Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Tinchen83
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Tinchen83 » Mi 19. Jul 2017, 22:22

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Uns gehts soweit sehr gut. Sind jetzt im schlussspurt und bin sehr gespannt, wann es dann los geht. Unsere Tochter war ja super pünktlich, genau Termin. Jetzt mal schauen... ich hätte da ja einen Plan, aber bereits töchterchen hat sich nicht an meinen Plan gehalten. Sie hätte jedes Datum auswählen können, ausser den 17.okt und wann wollte sie auf die Welt kommen, genau am 17. okt.

Diesmal würde ich gerne noch an ein Konzert am 5. august. Von mir aus darf es direkt nach dem Konzert losgehen, mal schauen, ob sich das bauchzwergli daran hält.

Wie gesagt, wir sind nebst einigen kleinen wewehchen fit und munter. Die Wärme finde ich mässig gut, aber naja... kann ich ja nicht ändern.

Und wie läufts bei euch allen?
Lady Hope: bei dir ist ja bald soweit, wartest du schon sehnlichst darauf?
Fleur: wie gehts euch? Musst du dich immer noch schonen?
RGB: schläfst du wieder besser? Kenne das mit dem Tintenfisch, ich habe auch ein sehr aktives Baby [-]
Verena: habt ihr euch gut eingelebt zu 4.?

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 » Fr 21. Jul 2017, 08:58

@tinchen: hallo. Schön das es dir gut geht. Oh ja dann kann es ja bald Grund gehn :)
Danke der Nachfrage. Uns geht es gut. Die große macht es toll!!!! Bin ganz stolz auf sie. Und die kleine ist schon wieder 6 Wochen. Wo geht die zeit hin????
Und nun darf ich auch wieder Baden gehn. Super!!!! Its baditime[-]
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1682
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ » Fr 21. Jul 2017, 13:50

Hi zäme

Merci für eure Trinktipps. Das mit der Literfalsche und dem Glas auf dem Pult klappt ganz gut, so schaffe ich an manchen Tagen tatsächlich zwei Liter (eine Flasche schaffe ich immer, und eine Tasse Tee ist ja auch noch dabei und meist auch noch eine Milch, und ich esse viel Gurke und Melone, zählt anscheinend auch zu Flüssigkeit, weil die so wässrig sind). Wird schon passen. Hab immer noch ab und zu Kopfweh, weiss aber nicht, ob das von dem kommt oder ob ich das in dieser Ss jetzt einfach habe...

@Verena: Schon 6 Wochen, jööö. Ich hab da noch immer geblutet bei Madame und sollte deshalb nicht baden. Hoffe, das geht diesmal dann schneller vorbei...

@Tinchen: Der 17. Oktober ist doch der beste Geburi für die Kleinen, meine hat ja auch da :) Bei ihrem ET gabs keine "verbotenen" Termine, nun beim Baby schon eher. Bitte nicht am: 29.12. (oder davor), 10.1., 12.1. ET am 5/7.1., mal sehen was es sich dann aussucht :) Wünsche dir noch einen guten Endspurt!
Ja, hab noch Schonfrist, aber ich hoffe sehr, dass die am Montag bei der Kontrolle aufgehoben wird. Und dass ich das Okay für Pilates und Schwimmen bekomme und meine vielen Tabletten wieder absetzen kann (3x2 Magnesium und Utro, SD-Tablette bleibt natürlich erhalten).

@rgb: Wie war denn eigentlich dein FA-Termin? Alles gut mit dem kleinen Tintenfisch? :D

@me: Wie gesagt, hoffentlich die letzten Tage Schonfrist! Ich plange sooo darauf! Seit letztem Samstag spüre ich das Krümelchen nun, so schööön :) Anfang 16.Ssw war das, war recht baff, so früh! Madame habe ich in der 18. Ssw gespürt, und weil die FA beim ETT meinte, es könnte eine VW-Plazenta geben, wenn sie so weiterwandert, habe ich eh nicht damit gerechnet. Mal sehen, wie es am Montag aussieht. Bin schon sehr gespannt. Und GG kommt endlich mal mit, das freut mich auch sehr. Abends hat er nun schon ein paar Mal gesagt, hui du hast ja schon voll den Bauch! :D

Ich wünsche euch ein schönes Weekend, geniesst das schöne Wetter nochmal, soll ja dann wieder kühler werden (zumindest hier).
BildBild

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope » Fr 21. Jul 2017, 14:53

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder, waren grad turbulente tage und es ging alles so überraschend schnell.

Unser büebli wollte am 19.07.17 zu uns kommen, ks wäre eine woche später geplant gewesen.
Hatte am dienstag morgen blut im urin und musste ins spital zur überwachung, dann am mittwoch morgen als ich im spital aufstehen wollte, blasensprung.
Ja also ab in den op und den kleinen holen :) er ist jetzt zwei wochen vor et von sich aus gekommen.

Sorry dass ich nicht auf alle eingehe. Lese aber dann sicher alles nach
Bild

Benutzeravatar
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1682
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ » Fr 21. Jul 2017, 15:03

@Lady Hope: Gratuliiiiiere!!! So schön :) Ist doch irgendwie auch gut, dass der Kleine selbst entscheiden durfte, wann er kommen wollte.
Hoffe, euch beiden geht es gut und Papa und grosser Bruder sind ordentlich stolz! Eine schöne Kuschelzeit euch allen :)
BildBild

Schmützi
Member
Beiträge: 193
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Schmützi » Fr 22. Sep 2017, 13:18

Hallo zusammen

Ich melde mich aus der Versenkung...
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, wir mussten eine Hibbelpause einlegen im Frühling und das hat mich doch recht fertig genacht. Nun starten wir gerade wieder in den 3. ÜZ.

Herzliche Gratulation allen Schwangeren und Babys!! Schön dass es bei so vielen geklappt hat!

Ist noch jemand da der noch am Hibbeln ist?
Meine Freunde sind inzwischen alle schwanger...
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1682
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ » Mo 23. Okt 2017, 14:17

Hey zäme, hier ist es ja ruhig inzwischen... Es müssten doch jetzt noch mehr Babys da sein, oder? :D Wie gehts euch allen so?

@Schmützi: Welcome back. Wieso musstet ihr denn eine Pause einlegen? Und wo steht ihr mittlerweile?

@me: Morgen schon der letzte geplante US! Wie die Zeit rast... Bin sehr gespannt, ob wir das Kleine ein bisschen bestaunen können, oder ob es sich wieder unkooperativ zeigt. Es geht mir bestens, keine Beschwerden irgendeiner Art, nur schlafen tu ich nicht mehr allzu tief/erholsam, aber das ist nicht so tragisch. Hoffe, das bleibt so, wie bei Madame auch schon :)
BildBild

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von kläffchen » Mi 25. Okt 2017, 11:28

Uns geht es gut, die Kleine ist 4 Monate alt.

Allen eine gute Zeit!

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von rgb » Mo 30. Okt 2017, 15:22

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal wieder melden.. Lange ists her :mrgreen:
Unser Lijan ist am 13.9. auf die welt gekommen. Er war unglaublich schnell da. So lange auf die geburt gewartet und zack war er da ;)
Er ist ein toller und süsser kleiner Bär mit viel hunger. Wir geniessen ihn sehr und auch die große Schwester liebt ihn innig :)

@fleur wow sooo lange gehts bei dir jetzt auch nicht mehr! Wie geht es dir? Wie reagiert eure tochter?

Liebe grüße

Benutzeravatar
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1682
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ » Do 18. Jan 2018, 13:03

Hey zäme, dachte, ich gebe noch kurz Bescheid, dass unser Mini nun da ist :) Sie kam am 2.Januar mit einer Blitzgeburt zur Welt, alles ganz toll. Eine Kleine, Feine ist sie, trinkt aber gut und schläft viel. Nochmal ein Engelchen, wie Madame schon. Die macht es übrigens super mit dem Schwesterchen, viele Küsschen und Aufmerksamkeiten verteilt sie, ganz herzig.

Hoffe, euch gehts gut! Liebe Grüsse!
BildBild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von rgb » Do 18. Jan 2018, 13:07

Herzlichen Glückwunsch!
Geniesst eure gewachsene Familie und alles Gute :)

Viole
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Viole » Di 27. Mär 2018, 22:39

Hallo zusammen

Schön, so viele Babies :-)
Unser 2. Sohn kam am 30. August 2017 auf die Welt. Er musste bei 35/2 geholt werden, da es mir wegen Präeklampsie wieder nicht mehr gut ging. Er kam im Regionalspital zur Welt und ich hatte so gehofft, dass er es ohne Hilfe schafft. Dem war leider nicht so und er musst mit der Ambulanz ins Kispi verlegt werden wegen Atemnotsyndrom. Nach 16 langen Tage durften wir ihn dann endlich nach Hause holen. Wir haben uns mitterweile recht gut erholt und ich freue mich jeden Tag, dass ich zwei gesunde Jungs habe.

Lg Viole

Antworten