* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Singha »

@Missre: ja der ruckreiz ging gottseidank gleich nach der dusche weg, ansonsten wär ich glaub durch gedreht! :shock: Ach sooo aber hey auch gut wenn nichts eingeschickt werden muss und es einfach so wieder gut ist, das ist doch schon mal super! :D
ich hab auch schon oft an endo gedacht, aber hätte man dass dann nicht auf einem Ultraschall sehen müssen? Und waren die schmerzen bei dir nur am anfang von der TR oder die ganze Zeit? Weil ich hab sie ja immer nur an den ersten 1-2 Tagen.
Die Schmerztablette wirkt (hab 2 genommen :mrgreen: ), es geht schon viel besser und ist jetzt so aushaltbar 8)

@chlene: genau seit Juli wird bei mir die tr nur noch mit Tabletten ausgelöst, ich hatte die schmerzen aber schon vorher..auch wärend der pillen einnahme weshalb ich die pille immer 3 Blister durch nahm um so seltener die TR zu haben daher glaube ich nicht dass sie mit den Tabletten zusammen hängen. :roll:
Mhh aber du musstest ja clomi nehmen, also ist der ES doch garantiert oder nicht? Dann müsstest du ja wissen wann in etwa deine TR kommt oder liege ich da falsch?

@Kläffchen: Oh wow was für eine Überraschung dein untersuch, wie findest du die Nachricht wenn es nun trozdem ein Mädel geben würde? :D
Super das du zum chiro darfst, hoffe das hilft dir dann gegen die schmerzen und es wird bald besser.
Machst du dir die spritze auch selber? Ich weiss noch nicht ob ich das kann ansonsten muss gg das übernehmen.. obwohl vielleicht mach ichs dann doch wieder lieber selber :lol:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Singha »

Edit zum oberen beitrag: meine FA rief gerade an, ich muss nicht spritzen sondern bekommen ein Rezept für Tabletten. Clomi gibt es hier ja nicht mehr aber sie heissen irgendwie anders...seh es dann auf dem Rezept welches ich jetzt zugeschickt bekomme. Juhuuuu bin happy :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

@singha juhuuuuiiii du musst nicht spritzen, cool!!! :lol: Freut mich für dich! :mrgreen:
ja das glaube ich, ist echt voll krass wenns so extrem juckt! :|
Das ist wirklich super, war echt froh, auch dass ich nach 15min schon wieder draussen war!
Also im US muss man es nicht sehen, da die Herde meistens sehr klein sind..Und wegen den Schmerzen ist es unterschiedlich-man kann keine bis schlimme Schmerzen haben und von nur am Anfang bis TR fertig ist! Ich hatte auch nur die ersten drei Tage Schmerzen und da ich eine grosse Zyste hatte, hatte ich ab 4 Tage vor ES schon Schmerzen! :roll:
Super wenn du etwas hast was dir hilft! :mrgreen:

@kläffchen muss einfach in 5 Monaten nochmal einen Abstrich machen!
Ok, ich muss mal die Angebote checken und dann endlich Swisscom künden!
Ah so ist das, ja dann kann man nichts machen, wenns dann nicht 100% stimmt..
Uuuueeeeeh sieht aus als wär dein Wunsch in Erfüllung gegangen, gratuliere! :D

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@singha: Ja, es ist definitiv eine Umstellung. Im Lauf der Schwangerschaft ist ein kleiner Wunsch nach einem Mädchen aufgekommen. Dann die Enttäuschung darüber, dass es wahrscheinlich wieder ein Junge wird und nun das. Gerade als ich mich daran "gewöhnt" habe und mir wieder so ein grosses, putziges Männlein vorgestellt habe. Aber ich muss den Gedanken erstmals sacken lassen. Ich hoffe einfach, dass das Baby genauso pflegeleicht wird wie Kläffino.

Das ist ja super, dass du die Tabletten nehmen kannst. Um einiges angenehmer als die Spritze! Mein Mann macht jeweils die Spritze, selbst könnte ich das nicht.

@missre: Ok, aber ist ja erstmals super, wenn nichts weiter unternommen werden muss wegen dem Abstrich.

Ja, swisscom ist wirklich sauteuer!

Das ist halt immer Glückssache und ich bin dazu noch eine oberkritische Kundin...

Ja, jetzt muss ich mich erstmals ein wenig an ein Mädchen gewöhnen. Schon noch speziell...

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von chlene »

@kläffchen hui aus dem jungen wird ein mädchen :lol: kann mir vorstellen das dies jetzt grad wieder ne umstellung ist!

@singha supi kannst du die tabletten nehmen ind musst nicht spritzen musst die tabletten aber auch in de holen?
Ja eigentlich wüsste man des ja... da mein gyn (zu meinem unmut) aber ja die ersten 2 zykeln ohne us macht um es rum weiss ich ja auch nicht ob und wie das clomi wirkt :roll: also erst am feb kann ich mit gewissheit sagen wan und ob ein es war...
Ausgehend von meinen bisherigen zykln ohne clomi kamm tr immer bis zt 32 und ansonsten musste ich sie mit tabletten auslössen... daher gehe ich von heute als nmt aus :? Kann aber auch gut sein das keine tr kommt und der test dan td negativ ist... lass mich jetzt einfach überraschen.

@me tr immer noch nicht da.
War grad mit katzis beim halbjährlichem impfen auf den strassen ists ja sau ungemütlich... hoff ihr kommt alle gut nachhause
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@me hab seit gestern abend ganz komische bauchschmerzen... nicht die üblichen tr-bauchschmerzen naja nch ner ziemlich schlechten nacht hatte ich jetzt vorhin leichte sb festgestellt denke tr sollte heute kommen...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@chlene
WAAAAAAAAAAAAS?? Der FA gibt dir Comi OHNE Kontroll US? Das finde ich voll verantwortunglos sorry, man muss doch im Auge behlaten (da ja mehrere Eizellen wachsen), dass es zu keiner Ueberstimmulation kommt, gehts noch, auch kann das Clomi Zysten verursachen!?! Also ich bin geschockt und an Deiner Stelle wuerde ich auf einen US beharren (es zahlt ja eh die KK)! Schade sieht es nach TR aus, hoffe die Schmerzen sind bald besser!

@missre
oh je, kacke mit dem Abstrich, hoffe in ein paar Monaen ist der wieder io, das gibt es ja noch oft dass einer alleine nicht wirklich ausschlagekraeftig ist und dann spaeter wieder io (meine Freundin hatte glaube ich 3 Mal einen schlechten - sie musste dann alle 3 Monate zum Abstrich - und dann war er ploetzlich wieder io und kurz darauf wurde sie auch ss, also nicht dass der Abstrich einen Einfluss darauf hatte).

@flipp
Hui und ich habe noch gehofft dass eure Prinzessin am 7.1. kommt wie mein Sohn haha, war wohl doch nix, Deiner Kleinen ist es halt draussen viel zu kalt, darum noch ein bisschen die Mama auf die Folter spannen! Du hast auch bei der 1. Tochter auch uebertragen gell?
Alles, alles Gute fuer die Geburt, freue mich schon auf die guten News!

@klaeffchen
Ich habe Dir ja schon auf FB geschrieben, ich kann Dich gut verstehen, ich wuerde wohl auch ein Weilchen brauchen falls mir die FA nun sagen wuerde es sei nun doch ein Maedchen und keinen Jungen, man stellt sich doch schon darauf ein! Aber ein Paaerchen ist ja auch mega haerzig, bin gespannt was beim US in 3 Wochen herauskommt. Mein US war ja bei 16+0 und die Nabelschnur zwischen den Beinen, sie hat dann aber gewartet bis sich das Baby bewegt hat und hat anscheinend (ich hab nix gesehen weil ihr US Geraet diesmal so unscharf war) dann das Zipfeli gesehen, hab sie auch 3 Mal gefragt ob sie sicher sicher sei und sie hat bejaht (beim 12 Wochen US hat man aber schon ein Zipfeli gesehen daher denke ich schon es stimmt). Ihr hattet schon einen Maedchen Name gell?

@singha
oh je Du Arme mit den Schmerzen, aber super musst Du nicht Spritzen yeah, das freut mich sehr fuer Dich!

@holden
TR schon wieder am abdampfen?

@lori
Wir sind auf Seite 49, willst Du den neuen Thread aufmachen oder waere es Dir lieber wenn es jemand anders uebernimmt. Ich werde nicht da ich nur noch selten da bin hehe.

@me
Alles io, habe gestern meine ersten SS Hosen gekauft, was fuer eine Wohltat mit dem elastischen Bund, es ist mir so viel wohler so, habe Freude. Habe gemerkt dass wenn ich grosse Portionen esse (also ein normales Menu) ist mir anschliessend immer noch mega schlecht (nehme ja keine Medis mehr nun gegen das schlecht sein), seit ich alle paar Stunden etwas Kleines esse geht es viel besser, bin froh! Und meine Energie ist zurueck, so cool, das habe ich echt vermisst! Oh und wir fliegen im Februar in die Schweiz (falls ich das noch nicht geschrieben habe), freue mich mega und die Kids erst, gestern Winterjacke fuer Sama gefunden und Handschuhe fuer Rashid, hoffe meine Mutter findet noch Winterstiefel fuer die Kids, die welche ich will habe ich bis jetzt noch nicht gefunden hier.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Singha »

@Missre: Mhhhh ich hab mir unabhängig von dir jetzt wirklich auch schon den Kopf über Endo zerbrochen aber ich denke jetzt mal dass meine FA das angeschaut hat da ich ihr schon oft gesagt habe unter was für schmerzen ich leide... :roll: hoffs jetzt einfach mal aber vielleicht sprech ich sie nochmals darauf an, heute ist es zg wieder viel besser und der schlimmste Tag ist durch. :mrgreen:

@Kläffchen: Die Enttäuschung dass es nun doch keinen jungen gibt aber dafür dein wunsch von einem Mädchen in Erfüllung geht wird dich sicher bald freuen. Klar du hast jetzt mit einem jungen gerechnet aber hey jetzt bekommst du dein gewünschtes Mädchen das ist doch toll, kläffino kriegt eine kleine schwester! :D

@Chlene: Nein die Tabletten gibt es hier in der CH, muss also nicht extra nach DE gehen und ab sie auch gestern schon abgeholt da ich morgen die erste nehmen muss :D
Ouw stimmt dein Gyn hat das ja nicht geprüft, oh man... :? es wäre echt super gewesen wenn er einen US gemacht hätte und du somit die Kontrolle hättest ob überhaupt ein ES statt gefunden hat etc, so ist das natürlich schwer zu sagen aber ich drück weiterhin die Daumen und vielleicht kriegst du ihn doch noch dazu das nächste mal einen US zu machen und nicht erst ab Februar dann hast du auch für dich gewissheit? :roll:
Oh ich les grad SB, neiiiiiiiiiiiiinnnnnn die sollen weg! Ich hoff TR ist noch nicht gekommen und kommt auch nicht

@Caro: Danke liebes, ich bin soo froh komm ich um die spritzen herum und geht es einfach mit den Tabletten. Jetzt bin ich einfach nur noch gespannt wie dann unsere 1. IUI wird und was da auf uns zukommt :D
Oh super, dann würde ich glaub ich an deiner Stelle nur noch SS Hosen tragen wenn das soviel angenehmer ist. Schön dass ihr im Februar in die CH kommt, siehst du dann dein Gottemeitli das erste Mal?
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von chlene »

@caro hab dir ne pn gemacht...
Ist manchma leider etwas schwirig mit dem drauf bestehen grad wen man nicht wirklich alternativen hat.... ist / wäre ja nur noch 1üz ohne us... hab mir aber auch schon überlegt das clomi weg zu lassen und dan erst wieder zunehmen wen ich zum gyn zum us gehen kann... hab ja noch 4 tage zeit zum überlegen.

@singha huch hab grad gesehen das du noch was geschrieben hast mach dir auch ma ne pn...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@singha
jaaaaaaaaaaa genau, werde mein Gottemeitli dann das 1. Mal sehen, kanns kaum erwarten, sie ist nun auch schon 3 Monate (bis ich komme 4) alt, Wahnsinn. Sie ist obersuess, hebt zum Teil schon ihr Koepfchen wenn sie auf dem Bauch liegt, so schnell geht das, kanns kaum erwarten und shoppe mich sicher noch zu Tode bevor ich in die Schweiz gehe (obwohl meine Freundin mir das verboten hat haha, ich habe ihnen eben schon einen Stubenwagen auf die Geburt geschenkt), freue mich uh!

@chlene
danke fuer die PN, schreibe bald zurueck! Ich wuerde evt. dem FA vormachen dass Du Schmerzen hast (falls Du da Clomi diesen Monat nimmst) vor dem ES (jenachdem wenn Du Deinen ES hast) und dann eine Zyste vermuten (darum US verlangen) hehe, ich kenne da nix hihi!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@chlene: Oh nein, so doof dass die SB gestartet haben... Tut mir Leid!

@caro: Aber bei uns hat man in der 13. SSW auch ganz klar ein Zipfeli gesehen und dieses Mal war der US in "Sitzposition mit gespreizten Beinen" und dazwischen war absolut nichts. Von dem her bin ich eigentlich schon ziemlich sicher, dass es ein Mädchen ist. Die FA wollte sich einfach noch nicht festlegen, sagte aber, dass es nichts gäbe, was nach Junge aussehe, sondern dass sie auch eine Klitoris sieht. Es war einfach damals vor 5 Wochen für mich so komisch einen Jungen prognostiziert zu bekommen, weil es überhaupt nicht mit meinem Gefühl übereinstimmte. Dann habe ich mich aber an den Gedanken gewöhnt und irgendwie meine 2 Boys vor mir gesehen. Und nun muss ich halt wieder "umdenken". Ja, einen Mädchennamen hätten wir ja (unser absoluter Favorit!) und beim Jungen waren wir ja am "Rumdökterlen".

Hehe, ich habe immer noch keine Umstandshosen... irgendwie sind mir die nicht bequem. Aber schön, dass es dir so viel besser geht. Ich merke gar nichts mehr von Übelkeit, aber esse auch nicht so viel aufs Mal. Bei mir hat sich nur der Orangensaft am Morgen als Gelüste rauskristallisiert. Gestern meinte meine FA noch, mein Gewichtszunahme sei nur sehr moderat, ich soll keine Diät machen. Das mache ich auch nicht, aber ich überlege mir schon zweimal ob ich nun Pommes bestellen soll oder doch lieber den Salat nehme.

@singha: Ui, ich hoffe auch, dass du keine Endo hast. Ich kenne jemanden, der das sehr stark hatte, aber diese Person konnte sowohl am Tag des ES wie auch bei der TR trotz sehr starker Schmerzmittel das Bett nicht verlassen.

Ja, ich muss wirklich noch umdenken. Ich dachte einfach, dass wir nur Jungen haben können, das Mädchen war eher so eine Traumvorstellung. In der Familie gibt es auch nur Jungs und eines der FG's wäre auch ein Junge geworden.

Cool, dass du nun schon morgen starten kannst! Bin gespannt wie es sich bei dir weiterentwickelt!

@me: Heute ist mal wieder Fitness angesagt :-)

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Guten Mittag,

@kläffchen ja da bin ich auch mega froh! :mrgreen:
Ah ok, ja dann lasse ich mich mal überraschen! :shock:
Kann mir gut vorstellen, dass es jetzt eine Umgewöhnung ist, aber jetzt dürft ihr den Namen nehmen, der euch so gefällt! :mrgreen:
Viel Spass im Fitness! Bei mir ist heute Zumba angesagt! :mrgreen:

@caro ja das stimmt, sie hat es mir noch einmal erklärt und es scheint wirklich eine häufige Sache zu sein! Hab gestern gesehen, dass ich sogar schon mal PAP II und III hatte! :shock: Aber war auch nie mehr so..
Freut mich, dass es bei deiner Freundin auch keinen Einfluss hatte, etwas geschockt ist man halt trotzdem! :roll:
Schön, dass es dir im Grossen und Ganzen gut geht und du dir die bequemen Hosen kaufen konntest! :wink:
Willst du denn spezielle Stiefel?
Toll, dass du nun endlich dein Gottemeiteli siehst und logisch kauft man da viele Sachen, egal was die Mama sagt! :lol:

@singha es ist halt leider immer noch so, dass viele FÄ das nicht ernst nehmen! :evil: Ich war ja auch im Dezember 15 im Spital und habe eine FÄ angesprochen, sie hat ja sogar noch einen US gemacht und im April hat meine jetzige FÄ gesehen, dass ich eine riesige Zyste am Eierstock habe! :shock: :? Ah ja, die jetzige FÄ wollte mich auch auf Juli für eine BS vertrösten und mir Schmerzmedis geben, bis sie das Unheil auf dem US gesehen hat! :|
Sprich sie nochmal an und schau was sie sagt.
Freut mich aber sehr, dass es dir heute besser geht! :)

@chlene bin jetzt auch etwas geschockt was caro sagt wegen Überstimmulation. Würde also auch darauf bestehen, sonst halt mit der Aussage, dass du das mit der Zyste gelesen hast und jetzt Angst hast.

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

hallo zusammen!

@chlene: und, ist die tr schon eingetroffen? blöd... :x versteh dich seeeehr gut wegen der anzeichen, so mach ich das auch! zu tode betrübt sein gilt es zu vermeiden! :mrgreen: ah, und wegen geburtstag, 24 und so. ich weiss was du meinst. es gibt immer wieder so "schallgrenzen". wenn jemand schwanger wird denkt man, ich könnt ja noch schwanger werden solang sie schwanger ist. dann kommt das kind. das gleiche mit ALLEM. gopf. :lol: ich hoff du nimmst es nicht zu schwer...

@singha: haha, vielleicht sind die rückenschmerzen auch dank der brennenden creme weg! :lol: ist mir auch schon passiert, autsch! :evil: tut mir leid ist die tr gekommen, aaaaaaaaber jawoll, ein 2017er baby! eh viel schöner, so als zahl! 17 würd ich wählen, definitiv vor 15 und 16 :lol: au nein, ich les grad voll die übeln mensschmerzen... ich schick dir n schokowärmekeks... :? und super gehts grad los mit den tabletten! :)

@flipp: so, et durch, heieiei! jetzt wirds aber wirklich täglich spannender!!! :D ich freu mich, bald von dir die "erlösenden" worte zu lesen... :mrgreen:

@missre: ja du hast natürlich recht, rein kostentechnisch wärs schon schön, ihr könntet iui machen... :? sorry... wollte damit nur sagen, dass es ja auch ok ist. aber hab von mir auf andere geschlossen, weil ich ja länger mühe hatte mit dem gedanken "so viel hilfe" zu brauchen, so "unfähig" zu sein... he, ich bin froh ist schonmal alles super trotz pap! verätzen ade! :lol: ah, in dem fall essigsäure ade! :lol: und jetzt wart ich gespannt wie ein pfeilbogen auf ende januar! ich meine, deine eileiter sind ja durchgängig, da wüsste ich nicht, was gegen eine iui sprechen sollte... ich wünschs dir fest. und nein vor allem die baldige schwangerschaft! :D

@kläffchen: ui krass wg. plötzlich mädchen! :shock: ich kann mir gut vorstellen, dass du das jetzt erst verdauen musst, trotz hauptsache gsund, geschlecht ist egal blabla... und ich hoffe, dass sie nicht nochmals die meinung wechselt... ;)
die kk übernimmt nur 3 versuche. soweit ich weiss. kommt jetzt darauf an, was noch eingereicht wird und wie es beantragt wird. keine ahnung, macht ja alles die fä... sie hatte mir gesagt, was alles kostet auch im vergleich zu ivf, aber ich muss sagen ich hab alle zahlen durcheinander. :oops: wir kamen auf jeden fall zum schluss, dass es sich bei diesen chancen lohnt, noch weiterzumachen...

@caro: gratuliere zu den schwangerschaftshosen! :lol: und jetzt wie du weisst, wie du das schlechtsein umschiffen kannst, kannst du dich grad noch mehr auf die schweizferien freuen! :D jaaaa, tr ist weg, auf gehts. :)

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Singha »

@Caro: Oh so schön dass du endlich dein Gottemeitli sehen kannst, da wird die Freude sicher riesig sein wenn du sie das erste mal in auf den arm nehmen darfst und jaaaa ich würde mich auch zu Tode shoppen und ihr ganz viele herzige Sachen mit bringen. :mrgreen:

@Kläffchen: Ich denke mal nicht dass ich das habe aber ich werde meine FA sicher nochmals drauf ansprechen.
Umso schöner dass ihr nun die ersten seid mit einem Mädchen und wenn ihr sogar noch den perfekten Namen schon auf der Seite habt für die kleine braucht es sicher nicht lange und du wirst dich mega freuen :wink:
Ich bin grad so vollgefressen vom Zmittag, ist grad gut gehe ich heute auch noch ins Fitness :lol:

@Missre: Oh wow oke das wusste ich nicht, ich dachte Endo sei heutzutage ja schon sehr weit verbreitet und sollte jeder kennen. Werde sie nochmals darauf ansprechen.
Weisst du denn wie die Kosten sind für eine IVF? Ich hab mich damit noch nicht befasst aber würde mich wunder nehmen. :roll:

@Holden: Haha hör auf, dank dieser creme müsste ich noch viel stärkere schmerzen haben...völliger mist das :mrgreen:
Gäll, eigentlich hätte ich ja immer gerne ein Frühlings/Sommerbaby gehabt aber wenn es halt jetzt auf Herbst/ende 2017 heraus läuft sage ich auch nicht nein...ich nehm alles! :lol: :lol:
Oh danke für den schokowärmekeks, noch etwas mehr zu futtern miammiam jetzt muss ich definitiv ins Fitness heute abend :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Verena0815 »

@chrissie: wir wollen es wissen, wir sind viel zu neugierig :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

@singha sollte man meinen, aber die Ärzte nehmen einen nicht ernst, mega schade, weil wenn man es genug früh finden würde, hätte man nicht ein solches Ausmass wie bei mir! :roll: Aber eben, da muss man als Patient einfach graben! :D
Also ich habe mal für eine IVF in Bern geschaut, dort kommt es etwa auf 8000 Fr.-, in Tschechien kann man eine ICSI für 3000 Euro machen zum Teil inkl. Medikamente (Flug ist nicht so teuer, ca. 300 Fr. für zwei Personen). Weiss jetzt nicht wie die Kosten in den anderen Kliniken der Schweiz wären, aber da die Medikamente einen Grossteil der Kosten ausmacht, kann ich mir vorstellen, dass es etwa gleich aussieht. In Bregenz zahlt man glaub auch 8000 Euro, in Deutschland steht es nicht auf der HP! :roll: Finde es einfach extrem, wenn man keine Garantie hat, dass es klappt! :shock:

@holden kein Problem, mir ist es momentan wurscht, wie es passiert (mit oder ohne Hilfe), aber ich möchte endlich schwanger werden! :roll: Natürlich ohne so hohen Kosten und es wäre ein grosser Aufwand extra ins Ausland zu gehen wäre es besser, aber was will man machen! :roll: He, hör auf, du bist sicher nicht unfähig, wir haben halt einfach Pech klappt es bei uns nicht! :x
Haha genau, Essigsäure ade! :mrgreen:
Sehe ich genau so, aber eine Restangst bleibt leider trotzdem! :?
Danke, das wünsche ich dir auch!

@chlene total überlesen: tut mir leid, dass es evtl. nicht geklappt hat! :x Wie die anderen sagen, ging es mir gleich: wollte immer mit 26 Mutter sein, jetzt bin ich bald 32 und noch immer nicht Mutter.. Jede um mich wird schwanger, aber mittlerweile versuche ich das zu ignorieren und das Positive am Nicht-Muttersein zu schätzen und dann geht es mir gut! :mrgreen: Machst dir nur einen unnötigen Druck, braucht es nicht auch noch-ich weiss, einfacher gesagt als getan!

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

@singha: ich dachte imfall auch, wie kuul es wäre ein frühlings/sommerbaby zu kriegen (2 jahre lang die chance verpasst :roll:), aber ich nehm auch was kommt, ist mir soooooo egal schlussendlich! :lol:

@missre: die aussage unterschreib ich! :roll: ja ich weiss, das hat sich auch gelegt mit den gedanken. danke trotzdem. :) das sind eine weile so gedanken gewesen in einem tief, die kann man gar nicht abschalten. aber ich weiss dass das so nicht ist. ist mir auch schon lang keine mehr blöd gekommen à la "dann solls halt nicht sein", vielleicht kann ich drum grad gut damit umgehen. :lol:

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

@holden gell, irgendwann will man einfach erlöst werden?! :? boah krass, sorry für den schlimmen Satz, habe pressiert und erst jetzt gemerkt wie schlecht der ist! :shock:
Ich weiss, zwischendurch kommt etwas hoch und dann muss man es gleich wieder wegschieben, sonst machts einen kaputt!
Boah, wenn das eine zu mir sagen würde, hätte sie meine Faust im Gesicht! :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Guten Abend in die Runde

Neuer Fred: Ich bin froh, wenns jemand anders übernehmen kann. Momentan komm ich leider grad zu nichts. Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?

Flipp: Danke, danke. Ja genau, hatte am Montag Geburtstag :-) Aber deine Kleine hat den tollen Tag verschmäht ;-) sie macht es wirklich spannend! Aber ein Steinböckli wird sie wohl ganz sicher, oder?

Missre: Und wie ist deine Bestellung von Zalon ausgefallen? War was passendes dabei? Juhui, toll dass trotz PAP alles gut ist! [emoji106]

Chrissie: finde ich eine gute Überlegung, dass dein Mann vielleicht grad ab Geburt reduziert. Sie wachsen ja so schnell! Ist auch für die Männer eine faszinierende Zeit. Und hat deine Wohnung den Kinderbesuch überstanden? :-)

Chlene: ja, so das eine oder andere haben wir noch vor bis März. Weiss garnicht, wann wir das noch alles machen wollen. Aber kommt schon gut :-) tut mir leid, dass die SB angefangen haben. Ich hatte schon mitgefiebert, ab deinen Symptomen :-(

Kläffchen: Hübscher Bauch hast du da! Wahnsinn, dass du noch keine SS-Hose. trägst! Ich konnte schon nach 3 Monaten meine normalen Hosen nicht mehr tragen, weil es so gedrückt hat ;-) Momentan arbeite ich wieder 100% aber das geht irgendwie nicht mehr... mein Bauch ist den ganzen Tag steinhart, als hätte ich einen Medizinball verschluckt. Und gegen Abend tut dann alles weh. Mein FA würde mich 50% krank schreiben. Habe morgen eh grad einen Termin mit dem HR, dann spreche ich das mal an hinsichtlich Auswirkungen auf den Lohn... hab da null Plan.

Schnäggli: Schön von dir zu hören! Hattet ihr Spass in den Bergen?

Caro: Hallo du! Wie gehts dir denn so? Gratuliere zum Jungen! :-) es ist einfach ein Geschenk, egal was es wird [emoji7]

Singha: Auf dem Standesamt werd ich ja hochschwanger sein. Ich glaube, da wirds einfach ein einfaches Kleid. Das "richtige" heb ich mir für später auf. Sehe mich aber irgendwie noch nicht so im Brautkleid ;-) Wie gehts dem Rücken? Wieder etwas besser? Tut mir leid, ist TR eingetroffen :-(

Holden: wedding date steht noch nicht. Wir müssen zuerst den Antrag einreichen und wenn der vollständig ist, zum Ehevorbereitungsgespräch antraben. Erst dann darf man heiraten ;-) mann, da lern ich sooo viel neues! Cool, dass ihr es nochmals mit IUI versuchen könnt. Und unfähig oder eine Versagerin bist du bestimmt nicht!!! Du bist grossartig! :-) Finde es toll, dass es diese Möglichkeiten der Hilfestellung gibt und warum sollte man diese nicht nutzen? Aber das weisst du sicher alles auch.

Me: Liege gerade in der Badewanne und hoffe, dass mir das Handy nicht ins Wasser fällt! ;-))
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Huhu
Bin schon im Bettchen und habe die viiiele Posts der letzten 2 Tage quer gelesen.
Sorry, allzu viel ist nicht hängen geblieben...

@verena: wir wollten das Geschlecht auch wissen und wir sagen es auch wenn jemand fragt

@caro: ich hatte schon ab Woche 16 SS Hosen und finde die sooooooo bequem!

@kinderbesuch: Wohnung hat es überlebt. Bodem kann man ja gut aufwischen wenn Tee darauf.verteilt wurde. Und die Erde von meiner Bananenstaude haben wir auch wieder ein geräumt.
Sie bringen meistens selbst etwas zum spielen mit und sonst wird halt improvisiert. Bürostuhl durch die Wohnung schieben ist anscheinend ganz toll...

@me: nix viel zu erzählen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Gesperrt