2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
alessa
Member
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 06:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GL

2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von alessa »

2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Wer hibbelt mit mir?
Euer Wunder kam im 2015 zur Welt und ihr seid bereits wieder am hibbeln?
Würde mich freuen mich mit euch austauschen zu dürfen.

Nick--------------Jahrgang------------Hibbeln seit--------------Geb.Datum Kind/er--------------Geschlecht Baby

alessa--------------1982-------------------Mai 16--------------------Dezember 2015--------Junge
Fleur --------------1990-------------------Mai 16---------------------Oktober 2015---------Mädchen
Tamara-------------1991------------------März16---------------------April 2015-------------Mädchen
luni11---------------1989------------------Jan16----------------------Juni 2015--------------Junge

Wir haben es geschafft :lol:

Nik------------------Jahrgang-------------------ÜZ------------------ET
Julaka--------------1982--------------------------2------------------------13.04.17
Juva----------------1982--------------------------1------------------------05.05.17
Meieriisli-----------1984--------------------------1-----------------------
Ladinii--------------1988--------------------------6-----------------------07.05.17
Zuletzt geändert von alessa am Mi 14. Sep 2016, 20:04, insgesamt 12-mal geändert.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von +Fleur+ »

Hehe Alessa, hier bin ich :) Langsam wirds viel mit all den Gruppen, in denen ich mitlese/-schreibe, aber ich finds so toll. Ich werde nämlich immer für verrückt gehalten, weil ich am liebsten schon wieder schwanger wäre. Deshalb kann ich irgendwie mit niemandem drüber reden, ausser mit meiner besten Freundin, aber die hat andere Probleme und ist noch überhaupt nicht im KiWu-Stadium.

Fleur --- 1990 --- Mai 2016 --- Oktober 2015 --- Mädchen
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Tamimami15
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von Tamimami15 »

Do machi au gern mit !!

Tamara--1991---März16---April15---Mädchen

Benutzeravatar
alessa
Member
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 06:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GL

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von alessa »

Guten Morgen

Schön habt ihr zu mir gefunden. Freu mich schon auf unseren Austausch.

Fleur: ja das verstehe ich, ich habe beim ersten auch mit niemanden darüber gesprochen und jetzt sage ich es auch niemandem da sonst immer diese Fragen auftauchen, "und bist du schon schwanger?" oder "du siehst aber schwanger aus"….

wo steht ihr eigentlich im Zyklus? und wie geht es euch?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von +Fleur+ »

Hi Alessa
Ne bei mir ist es eher umgekehrt. Also dass die Leute schon 2 Wochen nach der Geburt gefunden haben, dass ich aber schlank sei. Und grad am Samstag wurde ich wieder gefragt, ob ich abgenommen habe - was auch stimmt, aber nicht mal absichtlich. Bin nun ca. 3-4kg unter meinem Vor-Ss-Gewicht, bin 49kg (aber auch nur 159cm gross :) ). Bei mir würde man wahrscheinlich sehr schnell sehen, wenn ich wieder Ss wäre, vermutlich noch vor den 12 Wochen. Bin gespannt...
Die Leute sind eher erstaunt, dass ich so schnell ein zweites will (habs schon nach 3 Monaten gesagt), ich solle doch erst mal die Kleine geniessen, ob sie mir denn nicht reiche, ich spinne, etc. All das bekomme ich zu hören, weshalb ich es jetzt niemandem erzähle, dass wir tatsächlich schon wieder üben. Hab keine Lust auf die dummen Sprüche.

Wir verhüten seit Anfang März nicht mehr, habe aber gerade eben erst meine erste TR gehabt. Wir sind nun also im 2. ÜZ (der erste war quasi ab Geburt bis 1. TR), Tag 8. Also wird nun bald schon wieder gaaanz fleissig geherzelt ;) Freue mich schon :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von Rafa »

"Ganzkurzreinschleich :D "

@alessa
So schön wollt ihr es bereits wieder wissen :mrgreen: ich drücke euch fest die Daumen!

@fleur
Dir natürlich ebenfalls :D werde mich demnächst wieder mal ausführlicher melden bei den "Oktoberlis" :mrgreen:

Ich hoffe dass ihr nicht lange warten müsst und es bald wieder einschlägt...meine Daumen sind fest gedrückt :D

Liebe Grüsse Rafa

"Ganzschnellwiederweg :mrgreen: "

julaka
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 10. Mär 2015, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von julaka »

warum ignorierst du mich?[-]

julaka
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 10. Mär 2015, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von julaka »

bin aktuell zyklustag 12. die heisse phase beginnt[-]

Benutzeravatar
alessa
Member
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 06:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GL

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von alessa »

Hey Rafa so schön von dir zu lesen :D
Wie geht es euch?
Ja wir haben uns entschieden es gleich wieder zu versuchen.

Julaka: sorry wenn meinst du mit ignorieren?
Bild

julaka
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 10. Mär 2015, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von julaka »

du ignorierst mich und ich weiss nicht wieso? warum hast du mich nicht aufgeschrieben oben?[-]️

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von +Fleur+ »

@Julaka: Hier hast du ja noch gar nichts geschrieben?! Raffs nicht. Oder hast du eine PN geschrieben? Die kommen manchmal nicht gleich an, sondern dauern 1-2 Tage.

@Rafa: Hehe ja freu mich, bald von deinen Mädels zu lesen. Hoffe, euch gehts gut.

@Alessa: Wo stehst du grad?

@me: ZT 10, der erste Tag ohne Schmierblutungen, jeeee. Hui ist die erste TR nach der Geburt immer so mühsam? Hoffe jetzt auf einen einigermassen regelmässigen Zyklus. Bei Madame war er nach Absetzen der Pille einmal 6 und einmal 7 Wochen, bevors dann im 3 ÜZ einschlug.

Wünsche euch ein schönes Weekend!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

julaka
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 10. Mär 2015, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von julaka »

gsehnd ihr das nid?[-]
Bild

julaka
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 10. Mär 2015, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von julaka »

jo de isch alles klar[-] komisch? werum ächt?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von +Fleur+ »

Nope, leider nid. Schribsch miter App? Vllt spinnt die. Dini Smileys xeht me nämlich au nid. Ich schribe immer "normal" im Internet (aber mitem Handy).
Dis Meitli und de Sohn vo de Alessa hend demfall am gliiche Tag Geburi :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
alessa
Member
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 06:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GL

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von alessa »

Hey Julaka sorry aber anscheinend klappt es mit der App nicht immer, ist mir auch schon in anderen Foren passiert :evil:
Werde dich gleich hinzufügen :wink:
So cool das unsere Babys dasselbe Geburtsdatum haben und wir auch vom selben Jahrgang sind :lol:

Fleur: ich bin bei ZT 25 und hatte seit Geburt bereits zwei mal die TR und eine Zykluslänge von 34 Tage :?
Die Periode war viel stärker als vor der SS.
Ach habe soeben gemerkt das ich ja seit Mai am üben bin und nicht Juni, habe vom ES gerechnet :roll:
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von +Fleur+ »

Alessa: Meine TR war viiiel schwächer als vorher und war vorher schon nicht stark. War ziemlich verwirrt deshalb. Mal sehen wie es sich entwickelt. 34 Tage ist ja noch okay. Stillst du noch?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
alessa
Member
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 06:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GL

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von alessa »

Nein ich habe nur 12 Wochen gestillt, wir hatten von Anfang an Probleme , er saugte nicht richtig somit hatte ich keinen milcheinschuss und musste mit der Pumpe nach helfen uns so ging es auch weiter, immer wieder zu wenig Milch und er schlief immer wieder ein an der Brust.
Ich hatte vor der SS auch eher eine Schwäche und kurze TR.

Julaka: viel Spass beim herzeln!
Bild

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von Juva »

Hallo zusammen

Darf man bei euch auch mitschreiben, wenn man erst im August mit hibbeln beginnt? Ich habe ein Septemberli 2015 hier.

Falls ich mitmachen darf, meine Angaben wären:
Juva----1982----August 16----September 2015----Junge

wenn ihr nur bereits aktive Hibblerinnen wollt, ist das natürlich für mich auch ok.

Einen schönen Sonntag
Juva
Bild

Benutzeravatar
alessa
Member
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 06:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GL

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von alessa »

Juba herzlich Willkommen und natürlich darfst du mit schreiben :lol:
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von +Fleur+ »

@Alessa: Ach so, also hast du deine TR dann auch nach dem Abstillen gleich bekommen? Ich hab eben auch "nur" 7 Monate gestillt. Madame hat so schnell so viel gegessen, dass sie nur noch einmal am Morgen getrunken hat und das war meinem Körper anscheinend zu wenig, um die Produktion aufrecht zu erhalten.
ZT 27 bei dir gell? Hast du irgendwelche Vorahnungen? :)

@Juba: Hallo und viel Spass beim Hibbeln aufs Hibbeln. Verhütet ihr also noch? Beobachtest du deinen Zyklus trotzdem schon?

@me: ZT 12, ES nicht in Sicht (keinerlei körperliche Anzeichen). Egaaaal, geherzelt wird trotzdem alle 1-2 Tage - macht ja auch Spass ;) :D

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Antworten