Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Geburt/Spital: Da gibt es zum Glück Info-Abende. Kann diese euch nur empfehlen, so bekommt ihr einen guten Eindruck. Mich hat es bei meiner Wahl bestätigt. Habe aber als Vergleich noch einen Infoabend in einem weiteren Spital gemacht. Was für jemanden stimmt, muss für den anderen nicht stimmen, daher muss man sich meiner Meinung nach selber ein Bild machen.

@Dula: ev. wäre ein Test doch mal was, wie von Chrige vorgeschlagen. Hihi, das wäre doch was.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

Uff. Ich bin fix und fertig! Der Termin war richtig stressig. Aber der Anwalt war heute ziemlich gut drauf und angenehm.. Glück gehabt, sonst hätte ich ihn vor die Türe gestellt. :D Mein gott.. Ich würde euch gerne ein Bild von ihm zeigen… :-p Ihr hättet Angst vor ihm, haha.

@Chrige: Wauw, ihr seid auch schön in der Weltgeschichte herumgereist. Finde ich aber gut wenn man weitere Reisen noch vorher macht. Ja, so ein richtig richtig Schmieriger. :-p Zeige euch am Abend ein Bild. Aber ACHTUNG. :D Ich warne euch vor. :p Kein schöner Anblick.

@Alinga: Genau.. Das zeigt auch dass wir bereit sind für Kinder, wenn wir bereit sind auf diese Sachen zu verzichten. =) Danke. Bin froh dass es vorbei ist. Die Trauung findet am 23.01. statt und dann kann ich den Fall abschliessen.. Juhu.

@Sabe: Vielen Dank!! Du machst das super! :D

@Riinii: Ja.. Ich warte schon lange auf meine TR.. Sie will einfach nicht kommen. :D Aber eben.. Nach Pille absetzen kann es schon passieren. =) Ich merke dass sich was tut.

@Sakanas: Gute Besserung. Dein GG muss dich am Abend ein bisschen massieren. =D Also hast du ja doch SS-Beschwerden und weisst dass mit dem Krümmel alles gut ist! Ist doch auch ein gutes Zeichen.:-)

@Sama: Ich kann wirklich nicht SS sein.. Es geht gar nicht. =D Aber vielleicht mache ich mal einen Test dass ich sicher sein kann dass ich Alkohol trinken darf, haha. Das Wochenende kommt ja wieder.. Da trinke ich meistens.  Kenne mich nicht so aus mit SS-Tests. :D

@Kliinii: Ja ich würde SS auch noch an die Fasnacht gehen.. Einfach eher am Tag.. Aber ich würde aus der Gugga austreten.. Das wäre nicht mehr das gleiche.

@me: Bald Feierabend.. Bin froh. Bin echt kaputt von heute Nachmittag.

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

@Riiini wir sind ja beide gleich weit mit dem hiibbeln. Wünsche es uns und auch allen abderen seehr. @Fehrchen Ist denke ich sicherlich nicht immer einfach? Gibt es das öfter ? Wie lange wartest du schon auf die TR? Das kann passieren nach pilleneinnahme? Aber wenn es dann zu ungemütlich wird... (selber erlebt) nach 70Tagen dann ausgelöst.

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@chrige, nein Ischias kenne ich sonst gar nicht. Im Augustli-Fb meinten die schon, es sei von der SS. Fängt ja früh an. Horror :-) weisst du wie das ist bez. Perskindol etc?

@kliinii, ohooo ja bin auch froh wenn die 12 Wochen endlich rum sind. Ab morgen bin ich in der 12 Woche. Yeeaa! Aber eben US erst am 24.1. kommmt gut und man sieht bei dir sicher etwas.

@dula, ja soooo gar keine Anzeichen hab ich nicht. Wie gesagt es ist nichts eine Garantie.

@riinii, ich fiebere mit dir miiit!

@geburt, da ich ja Erstgebärende bin gehen wir sicher ins Spital in der Nähe. Haben da zwei zur Auswahl und werden bei beiden an einen Infoabend gehen und dann entscheiden. In einem Spital arbeitet meine Cousine noch Teilzeit. Mal schauen wie was wo...
Geburtshaus finde ich irgendwie riskant, falls was sein sollte...

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

@Sakanas weist du ob du eine Wassergeburt möchtest ? Oder Wärmepflaster könnten evtl helfen ?

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

@Sabe ich wünsche dir schöne Feerien [-][-]

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@schale, ich mag badewannen grundsätzlich nicht und würde jetzt mal nein zu Wassergeburt sagen. Aaaaber es gibt ja immer viele Frauen die dann zu anderem tendieren und von dem her, mal abwarten und sehen:-)
Weiss auch noch nicht was uch von PDA etc halten soll.

@PDA, hatte das von euch Mamis jemand bei der Geburt?

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

@Sakanas genau vielleicht wirst du es dann doch machen wer weis [-][-][-]. Pdas hm ich habe von vielen Kolleginnen gehört dass sie am Anfang nein gesagt haben und dann doch eine benötigt haben.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Sabe/Chrige: Ja das stimmt schon mit dem GH und wenn es Komplikationen gäbe, soviel Gedanken habe ich mir noch gar nicht gemacht. Aber das ist ja das gute, das es hier im Thread schon Mamis gibt.

@Sabe: Rein vom Geografischen her wäre bei mir das GH noch doof, das Spital wäre schon viel näher. Das wäre sonst ein richtiges Hin und her fahren.
Werde das Spital auf jedenfalls anschauen.
In welchem Spital-Infoabend warst du noch?

@Schale: Bei dir in der App wird Dula noch als Fehrchen angezeigt (Fehrchen gibt es als Nick eigentlich nicht mehr).
Ich empfehle dir direkt über den Web-Browser ins Forum zu gehen, dann siehst du auch den Aktuellen Namen (hat eben seinen Grund das Dula nicht mehr Fehrchen heisst drum wär es besser wenn du sie auch Dula nennst).
Ich selber schreibe eigentlich nur über den PC was auch viel schneller und angenehmer ist. Vielleicht wäre für dich so das Mitschreiben auch einfacher :wink:

Wünsche Euch einen schönen Abend :D
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@schale, ja mal schauen was dann hilft:-)
Ja bez PDA habe ich schon beides gehört; jene die sagten im Voraus Nein und dann sehr froh waren und auch umgekehrt. Ich denke solche Sachen bestimme ich dann nach und nach vor Ort wenn es soweit ist:-)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Dula: Schön hat beim Termin alles geklappt. Hoffe du kannst jetzt deinen Feierabend geniessen.

@Sarkanas: Was, schon in der 12 SSW? Die Zeit ist ja echt am rasen.

@Schale: Danke für die Ferienwünsche.

@PDA: Ich habe immer gesagt will ich nicht. Während der Geburt ging es dann irgendwann nicht mehr weiter und der FA und die Hebamme haben es mir empfohlen, da nichts mehr ging. Habe mich dann dafür entschieden und mit dieser ging die Geburt weiter. Bin froh habe ich so entschieden werde es aber beim 2. wieder ohne versuchen aber wenn es irgendwann während der Geburt heisst, dass es besser fürs Kind und auch mich ist, dann würde ich mich wieder dafür entscheiden. Aber sicher nicht von Anfang an. Denke da müsst ihr euch erst im groben überlegen, was ihr wollt und dann während der Geburt auf euch selber hören.

@Alinga: War noch am Infoabend im USB.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

So, bevor wir morgen den Thread füllen und auf der letzten Seite anstehen, muss ein neuer Teil her, da wir einfach zu fleissige Schreiber sind.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

Also, meine Lieben

Hier ist der Link zum 3. Teil von uns schreibwütigen Hühnern:
viewtopic.php?f=222&t=202883
Bitte schreibt doch dort weiter. Freue mich euch dort wieder zu sehen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Gesperrt