Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten Morgen!
@riinii: auch am schreiben?! :lol: das stell ich mir auch witzig vor die lustigsten geburtserlebnisse! da müsste ich schon noch nachdenken was am lustigsten war.. die Spitznamen kommen auch nach der geburt, wenn das kind schon einen namen hat, glaub mir!!
@kita: riinii, das hast du schön geschrieben betreffend kita! geht mir genau so! will meine kids aufwachsen sehen mit all ihren ersten sachen die sie machen! käme bei uns schon finanziell nicht in frage, dass ich 100% arbeite und mein mann weniger.. war aber auch nie ein thema! Kita selbst find ich eine gute sache, sie lernen schon früh mit anderen kindern umzugehen! Da unser kleiner nicht in die kita geht, bin ich oft bei der schwägerin mit 3 Kinder.
@sabe: und hat die langschläferluft geholfen?? bei uns war sie am Nachmittag wider weg, da gabs wieder die 1 stunde.. ah, dann geht dein Prinz auch nicht so früh ins bett! meiner ist um halb 9 im bett. dann schläft er aber bis mind. 8uhr!
@zyklustee: wenn da die richtige mischung drin ist hilft er sicher! ich probier jezt dann auch noch was aus. muss mich nur zuerst schlau machen was. Mich nerven meine langen zyklen gerade extrem..Temperatur messen fällt bei mir weg, ich würds nicht hin bringen immer um dieselbe zeit zu messen. kommt noch hinzu, dass ich in manchen nächten mehrmals aufstehen muss und dann wäre das resultat auch wider verfälscht.. dies müsste man eine weile machen um dies dann richtig interpretieren zu können! betreffend ovus hat mir eine kollegin gesagt, diese haben sie dann zum teil nur noch mehr verunsichert. muss aber jeder sein ding finden, das am besten passt!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von bienchen88 »

Guten Morgen

Uiuiui musste einiges nachlesen, ihr seit einfach zuuuu schnell :P
Ich fang mal an und wenn ich was übersehen oder vergessen haben sollte.... exgüsi :mrgreen: :mrgreen:

@geschlecht: beim 1. Sohn wollten wir es wissen und er präsentierte sich wirklich in voller Pracht :D
Beim 2. war es so das beim US wir nicht direkt wissen wollten was es ist aber da er genau wie sein Grosser Bruder alles zeigen wollte haben GG und ich selbst gesehen das es wieder ein Zipfeli hat :D
Von daher möchte ich mich beim 3. Kind überraschen lassen.

@chrige: bei der 1.Ss hatte ich keine Probleme. Kein wasser nix.. Ich hatte 1 woche vor ET einen hohen Blasensprung, und die Ärzte konnten ihn lange nicht feststellen. Erst als ich feste Blutungen bekommen habe merkten sie das etwas nicht stimmen konnte. Danach wurde eingeleitet und ich hatte sofort wehen. Allerdings brauchte ich ganze 46h bis ich auf 3cm offen war. Das war schon ziemlich anstrengend solange wehen ohne Ergebnis. Danach gab man mir noch eine Doppelte Dosis Wehenmittel und nach 47h setzte man mich in die Wanne. Dan ging es schlag auf schlag.. innerhalb 1h ging es 7cm auf, ich kam nicht mehr mit, alles ging dann zu schnell. Durfte nicht mehr aus der Wanne und gebar ihn im Wasser. Leider zerriss es mir so zimlich alles. Verlor viel Blut, es ging eine Arterie kapputt und dadurch verlor ich viel Blut. Kollabierte 5x und weiss nicht mehr ganz genau alles. Im WoBe hatte ich lange bis es aufwärts ging, noch eine GM-entzündung und dazu ein Schreikind. Schon damals war mein FA alarmiert und meinte fals ich bei einem 2.Kind wieder einen solchen Start hätte gäbe es einen KS.
Beim 2. Hatte ich starte Nierenprobleme und hatte im 5.monat den OP-termin schon notiert. Hatte dann aber schiss vor den Risiken was eine solche OP während der SS brigt und hab dan abgesagt auf eigene Gefahr hin. Die Geburg wurde dan auf meinen Wunsch hin eingeleitet da das FW immer weniger wurde in der 39ssw. Hatte ziemlich schiss aber es verlief wirklich gut im vergleich zur 1. Musste zwar auch wieder ziemlich genäht werden aber hatte wenigstens die PDA , was ich bei der 1. nicht hatte.
Sorry die Erklärung ist nun ziemlich lange geworden.. also der Grund weshalb es eher zu einem KS tendiert ist das dicke Narbengewebe untenrum(hab ganz schlechte Heilhaut), und da ich auch nach der 2.geburt eine GM- entzündung hatte könnte mann dem eher etwas vorbeugen in dem alles gleich rauskommt.

@auto: wir fahren einen seat alhambra

@Altersunterschied: bei uns sind es jetzt bei den grossen 2jahre.. bei einem 3. wäre es dann schon 3 jahre zum kleineren ungefähr.. aber das finde ich immer noch i.o

@Weihnachtsdeko: habe ja meine LED kerzen gekauft :mrgreen: zum glück.... Hab den kleinen schon mehrere male mit einer davon laufen sehen.. egal ob ich sie in die höhe stelle, beide klettern und machen bis sie alles haben was sie wollen.

@me: hatte gestern nicht gerade den tollsten Tag.. von morgens bis abends nonstop termine.. junior 2 braucht eine Brille. Wir haben mit ca 1 jährig gemerkt das etwas bicht ganz stimmt mit den Augen. Danach kamen etliche Untersuche etc. Vor 6monaten hiess es dann er habe eine schwäche von +4 dioptrin bei beiden augen. Mussten aber 6monate warten und beobachten da es sein könnte bei Kindern das ske es auswachsen und es sich von alleine verbessert. Gestern wieder kontrolle und ich dachte wirklich es ist alles besser,da es nicht mehr wirklich aufgefallen ist und er auch anfing büchlein anzuschauen etc. Nach einigen Tests wo ich echt dachte " wow das ist ja viel besser als letztes mal" , kam sie und sagte der Fall sei eindeutig er brauche eine Brille. :shock:
Ansich stört mich eine Brille überhaupt nicht , trage auch eine.. aber ich hab echt gedacht das es sich mega verbessert hat. Aber anscheinend nicht wirklich.. krass das man sich als Mutter so täuschen kann... hab jetzt einfach schiss das man das überkorrigiert und es so nicht ganz nötig wäre. War so baff gestern das ich gar nicht wirklich alles nachgefragt habe. Aber die werden ja sicher wissen was sie machen !?!??!?
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

@bienchen: ui wow da hast du wirklich einiges erlebt mit den geburten! Besonders die erste. Hast du dies damals noch mit einer hebamme aufgearbeitet auf die 2.geburt hin? Kann ich verstehen, dass du einen ks willst! Auch wegen dem narbengewebe sicher besser. Ist ja auch immer ein risiko, dass da was reist bei der geburt! Hat sich das nierenproblem dann erledigt oder musstest du nach der geburt noch operieren? Ich habe leider beim ks so viele schlechte erfahrungen gemacht auch im wobe das ich lieber keinen mehr will. Muss ja nicht heissen das beim 2.ks auch alles so kommt aber bin da geprägt!
Betreffend brille kenne ich mich zu wenig aus bei kindern.. könnte es sein, dass du dich einfach schon an die situation gewöhnt hast unf deshalb gedacht hast es sei besser? Oder der kleine hat sich so dran gewöhnt und wusste wie damit umgehen?! Kann sich das dann wieder verwachsen oder braucht er die nun immer?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von bienchen88 »

Hmm schwierig zu sagen.. ja vieliecht habe ich mich daran gewöhnt. Kann gut sein. Bin einfach ziemlich erschrocken.. sie hat mir schon gesag das Kinder eine Sehschwäche selbst kompensieren können auch bis zu einem hohen Wert, und man oft erst zu spät merkt das eine Brille nötig ist.. ich habe auch eine Brille und der Wert ist einiges niedriger als der unseres Bueben. Kann mir deshalb warscheinlich einfach nicht vorstellen das er es doch so gut meistert im Alltag mit so schlechten Augen. Hoffe nun das es für ihn nicht eine zu heftige Umstellung sein wird mit einer Brille. Das er sie gut annimmt.
@hebi: ich habe lange lange gehabt bis ich eingesehen habe das die 1.Geburt mehr ausgelöst hat als ich gedacht habe. Bin mehr so der Typ " so schnell kann mir keiner was".. seit der Geburt des 2.Sohnes hat sich das schon sehr verändert. Hab einfach vor der 2.Geburt mit einer Hebi "Einzelsprechstunden" abgemacht und wir haben über meine Wünsche gesprochen was ich keinesfalls wieder möchte. (Badewanne ist für mich ein no go). Aber ansonsten habe ich nicht speziell was gemacht zur Verarbeitung. Hatte auch keine Angst vor einer 2.ss und geburt.. Wusste einfach wirklich was ich will und was nicht
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sabe »

Guten Morgen zusammen

@Bienchen: Chrige hat etwa schon all das geschrieben was ich auch schreiben wollte… Es tut mir leid zu lesen, dass du zwei so extreme Geburten erlebt hast und verstehe vollkommen, dass du dir einen KS wünscht. Dies ist ja zum Glück in der heutigen Zeit möglich und machbar. Wie sieht es mit den Nierenproblemen aus? Ist dies erledigt oder hattest du nach der Geburt noch eine OP? Warst du beim Optiker oder in der Augenklinik? Wenn du unsicher bist, ist es eine Möglichkeit, dass du eine Zweitmeinung einholst? Kann es sein, dass sich dein Kleiner mit der Sehschwäche arrangiert hat, so dass es dir nicht mehr auffällt?

@Chrige: Ja, hat gewirkt. GG musste unseren Prinzen heute wecken für die Kita. Dies war schon länger nicht mehr der Fall. Hoffe nun ganz fest, dass er morgen auch wieder länger schläft. Halb 9 ist ja nur etwas mehr als eine halbe Stunde später als unserer. Aber uns Prinz ist (leider) ein Frühaufsteher, ich dagegen bin kein Morgenmensch. Aber spätestens in der Pubertät werde ich ihn wohl nicht mehr aus dem Bett kriegen. Muss mal zuhause in meinen Tees schauen, ob ich dort die Mischung noch notiert habe, dann kann ich dir sonst mal das Rezept senden.

@Alinga: Muss mir in dem Fall mal wenn ich Ruhe und Zeit habe Pinterest anschauen gehen.

@Ovus: Find die damals toll, einfach zu wissen, dass ich einen ES habe und wann der ist. Hatte so billige aus dem Internet, da war es auch ok.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

Huhu Ladies

@kita, ich finde Kita grundsätzlich eine tolle Sache. Persönlich würde ich aber die Kidies dort auch nicht 100% abgeben. Vielleicht 1 - max. 3 Tage (je nach Situation). Wir werden dies wahrscheinlich so lösen müssen, da ich Lohntechnisch besser gestellt bin als mein GG und ich auch weiterarbeiten möchte (max. 60%). Mal schauen wenns dann soweit ist.

@chrige, Gemmotherapie Himbeere? Und Frauenmantel-Tropfen? Die Drogistin bei mir hat nur gemeint, wenn ich Tee wolle gebe sie mir diesen schon, jedoch müsste ich 7 Kannen trinken *hahah* :-)

@bienchen88, oh das klingt heavy bei dir. Yeoo... denke da macht evtl. ein KS schon sinn beim dritten Wunder. Die lieben Brillen... mein Gottimeitli trägt auch seit sie zwei Jahre alt ist eine Brille. Und Kinder können extrem schummeln was das anbelangt, die gewöhnen sich ans "schlecht sehen".

@ovus, ich hab gelesen von clearblue gibts einen der Fruchtbare Tage mitteilen sollte. Aber wahrscheinlich schweineteuer...

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

@bienchen: ja kinder sind nicht so wie wir erwachsenen betreffend der sehschwäche. die können das viel besser kompensieren und ausblenden als wir. kann deshalb gut sein, dass es für dich deswegen viel besser ausgesehen hat. wann erhält er die brille? ich denke wird für ihn einfacher sie zu tragen wenn er sieht, dass du auch eine trägst!
Das ist der vorteil bei der 2. geburt, mann weiss haargenau was man will und besonders was nicht! auch was danach kommt. ich werde mir viiiel weniger drein reden lassen und mach mein ding wies für mich passt. beim ersten ist man noch soo unsicher. was ja normal ist!
@sabe:hihi das ist ja super mit dem schlaf! hoffe es wirkt längerfristig! ich bin auch so wie du, gaar kein morgenmensch! bin deshalb dankbar für meinen langschläfer und hoffe das bleibt so! ich sei als kind auch immer um 6uhr aufgestanden.. hoffe mein kleiner hat dies nicht von mir! oh ja in der pubertät musst du ihn dann immer wecken! kannst es ihm dann unter die nase reiben, dass er als kind immer so früh aufstand!
@sakanas: genau ev. hol ich mir auch frauenmanteltropfen. himbeerblättertee hab ich noch von der ss zuhause. könnte den trotzdem mal nehmen, schaden würde es auf keinen fall! was arbeitest du und dein gg wenn ich fragen darf?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

hallo allerseits..
heute brennts wiedermal an allen ecken und enden. bin den gaaanzen vormittga nur rumgesprucngen. kennt ihr das, wenn ihr 1000 sachen erledigt und am schluss das gefühl habt ihr habt trotzdem nichts getan..

@Alinga: genau meine Worte! finde es halt dan schade wenn die eigenen wünsche und bedürfnisse über das kind gestellt werden.
wir haben gottseidank eine verhältnismässig billige wohnung welche genügend platz im und ums haus bietet. da können wir problemlos kinder haben auch wenn nicht beide 100% arbeiten.
eine bekannte arbeitet in der kita und erzählt ab und an von einer familie, welche beide kinder 100% abgiebt. von der kleinen haben sie die erstn schritte und die ersten worte verpasst. ich möchte dies jedoch uuunbedingt erleben :oops:

@Chrige: hihi heute war wirklich keine zeit am morgen. dafür jetzt. es hat wirklich witzige sachen dabei. kann mal schauen ob ich den link noch finde. ja das die kiddies spitznamen kriegen glaub ich :lol:
darf ich fragen was du

@bienchen: sind wir mal gespannt ob ihr euch überraschen lassen könnt oder obs wieder auf dem Tablett präsentiert wird.
huii deine Geburtsgeschichten sind ja wirklich strub.. kann ich völlig verstehen dass du da lieber einen KS möchtest.
muss gestehen das ich mir über dies noch nicht all zu viele gedanken gemacht haben. es mus ja zuerst mal funktionieren.
wenn ich fragen darf, hattest du am bauch viele ss-streifen? dies ist ja bei schwachem gewebe manchmal auch noch häufig. frage desshalb, da ich ein enorm schlechtes bindegewege habe, narben heilen zwar, aber man sieht heute noch eine Narbe wo ich mich als kleine kind mit nem schnitzer geschnitten habe :lol: (wenn de nicht willst musst du auch nichts beantworten gell :D )
hoffe für dich das sich der kleine schnell an die Brille gewöhnen wird! und wenn du auch eine trägst ist es ja evtl. etwas weniger schlimm für ihn.

@lustiges: habt ihr denn auch "witzige" geschichten welche währen der ss oder geburt geschehen sind? evtl. erst im nachhinein witzig sind? Meine Mama erzählt bsp. jedem, dass sie ihr bei jedem ultraschall einen wecker auf den bauch gestellt haben, da ich immer gepennt habe. (auch die geburt habe ich verschlafen :roll: ) somit konnten sie schauen ob ich mich noch bewegen kann etc.

@weekend: schon bald ist wider wochenende. habt ihr schon pläne? bei uns (wenns nicht grad meega regnet) wird der Garten und ums haus alles winterfest gemacht. haben es etwas schleiffen lassen die letzten wochen. janu - irgenwann mus es sein.

@ovu: hab mich da etwas durchgelesen. für uns (wir wollen es wirklich möglichst einfach angehen) kommts momentan noch nicht in frage. üben zuerst einfach ein bisschen. :D

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: schön kommst du auch noch zum schreiben hab dich schon bald vermisst! :D was wolltest du mich fragen?fehlt ein teil deines satzes! :lol: zum thema gewebe, ich hab katastophal schlechtes, musste deshalb schon mit 25 krampfadern entfernen lassen..aber ob dus glaubst oder nicht ich hatte am bauch nicht einen ss-streifen! Und glaub mir ich hatte mit meinem 4kg kind einen riiiiesen bauch! Muss also nichts heissen bei dir.. unten an den brüsten habe ich dafür streifen..da die nun aber eh hängen sieht man sie nicht! :lol: :lol:
@witziges: muss mal gut nachdenken.. fällt mir im moment wirklich nichts ein..aber so schlim wars natürlich nicht! Dies mit dem wecker ist witzig!
@weekend: arbeiten,arbeiten und arbeiten..diese woche arbeite ich am samstag und am abend geh ich dann noch an einem inventar in einer apotheke helfen. Wird bestimmt spät aber ist supee bezahlt..und am sonntag erholen so wie das halt mit einem kleinkind möglich ist! Mein gg ist am samstag das erste mal den ganzen tag mit dem kleinen allein bin gespannt wie viel ich dann am sonntag noch aufräumen muss!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sabe »

@witziges: Gab es bei mir im Nachhinein einiges während der Geburt. Bei mir sind es eigentlich alles Sachen, die im Nachhinein witzig sind, aber in dem Moment sich normal angefüllt haben oder ich gar nicht bewusst wahrgenommen habe. z.B. ich fahre nach einem Blasensprung noch alleine mit dem Auto ins Spital, kriege während dem Fahren die 1. Wehe und sage zu unserem Ungeborenen, nicht jetzt, bin gerade am Autofahren und habe keine Zeit. Der Brüller…!

@Weekend: Gemütliches Familienwochenende mit frühem Aufstehen :-( und Weihnachtsgeschenk basteln ist angesagt sowie Haushalt schmeissen. Also nichts spezielles.

@Riinii: Hoffe der Tag und die Arbeitswoche klingen nun ruhiger aus als dein heutiger Vormittag war. Müsst ihr noch viel im Haus und Garten winterfest machen?

@Chrige: Wünsche dir bereits jetzt für Samstag gutes Arbeiten und halte uns auf dem Laufenden, wie sich dein GG gemacht hat. Hatte GG davor noch keinen ganzen Tag den Kleinen?
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ich arbeite bei einer Versicherung (Büro) und mein GG ist im techn. Dienst tätig (Altersheim). Leider Handwerker / Büro-Problematik bez. Lohn...

@Ovu, i persönlich finde es klingt so übelst kompliziert... hihi...

@weekend, Weihnachtsgeschenkli-Shopping mit Gottimeitli und am Sonntag kommt unser Hochzeitsphotograf noch vorbei. Also ist mittlerweile ein super netter Freund von uns.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Alinga »

@riinii: falls du die Seite von den witzigen Geburtsberichten findest, kannst du dann hier den Link reinschreiben. Lese allgemein gerne Erfahrungsberichte.

@Bienchen: tut mir leid waren deine 2 Geburten nicht schön waren und verstehe dich gut das du danach einen KS möchten.

@Sakanas: Die von Clearblue sind wirklich gut, aber eben nicht günstig. Ich habe das Glück an der Grenze zu Deutschland zu leben, und besorg mir so Sachen dort, aber sind trotzdem noch teuer.
Auf Amazon gibt es ganz einfache (nur Teststäbchen) und günstige von Onestep.
Es hört sich am Anfang kompliziert an, aber wenn du es mal gmacht hast ist es einfach. Die von Clearblue sind angenehm weil du entweder einen Kreis oder ein Smile siehst.

@Weekend: wird mal ein schön ruhiges Wochenende mit Fonduplausch und Weihnachtsdeko aus dem Keller holen :D .
Riinii hast mich gerade daran erinnert, dass ich meinen Bambus draussen auch noch einpacken muss :roll:

@Chrige dann hoffe ich wird es bei dir nicht zu streng bei der Arbeit und hoffentlich musst du am Sonntag nicht alles aufräumen.

@Sabe: witzige Story, warst du also ganz alleine als es Anfing (?)
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@alinga, danke für die Tipps. Ich wohne auch eher grenznah bzw. 30 Minuten :) muss ich da mal im DM oder so schauen... haben aber beschlossen wir machen im Dezember einfach Intensiv-Hibbeln :D

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Auf Ricardo gibt's auch die günstigen (nur Teststäbchen) auch im Kombipack mit Früh-SS-Tests. Hatte damals die. Und wenn du die Ovus einmal gemacht hast, ist einfach, wie Alinga schreibt. Ich glaube die Teststäbchen ohne den teuren Plastik drum herum kriegst du glaube ich im DM oder so gar nicht.

@Alinga: Jup, GG war am arbeiten :lol:
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

@Chrige: hihi keine angst - so schnell werdet ihr mich hier wohl nicht mehr los :P schön wird man hier schon vermisst :lol:
ja da fehlt definitiv was - wo ist das denn nur hin....
wollte fragen was du für schlechte erfahrungen im Wobe hattest betreffend KS?
hoffen wir mal das du nicht noch zu viel aufräumen musst :P wir hatten als klein dan immer einen Papa-Tag, wo sich mama ausruhen und was für sich machen konnte. wir kinder fandens toll. :roll: :wink:
und schon jetz viel spass bei der arbeit!

@Alinga: oke ich werd schauen, finde den bestimmt nochmals!
Ich eben auch – bin immer irgendwo irgendwas am „rumschnöiggä“.
Ja gell – das vergisst man dan einfach relativ schnell solche sachen.
Haben letztens beriets die büsche und bäume geschnitten. Ich habe glaube ich eine neue leidenschaft entdeckt.
Ich am schneiden, GG am zusammensammeln und hund am auseinandernehmen. Gott war was ein Chaos. :roll: :lol:

@Sabe: Danke! hoffe ich auch. hmm kleine sachen haben wir schon gemacht. aber die grosse Rattan lounge muss noch winterfest gemacht werden. und das Zubehör zum Pool muss auch noch verstaut werden. (haben so nen Landipool gekauft diesen sommer. freue mich schon jetzt wieder den aufzustellen nächsten sommer :roll: :lol: (ist echt nervenaufreibend und eine beziehungsprobe obendrein - fast wie mit GG ins IKEA zu fahren :P )
haha sabe, stell mir das grad bildlich vor, evtl. noch vor einer roten ampel am runter schauen auf den Bauch und mit ihm etwas quatschen :wink:

@Sakanas: wie alt ist den dein Gottimeitschi?

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@riinii - sie ist 5.5 Jährchen jung. Soooo süüüsss. Wünscht sich einen Skihelm zur Weihnachten/Geburi.

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Nix rote Ampel, war ausserorts bei irgendwas zwischen 60-80km/h :shock: :lol:
Ihr habt in dem Fall die Pool-Beziehungsprobe gut überstanden. Ev. muss dein GG ihn ja nächstes Jahr auch alleine aufstellen, da du nicht mehr schwer heben darfst. Wird sicher auch lustig dann für euch.
Ja ja, das liebe IKEA. Mit dem Restaurant kann ich aber GG da gut locken..
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ch jaa... sie sind so süss gell..

@Sabe: hahaha jah ist wirklich witzig solche situationen - zumindest für aussenstehende und erst im nachhinen gell.
genau - ich schau dan vom Liegestuh aus zu :lol: :P
das stimmt - wenn wir schon lange keine Hot-dogs mehr hatten kommt er dan meist auch mit.

@witziges: hier sind 2 lings die wirklich die ein oder andere witzige geschichte dabei haben.
Viele unkontrollierbare gg's :lol:
http://www.mamiweb.de/fragen/dies-und-d ... eburt.html

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=340365

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen

Ich bin 25 Jahre alt. Mein Partner und ich sind bereits 8.5 Jahre zusammen. Ich wünsche mir schon 3 Jahre ein Kind.. Mein Partner hat mir anfangs November mitgeteilt, dass er nächsten Frühling auch bereits wäre zu üben. :-)

Ich war erstmal sehr überrascht und natürlich überglücklich. Die Zeit von November 2016 bis Frühling 2017 scheint jetzt aber ewig. :(

Ich war am 23.11.2016 beim Frauenarzt um alles abchecken zu lassen. Es ist alles in Ordnung. :-) Er hat mir Elevit Pronatal mitgegeben. Kennt ihr das? Ich habe am Mittwoch sofort mit der Einnahme begonnen.

Mein Freund meinte dass wir nach diesen 8 Wochen Elevit Pronatal (der Frauenarzt hat gesagt ich soll diese jetzt 8 Wochen nehmen und vorher nicht probieren) starten können. =)) Ich kann es kaum erwarten.

Am 03.12.2016 setze ich meine Pille ab. Ich habe sie 11 Jahre eingenommen. Mal schauen ob ich dann einen regelmässigen Zyklus habe. Wenn wir Ende Januar 2017 mit dem Üben beginnen, was meint ihr, wie lange es dauert? Mein Freund ist 28 Jahre alt. Wir sind beide gesund und rauchen nicht. :-)

Ich freue mich mit euch auszutauschen!!

Liebe Grüsse
Fehrchen

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von bienchen88 »

So bin auch wieder da.. konnte den Grossen heute Nachmittag 2h einer Kollegin bringen, sie wohnt nur um die Ecke. War das schön, mal nur den Kleinen um sich zu haben.

@fehrchen.. herzlich Willkommen in unserer Runde
@ lustige Geschichten.. naja eigendlich nicht direkt.. was mir einfach bei der 2. Geburt in starker Erinneruntg blieb war ein zusammen treffen mit der diensth.Ärztin damals im Spital.. Ich hatte wie hald üblich heftige Wehen, sie kam rein und fragte während einer Monsterwehe " na frau.... wie geht es Ihnen?"(war eine Deutsche). Ich brüllte retour " frog nöd so saudumm, da gseht mer doch wies mer goht".. jedes mal danach kam sie und meinte "frau... darf ich sie jetzt was fragen?" Auch noch auf dem WoBe wenn ich sie sah kam als erstes dieser Satz :oops:
Bild

Antworten