HIBBELN 2016 - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Pixie: Ja das ist schon hart. Kennt er deine Vorgeschichte? Ich war auch Magersüchtig, habe es mittlerweile aber im Griff (die 50 auf der Waage heute Morgen macht mir trotzdem zu schaffen, aber seit ich wieder arbeite, hab ich kaum Zeit für Sport).

Ich habe mich im Februar impfen lassen, als Madame 4 Monate alt war (geht auch während dem stillen), da hatte ich noch keine TR und hab gedacht jetzt oder nie. Aber ich bin halt eh nicht der Impffan. Ich bin sonst nicht geimpft (als Baby paarmal DTP, aber nie mehr aufgefrischt). Madame impfe ich nur, weils GG so sehr am Herz liegt. In meiner Familie ist niemand geimpft und alle sind putzmunter und nie krank. Aber das ist ein Thema, bei dem jede(r) selbst entscheiden muss und ich niemandem zu pro oder contra raten würde :)

Kein Ding wegen den Hormonen. Habe sie im letzten Zyklus schon genommen, ZT 15-25. So wirds auch diesen wieder. Deshalb war der Zyklus so kurz. Hui das ist ja ein früher ES! Kann das Ei so überhaupt genug reifen?

@Normier: Na dann viel Spass beim weiterüben ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Verena0815 »

Hallo zusammen. Irgendwie komm ich kaum noch dazu rein zu schauen. Sorry.
Ich hoffe es geht euch soweit gut. Genießt die Adventszeit und die heutige Sonne :)

Mir geht's gut. Nur manchmal etwas übel. Aber hoffe das verzieht sich auch in den nächsten Wochen.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

Hey Verena, dich wollte ich was fragen aus reiner Neugier :) Weiss deine Tochter, was gerade vor sich geht? Bzw. begreift sie es schon? Ich stelle mir das so herzig vor, wenn die älteren Geschwister dann wissen, was da passiert und so.
Hoffe, deine Übelkeit bessert eeeendlich!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Seestern86 »

Hallo Ihr Lieben

@Pixie: Herzlich willkommen in unserer Runde! Oje, das ist aber ein Ding mit deinen Zyklen. Ich bin gespannt, was bei dir beim Test heraus kommt. Ich hab mich selber auch nie so wirklich um das Thema Impfung gekümmert und bin nun auch überrascht, dass du nach dieser Impfung als Vorsichtsmassnahme drei Monate warten müsstest. Wurde dir empfohlen, diese noch jetzt nachzuholen? Da muss ich gleich mal in meinem Impfbüechli nachschauen...

@Normier: Viel Glück für den neuen Zyklus!

@Chaotin: Wie war der Termin? Bekommt Ihr gleich Bescheid? Ich drücke die Daumen, dass alles gut sein wird oder zumindest Aufklärung gibt.

@Nola: Halt Sorge zu dir und vor allem auch schön genug warm. Steht bei dir eigentlich schon bald wieder der ES an?

@Fleur: Auch dir wünsche ich viel Glück in diesem Zyklus! Machs gut morgen beim Entfernen von deinen Muttermale.

@Chlene: Wie geht es dir?

@Verena: Weiterhin eine wunderbare Kugelzeit - und dass die Übelkeit bald vorüber ist.

@all: Wenn Ihr schon das Thema FA aufgegriffen hat, dann möchte ich hier gerne mal meinen Frust über meinen FA loswerden (ich hoffe es ist ok, wenn ich Euch hier meinen Kummer mal ablasse). Ich war während mehreren Jahren bei einem FA, welcher eine Gemeinschaftspraxis hat. Ich war auch immer sehr zufrieden mit ihm und hab ihm bei der letzten Jahreskontrolle anfangs Jahr auch mitgeteilt, dass ich mir dann irgendwann die Spirale ziehen lassen möchte. Als ich dann im Juli einen Termin für das Ziehen der Spirale gehabt habe, war er abwesend und ich musste zu einer anderen FA aus seiner Praxis. Eine ältere Dame aber auch sehr angenehm freundlich. Sie hat mich dann darüber aufgeklärt, dass es gut wäre, vorab das Blut zu untersuchen um sicher zu gehen, ob auch alles iO ist. Ich fand das zuerst etwas unnötig, hab mich dann aber doch davon überzeugen lassen. Das Ergebnis: Chlamydien und Schilddrüsenunterfunktion. Vielen Dank dann auch - vielleicht etwas naiv oder unwissend von mir, aber auf Chlamydien wurde ich nie angesprochen, dies zu testen. Alles andere hab ich immer getestet aber dies eben nicht (ich war nicht mal darüber aufgeklärt). Dann mussten mein GG und ich zuerst mal Tabletten nehmen (GG konnte erst nach ein paar Wochen zum Urologen im Spital, was für ein Drama). Ich bin seither ziemlich sauer über das ganze, dass mich mein langjähriger FA nicht frühzeitig darüber aufgeklärt hat. Für ihn war es lediglich wichtig, dass er mich schon frühzeitig die Folsäure versorgt. Seither schiebe ich nun die Panik vor mir her, dass ich diese Chlamydien schon jahrelang mit mir rumtrage und die schon irgendwelche EL verklebt haben. Darf ich fragen, ob jemandem von Euch auch etwas Änhliches passiert ist?

@me zu guter letzt: ZT + 7 - ich hab mir nun doch wieder Ovus zugelegt, um meinen ES zu kontrollieren.

Nun mache ich mich auf den Weg, um die Samichlaussäckli an unsere Gott/Götti-Kinder zu verteilen :)
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

-pixie-
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von -pixie- »

@Fleur: Fühl dich gedrückt! So eine Essstörung ist wirklich nichts leichtes und teilweise muss man ja wirklich ein lebenlang dagegen ankämpfen (ich hoffe, dass es uns nicht so geht!). Ja, ich hatte ihr gesagt, wie mager ich damals war, worauf sie ja eben meinte, dass ich zu viel wieder zugenommen habe :roll: Zum Glück bin ich heute schlauer und weiss, dass etwas mehr Gewicht tatsächlich lebensfreundlicher (wenn auch nicht immer modischer) ist, als ein paar zu wenig und sich ständig darum zu stressen. Seit 10 Jahren stehe ich deshalb auch nicht mehr auf die Waage und es ist ok für mich. Ich bin netter zu mir, wenn ich nicht weiss, wie schwer ich bin. Zum Glück bin ich heute stark, und ihr Kommentar versetzte mich nicht im Panik, sondern lässt mich nur an ihrer Empathie zweifeln. Die Frau hat keine Ahnung wovon sie spricht...
Liebe Fleur, lass dich von der Zahl auf der Waage nicht entmutigen! Sie definiert nicht deinen Wert als Menschen, egal wie hoch oder tief sie auch sein mag. Als ex-magersüchtige weiss ich, dass man das nicht zu oft hören kann :)
Thema ES: Ui, da machst du mir jetzt Angst! Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass das zeitlich nicht reichen könnte für die Eireifung :shock: Wieder was auf die Liste zum abklären (danke für den Tipp!)

@Impfungen: Ja, für mich war das eben auch nie so ein Thema. Ich bin ja immer gesund, die Leute um mich herum auch. Meine Mutter war auch nie Impf-Fan weshalb wir uns in der Familie nie mit dem Thema beschäftigt haben und es mich bisher auch nicht interessiert hat.
Also bedeutet das, dass einige von euch hier auch nicht gegen Röteln geimpft sind und der/die FA da nicht durchdreht? Ich habe ja die Befürchtung, dass das das einzige ist, was meine FÄ schnallt und deshalb so darauf rumreitet. Aber ich denke nicht, dass sie mir irgendwelche Hormone verschreiben wird, solange ich die Impfung nicht machen würde. Ich fühle mich da schon sehr entmündigt!

@Seestern: :evil: Da kommt mir auch die Galle hoch! Ich kann deinen Frust sowas von verstehen! Wir gehen zu diesen Ärzten, weil wir die Laien sind. Wir vertrauen darauf, dass sie uns sagen, was wichtig ist. Es kann doch nicht sein, dass man nur richtig behandelt wird, wenn man sich vorher in Doktorbüchern und im Netz schlau gemacht hat über ein Thema und dann darauf rumreitet, bis mal was untersucht wird.
Wird das mit den Chlamydien jetzt weiter abgeklärt? Kannst du die EL checken lassen? Ich hoffe sehr fest für dich, dass alles gut ist!

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

Hab grad fest gestellt das der post den ich gestern geschrieben hab nicht bis an die wand ist.. :-/
Danke euch allen....
Freitag konnte ich wirklich nicht ans konsert, samstag hab ich mit der dirigentin ausgemacht das ich ins publikum sitze, da meine eltern biliets hatten und ich nicht ganz verzichten wollte..... Es war so emotional, die eine solistin hat einen heiratsantrag antrag bekommen nach ihrem solo 'haleluja'.... (das was von der accapela gruppe in den charts ist)
Sontags stand ich im chor, mit etwas rauer stimme, aber war trotzdem toll...
@normier für ein spermiogramm braucht es maximal 7tage und mindestens 2tage sexuele enthaltsamkeit.... Da ich am donnerstag einen termin für dienstag erhalten habe, 'mussten' wir noch einmal herzeln da vorher schon tage ohne vergiengen.....
@impfen.... Ich hatte als kind rötelen, hab jedoch nie tests gemacht vor dem kiwu..... Bin ja auch lange auf die wartebank geschoben worden da ich 'erst' 23ig war.....
@fa.... Ich bin total zufrieden, vorallem die ss begleitung war toll, auch wen sie eben nicht so schnell reagiert bei kontrolle bedürfnis..... Es hat vor und nachteile, sie möchte halt das die frauen wider mehr der natur vertrauen, was ich eigentlich auch gutheisse..... In der ss hat si aber auch öffter kontroliert um mich zu beruigen da ich ja unser erstes in der 13ssw verlohren hab....
@verena geniesse die zeit, und hoffentlich bald ohne übelkeit;-)
@seestern termin war ok, ich durfte das gebinde im labor hohlen und gg durfte zuhause die 'gewinnung' machen da wir ca 20 min zum labor haben (zwischen gewinnung und labor soll max 1h sein).... Pünktlich um 12.50 war er start klar und um 13.20 waren wir im labor(13.30 hatten wir termin) wo sie uns noch einige fragen stellte..... Bescheid gibts ende diese/anfang nägste woche.... Dieser geht zu meiner gyn, und ich hab ja am dienstag termin zur eili kontrolle.... Passt würde ich sagen

@me War gestern noch bei meiner terapeutin.... Sie hat dan mein bauchraum angeschaut, eine verhärtete leber, ein schiefes becken, verklebte eileiter, etwas kühle nieren hat sie vorgefunden und behandelt.... Alles mögliche indize für die ausbleibend schwangerschaft....
In ner woche geh ich ja zur kontrolle bei der gyn, eileiter/eierstöcke schallen, und fals es nicht klappen sollte diesn zyklus, werde ich in ca 4wochen nochmals zur terapeutin gehen....

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am So 18. Dez 2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: wir habens ihr vor dem ETT gesagt. das ich zum Arzt muss weil ein Baby im Bauch ist und wir schauen wollen ob alles gut ist.
und ihre Reaktion: ihr Gesicht hellte sich auf (als wenn nun alles klar wäre, Mama geht's ofter schlecht, kann nicht so wie sonst usw.)
und dann sagte sie: Baby im Bauch, Nene (so nennt sie sich) grosse schwester!!!!
Und die ganze Fahrt zum FA hat sie das Baby beruhigt. "Baby alles gut. Nene da."

Ich war sooo bafff, das sie das gleich realisiert hatte. ich dachte ich müsse ihr das ewigst erklären. :D
naja aber im Moment ist sie der Meinung SIE hat das Baby im Bauch :D
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ach Gooooott, sooooo herzig!!! *schmelz*

@Nola: Kann gut sein, dass sich der Zyklus leicht verschiebt nach einer FG. Aber nun ist er ja doch noch gekommen, Daumen sind gedrückt :)
Hui deine Geschichte tönt auch nicht einfach. Ich kriege von meiner besten Freundin immer noch ab und zu zu hören, dass ich mal zum Psychologen soll deswegen (wenn ich mal jammere, dass ich viel zu viel gegessen habe, auch Süsses) - oder auch wegen dem Kiwu, sie findet, mein so starker Kiwu sei ungesund... Naja leicht gesagt von jemandem, der keine Kinder haben möchte.

@Chaotin: Schön gehts dir besser! Jetzt hoffe ich für dich, dass das SG gut ist und deine Therapeutin dich "befreien" kann von all dem Ballast, damit es nun eeendlich klappt im neuen Jahr!

@Pixie: Du hast ja SO recht, ich weiss das auch, aber es zu akzeptieren fällt mir manchmal immer noch schwer (muss ich dir ja nicht erklären). ABER seit ich Madame habe, bin ich lustigerweise viel zufriedener mit meinem Körper, hab auch nicht mehr so viel Zeit, mich dauernd damit zu befassen, das ist gut. Und meine Ansprüche sind zurückgegangen: Ich hab ein Kind ausgetragen, ich muss nicht mehr aussehen wie ein 18-jähriger Teenie. Wobei mir viele sagen, dass ich definitiv die bessere Figur habe als manche 18-Jährige, und das tut guuut :D

@Seestern: Das ist echt ein bisschen krass. Meine FA macht bei den Routinekontrollen immer auch ein Chlamydienabstrich.

@me: Muttermale ab, und ich bin nicht ohnmächtig geworden - yay (nur fast ;) )! :D Nun darf ich 3 Wochen nicht baden/schwimmen/saunieren, muss halt GG mit Madame baden. Duschen darf ich morgen Abend wieder. Mal sehen wies wird, wenn die Betäubung nachlässt... Haben gestern noch geherzelt, vorsorglich, falls ich nicht kann jetzt dann und ein ES kommen sollte (was ich mach wie vor nicht glaube, bin erst ZT 12 heute).
Habe heute frei, da GG an einer WB ist und ich Madame habe ab 14.30, morgen Nami auch frei, selber Grund - find ich super. Gönne mir grad einen leckeren Weihnachtskaffee und ein Muffin in der Stadt, hihi. Von wegen jammern ab der Zahl auf der Waage... Aber ich brauche das jetzt nach den "Strapazen" ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

@me fa hat heute angerufen.... Beim sg ist alles io.... Liegt wohl doch an mir....
Ah ja und wider ist eine aus unserer kindertreff runde schwanger... Die 3 inerhalb 5wochen..... Vom restlichen umfeld ganz zu schweigen....

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Fühle mit dir... Ich umarme dich mal virtuell. 2017 wird unser Jahr *Faust in die Luft streck*
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Verena0815 »

@chaotin: oh man. Naja immerhin eine Seite funktioniert. Und bei dir kann man sicher auch was machen.
Ganz fester Drücker!!!! Das wird schon. Auf welchem Weg auch immer.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

@Chaotin: Oje. Ich umarm dich gleich mit! Immerhin wisst ihr nun wo ihr nachhelfen müsst. Es ist ja kein Problem hinzugekommen. Das Problem bestand whs. schon länger und mit dem heutigen Resultat seit ihr der Lösung des Problem ein bisschen näher gekommen
Zuletzt geändert von +Nola+ am So 18. Dez 2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

Danke euch
@nola hast du den nochmal ein ouv gemacht? Normal sollte er ja nur 1tag max 2tage positiv sein? Und dann in 24h?
Vor 2tagen war positiv und vor 2 und 1tag(en) geherzelt solte meines erachtens reichen.....
Jedoch bin ich ja nach mehr als einem jahr noch immer nicht schwanger.... Vieleicht liegts ja an meinen rechnungskünsten :?:

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

Ich hab totale Angst den Zeitpunkt zu verpassen. Bei mir werden Ovus nie 100% positiv. die werden nur knaaaaap so dunkel wie der Teststrich mehr nicht. Meist sind sie etwas heller als dieser elende Teststrich.

Vieleicht wende ich sie falsch an (was ich eher nicht glaube) oder es ist ein Hinweis darauf das bei mir etwas nicht stimmt :shock: HILFE :shock: ..

Ja jedenfalls ist er heute zum dritten mal knaaaaap positiv. Tendentiel eher etwas heller als gestern aber mein Eierstock zwickt heute wieder so komisch.. Ob das der ES ist? Wäre zwar mega spät aber könnte schon sein.. Wäre das jetzt schlimm wenn wir heute Abend nicht herzeln ? Wir sind sowas von nicht in Stimmung :roll: :(
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Macht heute ruhig Pause, wenn ihr keinen Bock habt. Alle 2 Tage herzeln reicht gut und erzwungen "schisst ja au eher a" als dass es Spass macht.
Und: Die Ovus schlagen an, sobald die Konzentration die Höhe erreicht, die für die Sensitivität des Ovus notwendig ist. Die Konzentration kann aber auch noch weiter steigen. Vllt liegts daran, klingt jedenfalls logisch für mich, weiss aber nicht, ob es so funktioniert :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Ena87 »

@Normier: Doofe TR! Auf ein Neues!

@Nola: Die Spermien halten schon ein paar Tage, das sollte kein Problem sein. Zu viel Herzeln ist ja für die Spermien auch nicht super, man empfiehlt ja alle 2 Tage GV. Von dem her, wenn ihr sonst soweit die letzten Tage immer mal wieder geherzelt habt, dann reicht das sicher!
Viel Spass und v.a. auch Erfolg beim Hibbeln :D

@Chaotin: Wie geht es deiner Stimme?
Die vielen neuen SS um einen herum sind echt fies und nagen stark an einem, das kenne ich!
Zumindest sind jetzt durch das SG nicht noch andere Schwierigkeiten dazu gekommen.
Wie unterstützt du denn deinen Zyklus? Hat dein FA schon herausgefunden, was bei dir das Problem ist? (Entschuldige, weiss es gerade nicht mehr).
Schön konnte dir deine Therapeutin helfen, hoffe natürlich, dass du in 4 Wochen nicht nochmals gehen musst und es bis dann geklappt hat!
Stimme fleur zu, 2017 wird unser aller Jahr, ganz sicher :)

@fleur: Gut ist alles gut gegangen! Wie ist es mittlerweile mit Schmerzen? Wie geht es mit dem Tragen der Kleinen? Ist sie wieder fit`?
Hoffe der ES ist bald und ihr könnt ihn weiterhin fleissig nutzen!

@Seestern: So ärgerlich mit deinem FA und dass der nichts entsprechend untersucht hat. Tut mir leid!
Kannst du denn irgendwie abklären lassen, ob sich ein EL verklebt haben könnte? Hoffe es ist trotzdem alles gut mit dienen EL!

@izi: Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat. Wie ist dein Gefühl? Weisst du schon mehr?

@Verena: Jöö, so herzig von deiner Kleinen! Wènsche dir weiterhin alles Gute in deiner SS!

pixie: Auch von mir noch herzlich Willkommen hier!
Wegen den Impfungen: Ich habe mich kurz vor Hibbelbeginn impfen lassen, einfach das, was gerade fällig war. Röteln war nicht fällig, das hatte ich scheinbar vor ein paar Jahren schon mal nachgeimpft.
Du bist heute ungef. bei ES + 6, oder? Schon hibbelig? Daumen sind gedrückt!

@me: Ich habe gerade eine nicht so tolle Phase. Bleibe euch hier wohl noch eine Weile erhalten.
Um hier aber nicht alles nochmals zu schreiben, erlaube ich es mir, meinen Text aus einem andren Thread hierhin zu kopieren und etwas anzupassen. Hoffe da ist ok :oops:

War gestern zur Nachkontrolle von der AS beim FA.
Sie haben bei der Gewebeuntersuchung von der FG festgestellt, dass ich eine Partialmole hatte, d.h. die Eizelle wurde von 2 Spermien befruchtet. Das gibt es von 1-3 von 1000 SS.
Ich darf aufgrunddessen 6 Monate lang (jetzt noch 5) nicht ss werden, weil ein Restrisiko besteht, dass sich aus irgendeinem Restchen in der GB etwas tumorartiges entwickel könnte (Risiko zwar klein und bedeutend kleiner als bei einer Blasenmole). Der HCG-Wert muss nun alle 1-2 Wochen kontrolliert werden und erst wenn er 3x nacheinander unter der Nachweisgrenze ist (im Blut), gibt es monatliche Abstände beim Kontrollieren. Er darf nicht steigen (z.b.durch eine SS), weil dieser Wert als 'Tumormarker' gilt, und man beim Ansteigen dann nicht sicher wüsste, warum er ansteigt. Das Risiko, das etwas ist, ist klein aber halt doch ein Restrisiko.
Diese ganze Info habe ich nicht vom Ambulatorium bekommen und wusste daher auch nicht, dass wir nicht wieder üben dürfen. Wir haben diesen Zyklus nämlich fleissig geübt.
Meine FÄ meldet es nun dem Amb.zurück, sie findet es auch sehr unglücklich, dass uns das nicht gleich nach dem Befund mitgeteilt wurde.
Ich finde es vom Amb. auch ziemlich unverantwortlich. V.a. wenn ich bedenke, dass mir ja bei der Feststellung der MA eine Woche vor der AS von der FÄ gesagt wurde, wir dürfen nach der AS wenn alles gut gegangen ist, gleich wieder loslegen, v.a.für die Psyche sei das zu empfehlen. Und nach der AS wurde mir gesagt es sei alles gut gegangen. Auf dem mitgegebenen Blatt steht einfach GV erst nach Blutung wieder und 4Wochen kein Baden etc, das haben wir extra alles befolgt.
Hätte ich gleich vom Befund erfahren, hätten wir natürlich verhütet.
Meine GB-Schleimhaut ist aktuell nicht gut aufgebaut, falls ich jetzt also wieder ss sein sollte (und so fühle ich mich stark), dann würde es sich vermutl. nicht gut festkrallen können. Falls ich meine TR bis zum nächsten Termin in 2 Wochen nicht bekommen sollte, würde sie das nächste Mal einen US machen, weil man dann schon etwas sehen würde. Falls sich doch was entwickelt, ist einfach das Risiko für eine erneute FG etwas erhöht. Das Risiko, dass aber nochmals so eine Partialmole auftritt, ist aber nicht unbedingt grösser.
Momentan mache ich mir ziemlich Gedanken darüber, was ist wenn ich wirklich schwanger bin. Ich fühle mich nämlich schwanger und habe keine PMS-Anzeichen, obwohl TR heute hätte kommen sollen. Im Gegenteil, mir ist sogar hin und wieder leeeeicht schlecht und schummrig, meine Brüste sind grösser, praller und v.a. schweeerer und die Temp. heute ist weiterhin hoch (ES +15, ZT 29).
Ich mache mir Sorgen, was denn das bedeuten würde, da ja die GB-Schleimhaut schlecht aufgebaut ist und halt noch ein minimes Restrisiko besteht wegen Wucherungen :( Aber gleichzeitig ist es auch mein einziger Strohhalm, um nächstes Jahr ein Kind zu bekommen. Wenn wir wie vorgeschrieben nun noch 5 Monate warten müssen, werden wir erst 2018 Eltern :(
In 4 Wochen habe ich dann sowieso nochmals US, weil die FÄ heute eine Zyste von 4cm bei einem Eierstock gesehen hat, sie meinte aber das sei vermutl. einfach nur zyklusbedingt und nächstes Mal wieder weg.

Ja, das ist vorerst mal die aktuelle Situation.
Jetzt muss ich meine Gedanken erstmals wieder etwas sortieren und schauen, wo mir der Kopf steht.
Ich weiss auch gar nicht, ob ich nun hoffen soll, dass ich jetzt ss bin oder nicht, weil das Risiko für eine FG wieder besteht und die Schl.haut ja schlecht aufgebaut ist...Aber irgendwie hätte ich ein mümümü Fünkchen Hoffnung, dass sich ja trotzdem etw. Gutes daraus entwickeln könnte...ich weiss auch nicht.
Am schlimmsten ist für mich aktuell einfach die Wartezeit vom weiteren 5 Monaten :(
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

@Ena: Eine Partialmole! Blasenmole und Windmole kannte ich aber Partialmole nicht. Es tut mir mega leid, dass ihr nun eine Zwangspause machen müsst aber ich bin sicher, dass die paar Monate, die dir jetzt sicher wie Jahre vorkommen, schneller vorbeigehen als du denkst. Ich verstehe deinen Frust darüber aber total. Ich hoffe ganz fest mit dir, dass die TR bald kommt damit du für diesen Monat aufschnaufen kannst.
Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

@ena die stimme ist nicht top aber io.... Solte passen dieses we.... *freu*
Ich hab noch nix vom fa.... Bis jetzt ist medizinisch alles io.... Am dienstag ist der ultraschall termin wegen eireifung und eileiter.... Mal sehn was kommt....
Wegen der informierung ist ja ober doof!
Sowas dürfte nicht passieren.... Mich erstaunt nur das eure fa alle sagten gleich wider üben.... Meine fa sagte mir im 2013 es wäre besser einen zyklus nach der as abzuwarten das die schleimhaut sich einmal ohne eingriff richtig abbauen kann und dann wider aufbauen um eine ss vorzubereiten....

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Ena: Uiuiui das klingt ja schlimm bei dir! Ich jammere da ja wirklich auf höchstem Niveau, wenn ich sowas lese, muss ich mir wieder sagen, dass es mir vergleichsweise blendend geht. Es tut mir so leid, kann dein Gedühlschaos aber nachvollziehen. Ich hoffe einfach für dich, dass alles gut kommt - egal auf welche Weise.
Musste heute Abend Verband wechseln, tat schon weh, weil das getrocknete Blut ja daran klebte beim Wegnehmen. Aber nichts was man nicht aushalten könnte mit Zähne zusammenbeissen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt