langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Also, hab da mal was erstellt..was meint ihr? hab das noch nie gemacht :-)
Wie kann ich den bilder einfügen?

schreibt mir doch hier wenn ihr auf die erste seite wollt mit den angaben...
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

@Hawaii: Das mit deinen FGS tut mir mega leid. Ich weiss wie es einem geht (hatte 5 Fgs.) Das utro hat mir da auch mega geholfen, schon auch nur psychisch , von dem her kann ich dich voll verstehen!
es ist so traurig und macht unsicher. Und mich dünkt es ist immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft.

Ich drücke dir alle Daumen dass du dies nicht noch einmal erleben musst - niemand von uns!

Deshalb hab ich auch uro bekommen und habs zu hause. staune grad selber sehr ab mir dass ich es nicht nehme nach ES (erst der zweite Monat ;-) ) und irgendwie vertrauen habe.$

aber ich kenn mich - irgendwann , meinst zu tr, kommt dann der mega frust, tja... ;-)

p.s. hab dich ergänzt vorne ;-)
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Engeli88---September 2014----- 6Monate----- seit Geburt vom Ersten

@me: Ich bin gerade um ES herum. Und mein Mann, er ist normalerweise Sexfaul, der will im Moment täglich. Da hoffe ich das seine Schwimmerli was von der Energie abbekommen. :lol:
Bin mega stolz auf mich. Habe gestern eine Hose für unseren Sohn genäht, und er liebt sie. :mrgreen:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hawaii: juhuuuu :mrgreen: gratluliere!!
alles gute!!
wie gehts dir? Biste nmt oder drüber? Voll damit gerechnet oder überraschung? 8)
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Gratuliere dir Hawaii!!!!
Das ist der Wahnsinn.
Das nenn ich gelungenes und schönes Wochenende.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@engeli88
Ja ich kann mich gut erinnern an 2013...es wurden viele relativ schnell schwanger. Nicht ganz alle...ich glaube Harmony ist noch am hibbeln. Ihr habt es also gleich nach dem ersten wieder versucht ? Hattest du schnell wieder regelmässige Zyklen ?
Ja klar, ich bin natürlich auch sehr dankbar für meine Tochter. Ein riesen Geschenk das in Erfüllung gegangen ist. Ganz oft denke ich daran wenn ich sie in meinen armen habe. Letzthin habe ich einer Frau über unsere Kinderwunschzeit erzählt und auch wie ich mein 4. Sternenkind still geboren habe, plötzlich waren da wieder alle Erinnerungen und ich hätte fast losgeheult und das obwohl es jetzt zwei Jahre her sind.

@Hawaii
Hurrahh...gratuliere zum positiven Test :!: :!: :!:

@erdbärchen
Ja meine FA meinte eben auch das es nach einer erfolgreichen SS nun einfach so klappen würde aber sie versteht mich auch wenn ich das Serophen und Utro wieder nehmen möchte. Ich weiss ich sollte entspannt sein, mein Kind ist erst 1 Jahr alt und wir haben zeit und trotzdem habe ich nicht das Gefühl das es nun schnell einschlägt. Ich hatte wieder 50 Tage Zyklen und glaube das ich halt immer noch eine Hormonschwäche habe. Irgendwie bin ich halt der Überzeugung das ich die Hormone brauche um überhaupt schwanger zu werden.
Wann kannst du testen ?
Das ist doch super die Startseite :) für mich manchmal einfacher, denn je mehr Frauen desto schwieriger wird's mir zu merken wer wie lange wo und wann....
Glyzinie---11/2015---2 Jahre, 4 FGs---November 2016

Ich muss morgen arbeiten, wünsche euch ein schöner Sonntag !
gruss glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

@Glyzinie: Bei mir war es mit dem Zyklus so:
Als der Kleine 5Monate war, bekam ich MDGrippe. Durch den Hormonabfall bekam ich auf einen schlag einen regelmässigen Zyklus, ca. 28/29 Tage. Mit 8,5Monate hat er sich abgestillt, hat nur noch gebissen. Danach fing sich der Zyklus zu verkürzen auf ca. 24 Tage, hält sich bis jetzt. Mein ES hat sich auch verschoben und verschiebt sich weiter, habe ich gerade bemerkt. Erst war er bei Tag 17/18, als der Zyklus noch "lange" war. Danach rutschte er auf Tag 14, jetzt scheint er sogar bei Tag 12/13 zu sein. Habe diesen Zyklus wieder mal Ovus gemacht ab Tag 12. Heute Tag 14 war nichts mehr, Tag 12 zeigte er schon eine starke zweite Linie.
Somit würde ich sagen, sucht mein Körper immer noch nach dem passenden Zyklus. Aber er scheint kurz zu bleiben. Laut FA, ist dies föllig in Ordnung.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@engeli88
alles hat ja seine vor- und Nachteile. Oft wünschte ich mir ich hätte einfach einen "normalen" 28 Tage Zyklus...damit wäre ich schon sehr zufrieden. Anderseits habe ich die Mens so selten und auch sehr schwach und fast ohne Beschwerden was natürlich ganz praktisch ist. Für den Kiwu halt nicht so. 24 Tage Zyklus ist für mich ultrakurz...
Weil ich immer so ewig lang warten muss sind das dann aufs Jahr raus gesehen nicht so viele ES.

@Hawaii
ja ich glaube ich könnte auch nicht bis nach weihnachten/Silvester warten...toll das es doch so überraschend kam !
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

@Glyzinie: Da hast du natürlich recht. Aber bei mir ist die zweite Zyklushälfte eher kurz, ist natürlich auch nicht so ideal bei KiWu.
Aber irgendwann sind auch wir wieder SS. Wir müssen halt einfach etwas geduldigercsein als die andern.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hallo Mädels!

Wie geht's Euch so?
Mich nervt der eeeewige Nebel... :roll: :cry:

@Hawaii: na wie geht's dir so? Hey freu mich riesig, ist doch toll dass es so überraschend war!!
Haste den FA erreicht? HAst Symptome?

@Glyzinie: wie läufts bei Dir ? nein ich verstehe dich.. man ist nach dieser Vorgeschichte einfach nicht entspannt, auch wenn man es sich wünscht! egal wie alt das erste ist. Und ja, man darf auch noch traurig sein über die verlorenen babys..geht mir auch so. Es ist bei mir nur nicht mehr so stark seit ich die kleine habe, wie als ich noch kinderlos war.
wie läufts mit dem serophene?

@engeli; wie geht's dir? oo solche zyklusschwankungen sind nervig. hatte ich auch..vor 3 Monaten hatte ich einmal einen 17-tage Zyklus... :cry: viel zu kurz. hatte schon immer ES ca ZT 10-12...aber das war dann noch exrem kürzer.
ja das mit der lieben geduld... nicht meine stärke... :oops:

@me: manchmal hab ich auch das gefühl nun gebe ich auf, weil mein erstes langsa, "zu alt" ist, bzw der abstand zu hoch ist. naja.
hatte gestern mittag plötzlich (war ES +9) starkes mensziehen im UL ganz tief unten. War echt frustriert. Heute aber ist es wieder weg. und spüre so...gar nix...wirklich gaaar nix.. :roll: keine ahung was ich davon halten soll. bis gestern morgen war ich mega positiv eingestellt und dachte..hmmjaaaaa es könnte geklappt haben. Heute bin ich schwankend. Bin ES + 10. Denke eher nicht..wäre ja auch ein wunder wenn es geklappt haben sollte..aber haaach die Hoffnung ist halt dennoch noch da.

so...ich muss weiter..madame ruft..

euch allen einen schönen tag!!
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

p.s. die erste seite sollte akutell sein. Reklamationen nehme ich gerne entgegen :lol: :mrgreen:
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@erdbärchen
hihi...sorry ich hoffe ich hab dich da nicht zu fest gedrängt mit der Startseite..jetzt hast du noch mehr aufwand :wink: :lol:
Ja es geht so. Hmm...Ich muss ja gestehen das ich diesen Monat ohne wissen meiner Ärztin serophen eingenommen habe..da ich den Termin erst auf den 9. Zyklustag hatte. weil ich noch ein paar vorrätig hatte dachte ich auch wenn wir es ohne Ultarschall und auf gut Glück versuchen, habe ich vielleicht dadurch einen kürzeren Zyklus und kann dann sicher mitte Januar zum US gehen.
ich bin heute beim ZT17 und habe überhaupt keine Anzeichen von einem ES, kein ziehen, kein speziellen schleimm...nix, aber für meine "Verhältnisse" bin ich auch noch früh dran. Zudem sind GG und ich im Moment nicht gerade auf Kuschelkurs. Ich hatte gerade Brech/Durchfall er ist auch überhaupt nicht fit. Um diese Zeit ist er bereits im Bett weil er Nachtdienst hat und ja am weekend ist auch wieder viel los..schauen wir mal ob wir dazu kommen :wink:
hach ja die lieben Symptome, die können einem ganz verrück machen. ich brauchte letzten Monat 3 SSTests um zu begreifen das es nicht geklappt hat..aber bei dir wäre der nmt dann am Wochenende oder ? Testest du oder wartest du einfach ab ?
Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk...ich drück die Daumen!
apropos Nebel...der ist ja nicht zum aushalten. wir sind seit tagen in einer dicken suppe aber heute Nachmittag war ich für ein Spaziergang über dem Nebel und es hat soo gut getan !

schlaft gut und lg
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@erdbärchen
was wäre den der optimale Altersabstand für dich ?
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hey glyzinie..
hihi recht haste..hätte ich auch gemacht. ;-)
oo ojeer du arme...wir hattens zum glück noch gar nicht..hoffe das bleibt so

Ich bin total gefrustet. Heute ist volle Pulle TR eingetrudelt...total unetwartet und 4 tage zu früh..nmt war am so . Habe echt gedacht es habe geklappt . ET ect alles wäre perfekt gewesen :-(
ich werde nun kleine abklärungen machen habe ich entschieden..1x zyklusüberwachung oder so. Ketzt ist 1j rum...

2.5j wäre toll gewesen...nun wird sie mind 3.5j alt sein :-(

Sorry für den gefrusteten egopost....

Gute nacht euch allen
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

hello
ohnein...das ist so schade :( das tut mir sehr leid, du hattest doch so ein gutes Gefühl !?!
Ja da kann ich deinen Frust total gut verstehen, kommt die Mens dann ist man down, manchmal auch länger und doch kommt die Hoffnung immer wieder, es braucht ein paar Tage. Meinst du mit Zyklusmonitoring eine Ultraschall in der Zyklushälfte oder einen Bluttest ? Ja das mit dem über 3.5 Jahre Altersabstand würde ich aus meiner heutigen perspektive auch sagen aber dann denke ich immer wieder Hauptsache es kommt überhaupt noch eines..

Bei uns in der Arbeit geht dein MD Virus rum, wahrscheinlich habe ich es dort aufgelesen. Ich war schon soo oft krank seit die Kleine da ist. arbeite ja 50% aber habe seit Juli schon mind. 6 Krankheitstage, die meisten weil meine Kleine nicht fit war und ich deswegen zuhause geblieben bin. Wie löst ihr das Problem ?
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

@erdbärchen: Dieses Gefühl kenne ich. Man war sich sooo sicher, aber dann kommt die sch... TR!

@Nebel: Da haben wir Glück. Am Morgen oft dicke Suppe, dann für ein paar Stunden Sonnenschein und blauer Himmel und danach kommt wieder der Nebel.

@me: Habe heute ausgerechnet das TR an Weihnachten kommt, toll. Bin so was von begeister. :evil: Wie heisst es so schön, einfach nur nicht die Hoffnung verlieren. Wer weiss und das Christkind bringt anstelle von TR einen pos. SSTest. :D

@Arbeit: Da kann ich nicht mit reden. gehe nur ca. 5h arbeiten. Die Zeit kann ich mir selber einteilen und der Kleine kommt mit. Ist ja auch im Geschäft vom Schwiegervater und meinem GG (Familienbetriebe sind super).
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Antworten