Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

Guten morgen allerseits

@chrige: dein GG hat sich wohl alle mühe gemacht! so kannst du noch mehr ohne schlechtes gewissen mal weg.

@naluna: es geht gut danke, und dir? jah wir sind wirklich voran gekommen. der sommer wurde komplett verstaut und nun ist alles à la weihnacht :P ich kann dich so gut verstehen was den Garten anbelangt.. ging uns nicht anders. aber eins muss ich sagen. im Garten fällt es mir sehr sehr sehr viel einfacher zu den pflanzen zu schauen. evtl. weil dieser bei uns im sommer immer extrem belebt ist. und da fällts einem einfach immer irgenwie ein. also lange rede kurzer sinn; der Garten ist was ganz anderes als die Pflanzen drinn :roll: :lol:
du spürst sogar auf welcher seite der eS ist/war? toll wünschte ich mir auch :wink:

@Sabe: konntest du etwas schlaf kriegen?

@Alinga: ach herrjeh - vorab - ich wäre auch geknickt falls GG nun sagen würde wir müssen noch warten. kann dich grad gut verstehen - denn wenn Frau bereit ist, dann ist Frau bereit und möchte nicht noch warten gell...
kotz dich hier nur aus - für das sind wir doch da :D

@fehrchen: wir haben auch noch ferien geplant im April - nun ist es so, dass wir einfach eine annulationsversicherung abgeschlossen haben. falls es einschlägt und ich aus welchen gründen nicht fliegen kann können wir anulieren.
Es ist bei uns jedoch für GG und mich in Ordnung. evtl könnt ihr die reise etwas vor verlegen oder es ähnlich lösen wie wir?

@Bienchen: wiso meinst du betreffend zündstoff? im negativen oder positivem sinne? also hier dann bitte nicht 15wochen warten, wir sehen dich schlieslich nicht :wink: :lol:

@SS-sagen: hihihi man kann es sich glaube ich noch so vornehmen - schlussendlich kommt es sowiso wie es soll :lol:

@Fotobücher: ach ich find die immer so toll... leider habe ich nicht die nerven und die geduld diese selbst zu machen. entweder macht sie GG oder wir lassen die fotos auf der festplatte. :oops: schauen dan manchmal wenn nichts im fernseher kommt wieder alle fotos durch. ist auch ganz witzig.

@absetzen: ich habe keinen Haarausfall etc. eigentlich fühle ich mich gut. ich spüre einfach die TR wieder seeeehr stark. und ich habe meeega Fettiges haar. was ich vorher die haare alle 2 tage waschen konnte muss ich momentan fast täglich. weis zwar nicht obs wirklich daher kommt aber ich denke es schon.

@me: wir sind momentan wider in der heissen hibbel-phase und hoffe wirklich das es klappt 8) :lol: *wunschdenken*

(kaum hatte ich alles niedergeschrieben war oben bereits der nächste beitrag geschrieben welche ich dan auch noch zu beantworten versuchte :lol: ) schön seit ihr alle so aktiv hier!

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sabe »

So, nun schaffe ich es nochmals zu schreiben. Habe bereits am Freitag Mittag geschrieben und war fast fertig, da ist der Kleine aufgewacht und danach war alles weg und am Wochenende bin ich nicht mehr dazu gekommen.

@Chrige: Bei uns war der Kleine schon ein paar Tage mit GG alleine und ging immer gut. Die Einschlafprobleme kenn ich, die hat unser seit ein paar Tagen auch. Kann plötzlich nicht mehr alleine einschlafen obwohl er todmüde ist. GG musste mich letzthin wecken kommen, da ich auf dem Stuhl im Zimmer vom Kleinen eingeschlafen bin. So früh am Morgen steht bei uns nach dem Schoppen Bücher anschauen auf dem Programm, einfach ruhiges gemütliches Programm, da ich zuerst wach werden muss. Also finde deine Geburtsgeschichte auch witzig. Stelle es mir gerade bildlich vor, wie die Hebamme dich mit aller Kraft runterdrückt und der Bauch einfach im Weg ist. Wie war das Arbeiten am Samstag? Wie war der Tag für deinen Kleinen resp für deinen GG?

@Sakanas: Hat sicher Vor- und Nachteile, wenn du mit der Hebamme aus deiner Familie gebären würdest. Hast ja noch Zeit zum entscheiden und wenn es dann so weit ist, höre auf dein Gefühl.

@Riinii: Zuerst gibt es den Schoppen und dann werden Bücher angeschaut, muss zuerst wach werden, bevor ein nicht so ruhiges Programm möglich ist.

@Fehrchen: Ich würde die Pillenpackung noch fertig nehmen. Das durchdrehen ist ganz normal und auch dass die lieben GGs nicht den ganzen Tag darüber reden möchten. Aber dafür sind wir ja da und stehen dir bei. Betreffend der Basaltemperatur kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe da keine Erfahrung damit. Bezüglich dem Absetzen der Pille, ging bei mir eigentlich gut und hatte das dankbare Glück von einem regelmässigen Zyklus, was leider nicht selbstverständlich ist. Der Nachteil ist sicher, dass du dann nicht genau weisst, wann der NMT ist. Der grösste Vorteil ist, du nimmst keine Hormone mehr und kannst schwanger werden. Ansonsten fühlte ich mich ohne Hormone einfach besser. Man sagt, dass er erste Zyklus nach dem Absetzen der mit der höchsten Wahrscheinlichkeit sei. Kann dies aber nicht bestätigen. Freue dich auf die letzte Pille, geht ja nicht mehr lange und dann kann es losgehen. Es gibt ja zum Glück Annullationsversicherungen. Je nach SSW nimmt dich im Herbst keine Fluggesellschaft mehr mit und falls es ganz schnell einschlägt, könnt ihr ja schon zu dritt in die Ferien. Sind die Ferien so was spezielles, dass dein GG da noch länger warten möchte?

@Naluna: Der Husten ist noch immer da. Habe aber seit Samstag einen neuen Hustensirup und der Husten hat etwas abgenommen. Hoffe bin ihn bald los.

@SS erzählen: Wir hatten es bis nach der 12. SSW geschafft durchzuhalten. Dank Migräneausrede (sagte, habe Migräne und nehme Medikamente dagegen und trinke daher nichts) und meinem Ekel an Weihnachten vor Fleisch (bei GGs Familie gibt es immer Fondue Chinoise). Bei einer 2. SS werden wir es auch wieder versuchen bis Ende 12. SSW es für uns zu behalten.

@Haarausfall: Hatte ich nach dem Absetzen der Pille nicht, dafür nach der Geburt.

@Grippeimpfung: Habe ich weder ss noch unschwanger gemacht. Bin nicht so Fan von dieser Impfung und schon gar nicht wenn ich ss bin.

@Fricktal: Wir sind in dem Fall recht gut vertreten.

@Alinga: Gib deinem GG etwas Zeit, dies kann dann plötzlich sich ganz schnell ändern.

@me: Unser Kleiner kam heute schon wieder um 5 Uhr. Er ist zwar extrem müde, aber den Schlaf findet er trotzdem nicht. Weiss langsam echt nichts mehr, wie ich ihn zum länger schlafen bringen könnte. Ansonsten hatten wir ein tolles entspanntes Familienwochenende mit Haushaltssachen sowie Weihnachtsmarkt hinter uns. Ansonsten bin ich noch immer nicht ganz fit, der Husten will mich einfach nicht verlassen.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Warst etwas schneller mit schreiben als ich. Schlaf habe ich gekriegt, wenn er mal schläft, dann meistens durch, wobei das Wochenende war unruhig, es ist wieder mal ein Zahn durchgebrochen. Aber er kommt noch immer so früh am Morgen. Heute war es schon um 5 Uhr. Drücke dir für die momentane Hibbelphase ganz fest den Daumen. Ist zur Zeit dein ES? Und wann ist der NMT?
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

Ich hatte auch ein super Wochenende. Gestern leider viel zu viel Alkohol getrunken und heute mit einem riesen Kater im Büro.. :D Aber ich geniesse es noch.. Nachher darf ich ja lange kein Alkohol trinken. =D

@Alinga: Nein, wir können die Ferien eben nicht verschieben. Wir haben auch schon beide Ferien eingegeben im Geschäft.. Es wäre also wirklich schade. und trotzdem will ich nicht warten. =D Haben uns letzte Nacht wieder darüber gestritten. :D Wir haben uns jetzt geeinigt dass wir es ab Ende Februar probieren. Angenommen, ich würde im März direkt ss werden, könnte ich dann Ende Oktober noch fliegen? :D
Ich kann dich verstehen dass du gestern wegen GG geknickt warst. :-( Ab wann möchte er es denn probieren? Ist er noch an einer Schule oder wieso will er warten? OH je, kann dich gut verstehen!

@bienchen88: Ui, das ging ja flott bei euch :D Eigentlich sind doch Kondome ziemlich sicher, oder? :D

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, schliess doch eine Annullationsversicherung ab. Ob und wie du fliegen kannst, kann dir niemand so auf die schnelle beantworten. Es ist unabhängig von deinem Gesundheitszustand und auch in welcher SSW du wärst.

@pille absetzen, jeder ist anders. ich warte all noch auf TR. Hatte 4 Tage ziemliche Schmierblutungen (normalerweise vor der TR), aber keine TR. Hahah so ein Sch** :-)
Ja der liebe Haarausfall, zum Glück hab ich genug. ABer ist tortzdem irgendwie lästig.

@Grippeimpfung, ich lasse mich nicht gegen Grippe impfen.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Wir haben eine Annulationsversicherung.. das ist kein Problem. :-) Aber mein Freund will UNBEDINGT nach Portugal.. Das ist ihm jetzt sehr sehr wichtig. Die Männer eben.. Gut, eigentlich hat er ja immer gesagt vor er 30 ist will er keine Kinder.. Habe mich immer darauf eingestellt dass wir erst ab 2019 probieren.. Er wird im Januar erst 28. Und auf einmal ist er jetzt schon bereit für Kinder, das ist ja ein riesen Schritt! :) So kommt es auf die 2 Monate wirklich nicht mehr an.. Aber wir Frauen sind eben so. Ich denke bis zum 7. Monat könnte ich gut fliegen (wenn es mir gut geht).

@Grippeimpfung: Ich bin auch dagegen.. Würde ich nicht machen.

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sabe »

@Fehrchen: Die meisten Fluggesellschaften befördern keine ss nach der 34. SSW, zum Teil auch früher. Gewisse verlangen davor auch ein Arztzeugnis, dass kein Frühgeburtsrisiko besteht. Es kommt also ganz auf die SSW und die Fluggesellschaft an. Daher sollte es noch möglich sein. Aber nicht zu vergessen kommt es auch auf dich an, wie du dich fühlst. Ich würde auf jeden Fall eine Sitzplatzreservation machen und zwar möglichst so, dass du genug Platz hast und nicht gerade vor der Toilette sitzt (wenn die Leute aufs WC müssen und neben dir stehen, kannst du dich zu eingeengt fühlen) sowie keinen Sitz hast, den du verstellen kannst. Hoffe diese Infos helfen dir etwas.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

@Sabe: Vielen Dank für deine Info. =) Ja mal schauen.. vielleicht schlägt es ja nicht so schnell ein und ich bin im Oktober noch nicht oder erst ganz frisch ss. Wir werden sehen. und im schlimmsten Fall müssten wir halt die Reise absagen.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

@Sabe: ohjee - kannst du denn wenigstens schlafen wenn er schläft? macht er den noch den Mittagsschlaf? mein göttibueb hatte auch mal diese phase - da durfte er dann nicht mehr den mittagsschlaf machen. So hat er dann in der Nacht etwas besser/länger geschlafen.
ich bin momentan im ZT 13/14. durch meine etwas längeren Zyklen sollte der ES in den nächsten 3 Tagen sein.NMT wäre uuungefähr um den 15 Dez. Danke fürs Daumendrücken!!

@fehrchen: besprich doch das ganze nochmals mit GG sobald sich das thema etwas gelegt hat und sich beide ihre gedanken diesbezüglich machen konnten. wirkt bei uns manchmal wunder wenn ich ihm diese Zeit gebe. :lol:

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

@Riinii: nein nein.. Ich warte jetzt bis Ende Februar. Und dann starten wir.. Eigentlich stimmt das ja so für mich, dann kann ich die Fasnacht noch in vollen Zügen geniessen. Hoffentlich meine letzte Fasnacht in der Guggenmusik. :p

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ich ich bin gespannt. Drücke auf alle Fälle fest die Daumen! Das klappt bestimmt....

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Alinga »

Find es echt toll wie man sich hier mit Euch austauschen kann! :D

@Riinii: Jö danke für deine lieben Worte. Tut gut wenn man sich auskotzen kann und Verständnis da ist.
Ja ich wäre ja auch schon länger bereit und langsam zieht es sich (ich hätte ja am liebsten nach den Flitterwochen vor einem Jahr angefangen, haben dann aber beschlossen noch 2 Monate zu warten, da wir die Malariaprovilaxe genommen haben und dann hatte GG den Wunsch doch nochmals richtigen Tauchurlaub zu mache, Ich wollte dem nicht im Wege stehen und ihm und eigentlich auch mir nochmals diesen Wunsch erfüllen. Da GG weiss das für mich Kinder und Tauchen nicht zusammen passen (ich selber möchte nichtmehr Tauchen wenn Kinder da sind. Ich hätte aber keine Probleme wenn er weiter tauchen würde). Ja und nach dem Urlaub haben wir dann auch angefangen zu Hibbeln bis wir wieder unterbrachen mussten wegen der Krankheit.
Aber ist ja auch süss von meinem GG das er gerne 100% da sein möchte für mich, wenn ich schwanger bin und deshalb noch warten möchte.

Drück dir beide Daumen das es einschlägt!

@Sabe: Ja werde GG Zeit geben, denk auch das er plötzlich kommt das es passt. Ich weiss ja, dass er es unbedingt auch möchte. Er hat mir vor 2 Monaten mal ein Babystofftier gekauft, welches unser Kind mal bekommen soll. Sonst bin ich immer die, die mehr rational denkt, aber in diesem Fall übernimmt er das ;-). Ist bei ihm auch eine Stolzsache, dass er für uns beide dann voll da sein möchte.

@Fehrchen: Ist eben noch offen ab wann. Mein GG ist im Sommer erkrankt und zurzeit noch krankgeschrieben (möchte hier im Forum aber nicht tiefer darauf eingehen, ihm geht es aber schon viel besser). Und er möchte eben noch warten bis wir wieder im Alltag sind und er voll für mich da sein kann.
Cool ich bin auch in einer Guggenmusik :D In welcher Region machst du Fasnacht? Hab es in den letzten Monaten auch immer so gesehen wie du, dass man sich dann noch auf dies und jenes freuen kann. Diesen Monat sind es die Weihnachtsfeste und der Weihnachtsmarkt und Fasnacht kommt ja auch bald.

@Bienchen: Wow hat bei Euch wirklich schnell eingeschlagen. Hat so sein sollen :D
Haben die letzten 3 Jahre mit Kondom verhüten müssen. Ich durfte die Pille nichtmehr nehmen hab dann aber zum Nuvaring gewechselt und als es dann nicht mehr schlimm gewesen wäre wenn es einschlagen würde, haben wir auf das Kondom gewechselt.
Bild

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Alinga »

@Fricktal/Sabe/Naluna: Cool, sind ja ein richtiges Fricktalergrüppli 8)
Ward ihr zufällig im Spital Rheinfelden zur Entbindung? Seid ihr zufrieden gewesen?
Ich weiss ist noch sehr fern und schlussendlich muss man sich das Spital oder GH immer noch selber anschauen, bin aber trotzdem froh um Erfahrungsberichte :wink:
Bild

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

@fehrchen: eben - wenns ja so für beide stimmt ist doch toll!
hehe ich denk mir auch bei manchen sachen - hmmm war es nun das letzte mal das ich das gemacht habe?
ich bin zum beispiel (jetzt nicht steinigen-ich weiss ja auch das es nicht toll ist) eine, die mal ab und an an einem fest oder nach einem guten abendessen eine zigi raucht. aber wirklich nur gelegentlich. und dan hab ich am freitag (waren eingeladen) eine geraucht und so für mich gedacht:hmmm hoffentlich ist das nun für lange zeit die letzte - wer weiss obs diesen monat klappt :lol:

@alinga: ja da muss man halt abwiegen was und wie man es handhaben möchte. verstehe ich auch. und solange ihr es beide akzeptieren und es für euch beide stimmt ist das ja auch gut. ooh das mit dem babystoftier ist aber auch süss. da weisst du jedenfalls das du nicht komplett auf deinen wunsch verzichten musst. es wird kommen und stimmen wie es soll.

@daumendrücker: danke an euch alle.. ich melde es dan bestimmt :P

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ja, dass ist doch süss von deinem GG dass er 100% für dich und das Kind da sein möchte. Er braucht jetzt noch ein bisschen Zeit.. Wie mein GG auch. Der braucht jetzt noch 3-4 Monate.. und er will unbedingt nach PORTUGAL.. haha. Ich hingegen würde für meinen Traum auf alles verzichten. =) Aber das klappt schon noch bei uns allen! :)

Ich bin in einer Guggenmusik im Rheintal.. =)

@Riinii: Ja.. das stimmt. in der Gugga bin ich auch Gelegenheitsraucher. :D Habe mir auch schon überlegt dass das nachher vorbei ist. =) Aber ich glaube wenn man ss ist verzichtet man sehr gerne darauf. hmm jaa. also für mich würde es stimmen wenn wir jetzt sofort loslegen. =D aber mein FA hat gesagt dass die Elevit pronatal Tabletten 8 Wochen vorher extrem wichtig seien.. wie auch immer. Ich muss jetzt halt noch bis Ende Februar warten. Ist ja nicht mehr sooooooooooooo lange. Freue mich jetzt meine 6. letzte Pille zu nehmen. :D JUHU

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!
@naluna: frühstück wars nicht aber immerhin kaffee! :lol:
@fehrchen: ich verstehe deine ungeduld sehr gut! ich hoffe wir können dich hier etwas ablenken! auch wenns ja hauptsächlich ums hibbeln geht hier.. betreffend ferien ist es schwer zu sagen.. bucht doch mal mit annullationsversicherung und wenn du dann noch nicht hochschwanger bist sollten die ferien ja noch ohne probleme möglich sein! war auch im 4.monat in der karibik! hihi und geniess den alkohol noch auch wenn du wieder trinken darfst wird das auch mit kindern nicht mehr dasselbe! fasnacht geniessen tönt doch auch noch toll!
@alinga: gute besserung und hoffe das da nicht noch mehr kommt! oje du arme ich versteh das du traurig bist.. aber ist wohl schon besser zu warten. ist doch immer so, dass wir frauen auf die männer warten müssen. und wenn sie dann bereit sind gehts ne gefühlte ewigkeit, bis es dann auch klapt! aber schön möchte er voll für dich da sein wenn du ss wirst! geniesst so einfach noch die zeit zu zweit!
@grippeimpfung: hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nie machen. auch in einer ss nicht oder bei meinen kindern.
@bienchen: ups ja das ging schnell bei euch! so kanns kommen und da sind auch die kondome nicht 100% sicher!
@riinii: ich bin auch ein pflanzenkiller! drinnen hab ich nur solche, die wenig wasser brauchen! es graut mir schon davor wenn ich den garten beim haus von meinen grosseltern übernehmen soll! die haben echt nen grünen daumen und es sieht alles immer so toll aus! juhui hibbelphase drück euch die daumen!! wird dich wohl niemand steinigen für die gelegenheits zigi! ich kenne leider 2 die in der ss noch voll weitergeraucht haben. das hingegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! war bei beiden auch ein wunschkind.. denk dafür sollte man doch wirklich aufhören können!?
@sabe: wie lange schläft dein kleiner am mittag noch? du arme.. so früh! ich weiss leider auch keinen geheimtipp für ein längeren schläfer. wie war es dann als er noch ein baby war? hast du schon mal mit der mübe darüber gesprochen? bei uns ist das einschlafproblem auch immernoch. ohne micht gehts nicht! am mittag lustigerweise kein problem nur am abend! samstag war super, am sonntag ein wenig müde aber sonst gut! den tag haben meine zwei männer super gemeistert und haben es genossen! mein gg will es noch mehr so machen! hoffe du wirst deinen husten bald los!
@ss erzählen: ich werde bei der 2.ss dies meinen engsten kolleginnen, schwägerin und meinen eltern vor der 12ssw sagen. diese personen wären auch für mich da, wenn ich eine fg hätte. dann bräuchte ich auf jedenfall auch menschen um darüber zu sprechen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Ja, war ich und war super zufrieden. Werde wieder dorthin gehen. Ev. sehen wir uns ja dann dort. Es gab zwar eine Nachtschwester, die ein Drache war, aber die gibt es in jedem Spital, egal mit wem ich geredet habe, jeder hatte so eine Krankenschwester. Aber die Hebammen und Ärzte waren toll.

@Fehrchen und Alinga: Toll ist, dass eure GGs wollen, das ist ja schon mal wichtig und auch bald. Und das ganze kann in 1-2 Monaten ja schon wieder anders aussehen, dass sie sagen, jetzt stimmt es und nicht erst in ein paar Monaten. Drücke euch fest den Daumen, dass eure GGs sich doch noch früher durchringen. Das kommt schon gut.

@Anfangen: Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass wir Ende Februar/Anfangs März ganz viele sind, die dann den Startschuss haben.

@Chrige: Normalerweise zwischen 1 bis max. 2.5h den Tag hindurch, sonst kommt er noch früher. Aber momentan braucht er gerade den Tag hindurch wieder mehr Schlaf (Zahnen und Wachstumsschub), da soll er ihn auch haben. Aber danach wird wieder auf max2 resp. 2.5h begrenzt. MüBe und KiA meinten, es gäbe halt Frühaufsteher und Langschläfer, da könne man nicht viel machen. Aber ich bin froh, dass er immerhin durchschläft, kenne einige, deren Kinder lange schlafen, dafür nicht durchschlafen. Da nehme ich lieber das früh aufstehen.

@Zigis: Ich rauche generell nicht und jeder soll doch vor einer SS rauchen dürfen, wenn sie es will, aber bitte nicht ss. Da habe ich gar kein Verständnis, da man dann sein Ungeborenes schädigt.

@1. Seite: Hole mal dieses Thema wieder hoch. Wie sieht es aus, wollen wir mal einen neuen Thread eröffnen? Lea war das letzte Mal vor mehr als einem Monat online und ich verliere langsam den Überblick, wer wann startet.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: meiner schläft dafür den tag durch "nur" so 1 bis 1.5h. Länger als 2h sollte er eh nicht sonst bring ich ihn nicht ins bett..das stimmt durchschlafen ist sehr wertvoll! haha ja so eine drachenschwester hatte ich auch! :roll: seh ich genau so wegen den rauchen! Aber einmischen konnte ich mich nicht bei den kolleginnen die in der ss rauchten. Ist schlussendlich ihre entscheidung. Die eine rauchte noch fast eine packung pro tag! Dann hatte sie einen monat vor et einen ks weil der kleine unterversorgt war. Bin überzeugt, dass dies von rauchen kam.
@1.seite: ja müssen wir wohl einen neuen thread eröffnen! Wer hat lust?!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Ja, da habe ich mir auch schon überlegt zu kürzen, aber nicht jetzt im Zahnen und Wachstumsphase. Und davor hat er selten länger als 2h geschlafen. Aber das ist glaube ich die einzige Möglichkeit die ich habe. Jedoch braucht er den Mittagsschlaf noch. Am Freitag konnte ich ihn nicht mal nach 2.5h wecken sondern erst nach 3.5h. Da war dann auch klar, dass er wieder am Zahnen und in der Wachstumsphase ist, da er sonst max noch 2h schläft.

@1. Seite: Freiwillige vor!
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Riinii »

@fehrchen : genau-steck dir die ziele so, dass du nicht eewig auf was warten musst. bis die letzte pille genommen wird ist es ja nicht mehr so lange und schon haste das 1 ziel erreicht:)

@chrige: immerhin kaffe oder?! das nächste mal wirds dan evtl schon mehr geben :P
hahah ja dachte ich auch als ich den riesen garten sah den wir haben. aber wie bereits erwähnt. draussen fällts mir weniger achwer-wobei wir jetzt keine sonderlichen pflanzen haben..

@zigis: nein- also während der ss ganz ganz sicher nicht- 0 verständins 0 toleranz.
ich kann beispielsweise auch gut einfach wider einige monate nicht rauchen.

@1.seite: neuer thread wäre da wohl gut ja :)

Antworten