Unser Jüngster ist heute Jährig geworden und zusätzlich steht noch der ES vor der Tür - bin also grad doppelt kiwugeplagt. Jenu, ansonsten läuft's eigentlich grad sehr schön und ich bin ja auch sehr zufrieden, aber ein bisschen Träumen werde ich weiterhin. Wann das wohl aufhört?

@stünggeli: Alltag mit 4Kindern - hm, ich bin 100% daheim, krieg also die Freuden und Leiden des Kinderhabens voll ab. Was ich liebe, ist, das immer was los ist, nie Ruhe, immer plauderts oder tut's und ich bin körperlich ständig in Bewegung und auch emotional gefordert. Was ich auch sehr mag ist die körperliche Nähe zu den Kindern, das Kuscheln, einfach das da so was Weiches, Warmes ist und dass die einen (zumindest wenn sie noch klein sind) so bedingungslos lieben. Was ich nicht so mag: Bin ständig am Aufräumen, Putzen und kaum dreh ich den Rücken weg, machts "plopp" und es sieht wieder aus wie vor dem Putzete. Was ich besonders anstrengend finde: Das Erziehen. Grad die Grosse empfinde ich als emotional sehr anstrengend. Da immer den Daumen draufzuhalten, immer präsent sein, das verbraucht meine Nerven und Energie und ja, manchmal bin ich da auch überfordert. Und da gibt's schon auch Tage "zum Davonlaufen", wenn einfach nix so läuft, wie's sollte und alle meinen, sie müssten jetzt grad besonders blöd tun. Es lebt und menschlet einfach sehr - ich denke, das ist es, was mir so gefällt. Und ja, ich finde schon, dass man mit vier Kindern mehr Arbeit hat, als mit Dreien. Aber Vieles muss man dann gezwungenermassen auch pragmatischer angehen und dem Perfektionismus, der mit Dreien vielleicht noch halbwegs möglich war, nun völlig entsagen. Und mei, da gibt es ja noch die wirklich grossen Familien mit 6, 8, 10 Kindern. Da leiste ich ja dagegen noch gar nix.

Was gefällt denn euch am Kinderhaben? Und warum soll's denn noch eins mehr werden?
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Antworten