Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

@Schneeflökli: Schön habt ihrs überstanden. Jetzt kommt der schönere Teil :D
Ja wir auch Husten und Pfnüsel. Echt mühsam. Hatten das ganze Anfang Oktober schon mal und jetzt wieder. Hoffe es ist bald wieder vorbei…
Wünsche euch gute Besserung und gute Erholung

@rgb: Verstehe dich total das du lieber die Mens hättest. Würde mir auch so gehen. Diese Ungewissheit ist nervig!
Danke ja es schleppt sich so dahin. Hoffe es wird bald besser! :roll:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

Hallo ihr beiden

Endlich! Ich bin richtig froh kommen meine mens anzeichen! Juhu! :D
Ich bin bei der kleinsten Bewegung schon schweiss nass und etwas sb kommt auch schon ;) wird jetzt wohl 5tage so gehen ubd und dann ist mein 47 tage zyklus oder so fertig. Meine Statistik ist ca 2-3 33tage zyklen dann 1-2 lange bis zu 49 tage. Also bin ich guter Dinge, dass mein nächster ein kürzerer ist.

Wie geht es euch und der Familie? Alle hoffentlich schon am gesunden? Geniesst den sonnigen Tag heute (also hoffentlich habt ihr auch sonne!)
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Ach toll wie man sich über die Mens freuen kann, gell :lol: Ging mir bei der letzten auch so. Und ich dachte dann, wird auch das einzige mal sein das du dich über die Mens freust. :P Hoffe der nächste wird kürzer...

Ja langsam bessert es. Bin froh. Ist schon mühsam wenn alle krank sind, vor allem ich auch :?
Ja vor dem Mittag hat sich der Nebel verzogen. Heute Nachmittag geht's zum Coiffeur :mrgreen:
Wünsche dir auch einen schönen Tag
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

Oh spannend, zum coiffure! hoffe du warst zufrieden :wink: bin drum selber coiffeuse :mrgreen: habe heute gearbeitet und einen tollen, angenehmen tag gehabt. Wünsche immer, dass alle glücklich vom coiffure heim gehen.
Haha ja auf die mens warte ich eigentlich nie, da sind mir lange zyklen sonst lieber :wink:
Wo hälst du dich gerade auf im zyklus?

Ich hatte bisher meistens "Glück" dass ich krank war wenn ich arbeiten sollte :shock: und die kleine in die kita geht. So konnte ich faul rumhängen und mich erholen. Aber ich muss auch dann mit dem hundi raus. Was eigentlich gut tut..

Guet nacht! :)

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Hehe dieser Zufall. :D Es ist ein wenig kürzer geworden als ich wollte.... jetzt muss ich zuerst rausfinden wie ich damit am besten zurecht komme. :oops:
Momentan bin ich bei ZT18. So wies aussieht war vor 3 Tagen der ES. Genutzt haben wir ihn nicht so gut, weil wir ja krank waren aber dies ist nicht so schlimm.

Und bei dir, Mens schon richtig da?

Wünsche dir ein schönes Weekend
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von Schneeflökli »

Hallo Zusammen

Da läuft ja viel :-)

@mavi
gratuliere zur neuen Frisur ;-)

@rgb
Schon mehr als nur TR anzeichen?

@me
Wir sind erfolgreich umgezogen :-)
Leben gerade noch ein bisschen im Chaos, aber kommt schon...
Bei mir sollte laut meinem APP Heute die Mens kommen, mal schauen... ist ja eh nie verlass darauf, bei mir.
Junior gehts wider besser und mich hats zum Glück (noch) nicht erwischt, "Holzalängä"

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

Ja das mit der Länge... Einerseits ist man sich den neuen Schnitt nicht wirklich gewohnt darum scheint es manchmal zu kurz und die ersten 2 wochen wollen die Haare dann eh nicht so wie sie sollten und doch höre ich auch häufig von (neu)kunden die zu uns kommen, dass irgendwo vorher zu kurz war oder vor jahren viel zu kurz geschnitten :roll: das ist immer schade...

Nee immer noch sb.. Geht denke ich noch bis Dienstag so. Darum weiss ich nie ab wann zt1 ist

Ja krank macht das nicht wirklich spass und steht auch nicht ganz an oberster stelle
Und manchmal klappts wenn nicht erwartet ;)

@ schneeflöchlia: Hallo! :) ja sb aber das kann noch paar tage dauern bis zur Tr..
Mal schauen, ob sie überhaupt kommt oder wann sie kommt? ;)

Danke euch auch ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

@rgb: Ja ist halt ganz neu für mich. Jetzt muss ich zuerst mal rausfinden wie ichs am besten handhabe. Aber das wird schon... :P

Ist das immer so bei dir, zuerst so lange SB? Ist das normal, sorry wenn ich so frage :oops: , aber ich kenn das nicht so...

Hatte heute morgen zimlich UL Ziehen, was das nun wieder alles bedeuten könnte!! Schon macht man sich wieder tausend Gedanken obs echt doch geklappt haben könnte... :roll: Dabei weiss ich doch nur allzu gut dass solche Anzeichen nichts heissen :?

@Schneeflökli Hahaha ja vielen Dank :lol:
Uhhi ja hoffe bleibst verschohnt.
Startet ihr jetzt so richtig mit hibbeln oder noch nicht?
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

Ja meistens fängt sb an geht dann 3 tage ca dann 1-2 tage nichts mehr und dann kommt die Tr welche mich dann meist noch 6-7tage begleitet :roll:
Weil sb so lange ist weiss ich eben nicht recht ob ich die mit zählen soll. Ich teste diesen zyklus einfach mal mit ovus durch ab zt 10 oder so.

Ach dieses ziehen ist schon was doofes...wenn man das alles ausblenden könnte wäre ss werden eine lockerere Angelegenheit denke ich. Aber ist ja wohl vom Körper schon schlau organisiert weil man dann etwas mehr sorg zu sich hat :)

Happy 2. Advent euch!

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Das ist ja mühsam so lange Blutungen. Ich habe 3-4 Tage zimlich stark meine Tage und dann habe ich wieder ruhe. Während der Spirale hatte ich die Mens nicht mehr so stark aber ca. 10 Tage lang, dies habe ich extrem mühsam gefunden!

Ich würde sie glaube ich nicht zählen, aber wenn du jetzt Ovus benutzt siehst du ja dann wann dein ES sein wird. Benutzt du das erste Mal Ovus?

Ich denke man bildet sich auch viele Anzeichen ein, darum nehme ich sie zur Kenntnis aber mehr interpretiere ich jetzt da nicht hinein :mrgreen:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Zusammen

ich würde gerne mitschreiben..wir hibbeln für ein zweites Kind. Ich stehe erst im dritten Zyklus nach der Geburt, wahrscheinlich weil ich lange gestillt habe. Meine Zyklen sind sehr lange, deswegen nehme ich wieder Serophene um die Follikelreifung anzukurbeln.
ich spüre mein ES nie, das macht es ein wenig schwierig...Ovus habe ich nie benutzt aber ich war jeweils bei der FA für den US.
Der Kiwu ist plötzlich wieder omnipräsent :roll: und deswegen brauche ich etwas Austausch :wink:

Glg Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Herzlich willkommen

Darfst dich gerne hier austauschen. :D Wie alt ist denn dein Kind? Musst du bei jedem Zyklus zum FA? Woran liegt es das du Serophen nehmen musst? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus :oops:

Freue mich auf den Austausch mit dir
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

Hallo Glyzinie!

Willkommen!
Ja wegen der omnipräsents lenke ich mich auch mit foren und positiven sst von anderen ab ;) hahaha

Gehst du also jedesmal um den es zur Fa?

@mavi ja das ist schon närvig mit den sb...hab die noch immer aber morgen oder Donnerstag sollte die Tr dann doch noch da sein :lol:
Ovus habe ich vorher schon benutzt und meine erste ss damit erorakelt ;)
Ich habe jetzt 2 mögliche zyklen zur Verfügung und werde immer mal für 3-4 tage ovus machen dann sehe ich ja obs stärker wird und wenn nicht warte ich wieder und achte halt auf zs. Finde den es schon irgendwann ;)


Gute Nacht und Gruss rgb

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von Glyzinie »

Hoi Zäme

Meine Tochter ist nun 13 Monate alt. Ich habe eine Hormonschwäche und meine Zyklen dauern bis zu 50 Tagen. Durch Serophen wird die Follikelreifung angeregt. Positiver Nebeneffekt ist, dass dann der Zyklus auch deutlich kürzer wird. Zwischen dem 12. und 16. Tag gehe ich dann zur FA und schaue wie gross die Follikel sind und sie kann mir dann etwa sagen wann der ES ist. Da ich erst gegen ende Monat die Mens erwarte, wird das Januar werden bis ich dann zum ersten US gehen kann. Ob ich dann einen ES habe oder nicht ist ja nicht sicher, ich löse ihn nicht aus wie "frau" es könnte..
Ach ich bin irgendwie ganz nervös und hibbelig, kaum auszuhalten. :roll: Ich habe einfach Angst das es lange dauern oder ich wieder FGs erleben könnte...man weiss ja nie. Ich hatte schon so viele positive Tests in der Hand aber mehrmals ging es schief.
Hat es bei euch lange gedauert bis es geklappt hat ?

Gute Nacht und glg
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

das ist schon eher aufwändig oder?
Wenn kinder kriegen doch einfacher wäre :roll:
Wird das bei dir auch von der Fa kontrolliert weil du fg hattest? (einfach nicht antworten wenn ich was zu persönliches frage :))

Meine ss war quasi einfach so passiert damals. Ich hatte keine regelmäßigen zyklen und wollte mit ovus anfangen.
mein mann war diese woche in Zug zum arbeiten und war nur am Wochenende da und so zu sagen nicht da als ich dann schwanger wurde ;)
habe 1 tag nach dem gv durch zufall herausgefunden, dass ich den es haben werde am nächsten tag ;) und schon hatte es eingeschlagen.
So ganz entspannt und ohne damit zu rechnen war schon super. Jetzt sieht das sicher anders aus.
Wenn dann jetzt endlich die mens richtig kommen würde.. :roll:

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von Glyzinie »

@rgb
ja es geht, das Problem ist dann das wir sozusagen auf Termin Herzeln, was meinen GG nicht so freut, da wir generell nicht so viel Sex haben, weisst du wie ich meine ?
Du meinst Kontrolle mit dem US ? wenn man Serophene nimmt sollte man auch den US machen, macht ja sinn zu schauen wann ungefähr der richtige Zeitpunkt für Sex ist...ich spüre mein ES drum nicht und ich kann nicht auf den Kalender gehen weil ich immer unterschiedliche Zyklen habe.
Seit wann seit ihr am üben ?
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

@rgb: Wieso machst du die Tests nicht durchgehend? Ich hätte dann immer das Gefühl ich habe ihn verpasst. Immer noch keine Mens? Die lässt aber auf sich warten! So doof :(

@Glyzinie: Uhhi 50 Tage sind ja mega lang! :shock: Ach so funktioniert das, danke fürs erklären. Wenns jetzt im Januar nicht einschlägt musst du dann wieder zum FA um den Es zu bestimmten oder sollte dann mit dem Serophen alles «normal» funktionieren?

Ich habe auch eine etwas längere Kinderwunschgeschichte hinter mir. Beim ersten Kind hats 2 Jahre gedauert. Zuerst hatte ich einen zu hohen Prolaktinwert und auch wie du keinen ES. Mit Tabletten konnte dann das Problem behoben werden und dann wurde ich endlich Schwanger und hab’s 2-mal verloren bevor ich dann mit meiner Tochter schwanger wurde. War eine nerven Aufreibende Zeit. Als wir fürs zweite begonnen haben zu üben hats gleich zweimal im ersten ÜZ eingeschlagen. Das erste habe ich auch wieder verloren und beim zweiten Mal ging alles gut. Ich hoffe sehr für dich das ihr diesmal nicht lange warten müsst und du auch keine weiter FG erleben musst. In welcher SSW musstest du denn deine Sternli ziehen lassen?

@me: Meine Tempi ist heute Morgen ein wenig gesunken. Noch nicht bis zur Coverlinie runter zum Glück. Mal schauen wie hoch sie morgen ist. Wenn sie weiter sinken würde und die Mens in Anmarsch ist, würde mich das ein wenig beunruhigen, weil dann die zweite Zyklushälfte zu kurz wäre! :? Hoffe jetzt einfach mal das sie morgen wieder höher ist!

Gute Nacht
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

@mavi
Ich habe mir nur eine 20er Packung bestellt ;) nun wird limitiert getestet und ich will mehr auf meinen Körper hören denn eigentlich habe ich das Glück den es zu spüren und kenne eigentlich auch die anzeichen für dessen kommen :)
Wie sieht deine tempi heute aus? Wieder etwas gestiegen?

@Glyzinie :
Ich weiss genau was du meinst. Von den 10x die mein mann herne gv hätte schaffe ich es vielleicht 2x auch interesse daran zu finden.
Ich habe das Glück, dass sich mein mann selber informiert hat und weiss das dies nicht absicht ist. Ich bin (wie viele andere Frauen auch) sehr mit meinen Gedanken und geschehen vom tag beschäftigt, da hat sex kaum Platz. Bei uns wirds zur zeit auch auf den es geschoben ;) es tut mir immer etwas leid für ihn aber bin froh versteht er das auch :)
Die Vorstellung, dass kinder machen immer romantisch sein soll ist eben nicht immer so. Es kann auch arbeit sein und ein vorhaben wo die Romantik an anderen tagen stattfindet :)

Ich habe sowas wie die mens bekommen aber irgendwie komisch nid wirklich mit hellrotem blut (sorry)
Vielleicht hat ja meine narkose von anfang november etwas mit dem komischen zyklus zu tun. Ich zähle jetzt mal zt2 und üz2

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Wir hatten auch Sex nach Plan. :? War nicht toll, aber ich wollte damals einfach keine Gelegenheit verpassen und den ES so gut wie möglich nutzen. Jetzt im moment herzeln wir nur wenn wir lust haben. :D

Gut rgb dann auf in einen neuen Zyklus. Bin gespannt. Ach so ja da musst du sie dir einteilen :D

Tempi ist wieder leicht gestiegen. In ein paar Tagen weiss ich mehr. :lol:
Wir fahren übers Wochenende in die nähe von München an ein Weihnachtsmarkt. Jetzt gehts dann los. Wünsche euch ein tolles Wochenende und geniesst die Sonne. :mrgreen:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von Glyzinie »

@mavi
Ja wenn es im Januar nicht klappt dann kommt dann ja irgendwann die mens und dann nehme ich wieder Serophene vom 5. bis 9. Zyklustag und gehe wieder zum US und so wiederholt sich das. Es gibt sehr unterschiedliche Handhabungen von FAs diesbezüglich. Die einen sagen man probiert es vier mal und wechselt dann zu einem anderen Medi, andere sagen man kann durchaus längere zeit mit serophen stimulieren. In der Packungsbeilage heisst es das mit jedem erfolglosen Zyklus auch die Wahrscheinlichkeit der Wirkung des Medikamentes abnimmt. Beim letzten mal war es so das es im 3. Zyklus mit Serophen eingeschlagen hat, ich es aber wieder verlohren habe. Nach dem Abort und 1 Monat warten hat es dann gleich geklappt, deswegen vertraue ich darauf das es mit Serophen klappen wird.
Meine sternlos waren in der 5./7./8. und 15. SSW...so wie es aussieht hast du ja auch leider diese Erfahrung gemacht.
hast du mit Tempi messen Erfolg ?

@rgb
Ja eben, Sex auf Termin ist nicht sehr romantisch. Mein GG weiss es eigentlich aber versteht es manchmal trotzdem nicht so.
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Antworten