HIBBELN 2016 - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chlene »

Guten morgen ihr lieben

@ena fühl dich gedrückt! Das ist ja echt ne blöde sache bei dir. Ich kann dir gut nachfühlen, das die 5Monate warten für dich/euch echt schwer werden es ist wen man sich ein kind wünscht eine unendlich lage zeit.

@chaotin ich weiss es ist einfacher wej man einen grund dafür hat wieso es mit dem kinderkrigen nicht klappt aber du kannst auch froh sein, dass bei deinem gg alles i.o ist! Und jetzt ist bei dir hoffentlich dan nur etwas kleines nicht tiptop was man gut unterstützen behandeln kann und dan ist das 2017 unser aller jahr ;-)

@fleur du jammerst nicht auf höchstem niveau... klar ich verstehe was du meinst aber ich finde man sollte das leid nicht vergleichen...

@fa ich bin mit meinem gyn 100% zufrieden; hab mir bei der suche nach dem geeigneten fa aber auch zeit gelassen und damals erst als das bauchgefühl stimmte mich für den gyn entschieden. Rate jedem der sich nicht sicher ist ob er beim richtigen fa ist zu einem wechsel; den wen man sich diese Frage stellt ist man bestimmt beim falschen fa....

Wünsch euch einen schönen freitag
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen
Mir hats mal wieder nicht angezeigt, dass ihr fleissig mit schrieben wart..

Chaotin: merci für die erklärung. Ich denke auch, dass es fast einfacher ist wenn das problem bei der frau liegt, da gibt es mehr möglichkeiten dies mit einfachen mitteln zu beheben. Ich hoffe ihr wisst bald an was es liegt und könnt dies bald beheben und mit viel zuversicht ins 2017 starten.

Fleur: wie chlene sagt. Man ist in seiner situation und diese kann man nicht mit anderen vergleichen.

Ena: das ist ja wircklich eine scheiss situation. Vorallem, dass sie nichts gesagt haben, dass ihr nicht weiter üben sollt. Ich denke wenn es jetzt wircklich eingeschlagen hat, soll es auch so sein. Klar aber machst du dir viele sorgen.

Fa: ich würde auch wechseln wenn ihr nicht zufrieden seit.

Nola: glaub du hast gefragt wegen nochmals sex haben. Ich finde eine pause muss drin liegen, sonst verliert das ganze doch an spass und herzlichkeit..

Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe, ich kann auf dem handy nicht weiter zurückscrollen und ihr habt soo voel geschrieben.

Me: tr fast durch. Gestern habe ich sehr über meinen freund gestaunt. Er meinte wir sollen halt trotzdem mal auf den es schauen und gezielter sex haben. Mal schauen. Ich habe mir gesagt bis januar lass ich der natur einfach mal freien lauf und dann können wir gerne etwas gezielter schauen.
Zur zeit bin ich aber zu müde: der kleine ist erkältet und dementsprechend sind die nächte und somit auch die tage..

Grüsse normier

Jenaya
Member
Beiträge: 278
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:05
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Jenaya »

@Nola mach dir keine Gedanken wegen der Herzelpause. Mein ES war am 4.11. und wir haben am 3.11. das letzte Mal geherzelt. Am 4.11. war meine Mutter da zum hüten und wir waren im Kino und zu Hause war es mir dann zu spät. Und siehe da...es hat gereicht. Die Spermien überleben ja ein paar Tage.

@Normier viel Glück für den nächsten Zyklus.

@Ena oh das ist ja eine voll doofe Situation. Unverständlich, dass ich ihr nicht gleich informiert wurdet. Manche Leute denken einfach nicht mit. Weiss jetzt gar nicht was ich für dich hoffen soll. Ich hoffe so oder so, kommt alles gut.

@me soweit alles gut. Der 1. US war ok. Ich gehe erst am 11.1. wieder hin, dann bin ich bereits Ende 12. ssw. Mein FA hat mir angeboten, dass ich auch früher nochmal hätte vorbei kommen können aber ich habe ja ein Angelsound zu Hause und werde dann ab der 10. ssw selber hören ob das Herz schlägt. So viel Geduld hab ich jetzt. Ich fühle mich in der 8 ssw nach wie vor nicht ss. Keine grosse Übelkeit.
Ich möchte noch so gerne hier mitschreiben aber seit das Forum nicht mehr Tapatalk zu finden ist, ist es für mich recht schwer. Übers Handy ohne App ist es so mühsam und am Computer logge ich mich so selten ein. Melde mich aber gerne ab und zu, wenn euch das recht ist und lasse euch ganz viele SS-Viren da!

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

@Jenaya: Schön von dir zu hören! Ich denke öfters an dich und freue mich deshalb sehr, dass bei dir alles gut aussieht nach der anfänglichen Unsicherheit. Bald wirst du das Herz von deinem Baby hören. Merci für dein Mutmachen bezüglich meiner Herzelpause!

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: So schön ist alles gut bei dir. Willst du mir noch deinen ET angeben, dann kann ich das vorne noch ergänzen.

@Nola: Wie gehts dir denn mittlerweile? Ist deine Verfassung wieder etwas besser? Ich hoffe es sehr.

@Chlene: Wie gehts dir? Hab grad vergessen, was bei euch jetzt ansteht.

@me: Gestern Abend war der Ovu dunkler, aber noch nicht positiv. Hab mich mal bisschen gefreut, aber extra nicht zu sehr, zum Glück. CB heute morgen war negativ und der billige heute Abend wieder etwas heller. Mal sehen, was sich noch ergibt. Heute starte ich wieder mit den Hormonen (ZT 16).

Wünsche euch allen morgen einen guten Wochenstart! Ich sehe, wir müssen bald wieder einen neuen Thread aufmachen... Wir schreiben einfach zu viel ;-) :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

@ Fleur: Mir gehts wieder besser. Lieb das du fragst! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus!
Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@jenaya schön ist bei dir alles i.o. freu mich sehr für dich.

@fleur geht grad so :? Hatte ja im nov leichte sb aber naja das war wirklich nur ne zw blutung und ja somit wieder tabletten zum tr auslössen; tr jetzt heute gekommen mit meeega bauchschmerzen :shock: kenn sowas sonst garnicht; mal etwas lendenschmerzen und ja hald so n konisches gefühl im bauch schon aber des ist jetzt grad voll hart :lol: was man nicht alles noch neues kennenlernt wärend der kiwu zeit. Starten jetzt also mit dem ersten clomi zyklus :mrgreen:
Bei dir schon der 2. Ab dem 3. Sollten die medis dan ihre volle wirkung entfalten oder hab ich des falsch im kopf?

Wünsch euch n schönen abend
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Kein Ding! Schön gehts wieder bergauf. Ach ich mach mir keine Hoffnungen für den Zyklus.

@Chlene: Aha! Jetzt kannst du aktiv etwas tun, das ist doch auch super! Think positive! :) Bei mir wirds wohl auch darauf hinauslaufen. Die FA hat keine spezifische Zeit genannt. Hat ja gesagt, es wäre auch sehr gut möglich, bis Weihnachten schon schwanger zu sein. Ich glaube aber nicht daran, da bisher ja kein ES war. Nach den drei muss ich wieder zur FA und dann gucken wir weiter. Das wäre dann so Ende Januar...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Ena87 »

@Nola: Wie geht es dir? Wie viele Tage nach ES bist du nun?

@Chaotin: Wie waren eure Auftritte? Konntest du am Wochenende mitmachen?
Alles Gute für deinen Termin morgen!

@fleur: Ist bei dir soweit alles gut am abheilen/schon verheilt? Wünsche dir alles Gute für den aktuellen Zyklus, hoffe du hast/hattest einen ES und drücke die Daumen, dass die Hormone bald ihre Aufgabe erfüllen.

@chlene: schön, bist du mit deinem gyn zufrieden, das ist viel Wert! Ich bin trotz meinem Wechsel Anfang Nov. noch nicht ganz sicher, die neue FÄ ist galubs auch nicht 100% das, was ich mir vorstelle. Gebe ihr aber noch eine Chance bei den nächsten 2,3 Terminen ;)
Alles Gute für den ersten Clomi Zyklus!

@Normier: Wünche euch gutes Herzeln im neuen Zyklus, ob gezielt oder nicht ;)
Geht es dir schon besser oder ist die Erkältung noch da?

@Jenaya: Freue mich sehr für dich, dass der 1.US gut war. Daumen für den nächsten US sind gedrückt!

@me: Leider wurde der Teststreifen am Sonntag im Vergleich zu den letzten Tests am Mittwoch und Freitag schwächer.
Denke die erhöhte Temp. und das bisherige Ausbleiben der TR könnten evtl. auch mit dem Rest-HCG zusammenhängen, anstatt das neues HCG dafür verantwortlich ist, ist es wohl noch das alte HCG „frown“-Emoticon:(
Auch wenn ich sicher bin, dass ich einen ES hatte und man ja dann auch die TR bekommen sollte, bei mir scheint es mal wieder nicht den konventionellen Weg zu gehen :(
Nun heisst es einfach den nächsten Termin abzuwarten und zu hoffen, dass dann das HCG wenigstens quasi 0 ist.

Habe heute nach der Arbeit wieder einmal viel gegooglet zum Thema Partialmole, Risiko, Wartezeit etc, kann das jeweils nur schlecht unterlassen.
Habe nun auf mehreren Seiten und v.a. in einem Dokument, das herausgegeben wurde von der Schweizerischen, der Österreichischen und der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, interessante Infos gefunden (Stand Dez.15).
Dort drin wird geschrieben, dass bei einer Partialmole nach 2maliger negativer Bestimmung des HCG's keine weiteren Nachkontrollen nötig sind und sich das Risiko, das noch etwas "wuchert" auf 1:3000 verkleinert (zuvor ist das Risiko bei 0.5-2%).
Daher ist (laut anderer Infoquelle) lediglich das Abwarten von 2 Nachkontrollen des HCGs mit negativer Bestimmung notwendig, gegebenenfalls verbunden mit einer Wartezeit von 3 Monaten. Auch die Empfehlungen der gynäkologisch onkologischen Nachsorge der Schweizerischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (SGGG) empfiehlt einfach eine Einhaltung von 3 Monaten.
Ich werde nun sicher mal das Ergebnis der Blutabnahme nächste Woche Donnerstag (22.12) abwarten (laut FÄ Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Wert dann schon quasi 0 ist), dann habe ich am 4.Jan.nochmals Blutabnahme und US (dann wird man auch sehen, ob alles gut aussieht). Wenn beide Werte bei 0 sind und eine weitere Kontrolle (vermutl. Mitte Jan.) ebenfalls 0 sein sollte, werde ich noch eine Kontrolle im Februar abwarten und wenn dann Mitte Februar ebenfalls gute Ergebnisse vorliegen, denke ich, werden wir je nachdem schon wieder mit Hibbeln beginnen. Dann sind gut 3 Monate und etwa 3-4 Zyklen vorbei (Körper kommt auch wieder etwas zur Ruhe) und die Werte wären dann schon 4 mal kontrolliert worden und bei 0 gewesen.
Werde meine FÄ beim nächsten Termin fragen, was sie davon hält und ob das für sie auch "ok" wäre.
Zudem habe ich heute mal noch bei meiner alten FÄ angerufen und die MPA gebeten, morgen die FÄ zu fragen, wie viele Monate Pause sie nach einer Partialmole empfiehlt. Bin gespannt auf den Rückruf morgen.

Was haltet ihr von diesem "Vorhaben"? Denkt ihr das sollte soweit ok sein oder ist es eher "fahrlässig"?

Ich denke mir einfach, das die SGGG ja schon verlässliche Empfehlungen herausgibt, die gehen ja eigentl. auch an die FÄ soviel ich weiss. Und laut ihnen ist ja das übrigbleibende Risiko von 1:3000 vernachlässigbar klein und es sind nicht mehr als die 3 Monate nötig. Das wäre ja dann bei mir Mitte Februar.

Wenn das so klappen würde, würde ich mich wirklich seeehr freuen. Denke die Zeit bis Februar ist absehbar, viel absehbarer als Mai.
Bis die Feiertage durch sind ist ja schon Januar, Anfangs Februar haben wir dann Jahrestag (12 Jahre :)) und Mitte Februar wollen wir noch für 1-2 Wochen in die Ferien fliegen. Das haben wir so geplant, nachdem wir letzte Woche die Nachricht wegen den 6 Monaten warten bekommen haben. So haben wir trotzdem etwas, auf das wir uns in absehbarer Zeit freuen können und die Zeit vergeht schneller.
Und wenn wir dann in/nach den Ferien schon wieder mit Hibbeln beginnen dürften, wäre das natürlich super! Mal schauen...

(Entschuldigt den langen Text!)
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

@Fleur: Auch ich wünsche dir gute Besserung und Heilung !

@Me: Ich weis nicht so recht wo ich stehe mit meinem Zyklus. Jedenfalls nicht so genau wie sonst. Der ES ist nun sicher vorbei. Bin wohl so ES + 4 oder 5
Zuletzt geändert von +Nola+ am So 18. Dez 2016, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von JeyJey »

Liebe Frauen

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich hab das Forum in letzter Zeit nicht so gut vertragen, deshalb war ich nicht so viel online.

Zuerst einmal vorab: Allen, die ss sind, alles Gute! Hoffen wir, dass sich eure Krümelis gut festbeissen und ihr nach 9 Monaten ein gesundes Baby im Arm halten dürft - es ist echt nicht selbstverständlich. Ganz besonders sind meine Daumen für Jenaya gedrückt, nach diesem Anfangskrimi!! Ich hoffe, du bleibst nun von solchen Schreckmomenten verschont.

Dann wünsche ich allen, die ein Krümeli verloren haben, dass es bald wieder einschlägt. Tut mir leid Nola, musstest auch du diese schlimme Erfahrung machen und Ena, das was dir passiert ist, ist einfach nur unfair und schrecklich. Ich hoffe sehr, dass ihr früher wieder losegen könnt. Auf dass das hCG schnell zurück geht.

Dann wünsche ich besonders allen Hibblerinnen, die schon länger hier sind, nur das beste. Ich bin sicher, auf jede hier drin wartet irgendwo das Glück!! Nur leider braucht es manchmal etwas länger, bis es den Weg zu einem findet.

Zum Schluss noch zu mir. Wir wollten ja eine 2-monatige Pause einlegen, um mit Möpf und Frauenmantel den Zyklus zu verbessern. Mein Mann konnte sich aber nicht so recht damit anfreunden und so beschlossen wir nach einem Besuch und dem Ok des Gyn, einfach relaxed zu bleiben, nichts zu forcieren, aber auch nicht zu verhüten. Und siehe da, zurzeit bin ich bei 3+5, also noch ganz am Anfang. Ich nehme seit heute Utrogestan und hoffe, dass dieses Mal nun alles gut geht. Jedenfalls bin ich total ruhig und sehr positiv eingestellt. Hoffen wir, dass sich das auf MiniJeyJey positiv auswirkt. Leider kämpfe ich immer noch etwas mit einer MDG, die mich 2 Tage lang flach gelegt hat. Ich hoffe, ich krieg das Fieber bald ganz weg und die Verdauung wieder ins Lot.

Ich werd sicher ab und zu wieder hier reinschauen, aber wohl halt nicht mehr so oft. Alles, alles Gute, Ladies!! <3
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Ena+Nola: Danke der Nachfrage, es heilt sehr gut. Den an der Hüfte spüre ich kaum noch, der grössere am Bauchnabel zieht noch etwas je nach Berührung/Bewegung. Aber kann Madame eigentlich wieder ohne Probleme tragen (auf dem Arm, in der TH noch nicht).

@Ena: Ufff, ich hoffe, ihr könnt schon im Februar loslegen. Das ist echt schon bald nach Weihnachten. Ihr habt sooo recht mit den Ferien, geniesst es nochmal in vollen Zügen!

@Nola: Na dann Daumendrück! Wir haben mal wieder ähnlichen NMT :) Ich am 25.12., da ich ja nun weiss, dass die Hormone wirken.

@Jeyjey: Wahnsinn wie es bei euch immer gleich klappt! :D Ihr seid die Könige der Fruchtbarkeit. Wünsche dir, dass es diesmal gut geht.

@me: Gestern Abend war der Ovu wieder recht dunkel. Aber ich hab auch kaum was getrunken den ganzen Tag, kein Wunder also. CB weiterhin negativ (und leer). Werde nun einfach noch mit den billigen weitertesten, zum Dokumentieren fürs Gespräch mit der FA im Januar. Ich denke nicht, dass da noch ein ES kommen wird. Mumu ist hart seit Montagfrüh/So-Abend, deshalb unwahrscheinlich (was ich lustig finde: letztes Mal wurde der Mumu erst am Mo-Abend hart, als ich am Fr mit den Hormonen gestartet hab; diesmal nun schon einen Tag nach Start - wirken wohl besser diesmal).

Wünsche euch noch einen schönen Nami. Wir gehen Farbe einkaufen, um die neue Wohnung zu streichen. Dann kann ich endlich loslegen (vllt schon morgen früh).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Ja, ss werden scheint nicht das Problem zu sein, eher ss bleiben. Ist sie erst mal im Kopf drin, die Angst vor einer weiteren FG, ist es schwer. Aber grösstenteils bin ich, wie geschrieben, sehr positiv eingestellt. Wir werden sehen.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Sehr schön, wenn du positiver gestimmt bist. Das hilft sicher viel und Krümelchen spürt das auch :) Alles Gute!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

@Jenaya: Schön solche guten News zu lesen! :D Ich wünsche dir eine komplikationslose SS und wünsche dir alles Gute!
Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

Ganz ehrlich, ich bin grad zu faul um meinen senf beizufügen, hab euch alle trotzdem lieb, deshalb nur
@me das 2te konsertwochenend war toll, so schön so vielen eine vorweihnachtliche freude zu bereiten, ich konnte alle 3konserte singen..... Am montag war noch eine familie zu besuch um meinen tagesplatz zu schauen.... Ich hoffe es klappt dies mal mit dem tageskind....
Ab märz werde ich ein rettungschwimm-jungend brevet leiten, das heisst ich hab schon wider ein neues ziel vor augen....
Der termin beim gyn heute kann ich nicht so einordnen.... 2möglichkeiten... Ich hab gar kein eisprung, oder er hat sich diesen zyklus 2-3tage vorverschoben.... Hab mit heute oder morgen gerechnet, am sonntag mit ovu begonnen, wobei der teststrich am sonntag fester war als montag, und fals ich endlich mal wider auf meinen bauch hören darf, hatte ich warscheinlich eher schon am sa/so den eisprung....(evt durch meine terapeutin ausgelöst?)
Auf allefälle war kein bläschen sprungreif.... Da der nächst zyklus ende jahr beginnen wird hat sie mir clomifen mitgegeben, das ich im nägsten zyklus die eireifung unterstützen kann, auch wen es in die festtage fählt....
Schönes tägli euch :*

Jenaya
Member
Beiträge: 278
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:05
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Jenaya »

@Fleur mein ET ist vorerst der 26.7.

@JeyJey whoohoo! Ich gratuliere. Das sind ja tolle Neuigkeiten. Freut mich riesig für dich. Ich hoffe sehr, dass alles gut wird und es diesmal bleibt.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chlene »

Hallo ihr lieben

@jeyjey daumen sind gedrückt, dass die nächsten wochen problemlos vergehen und wunderschön hats gleich wieder geklappt bei euch!

@ena ich als nicht fachperson würds wohl genau so handhaben wie dus geschrieben hast; zumindest für mich hört sich des so gut an (würde aber den fa auch nochma fragen & evt noch ne 2. Meinung einholen)..
Schö habt ihr jetzt jeden Monat etwas auf dass ihr euch freuen könnt, dass erleichtert das warten sicher etwas! Ich drück dir die daumen dass ihr im feb wieder loslegen dürft.

@fleur hmm ok dan hatte ich das falsch im kopf; war mir iwie sicher, dass die hormone erst nach dem 3x nehmen ihre volle wirkung entfalten aber dan hab ichs wohl mit dem fa termin verwechselt.... würdest du das clomi in spritzenform bekommen?

@chaotin hmmm hat dein fa kein us gemacht? Dann kann der dir eig ganz genau sagen ob du ein es hattest oder nicht :shock:
Auch bei dir die frage würdest du das clomi in spritzenform bekommen?

@nola daumen sind fest gedrückt!

@seestern wie gehts dir eig?

@me jaja kann das googln auch nicht sein lassen und bin mich grad am fragn wie das mit dem clomi in spritzenform aussieht (zumindest laut berichten) wird es von der kk übernommen; was ja im fall der Tabletten (welche ich in de holen muss) nicht gemacht wird. Klar die kosten nicht alle welt aber iwan sumiert sich das dan auch... muss mein gyn im feb/märz dan umbedingt drauf ansprechen sollte ich bis dahin noch nicht ss sein. Oder hat von euch iwier ne ahnung wie das läuft?

Wünsch euch n schönen abend
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

@chlene si hat ein us gemacht, sie kann aber nicht sagen ob sich gar kein ei bereit gemacht hat, oder ob es schon gesprungen ist... sie hat mir gesagt fals wie ich vermute am sonntag es war, siet sie es zur zeit nicht.... ich hab clomifen in tableten form..... Sie hat mir erklärt das mit spritzen die mehrlings ss etwas mehr gefördert werden, da die dosierung schwiriger ist..... fals ich es richtig verstanden hab....?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Ist ergänzt :)

@Chaotin: Cool, hast du ein weiteres Projekt, das lenkt schön ab. Ich hoffe, du liegst mit deiner Vermutung richtig und ES ist schon vorbei.

@Chlene: Sie hat ja gesagt, es bestünde eine gute Chance, bis Weihnachten positiv zu testen, das wäre nach 2 Zyklen. Aber es sieht ja überhaupt nicht danach aus momentan. Deshalb wirds ziemlich sicher auf einen weiteren FA-Termin hinauslaufen. Ob ich das Clomi dann in Spritzen- oder Tablettenform bekomme, weiss ich nicht (weiss ja nicht mal, ob das dann tatsächlich auch der nächste Schritt wäre). Ob und was die KK übernimmt, weiss ich auch nicht, wohne ja in D seit die Kindersache aktuell ist. Müsste mich auch mal schlau machen, wie es hier ist.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt