langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen,

Wir sind eine tolle und gemütliche Gruppe, bei welcher es mit dem zweiten Wunschkind einfach nicht klappen will( und auch für das erste einen langen Weg hatte)

Wir sind:

Nick ******* Geburtsjahr 1. Kind******Dauer bis SS erstes Kind *********** hibbeln fürs zweite seit:

Erdbärchen*******Juni 2014 ***************2.5 Jahre, 5 FGs ***************Jan 2016
Engeli88**********Sept 2014****************6 Monate****************************Sept 2014
Hawaiii***********Okt 2011******************3,5 Jahre***************************Feb 2012, 2 FGs
Glyzinie**********Nov 2015******************2 Jahre, 4 FGs*********************Nov 2016


Wir hoffen dass alle möglichst schnell schwanger werden...

Unsere Schwangere:
Zuletzt geändert von erdbärchen am Di 13. Dez 2016, 13:49, insgesamt 4-mal geändert.

uniquefleur
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 3. Mai 2015, 19:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: daheim

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...nun hibbeln zum Zweiten - wer hibbelt mit?

Beitrag von uniquefleur »

[-]️

...ich müsst da erst noch grünes Licht von meinem Mann haben. [-]

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...nun hibbeln zum Zweiten - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen!

@uniquefleur: dann hättest du gerne ein zweites aber dein mann nicht?

@Hunny: oo schön! Dann drücke ich fest die Daumen! Wie alt ist Dein kleiner?

Wir sind im 5 ÜZ .. wir haben ein 2 jähriger Sohn.
Hormonbehandlungen möchte ich keine mehr... nun hoffen wir dass es so klappt. Bin im 2 üz mit ovus . sie geben zwar es an aber die linie wird nicht so stark wie kontrollinie...macht mich unsicher da dies eigentluch negativ gewertet wird...
hmm...

Lieben gruss!

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...nun hibbeln zum Zweiten - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Freue mich mit euch zu hibbeln ;-)

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...nun hibbeln zum Zweiten - wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

Reinschleich

@hunny b
Das sind ja tolle neuigkeiten :) wünsche euch nur das besste...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...nun hibbeln zum Zweiten - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hallo hunny..

O jöö..süsses alter!! Da geht viel ab gell ;)

Wo stehst du gerade im zyklus?

Haha jaa haben wir ;) nun bin ich es+4. Nehme wieddr utrogest.

Ja klaro. Nach der 3 fg die abklärungen zu habituellen aborten. Ab dann jeweils abbes aspirin, fragmin und utro. Haben mit hormonen stimmuliert -via zyklusmonitoring und täglichen spritzen- und den es mit hcg spritze ausgelöst.

Im 9 üz und 2 weiteren fgs hats dann gehalten.

War auch in der akupunktur damals.

Jetzt nehm ich nur utro und aspirin ab es. Msl abwarten. Hoffe soo es klappt so. Man sagt ja nach einer ss klappts dann besser..mein fa ist positiv eingestellt dass es auch so klappen kann. Das risiko weierer fgs aber ist halt da.... :?

Lieben gruss

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...nun hibbeln zum Zweiten - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hi hunny!

Ui keinen zyklus ist auch nicht schön...
benutzt du ovus oder machst sonst was?

Haha jaaa das ist soo.. lach

Bin jetzt es+10...

chäfer83

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...nun hibbeln zum Zweiten - wer hibbelt mit?

Beitrag von chäfer83 »

hier auch.
ersten Wunschkind nach 4 Jahren, 4 erfolglose IUI,.. evt dank Utro? das weiss leider niemand.

Jetzt seit mehr als 4 Jahren wieder am warten und hoffen.
Im Frühling überraschend SS geworden, leider habe ich es wieder verloren.
Seither wieder nix...

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...nun hibbeln zum Zweiten - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen..
sorry war etwas weg...

@chäfer:herrjeh das tut mir mega leid...was n frust..
wie gehts dir mittlerweile?

@ hunny: wie gehts dir nun? Gut mit tcm gestartet? Was ist den ner?

@me: auch üz nr 9 war nix (war soo überzeugt das es klappte :? ) und diesen üz haben wir es verpasst...mein mann ist eher sexfaul :| also wird auch dieser nix. Langsam denke ich daran abzuschliessen. Rundherum werden alle sofort und ungeplant mit dem 2ten ss mur ich nicht...
lg!
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Rosi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Rosi »

Sali zäme

Darf ich mich euch anschliessen? Unsere Tochter wurde letzten Monat 2 Jahre alt. Bei ihrer "Entstehung" hatte ich noch keine Probleme, die kamen erst danach...

Da sich die Plazenta nicht von selber löste, musste nach der Geburt per Eingriff nachgeholfen werden, was aber auch nicht vollständig erfolgreich war. Nach drei Wochen zu Hause, musste ich wegen Gebärmutterentzündung wieder ins Spital einrücken und wieder 4 Wochen später hatte ich dann den planmässigen Eingriff für die Ausschabung der restlichen Gewebeteile, welche noch in der Gebärmutter waren und die Entzündung hervorriefen.

Danach gings mir gut, alles ok. Aber leider kam die Mens nie wie gewünscht zurück. Ich hatte nach dem Abstillen zuerst mehrere Monate gar keine Mens, dann nur sehr spärlich. Nach mehreren Untersuchen beim Frauenarzt kam heraus, dass ich sehr wenig Schleimhaut habe. Auch die Einnahme von Hormonen und Utrogestan half nichts. Es wurde dann das "Ashermann Syndrom" diagnostiziert. Anscheinend hat sich nach der Ausschabung nach der Geburt Narbengewebe gebildet und dies verhindert, dass die Schleimhaut sich richtig aufbauen kann. Ich hatte dann im Juni 16 eine Gebärmutterspiegelung inkl. Ausschabung des Narbengewebes. Nun habe ich seither einen regelmässigen Zyklus mit leider immer noch wenig Mens-blutung = wenig Schleimhaut.

Heute war ich wieder bei der Ärztin und nun soll ich Genol f pen nehmen für die Stimulierung der Follikel. Dies soll dann anscheinend auch die Bildung der Schleimhaut anregen... Naja, bin nicht wirklich begeistert, dass ich mir dies nun spritzen soll. Aber was bleibt mir anderes übrig? Momentan ist meine Stimmung beim Nullpunkt. Irgendwie "mag" ich gar nicht mehr immer zur Ärztin springen. Und der Satz "solche Fälle wie ihrer, sind sehr selten" kann ich nicht mehr hören.

Ich hoffe, ihr versteht mich. es liebs Grüessli

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

liebe rosi,

jesses das tönt ja heftig!! das tut mir sehr leid. ich kann dir etwas nachfühlen, denn ende 2012 war bei mir auch der Verdacht auf Ashermann da! Hat sich aber nicht bestätigt. Die GMSH aber baut sich nie mehr wie 5mm auf.

aber hey, genau diese Therapie hatte ich damals. Gonal f stimmu, dann ES auslösen, und zu HAuse herzeln. Nicht gerade romantisch, aber nach 6 Zyklen dann hat es eingeschlagen und trotz eeewig langen blutungen dann hielt die SS.
ich wünsch dir viel erfolg .. und geduld!
denn der Zeitaufwand empfand ich als gross. deshalb habe ich entschieden, für ein 2tes Kind nicht mehr diesen weg zu gehen. Entweder klappt es so, oder eben nicht. Meine FA aber sagt sie sei sehr guten Mutes dass es nun so kappt - es spreche nichts dagegen.
dennoch merke ich wie ich immer frustrieter werde mit jeder mens - und nerve mich dann selber ab mir. Rundherum werden alle ss und nur ich nicht wieder.
bin nun zt 6.
wie geht's mit der stimmu?

lieben gruss
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:18, insgesamt 3-mal geändert.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

Hallo

Das was ihr schon erlebt hat, wahnsinn.
Ich schreibe seit kurzem bei den Langzeithibblerinnen mit, denn alle werden SS nur ich nicht.
Bei uns hiess es auch, ach das Zweite klapt immer schneller als das Erste.
Für unseren Sohn (2Jahre) brauchten wir 6ÜZ.
Seit er auf der Welt ist haben wir nie verhütet. Dank einer Magen-Darm-Grippe bekam ich meine TR als der Kleine 5,5Monate war. Abgestillt habe ich ihn mit 8,5Monate. Ähm ja, soviel zum "beim zweiten geht es immer schneller".
Woran es liegt, keine Ahnung. Ich habe einen regelmässigen Zyklus, er ist zwar eher kurz aber laut FA passt alles ganz gut zusammen.
GG ist auch eher Sexfaul, aber man weiss wie man ihn zum Teil holen kann.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Zusammen

seit ihr hier noch regelmässig ? Ich würde mich gerne anschliessen :)
Wir hibbeln ab sofort für ein zweites wunder. Das erste hat sich nach 2 Jahren Übungszeit und vier Fehlgeburten auf den Weg gemacht. Ich unterstütze nun wieder mit Serophene, da ich eine Hormonschwäche habe. Ich habe Zyklen bis zu 50 Tage, auch jetzt nach dieser Schwangerschaft. Wobei ich sagen muss das ich erst im dritten Zyklus bin seit der Geburt. (Habe bis jährig gestillt)
Würde mich über ein Austausch freuen! lg

Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

Hi zusammen!

Sorry war länger nicht da da in diesem tread nichts lief...freu mich aber sehr wenn hier aktuv was laufen würde! :-)

@ hawaii: wie gehts dir mittletweile? Tut mir sehr leid für deine fgs...ich weiss wie es dir geht...

@engeli88: o das tut mir sehr leid...gell so frustrierend wenn man in treads schreibt wi alle ss werden nur nan selber nicht... wie gehts dir mittlerweile??
jaa gab auch einen sexfaulen gg..was es nucht gerade einfacher macht..

@glyzinie: hei wir kennen uns :-) schreib dir easch ne pn.
Phu das sind ja monsterzyklen... tut mir leid ist der wehbem zweitenauch steing... wie gehts dir sonst?

@me: nix neues :-/ 1 jahr nun vorbei...tws hatte ich zyklen von 19 tagen..nehme nun seid 2 monaten mönchspfeffertabletten (prefermin) und hatte letztenzyklus wieder 24 tage. Bin ca ES+ 5/6. Hatte diesen monat das erstemal das gleitgel für kiwu benutzt (preseed glaub ich heissts). Nur 1x herzeln 1 rag vor es lag drin...kleine chance ich weiss. Aaaach es zufht sich so lange hin... .

Lieben guss
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

@warten nach ES: Manchmal vergiss ich es schon fast, manchmal wird gehofft dass es finktioniert haben könnte, aber meistens warte ich auf TR und bin froh wenn ich in einen neuenZykluscstarten kann.

@me: Jetzt kommt die wohl schwere Zeit. Da ich damals zwischen Weihnachten und Neujahr SS wurde mit unserem Sohn. Dies hat mir schon letztes Jahr mühe bereitet, aber wer weiss... Jetzt kann alles anders sein. Ich habe auch gelernt damit um zu gehen, dass es eben nicht selbstverständlich ist SS zu werden.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Glyzinie »

@erdbärchen
so schön das wir uns wieder treffen, ich freu mich gerade total :wink: also ich hoffe natürlich das es dann endlich einschlägt bei dir und natürlich auch bei allen anderen!
Wie alt ist dein Kind nun ? Hattet ihr so viel los das es nur für 1x Herzeln gereicht hat diesen Monat ?
Magst du eine Startseite für uns kreieren ?

Mir geht es momentan eigentlich gut, war anfangs Woche bei der FA und habe die Serophen wieder erhalten, nun habe ich das Gefühl das es vorwärts geht, also zumindest mal diesen Schritt gemacht. Ich bin beim ZT 11 und erwarte meine nächste mens ende Monat..
Anderseits setzte ich mich auch ein wenig unter Druck...den bei fünf Frauen in meinem Umfeld kommt nächstes Jahr schon das 2. oder 3. Kind und ich möchte doch auch so gerne...hach ich weiss, dass ist blöd aber irgendwie fuxt es mich obwohl ich es ihnen ja gönne, könnt ihr das verstehen ?

@engeli88
wie kennen uns doch auch von tread Herbst 2013 oder ? wie alt ist dein Kind ?

Habt ein schönen Abend, lg Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Engeli88 »

@Glyzinie: Hallo,
wusste doch, dass ich dich von irgendwo kenne. :) Unser Sohn kam am 29.09.14 auf die Welt. Wir brauchten 6Monaten, bis ich damals SS wurde.
Ja, es ist gemein. Man gönnt den andern die SS und freut sich mit ihnen, aber es braucht sehr viel Kraft. Denn man ist einfach, und das ist ganz natürlich, auch neidisch da man halt auch gerne ein zweites Kind möchte. Kenne es nur zu gut, da meine Kollegin zwei Kinder hat (der Grosse ist gleich alt wie unser Sohn und der Kleine ist 7Monate). Ich freute mich für sie, als sie SS wurde. Innerlich flossen jedoch die Tränen. Bei der Geburt war es dann nicht anders. Ich fühlte mich als Versager, da ich es nicht geschafft habe überhaupt 1Woche lang mit ihr SS zu sein. Sie wird sofort SS (beide Kinder entstanden jeweils im 1.ÜZ) und bei uns geht es von ein bisschen länger bis zu viel länger.
Aber wenigstens kann ich mit ihr offen darüber reden. Sie hört zu und stellt sich vor wie es wäre, wenn es ihr so Energie, wie es wäre ihren zweiten Sohn noch nicht zu haben und das fände sie sehr schrecklich. Aber genau daher bewundert sie auch die Mütter, die die Kraft haben durch zu halten. Die Mütter und Frauen die nicht einen ÜZ als lange empfinden, wie sie es fand, sondern an sich arbeiten und das Leben trotz der Hibbelei geniessen können.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wir, die nicht gleich SS werden, entwickeln eine Fähigkeit, die nicht jede Frau hat. Nämlich den Moment zu geniessen. Das Leben zu akzeptieren wie es ist. Denn wenn wir das nicht machen, dann wäre bei uns zu viel Zeit verloren, zu viele schöne Momente wären in der Zeit nie passiert.
Und wir, die schon ein Kind haben, dürfen nie vergessen, dass es nicht selbstverständlich ist SS zu sein und ein gesundes Kind zu haben. Wir haben das Glück, dass wir überhaupt ein Kind haben, was unser Leben bereichert. Und dank diesem Kind ist die Hibbelzeit noch viel kostbarer, denn man möchte ja nicht verpassen was es in der Zeit alles Lernt und was es uns auf der Welt zeigen will.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: langer Weg zum ersten Wunschkind...auch das zweite klappt nicht - wer hibbelt mit?

Beitrag von erdbärchen »

HAllo meine Lieben,

wow da läuft was, freut mich!

@engeli88: o das tut mir leid dass diese Zeit jetzt schwer wird. Ich kann dich voll verstehen dass es innerlich schmerzt, wenn Kolleginnen sofort ss werden.
Mir geht es da auch so. Seit wir üben sind 4 (!) Freundinnen mit dem zweiten sofort ss geworden, bzw halten es schon in den Armen. Ich freue mich riiiesig und fiebere mit, aber manchmal schmerzt es einfach.
Und ja, Du hast recht. Wir haben schon ein Kind. Ich bin sehr dankbar dafür und meine Tochter ist mein ein und alles. Aber manchmal frage ich mich, ob es "gut" ist wenn sie ein Einzelkind bleibt. Manchmal seh ich es locker und dann halt wieder nicht so...
Wo stehts du im Zyklus?

@Hawaii: ja du hast recht. WIr haben aufs erste fast 3 Jahren mit 5 FGs warten müssen, Hormontherapie ect blabla inklusive. Ich bin auch daran gewachsen und sehe mein Glück - mein Kind - sehr klar und geniesse es auch. Man sieht es halt nicht so selbstverständlich.
Dennoch nagt manchmal die Unsicherheit - den FA meinte dass nach einer Geburt es in der Regel schnell klappe mit dem zweiten und dieses mal nichts im Weg stehe ^dass es nicht klappe. Utro nehme ich akutell nicht - ich sehs akutell grad gelassen. Und will es nicht erzwingen. Obwohl ich in der ersten SS utro bis 35 sww nehmen musste. Ich hab das Utro zu hause, aber obwohl ich diesen Monat irgendwie sehr positiv eingestellt bin dass es jetzt geklappt hat, hab ich das gefühl ich brauch es nicht. entweder es klappt oder eben nicht. Mal sehen ob ich dies in ein paar Tagen immer noch so sehe ;-)

@Glyzinie: jaaaa ich freu mich auch riesig!!! Hatte dich sehr ins herz geschlossen und viel an dich gedacht. Mir aber eben SM-Abstinenz auferlegt - die vorbei ist seit ein paar Wochen :-)
O super mit dem Serophene! Ich drück dir alle Daumen!! Ich hab mich gegen Hormonbehandlungen fürs zweite entschieden. Meine FA meint aber auch, es spreche jetzt nichts dagegen dass es nicht auch so klappt.
Ja schon 1 ist deines! meine 2.5 jahre. Hammer alter echt. ;-)
Phu hab noch nie eine Startseite kreiert - probiere es einmal io? wenn ich zu doof bin schreibe ich wieder ;-)

wie wäre es mit Nik* alter 1. Kind* wie lange geübt für 1. Kind* hibbeln fürs zweite seit wann ??

Lieben Gruss und bis bald
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Antworten