Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

Riinii hat geschrieben:@sakanas: ich doch auch nicht - desshalb bin ich hier :P :wink:
Ja wir Ladies untereinander, das isch tiptooop!

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

@Sakanas: mir geht es auch so. am liebsten würde ich es der ganzen Welt erzählen dass mein Freund endlich bereit ist ein Baby zu machen. :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

@fehrchen: ja ich würde die packung noch zu ende nehmen. ich habe leider keine ahnung wie das funktioniert mit dem messen. :lol:

@ss-mitteilen: ich müsste es wohl den nahestehenden vor der 12 ssw sagen, da ich doch gerne zu nem essen nen schluk trinke. wenn ich das nicht mache kommen die sowiso grad drauf. aber eben-einfach den nahestehenden.
der rest müsste wohl auch warten bis ich die 12te geschaft hätte. aber wer weis schon wan das sein wird :D

@me: hund pennt unterm bürotisch - ach wie ich den beneide.....
nicht mehr lange und ich kann auch entlich ins weekend.

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, willst du nicht zuerst einmal abwarten wie dein Zyklus verläuft bzw. ob TR auch wirklich zu Besuch kommt. Danach kannst du all noch Tempi-Messen. Ich hab mich da etwas eingelesen im Tempi messen - man kann halt so nur schauen ob mein einen ES hat oder nicht (Tempi steigt dann an). Ich persönlich finde es etwas "doof", weil ES ist ja gut und recht, aber die Tage vorher wäre man ja auch schon fruchtbar und das zeigt die Tempi eben nicht an.

@riinii, hihi ich trinke zum Glück wenig Wein und sonstiges. Rauche auch nicht und hab sowieso schon einen "Ranzen" hahahah da fällt das bestimmt wenig auf, sofern keine Beschwerden anderer Art.

@me, ich bastle gerade an einem Fotobuch. Hach bin ich kritisch mit mir selbst :D

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Alinga »

Hallöchen zusammen

Uff bin ich K.O ... war ein strenger Tag
Sorry wenn ich nicht auf alle eingehen.. hab nur kurz quergelesen… werde morgen oder so nochmals schauen =)

@fehrchen: Ja die Wartezeit ist doof, ich hab es so gemacht, dass ich mir noch Ziele Gesteckt habe, wie noch ein paar Kilos zu verlieren oder sonst Sachen gemacht welche man später nicht mehr einfach so macht (Fotokurs, Ausgang…). Vielleicht hilft dir so was auch ein wenig…
Basaltemperatur: genau 3Minuten, einfach drinnen lassen bis die 3Minuten rum sind.
Es gibt auch Apps in denen du die Temperatur eintragen kannst (weiss meine nicht auswendig aber kann sie dir gern noch durchgeben).
Ansonsten einfach Fragen. Hab jetzt schon ein paar Zyklen so beobachtet und meine Erfahrungen gesammelt.
Ich würde auch erst warten bis TR da war und dann anfangen zu messen.

@Riinii/Sakansa Hoff ihr könnt beide Euch und euren GGs ein Weihnachtsgeschenk machen und natürlich alle anderen die bereits Hibbeln auch =)
Muss mal mit GG schauen ob wir doch schon wieder Hibbeln wollen oder nicht… lust hätte ich ja schon….

@Riini: kann mir gut vorstellen, dass du auf die erfreuten Gesichter warten möchtest und ich denke es ist gut wenn es nicht all zu viele wissen, sonst machst du oder GG euch nur noch unnötigen Druck.

@Sakanas: oh viel Spass beim Fotobuch basteln. Ich mach das auch sehr gerne. Bin erst vor einem Monat mit unserem Hochzeitsalbum fertig geworden. Als nächstes kommt das Flitterwochenalbum dran.
Zuletzt geändert von Alinga am Fr 25. Nov 2016, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ich bin gerade an der Kanadareise dran (baa so viele Pix). Und mache noch ein Hochzeitsalbum für die Eltern zu Weihnachten. Unseres lass ich glaub ich beim Fotografen machen.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: Da kommt man gleich wieder ins Träumen :D aber stimmt ist schwierig mit den vielen tollen Pix.
Mein Fotograf macht keine Fotoalbumen, aber durch das ich es gerne mach fand ich es nichtmal schlimm... hab aber ewigs gebraucht bis ich den passenden Anbieter gefunden habe. Wollte nich ein 0815 Fotobuch sondern eines welches würklich wie ein Hochzeitsfotobuch aussieht.
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@alinga, 'mit welchem Anbieter hast dubes gemacht? Für die normalen Fotobücher nimm ich immer ifolor.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

@sakanas: ja ich muss jetzt zuerst mal meine pillenpackung zu ende nehmen & dann schauen ob ich einen regelmässigen zyklus habe. aber die tage bis zum ende der pillenpackung erscheinen mit emdlooos!!! :D

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, wann ist die letzte?

@me, haha hatte Schmierblutungen aber TR all noch nicht zu Besuch...

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
Lass nur kurz ein Gruss da :D bin heute mit den Jungs unterwegs..
Wünsche euch allen einen schönen 1.Advent
Bild

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

@sakanas: die letzte pille nimm ich am 03.12. dannfolgt die 2-3 tägige blutung & dann bin ich extrem gespannt was passiert :D

@alle: was könnt ihr über das absetzen der pille berichteb? vorteile? nachteile?

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen
Ich hab am 3.8 abgesetzt und leider bisher meinenTR gar nicht regelmässig bis gar nicht. Warte also all noch auf TR. Grrrr... Sonst hab ich einfach massiven Haarausfall. Mein FA meinte das ist die typische Nebenwirkung ... pendle sich wieder ein. Dafür viel weniger Migräne.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Alinga »

@Sakanas.
Ich habe das Buch bei Saal-Digital gemacht. Wird zum Teil auch von Fotografen benutzt und auf You-Tube findest du viele Beurteilungen. Ich fand es gut, dass man das Buch mit bis zu 120 Seiten und Flatbookbindung gestalten kann (sind dickere Seiten als die von ifolor) und eine Geschenkbox dazu kaufen kann.

@Fehrchen:
Als ich damals den Nuvaring abgesetzt habe, hatte ich während ca. einem halben Jahr Zyklen von 27-41 Tagen, danach hat es sich auf 27-29 Tagen eingestellt.
Zu den Nebenwirkungen kann ich dir nichts sagen, bei mir ist das jetzt doch schon 3 Jahre her (habe aufgehört Hormonell zu verhüten, da bei mir ein höheres Thrombosenrisiko bestand) und habe jetzt nichts speziell in Erinnerung. Höchstens das ich mich besser fühle ohne Hormone und weniger launisch bin.

Wünsch Euch allen einen schönen 1.Adventsabend :D
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten abend zusammen!
Hattet ihr ein schönes wochenende? Was habt ihr so gemacht?
@sagen: nach dem positiven ss test hatte ich extrem mühe es für mich zu behalten!auch betreffend alkohol und weil ich sooo freude hatte! Somit wussten es dann doch mehr als geplant vor der 12.ssw!
@sakanas: wie weit bist du mit den fotobüchern? Wir haben unser hochzeitsalbum vom fotografen erhalten und ich liiiebe es!! Haarausfall nach dem pillen absetzen hatte ich nicht aber nach der geburt! Horror!!
@fehrchen: nach dem absetzen hatte ich extrem lange zyklen und die sind auch jetzt über 1 jahr nach der geburt noch lang.über 40 tage ist bei mir normal. Ich wurde aber dann trotzdem im 3.üz ss. Hoffe bei dir werden die zyklen kürzer. Sonst fühl ich mich aber viel besser ohne hormone! Psychisch und auch betreffend lust usw..
@me: hatte einen tollen arbeitstag war heute total müde aber konnte dann noch mit meinem kleinen mittagsschlaf machen! Habens heute ruhig angehen lassen! Stellt euch vor ich musste absolut nichts aufräumen heute! War alles picobello! Mein gg hat gemeint sowas können wir öfters wiederholen! Gut am sonntag 11.12. Muss ich auch wieder arbeiten!
Wünsch euch einen schönen abend und eine ruhige nacht!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@chrige oh das mit dem Haarausfall nach der Geburt hab ich auch schon von vielen gehört. Mein FA meinte es sei normal wegen dem Hormonabfall... najaa ich hab ja zum
Glück genug Haare :-)))
Fotobuch? Ich mache eines für die Kanadareise und für die Eltern zu Weihnachten vom Hochzeit.

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von naluna »

Hallo zusammen!

Wie geht es euch?

@Sabe: Ich weiss, welchen Husten du meinst. Grrr, hartnäckig, gell? Geht’s schon besser? Wie war die letzte Nacht?

@Chrige: Uff, tut mir leid, dass du so eine schlechte 1. Geburt inkl. Wochenbett erleben musstest und verstehe, wenn du das nochmals aufarbeiten möchtest.
Und, wie war das Frühstück am Bett gestern? :lol: Schön zu lesen, dass GG die Wohnung super in Schuss gehalten hat.

@fehrchen: Kann ich total gut verstehen. Freue mich so auf unseren 2. Schatz, dass ich mich zusammenreissen muss, meinen GG damit nicht zu nerven. Bin so froh, in diesem Forum gelandet zu sein und einfach zu lesen, dass ich damit nicht alleine da stehe. Hoff dir tut das auch sehr gut und hilft dir, bevor du durchdrehst! :-)

@fehrchen / Region: Ich komme aus dem Fricktal, Kanton AG. Und du?

@Riinii: Konntet Ihr im Garten noch vorwärts machen? Ich schliesse mich dir an bzgl. grünem Daumen. Genau 1 Pflanze hat mich all die Jahre überlebt. Die hält es wochenlang ohne Wasser aus. Bin sonst recht pflichtbewusst, aber bei Pflanzen schaff ich das Giessen einfach nicht regelmässig, schlimm. :roll: Dabei finde ich Pflanzen echt schön anzusehen. Bin gespannt, wie es dann demnächst mit unserem eigenen Garten wird… darum musste ich mich bisher ja nicht kümmern.

@SS mitteilen: GG und ich hatten uns auch fest vorgenommen, die SS bis zur 12. Woche geheim zu halten. Ging in die Hose. Wir sind beinahe geplatzt und als dann der runde Geburtstag meines Bruders anstand, die ganze Familie beisammen war und fleissig Sekt ausgeschenkt wurde, mussten wir es einfach los werden. War da in der 9. SSW. Und trotzdem nehme ich mir bei der 2. SS erneut fest vor, es niemandem vorher zu erzählen.

@Nebenwirkungen Pille absetzen: Haarausfall, hier! Ganz schlimm ist’s und ich hab leider nicht allzu viele Haare. Hoffe das hört bald auf. Meine Haare liegen überall rum, nervig bis grusig. Kenne das von der 1. SS her gar nicht, auch nicht nach der Geburt. Aber Pille absetzen hat nicht nur Nachteile, meine Laune ist ‚stabiler‘ und ich verspüre wieder mehr Lust.

@me: Hab am Wochenende tatsächlich meine Wohnung noch etwas weihnachtlich dekoriert. Gefällt mir so doch ganz gut und der Kleinen sowieso. GG ist’s egal ;-).
Mein ES war am Wochenende, linksseitig (Aua!). Gemäss App-Kalender ist mein Zyklus super pünktlich und ich freue mich im Hinblick auf die Hibbelzeit seeehr darüber.

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Uii, das mit dem Haarausfall ist doof. Aber ich habe sowieso sehr sehr viele und dicke Haare.. ein paar weniger würde gut gehen. :D

@Alinga: Ok.. Ich habe jetzt mit der Pille immer 1-2 Tage im Monat an denen ich einfach losheulen kann.. ohne Grund. Ich hoffe, dass ich diese Tage dann ohne Pille nicht mehr habe.. Mal schauen. :-)

@Chrige86: Vielen Dank für deine Erfahrung. =) Ich bin gespannt wie lange meine Zyklen sind. Ich werde ab nächsten Samstag die Temparatur messen und schauen ob ich einen Eisprung habe. :-)

@Naluna: Ich komme aus dem Rheintal.. :-)

@Alle: Mein Freund und ich möchten ja nächstes Jahr anfangen zu hibbeln. :-) Wir haben aber im Herbst 2017 noch 1 Woche Ferien in Portugal geplant. Ich möchte unbedingt schon im Januar aufhören mit der Verhütung aber mein Partner will nicht vor anfangs März.. Es könnte ja sein dass ich direkt ss werde (wahrscheinlich eher weniger aber könnte sein).. und wenn dies im Januar so wäre dann könnte ich im Oktober nicht mehr fliegen. Und ich kann irgendwie nicht mehr warten. :-( Kann mich jemand von euch verstehen? :D Da ich die Pille diese Woche aber absetze hat sich mein Körper bis im März vielleicht schon daran gewöhnt und ich habe bis dann vielleicht einen regelmässigen Zyklus.. wer weiss. :-)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

Hatte ein relativ ruhiges Wochenende...
Konnte diese Wochenende kaum noch richtig sprechen war total heisser und hatte Halsschmerzen und Husten. Aber sonst keine anderen Anzeichen… normalerweise kommt bei mir dann immer noch das ganze Programm dazu, aber bin froh wenns weg bleibt.

Werde diese Woche noch die Grippeimpfung machen (kann diese gratis bei der Arbeit machen), ich bin zwar nicht so der Fan von Impfungen, aber ich war in diesem Jahr schon 3 mal Krank mit Fieber (das letzte Mal hatte ich als Jugendliche Fieber) und hab dann gelesen, dass es empfohlen wird die zu machen wenn man schwanger ist oder bevor man schwanger wird. Jetzt mal schauen, wird mich ja nicht umbringen.

@all habt ihr die Grippeimpfung gemacht als ihr schwanger wart oder zuvor… oder werdet ihr sie noch machen?

@Fehrchen: das hatte ich auch mit dem Losheulen. Nach Absetzen der Hormone hatte ich es zwar immer noch zwischendurch aber nicht mehr so extrem und komischerweise seit ich den Kinderwunsch habe gar nicht mehr.
Verstehe dich mit dem nicht mehr warten, geht mir gerade gleich (hab unter @me noch was dazu geschrieben). Aber ist schon doof wenn du nicht mehr fliegen darfst. Aber vlt könnt ihr ja auch noch irgendwie um planen, falls es wirklich einschlagen sollte.

@Naluna: Ich wohne auch im Fricktal

@Me
War ein wenig geknickt gestern, hab nochmal die Familienpläne angesprochen. Wie es für GG aussieht... er hat gemeint so lang er noch nicht 100% für die Familie da sein kann möchte er nicht Üben. Ich hab ja eigentlich nichts anderes erwartet, und weiss selber, dass es besser ist zu warten. Aber ist echt schwierig wenn der Bauch sagt ich bin bereit. Vor allem habe ich Angst, dass es vielleicht länger gehen könnte bis es einschlägt und das Ganze sich noch mehr in die Länge zieht.
Ich hab mir eben immer selbst gesagt, dass ich gerne mit 28 das erste Mal Mami werden möchte, daraus wird aber nichts mehr.
Sorry wegen dem Ego Post.
Bild

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von bienchen88 »

Morgen allerseits

Wie war euer Wochenende?? Unseres ganz oke. Samstags musste ich noch arbeiten und gestern war ich mit den Kindern unterwegs. GG musste gestern auch arbeiten, da war nicht so viel Zeit als Familie was zu unternehmen. Ansonsten gibts nicht so viel neues hier..

@Haarausfall.. ich hatte dies erst nach beiden Geburten. Nach absetzten der Pille hatte ich dies zum Glück nicht. Sonst wäre ich wahrscheinlich kahl auf dem Kopf. :D

@SS mitteilen.. bei der 1.ss wussten es meine Eltern sofort. Da ich total überrumpelt wurde und nie damit gerechnet habe. Und so kurz vor der Hochzeit sowiso nicht :P Bei der 2.ss haben wir es den Eltern ca in der 9ssw gesagt und den anderen in der 11ssw. Aber ich möchte es diesmal eigendlich so lange wie möglch nicht sagen wenn es soweit ist. Klingt sicher mega blöd aber da es bei uns sicher ein Gespräch mit Zündstoff sein wird will ich dem ganzen etwas aus dem Weg gehen können . Jenachdem wie lange mein Bauch nichts verrät.. hihi bei der 2ssw war es ab der 15ssw unübersehbar..

@fehrchen/pille absetzen.. ich nahm die Pille ca 10jahre. Ich machte die Packung fertig im Dezember und wir verhüteten danach mit Kondom.Nunja.. Ende Januar fragte ich mich was den los ist, SS schön positiv.. Wie es trotz Gummi sich reingeschlichen hat ist bis jetzt nicht ganz klar. Aber wie du siehst kann es nach absetzten auch ziemlich zackig gehen. :lol:

So meine Kids rufen nach mir..

Bis bald
Bild

Antworten