Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@treffen: Das könnte aber schwierig werden dass wir uns alle treffen wenn wir alle ss sind. :D Bis ich SS bin haben einige von euch das Baby sicher bereits bekommen, hihi. :D aber die Idee finde ich gut. Machen wir ein Schwangerschafts-Baby-Treffen. :D

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von SA_MA »

Hab mir das gleiche überlegt wie dula :-)

Ich schlage Frühling vor für ein Treffen, wenn man sich draussen Treffen kann und mit den schon vorhandenen Kids ist das auch angenehmer. Man könnte ja in den Kinderzoo in Rappi oder Zürich Zoo.

Ich werde das mit dem Treffen dann nochmals ansprechen, im Frühling

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@treffen, ja stimmt kann schwierig werden :-) Hehe genau SS/Baby-Treff ;-) oder wir machen einfach mal einen Treff und es kommt wer kommt, egal ob nicht-ss/ss/ mit kind :D oder ohne Kind. Egalooo.

@sama, ja Kinderzoo klingt super. Da gibts auch ein supi Restaurant oder Zh-Zoo (noch etwas zentraler) ich komm dann mit Kugelbauch. :mrgreen:

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sama: Das mit dem Zoo ist eine gute Idee!! Zürich ist wahrscheinlich auch ziemlich in der Mitte. :D Ich komme bis dann vielleicht auch SS. wer weiss. =D

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Treffen: Mal schauen wann wir es schaffen. Ev. bin ich bis dann ja auch ss.

@Forum/Sämi: Bin dabei wegen dem Privatenforum. Schaue, dass ich dies dann für unseren 3. Teil eröffnen kann
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sabe: Yepp, wir sind bis dann auch Schwanger!!! :)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Wow habt ihr wieder Gas gegeben mit schreiben. Ich komme momentan fast nicht dazu zum Forümle während der Arbeitszeiten...

@Sämi: Schade hat es nicht geklappt :roll: , aber jetzt kannst du dich aufs nächste Hibbeln freuen

@Sabe: Danke für den Tipp mit Madeira, mach mich mal schlau im Internet aber die Bilder auf Google sehen schön aus. Komme falls Madeira etwas ist gerne auf dich zurück betreffend des Hoteltipps.

@Dula: Ja mein Job ist auch spannend, kann aber auch deprimierend sein wenn einfach nichts funktioniert, dann muss man sich dann einfach durchbeissen.
Dann ist bei euch vorher Fasnacht. Die Basler ist glaube ich auch die letzte Fasnacht in der Schweiz, sie fängt am Mo 06.März um 4Uhr morgens an und endet am Do 8.März um 4Uhr morgens.
Oh ist den doof mit den Unterleibschmerzen und das am Probetag, hoff wirklich das TR bald bei dir eintrudelt.
Was spielst du eigentlich für ein Instrument?

@Krankenkasse: hab mir noch Gedanken gemacht im November wegen der Franchise betreffend SS, hab aber natürlich nicht an eine FG gedacht und nicht geändert. Darf ich euch Fragen was ihr für eine Franchise habt?

@Sakanas: Das ist eine schöne Idee mit dem Tagebuch, möchte auch gern sowas machen.

@Treffen: WürdE mich auch freuen euch mal Kennenzulernen bei einem Treffen. Im Frühling fände ich auch gut, dann sind wir hoffentlich alle am Kugeln :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

@ sämi im moment noch nocht. Regelmässig herzel Tempi Kontrolle nach ES / Schleimbeobachtung.
@ Sakanas wir haben beides und ich arbeite im Büro als Kauffrau. Aber mal so ne frage gibt es hier jemand der auch PMS schmerzen direkt nach ES hat ?

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

@ Treffen ja wieso nicht bin zwar noch ziemlich neu hier [-] Wie alt aeit ihr ? Ich komme bald 30

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ich habe mir auch Gedanken gemacht wegen der KK. Habe aber dann nachgefragt und dann wurde mir eben gesagt dass die Kosten für die SS und Geburt sowieso bezahlt werden.. Somit habe ich die Franchise nicht tiefer gesetzt. Habe eine Franchise von 2'000 Franken. Ich spiele Trompete, duu? :D Wäre ja echt toll wenn wir uns Mal im Fasnachtskostüm treffen würden. :D Danke für deine guten Wünsche.. Wäre froh wenn sich TR endlich blicken lassen würde. :-)

@Schale: Habe die Pille erst vor einen Monat abgesetzt und kenne mich deshalb noch nicht so aus mit ES. =) Kann dir leider nicht helfen.

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

@sämi Südafrika kann ich nur empfehlen wirklich es ist wunderschön dort

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@franchise, hab CHF 300.-

@Alter, bin 29 Jährchen jung

@PMS, nein habe ich nicht.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Dula: Dass die Schwangerschaft und die Geburt gedeckt sind hab ich abgeklärt, aber was bei einer FG wäre, daran habe ich nicht gedacht.
Habe meine Franchise ganz oben.
Dann spielst du au das Beste Guggeninstrument :mrgreen: Wäre schon witzig wenn wir uns so über den Weg laufen würden, ist schade haben wir nicht am gleichen Ort Vorfasnacht.

@Schale: auf der ersten Seite siehst du sonst eine Zusammenfassung aller Mitschreibenden mit Nick / Jahrgang /Wohnkanton /Kinder (+JG) /Hibbelbeginn
@PMS schmerzen habe ich nicht, aber sonst PMS Anzeichen aber erst kurz vor TR.
Bild

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von kLiiNii »

2 Tage nicht im Forum und schon hat man einiges nachzulesen - ihr seid doch wahnsinnig :P

@Arbeitsplanung nach der Geburt: ich möchte gerne 60% arbeiten nachher, sollte dies nicht möglich sein, wird dies wohl der Kündigungsgrund sein für mich. habe in diesem Unternehmen bereits schon mal 80% gearbeitet, war jedoch abends so oft länger da, dass ich trotzdem auf die Stunden von 100% kam und meine Stellvertretung wurde auch nur am Telefon gemacht..
Würde gerne die Betreuung zum Teil meiner Schwiegermama übergeben, so 1 - 2 Tage, je nachdem wie die KiTa es sieht mit Betreuung, es soll ja solche geben die nur einen Tag nicht anbieten.
Gerne würde ich ja das erste Jahr zu Hause bleiben, ist jedoch finanziell überhaupt nicht möglich, mein GG bringt nicht mal 4'000 Netto nach Hause...

@Dula: der "Antrag" meines GG war auch alles andere als romantisch. Wir haben übers Thema gesprochen und plötzlich war seine Frage "ja wotsch de überhaupt?" und das wars - aber er war nie anders und es stimmte alles in der Beziehung und der Kinderwunsch war klar erst nach der Hochzeit geplant.

@mavi: die Ausschabung musstest du wirklich selber zahlen? Ich habe nur ein paar Franken bezahlt, aber vielleicht auch weil meine Franchise zu diesem Zeitpunkt bereits schon fast vollständig aufgebraucht war.

@Treffen: wäre ebenfalls dabei, sicherlich interessant die Leute mal live zu treffen und zu quatschen.

@Krankenkasse: hatte meine Franchise nun für dieses Jahr auf 300 Franken gesetzt und diverse Punkte gedeckt, welche für eine Schwangerschaft Sinn machen. Ist gar nicht so arg teurer als die Versicherung meines Mannes mit 2500 Franken Franchise.
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Klar, komme einfach auf mich zu wegen Madeira, falls dies was für euch wäre. Solange du keinen Hotelbunker willst, könnte ich dir einen tollen Tipp geben. Spielst du in dem Fall an der Basler Fasnacht? Ich werde sicher auch dort sein (aber als Besucher).

@KK: Bin auf einer Franchise von 1500. Wenn ich das mit der FG gewusst hätte, hätte ich sie wohl auch runtergesetzt. Na ja, egal. Ging ja vor zwei Jahren auch mit dieser Höhe und ab der 12 SSW ist eh alles bezahlt.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

@Fehrcheb Dieses Jahr werde ich mal an den Urknall nach Luzern gehen. Habe früher mal Cornet gespielt looool

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Hallooooo zusammen! phu nein ihr seid ja wahnsinnig heute!! Mein GG ist heute abend / nacht nicht da da hab ich noch zeit zum forümlen!
Wie macht Ihr mit kindern das da mitzuhalten??
Sorry falls ich was vergesse!!

@arbeit und Kinder: Arbeite 20% und GG 100%. Bin froh ist es so möglich bei uns. Wollte es nicht anders. meine mutter übernimmt die betreuung, bei meinem kleinen lohn wäre eine fremdbetreuung schlicht zu teuer, würd ich nicht machen! GG hat nun zwischendurch so ein mal pro Monat ein papi tag, da ich da am Samstag arbeite und er liebt es und findet es super! wir haben auch kein problem um uns ein wenig zurück zu nehmen und machen ja auch camping ferien mit dem camper meiner eltern. Find ich eh super mit kind!
Klar es gibt viele die können finanziell nicht anders und auch das weg sein vom job ist heutzutage gar nicht gut für die weitere job zukunft! ich finde die ganzen entscheidungen sehr schwer! auch der mutterschaftsurlaub in der schweiz ist ja ein witz im vergleich zu deutschland/österreich oder auch im norden.. vom vaterschaftsurlaub sprechen wir gar nicht erst..

@mavi: Tagesmutter find ich super überleg ich mir imfall auch zu machen wenn meine dann grösser sind!

@sabe: nein die letzte nacht war auch horror bin heute fast eingepennt bei der arbeit.. er hat sich so vor schmerzen gewälzt und nur nach einem schmerz zäpfli dann geschlafen. er tat mir soo leid und ich weiss nicht warum! zähne ist ja fast nicht möglich!!
Wo geht ihr in die Ferien?
Wow 18mt kontrolle, wie die zeit vergeht! die steht bei uns im April an!
Danke fürs titel ändern!

@treffen: warum nicht, wenn wir einen ort und datum finden der allen passt..käme sicher mit kind und bauch!

@mutterpass: hab ich in der ersten ss erhalten, nehme an bekomm ihn auch diesmal wieder!

@sakanas: Wenn du die Rechnung vom FA zu dir erhälst kann er diese nicht direkt der kk stellen, da existieren verträge an welche sich fa und KK halten müsse..

@schale: nein benuze nicht die app.

@risikoschwangerschaft: wird von fa zu fa wohl sehr unterschiedliche gehandhabt.. wir haben bei der KK vorallem auf das alter geschaut und mehrlings ss. die sind für die kk automatisch risiko ss. der rest setzt der fa fest.

@franchise: habe meine auf 300.- da ich sonst noch immer etwas habe..

@sämi: ihr habt aber auch noch krasse ferien sperren! aber gut wenn ihr am selben ort arbeitet sonst wärs ja schon schwierig! Das mit der Decke auf den kopf fallen ist mir eben passiert, war ein jahr nur zuhause mit meinem sohn und bin nun froh auch wenn ich nur einen tag raus komme!

@riinii: wäre cool wenn der papitag bei euch klapt!

@me:so hoffe hab das wichtigste! tut mir leid wenn ich nicht auf alle und alles eingegangen bin, da wäre ich glaub ich ewigs noch dran!! find unseren austausch hier super! morgen bin ich auch wieder etwas mehr dabei! drückt mir die daumen, dass ich mal wieder eine nacht mit mehr schlaf habe!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Drücke dir ganz fest den Daumen, dass du diese Nacht eine ruhige Nacht hast. Zähne könnte schon sein, meiner hat auch schon wieder Zahnungsanzeichen und denke er bekommt die letzten vier zähne obwohl die ja erst mit 2 jährig anstehen. Kann ja bei dir gleich sein. Ev. sind unsere beiden Jungs bei den Zähnen früh dran.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: danke.. ja die kommen ja mit 2 und meiner ist jetzt 15mt! Aber wie du sagst mit unseren früh zahner ist alles möglich!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Chrige: das ist so. andere im Alter von unseren haben noch unter 10 Zähne und unsere sind fast komplett ausgerüstet.

@Schale: Wenn meinst du mit Fehrcheb?
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Gesperrt