HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Särah
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Särah »

Hihi ihr seid toll! Hab heute wirklich keinen test gemacht. Tempi war heute auch etwas tiefer, leider. Abwarten bis nmt... Meeeine nerven!

@ladycup finds toll soviele positive meinungen zu hören! Ist wirklich mal ne überlegung wert.

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von JeyJey »

@Särah: Ich bewundere dich - hab meinen Frühtest für den nächsten Zyklus schon parat... :lol:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Jenaya
Member
Beiträge: 278
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:05
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Jenaya »

Ich bin schon wieder am Zeichen interpretieren. Potenzielles ss-Anzeichen diesen Monat: war mit meinem Sohn im ElKi-Singen und ein Junge ist hingefallen und hat angefangen zu weinen. Da musste ich grad mit den Tränen kämpfen. Hätte beinahe solidarisch auch angefangen zu heulen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: :D Ich heule im Moment auch grad ab jeder Filmszene und jedem Ding, das irgendwie anders verläuft als geplant (bsp. Babysitter fällt aus und Madame musste mit ins Tanzen kommen, was doch eigentlich unser Pärchenabend ist). Interpretiere das aber nicht als Ss-Anzeichen bei mir, ich hab das manchmal einfach.

@Särah: Sehr gut, jeder Tag mehr bringt dich dem richtigen Ergebnis näher.

@me: ES+3, nix besonderes. Aber eben, ich hatte ja eh nie Anzeichen für Ss oder TR, find ich ganz gut so, so komm ich nicht allzu sehr ins Hibbeln. Bin (noch) total relaxt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member
Beiträge: 278
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:05
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Jenaya »

@Fleur ich bin schon auch manchmal eine Heulsuse. Aber sowas hat mich bisher noch nie zum heulen gebracht. Jedefalls ist mir jetzt übel nach dem Mittagessen. Dabei hatte ich gar nicht so viel. Verdächtig.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Phylis
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Sep 2016, 10:39
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Phylis »

@särah
Bin stolz au dich...!
Ich habe seit MO no nerviges ziehen im UL, dass ich mir heute angefangen habe sorgen zu machen, ob alles okay ist bei mir :-/.

@ladyscup
Ich habe mich beraten lassen welche grôsse & so und es hat dann voll gepasst. Habe dann einfach aus neugier noch andere ausprobiert.
Habe meluna (http://www.menstruationsbecher.ch/Frauengesundheit.php) und sie die es in der ch verkauft berät auch...

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Das klingt wirklich verdächtig! Hoffen wir, dass es was heisst :)

@Phylis: Wohne leider in D, aber muss mich echt mal schlau machen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Phylis
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Sep 2016, 10:39
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Phylis »


Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: ohoh, da drück ich dir mal ganz fest die Daumen :)

@särah: gut so. und durchhalten bis NMT!!!
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Tüpfli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Mär 2009, 20:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neukirch TG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Tüpfli »

Ich benutze auch eine Menstasse. Hab eine Rubycup M und bin super zufrieden damit. Vorher hatte ich eine Meluna und die war leider nicht dicht. Hab mich dann auf der Facebookseite "Menstruationstassen" beraten lassen. Die machen es da wirklich super. Kann ich nur empfehlen.

@Schwangerschaftszeichen:
Ich bilde mir jedes ziehen im Bauch als Zeichen ein, wahnsinnig was die Psyche so mit einem macht.
Mein Freund hat gemeint, ich rieche "unten" viel intensiver als sonst.
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass wenn sich das weisse vom Auge etwas bläulich verfärbt, es ein Zeichen ist, dass man schwanger ist.
Ich weiss ja nicht, ob ich das glauben soll.

Benutzeravatar
Tüpfli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Mär 2009, 20:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neukirch TG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Tüpfli »

Fleur man kann sich zum Beispiel auch über die Seite ladyways.de beraten lassen.

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Julia25 »

@izi, ja das stimmt, aber trotzdem möchte ich mir nicht zu grosse hoffnungen machen. mein gg ist ja da total optimistisch dass es geklappt hat =)

ich kann dich verstehen, dass du angst hast vor der diagnose. ich kann aus erfahrung reden, da ich seit kind an leider einige solche termine hatte. nichts gyn mässiges, aber ich kann für mich nur sagen dass es schlussendlich eine art erleichterung ist. wenn nichts raus kommt umso besser, wenn doch wird die erkentniss sicher hart aber du weisst dann an was du bist und man kann dir helfen. ich wünsche dir nur das beste!!

@fleur, huuui du hibbels auch mit, ich hab 1 tag vor die nmt. drücke dir ganz fest die daumen!

@särah, ach dass ist so spannend bei dir drücke ganz fest die daumen und bin total gespannt =)

@jeyjey, ich gehör auch zu der sorte ;) sst und frühtest liegen bereit. die liebe ungeduld ;)

@jenaya, wo stehst du gerade? nmt ist bei dir auch ende nächste woche =) woow wir sind so viele schon. hoffentlich alle positiv =) deine anzeichen tönen ja schon ziemlich gut. drücke dir die daumen.

@chlene, alles gute für deinen termin! ich denke an dich

@Tüpfli, wo stehst du denn gerade so im ZK? und wann hast du nmt? ja das anzeichen deuten. als bei uns letzten monat das kondom geplatzt ist und ich schiss hatte vor der OP ss zu werden hatte ich auch alles sofort gegoogelt und als zeichen gesehn. vom pickel am Po bis bis zu nasenjucken findest du im internet immer jemanden der das schon mal als ss anzeichen hatte ;) darum habe ich mir das jetzt verboten. hoffe bei dir hats geklappt und drücke die daumen.

@schwangere, das ist wohl der vorteil wenn man so jung hibbelt. nur eine ehemalige arbeitskollegin ist ss und hat heute ET. sonst ist das in meinem umfeld "noch" kein thema.

@lady cup, ich habe den nun seit einem jahr und bin auch sehr zufrieden. aber wenn ich unterwegs bin oder reise brauche ich doch noch ab und zu ein OP, falls das wechseln mal schlecht geht. beim reiten ist es auch nicht immer optimal. aber wenn ich arbeite trage ich sie immer.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chlene »

@julia danke dir du bist einfach süss.

@me fa-vertrettung weiss nicht woher das leistengezwicke kommt... vileicht vom darm?! Zumindest kommt es nicht vom fehlenden ES her; da meine eierstöcke garnicht gearbeitet haben.... Diesen Monat fällt das hibbeln wohl schon wieder ins wasser... sobald mein gyn zurück ist ruf ich da an und naja ma schaun was er meint.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: so was doofes. na zumindest nichts akutes.

schon Wahnsinn wieviele um den Vollmond rum NMT haben :)
das bringt sicher Glück.
mein Zyklus geht im Moment genau anders rum. Mein ES ist um Vollmond rum und NMT um Neumond. wobei es ich recht schnell verschiebt, weil ich ja Zyklen von 32-33 Tagen hab und der Mond von 28 Tagen
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Fleur+ »

Vollmond... Wann ist der? Kommt der schon bald? Könnte die miserablen Nächte mit unserer Werwölfin erklären...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Verena0815 »

ich glaub am Freitag ist der Vollmond. Oh ja unsere geht zur Zeit auch nicht gut ins Bett. müde, aber richtig unruhig. und damit hält sie sich selbst wach. die letzten 3 Abende hat sie über ne Stunde gebraucht. grrrr
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Fleur+ »

Ins Bett geht sie gut, aber ab 23 Uhr weint sie im 1/2-1-Stunden-Takt, das ist recht mühsam...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: oh das ist hart. gut das haben wir nicht. wenn sie schläft dann schläft sie zur Zeit. kommt halt dann igendwann in der NAcht und will in unser Bett. darf sie auch. ich find zu mühsam dann bei ihr am Bett zu liegen, da dauert es meist länger, als wenn sie zwischen uns liegt.
Nur den einen Tick, das sie meine Haare zwirlt, grrrr.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Tüpfli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Mär 2009, 20:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neukirch TG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Tüpfli »

@Julia25
Ich bin heute Zyklustag 28 und ES+8 (wenn ich den ES wirklich richtig bestimmt habe)

@chlene
Oje, doof das du kein ES hattest. Hoffentlich hat dein FA einen Rat.

@Fleur
Meine Tochter schläft vor dem Vollmond auch furchtbar schlecht. Ich selber merke es auch.

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Tiare29 »

@chleene
man voll doof.. hattest du gar keine eireifung oder wie?? hattest du nicht tabletten genommen?

@vollmond
ahhhhh das wär eine erklärung für die dauerunfälle meines sohnes im moment :P nach dem sein loch im kopf einigermassen verheilt ist hat er jetzt eine dicke hand.. keine ahnung ob in was gestochen hat oder ob er einen spiesen inwendig hat.. er habe gestern auf ein holz gelangt und da habe was gepixt.. gestern abend hat er dann aber nichts mehr gesagt und heute morgen kommt er runter mit einer hand wie ein mickymaus und kann den daumen nicht mehr bewegen.. naja habe jetzt mal quark draufgeschmirt und arnica gegeben.. jetzt warten wir noch bis morgen wies aussieht und sonst muss ich wohl oder übel zum arzt :/

Gesperrt