langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hey glyzinie...3 tage vor es herzeln langt ja gut...also daumen sind gedrückt! Abef ich verstehe deinen frust voll. Aber echt finde ich 3 tage vorher gar nicht zu früh.

Hmm day ist blöde...aber haha gell ist so...bist ja selber profi ;)
Gehts ihm wieder besser?

Neiin...ich gehe mit meiner Maus zussmmen weg... mädelsferien ;) wellnwssen quasi ;) gestern hatten wir geherzelt...hoff wir schaffens morgen noch. Morgen ist es+ 12. Sollte dann langen auch wenn es am 14 tag wäre... mal sehen. Utro nehm ich dann ab es+14.

Schlaft gut!
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@erdbärchen
Ja ES könnte auch erst Freitag gewesen sein...dann wären es vier Tage aber auch das könnte theoretisch reichen aber ja wir werden sehen. Ich versuche nicht darüber nach zu denken. Ich habe die nächste Woche jeden Tag Programm, dass wird mich ablenken.
Uns geht es nun wieder gut, mein Husten ist nun fast weg und ich bin froh, den ich hatte so Muskelkater zwischen den Rippen, hat jedes mal weh getan beim Husten.
Klingt toll mit euren Wellnessferien :D geniesst es also !
Timing bei euch scheint gut zu sein..zwei Tage vorher sollten ja wirklich langen. Daumen sind gedrückt :wink:

Bis bald mal und einen guten Wochenstart !
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Komme im Moment nicht gross zum Lesen und Schreiben, die Tage sind zu kurz. :D
Habe in letzter Zeit Hosen für unseren Sohn genäht. Bin kein Fan von Strumpfhosen. Jetzt habe ich genug Jersey-Hosen (Pumphosen), um über den Winter zu kommen. Anstelle von Strumpfhosen gibt es bei uns Pumphosen und Kniesocken.

Bin morgen bei Zyklustag 10.

Aus dem restlichen Stoff möchte ich einen Wendebeannie (oder wie man es schreibt, Wendemütze) nähen.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Zusammen

Habe heute fast wie erwartet die Mens bekommen. Morgen rufe ich die FA an...ich habe keine Lust ein Monat mit Serophen zu pausieren. Nehme es trotzdem, ob US oder nicht. Ich soll mich melden hats geheissen, vielleicht sei sie ja dann trotz Ferien mal ein halben tag in der Praxis und dann könnte sie schnell schauen.
Noch zwei mal eine Chance auf ein 2017 Kind :wink:

@erdbärchen
war euer Urlaub schön ?

@engeli
toll wenn du selbst Kleidli/Hosen nähen kannst! Leider hab ichs seit der schule nie mehr gemacht und nun auch verlernt.
Toi Toi für die nächste Chance :)
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Guten morgen allerseits!

@ engeli: hey so gut! Ich näh auch gerne...auch die beanis hab ich viel genäht diesen herbst. Voll cool. Pumphosen hab ich nie gemäht...wär mal ne überlegung....hab aber kein schnittmuster.

@ glyzinie,: tut mir leid mit der tr. Jaaa hör mir auf...wird schon knapp für ein 2017 baby gell... und ich möcht eigentlich kein dezemberbaby....
Versteh ich voll mit dem nicht pausieten wollen... was hat die fa gesagt?



Ich bin ca es +9/10. Merke etwas meine brüste und bin voll krank geworden vor 3 tagen...war auch so bei töchterchen nach es...jetzt mache ich mit echt etwas hoffnungen...gestern hat mir mein lieblingsfleisch wiederstanden und konnte wie nichts essen ...ganz schräg .

Habt einen schönen tag
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

Hallöchen

@erdbärchen
Ohh das tönt aber spannend und vielversprechend bei dir ! uhhh...ich hibble mit dir mit :) die Symptome würden passen...so oft wie du schwanger wurdest spürst du ja den unterschied schon denk ich... :wink: haltest du uns auf dem laufenden gell !

Ja eben, man rechnet dann halt immer aus wann es dann soweit wäre wenn's dann klappt. Und Dezember finde ich halt auch nicht gerade so der super Monat..
Ich habe selbst im Juli Geburtstag, was ich als Kind und auch heute noch super finde. dann kann man grillieren oder sonst etwas draussen machen, ist halt gäbiger. Meine Tochter wurde anfangs November geboren, das geht noch find ich und ist nicht extrem nah zu weihnachten. Allerdings fängt sie nun an zu laufen. So dick eingepackt wie sie nun ist, weil eisiger Winter herrscht, ist es nicht so praktisch aber jänu :lol:
Meine FA ist nun zwei Wochen in den Ferien, keine Chance auf US aber das ist ja egal. Mit Serophen habe ich einen super Zyklus von 28-30 Tagen und somit ist ES gut zu Treffen.
Eigentlich bin ich mit der FA zufrieden und trotzdem schleicht sich der Gedanke ein vielleicht doch mal zu wechseln wenn es mir dann irgendwann zu langsam vorwärts geht. Aber da wir ja noch nicht so lange am üben sind darf ich dem ganzen schon noch ein wenig Zeit geben.

@engeli
Wie geht es dir, du hast glaub NMT oder ?

Geniesst das Wochenende und bis bald mal, grüsse
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hallo....

Glyzinie...schwirige entscheidung. Kann dich verstehen . Biste schon schlauer was du machen willst?
Hihi bin auch ein sommerkind..ist super..da haste recht.

@ engeli...alles io?

@ me: frühtest heute an NMT negativ . Bin komplett gefrustet . Hatte echt hoffnungen...
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Bei uns gibt es auch nichts neues. Bin kurz nach ES, Gefühl sagt nicht SS.
Ich bin eigentlich soweit, dass ich rein aus Neugierde alles abklären möchte. Unser Leben hat sich schon so sehr auf ein Kind eingestellt.

Mit meinen Hobbys, Arbeit und natürlich Familie vergehen die Tage wie im Flug.
Habe mittlerweilen weitere Hosen für unseren Sohn genäht, unteranderem eine kuschelige Fleecehose und ein Wendebeanie. Von meiner Schwägerin bekam ich ein Schnittmuster für eine Ballonhose, wird natürlich auch ausprobiert. Für mich möchte ich auch noch Shirts nähen. Gestern habe ich mir eine Overlock gekauft im Aldi. Die Fleecehose ist damit schon einmal gelungen.
In der Musik läuft auch immer genug.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

Hallo

@erdbärchen
oh nein das ist doch blöd :( ich habe echt gedacht jetzt hast du es geschafft..ist dein Infekt nun weg ? Die Symptome hätten ja gut gepasst...ab dem wievielten Tag nimmst du Utro und bis wann ?

@all
Redet ihr, also mit GG oft über den Kiwu ? Werdet ihr von Leuten darauf angesprochen, mit der Frage ob es den mal ein zweites gibt ?

Ich habe mir keine Gedanken mehr über ein FA Wechsel gemacht. Im moment lass ich es so wie es ist und gehe weiterhin zu ihr.
Habe das Serophen genommen und bin heute ZT 11..nächste Woche also wieder die Gelegenheit.
Ich bin positiv eingestellt, im Moment sind wir auch fit und nicht am kränkeln so wie die letzten male.

wünsche euch ein gutes Wochenende!
Liebe Grüsse
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hallöchen

@ engeli; freut mich! Dann überlegst du dir es abzuklären? Aber ohne konsequenzen...? Es tönt schon so als würdest du langsam abschliessen?

@ Glyzinie; hey das sind doch gute voraussetzungen. Drücke dir alle daumen!

@kiwu; hm. Wir werden nicht angesprochen..wegen der vorgeschichte und es mal hiess ein 2 kind wäre ein wunder. Wir sagten auch dass es bei 1 bleibe nach der geburt.
Der kiwu nach 2ten kam erst nach ein paar monaten bei mir...

@ me; tr am freitag eingetrudelt.
Utro von zt 14- ca 26. Je nacv gefühl...test ect
Ja bin echt gefrustet. Hab echt gedacht es hätte geklappt.
Jänu

Lieben gruss
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

Hoi Zäme

@engeli
hattest du schon ein Gespräch mit deiner FA wie es weiter geht ? Hört sich für mich auch so an als hättet ihr schon fast damit abgeschlossen das es kein zweites gibt ??

@erdbärchen
hast du dich wieder etwas erholt von der Enttäuschung ?
Ich wurde schon zwei, drei mal darauf angesprochen...vor allem bei der Arbeit...trotzdem das sie die Geschichte mit den FGs mitbekommen haben. Dann sage ich meist das ein grosser Unterschied zwischen Kind wollen und Kind im Arm halten gibt, das es halt nicht so einfach sei. Es stört mich aber nicht das sie fragen.
Ich denke nicht das ich mit einem zweiten Kind zur Arbeit zurückkehren könnte, einfach weil die Kita dann fast doppelt soviel kosten würde, ich dann fast nur noch dafür arbeiten würde, mein GG für das eine Weekend, dass ich pro Monat arbeite, mit zwei Kinder total überfordert wäre und auch weil dann sicher immer ein Kind krank wäre und das mit der kita dann nicht geht und ich zwangsläufig dann trotzdem zuhause wäre...wie wäre das bei euch ? Du arbeitest auch 50% gell ?
Bist du noch Gotte oder Tante ?

Ich bin heute 16. ZT und wir haben Montag und gestern geherzelt...jetzt hoffe ich das das ausreicht. Da ich kein US hatte, weiss ich natürlich nicht wieweit der stand der Dinge ist. Letzten Monat war Es wahrscheinlich am ZT16...aber in vorherigen Zyklen auch schon erst am ZT18-20 also vielleicht schnapp ich mir GG nochmals. Der findest im moment grad wieder super das wieder mehr geht :lol: ich bin schon meist die spassbremse....habe oft einfach keine Lust.

Diese Woche habe ich von einer erneuten Schwangeren erfahren, die 7. Frau in diesem Jahr. Habe mich aber sehr gefreut für sie.
Eine gute Freundin von mir hat ende Monat ihre erste IVF und ich hoffe fest das es klappt...und der absolute Hammer wäre wenn wir noch zur selben zeit schwanger wären, naja wir werden sehen :roll:

Wünsche euch eine gute Woche !
Gruss glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Morgen habe ich recht spontan einen FA Termin. Seit mehreren Zyklen werden meine PMS Symptome immer schlimmer. Heisst am ersten Tag Krämpfe, die schlimmer sind als vor der SS. Die Krämpfe sind echt heftig und sind bis jetzt von Zyklus zu Zyklus immer schlimmer geworden. Am 3./4. Zyklustag habe ich nochmals Krämpfe, so dass ich am liebsten nur auf dem WC sitze. Die TR kommt da fast wie Wasser und innerhalb von 2h kommt mehr als sonst in 6h. :cry:

Entschuldigt für die eklige Beschreibung. Aber es kotzt mich an und bei dem Gedanken, dass es im nächsten Zyklus ev. noch schlimmer sein wird, nein Danke. Mit Medis will ich mich auch nicht voll Stopfen und die Pille ist natürlich absolut keine Option, da ist der KiWu doch viel, viel zu gross.

Beste Lösung wäre natürlich SS zu werden, aber da bleibe ich realistisch. :D
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@Hawaii
das ist schön zu hören das es euch und dem Bauchzwerg gut geht. Ja du bist ein gutes Beispiel dafür das man die Hoffnung nicht aufgeben soll. Weiterhin eine gute Kugelzeit !

@engeli
wie war dein Termin bei der FA ? Gibt es ein Grund für die zunehmenden Blutungen/Krämpfe ? Hast du eigentlich regelmässige Zyklen und habt ihrs jeden Monat versucht ? Wenn meine Frage zu persönlich sein soll, einfach nicht antworten ;-)

Ach Leute ich glaube ich bilde mir ernsthaft Symptome ein. Es ist heute frühestens ES+7 und ich habe so ein geblähten bauch und Bauchziehen. Aber eher wahrscheinlich ist das ich den Magen-Darmvirus meiner Tochter eingefangen habe, hatte heute nämlich Durchfall...also naja, wieder beruhigen, runter fahren und das Leben möglichst ohne grosse Gedanken an eine SS leben ;-)

Gute Nacht und gruss
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

@Glyzinie: Passt schon, Fragen darf man. :D
Ich habe einen recht regelmässigen Zyklus von knapp 24 bis gut 25 Tage. Zu mind. 80%, würde ich sagen, herzeln wir um den ES herum. (3Tage vor ES bis 1Tag danach).
Natürlich wird auch sonst aus Liebe und Freude geherzelt. (Ist ja auch wichtig)
Meine FA hat mir was gegen die Krämpfe gegeben und was für gegen die starken Blutungen. Jetzt müssen wir schauen ob es wirkt. Wenn nicht, wird einen UL gemacht (oder wenn ich halt das Bedürfnis dazu hätte).
Die FA findet es auch etwas komisch, dass ich am 4. Tag so stark ausblute. Möchte jedoch gerne noch abwarten wie die Medis wirken. Auch die Entwicklung meines Zyklus im letzten Jahr, findet sie muss man im Auge behalten. Da ich Anfang des letzten Jahres noch kaum Krämpfe hatte, nicht dieses seltsame Ausbluten hatte und der Zyklus länger war.
Dass ich mich langsam als Stammgast fühle bei ihr, war das letzte mal im November bei ihr für eine normale Kontrolle und da fand ich es noch nicht so schlimm, dass es für mich nennenswert gewesen wäre, findet sie nicht tragisch. :lol:
Habe endlich die FA, die ich mir schon in der SS gewünscht hätte. Sie ist geduldig, hat Zeit und Gehör für einem, gibt einem Kraft es noch einmal so zu versuchen und wenn man wirklich nicht mehr kann Sucht sie mit einem nach einer passenden Lösung . Ich habe ihr auch gesagt, dass ich keine Hormone gegen die starken Blutungen vom 4. Tag möchte, daher bekam ich auch was Hormonfreies.
Ob die Medis wirken, kann ich erst in ca. 3Wochen sagen.

@Kinderkleider: Meine Schwägerin verkauft all unsere Kinderkleider an der Börse. Sie meinte zuerst, ob wir das nicht behalten möchten. Ich habe ihr unsere Situation und meine Gefühle dahinter erklärt. Ich möchte mich nicht an was Klammern was nicht da ist. Ich will den Ballast los werden, der mich daran erinnert was ich gerne hätte und ich nicht habe. Ich will Platz zum im Kopf und den habe ich nur wenn ich auch optisch Platz schaffe. Die arme hat jetzt mega viel Arbeit, dafür darf sie auch das Geld behalten. Sozusagen als Feriengeld für unseren Göttibueb.
Wie geht es euch mit dem "materiellen Ballast", der einem fast täglich daran erinnert?

So jetzt geht es ins Bett, morgen ist auch wieder viel los.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

Hallo zusammen, wie geht es euch ?

@engeli
Finde ich mega stark von dir, dass du alle Kleider an der Börse verkaufen lässt. Ich könnte es (noch) nicht. Zu sehr vertraue ich darauf das es dann irgendwann klappt. aber ja wie sind auch noch nicht so lange wieder am üben wie ihr. Aber deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Verkauft ihr den auch Möbel/Utensilien ?
Was ist den eine UL die du evt. machst ? Huiii...das sind ja für mich ultrakurze Zyklen die du hast. Wie heisst den das Präparat das du jetzt nimmst ?

@me
Wir haben unsere Grippewelle nun durch. Ein hartnäckiger Husten und Schnupfen sind zwar immer noch aber soweit wieder auf dem aufsteigenden Ast. Heute ist meine Mens gekommen, es hat aber zwei tests gebraucht bis ich endlich glauben konnte das die TR nur verspätet kommt. Ich habe nach ES noch Utro genommen aber nach dem ersten test abgesetzt und jetzt hat es doch noch sechs Tage gedauert bis sie gekommen ist. Bin schon enttäuscht das es kein Novemberli gibt..vielleicht noch ein Dezemberli wenn wir Glück haben. Wenn man schon ein Kind hat ist es ein bisschen leichter, ich kann mich besser ablenken. Und lieber es schlägt länger nicht ein als das ich es immer wieder verliere.

Schönen Tag euch, geniesst die sonne !
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen.....

Sorry brauchte etwas abstand...genützt hats aber nicht wircklich ;-)

@engeli: ui das tönt unschön...ich hoffe es hilft und die blutungen werden besser!
Phu ich bewundere dich...ich kann das noch gar nicht die sachen verkaufen...

@ glyzinie: oje fühl dich gedrückt...tut mir echt leid.... ich schliess mich dir an..ging mir diesen zyklus genau gleich! Gestern kann kam die TR...
Ich freu mich für dich hannst du es positiv sehen gell...speziell..erst wurden wir ständig ss und verloren sie ständig. .jetzt geht nichts mehr...

@ me: ebe...zt 2. Wird wohl keib 2017er mehr...wird knapp... würde lügen es macht mich nicht etwas traurig. Jänu.
Ich geniess meinen trötzelnden sonnenschein zu hause :lol:

Seid lieb gegrüsst
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

@Glyzinie: Schreibfehler, meinte US.
Meine FA hat mir Ponstan und Cykloparon verschrieben, ob es wirkt sehe ich, sobald TR kommt. TR sollte irgendwo zwischen Samstag und Montag kommen. Das Problem ist halt, dass die Medis nicht die Ursache bekämpfen.
Die Möbel (Babybett und ev. Wickeltisch) werden auch irgndwann weg kommen.


@me: Ich versuche mich kurz zu fassen.
Meine Mutter hatte mir erzählt, dass sie bei meiner alten FA auch mal einen US machen wollte, da sie auch mega Probleme mit der TR hatte. Sie wollte auch die Gebärmutter verätzen lassen, hat es dann auch gemacht. Nur wollte ers die FA keinen US machen und hat sie nicht ernst genommen (ging mir genau gleich). Nach der OP entschuldigten sich der Arzt, das der Eingriff so lange dauerte, da sie von der FA nicht die Info bekamen, dass es sooo viele Zysten seien, die sie erst entfernen musste. Die FA stellte nicht viele fest. Na da ist mein Vertrauen an die alte FA und den US den sie letztes Jahr gemacht hat auch futsch.

Gestern im Orchester wurde ich von einer Musikkollegin gefragt ob ich SS wäre. Meine Antwort: "Nein, das ist mein Fett. Bin so dick." Es hat mich innerlich fast zerrissen, wäre am liebsten wieder nach hause. Zum Glück sitze ich nicht neben ihr, sonst hätte ich es glaub nicht ausgehalten.
Damit der Tag heute wenigstens positiv startet, nach dem gestrigen Erlebnis, gab es zum Frühstück Kaiserscharren mit Apfelmus. *lecker*

Eine Kollegin von mir hat vor kurzem ihr zweites Kind geboren. Das spezielle, sie hat eine abgesonderte Schleimhaut, die ein SS werden erschwert. Ihre Kinder sind jetzt knapp 3Jahre auseinander. (Und ich weiss bei mir nicht einmal der Grund, ausser dass angeblich alles i.O. sein soll.) Ich habe für das Baby als Geschenk eine Wendejacke in Gr. 62 genäht. Sie haben sich mega über die Jacke gefreut, nur ist der Kleine so klein (47cm), dass es gefühlt ewig dauern wird, bis sie ihm passt.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@engeli
wie geht es dir ? haben die medis genützt ?
Ja kann dein Unmut über die alte FA verstehen. Vielleicht wäre es ja doch noch sinnvoll das die neue FA einen US macht. Könntest das ja auch so erklären und dann versteht sie das schon. Ich meine ist ja überhaupt keine grosse sache so ein US zu machen.
Oh shit...das kenne ich. Wurde auch schon darauf angesprochen ob ich schwanger sei. War dieser Frau dann aber recht peinlich, ich habs mit Humor genommen aber hat schon bisschen an meinem Ego gekratzt.
Wenn ich in der Badi bin achte ich mich immer darauf das ich den Bauch ein wenig einziehe, mich stört es wahnsinnig, dass ich nach 16 Monaten immer noch so ein kleines Bäuchlein habe :roll:

@erdbärchen
Ja das habe ich mir gedacht, mir geht's genau so. Ich versuche nicht zu oft hier zu sein, das gelingt manchmal besser und manchmal schlechter. Jetzt waren wir gerade ein paar Tage im Schnee, das hat geholfen :)

@me
Habe wieder stimuliert mit Serophen und gehe nächste Woche zum US. Heute 11. ZT...wir kommen der nächsten Chance wieder nahe, deswegen ist meine Motivation und Zuversicht wieder höher.
Eine gute Freundin hatte vor einer Woche ihre erste IVF, es wäre so toll zur gleichen Zeit schwanger zu sein. Noch gebe ich die Hoffnung auf ein 2017 Kind nicht auf :wink:
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

So, TR ist durch. Ponstan hat super gewirkt, habe während der gesamten TR nur 2Ponstan gebraucht. Cykloparon kann ich nichts dazu sagen. Da ich keine Krämpfe mehr mehr habe, wollte das Ausbluten gar nicht kommen. Etwas seltsam aber schön. Es war seit langem wieder mal eine ganz normale, kurze TR. Nur kurz Krämpfe bis das Ponstan wirkte am Montag, am Mittwoch war ich schon so intelligent, dass ich es schon nahm als es anfing zu ziehen und das Ausbluten blieb ganz aus. Die TR war auch nicht komisch wässerig, halt eben alles ganz normal und unauffällig. Und sogar fast noch kürzer. TR kam am Montag um 5.30 und heute morgen war absolut nichts mehr, also genau 4Tage! Sonst waren es noch ein halber bis ganzer Tag nach dem Ausbluten (4.Tag).

Jetzt geniessen wir dann noch den traumhaft schönen Nachmittag. Aber erst noch die harmonische ruhe. Ich liege auf dem Sofa und kleiner Mann spielt ganz friedlich Duplo.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Antworten