wir hibbeln fürs 2. Wunder

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Jessy »

Bild Bild
Bild
BildBild

Nick / Jahrgang / 1. Kind / Hibbeln seit

Fleur / 1990 / Oktober 2015 / Mai 2016
jessy / 1980 / April 2015 / Mai 2016
Minnie17 / 1981 / Juli 2014 / Mai 2016
fea / 1984 / Januar 2015 / Juli/August 2016
RinaM / 1981 / Januar 2015 / ca.September 2016
ladinii / 1988 / August 2015 / März 2016
Coco / 1989 / Mai 2013 / August 2016
Verena / 1986 / August 2014 / September 2015
sandyro / 1987 / juni 2015 / juli 2016
Zuletzt geändert von Jessy am Do 28. Jul 2016, 15:08, insgesamt 18-mal geändert.

Nutella05
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Dez 2014, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Nutella05 »

[-]mir hend eus au dezue entschiede, im 1. zyklus hets ned welle klappe und bim etzige ES isch min maa weg gsi plus de chli chrank[-]mir werdet gseh was nächscht monat passiert. wie laufts bi eu?

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Jessy »

hey Nutella
mir sind jetz grad im 1. Zyklus! grad voll heissi Phase :mrgreen: ! gange aber nid dervo us dases scho grad wird klappe!
ig ha eigentlich no chli welle warte aber mi maa hetmi derzue chöne "überrede" scho zstarte suscht sinds ja immer d Männer wo chli zögerlich sind :lol:

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Minnie17 »

Hallo Jessy und Nutella, da gesell ich mich doch gerne auch dazu!

Wir sind auch gerade im ersten ÜZ in der heissen Phase. Wie alt sind denn eure ersten Kids?

Bin nicht mehr die jüngste (34J.), daher hab ich etwas Angst, dass es nun beim 2. nicht mehr so schnell geht wie beim 1., da hat's nach 3üz eingeschlagen. Bin auch viel weniger relaxt, da ich wirklich gerne bald schon wieder schwanger wäre.

Wünsch euch noch einen schönen und relaxten Sonntagabend!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Jessy »

@ minnie17
Hallo! Schön das du auch hierher gefunden hast!
Meine maus ist jährig geworde und deine?
Dann sind wir fast gleich alt! Bin 36!
Ich fühle mich momentan noch relaxt! Mache mir diesmal irgendwie weniger druck als beim ersten

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Minnie17 »

Jessy, mein Mädchen wird im Juli bereits 2. Bei mir ists genau andersrum, ich mach mir viel mehr Gedanken als vor 3 Jahren... Vielleicht weil ich gerade zwei Frauen mit unschöner Kinderwunschzeit im nahen Umfeld hab oder keine Ahnung weshalb...
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Minnie17 »

Relaxt an die Dache ran ist sicher ne gute Sache.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Minnie17 »

Sache mein ich, sorry für die Tippfehler. Sollte nicht vom Handy aus schreiben.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Jessy »

@ Minnie
das mit den zwei frauen tut mir leid! ich mache mir manchmal zwar auch gedanken wie die zweite ss wird und hoffe, dass eine nächste auch so traumhaft wird wie die erste. ich habe die ss sehr genossen und wäre am liebste dauerschwanger gewesen :lol: :lol:

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Minnie17 »

Jessy, hoffentlich ist die 2. SS grad so schön! Ich war auch gern schwanger, fand alles wahnsinnig spannend und hatte zum Glück nur die ersten 3 Monate Beschwerden (Kreislauf und Übelkeit/Erbrechen). Da ich aber immer Erbrechen konnte und damit die Übelkeit für ne Weile vorbei war, fand ich das nicht so schlimm. Offensichtlich sind wir ja ziemlich gleich weit in diesem Zyklus. Wann ist denn NMT bei dir? Ich hab mir vorgenommen, erst am 6.6. einen Schwangerschaftstest zu kaufen, falls bis da TR nicht eingetrudelt ist.

Nutella, wann gilts denn bei euch wieder "ernst"?

Was mich betrifft, ich bin mir ja nicht sicher wann der ES war, bin ziemliche Anfängerin im Zyklusbeobachten. Hab noch nie Mittelschmerz oder sowas gespürt und messe auch nicht Temperatur. Versuche einfach, mich etwas zu achten, wie der Zervixschleim aussieht, aber ob das so präzise ist...?

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Jessy »

Hallo zusammen
Ich hoffe es geht euch gut!
Ich hätte langsam aber sicher genug regen gesehen :-/

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von fea »

Hallo zusammen! Darf ich mich anschliessen? Hier ist es noch schön übersichtlich und ich mag Threads lieber wo man die einzelnen Mitglieder ein bisschen "kennt" und einordnen kann...
wir sind (wahrscheinlich) grad im letzten Zyklus MIT Verhütung und beginnen dann für unser zweites Wunder zu hibbeln...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Jessy »

Hallo fea
Schön, dass du hier mitschreiben willst! Viel läuft zwar noch nicht aber vielleicht können wir es etwas ankurbeln!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von fea »

ok ich kurble mal :-)

ich selbst habe ja grosse Angst wieder in eine SS zu starten weil es mir die ganze letze SS so elend schlecht war...also die ersten 4 Mt 24h, dann hats langsam stundenweise Lücken gegeben und wurde immer besser. Am Schluss einfach noch so 1-3h täglich. Aber ich fand das soooo anstrengend. Bei mir war das Gegenteil Minnie, ich habe praktisch nie erbrochen. Und mir war -vielleicht auch deshalb- einfach sooooo schlecht, am Abend konnte ich oft kaum mehr den Kopf heben. Ich weiss nicht wie manche Frauen diese Übelkeit besser wegstecken. Aber vielleicht eben die, welche erbrechen und das nicht sooo mega der Horror finden. Ich hatte dann nach dem Notkaiserschnitt auch ein ganzes Jahr bis ich mich vollständig erholt hatte. Bis dahin auch mehrere Stunden Übelkeit täglich und Bauchkrämpfe, weil einfach die Verdauung völlig durcheinander war durch die OP. Nun geht es mir seit einigen Monaten richtig gut (ausser zwischendurch Kreislaufprobleme) und ich geniesse es so wahnsinnig sehr! Aber da ich mir mittlerweile sicher bin, dass ich noch ein zweites Kind möchte und auch trotz allem das ganze Wunder noch einmal erleben möchte, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nochmals auch durch all das Übel durch und einfach hoffen dass es besser wird dieses mal. Ansonsten -also rein medizinisch gesehen- hatte ich eine Traumschwangerschaft. Musste nie liegen, niemals Blutungen und ich war v.a. am Schluss noch richtig fit und rel. beweglich :-)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Minnie17 »

Hallo Fea, Willkommen und Danke fürs ankurbeln. Ich finde Übelkeit nicht soo schlimm weil ich dann auch bald Erbrechen konnte. Dauerübelkeit würde ich ganz schlimm finden... Wie alt ist denn euer erstes Wunder?

Jessy, mich stört der Regen heute weniger als am Sonntag, da ich heute arbeite und morgen gleich auch noch.

Was mich betrifft, ich muss wohl doch schon am Sonntag testen. Hab seit gestern ein Spannen in den Brüsten wie ich das von der ersten Schwangerschaft kenne. Nur dachte ich damals, es sei Muskelkater... Ist zwar noch etwas früh, aber ich glaub es ist keine Einbildung. Werde also am Sonntag testen, dann ist GG zuhause.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von fea »

ui Minnie, du machst es bereits spannend!!
ist man beim 2. wunder weniger hibbelig also ich sag mal weniger hysterisch als beim Ersten??

Unsere Kleine ist jetzt genau 16 Monate...

Ich find eben Erbrechen sooo schrecklich dass ich mich mit allen Mitteln immer dagegen wehre...aber ja, vielleicht wärs mir unter dem Strich besser gegangen hätte ich öfters erbrochen. Wie lange hat die Übelkeit denn danach nachgelassen bei dir? Ich hatte die ersten Monate einfach dermassen Würgereiz..ich musste IMMER irgendetwas im Mund haben...habe viel Salatgurke geknabbert..oder bei der Arbeit dann wenigstens ein Bonbon. Kaum hatte ich nichts mehr im Mund, hat es mich innert Sekunden "gelüpft". (hab gelesen dass das irgendwie mit der Speichelproduktion Zusammenhang hat). Und ich hatte das Gefühl, wenn ich diesem Würdereiz mal nachkomme, also wie eine Hemmschwelle überschreite, dann kann ichs nicht mehr kontrollieren, komm nicht mehr aus dem Würgen raus und bin innert 3 Tage im Spital.

oje, ich befürchte ich habe meinen ES. Bin aber eigentlich ganz schlecht in meinem Körper lesen. Aber der ZS ist dermassen und auffällig spinnbar. Ausserdem habe ich leichte Schmerzen rechts. Wenn das stimmt, dann geht meine Rechnung nicht auf und ich werde wohl noch einen weiteren Zyklus verhüten müssen - was emotional nicht mehr stimmt für mich.

Bei uns ist ausserdem sehr wahrscheinlich (sind am Verhandeln) noch ein Umzug im Herbst geplant. Vernünftig wär wohl erst nachher mit dem Hibbeln zu beginnen. Aber für mich stimmt das einfach nicht. Hab aber gleichzeitig schon Angst dass es mir dann elend geht und ich trotzdem alles planen/packen muss. Oder noch schlimmer: dass ich liegen muss und alles an meinem Mann hängen bleiben wird. Und trotzdem möchte ichs gerne in Schicksal` s Hand legen... Findet ihr das sehr blöd und unvernünftig?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Jessy »

@ fea
meinst du mit dem noch einen Monat verhüten wegen dem umzug oder gibt es noch einen anderen grund?
also ich würde es darauf ankommen lassen und weiter hibbeln. es würde dann sicher andere lösungen geben wenn es soweit wäre oder meinst du nicht?

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Verena0815 »

kurz rein schleich

@fea: ich würde es dem Schicksal überlassen. Zumal du jetzt nicht wissen kannst wie es dir in der nächsten ss geht. Und wenn es schlimmer kommt als bei deiner Tochter dann ist es so und man kann sich dann auch Hilfe holen.


Wieder raus schleich
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von fea »

@jessy: nein wegen dem einen Zyklus abwarten meine ich, weil wir Anfang August noch in die Ferien/in ein Lager gehen. Und ich möchte dort auf jeden Fall noch symptomlos sein...

@Verena: Hallo :-) ja danke...das Problem ist, dass unsere Familien beide weit weg sind (Basel und Luzern)..aber ja, wir haben im letzen Jahr wirklich praktisch nie um Hilfe gebeten, haben es immer unter uns organisiert...du hast wohl recht, da muss man dann einfach um Hilfe bitten in so Zeiten...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Jessy »

@ fea
ach so! mach dir nicht zu grosse Gedanken wegen den Symptomen, Begleiterscheinungen etc.! lass es einfach auf dich zukommen!
ich denke in einer solchen Situation werdet ihr genügend hilfe bekommen und sind sicher auch viele bereit euch helfen zu kommen

Gesperrt