* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Guten Morgen meine Lieben

Zuerst einmal: ein verspätetes Guets Neus euch allen! :-)

Missre: ist die Blasenentzündung wieder weg? Ich hasse dieses Gefühl jeweils... hatte das mal, als ich einen Monat in England war uns musste mich dann in der Apotheke erklären... war noch schwierig, damals gabs noch keine internetfähigen handys. So ein Mist mit dem Pap-Abstrich. Wann musst du die Proben abgeben oder hast du das schon gemacht? Bin gespannt, wanns bei euch mit der Kiwu-Klinik losgehen kann. Ich find das hin und her telefonieren mit Ärzten etc. immer so mühsam...

Singa: Häppi Börsdei, nachträglich! Ein Hoch auf die Steinböcklis! :-) Oh, deinem Kater gehts von Tag zu Tag besser, so schön! Der Andere denkt sich wohl, dass der Käfig was spezielles sein muss, wenn der andere da immer drin liegt. Dann wird er gekapert ;-)

Flipp: Wir sind alle riesig gespannt! :-) vielleicht lässt sie sich ja noch bis Monat Zeit, dann hätten wir am gleichen Tag Geburtstag. Wünsche dir schöne letzte Kugeltage.

Chlene: Ohjeh, hat dich die Erkältung erwischt? Hoffe, es ist nichts arges... und tut mir leid, dass der Test negativ war :-( gratuliere aber zum guten SG Bescheid, immerhin das ist doch positiv.

Kläffchen: Auch dier noch alles Gute zum Geburi! Hast du schön in deinen Geburi reingefeiert? :-)

Chrissie: Finde deine Entscheidung gut, man miss wirklich nicht alles bis zum Schluss ausreizen. Wenn dir dein Gefühl sagt, jetzt ist genug mit der Fliegerei, dann ruhig aufhören :-) schön, dass es dir aber ansonsten gut geht. Das mit der Pensumsreduktion ohne Krankschreibung finde ich eine gute Überlegung. So hast du noch etwas Zeit für dich. Bis wann arbeitest du noch?

Holden: Oh mann, tut mir leid ist die TR da :-( kann ich verstehen, dass du für den nächsten Schritt noch nicht ganz bereit bist. Wenn ihr es aber nochmals mit IUI versuchen könnt, dann ist das doch super. Du wirkst grad sehr gefasst, da bin ich froh. Wir geben nicht auf. Es wird klappen, ganz bestimmt.

Me: Ich muss im 2017 wohl auch auf Brautkleidschau :-) wir haben uns am 24.12. verlobt. Standesamtlich werden wir wohl noch vor der Geburt heiraten, aber nur im kleinen Rahmen. Mein Freund möchte gerne auch kirchlich, das folgt dann wohl eher so gegen Herbst, mal schauen :-)
Sonst geht es mir sosolala. Hab wohl Wachstumsschmerzen und der Bauch spannt, dass es amigs schwierig wird mit Atmen. Dem Kleinen gehts aber prächtig, waren am Mittwoch gerade beim Vorsorgeuntersuch.
Bild

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

@Loriiii yeeeeaaaah sooo coool, gratuliere von ganzem Herzen! :mrgreen: Wann genau würdet ihr dann im kleinen Kreis heiraten?
Gutes neues Jahr!
Ja danke, habe zwar immer noch schneller wieder das Gefühl gehen zu müssen, aber es ist besser als vorher! Oh jeh in England, da wäre ich ohne Internet überfordert gewesen! :roll: Aber an solchen Situationen wächst man! :)
Ich muss am 10.1.nochmal zur FÄ gehen und dann will sie das machen, aber nur, wenn es etwas zu nehmen gibt!
Ja, das ist wirklich mühsam, obwohl es ein Missverständnis war! :roll:
Oh nein, wünsche dir gute Besserung! Aber schön gehts dem Kleinen gut! :D

@singha ja, die Youtuberin ist komisch, aber denke, dass es eine Nette ist, aber die Michelle finde ich mega arrogant, hat voll die doofen Kommentare und ihre Quietschstimme nervt mich! :D Mister hätte am Mittwoch bald umgestellt weil er sich ab mir aufregte! :lol:
Haha sorry, stells mir grad vor, sieht sicher putzig aus! :mrgreen:
Oh jöö, eine Teenieliebe, finde das mega schöööön! :oops: Ja du, Hauptsache es stimmt jetzt für euch und ihr seid ja noch jung, also keeeein Stress! :D
Gell, Hauptsache die Nippel sind bedeckt! :lol:

@me konnte nicht warten mit anrufen und es war eine gute Entscheidung! Nicht die Ärztin wollte mich anrufen, sondern eine MPA, nämlich für einen Termin! Keine Ahnung warum sie das gestern nicht kapiert hat, aber egal, habe schon einen Termin am 30.1.17!! :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

ueeeeeeeeeeeeeeh jetzt sind aber grad all meine wünsche in erfüllung gegangen! haha nein nicht alle, auch nicht die grossen, aber missre das wird nix mehr mit einfach so üben bis zum termin! mol no churz! :lol: :lol: super hat es grad geklappt mit dem termin, und jänu-schnipps-weg mit gestern! :lol:

@lorelei: guets neus! und schön gehts dem loreleili (das ja kein eili mehr ist) gut! :) ich hoffe dein unwohl fühlen ist auch nur vorübergehend! uuuuuuuund happy verlobung, so guet! :D dann müsst ihr jetzt aber gas geben mit heiraten, hihi, habt ihr schon genauere pläne? :D

@singha: hihi ja dachte auch wie kommt missre jetzt um himmels willen auf 26 kinder? bist doch keine spinne? :lol:

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

@holden man, wegen dir musste ich grad voll lachen! "bist doch keine Spinne!" :lol: :lol:
haha, danke ist lieb von dir hast du das für mich gewünscht! :)
Ja vorallem wollten wir ja noch warten bis März, mal schauen ob das was wird! :D
Was war gestern? :wink: :D

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

der anruf und das wieder auflegen und nicht mehr erreichen und rätseln = gestern! :lol:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Moin

@chlene: Das tut mir Leid, dass der SST heute Morgen negativ war. Aber du hast ja gesagt, dass es noch sehr früh war heute, oder? Bei mir war damals der SST von ES+10 negativ und 10min später war eine ganz feine Linie...

Ich wünsche dir gute Besserung!

@holdi: Hehe, vielen Dank für das hübsche Gif! Ausgezeichnet!

@singha: Also ich kenne ein paar Mamis, die so zwischen Mitte bis Ende 20 Mami geworden sind. Aber eigentlich gehörten Kinder nie zu meinem Lebensplan. Und plötzlich wollte ich eines, einfach aus dem Nichts heraus. Hehe, ich habe heute noch Badminton. Hoffe es wird auch nicht allzustreng!

Hehe, doch den Dschungel finde ich lustig!

@missre: Nein, ich fühlte mich natürlich himmeltraurig wegen dieser Diagnose. Das hiess ja, dass die 50% dann sowieso schon bestehen und dachte ich sei nicht mal im Stande aufgrund meiner Gene ein Kind zu bekommen.

Cool mit Zumba! Ich war noch nie an so einer Party.

Hehe, woher der Sinneswandel mit Netflix? Ich habe glaube ich auch schon 8 Folgen der neuen Staffel gesehen.

Wunderschönes Hochzeitskleid! Und so stilvoll :-)

Yeah, Hammer mit dem Termin! Von wegen 6 Monate warten :-)

@lorelei: Herzliche Gratulation zur Verlobung! So schön!

Ich dachte ihr bekommt ein Mädchen? Du hast eben von DEM Kleinen geschrieben?

@me: Ui, ich habe uns einen neuen Fernseher bestellt. Unser jetziger tut es auch, aber ist schon alt und nicht internetfähig. Ich versuche meinen Mann nun zu überreden Swisscom TV zu kündigen, denn es bringt überhaupt nichts. Aber er will halt weiterhin Fussballspiele kaufen können...

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

@holden haha, ja ich weiss es leider noch, aber weil du sagtest, dass ich es wegschnippen soll, habe ich auf "keine Ahnung was gestern war" gemacht! :lol:

@kläffchen also hiess diese Diagnose, dass du keine Kinder bekommen kannst oder dass es krank sein wird?

Ich war auch noch nie an so einer Party, bin gespannt!

Weil eine Werbung kam, dass man gratis testen kann, dann haben wir gedacht wir testen es mal..Wir wollen eben sowieso wechseln und suchen noch einen neuen Digital-Tv- und Internet Anbieter!

Finde ich auch mit dem Kleid!

Ja gell, lieber 6 Monate meinen und dann weniger lang warten..Aber dass es so schnelk geht, hätte ich nicht gedacht! :shock:

Gibt es denn nichts anderes um Fussballspiele zu kaufen? Sky oder Teleclub?

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Singha »

@Lorelei: Ujeeeee gratuliere!!So herziiiig, wie hat er dich gefragt? Hört sich doch gut an der Plan vor der Geburt Standesamtlich und erst danach etwas grösser feiern. Und schön geht's eurem kleinen gut und ist soweit alles io, ich hoffe du fühlst dich bald wieder besser!

@Holden: Haha eine spinne...wer weiss wer weiss... :mrgreen: 8) uäää nein dann hätte ich singher def. nicht zum mann, der hasst spinnen und ich muss die jeweils für ihn weg machen er hat so schiss :lol:

@Missre: Hast du die youtuberin gekannt? Ich weiss gar nicht wer das ist aber jetzt weiss ich wieder was ich machen wollte, wollte die nämlich mal googeln :mrgreen: Dein gg hat sich wegen dir aufgeregt? Ich stell mir dich jetzt grad vor dem tv vor wie du vor dich hin brüllst wegen michele :lol:
hihi genau Teenieliebe, deshalb haben wir auch bereits nach 2 Monaten nachdem wir wieder zusammen waren schon beschlossen zusammen zu ziehen, weil wir wussten jetzt hält es für immer hihi ist etwas speziell unsere story :wink:
Heeeeee mega super wegen dem Termin dass du schon so bald gehen kannst, jippijajeeejjjj schweinebacke! :mrgreen:

@Kläffchen: Oh kuul, was gibt's für einen TV? Haha ich bin imfal auch meinen GG am überreden wegen Netflix, und zwar auch wegen Fullerhouse und noch wegen Gilmore Girls :D
Ah wirklich? Ist ja lustig dass der wunsch dann einfach von einem auf den nächsten moment kam und jetzt bekommst du schon bald bald das 2te, ist doch schöööön! :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr lieben Leute!

Sooo, jetzt hab ich es mal wieder an den Compi geschafft. Flipper arbeitet wieder und Flippina ist mit meiner Mutter shoppen...

@Lorelei: ooooh, schön, noch eine Hochzeit :D ! Gratuliere! Habt ihr schon ein Datum in Aussicht? Und toll, dass alles in Ordnung ist mit dem Kleinen!

@missre: coooooole Sache mit dem Termin, da kanns ja schon bald losgehen. So ein PAPI wird glaub ich noch häufig gefunden :? . Und hahaha, das Hochzeitskleid musst du dir aber gleich kaufen, bevor es weg ist :lol: .

@youtuber/innen: da kann ich nicht mehr mitreden, bin zu alt :lol: .

@holden: sooooo ein blöder Mist mit der TR, ich hatte so gehofft, du könntest mich ablösen. Bin aber auch grad froh, dass du es im Moment nicht schwer nimmst. Bin gespannt, was die KiWuFä vorschlägt.

@chlene: oh, schade war der Test negativ :( . Könnte es denn noch zu früh sein? Lass es dir heute gutgehen!

@kläffchen: hehe, kann mit den ganzen Casting-shows auch nichts anfangen. Aber auch sonst bietet das Fernsehen eher wenig, es wird mir immer schnell zu blöd :roll: .

@singha: schön, dass Käterchen solche Fortschritte macht! Ich drücke fest die Daumen, dass er sich weiterhin gut erholt!

@Alter: ich habe ja meine Grosse mit 28 bekommen und jetzt bin ich 40... Mache also gleich beides durch. Ich finde im Moment nicht, dass das eine besser ist als das andere. Schwanger werden war mit 28 einfacher (aber ich weiss ja nicht, obs nur am Alter gelegen hat). Die ss jetzt ist könnte wohl kaum besser sein, in der ersten hatte ich viel mehr Beschwerden. Dieses Mal bin ich viel positiver und zufriedener (liegt aber wohl hauptsächlich am Mann, nicht am Alter...). Als meine Grosse zur Welt kam, habe ich das Zimmer mit einer 40-Jährigen geteilt, man, fand ich die alt :lol: .

@me: jetzt. Schnauze voll. Will dass die Kleine sich mal auf den Weg macht. Die ganze Zeit habe ich gedacht, sie kommt zu früh, und jetzt ist sie entweder pünktlich oder spät... Na gut, mir gehts immer noch ziemlich gut, nur ein bisschen Wasser sammelt sich so langsam in Armen und Beinen an. Ich will sie aber jetzt endlich mal sehen! Ich werde auch langsam zickig, weil jeder immer anruft/nachfragt, ob sich was tut und es tut sich so gar nichts. Gestern hab ich einen Liter "Wehentee" getrunken, heute mache ich mal Grossputz. Und bei dem schönen Wetter vielleicht auch noch einen Spaziergang um die Felder. Mal sehen. Wird wohl auch kein 3-Königskind werden. Der 7.1.17 hätte aber als Datum auch was. Ich wär also dafür!

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Huhu
Alle bereits fürs Wochenende?

@Singha: ich glaube nicht dass meine FA mich ohne einen wirklichen Grund krankschreibt.
Und ich hätte bisschen ein komisches Gefühl wenn ich krankgeschrieben bin und die Zeit die ich nicht arbeite für Aktivitäten wie Schwimmen, Yoga etc nutze.
Viel Spass beim Shoppen. Kleider Shopping mag ich gar nicht. Kaufe fast nur online ein.
Jaja. Gilmore Girls. ich sagte falls ich am Schluss der SS doch noch liegen muss schaue ich mir ALLE Staffeln von Gilmore Girls nochmals an.

@Kläffchen: die Freitage sind noch die übriggebliebenen von 2016. Wir dürfen eigentlich keine Ferien ins nächste Jahr übernehmen, ich hatte Ausnahmebewilligung weil wir im Januar/Februar länger nach Neuseeland wollten. Tja… aus guten Gründen findet die Neuseelandreise nicht statt. Darum habe ich jetzt eben noch die 10 Ferientage zum ausgeben. Habe mich mit Chef geeinigt dass ich versuche die vor dem Mutterschaftsurlaub loszuwerden. Für die Zeit nach dem Mutterschaftsurlaub (den ich noch durch 2 Monate unbezahlten Urlaub verlängere) habe ich ja noch die 5 Wochen Ferien vom Jahr 2017…

@Lorelei: ich arbeite höchstens noch bis Ende Februar (2 Wochen vor Termin). Mal kucken ob ich dann doch noch krankgeschrieben werde oder einfach schon den Mutterschaftsurlaub anfange. Habe unsere HR-Frau halb wahnsinnig gemacht weil ich alles (Mutterschaftsurlaub, Ferienanteil während Mutterschaftsurlaub, Unbezahlter Urlaub etc) ganz genau durchgerechnet haben wollte in verschiedenen Versionen (wenn ich vorher krankgeschrieben bin, wenn ich Mutterschaftsurlaub 2 Wochen vor Termin anfangen etc) damit es auch aufgeht mit geplantem Neustart im September. Vom vertraglichen her ist jetzt alles unter Dach und Fach. Mein Chef sieht es aber etwas lockerer. Er meint wenn ich dann doch das Gefühl habe noch nicht bereit zu sein im September oder in den ersten Monaten weniger arbeiten will oder was auch immer finden wir schon eine Lösung. Bin mega froh dass er da so easy ist.
Sorry… gerade etwas ausgeholt bei dem Thema. Was ist denn der Plan bei Dir?
Und viel wichtiger: Gratuliere zur Verlobung! Mega schon? Wer hat wen wie gefragt *neugierigbin*

@DSDS / Fernsehen und so: wir kucken hauptsächlich Serien auf Netflix. Ganz selten mal eine Serie die wir aufnehmen (und damit die Werbung überspringen können). Oder wenn ich UNBEDINGT eine neue Staffel einer Serie kucken will bevor sie hier verfügbar ist bestelle ich die DVD über Amazon.

@Verena: bin gespannt ob dein Bauchzwerg dann auch eine „sie“ ist. Wollt ihr es wissen vor der Geburt oder euch überraschen lassen?
Ich hatte übrigens von Anfang an das Gefühl „Junge“. Wobei das wohl eher daran liegt dass im Kollegenkreis fast nur Jungs sind.

@holden: bääääääh doofe TR! Verstehe voll, dass Du noch nicht bereit bist den nächsten Schritt zu gehen. Ihr habt ja gefühlt erst gerade angefangen mit Insemination.

@missre: ich war wie Singh auch bei Chez Janine in Rubikon. Fand den Laden ganz ok. Viel Auswahl, auch Sachen im vernünftigen Preissegment, freundliche Verkäuferin. War vorher noch bei Mery’s in Zürich, aber der Lade war mir zu Schick.

Was, jetzt hast Du schon einen Termin? Also nichts mit 6 Monaten warten? Wäre natürlich schon noch cool hier in paar Monaten lesen zu dürfen dass du noch ein anderes Hochzeitskleid suchen musst weil deines nicht mehr über den Bauch passt :-)

@Chlene: ach nein, hat es dich auch noch erwischt mit krank werden. Habe das Gefühl dieses Jahr ist es extrem wie viele Leute krank sind.

@Flipp: ok, aus deinen Zeilen spürt man so richtig dass für Dich jetzt die Zeit gekommen ist zur Geburt. Hoffe die Kleine sieht das auch so.

@me: hatten heute Kontrolle beim FA. Hab bisschen viel gefuttert über Weihnachten. Und nach Weihnachten. Und sowieso. Sie hat es nur erwähnt, ohne zu schimpfen. Tja… Jetzt gibt es halt nicht mehr jeden Tag Schoggi, Gummibärchen, Dessert, Chips. Schade, habe mich gerade recht gut an diese Art der Ernährung gewöhnt :-)
Dem Kleinen geht es gut. Er ist auch schön gewachsen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@missre: Die Diagnose hiess, dass mein genetisches Risiko bei 50% für einen Abort oder Behinderung liege und das der Grund sei weshalb ich immer wieder FG's habe. Dabei lag das effektive Risiko bei 5 - 15% (normale Paare haben 5%).

Und jetzt seid ihr schon über den Gratismonat hinaus? Also Teleclub kann man schon Fussball schauen, aber man darf nicht nur das Sportpaket abonnieren, sondern muss 40.- Basispaket bezahlen und dazu noch 10.- Sportpaket und das pro Monat. Und mit Swisscom TV hat man den Deal, dass man jedes Fussballspiel einzeln kaufen kann. Aber wenn ich den Digital-TV-Anbieter Teleboy nehme, kostet mich das ja nur 10.- pro Monat, aber dort kann ich nicht noch kaufen.

@singha: Ich habe den Samsung UE55KS8080 bestellt. Höhö, sagt dir sicher viel ;-) Netflix haben wir schon länger und schauen auch sonst fast kein anderes Programm mehr.

Ja gell, plötzlich aus dem Nichts kam der Wunsch. Ja, zum Glück geht es noch 5 Monate... irgendwie brauche ich die Zeit noch :-)

@flipp: Hehe, das kommt dann schon gut mit der Kleinen! Vielleicht macht sie sich ja noch heute auf den Weg? Und sonst hast du ja dafür die Wohnung schön geputzt :-)

@chrissie: Dann ist es ja schön, dass du die Ferientage rübernehmen konntest. Ich weiss gar nicht wie mein Feriensaldo aussieht...

Oh, ich habe das gar nie richtig ausgerechnet mit verschiedenen Varianten, etc. Es haben alle ein wenig aufeinander Rücksicht genommen und dann hat der Wiedereinstieg flexibel geklappt.

Ich wusste gar nicht, dass es bei euch einen Jungen gibt? Schön!

Ich bin ein wenig am Schauen wegen der Ernährung, weil ich letztes Mal schon gegen 20kg zugenommen habe. Bin aktuell in der 18. SSW und bei +2kg...

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Haha die Nummer sagt mir wirklich nichts aber ich hab den TV gegoogelt und ich glaube wir haben den gleichen, mein GG hat vor 2 Wochen einen neuen gekauft und er sieht genau so aus! :wink:
So soll es doch sein, dein Mann wollte schon immer Kinder?

@Flipp: Ich glaub auch nicht dass es gross drauf an kommt ob jung oder älteres Mami, man ist schliesslich immer nur so alt wie man sich auch fühlt :lol:
Ohje wenn du jetzt die Nase voll hast dann drück ich dir die Daumen dass es nicht mehr lange dauert und du endlich kuscheln darfst!!! Koooooomm klein Flippli, koooooommmmm raus!!! :mrgreen:

@Chrissie: Ok gut verstehe dass du da ein komisches Gefühl hättest, ich wüsste nicht wie es mir in deiner Situation gehen würde aber Hauptsache du hast etwas frei und kannst einen gang runter schrauben. :wink:
Wirklich? Ich finde online dafür fast nie etwas, bestell mir immer soviel und fast alles geht zurück weil mir nie etwas passt deshalb geh ich lieber gleich in die Läden. Wo bestellst du online kleider, normal bei Zalando etc?
Hihi gilmorle girls, die habe ich früher eben auch schon so geliebt daher würde es mich wunder nehmen wie es jetzt weiter geht :D
Schön das es klein Chrissie gut geht

@all: Geniesst das Wochenende!!! :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

gunaaaaaaaaabn!!

@kläffchen: also wenn ich einen inet-fähigen tv hätt würd ich auch netflixen! :)

@missre: willkommen in meinem hirni! hab das smiley nicht gesehen! :lol: sorry! :mrgreen: find ich grad voll lustig, wie du das gelesen hast und dachtest: ojeee! :lol:

@flipp: ich bin also auch im komittee pro 7117!!! weiterchrampfen also! :lol:

@chrissie: haha an die ernährung gewöhn ich mich auch immer schnell! :lol:

@singha: äääääh jetzt hab ich deinen beitrag weggescrollt. jänu. nichts mehr für dich in dem fall :lol:

@me: auf dem weg ins wochenende, macht es juuuuuut!

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Missre: standesamtlich wohl noch im März, da ich Mitte April ja schon ET habe. Hey, grossartig! Das ging ja flott mit dem Termin! :-) Der Anruf hat sich definitiv gelohnt.

Holden: ja gell, das muss jetzt zack zack gehen mit dem Zivilen! ;-) Ich würde gerne so Anfang März. Einladen würden wir dann nur unsere Familien und dann einfach Essen gehen. Das Kirchliche könnten wir ja dann auch mit der Taufe verbinden, irgend einmal später. GGs Vater ist ja Pfarrer, das passt ja auch grad ;-)

Kläffchen: Du hast schon recht, wir bekommen ein Mädchen... ich spreche halt oft von DEM Baby, darum hab ich wohl von dem Kleinen geschrieben :-)

Singha: Mein Freud hat ein paar Tage vor Weihnachten noch einen Weihnachtsbaum angeschleppt, obwohl wir bei uns gar keine Feier geplant hatten. Und am 24. hat er ein Geschenkli darunter gelegt, obwohl wir vereinbart hatten, das wir uns zu nichts schenken. Und da war dann der Ring drin. :-) Also auf die K nie ist er nicht gegangen, aber das musste auch nicht sein.

Flipp: Danke, Flipp. Hey, du kugelst ja noch! :-) naja, vielleicht wartet sie doch noch den 9. ab, auch wenn sie nach deinem Bedürfnis schon jetzt kommen könnte :-) das wird sie sicher bald :-)

Chrissie: Schön, dass mit eurem Kleinen alles gut ist und er fleissig wächst. Jetzt, wo die Weihnachtszeit vorbei ist, ist das mit der Ernährung ja auch wieder einfacher :-) ich möchte, wenns geht, noch bis Mitte März arbeiten, das wäre dann 1 Monat vor ET. Ich weiss nicht warum, aber ich glaube, sie wird früher kommen... So wies jetzt aussieht hoffe ich, dass ichs überhaupt noch solange schaffe. Werde wohl das eine oder andere Projekt jetzt schon abgeben, es sehr stressig ist und ich das irgendwie nicht mehr hinbekomme... Auch wenn es mir schwer fällt, mir das selbst einzugestehen. Ich hab leider auch noch einen Arbeitsweg von 3h und das spüre ich schon langsam. Die Tage sind einfach ewig lang... Habe nächste Woche den Termin mit dem HR. Geregelt haben wir es soweit, dass ich auch noch 2 Monate unbezahlt an den MU anhänge und dann im Oktober zu 60% zurückkehre. Mein GG wird dann auf 80% reduzieren. Soweit der Plan :-)

Geniesst das Weekend!
Bild

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@singha nein, ich habe sie auch nicht gekannt, musste auch googeln, aber scheint mir eine Nette zu sein! Sieht einfach komisch aus! :D
Ja, er hat sich wirklich aufgeregt, aber nur, weil ich mich letztes Jahr schon ab ihr aufgeregt habe! :mrgreen: Habe mich heute aber zusammengerissen obwohl ich mich wieder aufgeregt habe! Hast dus auch geschaut? :D Er muss aber gar nichts sagen, muss ihn alben auch bremsen wenn er sich aufregt! :lol:
Finde das super, warum noch Zeit verlieren, wenn ihr euch sowieso schon lange kennt und zusammengehört, ist mega toll! :D
Haha, habe erst letztens einer Arbeitskollegin erklärt woher jipiiiaaaiijeeeh Schweinebacke kommt, geil! :lol:
Hast du gut geshoppt?

@flipp gell, hab mich auch mega gefreut! :mrgreen: Ja leider findet man den häufig! :roll: Haha sags nicht, möchte ja schliesslich genau DIESES Kleid?
Hheeeee, wurde es der 7.1.17? :wink: Oder dürfen wir auch nicht fragen? :lol:

@chrissie ah ok, habe gestern mal etwas auf der HP geschaut, sieht nicht schlecht aus! :) Danke, auch dir Singha!

Ja, kann schon dann gehen, ist ja mal Besprechung, weiss ja dann nicht, ob die Behandlung auch bald ist oder man warten muss! Aber dann kann es gut sein, dass ich in ein Schwangerschaftsbrautmodengeschäft gehen muss-bin guter Dinge! :mrgreen:
Schön gehts dem Kleinen gut! Oh man, ist immer blöd wenn man schauen muss! :roll: Klappts gut?

@kläffchen oh man, das klingt ja ganz schön hart! Zum Glück hat es sich schlussendlich nicht bewahrheitet und ihr seid schon bald zweifache Eltern! :mrgreen:

Nein, haben es jetzt glaub erst 1 oder 2 Wochen! Ah so ist das, komm da nicht so draus! :D Aber von Sky habe ich schon gehört, dass man dort kaufen kann?
Kann man denn den Teleboy immer haben ode braucht man was Spezielles dafür?

@holden haha macht nichts, habe nur gedacht ich spiele mit! :lol:

@Lorelei woooow, jetzt seid ihr voll am Planen? Finde ich super, sonst hättet ihr nur den bürokratischen Aufwand nach der Geburt!
Ja gell, hätte echt nicht gedacht, dass ich sie so bald sehen werde..
Geniesse auch das Weekend!

@me habe gestern mal Zalon ausprobiert (gehört zu Zalando und ist ein Stilberater) und habe mir eine Box bestellt. Bin nun gespannt was er mir zusammenstellt! :shock: :lol:

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@Singha: ich bestelle Online bei Zalando oder Esprit. Muss aber sagen, dass ich einen recht einfachen Kleidungsstil habe und bei den Basic-Shirts mir immer die Grösse M passt.
Nur Hosen kaufe ich nicht online, die passen nie.

@Lorelei: klingt gut mit deiner zivilen Trauung. Wir haben nur so geheiratet und sind auch nur mit der Familie essen gegangen. Grosses Fest mit Kirche gab es nicht (obwohl Vater von meinem GG Seelsorger ist, er hat es aber easy genommen dass wir auf die kirchliche Trauung verzichten)
Hat aber mit Termin finden, Kleid auswählen, Location auswählen und so doch noch ein bisschen etwas zu tun gegeben.
Arbeiten mit 3h Arbeitsweg klingt anstrengend. Ich habe eine halbe Stunde pro Weg.
Dein Plan klingt ähnlich wie unser. Bei uns werden es dann mach MU und unbezahlten Urlaub 70% (ich) und 80% (mein Mann) sein. Wobei wir uns am überlegen sind ob mein Mann nicht schon direkt nach der Geburt auf 80% runter soll damit er von Anfang mehr Zeit mit dem kleinen verbringen kann.

@missre: Zalon habe ich auch mal versucht, aber dann alles wieder zurückgeschickt. Bin gespannt ob Dir dein Paket gefällt.

@me: heute Nachmittag kommt eine Kollegin vorbei mit 2 Kindern. Ist immer recht was los wenn die 2 hier sind. Zum Glück ist unsere Wohnung sowieso schon recht kinderfreundlich, dann macht es nichts wenn sie rumtoben
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

Kurzer Wochenendsenf von mir (hab grad mal so gut Zeit :wink: )

@holden: och nein, so ein Seich! Tut mir so leid mit der doofen TR! Es soll doch jetzt einfach mal klappen bei dir - ich will jubeln! Find es echt bewundernswert, dass du es immer wieder so gefasst nehmen kannst!

@missre: super hast du schon einen Termin bekommen! Hoffe es geht jetzt vorwärts und bin gespannt ob du mit Kugelbauch heiraten darfst :mrgreen:

@Lorelei: gratuliere zur Verlobung! Wir haben auch nur zivil geheiratet, allerdings in einem Rathaus wo auch 80Gäste bei der Trauung dabei sein konnten. Essen danach waren wir nur mit der Familie. Ein weisses Kleid musste ich aber schon auch haben :D

@chrissie: schön ist alles gut mit dem Kleinen!

@chlene: wie gehts dir? tönt ja doch irgendwie speziell mit deinen "anzeichen"..vielleicht war der negative Test ja echt einfach zu früh? Wünsche es dir sehr!

@caro: wo steckst du? hast dich ja recht zurückgezogen :cry: Wie geht es dir und dem Baby?

@TV: hab im Moment nicht viel Zeit zum TV schauen (die Kleine geht oft erst um 22 Uhr schlafen und dann bin ich auch müde), aber finde auch es kommt eh nicht viel gescheites..

@flipp: bin gespannt auf deine Babynews!

@kläffchen: wann hast du wieder US? Wie weit bist du jetzt? Zeigst du mal ein Bauchfoto? :)

So unsere Maus ist aufgewacht - wünsch euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Verena0815 »

@singha: ich bin net ausdauernd beim shoppen. Gehe auch nicht oft. Aber dann wird's meistens ein Marathon und danach bin ich fix und alle. Und hab trotzdem nicht das bekommen was ich wollte. Das ist dann frustrierend [-]

@holden: du bist eine starke Frau!!!!
Aber auch ihr ändern die geduldig(oder auch weniger geduldig) auf ihr Glück warten. Bussi von mir.

@missre: merci dir. :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben mensch ihr habt wieder viel geschrieben :o

@missre wow so toll was ich da lese ihr dürft ja schon bald in die kiwu-klinik :mrgreen: Das ging ja ruck zuck! Freu mich sehr für euch :D

@lorelei gratuliere dir gaaanz herzlich zur verlobung so schön :D da hast du ja noch einiges zu tun bis im märz :wink:

@flipp hui da lässt sich ja jemand zeit; hoffentlich müsst ihr nicht mehr zu lange warten bis das kleine kommt. Bin gespannt wann du uns die Baby-news verkündest :mrgreen:

@holden kann gut verstehen, dass du dich noch nicht bereit für weitere schritte fühls. Hoffe das von deiner Fa und von den erfolgsaussichten nichts gegen noch 1-2 iui`s spricht.

@chrissie schön das euer kleines schön brav wächst und alles gut ist!

@babybauch fotos ou ja zeigt her eure Bäuche 8)

@sünneli denke nicht das es anzeichen waren sondern wirklich einfach krank sein....

@singha huch dan haben wir ja in etwa den gleichen nmt... Hoffe am 16.1. ist beim röngen dan alles gut so das euer armer jerry dan endlich wieder "frei" rumlaufen darf!

@me War die letzten 2 Tage mehr oder weniger k.o aufm sofa am 24 schauen/schlafen :D und seit heute gehts mir wieder besser... Rechne mit nmt bis di (zt32) ma schauen... Und ja wie ich ja selbst schon geschrieben hatte war der test am fr (geschätzt es+12?) zu früh :lol: hatte ja auch bloss getestet wegen dem alk; hat sich ja dann aber von selbst erledigt....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallöle

@singha: cool! Habt ihr den Fernseher schon? Für mich war 140cm das Maximum an Grösse.

Nein, mein Mann wollte nicht von Anfang an Kinder, bei ihm kam es dann später. beim zweiten tat er sich plötzlich schwer, ist sich aber heute viel sicherer als ich.

@holdi: ich regle das mit dem Wii, da kann ich auch netflixen.

@lorelei: eben, dann hatte ich es schon recht im Kopf. Arbeitest du denn nun noch voll?

@missre: ja, ich bin froh, dass es sich nicht bewahrheitet hat. Also ich nin schon voll gespannt auf die neue Serie "Lemony Snicket".

Für Teleboy braucht man halt einen internetfähigen Fernseher.

Ich habe auch schon Zalon gemacht, aber dann auch alles zurückgeschickt.

@sünneli: ich bin nun in der 18. ssw. Naja, viel Bauch ist noch nicht vorhanden, habe auch noch keine Umstandshosen an.

@chlene: schön geht es dir besser. Bin gespannt ob deine TR am Di kommt...
Bild

Gesperrt