Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: ja sie bleibt bis zur Geburt. Sie muss dann auf die große aufpassen :)
Hihi den Namen gibt's dann wenn sie da ist ;)
Is ja nimma lang.
Uh, SB doof. Hoffe das alles gut ist am mo. Lass es das we einfach ruhig angehen.

Oh diese Mädchenklamotten. Schlimm zum Teil. Meine Grosse ist nun in dem Alter (fast 3) wo sie selbst aussucht. Meist ein Kleid, und am besten mit Glitzer [-]
Da ich aber beim einkaufen bestimme (sie ist nicht dabei) kann ich ja hier schon einschränken ;)

@lady Hope: gell grad wenn's wärmer wird merkt man, das der Bauch eine Last wird und man eingeschränkter ist.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: bei mir war das outing ja auch eher spät, da kamen dann auch schon solche sprüche.

@verena: ja es ist echt mühsam. Ich such mir dann halt immer ein schattiges plätzchen und mein gg soll zum grossen schauen :lol:

@me: zügeln ende juni steht auch noch an, aber ich lass schön alles zügeln und putzen, das gönn ich mir jetzt. Kostet zwar genug aber was solls
Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 »

@lady Hope: recht so :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: wie wars am montag beim fa? Gingen die SB wieder weg?
Mir ist eingefallen dass ich das auch hatte, macht einfach grad angst
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Voll das Update vergessen, danke für den Reminder (ich vergesse sooo viel in letzter Zeit, das war bei Madame nicht so arg).

Alles bestens mit dem Würmli! :D Es hat super Gas gegeben und ist nun sogar grösser als seine Ssw. Laut ET der FA (der zwei Tage hinter "meinem" liegt, den ich aufgrund des ES ausgerechnet habe), wäre es heute bei 8+3, ist aber schon so gross wie 9+1! Also stimmt mein ET wohl doch eher, aber sie hat ihn mal so gelassen. Ist ja egal, Hauptsache es wächst und entwickelt sich weiterhin so gut. Freue mich voll! :D Die SB waren schon am Fr wieder weitestgehend weg, aber ja, es beunruhigt einen eben doch immer gleich. Hab das auch der FA gesagt und sie meinte, es sei nicht weiter schlimm, aber wenn es mich zu arg stressen würde, sollen wirs doch einfach lassen bis die heikle Zeit durch ist. Das machen wir nun auch so - es gibt ja noch andere Arten von Zärtlichkeit ;)
Am 19. Juni kann ich zum ETT, freue mich schon voll!
Gestern bin ich nun auch das erste Mal gefragt worden, ob ich ss sei - habs bejaht, mag nicht Ausreden erfinden, man siehts mir eh gleich an (also werde rot), und das Büüchli ist v.a. abends halt schon recht offensichtlich. Die Leute im Tanzen gestern meinten, jaaa sie hätten sich schon gefragt, ob ich zugenommen habe :D Naja egal, das wird schon werden - und sonst wissen sie wenigstens was Sache ist, sollte es uns mal nicht gut gehen.

Und wie gehts dir so? Mit der Hitze und so? Freut sich eigch dein Sohnemann aufs Brüderchen?

Und Verena, noch alles beim Alten? Deine Kleine ist bestimmt schon ungeduldig :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: das hört sich gut an, dein würmchen gibt ja vollgas :D
Wow schon bald ett, die zeit rennt, wahnsinn.

Ich spüre die hitze extrem.aber soll ja die nächsten tage nicht mehr ganz so heiss werden.
Ja mein sohn ist jetzt schon totaler babyfan :D bin dann gespannt wenn der kleine da ist, wie es wird.

@verena: uuhh bin schon gespannt wann es bei dir babynews gibt :)
Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: so toll das alles gut ist und mehr als zeitgerecht :)
Hm ob meine Tochter ungeduldig ist keine Ahnung. Aber ich bin es :D

@lady Hope: ich bin auch gespannt :D Morgen wäre ein tolles Datum.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Was ist denn morgen? :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: nix. Nur das der Juni anfängt [-]
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@verena: wer weiss was der tag bringt ;-) merkst du denn schon das sich etwas tut?
Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 »

@lady hope: hm nicht sonderlich viel. Der Bauch wird vermehrt hart, aber noch hab ich keinen wehenschmerz dazu. Wir lassen uns überraschen
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ach so, ja das stimmt :D Hach wie aufregend, ich freu mich schon auf die Zeit, wenns spannend wird :D Und dann steck ich drin und denke maaaan komm raus - wie bei Madame, hahaha. Wobei ich bei mir hoffe, dass es einigermassen pünktlich kommt, wegen Weihnachten und so, damit das alles vorbei ist. Also ab dem 1.1. darfs dann kommen :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: hihi planen kann man das eh nicht, machen doch eh was sie wollen :lol: kleine monster
Bei mir gibts ja einen ks, deshalb weiss ich das datum schon, aber das bleibt geheim :D
Hätte den termin gerne eine woche früher gehabt, aber machen sie nicht.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Das stimmt allerdings! Madame kam bei ET+4, wenns das Würmli nun auch so macht und 4 Tage nach FAs ET kommt, dann hätte es genau zwischen mir und Mam Geburi :D Das wär noch lustig, hihi...

Ah ja klar, würde ich auch nicht verraten, genau so wenig wie den Namen. Ich denke, das machen sie nicht, weil sie dem Kind doch möglichst lange Zeit im Bauch geben wollen, finde ich eigentlich gut. Und wer weiss, vllt kriegst du ja vorher Wehen - hat es alles schon gegeben! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: ja ist sicher besser fürs baby. Ich freu mich wenn alles gut läuft und es uns beiden nach der geburt gut geht :-)

Bin dann gespannt wann sich dein würmli auf den weg macht. Aber jetzt soll es erst stark werden und wachsen
Bild

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@verena: hat sich schon was getan bei dir?
Bild

Viole
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Viole »

Hallo zusammen

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Bei uns ist grad sehr viel los und vorallem bei der Arbeit merke ich, dass ich ins strudeln komme und vermehrt Sachen nach Hause bringe, obwohl ich sonst sehr gut abschalten kann. Reg mich wirklich über Dinge auf und kann nicht mehr stoppen mit dem Gedanken. Bald sind Sommerferien und dann wirds hoffentlich ruhiger. Mit Arbeiten abgeben an meine Stv. bin ich leider auch noch nicht wirklich weiter, zwar alles Mal erklärt, aber sie muss ja auch selber machen können und das geht leider zurzeit nicht, da uns bis August 100 Stellenprozente fehlen und die nun das Team trägt. Naja, es kann nur besser werden.
Letzte Woche hatten wir das Organscreening, es war alles sowies sein muss. Wir freuen uns sehr. Ich kanns kaum erwarten, obwohl ich sehr hoffe, dass das Baby die 40 Wochen im Bauch bleibt! Sohnemann musste ja bei 34/5 geholt werden. Ich habe mich nun bereits für ein Spital entschieden und hoffe, dass alles geregelt läuft und wir einen guten Start haben.
Sorry für den Egopost, hat aber grad gut getan :-)

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@viole: ja das mit der arbeit ist so eine sache. Meine stellvertretung hat jetzt noch ferien, ich konnte ihr auch noch nicht wirklich zeigen wies dann läuft. Und am liebsten würd ich anfang juli aufhören.
Naja wird schon irgendwie gehen.
Versteh dich voll.

Schön ist mit dem krümeli alles in ordnung. Das macht doch freude :)

@me: bin jetzt echt an dem punkt angekommen wo ich nicht mehr mag und einfach nur froh bin wenn ich meinen körper wieder für mich habe :oops:
Es ging mir so lange gut und jetzt irgendwie alles auf einmal. Die wärme machts natürlich nicht besser.
Aber genug gejammert, ich freu mich auf das kleine schätzeli :)
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Ohje schon in der 33. Ssw den Koller? Du musst aber noch ein bisschen... ;) Aber ja, wenn man Beschwerden hat, ists doof. Bin schon froh, dass ich jetzt im Hochsommer noch nicht so arg ss bin. War 2015 bei Madame auch anstrengender, obwohl sie ja dann erst im Oktober kam.
Verena hat übrigens ihr Mädchen am 6.6 bekommen :)

@Viole: Schön ist alles bestens mit dem Kleinen. Weisst du, was es gibt? Sorry habs vergessen...
Das mit der Stv ist natürlich doof, aber das wird schon noch.

@me: Alles beim Alten. Übel und müde und bereits ein kleines Bäuchlein. Morgens und in normalen Klamotten gehts, aber abends und v.a. in den Sportklamotten ist es mittlerweile offensichtlich. Die, denens wir gesagt haben (zB die gestern beim Abendessen auswärts) haben dann gesagt, sie hättens gedacht, wollten aber nicht fragen, man kann da ja schön ins Fettnäpfchen treten :D
Naja in 2 Wochen bin ich dann hoffentlich überm Berg. Am Montag in einer Woche (19.6.) hab ich den ETT. Bin schon sehr gespannt und hoffe inständig, dass es dem Würmli gut geht (hatte einen blöden Traum vor ein paar Tagen, dass es gestorben ist und das dann beim ETT rauskommt :( ).

Ein schönes Weekend euch allen (wir haben heute eine Hochzeit, morgen Baditag)!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Viole
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Viole »

@ Lady Hope. Das ist doof, wenn man Beschwerden hat, aber besser, wenn das Würmchen noch ein bisschen im Bauch bleibt.
@ Fleur: Ja, wir haben deutlich gesehen, dass es nochmals ein Junge wird. Das heisst, ich bleibe ein Jungsmami. Beim ersten wusste nur mein Mann was es wird, weil ich es nicht wissen wollte. Dieses Mal wollte ich nicht so viel Überraschung.

Antworten