Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

@fehrchen: hallo und willkommen.
erstmal glückwunsch zur einigung mit GG :wink:
naja wie lange es gehen wird bestimmt einzig und allein dein körper. ist wirklich unterschiedlich wie schnell er sich einpendelt. bei mir warens jetz nur 3 monate. bin jetzt bei einem zyklus von 30-31 tagen. wer weis ob er noch weiter sinken wird. der erste war irrelang :roll: :D
schön hibbelst mit uns mit. :D

@bienchen: hahaha genau so momente meinte ich. ist doch irgendwie witzig. die ärzte erleben das ja beinahe tag täglich, die nehmen einem sowas bestimmt nich übel!

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen - herzlich Willkommen bei unserer lockeren Runde und schön bist du dabei.
Wie lange es dauert weiss man nie, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Lass dich überraschen:-)

@lustige geschichten, hahaha es gibt sicher auch viel amüsantes neben auch dem viel Schmerz. Bin schon gespannt auf unsere Storys dann:-)
Meine Cousine ist Hebamme, sie erzählt manchmal... da muss ich auch schmunzeln.

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von naluna »

Guten Abend allerseits!

@Valeria: Finde es auch gut, wenn das Kind von Geburt weg Spanisch lernt. Eine geschenkte Sprache, unbedingt weitermachen! Finde es immer faszinierend, wie schnell Knirpse zwischen den verschiedenen Sprachen wechseln können.

@Lustige Geburtserlebnisse: hihi, was ihr berichtet! Mehr davon. Stelle mir Sabe auch grad bildlich vor, wie sie ihrem Sohnemann im Bauch erklärt, dass er sich jetzt gefälligst noch gedulden soll :lol: . Ich selbst kann leider keine Story beitragen, da gibt’s leider nix :-( Hm, nächstes Mal dann ;-).

@Riinii: Unsere Tochter hatte in der Familie auch einen Spitznamen, weil wir den Namen nicht verraten wollten, und wird heute von ihrem Opa noch so genannt. Ist aber kein schlimmer Name, nur etwas kitschig.
Echt cool, dass ihr als Kinder einen Papa-Tag hattet! Für euch und auch für eure Mama! Willst du das auch bei deinem Kind versuchen einzuführen?

@Kita: Könnte es auch nicht mit mir vereinbaren, wenn mein Kind 100% in die Kita müsste. Finde es mit den 3 Tagen bei uns schon an der Obergrenze. Aber es beruhigt mich zu sehen, wie fröhlich sie morgens da rein läuft und mir abends wild plappernd, lachend und seeehr müde in die Arme springt.

@sakanas: dann viel Spass beim Intensiv-Hibbeln! Eine super Alternative! :-)

@Pinterest: Empfehlenswert! Habe mir schon viele Ideen und Anregungen geholt (Einrichtung, Deko, Geschenke etc.)

@bienchen: Uff, da musstest Du bei deinen 2 Geburten bzw. SS echt was durchmachen! Danke, dass du deine Erlebnisse so offen mit uns teilst. Verstehe es völlig, dass du zu einem KS tendierst.

@chrige: oh, deine Männer ganztags allein zu Hause, viel Vergnügen! Lass dich überraschen, vielleicht blitzt die Wohnung ja von oben bis unten, Wäsche ist gewaschen, gebügelt und liegt ordentlich gefaltet im Schrank, Kind schlummert sauber und glücklich im Bett, während dich dein Mann mit einem Rosenstrauss in der Hand an den schön gedeckten Tisch führt, wo er dir ein 5 Gänge-Abendessen hingezaubert hat… ähm…. oder so ähnlich :roll: .

@fehrchen: Herzlich willkommen! Schön, dass sich dein Partner deinem Kinderwunsch angeschlossen hat. Hatte bei der 1. SS 3 Monate vor und während der SS Elevit Pronatal auf Empfehlung meines FA genommen und gute Erfahrungen damit gemacht. Werde ich ab Anfang Jahr auch wieder mit anfangen (Hibbelstart fürs 2.: Frühling 2017).

@Weekend: Habe ähnliche Pläne wie ihr. Samstag Adventskranz & Weihnachtsgeschenke basteln und am Sonntag fahre ich meine Eltern besuchen.

@Me: Bin wieder einigermassen fit und freue mich morgen auf die Arbeit!

Schönen Abend noch, ihr Lieben!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Danke für den Link.
Hast einen grünen Daumen bekommen, ich bin da nicht so gut. Aber ist auch etwas anderes wenn man dann seinen eigenen Garten hat und geniessen kann :D
Hab's gerade Bildlich vor mir mit deinem Hund *grins*.
Meine Katzen haben mich auch schon ähnlich unterstütz beim Aufräumen.

@Fehrchen: Willkommen bei uns. Schön ist dein Partner jetzt auch bereit für Nachwuchs. Hier kannst du die Zeit bis zum Hibbelstart verkürzen :)
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@naluna ist das elevit auch ein Folsäurepräparat? Ich nehme Andreafol.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

Vielen Dank an alle!! Schön hier so herzlich aufgenommen zu werden :-)!

die Elevit pronatal tabletten sind ziemlich teuer aber mein frauenarzt schwärmt davon..

habt ihr tipps wie ich die wartezeit verkürzen kann? ich denke den ganzen tag daran dass ich schwanger werden will.. :S das ist nicht gut..

vielen dank!! <3

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von naluna »

@sakanas: Elevit ist ein Multivitaminpräparat Inkl. Folsäure. Habe schon von Schwangeren gehört, die es nicht gut vertragen haben (Übelkeit) und auf Andreafol gewechselt haben. Tabletten sind recht gross und ja, recht teuer.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

Guten Morgen zusammen :-)

@sakanas: Die Tabletten sind wirklich riesig, aber ich habe kein Problem sie zu schlucken. Man darf sie nicht auf nüchternen Magen einnehmen sonst wird einem wirklich übel. 100 Tabletten kosten 50 Franken.

@alle: Aus welcher Region kommt ihr eigentlich? :)

Ich wünsche euch einen super Endspurt und dann ein schönes Wochenende. :-)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sabe »

Hallo meine Lieben

Bin schon seit kurz nach 5 wach und unser Prinz hält mich auf Trab. zzzzz

@Fehrchen: herzlich willkommen bei uns. Wichtig ist, dass du vor dem Hibbelstart ein Folsäurepräparat nimmst. Welches ist egal solange du die empfohlene Dosis hast. Wie lange es dauert kann dir niemand sagen. Geniesse die spannende Zeit.

@Naluna: schön bist du wieder fit. Geniesse die Arbeit heute.

@Alinga: Die helfenden Katzen kenn ich. Vorallem die süsse Idee mit nassen Tatzen den Boden nach dem Nassaufnehmen zu dekorieren haben sie perfektioniert :lol: :lol: :lol:

@me: bin müde aber ausser einem lästigen Husten wieder fit.

@Bienchen: ist ja auch witzig. Mal schauen ob dich die gute Dame noch kennt wenn du wieder dort bist. Denke im Spital sind sie sich solches gewohnt und nehmen es locker.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten Morgen Ihr lieben!
@sabe: hihi du hattest wirklich mut so noch auto zu fahren! Danke. Nein einen ganzen Tag waren sie noch nie alleine. So paar stunden oder am abend natürlich schon sonst aber nicht. Wie sieht das bei euch aus?
ich habe deinem kleinen wahrscheindlich zu viel vom schlaf geschickt, wir haben die letzten abende so ein riesen theater beim einschlafen.. das ging in der letzten zeit immer ohne probleme.. gestern brauchte er über 1h und wehe ich ging aus dem zimmer.. sonst gehts in 5min ohne michim zimmer.. hmm ich lese grade, dass bei euch der schlaf auch nicht mehr wirkt, wenn du schon um 5 auf warst.. was machst du dann am morgen so früh mit dem kleinen??
@sakanas: hmm ja das leide handwerker problem.. ist schon tragisch! Dabei sind das so männerberufe, da sollten ja viele ihre familie ernähren können! Ist ja praktisch, hast du eine Cousine als hebamme!
@riinii: das ist schön mit dem papa tag. wir haben den samstag auch oft mit dem papa draussen verbracht und meine mutter hat drinnen geputzt! wegen dem Wobe nach dem KS, ich hatte über 1lt blut verloren, somit mega kreislaufprobleme und erbrechen, dann eine nebenwirkung auf die narkose mit kopfschmerzen bei denen man nur liegen kann.. ich habe lange gebraucht um wieder fit zu werden. Dann gab es noch die stillprobleme die nicht behoben werden konnten und ein baby das aufgrund von krämpfen viel geweint hat und nach der meinung von hebamme, kia und mübe zu viel schoppen getrunken hat. geschlafen hat er auch nur auf mir.. es kam wohl einfach alles zusammen!
Danke für den link, werd mich mal reinlesen! hihi musste so lachen wegen eurem beziehungstest-landi-pool!
@fehrchen: hallu und herzlich willkommen! ich kenne elevit, hab das bei der 1.ss auch genommen. ist mit vitaminen und folsäure. mir wurde zum glück nicht schlecht davon. ev. übernimt es sogar deine zusatzversicherung bei der KK wenn du eine hast? im moment nehm ich auch andreafol. hmm wartezeit verkürzen ist schwer ging mir vor der 1.ss auch so! ich wollte uuunbedingt und alle anderen waren plötzlich ss! kannst dich bei uns ablenken! nach so einer langen zeit mit pille braucht es dann sicher auch einen moment bis deine zyklen sich einpendeln. beginnst du dann einfach damit deine zyklen zu analysieren, wann dein es ist usw. dann bist du auch beschäftigt!
@bienchen: sehr lustig mit der ärztin!! :lol:
@naluna: hihihihi ja schön wärs wenns morgen so ablaufen würde!! werde euch auf dem laufenden halten! das mit dem 5 gänger ist aber unwarscheindlich, da ich erst so um 1 oder 2 uhr nachts heimkommen werde.. aber am sonntag frühstück ans bett wäre was! viel spass auf der arbeit heute!
@witzige geschichten: weiss nicht ob es witzig ist für mich war es das nicht aber im nachhinein schon ein wenig.. ich sass auf dem OP tisch der anästesist wollte die narkose machen und sagte mir ich solle nach vorne liegen und den rücken fest krümmen. gesagt getan ich beugte mich um 2mm und sagte mehr geht nicht mit dem riiesen bauch.. dann kam er wenigstens noch auf die idee, dass ich meine beine neben dem tisch runter hängen lassen konnte und diese nicht auch noch ausgestreckt vor mir auf dem tisch waren. die hebamme hat dann noch nachgeholfen und mich runter gedrückt so giengs dann wohl einigermassen..
@me: gg hat heute frei! am morgen schick ich ihn mit dem kleinen spatzieren, damit ich in ruhe putzen kann und am nami wollen wir noch ins hallenbad. soll ja leider regen geben.. auf morgen aufs arbeiten freue ich mich! nur werde ich am sonntag wohl ein wenig müde sein..
wünsche euch einen schönen tag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@chrige86, ja witzig mit der Hebamme un der Familie. Wüsste jetzt aber nicht ob ich zu ihr gebären gehen würde. Evtl vielleicht Betreuung nachher:-) we will see...

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: ja das ist ne schwierige frage..kommt auch drauf an wie dein verhältnis zu ihr ist.wäre sie dann in der nähe? Schlussendlich sollte sie auch genug professionel sein um dann auch die dinge für sich zu behalten die sie bei dir sieht/mitbekommt!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@chrige86, ja sie arbeitet in einem Spital der in meiner Nähe liegt. Aber nur 40% (selbst Mami) und deshalb mal schauen. Hab ein gutes Verhältnis zu ihr und denke sie wäre auch vertrauenswürdig, wie bei Patienten die sie nicht kennt.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: du hast ja noch zeit ums dir zu überlegen! Wenns dann so weit ist kannst du sie ja dann fragen, was sie dazu meint!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

Hallooo

ihr ward ja schon wieder fleissig hier.

@sakanas: haha gell- hab mir bei der ein oder anderen geschichte auch schon so gedacht "hmmm das könnte meinem GG genauso passieren, oder rausrutschen" haha sakanas - wir werden wohl auch intensivhibbeln diesen monat.

@naluna: solange er kitschig und nicht doof ist find ichs süss :wink:
ja möchte ich auch, so weit wie möglich einführen. klar, mein GG hat viele hobbys und ist auch oft unterwegs abends und am weekend, aber wir werden bestimmt eine lösung finden die für uns so stimmt. es muss ja zuerst mal klappen :roll: solange es den kindern spass macht finde ich es auch toll wenn sie in die kita gehen an manchen tagen. hahaha ich musste grad so lachen wo du chriges nach hause kommen niedergeschrieben hast! TOLL!
Viel spass bei der Arbeit - ich bin auch drann. :)

@Alinga: naaja, alles was drinnen ist stirbt mir ab bevor ich auch nur 1x wasser geben kann. deshalb haben wir drinnen auch keine echten pflanzen :oops: Mein GG freuts - er muss mir keine blumen mitbringen :P hihi ja- manchmal könnte ich dem Hund stunden zusehen wenn er wider "seich" im Kopf hat..

@fehrchen: kann dich so gut verstehen - ich bin genau so.. versuche mich abzulenken, hier im Forum, gehe mit dem Hund raus, mache was mit freunden oder arbeite eben. leider kann man die Zeit nicht beeinflussen. und ich bin auch schon wieder voll hibbelig, da meine Fruchtbaren Tage in nächster Zeit schon wieder anstehen. wäre ein so tolles geschenk für GG zu weihnacht :D
es ist nicht - nicht gut. es ist total normal denktst du momentan so! stell deine Fragen oder gedanken einfach hier rein. wir versuchen diese zeit gemeinsam durchzustehen!
habt ihr jemandem gesagt das ihr hibbelt? wir haben es niemandem gesagt das wir keine kommentare erhalten von aussen falls es nicht gleich klappen sollte.

@Sabe: ou weia - schon wider so früh auf.. was machst du den um diese Uhrzeit mit dem kleinen?

@chrige: hui hört sich wirklich einprägend an. bin aber wirklich begeistert darüber, dass ihr euch von solchen negativerfahrungen nicht abhalten lässt! hihi kann mir das mit dem Bücken grad vorstellen. so 2 cm dann ist ende gelende :lol:

@me: habe 1 Adventspäckli noch als reserve zurück behalten falls ich es mit einem SS-test ergänzen mus :oops: :roll: ich dreh schon wieder fast durch obwohl noch nicht mal die Fruchtbaren Tage da sind :oops: sollten so ab morgen anfangen und ES wäre dan so 1-2Dez.
naja - die hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

@Riinii: Vielen Dank für deine lieben Worte! :) Ich bin also nicht di einzige die fast durchdreht. =D Die Pille habe ich ja noch nicht einmal abgesetzt. Ich muss die Packung fertig nehmen, oder? Sonst ist mein Zyklus nachher total durcheinander. Am 03.12.2016 nehme ich die letzte Pille und bekomme dann meine Tage. Nachher mal schauen was passiert. Ich war ja am Mittwoch noch beim Frauenarzt und mein Krebsabstrich ist im Labor.. Ich hoffe ich bekomme bis nächsten Mittwoch kein Telefon, dann ist alles gut. :-)

Ich muss immer aufpassen dass ich mein Freund mit meinen Gedanken nicht zu sehr nerve. Ich könnte den ganzen Tag darüber rede, aber Männer sind da ein bisschen anders. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, dass ich mich austauschen kann. Ich habe es meiner Mutter erzählt. Sie ist wie meine beste Freundin für mich und vor ihr kann ich nichts geheim halten. :-) Sonst haben wir es auch niemandem erzählt. Das würde uns nur unter Druck setzen. Ohh, dann hoffe ich dass es bei diesem Zyklus klappt! :-)

Ich bin auch am Arbeiten aber denke trotzdem den ganzen Tag daran.. irgendwie. Freue mich jetzt erstmal die Pille abzusetzen und dann meinen Zyklus zu kontrollieren. Ich habe mir ein Basalthermometer gekauft.

@Alle: Ich habe gelesen dass man die Basalthemparatur mind. 3 Min messen sollte? das Thermometer piebst ja nach einigen Sekunden. Dann einfach noch drinn lassen?? :D Kann mir das jemand genau erklären mit der Themparatur messen? Ich finde es irgendwie sehr kompliziert. So ein "Kurvenbüchlein" habe ich.

Vielen Dank! :)

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, ja die liebe Zeit bis dahin. Ich warte auf einen regelmässigen Zyklus und bin echt gespannt wie was wo...

@riinii
Ohooooo yes das klingt super bei diir. Hoffe auch ich kann GG ein Weihnachtsgeschenk machen. Da mein Zyklus ja bis jetzt eher komisch ist weiss ich ES und fruchtbare Tage nicht. Falls 40 ZT stimmt, dann wäre ES ca 23.12
Dann gibts ein Neujahrsgeschenkli - macht ja auch niix. Drück euch fest die Daumen!

@hibbeln, bei uns gehen eh alle davon aus dass wir hibbeln. Hihi und meiner besten Freundin hab ich natürlich gesagt dass ich die Pille abgesetzt habe.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

@sakanas: habs eben nicht mal meiner besten freundin gesagt-da sowiso immer wider das thema auftauch und sprüche kommen. vo allem bei GGs 30 geburi deises jahr war glaube ich nichts anderes thema :roll:
und ich will die gesichter sehen wenn widermal so ein spruch kommt :P

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@riinii, du hast doch recht. Ich konnte es nicht für mich behalten, aber passt auch so:-) aber bei mir erfährt sicher niemand vor der 12. Ssw etwas.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ich doch auch nicht - desshalb bin ich hier :P :wink:

Antworten