Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von buzzeli »

…und quizas: Hoffe, dass es Ende Zyklus so kommt, wie du es dir wünschst!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

epana
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 22:08

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von epana »

@stünggeli: ich würde erst auf ein 2018 baby hibbeln, da ich wieder einen grösseren abstand möchte. also ab frühling / sommer :D ich finde es schön, wenn ich mit dem jüngsten nochmal bewusster zeit geniessen könnte, ich finde die zwei mit kleinem abstand sind beide fast im gleichen rhythmus drin. also mit interessen spielsachen und auch spielgruppe, kiga und dann schule. das ist auf der einen seite so schön aber für mich geht das fast wie "in einem wurf". weisst du wie ich meine? :?: :roll:

@buzzeli: ich wünsche dir ein erholsamen abend, genies es nur mit den kleinen :D

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

hätte eigentlich jemand interesse an einer geheimen fb gruppe, wo man sich ev privater austauschen kannohne dass es alle lesen können?!
Bild

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von buzzeli »

Bin nicht bei fb. Fände aber etwas mehr Privatsphäre auch gut. Als Alternative gäb's noch den Privatbereich von Swissmom.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@fb-gruppe
bin auch nicht bei fb, aber privater wäre toll...

@buzzeli
auch wenns nicht wissenschaftlich bewiesen ist - spannend find ich die beobachtung trotzdem. ich meine, der mond hat einfluss auf die gezeiten, warum nicht auch auf den zyklus...
oh ja, meine zwei grossen sind auch in der vorpubertät, dagegen ist das trotzalter reines zuckerschlecken. meine sind auch müde und ferienreif...

@stünggeli
nein, davon weiss niemand was. die meisten fanden schon nr. 3 und 4 zuviel und werden wohl ziemli überrascht sein und ich rechne auch mit doofen kommentaren, das ist mir aber ziemli wurscht.
na aber dann besteht ja doch noch hoffnung. wenn du noch stillst, dann gints vielleicht eh noch keinen bilderbuchzyklus oder? ich hatte immer 3 monate nach der geburt die erste mens, aber regelmässige zyklen jeweils erst, nachdem ich nachts nicht mehr voll gestillt habe... drücke dir jedenfalls die daumen.

@epana
ab sommer 2017 wäre auch unsere idee gewesen, genau aus dem gleichen grund wie du ihn nennst. meine vier haben alle 18 monate abstand. was auch sehr toll ist. trotzdem hätte ich mal noch gerne eines mit grösserem abstand, um jede phase auch mal etwas bewusster wahrnehmen zu können (jedenfalls wenn die grossen dann in schule und kiga wären). wir werden sehen...

@me
hatte jetzt die ganze woche ul-ziehen. gestern praktisch nix, waren aber auch den ganzen tag am fussballturnier vom grossen, also ablenkung pur. heute wieder etwas ul-ziehen, aber def. weniger als letzte woche. jetzt sind wir dann noch eingeladen, da werde ich auch schon abgelenkt sein. mal sehen, mens müsste spätestens am donnerstag oder freitag kommen, wenn nicht, würde ich dann am samstag mal testen. aber im moment gehe ich davon aus, dass sie dann kommt. beides wäre ok, nur das warten, das macht mich dann doch hibbelig, auch wenn ich das gar nicht will...

schönen sonntag euch.

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

nochmals wegen fb / privatsphäre. wie wäre als alternative eine whatts app gruppe? ein thread im privaten teil wär ich auch dabei. glaub da muss man sich bei einem admin melden?!
Bild

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@stünggeli
whatsapp wäre ich auch dabei, privattalk auch. dafür muss man sich bei einem moderator freischalten lassen...

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von buzzeli »

Hust, hab noch kein Smartphone :oops: , also bei mir nix mit Whatsappeln. Aber macht so, wie's für euch am Gäbigsten ist.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Arya »

Juhu!

Da gehts spannend her bei uns ;)

Ich bin im moment ein wenig auf "abstand", soviele sind ss oder am hibbeln oder planen und da das bei mir def nicht der fall ist, möchte ich mich etwas schützen und das gedankenkarusell abschalten oder langsamdrehen lassen.
Ich fände eine private sache gut, man muss mir dann nur sagen wie ich da genau hinkomme. Habe wa und fb das von swissmom kenne ich nicht.

Ich drücke allen die möglicherweise ss sein können die daumen und für alle die noch warten können auch;)

Grüässli
Arya

epana
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 22:08

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von epana »

privattalk finde ich eine super idee. leider habe ich keine ahnung wie das geht. ich habe mich hier auch neu registriert, da ich mein alter account vergessen hatte. war bei nr eins auf swissmom aktiv und danach immer weniger bis gar nicht mehr.
fb habe ich nicht und whatsapp finde ich persönlich nicht so gut. ich möchte mir die freiheit bewaren, selbst zu entscheiden wann ich hier lesen möchte und nicht "dauernd" von meinem handy auf mein kinderwunsch hingewiesen zu werden. ich brauche ein wenig abstand vom ganzen, da ich mich sonst verrückt machen würde. das ist ein rein persönliches problem meinerseits und hat überhaupt gar nichts mit euch zu tun! bitte nicht falsch verstehen! ich mag euch verrückte hühner nämlich gerne und finde es wunderbar, dass ich gleichgesinnte gefunden habe. :mrgreen:

epana
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 22:08

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von epana »

@quizas: du darfst uns hier vollquatschen, ich bin da auch sehr verschlossen und mach das nicht öffentlich. momentan seid ihr und ich in diesen geschichten eingeweiht, mit gg rede ich nach weihnachten. hoffe ich zumindest :wink:

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

also kurze frage, wir dürften einen neuen thread im privaten bereich erôffnen und alle welche wollen kann man dann via admin aufschalten lassen. wenn ihr wollt kann ich das sonst übernehmen?

und dieser thread hier würde bestehen bleiben um die möglichkeit offen zu passen das neue sich zu uns gesellen könnten?!

leider war afri schon lange nicht mehr online daher fänd ich einen neuen thread im geheimbereich gut... wie seht ihr das?
Bild

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@stünggeli
oh ja. sehr gerne. vielen dank. ich melde mich gleich mal beim mod, um mich wieder für den privattalk freischalten zu lassen. ist das noch immer kami?

@epana
das kann ich so gut verstehen und eigentli hast du recht. ich brauche zwischendurch auch abstand, lasse mich zu leicht anstecken.
danke, das ist lieb. im moment wisst nur ihr was davon, gg werde ich erst einweihen, wenn ich mehr klarheit habe. der hat genug um die ohren und mag so unklare situationen sowieso nicht.

@all/privattalk
ihr müsst einfach einem moderator eine pn schreiben und ihn bitten, euch für den privattalk freischalten zu lassen, damit ihr in diesem thread auch im privattalk mitschreiben könnt. sobald ihr freigeschaltet seid, erscheint bei euch in der liste ein weiteres unterforum (eben privattalk), wo ihr dann den thread findet, sobald ihn stünggeli erstellt hat.

guten montag euch allen

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@quizas: ich hatte eine PN an Minchen geschrieben; ich kann ihr nachher alle Namen von uns mitteilen welche ins Private Forum wechseln wollen. wie geht den das, da sehen wir dann einfach nur "unseren" Thread? Ah und wo eröffne ich den dann? Sobald ich aufgeschaltet bin? hihi sorry bin etwas unerfahren!

he und wie gehts mit deinem Bauchziehen??? Ich habe im Fall seit 3 Tagen auch ziemlich UL-Ziehen, 1 Tag ganz heftig und jetzt 2 infolge immer wieder. Das habe ich sonst schon auch, aber nur grad direkt am ES und nicht so fest. Ganz komisch!! Es lässt mich auf jeden Fall aufhorchen hihi.

@epana: kann dich gut verstehen find ich total nachvollziehbar. Ist für mich wohl auch besser in einem geheimen Forum anstelle von WA, das ist wirklich etwas viel Dröhnung KIWU dann.. ;-).
Bild

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von quizas »

@stünggeli
juhuuu, ich fiebere mit dir mit, das tönt ja ganz verheissungsvoll.
bin seit heute unsagbar müde, aber war auch ein strenges wochenende. frau kann sich auch so einiges einbilden, darum versuche ich wirklich, mich zurückzuhalten...
ich glaube, kami ist nach wie vor für die privattalks zuständig. das ist eine art unterforum, in welchem verschiedene threads bestehen. sehen tun aber diese threads nur diejenigen, die für den privattalk auch freigeschaltet sind, ist also so halb öffentlich. und wenn ich mich richtig erinnere, dann wird man wieder von der liste gelöscht, wenn man nicht pro monat einen beitrag postet. den thread kannst du aber ganz normal eröffnen, wie sonst im forum auch, wenn ich das richtig im kopf habe... wenn du alle teilnehmer meldest, ist das für uns natürlich schoggi und ich sage mal frech danke. wenn du hilfe brauchst, bitte melden.

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von kikaninchen »

@stünggeli
hei dass tönt ja sehr spannend bei Dir:-)Denke fest an Dich

Privattalk
ware ich auch mitdabei.Da kann man auch etwas offener schreiben:-)

Mir ist immmmmer noch schlecht und ich bin hibbelig auf meinen ersten Untersuch morgen beim FA
Sollte nach meinen berrechnungen heute bei 11+0 sein
Bild

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

@kikaninchen: oooh wow morgen den ETT Termin, so spannend! Bitte melde uns dann gleich wies war. Ich drücke dir fest die Daumen dass das kleine Würmchen schön gewachsen und purzelmunter ist :-). Oh so toll ich würd auch grad gern *schwelg*.

@Quizas: ja also ich glaube auch dass das bei mir mehr Einbildung als wirklich was ist. Die "Schmerzen" waren schon real aber wohl einfach herbei "gewünscht" wenn du weisst wie ich meine..

@Privattalk: ich habe nun folgende Mitglieder mal an den Admin gemeldet um euch frei zu schalten für den Privatthread.
Buzzeli, Quizas, Arya, Epana, kikaninchen
Bild

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

also ladies, unser geschütztes Forum steht !

unter folgendem Link könnt ihr in den neuen Thread:

viewtopic.php?f=180&t=202666


Neue sind herzlich willkommen! Bitte melden wenn noch jemand dazu möchte! :-)
Bild

Müüsli-Mami
Member
Beiträge: 111
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Müüsli-Mami »

Hallo zusammen! Ich habe am Anfang mal mitgeschrieben...und würde mich gerne wieder zu euch gesellen. Darf ich? Wir sind zwar immer noch unsicher, ob es ein 4. Kind geben wird oder nicht...

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

hallo müsli-mami, ja klar kannst du gern, ich mrlde dich gleich bei einem admin zum aufschalten in den privat talk ok? link siehe oben :-). schön wiedermal von dir zu hören. wie geht es dir? bei uns ist im fall auch noch nichts entschieden fix ;-)...
Bild

Antworten