* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Nachtrag:
@Lorelei : bei uns konnte man das Datum für die Trauung schon reservieren (sogar online). Musste dann einfach noch irgendwann vorher die ganzen Dokumente vorbeibringen und auf gefühlten 10 Blättern unterschreiben dass man wirklich ganz freiwillig diese Ehe eingeht
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von chlene »

Guten morgen

Nur kurz tr ist voll da. Werd das clomi den zyklus auch nehmen und (danke caro) wohl entweder um es oder dan wan es gewesen sein sollte bauchschmerzen haben und dan zum gyn gehen :wink:
Ohne gibt er mir leider wirklich kein termin resp komm ich garnich ers an der sprechstundenhilfe (seiner frau) vorbei :roll: nicht ma mit das ich mir sorgen mach und in der packungsbeilage steht es sei wichtig das ein us gemacht wird... hab auch bei 2 andern fa in der region mal angerufen und nachgefragt (so ala mein fa hat grad urlaub und ich weiss jetzt garnicht mehr wie das war) und die handhaben das genau gleich 2zykeln ohne us danach mit...

Mehr dan später mal

@neuer thread fals garkeiner mag kann ich ein neuen thread aufmachen; jedoch nur wen sich sonst niemand freiwilig meldet
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Singha »

@Chlene: Ach nöööö kack TR, auf geht's in den nächsten Zyklus, toitoito und Kopf hoch!!!
Also von mir aus darfst du gerne den neuen Fred eröffnen :lol:

@Chrissie: Hihi stell mir da gad bildlich vor wie eure Wohnung ausgesehen hat mit der Erde etc :mrgreen: aber toll das es auch noch Kinder gibt die sich mit einem Bürostuhl beschäftigen können :wink:

@Lorelei: Ist doch ein super plan mit dem Kleid, einfaches fürs Standesamt und dann das richtige fürs grosse Fest... habe ich genau so gemacht! Du wirst dich dann bestimmt im Kleid sehen sobald du das erste Mal eins an hast, ich konnte mir das vorher auch nie wirklich vorstellen aber danach war ich total verliebt und am liebsten würde ich es jetzt nochmals anziehen :wink:
Rücken ist wieder gut und TR hoffentlich bis am Wochenende wieder verschwunden! Hoffe dein Handy hat die Badewanne überlebt, Singher ist mal das Ipad in die Badewanne gefallen :lol:

@Missre: Wow krass 8000.- isch schon viel Geld, ich würds ja verstehen und bezahlen wenn man dann auch die Sicherheit hat das es klappt..aber wenn du das 2-3 mal machst und alles selber bezahlen musst, wow ist schon enorm von daher lohnt sich das ganze evtl im Ausland schon. Ich kapier auch nicht dass die KK bis heute nichts daran bezahlt! :evil: Einziger Kritikpunkt denn ich hätte oder wovor ich schiss hätte wäre die Sprache, falls dort niemand Deutsch sprechen würde... aber darüber zerbrechen wir uns jetzt noch nicht unsere Köpfe denn wir werden jetzt SS und brauchen das gar nicht!! :mrgreen:

@Holden: Bei mir auch so, Chance doppelt verpasst und nun nehme ich noch so gerne alles andere.. Hauptsache es schlägt endlich ein! Gibt es bei euch in der Familie eigentlich schon Zwillinge sodass die Chance gross wäre dass es mit Hilfe der IUI plus noch den Genen in der Familie bei euch Zwillinge geben könnte? :D

@Me: Noch 4x schlafen und unser Kater hat die 6 Wochen rum, dann heisst es Daumendrücken :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

guten morgen ihr hasenfürzis

@missre: ja, und wir haben erlösung mehr als verdient! haha, erst jetzt wo du das geschrieben hast hab ich den schrecklichen satz überhaupt entdeckt! :lol: ich wart also auch noch aif den moment, wo ich einmal eine faust im gesicht platzieren darf! :mrgreen:

@lorelei: ich drück die daumen für den hr-termin und hoffe, dass du reduzieren kannst! hoho, na dann wünsch ich viel glück mit den ganzen anträgen. anträge, haha, ihr müsst quasi noch dem staat einen antrag machen. schönä! :lol:

@chlene: tut mir leid mit der mens. aber du hast es ja geahnt... das mit dem fa find ich mühsam (nicht an der frau vorbeikommen). bessert das wieder oder ist das dauerzustand?

@singha: genetisch glaub ich keone zwillingsgefahr :lol: drillinge wären schon grad sehr krass! nicht dran denken! :lol: jippeeeeeh, ich hoff so der tierarzt gibt ein go für die katers!

@neuer thread: ich kann gut einen machen, hibble ja noch und bin auch ab und an am pc. somit bist du befreit chlene! ;) oder hab ich das falsch interpretiert? :lol:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@missre: wie war denn dein Zumba? Mein Fitness war ganz gut, nur muss ich ständig bei einem Gerät die Stange auswechseln und die ist für mich kaum zu erreichen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass es dir wurscht wäre wie es passiert. Wir standen ja damals schon mit Valencia in Kontakt und wollten Ostern eigentlich dorthin...

@holden: ja, es war wirklich gerade ein kleiner Schock. Aber noch ist das Outing ja noch nicht definitiv bestätigt. Ich warte also noch etwas ab.

Ok, ich hoffe sie tragen auch noch den 4. Versuch. In Deutschland bezahlen sie ja sogar IVF, etc.

@singha: ich habe noch meiner ehemaligen Nachbarin geschrieben wegen Mädchenkleider und ich kann vorbeischauen im Feb. Meine andere Nachbarin wollte mir die Babysachen nicht ausleihen, da sie sie nun verkaufen möchte. Fand ich etwas komisch, weil sie ja zig Sachen von uns ausgeliehen haben.

Wie war dein Fitness?

Ich hätte auch immer gerne ein Frühlings/Sommerbaby gehabt. Zuerst war es juni, dann August, dann Feb, dann Mai, dann August und schlussendlich Dez mit Kläffino und es war mir absolut scheissegal. Und jetzt gibt es lustigerweise ein Sommerbaby.

@lorelei: ne, ich habe echt noch keinen grossen Bauch, da lohnen sich die ss Hosen noch gar nicht.

Wenn es nicht geht mit den 100%, dann lass dich wirklich reduzieren.

@chlene: tut mir Leid mit der TR! Hoffentlich schlägt es im nächsten Zyklus ein.

@me: Mein Chef hat gestern vorgeschlagen ich soll doch bis zur Geburt mein Pensum erhöhen um für den Mutterschaftsurlaub vorzuarbeiten. Ich habe Nein, danke gesagt. Ansonsten wird in den nächsten Tagen meine Unterschrift beglaubigt, damit ich offiziell ins HR eingetragen werde.

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch immer kugelrund...

@kläffchen: das lief ja genau wie bei mir mit dem Outing. Erst Zipfeli, dann keins mehr :lol: . Aber um den ETT herum haben eben alle ein kleines Zipfeli, drum habe ich das erste Outing noch nicht so ernst genommen. Wie, mehr arbeiten :shock: ? Dein Chef hat ja Ideen :roll: .

@ Holden: super, dass du den Fred übernehmen magst :) . Hoffentlich bringt der neue Fred die lang ersehnte Erlösung!

@singha: Ui, schon bald darf Büseler wieder raus! Das wird sicher schön, wenn die beiden zusammen die Umgebung erkunden dürfen :D .

@chlene: so ein Mist mit der TR! Und ärgerlich mit der Frau vom FÄ, hoffentlich klappt dein Bauchweh-Trick!

@chrissie: hehe, Bürostuhl rumschieben habe ich als Kind auch gemacht :lol: . Da brauchts kein Spielzeug.

@caro: nein, meine Grosse kam 4Wochen zu früh (allerdings nicht spontan). Hätte nie gedacht, dass ich den ET überschreite...

@missre: schon krass teuer, die IVF :shock: . Und das ohne Garantie :? . Da verstehe ich den Trip ins Ausland gut.

@lorelei: jawohl, Steinböckli geht klar :D .

@me: gestern waren wir im Spital zur Kontrolle. Alles gut mit der Kleinen und mir, aber wie beim letzten Mal schon bestimmt, soll der ET nicht lange überschritten werden: morgen gibt's den KS! Freitag, der 13. zum Glück sind wir nicht abergläubisch...
Ich hätte ja sehr gerne eine Spontangeburt gehabt, aber jetzt ist auch gut. Gestern hatte ich den ganzen Tag Wehen (schmerzlose) und gehofft, dass sie vielleicht doch noch kommt, heute ist wieder Ruhe im Bauch. Ich hab etwas Schiss und kanns mir noch gar nicht recht vorstellen, dass die Kleine morgen da sein wird. Die Zeit wissen wir noch nicht, die haben morgen volles Programm und wir kommen dann einfach irgendwann mal dran. Wahrscheinlich gegen Abend :roll: .

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Singha »

@Holden: Hui säg nüt, Drillinge... :shock: ui das könnte ich mir also auch nicht vorstellen, ich find ja Zwillinge schon happig aber wenns halt dan so ist dan ists so...aber Drillinge lieber nicht :wink:
Danke ich hoffe es auch das der Katzenkäfig endlich geschichte sein wird!Dann kehrt endlich wieder etwas Normalität bei uns ein und gleichzeitig haben wir am Mo auch noch die Abgabe unserer alten Wohnung, da bin ich auch froh wenn wir einen Hacken drunter setzen können :mrgreen:

@Kläffchen: Mhh okei wenn sie bei euch auch ausgeliehen hat verstehe ich nicht wieso sie das nicht auch jetzt macht wenn du etwas gebrauchen kannst. :roll: Ansonsten finde ich ausleihen immer etwas schwierig bei Kleider, ich glaub ich hätt keine übersicht wem was gehört :lol:
Fitness war gut aber mega streng, aber ich fühl mich immer super dannach :mrgreen:
Ja ebe gäll, man nimmt dann was man bekommt egal ob sommerbaby gewünscht oder nicht :mrgreen:

@Flipp: Oh wow dann wünsche ich dir alles alles gute für morgen, verständlich das du etwas schiss hast aber es kommt sicher alles gut und du wirst sehen bald bald hälst du die kleine in den armen und dann ist alles vergessen! Wir denken dann morgen fest an dich! :D
Raus darf er wahrscheinlich noch länger nicht aber wir sind ja nur schon froh wenn hoffentlich am mo das GO kommt das er endlich aus dem käfig darf... ins freie muss er sich wohl noch einige Wochen gedulden aber mal schauen was die Ärzte meinen, ich berichte dann :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Nur kurz

@flipp
Ich wuensche Dir fuer den KS morgen alles, alles Gute, schade hats doch nicht geklappt mit der spontan Geburt, wer weiss was diese Nacht noch passiert hehe, ich wuerds Dir wuenschen! So oder so ist eure Kleine morgen da, so toll!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

@flipp: hueeeeeeeeeeeee, wie geil ist das denn, es geht so gut wie los! :D ich drück schon jetzt ganz ganz fest die daumen, im voraus und darüber hinaus und freue mich, wieder von dir zu lesen! :D

@kläffchen: ich bin gespannt, ob es beim mädchen bleibt... :) oooh, gut hast du nein gesagt, das wär also nichts für mich...

@singha: gell, ich wünsch mir jetzt nicht grad zwillinge, und ich würd bestimmt in panik ausbrechen! :lol: aber was solls. wie gesagt, ich nehm alles! :lol: wow, montag wird ein richtiger abhaktag, jej!

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Moinsen

@flipp: ui, dann wünsche ich dir ganz viel Glück für morgen! Ich bin schon gespannt wie es dir ergangen ist. Wieso wird eigentlich nun gleich ein KS gemacht und nicht eingeleitet?

Ja, fand ich auch spannend wie er auf die Idee kam. Er meinte um den unbezahlten Urlaub zu kompensieren. Aber ich habe z.B eh immer noch 38 Urlaubstage, was ja schon fast 2 Monaten entspricht!

@singha: also es ging nicht um Kinderkleider, sondern sie hat sich andere Sachen ausgeliehen. Ich hatte die Übersicht sehr gut wem was gehört und alles vollständig zurückgegeben.

Diese Woche komme ich nur 2x zum Sport... vielleicht mache ich am So noch eine Runde. Genau, man nimmt was man bekommt, vor allem wenn man schon länger darauf wartet.

@holdi: in 2.5 Wochen habe ich ja schon den nächsten US. Bin gespannt was es dann heisst.

Ja, vor allem wie kommt der drauf, dass ich nun noch mehr arbeiten soll? Dabei habe ich ja z.B. auch noch Kundentermine irgendwo in der Schweiz schon für Mai ausgemacht.

@me: Kläffino macht seinen Mittagspfus und mein Brot ist im Backofen :-) heute habe ich einer Kollegin noch gesagt, dass ich schwanger bin und sie wäre nie darauf gekommen!

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Verena0815 »

@flipp: so schnell kanns gehen. Es wird alles gut gehen. und dann viel Spass beim Kuscheln!!!!

@holden: Danke das du den neuen Thread machst :)

@kläffchen: was denkt der sich!!! tztz ehr reduzierst du ;) grad aus Fleiss ;P
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

da wir schon gegen ende seite 50 sind, hab ich den 12. teil eingestellt. ich habe mir erlaubt, zwei hibblerinnen aus der liste zu nehmen, die nicht mehr aktiv mitschreiben (bei den hibbelnden und schwangeren). hoffe das passt, sonst einfach melden! :)

hier gehts weiter: viewtopic.php?f=222&t=202875

Gesperrt