HIBBELN 2016 - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Seestern86 »

Kurzer Egopost: TR ist soeben gekommen... Naja, auf in eine neue Runde.

@Izi: Schön von dir zu lesen! Ich hoffe ihr konntet so ganz ohne Druck den ES gut ausnützen. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht! Daumen sind gedrückt!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Tiare29 »

+Fleur+ hat geschrieben:
@us: Madame hat fast 40 Grad Fieber - weiss jemand grad ein Hausmittelchen? Essigsocken zieht sie aus... Sie ist ganz schlapp und mag nicht essen, nur Schoppen, schläft viel (auf uns), will getragen werden (habs total genossen heute Vormittag, sie ist sonst nicht mehr so Tragefan, jetzt am Nami muss ich arbeiten, GG ist dran). Sie tut mir so leid, aber der KiA gestern meinte, es sei nichts ernstes. Und sie ist ganz tapfer, die Kleinen vertragen ja zum Glück mehr als man ihnen zutraut.
habs grad gelesen und möchte doch noch meinen senf dazu geben ;) Wenn sie keine Schmerzen hat dann lass sie am besten einfach schlafen.. schlaf ist die beste medizin.. meine jungs haben auch immer gleich so hoch fieber und da ich ja selten medis bzw. wenn dann hauptschlich homöopatisch behandle, liegen sie wirklich 1-2 tage mit fieber flach und danach ist es auskuriert.. habe dies auch mal mit meinem arzt besprochen und er meinte, dass dies kein problem sei solange sie nicht irgendwie apatisch oder so werden.. wir haben diese fiebergrippe auch gerade durch und wie gesagt ohne das fieber zu drücken gehts viellecht einen tag länger dafür hat der körper sich erholt.. der körper macht ja nicht ohne grund fieber und ich bin immer noch der meinung, dass man daher wenn möglich das fieber zulassen sollte ;) so ich habe fertig :oops:

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Bin voll deiner Meinung :) Es war am Dienstagabend und gestern dann auch wieder gut, und plötzlich am späteren Nami wieder da, bei 40,4. Sie hat viel geweint, da hab ich aus meiner Not heraus am Abend vorm Schlafengehen dann ein Zäpfchen gegeben.
Bin auch nicht so der Medifan, aber ich hab mich da grad wohler gefühlt, und so konnte sie dann auch schlafen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Tiare29 »

@fleur..
dass ist ja auch die meinung.. dann geben wenns notwendig ist.. und nicht einfach hach das kind hat fieber ab ein zäpfli.. und sie ist halt auch noch klein.. musst schauen sobald sie grösser ist wirds einfacher.. erstens mögen sie keine zäpfli mehr und zweitens kann man ihnen erklären warum und wieso.. und wir haben für solche tage immer den zaubertee.. denn gibts nur bei fieber ;) (ist eine mischung aus früchte und salbeitee..ist sehr süsslich) daher bleibt er immer was spezielles und sie trinken schön..

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Zaubertee ist eine gute Idee :) Ja ich denke mir, dds es einfacher wird, einfach auch, weil sie sagen können, was weh tut etc.
Ich selbst habe auch erst einmal in meinem Leben ein Paracetamol genommen, so wenig Chemie wie möglich und dem Körper die Chance geben, sich zu verteidigen ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

-pixie-
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von -pixie- »

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu in dem Forum, das ist mein erster Beitrag.
Wir versuchen nun schon seit einiger Zeit schwanger zu werden - leider ohne Erfolg. Deshalb möchte ich mich hier gerne anschliessen, damit ich mit einigen Gleichgesinnten reden kann. Ich weiss nicht genau, wie das läuft und ob sich jeder dem Hibbel-Thread anschliessen kann. Ich hoffe, hier ist noch Platz für mich :)

Letzte Woche war ich bei der FÄ und leider meinte sie, dass (auf Grund meiner Schmierblutungen) irgendwas nicht stimmen könnte (ev. Gelbkörperschwäche). Nun wird das Blut untersucht und nächste Woche sollte ich Bescheid kriegen. Nun läuft jedoch leider das Kopfkino... Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit und muss Medikamente einnehmen? Wenn ja, welche?
(Falls dies hier nicht der Ort ist, um diese Fragen zu besprechen oder das Thema bereits zur Genüge durchgekaut wurde, gebt mir bitte Bescheid! Ich möchte nicht den Thread mit "falschen" Themen zumüllen =))

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

Hi Pixie, ich hab wohl dasselbe Problem wie du: Gelbkörperschwäche und deshalb auch kein GM-Schleimhautwachstum. Hatte auch oft SB, Zyklen von 40+ Tagen und eine sehr kurze 2. ZH (ca. 8 Tage), manchmal auch gar keinen ES. Meine FA hat mir Progesteron verschrieben, das ich ZT 15-25 nehme. Habe im letzten Zyklus angefangen, es scheint gewirkt zu haben, TR ist recht pünktlich nach 29 Tagen gekommen, stärker als sonst, SB hatte ich im ganzen Zyklus nicht. Nun starten wir grad in den 2. ÜZ mit Hormonen (insgesamt der 6.). Wir sollen weiter üben während der Behandlung, es könne schon klappen. Muss das insgesamt drei Zyklen nehmen und dann wird weiter geschaut. Ich mache diesen Zyklus Ovus, um zu sehen, ob sich beim ES was tut, dieser sollte sich nämlich unter Hormoneinfluss auch nach vorn verschieben (war bisher so um ZT 30-33).

Neue Mitschreiberinnen werden hier nur zögerlich aufgenommen, aber von mir aus kannst du bleiben, da du auch nicht so eine einfache Kiwu-Geschichte zu haben scheinst und ihr ja auch schon länger übt. Ausserdem fragst du so lieb, obs recht sei :)

Habt ihr denn schon Kinder? Seit wann übt ihr?
Zuletzt geändert von +Fleur+ am Do 1. Dez 2016, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chlene »

@pixie ich schliess mich fleur an denke mit deiner geschichte bist du hier in guter gesellschaft....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

Ich schlisse mich auch an, fleur und chlene

-pixie-
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von -pixie- »

@ Fleur: Danke für deine Worte! Es freut mich unheimlich, wenn sich dein Zyklus durch das Progesteron normalisiert hat! Ich hoffe ja schon fast, dass irgendwas mit meinen Gelbkörpern "nicht" stimmt, dann gäbe es einen neuen Lösungsweg und man kann es weiter versuchen! Hast du die Medikamente erst nach einem Jahr üben bekommen, oder sind die FA da nicht so strikt? Ich weiss ehrlich gesagt nämlich nicht, ob ich es ein ganzes Jahr mit diesem warten-enttäuschtsein aushalten würde. Habt ihr auch über Clomifen gesprochen?
Wir scheinen in der ähnlichen Lage zu sein, nur ist mein Zyklus manchmal unheimlich kurz. Dann habe ich einen Tag eine richtige Blutung, davor einige Tage SB, und dann ist der Spuk wieder vorbei. Als ich noch keine Kinder wollte, fand ich das ja noch ganz angenehm :roll: Im Oktober dieses Jahres hatte ich zweimal meine Tage (sie kam nach 20 Tagen wieder, da kann ja nichts passieren!) Und als ich im November dachte "Jetzt hats geklappt!" weil die Tage nicht kamen, war der Zyklus auf einmal auf 31 Tagen :shock:
Es scheint, als wäre bei uns tatsächlich ähnliches los. Ich freue mich darauf, mich weiter mit dir auszutauschen :)
Zu mir: Ich habe Jahrgang 87, noch keine Kinder und wir versuchen es noch nicht so lange, seit August 16, was bei meinem komischen Körper aber bereits 6 Zyklen sind.

@chlene und chaotin: Danke euch vielmals für die Aufnahme!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Pixie: Hui ha da hast du ja auch ein schönes Chaos! Wir sind auch im 6. ÜZ, allerdings seit Juni, da ich eben diese Monsterzyklen habe.
Meine FA hat mir das Progesteron schon im Oktober verschrieben (hat gesagt, sie wolle mich nicht warten und leiden lassen, da es mir ja anscheinend sehr wichtig sei mit Nr. 2, die psychische Belastung sei nämlich auch nicht förderlich), aber ich musste ja dann auf TR warten, die nach 41 Tagen kam, und konnte erst danach starten. Sie hat auch Östrogene angesprochen, aber meinte, die haben viel mehr Nebenwirkungen, deshalb wolle sie es vorerst nur mit dem Progesteron probieren (davon merke ich nichts, ausser Pickel, und eben richtige TR, nicht nur ganz schwache). Ich denke Clomi wäre dann der nächste Schritt, wenn der ES immer noch ausbleibt.

Ich glaube, wenn du deinem FA sagst, dass es dich belastet, dann wird er dich nicht verdonnern auf dieses Jahr warten. Und falls doch ist er ein Tubel ;) Wie hast du denn vorher verhütet? Mit Hormonen? Dann kann es eben auch sein, dass dein Körper sich noch daran gewöhnen muss, dass er keine mehr kriegt. Aber ich finde trotzdem, dass du das "Anrecht" auf Aufklärung und Unterstützung hast.

Ich nehme deine Daten auf die erste Seite, okay? :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

-pixie-
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von -pixie- »

@Fleur: Das ist sehr interessant wegen dem Progesteron. Ich werde bei meinem Blutwert-Check am Montag die FÄ einfach mal darauf ansprechen, dass - sollte es diesen ÜZ wieder nicht klappen - ich es gerne mit Hormonen probieren würde. Mal schauen, wie sie reagiert. Leider ist sie nicht die emphatischste Person, weshalb ich mit der Idee spiele FA zu wechseln.
Ich bin ganz und gar einverstanden mit dir, dass es nichts bringt ein Jahr warten zu müssen. Man merkt ja, wenn da irgendwas nicht stimmt. Mein Mann und ich haben immer mit Kondomen verhütet, an einer Nachwirkung durch Hormone kann die Zyklus-Störung also nicht liegen :?

Ich "komme" gerne auf die erste Seite, danke :)
Dann drücke ich dir mal weiter die Daumen und hoffe, dass es gut mit dem ES klappt!

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

@frustegopost sorry meine lieben
Ich bin soo deprimiert.... Hab doch als ablenk programm den gospelchor.... Heute ist das erste konsert und ich bin dermassen heiser das ich nit mit singen kann. :cry: :cry: :cry:
gg muss am di zum sg das heisst bis sonntag 'müssen' noch mind. ein mal herzeln....
Schönes wochenende

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Oh man, so ein Pech aber auch! Das ist echt frustrierend :( Schone deine Stimme, damit du bald wieder singen kannst, Honigmilch trinken! Einmal herzeln kriegt ihr hin.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am So 18. Dez 2016, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

Chaotin: hoffedir gehts wieder besser? Darf ich fragen warum ihr nochmals herzeln "müsst". Sorry kenn mich da zuwenig aus und musst mir auch nicht antworten wenn du nicht magst..

Nola: ach nein, auch dir gute besserung! Und hoffe du kommst bald zur ruhe mit mehr schlaf.

Fleur: wie gehts dir mit den hormonen und deinem zyklus

Pixie: herzlich willkomen

Seestern: alles gute für den neuen zyklus

Me: heute nmt, noch keine mens in sicht aber da mein zyklus ja seit neustem zwichen 26-30 tage ist weiss ich auch nicht genau ob ich mich darauf verlassen kann. Vorallem habe ich eher etwas später den gefühlten ES gehabt deshalb kann die mens gut auch erst übermorgen kommen. Mal abwarten.

-pixie-
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von -pixie- »

@chaotin: Ich wünsche dir gute Besserung wegen deiner Stimme und hoffe, du kannst schon bald wieder singen! Ablenkung ist Gold wert.

@Nola: Danke! Ich habe auf der ersten Seite gesehen, dass bei uns alles sehr ähnlich läuft. Ich komme ursprünglich auch aus Bern, bin letztes Jahr aber nach Solothurn gezogen. Ansonsten: Gleicher Jahrgang, gleiche "Anfangszeit". Fühle mich sehr verbunden :)
Ich wünsche dir für diese Nacht ein warmes Zimmer und guten Schlaf :( Ich kann deine Melancholie nachvollziegen, hoffe aber, dass sie bald verfliegt.

@Normier: Danke! Dann wünsch ich dir mal viel Glück!!! :mrgreen: Es wäre wunderschön hier zur Adventszeit eine positive Nachricht zu erfahren!

@Fleur: Merkst du schon was von den Hormonen?

Me: Ich war heute bei der FÄ und bin etwas beschämt, dass ich über die Impfungen nicht Bescheid wusste :( Nun muss ich mich noch gegen Röteln impfen lassen, denn die hatte ich selbst nicht als Kind. Das würde dann 3 Monate Wartezeit bedeuten... :x Ich nerv mich so sehr ab mir, dass ich das nicht wusste. Wie kann man sich über alles informieren und dann davon keine Ahnung haben? :shock:
Positiv ist, dass ich heute versucht habe zu einem "Kinderwunsch"-FA zu wechseln, weil meine jetzige FÄ einfach so herablassend ist (kennt das sonst noch wer?). Nun hoffe ich, dass er mich aufnimmt! Seid ihr alle zufrieden mit euren FA?
Nächste Woche folgt ausserdem der Gelbkörperhormon-Test... weshalb ich momentan das Gefühl habe, dass ich nun alles gemacht habe, was in meiner Macht steht. Mal wieder nur abwarten angesagt.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Pixie: Ich bin mit meiner FA so hin- und hergerissen. Finde sie einerseits gut, weil sie nie lange um den heissen Brei herumredet und die Dinge beim Namen nennt, nicht so eine Gspürschmi ist. Andererseits erklärt sie von sich aus nicht so viel, also man muss immer gut nachfragen, was manchmal schwer ist, weil alles recht schnell geht. Wenn mans aber tut, dann beantwortet sie alle Fragen und hat auch Zeit für bisschen Smalltalk.

Wegen den Impfungen: Ich hab mich mit 18 gegen Röteln geimpft (war eine Voraussetzung fürs Aupair-Jahr). In der Ss beim Antikörpertest kam raus, dass ich keine Antikörper habe. Tja... Habs nun nochmal nachgeimpft, wenns wieder nix wird, dann will mein Körper einfach nicht. Siehs entspannt: Solange du nicht mit Röteln in Kontakt kommst, passiert auch nix. Und das ist heutzutage doch eher selten der Fall (je nach Beruf halt).

@Nola: Ohje :( Fühle mit dir, bei uns ist heute auch die Heizung ausgefallen, wird erst morgen repariert. Heisses Wasser haben wir auch nicht. Hoffe, du kommst bald etwas zur Ruhe und kannst dich auch mental erholen.

@Normier: Na dann mal toitoitoi.

@Normier&Pixie: Ich merke nichts von den Hormonen, bzw. nehme sie ja auch noch nicht (erst ab Samstag wieder). Habe heute mit den Ovus angefangen (ZT 10). Gehe zwar davon aus, dass ich noch keinen ES haben werde, aber wills wissen, damit ich der FA dann auch die "Entwicklung" berichten kann im Januar. Hatte SB bis und mit Samstag, das war schon nervig.

@me: Eben heute Ovus angefangen, mal sehen was kommt. Mumu ist weich, ZS wird mehr, ist aber weiss und klebrig.
Am Mittwoch muss ich zwei Muttermale entfernen lassen, hab eine Heidenangst (werde bei Spritzen immer ohnmächtig) und GG ist Mi und Do auf einer Schulung und ich habe Madame alleine. Hoffe, das geht dann gut. Die Muttermale sind am Bauchnabel und auf der Hüfte, rumtragen wird also wohl etwas problematisch. Naja mal sehen...

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

-pixie-
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von -pixie- »

@ Fleur: Thema FA: So jemanden fände ich auch ok. Ich brauche auch kein Gschpürschmi :) Andererseits finde ich es etwas harsch (oder einfach daneben), wenn sie mir sagt, "Soviel hätten sie aber auch nicht zunehmen müssen", nach dem ich ihr erzählt habe, dass ich vor 10 Jahren mit einer Esstörung kämpfte... Ich weiss, dass ich keine Ballerina bin, deshalb hatte ich ja in erster Linie die Essstörung, aber mit BMI 26 finde ich das jetzt auch nicht so tragisch :evil: (Mein Mann hat sich sowas von über die Frau aufgeregt, da er das damals schon alles mit mir durchlitten hat.) Jetzt hoffe ich einfach auf einen besseren Platz. Wenn jemand einen genialen FA im Mittelland kennt, bitte melden :mrgreen: (P.S. Zur Aufmunterung aller: Heute hat sie mir erklärt, dass der Urologe der "Frauenarzt für den Mann ist"... :roll: wahrscheinlich hält sie mich einfach für bescheuert :lol: )
Thema Impfung: Also übst du trotz Impfung weiter? Ich finde auch, dass man es da vielleicht etwas zu gut meint mit der Vorsicht. Ich habe (bis auf mein Gottimeitschi) keinen Kontakt zu Kindern (Wie das jetzt wieder klingt :lol: ), weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann, nach 30 Jahren auf einmal an Röteln zu erkranken :?
Thema Hormone: Sorry, da hatte ich was falsch im Kopf! Ich wünsch dir viel Glück beim ES. Man weiss ja nie! Meiner kam auch überraschend früh freitags/samstags (das war ZT 9+10), wobei ja meine Zyklen kürzer sind als deine. Aber so früh hätte ich dann doch nicht damit gerechnet. Also toitoitoi :)
Thema Muttermale: Das klingt ja auch nicht gerade berauschend! Ich wünsch dir, dass es schnell und schmerzlos vorübergeht!

Eine gute Nacht allerseits!

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Normier »

Guten morgen

Frauenarzt: ich finde meinen super. Ist mitts in der stadt und nimmt sich zeit und behandelt jeden sehr individuel. Was ich beurteilen kann, weil 3 gute freundinen und meine mutter mittlerweilen bei ihm gelandet sind.

Röteln: da kann man sich ja nicht nur bei kinder anstecken aberschon vorallem.
Was auch noch wichtig wäre ist die keuchhusten impfung. Dies hat uns die kia nach der geburt des kleinen sehr empfohlen. Haben die beide dann gleich gemacht..

Me: mens ist heute gekommen. Auf ein neues :)

Gesperrt