langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@engeli
das ist ja wunderbar das es mit dem Ponstan gut geklappt hat. Das Cyklokapron hat es also gar nicht gebraucht ?
Hast du trotzdem einen US machen lassen bei deiner neuen FA ?

@erdbärchen
wie geht es dir so ?

@me
ich war am Dienstag (16. ZT) bei der FA und wahrscheinlich ist morgen ES. Wir sind also fleissig dran :wink: allerdings ist das Thema schon omnipräsent und ich versuche es mit meinem GG so wenig wie möglich zu thematisieren, da er sich sonst unter Druck gesetzt fühlt.
Ich bin sehr froh das er für ein zweites Kind einverstanden ist, für ihn ist das nicht selbstverständlich, er wollte ja bevor er mich kennen gelernt hat, keine Kinder.
Also wer morgen nicht arbeiten muss: geniesst das schöne Wetter !!
Bis demnächst...glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen...

@glizynie: oi spannend..und wie war der us? Drück dir alle daumen...
Wie gehts euch sonst?

@ engeli: das freut mich dass es besser geht von den schmerzen her. Toll!

@ me: wieder tr da seit heute. Ich war noch in osteopathie und hab sonst so viel getan...und dennoch klapptd nicht mehr. Ich merke dass es nicht mehr klappt. Ich muss mich damit abfinden und verschuche abzuschliessen. Dazu gehört auch verkauf der kleider ect. Mal sehe ob und wie schnell ich das kann...aber ich hab viel versucht aber werdx nicht schwanger..es soll wohl nicht sein...
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

@Glyzinie: Die Daumen sind gedrückt, dass es bei dir endlich klappen wird.

@erdbärchen: Genau dieses Gefühl habe ich auch. Das schöne ist, wir haben ja schon ein Kind, das unser Leben bereichert.
Wenn die erste Kiste Babykleider weg ist, dann ist das Entrümpeln gar nicht mehr so schlimm, sondern schon fast befreiend. Es ist so als ob du deinen ganzen schweren Ballast von den Schultern wirfst, Ballast den du schon viel zu lange herum getragen hast.
Und im Keller gibt es Platz für Neues.

@me: Apropos, Ballast und Neues. Habe den Mittagschlaf vom Kleinen ausgenutzt. Habe verschiedenste Kästen und Räume entrümpelt. Habe fast zwei 60l Säcke gefüllt, zwei Einkaufstüten für die Brockenstube und ein bisschen "Elektroschrott" . Es war ein ganz spontanes Ausmisten von allem was mir in die Finger kam. Ich liebe solche Anfälle. GG will sein Motorrad verkaufen, da er eh nicht mehr fährt. Ein richtig produktiver Frühlingsanfang. :D
Wir wollen ev. diesen Frühling/Sommer ein Lastenrad mit Motor kaufen. Wir haben zwar Veloanhänger, aber war davon noch nie so ganz überzeugt.
ES war vermutlich am Wochenende.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Weiss gerade nicht was ich denken soll.
Bin heute bei Zyklustag 19 und habe zum Spass einen Ovutest gemacht.
Normalerweise hatte/habe ich ES so ca. an Tag 14, jedoch war der Test heute schwach positiv.
Hat sich mein ES verschoben, weil ich durch die Medis keine Krämpfe mehr habe, was ich nicht so ganz glauben kann da meine TR nur 4Tage ging. (Mit Krämpfe waren es 4,5 bis 5 Tage)
Oder bin ich SS was ich irgendwie auch nicht glauben kann/will.
Werde am Sonntag nochmals einen Ovu machen und wenn der immer noch schwach positiv ist, werde ich so alle zwei Tage einen Test machen bis die Ovus aufgebraucht sind (habe noch 4), danach wäre eh ein SSTest fällig oder am Donnerstag kommt TR.

Jetzt werden die Tage lang. Hätte ich doch besser keinen Ovu gemacht... :?
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Das ist lieb Hawaii, aber wenn ich die Ovus aufgebraucht habe, dann möchte ich keine mehr. Denn der ES schwankt im Normalfall nicht so stark. Und meine FA meinte umso kürzer die TR umso kürzer der Zyklus, heisst es würde stimmen was mein Gefühl sagt (ES war am 14).

Ach ich werd noch verrückt bis TR kommt.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@engel
ohhh was lese ich den da...du machst es ja gerade spannend! hach ich kann mir denken, du sitzt jetzt wie auf Nadeln, bis du Gewissheit hast. hast du heute nun nochmals getestet ?
Ist ein Lastenrad mit Motor so ein Velo mit Schubkarren vorne drauf ?

@erbärchen
ja danke der Nachfrage, es geht mir gut soweit. Ausser bisschen dicke Luft zwischen GG und mir...er nervt mich einfach ein bisschen zurzeit aber das legt sich schon wieder.
Du hattest ja ein mega kurzen Zyklus..wir waren doch etwa gleich weit mit der mens und nun hast du deine schon wieder ? Naja es kann natürlich schon sein, weil bei mir ES meist erst 16-18. ZT ist...also auf jeden fall muss ich mich noch eine Woche gedulden.
Hachje...du hörst dich schon sehr niedergeschlagen an :( kommt die motivation wieder mit dem ES oder denkst du ans aufhören ?

@me
Heute ist ZT 28 und ich habe zwischendurch bisschen Blähungen und minimales ziehen, natürlich mache ich mir Hoffnungen aber ich versuche jeden Tag möglichst an andere Dinge zu denken. Das wird mir nächste Woche nicht schwer fallen, habe nämlich jeden Tag Programm :lol: Der US war vielversprechend (2 Follikel à 20mm)
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@Hawaii
danke fürs Angebot, im moment habe ich noch tests...aber es kann sie sicher jemand gebrauchen !
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

@Glyzinie: www.babboe.ch , falls du es dir genauer anschauen möchtest. :D
Dann sitzen wir gerade beide auf Nadeln.

@erdbärchen: Ich habe im anderen Thread per Zufall deinen Text gelesen.

@me: Habe heute morgen nochmals einen Ovu gemacht, er war sehr, sehr schwach, aber es war immer noch eine 2.Linie zu sehen. Bin jetzt bei ZT 22, ES war vermutlich so um den 13./14. Tag. Meine Zyklen gehen ca. 24 bis 25 Tage, also eher kurze Zyklen.
Seit vermuteten ES ist mir schlecht, morgens und abends ist es am schlimmsten, vor allem am Morgen. Dazu bekam ich ein riesen Ding von einer Fieberblater und manchmal habe ich das Gefühl, gerade am Abend im Bett oder wenn ich lange Sitze, dass es im UL zieht. Einen SS Test liegt zuhause, wollte eigentlich erst nach Donnerstag testen, aber ob ich das aushalte? :roll:
Die Symptome sind schon krass und meine Lust auf Ovomaltineprodukte auch (Ovi und Fisch waren meine wichtigen und auffällige Begleitung durch die SS mit unserem Sohn).

Jetzt muss ich Kochen, kann ja schlecht jedem ein Glas Milch mit Ovi hinstellen, auch wenn unser Sohn freude daran hätte. :lol:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Ich werde noch verrückt!!
Halte ich das noch mind. zwei bis 4Tage aus?

Achtung wird ein bisschen eklig.
War gerade auf dem WC, als ich aufstehen wollte sah ich einen winzigen Fetzen mit gaaaanz wenig Blut dran in dem WC schwimmen.
Mache mir natürlich jetzt erst recht Gedanken: Bin ich SS, war/ist dies ein Frühabort oder was kann das nur gewesen sein.
Und das einzige was ich machen kann ist, abwarten, Tee trinken, und mit dem Kleinen das schöne Wetter geniessen.

Wenn ich SS wäre, dann müsste in mir ja ein ganz schönes Monster hausen, was gleich ein Stück von mir abbeisst. :lol: (Bisschen Humer, nebst aller Verzweiflung muss auch sein)

Das letzte Mal als ich mich so gefühlt habe war, als ich mit unserem Sohn SS war und im Sommer 2015.

VERZWEIFLUNG!!!!!!!
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Der Spuck ist wohl vorbei.
Knallrotes Blut und auch nicht wenig, ich könnt heulen.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@engeli
Oh nein, das tut mit leid :( ich hab fest gehoft deine Symptome bleiben, es wäre wunderbar gewesen. Kann mir vorstellen welche ein enttäuschung das ist!
Ich hoffe du kannst bald neuen Mut gewinnen! Wie ist den die TR, nimmst du die medis wieder ?

@me
Ich weiss nicht wie es bei mir ist, habe keine Anzeichen und denke nicht das es geklappt hat. TR sollte dann etwa ende Woche kommen. Vielleicht mache ich samstag ein test, ab dann müsste es anzeigen. Aber eben, ich fühle mich ganz normal...bin froh habe ich soviel los die Woche, das lenkt mich ab.

Wünsche euch trotz allem einen sonnigen Tag und liebe Grüsse, Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@ engeli
Apropos dem Lastenrad...sieht toll aus :wink: es gibt glaub ich verschiedene Marken. Ich habe diese Velos vorallem in den städten schon gesehen.
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Heute kam TR endgültig, zuvor war es nur eine sehr starke SB. Habe auch das Schmerzmedi genommen.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Wie geht es euch allen? Es ist ewig her, dass wir geschrieben haben.

Ich hatte einen UL bei meiner neuen FA. Wir haben absolut nichts gefunden, was der Grund sein kann, dass ich so starke Krämpfe habe wenn TR kommt. Somit wird auch der unerfüllte KiWu noch ein grösseres Rätsel. Regelmässiger Zyklus, UL nach Bilderbuch, ein Kind was schon 2,5Jahre alt ist.
Jetzt gehen wir einen Schritt weiter. Im nächsten Zyklus wird Blut abgenommen um die Hormone zu bestimmen und nach dem Gespräch meldet sie uns bei der KiWu-Klinik an, damit es doch noch mal funktioniert.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

Hallo zusammen,

sorry ich habe schon lnge nicht mehr geschrieben. Habe das Forum etwas weggeschoben...eigentlich gibts ja positive news. Beim letzten Versuch hats bei uns geklappt aber die kritischen 13 wochen sind noch nicht um, weswegen ich mich nicht zu früh freuen möchte, dass falls es schief geht die Enttäuschung nicht so gross ist.

@engeli
Finde ich gut schaut ihr nochmals genau hin, es lohnt sich sicher nochmals alles zu versuchen wenn der wunsch nach kind da ist. Ich wünsche euch dabei viel Erfolg !
Habt ihr euer Lastenrad gekauft ?

Liebe Grüsse
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

@Glyzinie: Das Lastenrad ist bestellt, dauert ca. 2 bis 4Wochen.
Dem Fall gratuliere ich dir in dem Falle mal ganz vorsichtig. Wie weit bist du schon in der SS?
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

Super :) mein Freund findet diese Fahrräder super, er möchte mal eines mieten zum ausprobieren.
Ja danke, ich bin jetzt in der 10. Woche
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Dann hast du es ja bald geschafft, nur noch 3Wochen und in 30Wochen hältst du dein zweites Wunder in den Armen.

Dann sollte sich dein Freund bei babboe melden. Denn in Beinwil am See kann man sie super Testfahren und netzt sind sie eine Plattform am machen wo Privatpersonen ihre babboes vermieten können.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Glyzinie, es ist da und ich liebe es! Mein Schwiegervater wollte auch damit fahren und fuhr promt in die Fassade von der Halle(Familienbetrieb) :D GG findet es zu breit für den Strassenverkehr, aber das zählt nicht, denn er hat sich bis jetzt auch geweigert den Fahradanhänger zu ziehen. :P
Leider haben sie zu kurze Schrauben für den Akku mitgeliefert, jetzt hält der nicht, sondern hüpft mit über den Randstein. Sie werden aber, natürlich gratis, nachgeliefert.
Unser Sohn liebt es auch und ist faszieniert. Der Hingucker im Dorf. Und morgen geht es zum Velomech, denn der freut sich auch schon wie ein kleines Kind darauf.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Antworten